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Wirtschaftsinformatik: 293 Jobs in Dachau

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 248
  • Ohne Berufserfahrung 166
Arbeitszeit
  • Vollzeit 278
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 239
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Befristeter Vertrag 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Projektmitarbeiter für Bankenmigrationen - Schwerpunkt Vertriebsprozesse (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Kundenprojekte und Consulting im Tribe Migrations- und Fusionsprojekte. Projektmitarbeiter für Bankenmigrationen – Schwerpunkt Vertriebsprozesse (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Verantwortliche Begleitung von Migrations- bzw. Neukundenprojekten: Implementierung der agree21-Bankfachlichkeit inkl. Geschäftsprozessen sowie Konzeptionierung der Migration der Datenbestände nach agree21 mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse – eine vielfältige Aufgabe, eingebettet in eine bedarfsgerechte Projektteamstruktur und mit hohem Entscheidungsspielraum sowie umfassenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten Neukunden und deren Unternehmenskultur fachbezogen in das Umfeld von Atruvia integrieren, fremde Bankverfahren und Geschäftsmodelle analysieren und integrieren und dabei bei Bedarf neue Wege beschreiten Gemeinsame Bearbeitung der projektbezogenen Themenstellungen im Squad in den Bereichen Online-Banking, Karten, SB-Geräte, Kundenservicecenter, Beratung, Vertriebsmanagement sowie Verbund- und Geschäftspartner Statusanalyse der Banken (Neukunden) in Bezug auf die o. g. Fachlichkeit, Produkte, Prozesse, Geschäftsabläufe, Datenbestände und Parametrisierung Durchführung von Migrationsberatungen, -trainings und -workshops, schwerpunktmäßig in den o. g. Fachthemen aus dem Bereich Vertriebsprozesse, sowie Erarbeitung von Pflichtenheften/Migrationsregeln (Daten-Mapping), Migrations- und Qualifizierungskonzepten Eigenverantwortliche Planung, Durchführung, Dokumentation und Qualitätssicherung der eigenen Projektaufgaben Enge Abstimmung mit dem Kunden, den Kolleg*innen im Projektteam, den Entwickler*innen und der Projektleitung sowie projekt-/themenbezogene Kommunikation und Information Eigenverantwortliche Projektarbeit in enger Kooperation mit den obersten Führungskräften der Banken Im Innenverhältnis kompetente*r Ansprechpartner*in für die vereinbarten Fachthemen, Wahrung und Ausbau des Know-hows und der Methodik sowie Vernetzung in die anderen Unternehmensbereiche bzw. Geschäftsfelder von Atruvia Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Bank)Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Umfeld sowie langjährige tätigkeitsbezogene Berufserfahrung mit bankfachlichem Hintergrund Gute Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung des Bankensystems agree21 mit Schwerpunkt Vertriebsprozesse sowie ggf. eines weiteren Bankensystems Gute Kenntnisse der einschlägigen bankbetriebswirtschaftlichen Themen sowie im Umgang mit Daten und IT Erfahrungen im Bereich Projekt- und/oder Prozessmanagement Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, selbstständiges und konzeptionelles Arbeiten Überdurchschnittliche Leistungs- und Einsatzbereitschaft Reisebereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Koordinator Vorgehensmodell- und Produkt-Compliance (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Geschäftsfeldservices im Tribe Servicecenter Geschäftsfeldservices. Koordinator Vorgehensmodell- und Produkt-Compliance (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du bist Ansprechpartner*in für prüfungsrelevante Fragen rund um das Vorgehensmodell und die Produkt-Compliance für das Ressort Banking-Lösungen und zentrale*r Koordinator*in für die Regelkonformität des Vorgehensmodells und deren Berücksichtigung in den Leistungserstellungsprozessen. Du entwickelst selbstständig Konzepte, Methoden und Verfahren zur Einhaltung regulatorischer Vorgaben im Vorgehensmodell und den relevanten Werkzeugen unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen und Erfordernisse aller relevanten Fachbereiche mit dem Ziel der Standardisierung. Bei allen Prüfungen und Vorgabeänderungen arbeitest du eng mit dem Team Risk and Compliance (Servicefeld Corporate Governance) zusammen, begleitest konstruktiv interne und externe Prüfungen (Revision, PS 880, PS951 und weitere), nimmst Hinweise auf, bringst zentrale Erkenntnisse in Wirkung, initiierst proaktiv die Umsetzung und führst Schulungen durch. Zudem leitest du Maßnahmen zur Prüfungssituation und Findings ab und hältst die Vorständin des Ressorts zum Status der Maßnahmen hinsichtlich Zeit-, Ressourcen- und Budgetplanung auf dem Laufenden. Zudem bist du Vertreter*in für zentrale Abstimmungen und Prüfungen im VR-Verbund – virtuell und teilweise vor Ort – und berätst deine Fachbereiche, Principals und Executives. Du hast ein abgeschlossenes Studium der BWL oder (Wirtschafts)- Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt vielfältige Erfahrungen in der Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen (PS951, PS880 usw.) und hast gute Kenntnisse zu regulatorischen Vorgaben für die Entwicklung von Bankverfahren – aus MaRisk, BAIT, ISO27001 usw. Du bist ein Organisationstalent und liebst methodisches, strukturiertes sowie fokussiertes Arbeiten. Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln runden dein Profil ab. Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kooperationsfähigkeit zeichnen dich ebenso aus, wie deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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IT Business Analyst Reporting für IBM Tools (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Eine hohe Effizienz und Effektivität der kaufmännischen Prozesse sind unser relevanter Beitrag zur Wirtschaftlichkeit der SWM. Deshalb stellen wir für den Finanzbereich zentrale kfm. Anwendungen mit höchster Zuverlässigkeit sowie der gesetzlichen und SWM-intern notwendigen Datenqualität zur Verfügung und unterstützen die Prozessverantwortlichen sowie die Führungsmannschaft des Finanzbereiches in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der kaufmännischen Anwendungen und Prozesse. Mit unserer in 2020/21 eingeführten IBM Reportinglandschaft (Cognos, TM1) stehen für das Finanz-Reporting zukunftsfähige, Self-Service-orientierte Tools zur Verfügung, die wir mit hoher Priorität weiterentwickeln.  Zur Verstärkung unseres kompetenten Teams suchen wir eine Person, die mit den Abläufen und fachlichen Anforderungen des kaufmännischen Reportings vertraut ist und aufgrund hoher IT-Affinität den nächsten Entwicklungsschritt in Richtung Reporting und Data Analytics machen möchte. Die umfassende Einarbeitung in das spannende technologische Entwicklungsfeld stellen wir innerhalb unseres motivierten Teams und durch die sukzessive Übergabe unterschiedlicher Betriebs- und Projektthemen sicher. Teilen Sie uns gerne mit, welche Wochenarbeitszeit Sie sich vorstellen. Die Mindeststundenanzahl für die Position beträgt 35 pro Woche.  Sicherstellung des laufenden Betriebs der Anwendungen  Entwicklung und Implementierung neuer Reporting-Anwendungen (z.B. Dashboards) Erweiterung der vorhandenen Lösungen in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen und – wenn sinnvoll – auf Basis einer agilen Arbeitsweise Unterstützung der Kolleg*innen des Fachbereiches in anwendungstechnischen Fragestellungen Studium der BWL, (Wirtschafts)-Informatik oder verwandter Studienrichtungen bzw.  kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung und  einschlägiger Berufserfahrung Praktische Erfahrungen mit Reportingprozessen und mit Reportinganwendungen, zum Beispiel im Rahmen einer Controllerrolle  IT-Affinität, Präferenz für Arbeit an der Schnittstelle zwischen Anwender und IT sowie Leidenschaft, sich fachlich intensiv mit Reporting- und Data Analytics-Anwendungen zu beschäftigen Neugier, professionelle Arbeitsweise sowie hohe Motivation sich in ein ggf. neues Aufgabengebiet zügig einzulernen Ein fachlich erfahrenes, motiviertes Team, indem Sie sich voll einsetzen und weiterentwickeln können Ein offenes, herausforderndes und gleichzeitig unterstützendes Arbeitsumfeld mit Begeisterung für agile Arbeitsweisen, für Bereichs-übergreifende Zusammenarbeit sowie für Reporting und Reporting-Anwendungen Die Möglichkeit zu mobilem Arbeiten (Homeoffice-Regelung) IsarCard-Jobticket Mitarbeitertarif für Strom oder Gas Partnerschaftlichkeit: Als familienfreundlicher Arbeitgeber gehen wir fair und vertrauensvoll miteinander um und legen großen Wert auf die Vereinbarkeit von Freizeit und Beruf. Deshalb bieten wir Ihnen einen sicheren Job mit flexiblen Arbeitszeiten, Altersvorsorge und Betrieblichem Gesundheitsmanagement. Wir gestalten fortschrittliche Arbeitsmodelle, egal ob Jobsharing bei Führungspositionen oder die Ausübung von Stellen in Teilzeit, lassen Sie uns wissen, wie Sie arbeiten möchten. Bildung und Entwicklung: In einer wertschätzenden Arbeitskultur stellen wir Ihr Können und den Ausbau Ihrer Stärken in den Vordergrund. So meistern wir gemeinsam eine riesige Bandbreite an Aufgaben in und um München. Nachhaltigkeit: Ist das Schlagwort unserer Zeit und wird von uns nicht nur ökonomisch und ökologisch, sondern auch sozial gedacht und gelebt. Wirtschaftlichkeit, soziale Verantwortung und der Schutz natürlicher Ressourcen gehen bei uns Hand in Hand. Leistung für Lebensqualität: Wir stellen unseren Einsatz in den Dienst der Bürger*innen, denn das beste Trinkwasser Europas, moderne Bäder, eine zuverlässige Energieversorgung und ein hervorragender Personennahverkehr machen München erst zu dem, was es ist – eine Smart City mit Zukunft.
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Experienced Product Owner - Product Data Sourcing (m/f/d)

Di. 28.06.2022
München, Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn is Europe's leading consumer electronics retailer. It sees itself as a partner, daily companion and navigator for its customers in the digital world. Its over 1,000 MediaMarkt and Saturn stores are closely integrated with their online shops. MediaMarktSaturn has a total headcount of more than 53,000. MediaMarktSaturn Technology is working to make Europe's number-one consumer electronics retailer the technology leader in its industry. To this end, several hundred developers, UX designers and system architects using state-of-the-art technology work hand in hand with business owners in agile teams to develop customer-focused technology solutions for more than 6 million customers every day in 13 countries.  We are looking for a Product Owner (m/f/d) enthusiastic about taking over responsibility for one of our backend products. In your role, you will be responsible for developing the capabilities and solutions to source, manage, transform and expose all kind of product data from our external partnersMake sure that the necessary product data for assortment management, supply chain and sales processes is sourced, managed and exposed to enable our multi-billion retail businessTogether with your cross-functional team, set up an ambitious roadmap while having user and stakeholder needs in mind Guide your team to successfully reach those targets Drill down complex requirements into shippable deliverables and prioritize the backlog accordingly  Collaborate closely with all related product teams and business stakeholders to align requirements and manage dependencies Graduation in Business informatics, Business administration, Informatics (or similar) or comparable qualification Several years of experience working in an agile organization as Product Owner (m/f/d) or similar role (familiar with SCRUM/Kanban and tools like JIRA/Confluence) Experience working in a scaled product organization preferably in multichannel e-commerce is a plus  Strong communication skills, flexibility and comfortable managing multiple topics at the same time Impact-oriented and a get-things-done attitude Very good English skills, German is a plusPassion for Technology in Retail! As part of open and dynamic teams, you are developing solutions for Europe's largest consumer electronics retailer. Alongside challenging tasks with latest technologies, we are offering various benefits as well as flexible working time and possibilities for personal development. As part of the Future Technology Lab you are building the future of retail and services. When you are ready to learn more about us, just drop us your application right below!. Interested? We are looking forward to receiving your application!
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IT Portfolio- und Providermanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Portfolio- und Providermanager für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Management der Ausschreibungen von IT-Leistungen, IT-Vertragsverhandlungen inklusive Performance und Qualitätsmessung sowie Claim Management von Verträgen Du bringst das IT-Providermanagement in Einklang mit der HR IT-Provider- und IT-Sourcing-Strategie der konzernweiten HR IT Systeme Du sorgst für eine ständige Transparenz über den Status der IT-Projekte und -Maßnahmen und bewertest und analysierst das IT-Projektportfolio Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du kümmerst Dich um die Konzeption & Einhaltung von IT-Prinzipien, -Standards und -Prozessen für das IT-Portfoliomanagement Im Spannungsfeld zwischen Fachbereich, Controlling und IT-Dienstleister trittst Du als Manager, Kommunikator und Innovator auf, der für neue Wege begeistert Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation Du überzeugst mit Erfahrungen im IT-Portfolio-, Projekt- oder Providermanagement und hattest schon Berührungspunkte mit IT-Verträgen Erfahrungen im IT-Controlling sind von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Leistungsbereitschaft bringst Du mit Sicheres Auftreten und Methodenkenntnisse im Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Heimsheim, München, Hamm (Westfalen), Heidelberg, Mosbach (Baden)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Smart Factory unserer Kunden zu entwickeln und diese erfolgreich zu machen: das ist unser Ziel als Marktführer für IT-Lösungen in der Fertigung! Mit mehr als 40 Jahren Projekterfahrung im Produktionsumfeld verfügen wir über umfangreiches Fachwissen. Mehr als 900.000 Menschen in 1.400 Fertigungsunternehmen weltweit nutzen täglich unsere Softwarelösungen, um ihre Produktionsprozesse effizienter zu gestalten. Als innovatives und dynamisches Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern sind wir weiterhin auf Erfolgskurs und suchen zur Verstärkung unseres Teams für unsere Standorte in Mosbach, Heidelberg, Hamm, München und Heimsheim bei Stuttgart einen Trainer für Smart Factory Software / MES (m/w/d) In dieser Rolle begleiten Sie die Einführung unserer Softwarelösungen als Wissensvermittler für die zukünftigen Anwender im Rahmen von Projekten. Sie schulen die Anwender unserer Software-Produkte in Präsenz- und Online-Trainings oder ganz individuell beim Kunden vor Ort. Durch Ihr Interesse an Produktionsabläufen und den dazugehörigen Datenflüssen in der Fertigung kennen Sie die typischen Anforderungen und können die Leistungsfähigkeit von Software-Produkten für die Smart Factory sehr gut vermitteln. Das Erklären von komplexen technischen Abläufen fällt Ihnen leicht und das Trainieren von IT-Produkten bereitet Ihnen Freude. Sie verstehen die Anforderungen unserer Kunden und beraten sie beim Einsatz unserer Software-Produkte für die Smart Factory, indem Sie optimale Lösungswege und relevante Systemeinstellungen für den bestmöglichen Anwendernutzen aufzeigen. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / Informatik / Wirtschaftsingenieurwesen sowie praktische Berufserfahrung. Idealerweise bringen Sie die Kombination aus IT-Know-How und Wissen zu fertigungsnahen Prozessen rund um die Themen Produktion, Personal sowie Qualität mit, wir bieten aber auch Quereinsteigern die Chance sich zu beweisen. Sie haben Erfahrung in der erfolgreichen Wissensvermittlung von technisch anspruchsvollen Systemen. Freude an der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Dienstleistungsorientiertes Denken, Zuverlässigkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Sie sind kommunikationsstark in deutscher und englischer Sprache und verfügen über eine Reisebereitschaft im Rahmen Ihrer Tätigkeiten. Menschlich: In unserem Team erwarten Sie kurze Wege, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander. Auch für die Verpflegung ist gesorgt: Kaffee, Wasser und Obst stehen zur freien Verfügung. Professionell: Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit technisch gut ausgestatteten Arbeitsplätzen. Damit die Zusammenarbeit auch über verschiedene Standorte und Arbeitssituationen hinweg optimal funktioniert, nutzen wir gängige Kollaborationstools. Dynamisch: Wir passen uns den Gegebenheiten auf dem Markt und in unserer Branche an, indem wir uns laufend verändern. Um mit dieser ständigen Veränderung umgehen zu können, unterstützen wir uns gegenseitig und leben den Teamgedanken. Ein enger und dynamischer Austausch intern in allen Fachbereichen als auch extern mit unseren Kunden ist uns wichtig. Verlässlich: Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld mit echten Zukunftsaussichten. Dabei spielen für uns eine nachhaltige und individuelle Weiterentwicklung und Förderung unserer MitarbeiterInnen eine sehr große Rolle.
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung.Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen.Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk.Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl!Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen.Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung.Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen.Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus.Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Werkstudent Analytics – Strategic Projects (m/w/d)

Di. 28.06.2022
München
Werkstudent Analytics – Strategic Projects (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABEN Du arbeitest zusammen mit erfahrenen Analytics Kolleg:innen an strategischen Projekten Du unterstützt bei der Erfassung unseres aktuellen Produktportfolios – über Ländergrenzen hinweg Du hilfst unseren Kolleg:innen bei der Vorbereitung von Präsentationen, Workshops und Management Meetings Du unterstützt u. a. bei der Dokumentation des Projektfortschritts Du hilfst beim Ausbau unserer internen Knowledge-Platform Du kommunizierst mit internen und externen Schnittstellen im internationalen Umfeld Du gewinnst einen umfassenden Einblick in unsere Analytics Abteilung – von Ad Hoc Anfragen über Reporting bis hin zur Erstellung komplexer Analytics Produkte Du übernimmst verschiedene Ad-hoc-Aufträge: Kaffeekochen ist keiner davon DEIN PROFIL Du studierst Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder etwas Vergleichbares Du bringst Begeisterung für CRM, Analytics sowie idealerweise erste Erfahrung in der Produktentwicklung mit Du bist mit allen gängigen MS Office-Programmen, insbesondere Outlook, PowerPoint und Excel vertraut Mehrere Themen parallel zu organisieren schreckt dich nicht ab Dich zeichnen hohes Zahlenverständnis und analytische Stärke aus Du arbeitest gerne im Team und bist auf der Suche nach Spaß bei der Arbeit Du bringst hohe Eigeninitiative, Kreativität und Selbstständigkeit mit Du bist kommunikativ, verfügst über ein überzeugendes Auftreten und beherrscht Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeiten gesammelt UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen   Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere TURNHALLE versüßen dir den Arbeitsalltag Die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und Spielekonsolen kannst du dir dein Feierabendbier oder eine Limo gönnen          Bitte lade deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Immatrikulationsbescheinigung und Angabe des genauen Einsatzzeitraumes hoch. Und jetzt bist du dran!  
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Senior Berater / Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Di. 28.06.2022
München
Referenzcode: 448 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Data Analyst (w/m/d) arbeiten Sie an dem Aufbau und der Erweiterung von innovativen Advanced Analytics-Lösungen für den produktiven Einsatz in der Instandhaltung von Fahrzeugen und Systemen im Schienenverkehr (Condition Monitoring, Condition Based Maintenance, Predictive Maintenance). Sie bereiten große Datenmengen auf, betreiben Data Mining, Model Building und erstellen Systemvorhersagemodelle und Systemoptimierungsmodelle. Sie konfigurieren und parametrieren Systemkomponenten zur Automatisierung von Messverfahren. Sie visualisieren Datenanalysen und leiten Handlungsempfehlungen für Fachbereiche und Kunden ab. Sie bringen Ihr Methodenwissen im Themengebiet Analytics ein und geben es weiter, insbesondere im Bereich explorative und prediktive Analysen. Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Statistik, Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder etwas Vergleichbares Verständnis für auf Daten basierenden komplexen Systemen, aus relationalen und nicht- relationalen Daten Fundiertes Wissen in der Programmierung (Python, Matlab), Datenmanagement und Datenanalyse, z.B. mit Machine Learning (supervised und unsupervised), Neuronalen Netzen, SVM, etc. Berufserfahrung im Bereich Data Science, Data Mining oder Business Intelligence sowie fundierte Kenntnisse in Methoden und Verfahren im Bereich Machine Learning und Künstlicher Intelligenz Erfahrung in der Analyse von realen Messdaten, idealerweise Schwingungsmessdaten wünschenswert Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Abiturienten (m/w/d) Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 27.06.2022
München
Du möchtest einen Job, der mehr ist als nur Arbeit? Du willst etwas Soziales machen, das einen echten Sinn hat? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir setzen uns für unsere Versicherten ein und sorgen dafür, dass sie so schnell wie möglich wieder auf die Beine kommen – ob nach einem Unfall oder einer Berufskrankheit. Werde Teil unseres Teams! Zum 01.09.2022 suchen wir: Abiturienten (m/w/d) für den Studiengang: Duales Bachelorstudium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)In unserem Studiengang zur/zum „Bachelor of Science“ in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik hast du die Möglichkeit, nicht nur die praktischen Tätigkeiten in unserer Verwaltung kennenzulernen, sondern dir auch die notwendigen theoretischen Fachkenntnisse an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) anzueignen. Während der Praxisphasen erwirbst du umfangreiche Einblicke in unsere IT- und Geschäftsprozesse und wirkst z.B. an Projekten und Konzepten mit und bist mitverantwortlich für einen störungsfreien Arbeitsbetrieb. Du wirst bei uns optimal auf deine späteren Aufgaben vorbereitet.  eine gute allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife Interesse an der Informationstechnologie Lernbereitschaft, Motivation und Teamfähigkeit Weitere Infos zu diesem Studiengang findest du unter vollsozial.de und kuvb.de/karriere. ein dreijähriges duales Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Stuttgart (dhbw-stuttgart.de) einen abwechslungsreichen Praxiseinsatz in München die Übernahme der Studiengebühren, eine Studienvergütung sowie die Beteiligung an den Unterbringungskosten in Stuttgart Unser Ziel ist es, dir im Anschluss an dein Studium einen sicheren und interessanten Arbeitsplatz anzubieten. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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