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Wirtschaftsinformatik: 14 Jobs in Coerde

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Customer Experience Developer (w/m/d)

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
In über 20 Jahren haben wir uns zu einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in der Energiewirtschaft entwickelt und sind Fullservicedienstleister für den Versorgungs- und Mobilitätssektor, genauer für Stadtwerke und Kommunen. Als Branchenspezialist und Innovationstreiber bieten wir Leistungen aus IT-Infrastruktur, Beratung und Prozess-Services mit dem Fokus u. a. auf Kooperationsplattformen, IoT-Integration von Smart-City-Technologien, KI-Produkten und Robotics. Wir sichern und steigern die Lebensqualität und Leistungsfähigkeit in Städten und Regionen durch Vernetzung, Digitalisierung und Automation. Ein Grundsatz für uns ist der stets offene und partnerschaftliche Kontakt zu unseren Kunden. Wir pflegen langfristige Kundenbeziehungen und sind eng mit der Branche vernetzt, um gemeinsam agieren zu können. Das gleiche gilt in Bezug auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Menschen, die bei items arbeiten – unsere Kolleginnen und Kollegen. Als wachsendes Unternehmen mit ca. 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehreren Standorten bieten wir nachhaltige Perspektiven. Das "Wir" steht bei uns an vorderster Front. Wollen Sie Teil werden? Dann bewerben Sie sich als Customer Experience Developer (w/m/d) Münster Konzeption und Realisierung von Produkten und Lösungen in enger Abstimmung mit unseren Kunden Unterstützung bei der Einführung von internen und externen SAP CRM Projekten sowie Non-SAP-Integrationsszenarien im Bereich SaaS Kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für unseren Kunden- und Kollegenkreis Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes und der hohen Verfügbarkeit unserer SAP Systeme, Installationen und Upgrades Sie ergänzen unser CRM-Team und wirken bei der Gestaltung und dem weiteren Aufbau des Teams aktiv mit Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen in der Cloud-Software-Entwicklung (z. B. Azure Umfeld) Gute Kenntnisse in ABAP/4, ABAP-OO, Framework-Architektur BOL und GENIL, JAVA-Kenntnisse von Vorteil Kenntnisse im Bereich SAP C/4HANA wünschenswert Strukturierte und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise, Offenheit für neue Herausforderungen, flexibler Umgang mit neuen Anforderungen sowie ausgeprägte Teamorientierung Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Auf Sie wartet ein unkompliziertes, kollegiales Betriebsklima mit durchlässigen Hierarchien sowie ein Arbeitsbereich, in dem Sie sich voll entfalten können. Dennoch ist ein Leben aus dem Koffer nicht nötig, denn wir schreiben Familienfreundlichkeit groß. Flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersversorgung, JobRad... sind nur ein Teil dessen, was wir unseren Mitarbeitern bieten. Der Grund? Uns sind langfristige Beziehungen wichtig – zu unseren Kunden und zu unseren Mitarbeitern/-innen. Ihnen auch?
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Engineer IAM / Identity and Access Management w:m:d

Fr. 15.01.2021
Münster, Westfalen
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Engineer IAM / Identity and Access Management w:m:d an unserem Standort Münster. DevOps-Engineer für Identity and Access Management, speziell mit Quest One Identity Verantwortliche Umsetzung/Entwicklung von Workflows mittels One Identity Betreuung und Beratung der Fachbereiche der Bank hinsichtlich Identity and Access Management (Weiter-)Entwicklung von Rollen und Prozessen, um Unternehmensprozesse zu verschlanken Verantwortliche Konzeption von Lösungsarchitekturen und Erstellung von Systemdokumentationen Wahrnehmung von Projektleitungs- und Teilprojektleitungsaufgaben bei mittleren und größeren agilen und hybriden Projektvorhaben, primär im Umfeld von Identity and Access Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines verwandten Studienganges sowie mindestens 5 Jahre Berufserfahrung oder Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Identity and Access Management, davon mind. 2 Jahre Erfahrung mit One Identity Spezialkenntnisse des Identity and Access Management-Tools One Identity, seiner Architektur und seiner Funktionen, möglichst nachgewiesen durch eine geeignete Zertifizierung Spezialkenntnisse der Konfiguration und der Entwicklung von Workflows in One Identity, gutes Fachwissen im Bereich der Basistechnologien im Java- und Web-Umfeld Erfahrungen im technologischen Umfeld, speziell den über Schnittstellen angebundenen Kernsystemen (Microsoft Active Directory Services, NetApp Filer) Verständnis für zentrale Infrastrukturdienste (DNS etc.) Fähigkeit, die unterschiedlichen Anforderungen und Arbeitsweisen der verschiedenen Anwender-/Nutzergruppen zu erfassen Solide Kenntnisse in Programmierumgebungen und -sprachen (Microsoft VBA, JavaScript, .NET) sowie in der Betriebsführung nach ITIL Erfahrung in der Durchführung und Leitung von Projekten Abstrahierungsfähigkeit sowie systematische und strukturierte Arbeitsweise Selbstständigkeit, Kreativität und notwendiger Pragmatismus in der Lösungsfindung Ausgeprägte Kundenorientierung Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Ein bei der NRW.BANK derzeit im Aufbau befindlicher Aufgabenbereich, der ein hohes Maß an Gestaltungsmöglichkeiten bietet Die Möglichkeit, zu programmieren – aber auch, konzeptionell zu arbeiten und sich mit engagierten Kollegen und Kolleginnen in komplexen Projekten auszutauschen und gemeinsam ans Ziel zu kommen Ein Teil der NRW.BANK zu werden: der größten Landes-Förderbank Deutschlands der Bank mit den zufriedensten Mitarbeitenden in Deutschland [1] einer der sichersten Banken der Welt [2] und der Nr. 1 im EBA-Stresstest [3] Die NRW.BANK zeichnet sich durch eine mitarbeiterbezogene Unternehmenskultur aus und bietet Ihnen mit einer Unternehmensgröße von ca. 1.450 Mitarbeitenden ein professionelles Umfeld – in dem es auf jede/n Einzelne/n ankommt. [1] it-finanzmagazin.de/bewertungen-ranking-of-banking-109417/ [2] Global Finance, 11/2020 [3] s. insbes. Eigenkapitalquote im EBA-Stresstest 11/2018
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Business Analyst / Product Owner (m/w/d) VR Cyber Security Services - Videointerview möglich

Do. 14.01.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Geschäftsfeld Digitale Lösungen im Tribe Security Solutions. Verfolgung und Verantwortung der Business-Ziele des Teams VR Cyber Security Services Entwicklung und Kommunikation der Vision und der Roadmap Budgetplanung und strategische Stoßrichtung des Squads Marktbeobachtung/Bedarfsanalyse zur frühzeitigen Erkennung neuer Anforderungen, Trends und Potenziale, dazu Analyse von Konkurrenzprodukten und entsprechende Positionierung im Wettbewerbsumfeld Verantwortung für die Roadmap: Implementierung, Vermarktung und Priorisierung von weiteren Produkte der Produktfamilie sowie deren klare Formulierung Kundenorientierte Sicht für die Produktgestaltung und Abnehmen von Produktinkrementen Diese Position ist an unseren Standorten Karlsruhe und Münster, befristet bis 31.05.2022, zu besetzen. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige Berufserfahrung im Themengebiet Security und nachgewiesene Erfahrung im Bereich der Anwendungsentwicklung Langjährige Erfahrung in der Erstellung modellbasierter Anforderungs- oder Prozessdokumentation (UML) Kenntnisse des agilen Vorgehensmodells, insbesondere in der Rolle Product Owner (u. a. User Stories, Product Vision) und automatisiertes Testvorgehen Starke konzeptionelle Fähigkeiten inklusive Gespür für Design, maximaler Kundenorientierung und hohem Qualitätsbewusstsein, um Ideen in leicht und intuitiv bedienbare sowie ansprechend gestaltete Funktionalitäten für Produkte im KI-Bereich zu übertragen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und hohe Methodenkompetenz Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit und soziale Kompetenz Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartnern in Deutschland mit einem Team von rund 1.300 Kolleginnen und Kollegen an 14 bundesweiten Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum 1. August 2021 suchen wir mehrere Auszubildende zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Für unseren Standort Münster Kaufmann für Digitalisierungsmanagement – was bedeutet das und was macht es besonders bei der Ratiodata? Als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement ist dein Arbeitstag sehr abwechslungsreich: Du unterstützt uns bei der Erfüllung von Kundenanforderungen und begleitest verschiedenste Projekte. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass unseren Kunden effiziente Services auf Basis aktueller Technik bereitgestellt werden. Bei uns hast du die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszuschauen: Du arbeitest mit anderen Fachbereichen zusammen und lernst so den Standort Münster und die gesamte Ratiodata kennen.Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Ratiodata und andere Auszubildende kennenlernst und dich direkt vernetzen kannst. Du lernst im Laufe der Ausbildung bei uns folgende Tätigkeiten kennen, die du nach und nach eigenverantwortlich übernimmst: Planung, Anpassung und Einführung von IT-Services Prüfung der Vereinbarkeit von kaufmännischen Geschäftsprozessen und den Möglichkeiten und Grenzen von IT-Systemen Planung und Begleitung von Projekten Koordinierung und Bewertung von Kundenanforderungen mit anderen Fachbereichen Erstellung von Kosten-Nutzen-Bewertungen für IT-Lösungen Du hast mindestens einen gutes (Fach-)Abitur Auch Studienabbrecher aus kaufmännischen und technischen Studiengängen sind willkommen Deine Ausdrucksweise in Wort und Schrift in deutscher und englischer Sprache ist sehr gut Du begeisterst dich für IT-Themen und moderne Technologien Gleichzeitig hast du auch Interesse an kaufmännischen Prozessen und kannst dich in andere Rollen hineinversetzen Nach deiner 3-jährigen Ausbildung hast du bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme und kannst dich als Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) in verschiedene Richtungen entwickeln Du profitierst von Fortbildungen, Schulungen und Team-Seminaren wie zum Beispiel einem Englischkurs mit Zertifizierung Um dich bestmöglich auf deinen Ausbildungsabschluss vorzubereiten, bekommst du innerbetrieblichen Unterricht und enge Unterstützung bei der Prüfungsvorbereitung Für die Zeit deiner Ausbildung statten wir dich mit einem Laptop aus
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Consultant (m/w/d) für Controlling, Business Intelligence und Business Reporting

Di. 12.01.2021
Moers, Münster, Westfalen, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Münster, Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Münster, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Controlling, Business Intelligence und Business Reporting Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden im Zusammenhang mit unseren Softwarelösungen die Einführung und Implementierung unserer Softwarelösungen beim Kunden die strategische und operative Anwendungsberatung die eigenverantwortliche Umsetzung betriebswirtschaftlicher Aufgabenstellungen die Implementierung kunden- und branchenspezifischer Modelle in unseren Softwarelösungen die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Allgemeinen und insbesondere im Controlling ein sicheres und verbindliches Auftreten ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. bereits Kenntnisse mehrdimensionaler Auswertungs- & Reportingsysteme samt ETL-Techniken Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Visual Analytics Junior Expert (m/w/d) Microsoft Power BI

Di. 12.01.2021
Münster, Westfalen
Die Informationsfabrik GmbH ist eine IT-Unternehmensberatung mit Sitz im schönen Hafenviertel von Münster, die auf die Bereiche Data Platforms, Analytics Solutions und Artificial Intelligence spezialisiert ist. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung, bewirb dich jetzt als:VISUAL ANALYTICS JUNIOR EXPERT (M/W/D) MICROSOFT POWER BIFreu dich  auf spannende Herausforderungen rund um die  Konzeption und Entwicklung komplexer BI- und Big Data- Lösungen. Du lernst den ganzen Bereich der Datenanalyse und Datenaufbereitung in großen Data Warehouse Umgebungen kennen, dabei arbeitest du dich intensiv in moderne Werkzeuge der Datenanalyse ein. In agilen Teams unterstützt du unsere Kunden bei der Konzeption, der Implementierung und der Produktivsetzung von analytischen Anwendungen und fachlichen Reports. Du bist in der Welt der Zahlen und Daten zuhause, hast großes Interesse an den neuesten Technologien der Datenverarbeitung und bringst außerdem folgende Voraussetzungen mit: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägtes Interesse an den Themen Datenanalyse, Datenpräsentation und -visualisierung Sicherer Umgang mit relationalen Datenbanken und tabellarischen Modellen Kundenorientiertes Denken und die Fähigkeit dem Kunden auf Augenhöhe typische betriebliche Anwendungsszenarien aufzuzeigen. Eigenständige und konzeptionelle Arbeitsweise Dich erwarten ein dynamisches Team das dich intensiv einarbeitet, flache Hierarchien mit vielen Freiräumen und neue Perspektiven in einem innovativen Markt. Darüber hinaus bieten wir dir: Einen spannenden Arbeitsbereich in einem wachsenden Unternehmen mit vielseitigen Projekten und der neuesten Technologie und Ausstattung Eine attraktive Vergütung, Arbeitgeberbeteiligungen und diverse Vorsorgeleistungen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem modernen Großraumbüro am Münsteraner Hafen mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Eine positive Arbeitsatmosphäre, die individuelle Selbstorganisation und die Übernahme von Verantwortung fördert. Regelmäßige interne und externe Fortbildungen und Team-Events Freie Getränke und Obst
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Produktberater IT-Organisation (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Bereich Bankfachliche Dienste, für die neue Abteilung Prozess- und Schnittstellenintegration suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster einen Produktberater IT-Organisation (m/w/d) Sie möchten bei der Entwicklung und Umsetzung von Prozessen im OSPlus-Umfeld mitwirken? Ihnen ist es wichtig an abwechslungsreichen Projekten in einem tollen Team mitzuwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Sie übernehmen die fachliche und kaufmännische Verantwortung für Produkte im ORG/IT-Umfeld und steuern deren Weiterentwicklung, Bereitstellung, Rollout und Support Sie koordinieren die Schnittstellen zu Fachbereichen der Finanz Informatik in der Anwendungsbereitstellung und Produktion und steuern und überwachen die Aktivitäten involvierter externer Dienstleister Sie übernehmen Rollen im Rahmen von Projekten und Linienaufgaben (z.B. Synchronisation und Kontrolle von Programmeinsätzen, regelmäßige und anlassbezogene Besprechungen mit Teilprojekten, Fachabteilungen und externen Dienstleistern) Sie erstellen Statusberichte und Präsentationen Sie haben eine Ausbildung zum Bank- bzw. Sparkassenkaufmann oder vergleichbare bankfachliche Kenntnisse und Berufserfahrung Sie bringen umfangreiche Erfahrungen und Kenntnisse der ORG/IT bzw. aus der IT-Organisation / EDV-Organisation einer Sparkasse mit und haben diese aktiv im Arbeitsalltag eingesetzt Sie verfügen über technisches Grundverständnis des OSPlus Sie haben Erfahrungen in der IT-Projektarbeit Sie gehen strukturiert und analytisch an Ihre Aufgaben heran und zeichnen sich durch eine selbständige Arbeitsweise aus Sie runden Ihr Profil durch Freude am Arbeiten im Team, Kommunikationsstärke und gelebte Kundenorientierung ab Freuen Sie sich auf ein äußerst attraktives Arbeitsumfeld: mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeitkonto, modernster Ausstattung, Homeoffice-Möglichkeiten und einer offenen Kultur. Zudem profitieren Sie von einem breiten Angebot an Seminaren, Trainings und Workshops sowie von zahlreichen weiteren Vorteilen: Familienservices, Jobticket, Kantine, Betriebssport, attraktive Altersvorsorge und vielem mehr. Nicht ohne Grund liegt unsere Kununu-Weiterempfehlungsrate bei über 90%!
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Duales Studium - (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen
Gestalte als Duali die Finanzwelt von morgen. Moderne Technologien und Frameworks, eine serviceorientierte Architektur sowie spezialisierte Dienste und Fachanwendungen erwarten dich. Größer denken. Grenzen durchbrechen. Bei zeb hast du alle Möglichkeiten dazu. zeb ist als eine der führenden Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt bekannt. Darüber hinaus entwickeln wir an unserem Hauptsitz in Münster seit vielen Jahren erfolgreich Standardsoftware in unserem Unternehmensbereich Software Development. Wir arbeiten auf Basis der Grundprinzipien agiler Softwareentwicklung und erstellen mit Leidenschaft anspruchsvolle Fachapplikationen für Finanzdienstleister. Dazu nutzen wir moderne Technolgien, Frameworks oder Tools aus dem Data-Science/Big-Data-Umfeld in Kombination mit unserem cloudbasierten Dev-Ops-Ansatz. Wir setzen auf Menschen, die gerne Neues ausprobieren und technologische Kompetenz mit Finanzdienstleistungsexpertise verbinden. Standort: Münster Im dualen Studium tauchst du im ersten Jahr thematisch in die „zeb-Grundausbildung“ mit deinem „Feature“-Team ein und machst dich mit unserer Software zeb.control, der IT-Beratung und dem Bankwesen vertraut.   Im zweiten Jahr lernst du IT-Projekte von der ersten strategischen Idee über die Konzeption bis zum Test und der Umsetzung beim Kunden (Customizing) kennen.   Im dritten Jahr widmest du dich deinem gewählten Schwerpunkt (Anwendungsentwicklung* oder Customizing**) und schließt dein Studium mit deiner Bachelorarbeit im 7. Semester ab.  Berufsbegleitend studierst du im dualen System an zwei festen Tagen an der FOM in Münster – im zweiten Jahr ist auch ein Auslandssemester an einer Partnerhochschule möglich.   Dein Wissen und Können bringst du vom ersten Tag an ein.   Unterstützung bekommst du sowohl von deinem Mentor (erfahrener Duali) als auch von deinem Karrierecoach (erfahrene Entwicklerin/Customizer). * In der Anwendungsentwicklung bist du in dem Team, das unsere Software zeb.control technisch und fachlich konzipiert, programmiert und testet. Du wirst also hauptsächlich im Office arbeiten.    ** Im Customizing geht es darum, die Software beim Kunden einzuführen und an dessen Bedürfnisse anzupassen. Dein Schwerpunkt liegt darin, Datenquellen mit der Software zu verbinden und sie für die Software regelmäßig auswertbar zu machen, sowie in beratenden Tätigkeiten bzgl. des Kunden und dessen Anforderungen an die Datenauswertung. Du wirst also öfter zum Kunden reisen.  (Fach-)Abitur und Spaß an Mathematik, Informatik, Physik oder ähnlichen Fächern. Erste Programmiererfahrungen aus dem schulischen oder privaten Umfeld – kein Muss, aber ein Plus.   Du findest Anwendungsentwicklung spannend und möchtest hier deine Fähigkeiten entfalten bzw. weiter ausbauen.   Du siehst den Zusammenhang von BWL, Software und IT in Bezug auf das Bankwesen.   Du hast Lust auf eigene spannende Aufgaben, Verantwortung und eine akademische Perspektive.   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.  Onboarding Für dein Onboarding lernst du in der Welcome-Week nicht nur das kleine und große 1x1 deines Arbeitsalltags bei zeb kennen, sondern kannst zudem die Kultur erleben und den Grundstein für dein Netzwerk legen.  Buddy-Programm Zur ersten Orientierung im neuen Unternehmen unterstützt dich ein Azubi bzw. Duali aus einem höheren Lehrjahr und steht Dir mit Rat und Tat als Mentor zur Seite.  Dresscode casual Im Office kannst du dich ganz entspannt kleiden. Einen Dresscode gibt es bei uns nicht. Events Ein wichtiger Teil unserer Kultur ist der Austausch untereinander und das Networking. Zahlreiche Events geben dir dazu die Gelegenheit, wie zum Beispiel die Christmas Party, die zeb.Uni, das Partner Dinner oder das Format „Beer & Pizza“.
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Praktikant:in (m/w/d) Innovations- und Technologiemanagement

Mi. 06.01.2021
Münster, Westfalen, Köln, Dortmund
Lukas Koopmann hat als Praktikant bei der viadee begonnen. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst?  Dann komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 150 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du suchst innovative Herausforderungen in der IT und willst schon während Deines Studiums Beratungsluft schnuppern? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster, Dortmund oder Köln.Als Praktikant:in im Unternehmensbereich Forschung und Entwicklung arbeitest Du mit innovativen und praxisrelevanten Technologien, Methoden und Werkzeugen. Du unterstützt unsere Kompetenzbereiche bei der Entwicklung der Beratungs- und Softwarelösungen von morgen. Für ein Praktikum solltest Du zwei bis sechs Monate Zeit mitbringenIdealerweise bist Du Master-Student:in oder befindest Dich am Ende Deines Bachelor-Studiums in den Fächern Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder einem ähnlichen naturwissenschaftlich-betriebswirtschaftlichen Studiengang. Du hast Interesse und Spaß an innovativen Themen und fühlst Dich fit im Umgang mit Java-Technologien.Bei uns erwartet Dich ein spannendes, hochambitioniertes Umfeld, das Dich optimal beim Erreichen der mit Dir vereinbarten Projekt- und Lernziele unterstützt. Erfahrene Berater:innen stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite, geben Dir aber auch Freiräume für eigene Ideen. Eine exzellente Arbeitsplatzausstattung sowie eine leistungsgerechte Vergütung sind für uns selbstverständlich.
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IT Architekt (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufsanfänger, IT-Spezialisten, Data Analysten, Sachbearbeiter, Führungskräfte oder Quereinsteiger. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir stellen trotz COVID-19 ein! Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Um Dich kennenzulernen sind wir bestens gerüstet: Der Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Bewerbungsgespräche und Kennenlerntermine finden bis auf weiteres per Microsoft Teams, Whatsapp oder klassisch per Telefon statt. Außerdem unterstützt Dich unser Recruiting-Team mit Rat und Tat bei technischen Herausforderungen innerhalb des Bewerbungsprozesses.Und auch für die Zeit nach Deiner erfolgreichen Einstellung sind wir ebenfalls bestens gerüstet: Digitale Einarbeitung, Online-Trainings und Unterstützung bei der Arbeit aus dem Home-Office sind für uns während der COVID19-Krise selbstverständlich. Wir freuen uns aber schon jetzt, hoffentlich alsbald unsere Büros wieder öffnen zu können und mit Dir persönlich zusammenzuarbeiten.Bewirb Dich jetzt! Innovate yourself.In unserem Bereich Plattform Management entwickeln wir verschiedene Produkte, die flexibel miteinander kombinierbar sind. Hierzu gehören neben unserer Accounting Plattform auch Produkte aus dem Bereich Mahnwesen, Collection und ein Payment Gateway, mit dem wir bereits heute acht Payment Service Provider und weitere Dienste sowie verschiedenste Zahlarten direkt angebunden haben. Unser neues Produkt Collecting Service, mit dem wir Gelder verschiedener internationaler Zahlartenanbieter im Namen unserer Kunden einsammeln und dann konsolidiert an diese ausschütten, ist ebenfalls angebunden. Perspektivisch möchten wir diese Produkte in einem Baukastenprinzip optimal für unsere Kunden kombinierbar machen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Unternehmen aus den Bereichen eCommerce, Telekommunikation und weiteren Branchen. Zum Ausbau unseres Payment Produktmanagement Teams, das verantwortlich für das Payment Gateway sowie das Produkt Collecting Service ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: IT Architekt (m/w/d) (unbefristet) in Vollzeit am Standort Münster Was erwartet Dich: Du übernimmst die Verantwortung für die architektonische Weiterentwicklung des Payment Gateways von Arvato Financial Solutions Du hilfst bei der Definition und Umsetzung der Vision, wohin sich das Payment Gateways langfristig entwickeln soll Du entwickelst den konzeptionellen Ausbau von Herausforderungen wie Skalierbarkeit (cloudification), Reporting, etc. Du bist das Bindeglied zwischen dem Produktmanagement und dem Bereich IT Development Du evaluierst IT-architektonische Anforderungen für eine hochverfügbare Payment Plattform im dynamischen Markt für Zahlungsprodukte Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafsinformatik, oder einer vergleichbarer Fachrichtungen Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen E-commerce, Payment, Finance, Banking oder Ähnlichem Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Deutsch und EnglischProaktive und eigenständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke beim Arbeiten in und mit internationalen Teams Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Technologie (.NET, MS SQL) sowie aktueller IT-Sicherheitsstandards (insbesondere PCI), SSL und Kryptographie Flexibilität, die begeistert: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 28 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeiter erfreuen sich an Konzerngewinnbeteiligungen sowie an einem Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen. Angebote, die selbstverständlich sind: Unsere Mitarbeiter bedienen sich an kostenlosen Obstkörben und Wasserspendern. Weiterbildung, die begeistert: Mit der Bertelsmann University, über 4.000 E-Learning- und Trainingsangeboten und einem internationalen Talent Management fördern wir die Karriereentwicklung. Sportangebote, die fit halten: Neben Sportkursen, Firmenläufen und Firmenfahrrädern erhalten Mitarbeiter Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung. Leistungen, die absichern: Durch unseren Betriebssozialdienst und eigene Betriebsärzte sorgen wir für die Gesundheit und Absicherung unserer Mitarbeiter. Rabatte, die überzeugen: Unsere Mitarbeiter profitieren von großzügigen Mitarbeiterrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht.
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