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Wirtschaftsinformatik: 14 Jobs in Cossebaude

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 2
Wirtschaftsinformatik

CTO - Chief Technology Officer CTO - Chief Technology Officer

Mo. 06.12.2021
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 350 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Übergreifende Verantwortung für die IT-technischen Aspekte von OSP-Produkten, deren Infrastruktur und OSP-Dienstleistungen Vertreten der Technologieperspektive im Rahmen der Geschäftsleitung und der strategischen Roadmap der OSP Überführen von Technologie-Trends vom Markt in den Kontext von OSP und Ableiten einer Technologiestrategie als Teil der OSP-Unternehmensstrategie Bewerten neuer Organisationsformen (Produktorganisation vs. Demand/Supply) und Methoden (DevOps, Agilität, Vertikalisierung) in der Software-Entwicklung Definieren von OSP-Tech-Standards und Ausüben einer Governance-Rolle gegenüber der technischen Produktentwicklung oder kritischen Projekten sowie gegenüber eingebundenen Dienstleistern und Lieferanten. Organisieren des Technologie-Knowledge-Managements für OSP Entwickeln und Vernetzen der Technical Leads bei OSP und in die Otto Group hinein Repräsentieren des Tech-Know-hows von OSP bei Kunden, Konzern und Konferenzen Exzellent abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Software-Entwicklung, Product-Lifecycle Management und Führen von IT-Projekten oder IT-Produkten Langjährige Erfahrung mit Software-Architekturen/Enterprise-Architekturen Tech-Vision und großer Begeisterung über neue Technologien (z.B. Cloud- oder KI-Technologien) und ihre Einführung Erfahrung in der Gestaltung neuer Organisationsformen in der Softwareentwicklung (z.B. Produktorganisation) Agiles Mindset sowie Führungserfahrung in internationalen Netzwerken und Communities Sehr gute (kommunikative) Fähigkeiten, zuzuhören, Teams zu motivieren und zu entwickeln Bestehendes Netzwerk in die nationale und internationale Tech-Community verhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen 30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen ArbeitstagMobiles ArbeitenWeiterbildungUnbefristeter Vertrag
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Trainee Business Process Automation Management (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden
Unsere Mission: Gesundheit. Die AOK PLUS ist der Gesundheitsexperte in Sachsen und Thüringen. Egal, ob es um Pflege, Ernährung, Fitness oder die Familie geht, die Gesundheitskasse bietet ihren über 3,4 Millionen Versicherten individuelle Beratung und Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen treiben wir Innovationen und neue Denkansätze voran. Davon profitieren die Beschäftigten, die Versicherten und die Partner der Gesundheitskasse. Wir ermöglichen Karrierechancen in mehr als 100 Berufen und sind mit rund 7.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Wir suchen an unserem Standort in Dresden einen Trainee Business Process Automation Management (m/w/d)Die AOK PLUS arbeitet jeden Tag daran, sich als Gestalter im Gesundheitswesen zu etablieren und damit für Versicherte, Leistungserbringer und Mitarbeitende der AOK PLUS einen echten Mehrwert zu erzielen. Unterstütze uns daher in der Entwicklung von Lösungsansätzen für Digitalisierungs- und Automatisierungsvorhaben. Im Rahmen des Traineeprogrammes unterstützt Du Digitalisierungs- und Automationsvorhaben der AOK PLUS mit Deinem methodischen und technischen Know-How. Dabei berätst Du interne Bereiche zu Hebeln und Ansatzpunkten der Prozessoptimierung durch den Einsatz von Technologien, wie z.B. der Automatisierung der Abrechnung unserer Leistungserbringer.  Als Bindeglied zwischen den technischen Teams (z.B. unseren RPA-Spezialisten) und der Fachebene der betreffenden Unternehmensbereiche, schaffst Du es, die Bedürfnisse Deiner Kunden in technischer Sprache auszudrücken und für sie die technische Sprache zu übersetzen. Deine Ideen und Lösungen kannst Du hautnah von der Planung bis hin zur Implementierung als Projektvorhaben begleiten. DAS PLUS BIST DU! Werde Teil unserer Mission Gesundheit. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu entfalten und Dich entsprechend Deiner Interessen und Stärken zu spezialisieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts)-Informatik. Die Schwerpunkte während Deines Studiums lagen im Bereich Business Information Systems. Du hast bereits Kenntnisse in Low-Code Programmierung & Programmiersprachen, SQL, JAVA-Script, PowerShell u.a. Du verfügst über Wissen in der Prozessanalyse und der Prozessgestaltung. Dienstreisen innerhalb von Sachsen und Thüringen sind für Dich unproblematisch. Als Gesundheitslotse geben wir Menschen Orientierung, begleiten sie wertschätzend und partnerschaftlich auf Ihrem Weg ihr Leben so gesund wie möglich zu gestalten. Und weil deshalb bei uns keiner seinem Beruf nachgeht, sondern seiner Berufung folgt, hast Du als Trainee bei uns die Chance Deinen sozialen Fußabdruck zu erweitern. In unserem stärkenbasierten und flexiblen Traineeprogramm legst Du Deine Entwicklungsstationen selbst aktiv fest und wir unterstützen und beraten Dich gerne – Das Beste aus beiden Welten. Du bist von Anfang an gut eingebunden, bekommst viele Einblicke und kannst wertvolle Netzwerke im Unternehmen aufbauen. Ein Betreuungsteam ist immer für Dich ansprechbar. Durch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten kannst Du aus fachlichen und persönlichen Qualifizierungsangeboten wählen und erlangst alle notwendigen Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft. Natürlich genießt Du alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen findest Du in unserem Karrierebereich auf plus.aok.de.
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Trainee UX Analyst & Researcher (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Leipzig
Unsere Mission: Gesundheit. Die AOK PLUS ist der Gesundheitsexperte in Sachsen und Thüringen. Egal, ob es um Pflege, Ernährung, Fitness oder die Familie geht, die Gesundheitskasse bietet ihren über 3,4 Millionen Versicherten individuelle Beratung und Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen treiben wir Innovationen und neue Denkansätze voran. Davon profitieren die Beschäftigten, die Versicherten und die Partner der Gesundheitskasse. Wir ermöglichen Karrierechancen in mehr als 100 Berufen und sind mit rund 7.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Wir suchen an unserem Standort in Dresden oder Leipzig einen Trainee UX Analyst & Researcher (m/w/d) Im Rahmen des Traineeprogrammes erhältst Du einen Einblick in unsere Projektstruktur und arbeitest aktiv mit Produktteams und Projektteams an neuen Themen. Mit Hilfe Deiner analytischen Skills erforschst und analysierst Du die Probleme und das Verhalten der Nutzer. Damit wirkst Du aktiv bei der kundenzentrierten Produktentwicklung mit. Du lernst das komplette Spektrum der Nutzeranalyse kennen und spezialisierst Dich in einem der Bereiche Research oder Analytics. Darüber hinaus baust Du weitere Kompetenzen und Einblicke im Bereich User Experience auf (z. B. UX Design, Data Science, Online-Marketing, Content und Online Business). Du begeisterst Dich für Themen, die Einfluss auf das Kundenerlebnis haben und möchtest mit uns gemeinsam die analogen und digitalen Angebote der AOK PLUS weiterentwickeln. DAS PLUS BIST DU! Werde Teil unserer Mission Gesundheit. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu entfalten und Dich entsprechend Deiner Interessen und Stärken zu spezialisieren. Neben Dresden ist der Standort Leipzig eine mögliche Option für Deinen Arbeitsort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik, (Wirtschafts-)Psychologie, Soziologie, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder andere Sozialwissenschaftliche Studiengänge. Wichtig sind uns vor allem ausgeprägte analytische Kompetenzen und eine wissenschaftliche Arbeitsweise, die vor allem konzeptionelles Denken mit der digitalen Produktentwicklung verknüpft. Der Kunde steht für Dich klar im Mittelpunkt. Du hast ein gutes Verständnis für Online-Produkte und Online-Marktplatz-Modelle. Als Gesundheitslotse geben wir Menschen Orientierung, begleiten sie wertschätzend und partnerschaftlich auf Ihrem Weg ihr Leben so gesund wie möglich zu gestalten. Und weil deshalb bei uns keiner seinem Beruf nachgeht, sondern seiner Berufung folgt, hast Du als Trainee bei uns die Chance Deinen sozialen Fußabdruck zu erweitern. In unserem stärkenbasierten und flexiblen Traineeprogramm legst Du Deine Entwicklungsstationen selbst aktiv fest und wir unterstützen und beraten Dich gerne – Das Beste aus beiden Welten. Du bist von Anfang an gut eingebunden, bekommst viele Einblicke und kannst wertvolle Netzwerke im Unternehmen aufbauen. Ein Betreuungsteam ist immer für Dich ansprechbar. Durch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten kannst Du aus fachlichen und persönlichen Qualifizierungsangeboten wählen und erlangst alle notwendigen Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft. Natürlich genießt Du alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen findest Du in unserem Karrierebereich auf plus.aok.de.
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Trainee People Analytics (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Dresden, Leipzig, Erfurt
Unsere Mission: Gesundheit. Die AOK PLUS ist der Gesundheitsexperte in Sachsen und Thüringen. Egal, ob es um Pflege, Ernährung, Fitness oder die Familie geht, die Gesundheitskasse bietet ihren über 3,4 Millionen Versicherten individuelle Beratung und Unterstützung. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiter:innen treiben wir Innovationen und neue Denkansätze voran. Davon profitieren die Beschäftigten, die Versicherten und die Partner der Gesundheitskasse. Wir ermöglichen Karrierechancen in mehr als 100 Berufen und sind mit rund 7.000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Wir suchen an unserem Standort in Dresden, Leipzig oder Erfurt einen Trainee People Analytics (m/w/d)Die AOK PLUS ist mit rund 7000 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber in Sachsen und Thüringen. Vergangenheitsbezogene Statistiken von z.B. Bewerberzahlen waren gestern. Unser Ziel ist es, mittels gezielter Datenerhebung, Auswertung und einem umfangreichen Reporting die zukünftigen Entwicklungen von Bewerberverhalten vorherzusagen. Begleite uns auf diesem Weg! Im Rahmen des Traineeprogrammes unterstützt Du bei der Definition und Beantwortung relevanter personalstrategischer Fragestellungen. Du identifizierst Anforderungen anhand der Bedürfnisse unserer Stakeholder. Dabei arbeitest Du mit Spezialisten aus dem Bereich Business Intelligence, Analytik/Ökonometrie und HR-Führungskräften zusammen. Du definierst geeignete operative projektbezogene Key Performance Indicators, fokussierst eine datengetriebene Analyse und ermöglichst zielgruppenspezifische HR-Reports. Aus Deinen Datenanalysen leitest Du Maßnahmen zur zukunftsorientierten Optimierung der HR-Funktionen ab. Dabei solltest Du gern auch mal den Datenschutz challengen. DAS PLUS BIST DU! Werde Teil unserer Mission Gesundheit. Wir möchten Dir die Möglichkeit geben, Dein Talent zu entfalten und Dich entsprechend Deiner Interessen und Stärken zu spezialisieren. Neben Dresden sind die Standorte Leipzig oder Erfurt mögliche Optionen für Deinen Arbeitsort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen (Wirtschafts)-Informatik, Statistik oder Mathematik. Die Schwerpunkte während Deines Studiums lagen idealerweise im (IT-) Prozessmanagement, Business Intelligence oder Statistik. Du hast bereits Erfahrungen mit Datenmodellierung und -visualisierung. Du bist fit im Umgang mit gängiger Software (R, SPSS, Python etc.). Agiles Mindset und Begeisterung für eine iterative und kollaborative Arbeitsweise. Du beherrschst die deutsche Sprache verhandlungssicher in Wort und Schrift. Als Gesundheitslotse geben wir Menschen Orientierung, begleiten sie wertschätzend und partnerschaftlich auf Ihrem Weg ihr Leben so gesund wie möglich zu gestalten. Und weil deshalb bei uns keiner seinem Beruf nachgeht, sondern seiner Berufung folgt, hast Du als Trainee bei uns die Chance Deinen sozialen Fußabdruck zu erweitern. In unserem stärkenbasierten und flexiblen Traineeprogramm legst Du Deine Entwicklungsstationen selbst aktiv fest und wir unterstützen und beraten Dich gerne – Das Beste aus beiden Welten. Du bist von Anfang an gut eingebunden, bekommst viele Einblicke und kannst wertvolle Netzwerke im Unternehmen aufbauen. Ein Betreuungsteam ist immer für Dich ansprechbar. Durch vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten kannst Du aus fachlichen und persönlichen Qualifizierungsangeboten wählen und erlangst alle notwendigen Kompetenzen für Deine berufliche Zukunft. Natürlich genießt Du alle Vorteile, die die AOK PLUS als Arbeitgeber bietet, darunter zählen flexible Arbeitszeitregelungen, moderne Arbeitsplatzausstattung, 30 Tage Urlaub und vieles mehr. Detaillierte Informationen findest Du in unserem Karrierebereich auf plus.aok.de.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik / Informatik (all genders)

So. 05.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hof an der Saale, Jena, München
Du willst studieren und gleichzeitig in die unternehmerische Praxis eintauchen? Und du begeisterst dich für die Möglichkeiten moderner IT? Dann ist dieses dreijährige duale Studium genau das Richtige für dich. Denn das attraktive Block-Modell bietet neben den Theoriephasen an der Hochschule abwechslungsreiche IT-Projekte bei unseren Kunden, die du während deiner individuell gestalteten Praxisphasen begleitest. Welche Aufgaben du dort konkret übernimmst, entscheidest du in Absprache mit der Projektleitung gemäß deinen Interessen und Fähigkeiten. Ein:e erfahrene:r Kolleg:in steht dir dabei immer zur Seite. Während der Praxisphasen bei Accenture arbeitest du in echten IT-Projekten. Mit einem reinen Informatikstudium wirst du Teil unseres Entwickler:innen-Teams, lernst an der Hochschule Themen wie Netzwerktechnik, Assembly-Programmierung, theoretische Informatik und Computergrafik kennen und entwickelst bei uns schon bald für namhafte Unternehmen Cloud-Computing-, End-to-End-Software- und Big-Data-Analytik-Lösungen. Wenn du Wirtschaftsinformatik studierst, ermittelst du die fachlichen Systemanforderungen mit dem Fachbereich und übersetzt sie so, dass sie von unseren Entwickler:innen-Teams technisch umgesetzt werden können. Nach deinem Abschluss kannst du dich dann im technischen oder betriebswirtschaftlichen Bereich weiterentwickeln – je nachdem, wo es dir besser gefällt. Das Studium beginnt jährlich im Oktober. Bei Accenture startest du bereits im September. Du absolvierst ein Bachelorstudium in Wirtschaftsinformatik oder Informatik. In jedem Fall bietet dir das Studium erstklassige Ausbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten und vielseitige Karriereoptionen. Unsere Partnerhochschulen befinden sich in Mannheim, Ravensburg, Friedrichshafen, Stuttgart, Karlsruhe, Lörrach, Gera, Dresden oder Leipzig. Nach deinem Studienabschluss startest du direkt im Team von Accenture durch. Abitur oder Fachhochschulreife Gute Noten Spaß an intensiver Teamarbeit Eine gute Ausdrucksweise in deutscher und englischer Sprache Interesse an IT und neuesten Technologien
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Engineer Digital Business Transformation (w/m/d)

Do. 02.12.2021
Dresden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.Als Engineer Digital Business Transformation im Bereich Technical Functions verantworten Sie den Entwurf und die Umsetzung von Lösungen und Applikationen zur Effizienzsteigerung im Auftragabwicklungsprozess, im Industry 4.0 Umfeld, im Bereich der Datenaufbereitung, -analyse und -auswertung sowie zum Aufbau von Data Warehouse basierten Business Reports.Neben dem tiefgreifenden Verständnis für Software-Lösungen erfordert die Position insbesondere auch Wissen zu den Abläufen, Zusammenhängen und Anwendungsfällen in den genannten Fachgebieten und die Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams. Konkrete Aufgaben sind unter anderem die Digitalisierung von Abläufen im Vertrieb, im Design, in der Montage und in der Validierung von Neuanlagen die Einführung von Anwendungen für das Projekt- und Ressourcenmanagement die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Equipment Health Monitoring, Predictive Maintenance und Advanced Process Control die Umsetzung von Lösungen zur Fernwartung von Anlagen, zur Fern-Inbetriebnahme und zum Fern–FAT die Adaption und Integration von ERP Lösungen die Entwicklung von Reporting–Lösungen die Entwicklung und Umsetzung der IT Product Security Architektur Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar abgeschlossen. Sie beherrschen mehrere Programmier- und Scriptsprachen (z.B. C#, VB, Java, Javascript, Python) und Datenbanksysteme (z.B. MS SQL Server, Oracle) und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Architektur, -Entwicklung und des -Betriebs.      Die  Bereitschaft zum selbständigen Erlernen und Aneignen neuer Technologien sowie  analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren ausgeprägten Stärken. Das hohe Maß an Kundenorientierung erfordert, dass Sie in Deutsch und Englisch sehr sicher kommunizieren.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Chemie Tarif Ost.Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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Scrum Master Business Agility (all genders)

Mi. 01.12.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied: als Team steigern wir von Accenture Solutions IQ die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden, treiben Disruptionen voran und weisen ihnen den Weg zur "Lernenden Organisation". Wir gestalten die Organisationen und Technologien von morgen und ermöglichen Innovation durch Business Agility. Und hier kannst du frische Impulse setzen. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Agilität in jeder Form vorantreibst. Wir setzen in unserem Team Akzente mit Themen wie SAFe, Kanban, Design Thinking und Lean Startup. Mitten im Geschehen begleitest du unsere Kunden auf ihrer Reise, denn bei uns bist du die treibende Kraft spannender agiler Unternehmenstransformationen. Besuche unsere Website, um mehr über Accenture Solutions IQ zu erfahren. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit möglich.Als Scrum Master (all genders) übernimmst du eine Schlüsselposition für den unternehmerischen Paradigmenwechsel in Richtung Business Agility. Du hilfst den Teams dabei, die agilen Methodiken, Prozesse und Zeremonien zu verstehen und stellst sicher, dass sie richtig implementiert und kontinuierlich verbessert werden. Dein Ziel ist es, selbstorganisierte und performante Teams zu entwickeln. Vermittlung und Einführung agiler Werte, Methodiken und Techniken (zum Beispiel führst du Scrum-Zeremonien durch, erstellst und pflegst Artefakte wie User Stories, Backlog etc.) Schaffung von Plattformen zur Lösungs- und Entscheidungsfindung Erarbeitung und Visualisierung von Kennzahlen zur Ermittlung der Teameffizienz und Ableitung von Maßnahmen zur stetigen Optimierung Identifizierung und Beseitigung von Risiken sowie Hindernissen, die das Team vom Fortschritt abhalten Methodische Begleitung des kundenseitigen Anforderungsprozesses; von der Identifikation bis hin zur Realisierung Idealerweise hast du ein Studium in einer der folgenden Fachrichtungen absolviert: Informatik, Mathematik, (Wirtschafts-) Psychologie, Kultur- oder Sozialwissenschaften, BWL oder ein vergleichbares Fach Du bringst gute Kenntnisse agiler Vorgehensweisen, Methodiken und Frameworks wie SAFe, Kanban, LeSS, Design Thinking oder Devops mit Fundierte Praxiserfahrung im Umgang mit agilen Werkzeugen wie Jira, Confluence, VersionOne oder Rally Du treibst leidenschaftlich sinnvolle und nachhaltige organisatorische Änderungen voran Die Startup-Mentalität und das agile Mindset liegen dir im Blut - weil Trial and Error, Kundenfokussierung, flache Hierarchien und Innovationen für dich selbstverständlich sind Deutsch und Englisch beherrschst du fließend In Zeiten uneingeschränkter Reisemöglichkeiten ist eine Projektbezogene Mobilität für dich kein Problem
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IT-Prüfer*in (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel, Schwerin, Mecklenburg, Freiberg, Sachsen, Freiberg, Sachsen
Wir - der Ostdeutsche Sparkassenverband - sind gesetzlicher Abschlussprüfer der Sparkassen in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Freistaat Sachsen und Sachsen-Anhalt. Zur Verstärkung unserer Prüfungsteams suchen wir für unsere Prüfungsstelle eine/n  IT-Prüfer*in (m/w/d) Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt Sie suchen eine gut dotierte Perspektive mit freundlichem Umfeld außerhalb von Start Up`s oder großen Softwareschmieden? Ein außergewöhnlicher Beruf wartet auf Sie, Ihr Talent, Ihr Engagement und Ihre Qualifikation: IT-Prüfer in der Sparkassenorganisation und IT-Entwickler Prüfungssoftware oder ausschließlich IT-Entwickler Prüfungssoftware (m/w/d). Arbeiten Sie in einem Team, das sich gegenseitig unterstützt und an einem Strang zieht. Das Team ist ein wichtiger Teil unserer multikulturellen und altersdurchmischten Prüfungsstelle. Ihre Aufgaben: selbstständiges Durchführen von IT-Prüfungen im Rahmen der Mitwirkung bei Jahresabschluss-, Kredit- und Risikomanagementprüfungen sowie sonstige Prüfungen in den Sparkassen des OSV; prüferischer Einsatz in Sparkassen in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen; Mitarbeit in anspruchsvollen Projekt- und Beratungsaufgaben auf allen Gebieten der Informationstechnologie. Unsere Erwartungen: abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation; Berufserfahrungen in IT-Prüfungen und IT-Projekten bei Kreditinstituten sind von Vorteil, jedoch kein Ausschlusskriterium sowie ein hohes Maß an Engagement, Lernbereitschaft, eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise, Reisebereitschaft sowie eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Soweit noch nicht vorhanden, bieten wir Ihnen gern eine effektive Unterstützung bei der Erlangung der Qualifikation eines IT-Auditors IDW bzw. Certified Information Systems Auditor (CISA) an. Ihre Perspektiven: eine herausfordernde Tätigkeit mit hoher Sicherheit im Öffentlichen Dienst in Vollzeit (39,5 h wöchentlich) oder alternativ mit 80 v. H. (4-Tage-Woche) bei entsprechend angepassten Konditionen, eine Vergütung auf Basis des TVöD-S und entsprechend der Qualifikation und Erfahrung mit Zusatzvereinbarungen sowie ergänzende Sozialleistungen, intensive, für Sie kostenlose Weiterbildung in der Arbeitszeit, gesundheitsfördernde Maßnahmen, Mentoring und Coaching-Programme sowie als mehrfach zertifiziertes Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur guten Vereinbarkeit von Beruf und Familie (u. a. flexible Arbeitszeit, Homeoffice für ausgewählte Aufgaben). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Das Bewerbungsgespräch wird aufgrund der aktuellen Situation digital durchgeführt. Für weitere Informationen steht Ihnen die stellvertretende Leiterin der Abteilung Grundsatz/IT, Frau Kathrin Sandau (030-2069 1020) gern zur Verfügung. Bewerbungen von Menschen mit Behinderung werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind besonders erwünscht.  
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Service Portfolio Manager (m/w/d) (Inhouse)

Di. 30.11.2021
Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, München, Stuttgart, Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung.   Gesamtverantwortung für das Service Portfolio Management Aktives Management des IT Service Portfolios und Pflege des IT Service Katalogs Regelmäßige Umsetzung von Portfolio Health Checks, Aufbereitung der Ergebnisse und entsprechender Entscheidungsvorlagen sowie Maßnahmenverfolgung Identifizierung und Erarbeitung von Lösungen zur Prozessverbesserung im Gesamtkontext der involvierten Prozesse (end-to-end) Identifikation von Risiken und Anforderungen bei der Konzeption und Entwicklung neuer Digitaler Services Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und entsprechenden Entscheidungsvorlagen Überwachung und aktive Steuerung der Prozessperformance anhand von Kennzahlen Studium der Wirtschaftsinformatik, Fachinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, relevante Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse der IT Infrastructure Library (ITIL) sowie Erfahrung mit IT Service Management Tools (idealerweise ServiceNow) von Vorteil Ausgeprägtes prozessuales Verständnis und ein hoher Anspruch an Qualität Strukturiertes und methodisches Vorgehen, selbstständige Arbeitsweise Spaß an übergreifender Zusammenarbeit im Team und der Übernahme von Verantwortung Organisationsgeschick, sicheres Auftreten, ausgeprägte Neugier, Kreativität und Lösungsorientierung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Radebeul
Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d) Koenig & Bauer ist der älteste Druckmaschinenhersteller der Welt mit dem breitesten Produktportfolio der Branche. Seit über 200 Jahren unterstützen wir die Drucker mit innovativer Technik, passgenauen Verfahren und vielfältigen Services. Unsere weltweit 5.600 hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschaften einen Jahresumsatz von über 1,2 Milliarden Euro. Entwickeln Sie mit uns gemeinsam weiter die Zukunft von Print und Industrie 4.0. In der Koenig & Bauer AG am Standort Würzburg, Radebeul suchen wir für unseren Bereich Informationstechnologie eine/n Applikationsverantwortlicher SAP Business ByDesign (m/w/d). Betreuung von mehreren SAP Business ByDesign Tenants bei internationalen Vertretungen in der zentralen IT Konzeption und Umsetzung von Anforderungen in SAP Business ByDesign 1st und 2nd Level Support Mitarbeit bei SAP Business ByDesign Roll-out-Projekten, ggf. auch Projektleitung Abstimmung bzw. Zusammenarbeit mit anderen Applikationsverantwortlichen zu Schnittstellen Erstellung von Schulungsunterlagen und Durchführung von Schulungen Durchführen und Planen von Tests Durchführen von Datenmigration Dokumentation Abgeschlossenes Hochschul-, DH-Studium, vorzugsweise Wirtschaftsinformatik oder Informatik Mehr als 5 Jahre Berufserfahrung in logistischen (insb. Service und Vertrieb) und kaufmännischen Prozessen und Standards in SAP Business ByDesign, idealerweise Erfahrungen in den Bereichen Schnittstellen und Formulardesign Mehrjährige Erfahrung in der Vertrieb- und Serviceabwicklung in Unternehmen des Maschinen- und Anlagenbaus Vertiefte Kenntnisse in den Bereichen Reporting, HCM und FI/CO wünschenswert Erfahrung in Template Design und Roll-out Projekten als Projektleiter und Berater für Prozesse und Lösungen in SAP byDesign Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Kenntnisse der französischen Sprache von Vorteil Projektbedingte internationale Reisebereitschaft Wir legen Wert auf ein attraktives Arbeitsumfeld, mit dem unsere Mitarbeiter ihre beruflichen und privaten Interessen perfekt vereinbaren können. Zu unserer sozialen Verantwortung gehören unter anderem:* Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub,* flexible Arbeitszeiten/Gleitzeit,* mobiles Arbeiten,* kostenfreie Parkplätze direkt am Standort,* Personalentwicklungsmaßnahmen, * vielfältige Mitarbeiterrabatte,* und eine betriebliche Altersvorsorge.Von welchen Leistungen Sie im Einzelnen am jeweiligen Standort profitieren, erfahren Sie bei Ihrem Ansprechpartner oder im Vorstellungsgespräch.
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