Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 201 Jobs in Cyriax

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 89
  • Recht 53
  • Unternehmensberatg. 53
  • Wirtschaftsprüfg. 53
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Versicherungen 9
  • Transport & Logistik 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Finanzdienstleister 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Agentur 2
  • Elektrotechnik 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 128
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 103
  • Teilzeit 43
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 158
  • Studentenjobs, Werkstudent 21
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Forschung für eine Gesell­schaft im Wandel: Das ist unser Antrieb im For­schungs­zen­trum Jülich. Als Mitglied der Helmholtz-Gemein­schaft stellen wir uns großen gesell­schaft­lichen Heraus­forde­rungen unserer Zeit und erfor­schen Optionen für die digi­talisierte Gesell­schaft, ein klima­schonendes Energie­system und res­sour­cen­schüt­zendes Wirt­schaften. Arbeiten Sie gemein­sam mit rund 6.800 Kolle­ginnen und Kolle­gen in einem der größten For­schungs­zen­tren Europas und gestalten Sie den Wandel mit uns! Als einer der führenden und viel­seitigsten Projekt­träger Deutschlands setzt der Projekt­träger Jülich (PTJ) Forschungs- und Innovations­förder­programme im Auftrag seiner Partner in Bund und Ländern sowie der Euro­päischen Kommission um. Unser Port­folio umfasst die strategische Beratung unserer Auftrag­geber, die Begut­achtung und fach­liche sowie adminis­trative Begleitung von Förder­projekten wie auch innovations­begleitende Maßnahmen. Mit neuen Impulsen tragen wir zur Lösung gesell­schaft­licher Heraus­forderungen bei. Der Projekt­träger Jülich setzt sich aus ca. 1.400 Mit­arbeitenden zusammen und ist im Geschäfts­bereich „Services Projektförderung“ (SPF), Fachbereich SPF 4, für die Informations- und Kommunikations­technik zuständig. Verstärken Sie diesen Bereich als Wissenschaftlicher Mitarbeiter zur Digitalisierung des PTJ (w/m/d) Konzeption, Programmierung und Betreuung von spezifischen Datenbank­anwendungen und IT-Systemen inklusive Weiter­entwicklung / Optimierung Erstellung der Anforderungs­analyse und Leistungs­kataloge sowie Erar­beitung prinzi­pieller Lösungs­ansätze wie auch deren Implementierung und Umsetzung Mitgestaltung und Weiter­entwicklung der IT-Strategie und IT-Architektur des Projekt­trägers Jülich Technische Evaluation der Rahmen­bedingungen bezüglich geltender IT-Sicherheits­richtlinien und lokaler IT-Umgebungen, Konzeption von Projekt­strategien sowie Beratung und Mit­arbeit bei IT-Projekten Softwareentwicklung (mittels höherer Programmier­sprachen) von indivi­duellen Modulen, komplexen Software­komponenten, Schnitt­stellen und Individual­programmierungen zur System­integration und Sicher­stellung von Stabilität, Sicherheit und Per­formance sowie zur Bedienung der (teils sehr komplexen) ministeriellen An­forderungen in Bezug auf das Reporting Support der Anwender/innen im Umgang mit den ver­schiedenen Softwareprodukten einschließlich der Er­stellung von ent­sprechenden Dokumentationen Abgeschlossenes wissenschaft­liches Hochschul­studium (Master oder Diplom [Univ.]) im Bereich Informatik Erste Berufserfahrung in der wissenschaftlich-technischen Anwendungs­programmierung Vertiefte Kenntnisse in mindestens einer höheren Programmier­sprache, idealer­weise in Java / Java EE Erfahrung in SQL sowie idealer­weise mit den Frameworks Spring oder Angular Erste Erfahrung und Kenntnisse im Projekt­management Fähigkeit, sich schnell in neue Prozesse einzu­denken Ausgeprägtes technisches und funktionales Ver­ständnis Analytisches Denk­vermögen Fähigkeit zur kooperativen Zusammen­arbeit Ausgezeichnete Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Aufgaben in einem dynamischen und zukunfts­orientierten Markt an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik Spannendes Arbeits­umfeld auf einem attraktiven Forschungs­campus, günstig gelegen im Städte­dreieck Köln-Düsseldorf-Aachen Weiterentwicklung Ihrer persön­lichen Stärken in Verbindung mit einem sozial ausge­glichenen Arbeits­umfeld Umfangreiches Weiterbildungs­angebot Attraktive Gleitzeit­gestaltung und viel­fältige Angebote zur Verein­barkeit von Beruf und Familie (z.B. keine Kernarbeits­zeit, mobiles Arbeiten, Tele­arbeit) 30 Tage Urlaub sowie alle Brücken­tage und Tage zwischen Weihnachten und Neujahr immer dienst­frei Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Beschäftigung mit der Möglichkeit einer länger­fristigen Perspektive Möglichkeit der vollzeit­nahen Teilzeit­beschäftigung Vergütung und Sozial­leistungen nach dem Tarif­vertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-Bund); in Abhängig­keit von den vor­handenen Qualifi­kationen und je nach Aufgaben­übertragung eine Ein­gruppierung im Bereich der Entgelt­gruppe 13 TVöD-Bund Vermögenswirksame Leistungen und eine betrieb­liche Alters­vorsorge
Zum Stellenangebot

Junior Consultant Agile Strategy (d/w/m)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Agile Strategy (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München Verändere die Strategieprozesse unsere Klient*innen, so dass diese zu einer volatilen Umwelt und agilen Arbeitsweisen passt Unterstütze unsere Kund*innen dabei, dass sie in der Strategieumsetzung Fokus behalten und über alle Bereiche und Abteilungen auf die gleichen Ziele hinarbeiten Begleite unsere Klient*innen bei der Umstellung ihr Steuerungsmodell auf Objectives & Key Results Coache die Teams, ihren „OKR-Muskel“ Iteration für Iteration zu stärken und jedes Quartal den „Double Shot of Espresso“ für ihre Arbeit zu finden Arbeite zusammen mit Verantwortlichen für Strategie und Agiler Transformation sowie Bereichs- und Abteilungsleite*innen in großen deutschen und internationalen Unternehmen Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor– oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer oder in Wirtschaftswissenschaften mit IT Schwerpunkt Anspruchsvolle relevante Praktika oder erste Praxiserfahrungen Herausragende persönliche und intellektuelle Fähigkeiten, wie die Fähigkeit abstrakt und ergebnisorientiert zu denken Projektbezogene Reisebereitschaft (je nach Präferenz national oder international) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams – wir leben, was wir beraten Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treibe
Zum Stellenangebot

Cloud DevOps Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Ingolstadt, Donau, Raunheim, Frankfurt am Main, Köln
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie arbeiten gern in stabilen Produktteams bei der ganzheitlichen Bereitstellung einer Anwendungslandschaft mit oder möchten unsere Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform beraten? Dann werden Sie jetzt Teil unseres Teams! Sie unterstützen die Kunden bei der Nutzung unserer Cloudplattform, die Sie auch zur Bereitstellung interner Systeme verwenden und für die Sie mit Ihrer Erfahrung die Developer Experience aktiv mitgestalten! Standorte: Frankfurt, Ingolstadt, Köln, Raunheim, Stuttgart. Architekturentwurf, Implementierung und kontinuierliche Weiterentwicklung interner Softwarelösungen auf Basis von Java oder Kotlin und Angular Bereitstellung und Management von Standardsoftware aus dem Bereich Application Management Design und Entwicklung von CI/CD Pipelines zum automatisierten Deployment in Kubernetes- und Cloudumgebungen Support und Beratung unserer Kunden beim Einstieg in DevOps- & Cloudtechnologien unter Nutzung unserer Cloudplattform Kontinuierliche Weiterentwicklung der Developer Experience unserer Cloudplattform Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in Design und Implementierung von Java- oder Kotlin-Anwendungen in klassischen sowie Microservice- Architekturen; Angular wünschenswert Erfahrung bei der ganzheitlichen Servicebereitstellung nach DevOps-Methodik Ausgeprägte Kenntnisse in der Anwendung von Kubernetes- & Cloudservices sowie in der Erstellung von CI/CD Pipelines Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
Zum Stellenangebot

IT-Business Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Bonn
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 125+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Scrum und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Du kannst Dich für unsere Standorte in Köln oder Bonn bewerben! Anforderungsanalyse, Abstimmung von Systemanforderungen mit diversen Projekt-Stakeholdern Erstellung von Anforderungsdokumentation in englischer und deutscher Sprache Abstimmung und Definition von Systemschnittstellen Erstellung von logischen Datenmodellen Mitarbeit in einem modernen agilen Team mit Entwicklern, Analysten, Testern und Supportern Diplom bzw. B. Sc./M. Sc. in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Informationstechnisches Grundverständnis, z.B. für Datenbanken, Softwarearchitekturen, Schnittstellentechnologien (wie Web-Services, XML, REST, JSON) Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und ein kommunikatives Wesen … und hiermit kannst Du extra punkten: Erfahrung bei der Analyse, Entwicklung und/oder Test von Java-basierten Web-, Desktop und/oder Server-Systemen Gute Kenntnisse in Schnittstellenmodellierung Grundkenntnisse in Java, SQL, Unix-basierten Betriebssystemen und Web Services Umgang mit modernen Technologien wie z.B. Distributed Computing, Microservices, Cloud Computing und Gitlab, in einem modernen agilen Projektumfeld einen modernen Arbeitsplatz mit bester Hardware- und Softwareausstattung einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen in tollen Büros eine herausragende Reputation bei unseren Kunden sehr flexible Arbeitszeiten und eine flexible Homeoffice-Regelung persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits- und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
Zum Stellenangebot

Senior Berater Public Sector (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Berater Public Sector (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich Customer Solutions mit dem Programm D-LBO@BWI ist Unterstützer und Treiber der Bundeswehr Programme Digitalisierung der landbasierten Operationen (D-LBO) und Tactical Edge Networking (TEN). Hierunter fallen neben dem nationalen Ansatz D-LBO, das binationale (Deutschland/Niederlande) Programm Tactical Edge Networking (TEN) und die Ausstattung der deutschen Anteile der Very High Readiness Joint Task Force Land 2023 (VJTF(L)2023). D-LBO@BWI unterstützt sowohl die militärischen als auch zivilen Organisationsbereiche der Bundeswehr bei betrieblichen, prozessualen und organisatorischen Fragestellungen. Im Vordergrund steht dabei die Abwicklung von Beschaffungsvorgängen und die Durchführung von kleinen bis komplexen Teilprojekten für die landbasierten Operationen. Stellvertretende Leitung, Koordination und Umsetzung von komplexen / größeren Projekten im Kontext Bundeswehr sowie Managen von Ziel- und Interessenkonflikten Übersetzung von Kundenanforderungen in neue und bestehende IT Prozesse bzw. Lösungen und deren fachliche Begleitung Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Bearbeitung, Strukturierung und Koordination von Themengebieten im Rüstungsbereich auf operativer bis strategischer Ebene Mitarbeit an Beschaffungsvorhaben der Bundeswehr (Zuarbeit Leistungsbeschreibung, Abstimmung Konzepte, etc.) Optionale Mitarbeit im multinationalen Projektmanagementoffice beim Kunden Durchführung von und Unterstützung bei administrativen Aufgaben, wie z.B. Erstellung Projektreporting, Personalplanung oder Projektfinanzplanung Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik oder verwandte Bereiche bzw. vergleichbare fachbezogene Ausbildung Mindestens 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung, insbes. in der Projektleitung von Großprojekten mit Bezug zum Verteidigungssektor, samt fachlicher Führung Kenntnisse in CPM und Bundeswehrabläufen sowie im Umgang mit multinationalen Stakeholdern von Vorteil Zertifizierung: IPMA C oder vergleichbares (PMI, PMP, PgMP und/oder MSP Foundation), Scrum Master sowie ITIL Grundkenntnisse Erfahrung im Umgang mit Jira oder vergleichbaren Tools sowie mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Mittlere Reisebereitschaft (Standort Auftraggeber Koblenz) Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Customer Data Analyst (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Frankfurt am Main, Köln
Die DER Touristik Group ist die Reisesparte der REWE Group. Sie zählt zu den führenden Reisekonzernen in Europa. Unter das Dach der DER Touristik Group gehören über 130 Unternehmen. Sie beschäftigt 9.400 Mitarbeiter in 16 europäischen Ländern. Jährlich verreisen Millionen Gäste mit einem ihrer Reiseveranstalter oder Spezialisten. Zur DER Touristik Group zählen u. a. die Veranstalter DERTOUR, Jahn Reisen, ITS, Meiers Weltreisen, Travelix, Kuoni und die Hotelmarken Sentido, Aldiana, Calimera und Cooee. Sie ist außerdem mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit über 2.300 Reisebüros (u.a. DERTOUR Reisebüro, DERPART, Kuoni sowie Franchise- und Kooperationspartner) und dem Onlinevertrieb breit aufgestellt. Auch vor Ort ist die DER Touristik Group für ihre Gäste aktiv: Mit 74 Büros ist das konzerneigene Agenturnetzwerk in 29 Reiseländern präsent.     Für unseren Bereich Marketing am Standort Frankfurt oder Köln suchen wir einen: Customer Data Analyst (m/w/d) Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit schnellstmöglich Kunden- und Kampagnendaten analysieren und Ableitung des Marketingkampagnenplans:  Regelmäßige Auswertung von Buchungs-, Kunden- und wirtschaftlichen Daten (KPIs) und die Ableitung eines bereichsübergreifenden, datengetriebenen Marketingkampagnenplans (Customer Activation Plans)  Selbstständige Erstellung tiefergehender Analysen sowie statistischer Modelle zu den Kommunikations- und Mediapartnermaßnahmen und proaktive Identifikation relevanter Kundensegmente oder sonstiger Optimierungspotenziale   Effiziente Kampagnen-Reporting-Prozesse initial definieren und implementieren: Erarbeitung eines Konzepts für Marketingkampagnen-Reportings in Abstimmung mit den Stakeholdern inkl. Definition und Messbarkeitsüberprüfung von KPIs Implementierung und Betreuung des Konzepts: Regelmäßige Erstellung von Reportings zu Werbe- und Mediapartnerkampagnen unter Einbeziehung von Buchungs- und Umsatzdaten aus allen relevanten Kanälen Erstellung von AdHoc-Analysen Key-Ansprechpartner für alle Stakeholder bezüglich aller Kampagnenreporting-Themen   Entwicklung von Analyse Frameworks und Dashboards, mit dem langfristigen Ziel Data-Driven Marketing zu ermöglichen: Übersetzen fachlicher Fragestellungen in Analyse-Frameworks von der Datenbeschaffung, -vorverarbeitung, -analyse /-modellierung bis zur Visualisierung in Form von Reports, Dashboards oder Präsentationen Entwicklung eines Konzepts für Data-Driven-Marketing in Zusammenarbeit mit den Kanalverantwortlichen   Studium in Statistik, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Wirtschaftswissenschaften  Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer analytischen Rolle z.B. Data/CRM Analytics oder Business Intelligence  Nachweisbare Kenntnisse mit Analyse- und Reporting-Systemen (z.B. Adobe Analytics, Tableau, MS PowerBI, MicroStrategy), auch mit Datenintegrationsprozessen, Kenntnisse in der eigenständigen Daten-Exploration/Data-Mining wünschenswert (z.B. mit Knime, Alteryx etc.)  Praktische Erfahrung mit CRM- oder Marketing-Suite-Systemen für Kunden-Analysen und-Segmentierungen (z.B. Apteco, Adobe Experience Cloud etc.) oder Customer Data Platforms Strategisches/vernetztes Denken, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Komplexitätsreduktionsvermögen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten  Verhandlungssichere Englischkenntnisse   30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad
Zum Stellenangebot

Machine Learning Engineer (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.Sie begeistern sich für Datenanalysen? Sie sehen künstliche Intelligenz als eine Chance für die Zukunft? Sie wollen Machine-Learning-Modelle für alle Bereiche einer privaten Krankenversicherung entwickeln? Sie wollen den hochdynamischen Transformationsprozess zu einem datengetriebenen Unternehmen aktiv gestalten? Dann bewerben Sie sich als ML Engineer (w/m/d) bei der Generali Deutschland Krankenversicherung AG. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Köln, mit der Möglichkeit hybrider Arbeitsgestaltung (weitgehende Homeoffice-Möglichkeiten). Folgende anspruchsvolle und spannende Aufgaben erwarten Sie: Sie arbeiten in einem agilen, kollegialen und motivierten Team eng mit Systementwicklungseinheiten, IT-Architekten sowie Fachspezialisten zusammen, um geschäftliche Anforderungen bestmöglich umzusetzen Sie unterstützen die Erstellung und den Betrieb von Machine-Learning-Modellen durch die Konzeption und Umsetzung themenspezifischer Datengrundlagen zur Optimierung unserer Prozesse hin zum Kunden Sie analysieren datenbasiert bestehende Geschäftsprozesse und veranschaulichen Ihre Erkenntnisse dazu Sie wirken mit bei der Etablierung von Datenbewirtschaftungsprozessen Sie bringen Ihr Wissen über relationale und nichtrelationale Datenbanken ein, um bei der Auswahl von Datenbanksystemen zu unterstützen Sie entwickeln Ihre Fähigkeiten laufend weiter – durch interne und externe Schulungen und Plattformen, auf eigene Faust und als Teil unserer globalen Data Science Community Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Physik oder einer anderen relevanten Fachrichtung mit statistischer Schwerpunktsetzung (z. B. Gesundheitsökonomie, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen ausgezeichnete Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL Sie haben praktische Erfahrung in der Auswertung und im Aufbau relationaler Datenbanken (optimalerweise DB2) und kennen gängige Datenmodelle Sie besitzen Kenntnisse in mindestens einer relevanten Programmiersprache (Python, R, Java) Idealerweise sind Sie vertraut mit agilen Konzepten wie Scrum, Jira, SAFe und haben Erfahrung in der verteilten Versionsverwaltung (Git) Mit dem gesamten Lebenszyklus von ML Use Cases haben Sie erste Erfahrungen gesammelt (Konzeption, Entwicklung, Integration, Betrieb, Retraining), insbesondere mit dem Betrieb auf Basis von z. B. ML- / AirFlow, OpenShift, AWS Sie arbeiten gerne im Team, überzeugen durch analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, bereiten Ihre Ergebnisse adressatengerecht auf und motivieren durch Ihren serviceorientierten Arbeitsstil Sie zeichnen sich aus durch eigenverantwortliches Handeln, hohe Flexibilität und gute Zusammenarbeit mit Menschen Ihr Auftreten ist sicher, und Sie besitzen sehr gute Präsentationskompetenzen Sie verfügen über sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse
Zum Stellenangebot

RPA Architect - Robotic Process Automation Public Sector (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: RPA Architect - Robotic Process Automation Public Sector (m/w/d) Durchführung von Prozessanalysen sowie Identifikation und Anforderungsdefinition des Automatisierungspotenzials Erstellung von Business Cases für Automatisierungsprojekte insb. auf Basis RPA Schaffung der technischen und organisatorischen Rahmenbedingungen für den erfolgreichen Einsatz von innovativen Lösungen wie RPA Konzeption, Abstimmung und Implementierung der Architektur von Automatisierungsprojekten und Integration in die IT-Umgebungen unserer Kunden Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres RPA Beratungsportfolios Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Automatisierung von Prozessen mittels Robotic Process Automation Sehr gute Kenntnisse mit UiPath und weiteren Automatisierungslösungen wie Blue Prism oder Automation Anywhere Vorzugsweise Erfahrung in der Kombination von intelligenten Technologien (bspw. AI/Machine Learning) mit Robotic Process Automation Mehrjährige Erfahrung als Software-Architekt oder IT-Architekt Fundierte Kenntnisse in objektorientierter Programmierung Adressatengerechte Kommunikation komplexer, technischer Sachverhalte und Erfahrung in großen IT-Landschaften- und Organisationen, idealerweise im Public Sector Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Digital Marketing

Do. 23.06.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie arbeiten am liebsten datengesteuert und wollen daraus nachhaltige Empfehlungen entwickeln? Dann bauen Sie mit uns gemeinsam das Thema Analytics und Monitoring im Employer Branding und Recruiting auf, indem Sie folgende Aufgaben verantworten: Generierung von datenbasierten Insights, die zur Content-Optimierung (paid und owned) und Strategie-Entwicklung genutzt werden Analyse, Monitoring und Reporting des Recruiting Funnel (Social Media, Karrierewebsite und STRABAG-Jobbörse) Aufbau und Entwicklung einer Trackingstrategie inkl. Auswahl geeigneter Data-Analytics-Tools Aufbereitung der KPIs in Form von Dashboards sowie anschließende Ableitung von Handlungsempfehlungen, Optimierungsvorschlägen und zielgruppenbasierten Trends Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Erfahrung im Bereich Social Media Analytics und / oder Webanalytics Kenntnisse von Tracking-Systemen oder Webanalyse-Programmen, vorzugsweise Google Analytics in Verbindung mit Facebook Pixel / Insights o.ä. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute analytische Fähigkeit, lösungsorientiertes Handeln, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Freuen Sie sich darauf, sich ins das Thema Analytics und Monitoring von Anfang an einzubringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitzugestalten. Dabei erwartet Sie nicht nur die Arbeit im stillen Kämmerlein, sondern Ihre Ergebnisse werden weitreichende Auswirkungen auf viele verschiedene HR-Prozesse haben. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tagen Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Product Owner (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Wir leben im Zeitalter der Konnektivität – einer Zeit mit fantastischen Möglichkeiten, aber auch Herausforderungen, die Verbindung zwischen Marken und Konsumenten neu zu gestalten. Und genau das tun wir. Digitas Pixelpark ist eine Customer-Experience-Agentur, eine Agentur für die digitale Welt, in der wir heute leben. Wir helfen unseren Kunden, sich über einzigartige Nutzungserlebnisse als Marke in der digitalen Zeit durchzusetzen und zu wachsen. Wir erfinden jeden Tag die Welt unserer Kunden ein bisschen neu. Dafür braucht es ein Team mit unterschiedlichsten Talenten und mit dem Mut, neue Wege zu gehen. Heute sind wir ein deutschlandweites Team mit 500 Einhörnern, die Zuhause oder in den Büros in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg und Köln gemeinsam Kunden wie Mercedes-Benz, Disney+, Visa, DocMorris, T-Systems oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales betreuen. Für unsere Kunden liefern wir alles, was es heute braucht: Beratung, Kampagne, UX, Content, CRM, Commerce, Technologie und Daten. Und wenn wir etwas nicht können, holen wir unsere Kolleg:innen aus dem weltweiten Digitas-Netzwerk sowie dem Netzwerk der Publicis Groupe mit Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign oder Publicis Media dazu. Zur Unterstützung unseres Teams in Köln suchen wir einen Product Owner (m/w/d). Erstellung und Pflege des Product-Backlogs sowie Management der Change Requests Überführung der Markt- und Kundenanforderungen in umsetzbare User Stories Analyse und Priorisierung der Anforderungen hinsichtlich Business Value mit dem internen Team sowie den Kunden-Verantwortlichen Mitwirkung bei der Erstellung von Fachspezifikationen wichtiger Produktfeatures Enge Zusammenarbeit mit dem Account Management in der Entwicklung unserer Kunden Regelmäßige Analyse des entsprechenden Wettbewersumfelds sowie Ableitung strategischer Handlungsempfehlungen Coaching von MitarbeiterInen Hochschulabschluss (möglichst im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformation oder einem vergleichbaren Studiengang) Langjährige Berufserfahrung in den Bereichen technische Konzeption und Anforderungsmanagement Erfahrung im Bereich E-Commerce, idealerweise auf Basis der SAP CX (Hybris Plattform) Sehr gute Kenntnisse in agilen Arbeitsweisen, idealerweise eine Zertifizierung zum Scrum Product Owner Gutes Verständnis von User Experience (Responsive Design, Usability,…) und Software-Architektur Sehr gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten Sicheres, zielstrebiges und serviceorientiertes Auftreten im Kundenkontakt Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Angenehmes Ambiente: Du arbeitest in einem lichtdurchfluteten Gebäude mit modernster Ausstattung, Community Space und bester Verkehrsanbindung. Reizvolle Perspektiven: Du profitierst von agentur- und teamübergreifenden Entwicklungsplänen, die wir ganz auf dich und deine Skills abstimmen. Kontinuierliches Lernen: AI-gesteuerte Learning-Plattformen bieten dir die Chance, dein volles Potenzial auszuschöpfen – vom ersten Tag an. Remote Arbeit: Tag für Tag ins Büro? Bei uns hast du grundsätzlich die Freiheit, deine Jobs auch mobil zu erledigen. Feel-Well-Experience: Neben unseren Teamevents und kulturellen Initiativen kannst du dich auf unterschiedliche Well-Being Angebote und weitere Benefits wie unser Employee Assistance Program freuen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: