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Wirtschaftsinformatik: 56 Jobs in Cadolzburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 9
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  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 35
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Professional Purchasing for Solution & Digitalization Management (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Professional Purchasing for Solution & Digitalization Management (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-22-05216Standort(e): HerzogenaurachEigenverantwortliche Ausgestaltung von Geschäftsprozessen des Einkaufs und Abstimmung in der globalen EinkaufsorganisationProjektverantwortung für den globalen Rollout von Systemlösungen Kooperation in regionalen und internationalen Projekten sowie Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern weltweitSelbstständige Identifikation von Prozessoptimierungen und Einführung neuer Systemlösungen in Abstimmung mit den SchnittstellenpartnernErstellung von Anforderungen und Spezifikationen für neue Digitalisierungslösungen Eigenständige Koordination der Tasks im Einkauf und Abstimmung mit den jeweiligen SchnittstellenpartnernFachliche Teamkoordination innerhalb von interdisziplinären Projekten Verantwortung für die Vorbereitung, Konzeption und Durchführung von SchulungenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare QualifikationLangjährige Erfahrung in unterschiedlichen Funktionen des strategischen EinkaufsTiefgreifende Erfahrung in der Leitung von (interdisziplinären) ProjektenExpertise in Einkaufsprozessen (Source to Contract, Purchase to Pay, Supplier Management)Fundierte Kenntnisse in Beschaffungssystemen, wie SAP R3 MM, SRM und CoupaVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten auf allen EbenenStrukturierte Arbeitsweise und stark ausgeprägte analytische, konzeptionelle Fähigkeiten sowie Durchsetzungs- und ÜberzeugungsstärkeBitte bewerben Sie sich online.
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(Senior) Consultant digitale und agile Transformation (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Frankfurt am Main, Hamburg, Mannheim, Nürnberg, Stuttgart Bei Exxeta fordern wir das traditionelle Konzept von Beratung und Tech heraus. Über 1000 Kolleg:innen an verschiedenen Standorten schaffen jeden Tag gemeinsam digitale Lösungen, verändern Märkte und Mindsets – angetrieben von unserer Leidenschaft für Technologie, unserem Teamspirit und dem Drang, echten Impact zu schaffen. Hightech with a heartbeat eben.  Du hast Lust in einem cross-funktionalen Team Digitalisierungsvorhaben zu gestalten und zu begleiten? Digitales und agiles Mindset sind für dich keine Fremdwörter? Du bringst bereits einen gut gefüllten Werkzeugkoffer mit und weisst diesen gezielt einzusetzen? Du möchtest unsere Kunden bei ihrer Transformation coachen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft und setze deinen eigenen Transformations-Schwerpunkt in unserem Team. Du begleitest unsere Kunden in der digitalen und agilen Transformation und unterstützt sie bei allen Herausforderungen hin zu einem digitalen Zielbild in den relevanten Dimensionen von der Initial-Analyse bis zur Umsetzung Du bist Teil bei der Ausarbeitung von Strategien, der Ermittlung von Handlungsfeldern und -optionen sowie Umsetzungskonzepten für die digitale Transformation Du befähigst die zentralen Treiber der Digitalisierung unserer Kunden hinsichtlich Mindset, Arbeitsmodellen sowie operativer Anwendung agiler Methoden Du übernimmst die Planung, Begleitung und Steuerung der Transformation von Organisationen unter Berücksichtigung des Stakeholder-Managements und unter Einbindung von Kommunikationsansätzen Du fungierst bei der Exxeta als interner Treiber von Transformationsthemen u.a. in unseren Communities und arbeitest aktiv an der Weiterentwicklung unserer Offerings mit Dein Arbeitsalltag ist damit eine Mischung aus strategischer Konzeptentwicklung, Coaching, Teamwork, Koordination und Workshop-Leitung Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung und bringst ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftspsychologie oder ähnliches mit Du hast bereits komplexe Projekte im Transformationsumfeld verantwortet und begleitet Du bringst ein Spektrum an Werkzeugen für die digitale Transformation mit (u.a. agile Methoden und Frameworks, Design Thinking, Lean Startup, Customer Journey Mapping) Du verstehst dich als Coach und weißt es andere zu motivieren sowie dein Wissen weiterzugeben Den Umgang mit Führungskräften und Management auf Kundenseite meisterst du mit Leichtigkeit Du übernimmst gerne eine führende Rolle in der Vorbereitung und Durchführung von Workshops, bist kommunikationsstark und empathisch gepaart mit einem überzeugenden Auftreten  Du hast idealerweise bereits Erfahrung in den gängigen Tools einer Transformation wie Jira, Confluence, Azure DevOps Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work-Life-Balance Nutze den Gestaltungsspielraum und treibe eigene Ideen voran       Dich erwartet ein attraktives Arbeitsumfeld mit motivierten Kolleg:innen, etablierten Prozessen und einer agilen Arbeitsweise       Profitiere von unserem modernen Vergütungs- sowie Karrieremodell
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - Data Science

Mo. 27.06.2022
München, Nürnberg
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort München, Nürnberg / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist am Telefónica Standort Nürnberg oder München möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben München auch für Nürnberg bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in München (alternativer Standort siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt (Studiengang Wirtschaftsinformatik / Data Science). Du arbeitest aktiv in verschiedenen IT-Projekten und Prozessen mit und übernimmst Verantwortung. Dabei lernst du unter anderem mit großen Datenmengen umzugehen und IT-Lösungen zu gestalten. Dein Know-How vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Dafür spezialisierst Du Dich auf die Studienrichtung „Data Science“. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Senior Business Assurance - Risk Assurance (m/w/d)

So. 26.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Nürnberg, Stuttgart, Hamburg, Hannover, Mannheim, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? “Guided by sound decisions” ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit unseren Risk Assurance Services geben wir durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen Sicherheit in die Corporate Governance unserer Mandanten.   Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Professional Business Assurance (m/w/d).   Standorte: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Unterstützung von Vorständen und Aufsichtsräten durch Prüfung und prüfungsnahe Begleitung von Risikomanagementsystemen sowie weiteren Corporate Governance Systemen nach IDW Prüfungsstandards Frühzeitige Übernahme von Teilprojektverantwortung und der Präsentation von Arbeitsergebnissen gegenüber unseren Mandanten Unterstützung unseres Risk Assurance Expertenteams bei Mandanten unterschiedlichster Branchen und Geschäftsmodelle im In- und Ausland Unterstützung beim Einsatz und der Weiterentwicklung digitaler Risk Assurance Services Mitwirkung an Marketingmaßnahmen, fachlichen Publikationen, Studien und Mandantenworkshops Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Deloitte Service Lines in Deutschland sowie im internationalen Deloitte Netzwerk im Sinne unseres One Deloitte Spirits Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise Master) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs Praxiserfahrungen von mindestens 4 Berufsjahren mit Bezug zu Risikomanagementsystemen oder weiteren Corporate Governance Systemen sowie Controlling - idealerweise in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einem Beratungsunternehmen oder einem Industrieunternehmen Umfassende MS Office-Kenntnisse in Word, PowerPoint und Excel Sehr gute Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein und Spaß an neuen Herausforderungen Hohes Maß an Teamfähigkeit Interesse an quantitativen Methoden im Kontext von Advanced Analytics von Vorteil Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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IT Business Analyst (m/w/d)

So. 26.06.2022
München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Business Analyst (m/w/d) Standorte: München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: SMU/3727/SST Anforderungsanalysen mit dem Schwerpunkt IT-Anwendersysteme, Gestaltung und Umsetzung der Projektstrategie Zusammenarbeit mit den Fach- und IT-Abteilungen Optimierung von eingesetzten Methoden, Verfahren und Spezifikationen zur Anforderungsanalyse samt Projekteinführung Erarbeiten, Koordination und die Erstellung von Anforderungen unter Einsatz von SCRUM Modellierung von Use Case-, Aktivitäts- und Klassendiagrammen und das Erstellen von Fachkonzepten Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen in der Aufnahme und der Modellierung von Prozessen sowie im Einsatz agiler Vorgehensmodelle, gängiger Modellierungs- und Dokumentationstools Sehr gutes analytisches Denkvermögen und ein ausgeprägtes Verständnis für IT und Daten Idealerweise Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering sowie im Bereich agiler Softwareentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur IT Communities – ein Ort zum Wissensaustausch, Weiterentwicklung und Vernetzung mit Kollegen Flexible Arbeitszeiten Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Product Owner (w/m/d) Platform Engineering

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Product Owner (w/m/d) Platform Engineering am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Wir suchen Talente, keine Checklisten, fördern Neugierde statt Routine. Eine diverse Kultur, offene Kommunikation, Teamgeist und Weiterbildung ist unser Erfolgsrezept. Und egal, was das Leben für Überraschungen bereithält, wir sind für unsere Mitarbeiter*innen da – mit den Zuschüssen und Leistungen, die sie brauchen. Sie halten gerne die Fäden in der Hand, verbinden Tech-Know-how mit Kreativität und Kommunikationsgeschick und bringen ein agiles Mindset mit? Perfekt! Unser CoE „Enterprise Architecture“ freut sich auf Sie.In Ihrer Rolle als Product Owner sind Sie zentraler Kontakt für unsere Enabler Squads und die agilen Teams, die die Plattformbestandteile unserer Zielarchitektur entwickeln und für unsere Engineers Microservice- und Cloud-basierte Architekturen bereitstellen. Zusammen mit den Enterprise-Architekten arbeiten Sie an innovativen Lösungsdesigns, setzen sie um und optimieren dabei kontinuierlich die Prozesse. Die relevanten Daten und Faktoren, z. B. Governance-Aspekte, haben Sie stets auf dem Schirm und sorgen für ein reibungsloses taktisches und operatives Backlogmanagement. Schnittstellenkommunikation und Abstimmung mit Stakeholdern ist bei allem, was Sie tun, das A und O – intern wie extern. Und weil Sie Empowerment und das „über den Tellerrand Schauen“ genauso schätzen wie wir, übernehmen Sie engagiert auch übergreifende Aufgaben wie Sourcing, Budgetmanagement und Quarterly Business Reviews. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine gleichwertige Qualifikation Umfassende Markt- und Fachkenntnisse sowie mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung als Product Owner Analytische, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise Engagiert, kommunikativ und gut im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch, wörtlich und schriftlich Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Principal Consultant w/m/d - Managed Service

Sa. 25.06.2022
Berlin, Kerpen, Rheinland, Köln, Düsseldorf, Ratingen, Hamburg, Hannover, München, Nürnberg, Frankfurt am Main
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. In dieser anspruchsvollen Rolle bist Du als Expert:in für das Managed Services Geschäft verantwortlich für die Anbahnung von großen und komplexen Managed-Services-Verträgen bei internationalen Konzernen und nationalen Großunternehmen. Du vertrittst unsere Lösungen, Erfahrungen und Kompetenzen in der Presales Phase gegenüber unseren Kunden und unterstützt sie mit Deiner Fachexpertise und Markterfahrung in der Vorbereitung ihrer Managed Services Sourcing Vorhaben. Mit Deiner beraterischen Kompetenz bringst Du die Kundenanforderungen mit den Computacenter Lösungen und Kompetenzen in Einklang und maximierst damit die Erfolgswahrscheinlichkeit in unseren vertrieblichen Engagements. Dabei verantwortest Du insbesondere folgende Aufgaben: Entwicklung und Umsetzung von fachvertrieblichen Kampagnen für Managed Services Potenzialkunden Entwicklung von innovativen, auf die Kundenziele abgestimmten Lösungsszenarien Durchführung von Aktivitäten zur Opportuntiy Qualifizierung unter Hinzuziehung von Fachexpert:innen Mehrjährige Erfahrung in einer fachverantwortlichen Presales Rolle im Bereich Managed Services Ausgeprägte Kenntnisse der technischen und betrieblichen Aspekte von IT Managed Services Exzellente Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Gehalt - Umfangreiches Gehaltspaket mit Firmen-KfZ Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Wissen teilen - Zusammenhalt, Gedanken- und Informationsaustausch durch regelmäßige Events, wie Public Universitys, Fachtagungen, Symposien, Teammeetings der bundesweit aufgestellten Units. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich! Ob interne oder externe Trainings, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching.
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Reporting Specialist (w/m/d) – Voll- oder Teilzeit

Sa. 25.06.2022
Nürnberg, München
Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit – werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Als Vorreiter für moderne digitale Produkte und Dienstleistungen im Finanzbereich sind wir auf Wachstumskurs und suchen als Verstärkung für unseren Standort Nürnberg oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/n: Reporting Specialist (w/m/d) – Voll- oder Teilzeit  Deine Aufgaben:  Du trägst Verantwortung für die Konzeption und Weiterentwicklung neuer MicroStrategy Reporting-Lösungen. Zudem unterliegt die Konzeption, Modellierung, Realisierung und Weiterentwicklung unserer Business Intelligence Lösungen entlang der fachlichen Anforderung sowie der abteilungs- und firmenweiten BI-Strategie deinem Aufgabengebiet. Du steuerst Implementierung, Test, Einführung und Dokumentation von BI-Lösungen (Reports, Dashboards), sowie die Datenmodellierung in unterschiedlichen Schichten (Rohdaten, Staging Area, Multidimensionales Format). Du agierst als Unterstützung bei der Administration und dem Betrieb von MicroStrategy und bewertest die Machbarkeit von Anforderungen. Du arbeitest in einem selbstorganisierten Team mit End-to-End Verantwortung der Data Warehouse Komponenten in enger Zusammenarbeit mit agilen Fachbereichs- und Entwicklungsteams. Dein Profil:  Du besitzt ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare qualifizierte Ausbildung. Du verfügst über Erfahrung in Data Warehousing und besitzt gute bis sehr gute Kenntnisse in MicroStrategy und idealerweise weiteren BI-Tools. Du bist vertraut mit verschiedenen Methoden der Datenmodellierung – zudem geht dir die Bedienung von SQL Tools (z.B. Oracle SQL Developer) leicht von der Hand. Du hast bereits Erfahrungen mit agilen Software-Entwicklungsmethoden (idealerweise SCRUM), sowie Datenbanksprachen (SQL, PL/SQL) sammeln dürfen. Du zeichnest dich durch Kundenorientierung, starke Eigeninitiative und hohe Leistungsbereitschaft aus. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab. Profitiere von einer Vielzahl an Vorteilen: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit“ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr
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Account Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 24.06.2022
Nürnberg
WERDE #MIDGESTALTER:IN! Teil von MID zu sein bedeutet, MIDgestalter:in zu sein! Gemeinsam als Team – aktuell 140 Kolleg:innen – brennen wir täglich darauf, den Wandel bei unseren Kunden in zukunfts­fähige Mehr­werte zu über­führen. Schneller denn je ändern sich durch neue Techno­logie und Wett­bewerb die Rand­bedingungen für aktuelle Geschäfts­modelle. Um erfolg­reich zu sein, sollten IT-Fähigkeiten, -Strukturen, -Assets und -Prozesse mindestens genauso schnell angepasst und weiter­ent­wickelt werden können. Und genau hier setzen unsere Expert:innen zu Geschäfts­prozess­management, Enterprise-Architektur-Management und Data Management an. MID – Driving Continuous Transformation Übernimm intern sowie extern eine wichtige Rolle, denn wir suchen MIDgestalter! Account Manager (m/w/d) Public Sector Als Teil des Account-Management-Teams über­nimmst Du die Betreuung unserer Kunden aus dem Public Sector und bist erste Ansprech­person bei Kunden­anfragen für unser Consulting. Du koordinierst den Personaleinsatz unserer Mitarbeitenden für spannende IT-Projekte im Digi­talisierungs­umfeld und bereitest den Projekt­einsatz vor. Du betreust unsere Kunden im Angebots­prozess und übernimmst Vertrags­verhandlungen mit unserem externen Partnernetzwerk. Du übernimmst die Korrespondenz mit unserem Kunden und stehst mit den Projekt­verant­wort­lichen im ständigen Austausch, um diese mit unserem Know-how und Leistungen zu begeistern.  Außerdem bist Du regelmäßig mit unserem Vertrieb, Consulting sowie der Auftrags­bearbeitung im Kontakt, um weitere Potenziale für unsere Kunden­einsätze zu realisieren.   Du verfügst über eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung oder alter­nativ ein Studium im Bereich Management, Wirt­schafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­informatik oder ähnlich. Du bringst bereits Berufs­erfahrung im Account Management mit, idealerweise im Bereich Public Sector. Im Umgang mit den MS-Office-Produkten sowie Jira bist Du sicher.  Du bist kommunikativ und es macht Dir Spaß, mit unseren Kunden im Austausch zu stehen. Verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse runden Dein Profil ab.  Ein tolles Team, in dem Du gemeinsam mit 2 weiteren Mitarbeitenden an Euren Ideen zu unseren Zukunftsthemen im Account Management arbeitest. Aktuell sind wir rund 140 MIDler:innen und wir wollen weiter wachsen. Nutze die Chance und gestalte inner­halb unseres agilen Arbeits­umfelds aktiv mit! Auch Du sollst wachsen, daher ist uns Deine persön­liche und fach­liche Ent­wicklung besonders wichtig. Neben der Möglichkeit, unsere eigene Akademie zu nutzen, profitierst Du von einem erfahrenen Mentor, individuellen Ein­arbeitungs­konzepten und Weiter­bildungen sowie Projektverantwortung. Um Dein Vertrauen in uns zurück­zugeben, bieten wir Dir ein attraktives Gehaltspaket (z. B. Gehalts­bonus, betrieb­liche Alters­vorsorge etc.) sowie zahl­reiche Benefits (z. B. JobRad, Sport­gruppen, Sabbatical etc.).
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Informatiker / Accountant (m/w/d) für SAP Bank Analyzer

Fr. 24.06.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.   Informatiker / Accountant (m/w/d) für SAP Bank Analyzer am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Sie bringen Ordnung und Struktur in alles, was Sie anpacken? Sie stehen auf Zahlen und auf Code? Und Sie haben Lust, beides zusammenzubringen? Dann erweitern Sie Ihr Skillset und machen Sie in unserer IT Area „Finance, HR & Treasury“ den nächsten Schritt!Sie denken End-to-End, wenn Sie die Anforderungen im Accounting analytisch auseinandernehmen, konzeptionell wieder zusammensetzen und anschließend auch realisieren. Ihre Argumente sind schlüssig, Sie finden im Customizing den Clou und erstellen die Programme, die gebraucht werden. Dabei betreuen Sie „Ihr Modul“ ganzheitlich, führen Transporte durch, koordinieren Tests, spielen Modul-Patches ein und schrauben die Performance in Richtung Optimum. Entwicklungspotenzialen, technischen, fachlichen und persönlichen, sind Sie mit Neugier und Kreativität auf der Spur, verfolgen Tipps, Tricks und Trends im Umfeld Bank Analyzer und beraten alle Beteiligten mit Durchblick und Kompetenz. Kein Prozess bleibt ohne Automatisierung, kein Datenmodell bleibt links liegen, kontinuierliche Weiterentwicklung ist Ihr Schlüssel und Sie bleiben im Flow. Studium (Uni, FH, BA), z. B. (Wirtschafts-)Informatik / BWL oder Ausbildung mit technischem / bankfachlichem Hintergrund, z. B. Fachinformatiker / Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) Leidenschaft für Finanzprodukte und deren Funktionsweise Know-how in der ABAP/4-Entwicklung plus umfassende Kenntnisse in mindestens einem SAP-Modul und Spaß daran, sich in SAP Bank Analyzer einzuarbeiten Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in einem agilen Umfeld, z. B. Scrum, Spotify Strukturiert, selbstständig, kommunikativ mit sicherem Auftreten und hoher intrinsischer Motivation Gutes Deutsch und Englisch Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket & Bike LeasING, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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