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wirtschaftsinformatik: 155 Jobs in Darmstadt

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 119
  • Ausbildung, Studium 13
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Berater Zahlungsverkehr (m/w/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Wir bieten unseren Banking Kunden maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Berater Zahlungsverkehr (m/w/d) Mitwirkung in Zahlungsverkehrsprojekten bei Groß- bzw. Landesbanken sowie in Rechenzentren Unterstützung durch den Einsatz digitaler Lösungsangebote z.B. mit Hilfe von RPA Eigenverantwortliche Erschließung von Ertragssteigerungs- und /oder Kostensenkungspotenzialen im Bereich Digital Payments unter Berücksichtigung der Kundenwünsche Konzeption, Entwicklung und Implementierung von innovativen und maßgeschneiderten Lösungen für effiziente Zahlungsverkehrsprozesse und Abwicklungssysteme Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte, z.B. als (Teil-) Projektleiter oder Themenverantwortlicher Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Kenntnisse bankfachlicher Unternehmensprozesse Fachliches und/oder technisches Know How in der Zahlungsverkehrsabwicklung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung Projekterfahrung im Bereich SEPA-/Auslandszahlungsverkehr oder Außenhandelsfinanzierung Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Enterprise Architektin / Architekt (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Wiesbaden
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Junior Enterprise Architektin / Architekt (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Dienstsitze: Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Stuttgart oder Wiesbaden Referenzcode: Z7-P1464-TS-03/20-eIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Aktualisierung und Abstimmung der IT-Strategie des ITZBund Beratung und Unterstützung bei Erstellung und Pflege des Sollbebauungsplans Analyse und Auswertung der aktuell erfassten IT-Landschaft auf Strategie- und Standardkonformität, Schwachstellen und Optimierungsbedarf Gremienarbeit mit Bezug zur IT-Strategie und Enterprise Architektur Management Weiterentwicklung des Enterprise Architektur Managements Frameworks des ITZBund und zugehöriger Werkzeugunterstützung Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab. Bewerbungen von Berufsanfängerinnen und Berufsanfängern sind uns willkommen. Alternativ verfügen Sie über mehrjährige nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A 9g bis A 11 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Aktuelles und gutes Methodenwissen im Bereich des Enterprise-Architekturmanagements Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Sollbebauungsplanung und der Standardisierung von IT-Landschaften Kenntnisse und idealerweise praktische Erfahrungen in der Erstellung und Abstimmung von IT-Strategiedokumenten Grundkenntnisse im Bereich von Architekturframeworks (u.a. TOGAF) und Einsatz von EAM-Werkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Initiative/ Eigenverantwortung Leistungsmotivation Adressaten- bzw. dienstleistungsorientiert Kommunikationsfähigkeit Kooperations- und Teamfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle entspricht bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen der Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund). Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 9g / A 11 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 128 €/ 160 €. Darauf können Sie sich freuen Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht bisher noch nicht an jedem Dienstsitz)
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Junior DevOps Engineer (w/m/d)

Fr. 28.02.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Junior DevOps Engineer für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du arbeitest agil in einem DevOps-Team und setzt gemeinsam mit deinen Kollegen eine funktionierende, effiziente Continuous Delivery Pipeline im Projekt um, entwickelst und wartest diese Du nutzt gemeinsam mit deinem Team die Möglichkeiten der Cloud sowohl für die Entwicklung der Produkte als auch für die Etablierung optimierter Abläufe Du übernimmst Verantwortung vom Feature über Architektur, Design, Programmierung und Test bis hin zum Betrieb der fertigen Lösung Du brennst für effiziente Methoden und Prozess und nutzt jede Gelegenheit Abläufe durch Automatisierung zu optimieren Softwareentwicklung und Betrieb definierst du nicht nur technisch, sondern entwickelst Lösungen, die das Feedback der Endanwender für die kontinuierliche Verbesserung nutzbar macht Dein Profil: Du hast Deinen Bachelor- bzw. Masterabschluss in (Wirtschafts)Informatik oder einer vergleichbaren Richtung in der Tasche und bist auf der Suche nach einem Jobeinstieg im Test- oder Betriebsumfeld Du interessierst Dich für die Themen DevOps und Continous Integration, kannst dich für neue Technologien und Vorgehensweisen begeistern und hast Spaß daran, diese auszuprobieren. Du möchtest das Arbeiten in agilen Teams kennenlernen Als kommunikationsstarker Teamplayer bringst Du Dich in die Weiterentwicklung unserer Services ein und nutzt unser Netzwerk zur Entwicklung innovativer und effizienter Lösungen. Strukturiertes Arbeiten ist für Dich eine Selbstverständlichkeit Du verfügst über erste Programmiererfahrung in einer der gängigen Code-Sprachen Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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AI und Big Data Architect (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: AI und Big Data Architect (m/w/d) Freude an der Entwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Lösungen Zielgerichtete Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung von Artificial Intelligence und Big Data Infrastrukturen Enge Zusammenarbeit mit Data Scientists bei der Konzeption und Umsetzung von fachlichen Use Cases, insb. Beratung zu technischen Voraussetzungen Durchführung von Auswahlprozessen bzgl. Architekturkomponenten und verwendeter Systeme und Tools Entwicklung von Architektur- und Entwicklungsvorgaben sowie Betriebskonzepte für Big Data Projekte und technische Anleitung der Projektteams Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption zur Umsetzung Verantwortung für Qualität und Projekterfolg (z.B. durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden) und aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einbindung in unsere unternehmensweite Data & Analytics-Community (z.B. Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) sowie in unser DigiLab (z.B. Test neuer Technologien, Entwicklung von Prototypen) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Übersetzung von Kundenwünschen in Architekturkonzepte bei gegebenen Einschränkungen durch vorhandene Infrastruktur oder herausfordernden Anforderungskonstellationen Tiefes Verständnis der Implikationen von Data Science/Artificial Intelligence Methoden (insb. Deep Learning) und typischer Use Cases für Architektur, technische Infrastruktur, Datenhaltung/-flüsse, Computing-Performance und Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen Mehrjährige Erfahrung mit RDBMS, NoSQL Datenbanken (insb. Graph Datenbanken wie Neo4J), Hadoop, Spark, idealerweise auch mit Cloud Services Erfahrung mit Lösungen für die Produktivsetzung von Machine Learning Anwendungen wie beispielsweise Docker Container, Microservices, Flask Idealerweise Erfahrung mit z.B. Python, R, Tensorflow, Pytorch, Scala, SparkML sowie mit der Konfiguration und Integration von Hardware wie GPUs Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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IT-Audit / IT-Risk Koordinator (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Im regulierten Umfeld des Assetmanagements begleiten Sie als Experte für IT-Audit, IT-Compliance und IT-Risk die strategische Neuausrichtung unserer IT-Organisation zu einem agilen und digitalen Business Enabler. Unter Berücksichtigung der aufsichtlichen Anforderungen an die IT gelingt es Ihnen, die Organisation im richtigen Tempo und mit dem gebotenen Risikobewusstsein voran zu bringen. Sie arbeiten in einer Gruppe von erfahrenen Spezialisten aus dem Bereich der IT-Governance und stehen in intensivem Kontakt zu Bereichen wie Information Security, IT-Betrieb sowie Outsourcing und stellen das gemeinsame Ziel einer aufsichtlich konformen und zugleich modernen IT in den Fokus. Die Tätigkeitsfelder dieser exponierten Stelle sind: Übergreifende Koordination von IT-Audit-Aktivitäten aus einem einzurichtenden IT-Prüfungs-Office in der 1st Line of Defense IT-seitige Begleitung der von der Regulatorik betroffenen IT-, Fach- und Steuerungsbereiche in Prüfungssituationen bei externen Prüfungen Intensive inhaltliche Abstimmung mit den geprüften Bereichen zur Bewertung von Abweichungen und deren Überführung in das IT-Risikomanagement und dem Management der operationellen Risiken Durchführung von Risikoanalysen und Risk Self Assessments zur regelmäßigen Validierung der IT-Risikosituation Präsentation und Berichterstattung zur Risikosituation in der IT in den zahlreichen Gremien des Konzerns über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung im Team, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Informatik Mehrjährige Erfahrung in einem der Bereiche IT-Audit Management, IT-Compliance Management oder IT-Risikomanagement, idealerweise in einer Bank oder einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit Fokus auf Anforderungen an die IT (insb. MaRisk, BAIT, KAMaRisk, KAIT) Fundiertes Know-how hinsichtlich der Umsetzung gängiger Standards in den Themenfeldern IT-Risk & IT-Compliance sowie IT-Security (z. B. ISO/IEC 2700x, ISO/IEC 31000, ISACA Risk IT) Selbstbewusstes Auftreten, Koordinationstalent, hohe Einsatzbereitschaft, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie einen teamorientierten Arbeitsstil Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Werkstudent Cloud & Network (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für eine Werkstudententätigkeit von mindestens 6 Monaten für die DB Regio AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Auf Basis von Tickets werden Anforderungen von Dir bearbeitet Bestellungen werden von Dir ausgelöst sowie deren Tracking von Dir übernommen Du übernimmst die Abstimmung und Koordination von Terminen in Projekten Du bist für die Projektstatusberichte zuständig (z.B. Erstellung und Datenpflege) In internen IT-Projekten bei Cloud-Migrations- und Rollout-Projekten arbeitest Du mit Du unterstütz bei der Erstellung von IT-Dokumentationen Dein Profil: Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsmathematik oder einen vergleichbarer Studiengang mit dem Schwerpunkt IT Du bringst verhandlungssichere Deutschkenntnisse mit Mit den MS Office-Programmen gehst Du sicher um Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit zeichnen Dich aus Das Interesse an einer längerfristigen Zusammenarbeit rundet Dein Profil ab
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Salesforce Manager (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Sie haben eine Leidenschaft für CRM-Programme, insbesondere Salesforce? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bei uns erwarten Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein nettes Team. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen für unseren Standort Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg oder München ab sofort einen Salesforce Manager (m/w/d). Sie sind erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Salesforce und agieren als Bindeglied zwischen IT, Marketing & Business Development, Compliance, den einzelnen Service Lines sowie dem Management. Neben der Weiterentwicklung unserer Salesforce-Lösung, entsprechend der sich verändernden Anforderungen, übernehmen Sie die Leitung des Lizenzmanagements und kümmern sich um die Bereitstellung des Systems für neue Mitarbeiter. Außerdem unterstützen Sie, in enger Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen, bei der Anbindung von Salesforce an andere Systeme. Sie setzen wirksame Maßnahmen zur Erhöhung der Userakzeptanz um und arbeiten aktiv an der Verbesserung der Datenqualität sowie der Prozessoptimierung. Die Organisation und Durchführung von Salesforce-Schulungen und -Coachings sowie die Weiterentwicklung des Schulungsmaterials runden Ihren Aufgabenbereich ab. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts(Informatik) oder eine vergleichbare Qualifikation sowie über fachliche Kompetenzen im Bereich Marketing und Vertrieb. Neben einer mehrjährigen Berufserfahrung im (Projekt)Management und Customizing von Salesforce bringen Sie ein tiefgreifendes Verständnis für Software und Zahlen mit. Sie sind qualifiziert und motiviert, als Koordinator (m/w/d) mit verschiedenen Abteilungen zusammenzuarbeiten, die konkreten Herausforderungen zu verstehen und Lösungen zu finden, die den unterschiedlichen Anforderungen entsprechen. Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit sowie eine hohe analytische und konzeptionelle Kompetenz gehören zu Ihren Stärken. Gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage Fort- und Ausbildungsangebot über unsere Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Willkommensveranstaltung in Berlin Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Informatiker/in (m/w/d) im Sachgebiet Anwendungsbetreuung, eGovernment & IT-Prozesse beim Amt für Interne Dienste, IT-Abteilung

Mi. 26.02.2020
Darmstadt
Darmstadt steht für Wissenschaft und Forschung, für Kunst, Kultur und Jugendstil. Seit 1998 ist die Wissenschaftsstadt eine Stadt der Zuwanderer: Die Zahl der Einwohnerinnen und Einwohner hat seitdem stetig zugenommen. Zum 31. Dezember 2014 gab es in Darmstadt 154.002 Einwohner, Tendenz steigend.  Informatiker/in (m/w/d) im Sachgebiet Anwendungsbetreuung, eGovernment & IT-Prozesse beim Amt für Interne Dienste, IT-Abteilung Standort des Arbeitsplatzes: Luisenplatz 5a, 64283 Darmstadt Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und wünschen sich gleichzeitig einen sicheren Arbeitsplatz mit einer familienbewussten Personalpolitik? Dann sind Sie bei uns richtig! Zur Verstärkung unseres Teams bieten wir Ihnen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitstelle (zzt. 39 Std/Wo.), die jedoch grundsätzlich teilbar ist. Projektbetreuung bei der Einführung, Upgrade oder Migration von Fachverfahren in der Stadtverwaltung fachliche Beurteilung der eingesetzten Technologien und Anwendungen bei Release wechseln von bestehenden Systemen aus den Ämtern und Verwaltungsstellen Unterstützung der Ämter und Verwaltungsstellen bei der Systemanalyse, Marktanalyse und bei der Erstellung von Pflichten und Lastenheften für Anwendungen Erarbeitung, Verhandlung und Zusammenstellung von erforderlichen Verträgen Beratung, Betreuung von Ämtern und Verwaltungsstellen bei Auswahl und Einführung neuer Fachanwendungen Erstellung von Dokumenten, die zur Einführung, bei gravierenden Änderungen und zur Gewährleistung des laufenden Betriebes von Applikationen benötigt werden Monitoring, Reporting und Überwachung von diversen Fachanwendungen Betreuung und Unterstützung von Ämtern und Verwaltungsstellen bei Störungen und Ausfällen der Fachanwendungen ein abgeschlossenes Studium der Informatik (mind. Bachelor/FH) oder eine vergleichbare Fachrichtung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kenntnisse und praktische Erfahrung in den Bereichen: Application Lifecycle Management (ALM) Software-Release und Deployment-Management Kompetenz im Projektmanagement (Methoden und Instrumente) souveräne Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten strukturierte und zielorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit, Belastbarkeit, Flexibilität, Eigeninitiative sowie Organisationsfähigkeit Wünschenswert sind darüber hinaus: Erfahrungen im Bereich lT-Services nach lTlL v3 Erfahrungen im Datenschutz und lT-Sicherheit Englischkenntnisse in Wort und Schrift ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Bezahlung nach EG 11 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit regelmäßigen Tariferhöhungen und einer zusätzlichen leistungsorientierten Prämienzahlung Das Jahresgehalt liegt auf Basis von zwölf Monatsgehältern Vollzeit im Bereich von ca. 41.400,00 € (für Berufseinsteiger) bis ca. 62.900,00 € (Endstufe) zzgl. einer Jahressonderzahlung. Das mittlere Einstiegsgehalt liegt bei ca. 49.400,00 € und setzt eine dreijährige einschlägige Berufserfahrung voraus.
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Praktikum (m/w/d) Technology

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Eschborn, Taunus
Wir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kundenbasis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Praktikum (m/w/d) Technology Für Studierende (m/w/d) ab dem 3. Semester Ort: Frankfurt/Main, Eschborn Dauer: zwei bis sechs Monate Über Ihr Praktikum Ein Praktikum bei der Deutschen Bank ist ganzjährig möglich. Es dauert zwei bis sechs Monate, den Zeitraum stimmen wir individuell mit Ihnen ab. Unser Praktikum bietet Ihnen eine einzigartige Möglichkeit, sich entsprechend Ihrer individuellen Kenntnisse und Talente weiterzuentwickeln. Sie sind Teil eines teamorientierten und integrativen Arbeitsumfeldes, in dem Sie Ihre fachlichen und persönlichen Fähigkeiten entfalten können und dabei strukturiert mit Trainings unterstützt werden. Vom ersten Tag an übernehmen Sie Verantwortung, können Ihre Ideen einbringen und direkt etwas bewirken. Mit Ihren Fragen und Anliegen finden Sie immer ein offenes Ohr – bei Ihrem Manager und Ihren Teamkollegen ebenso wie bei Ihrem Trainee-Buddy. Über den Bereich Technology Unsere Technology-Teams sind verantwortlich für die komplette Informationstechnologie-Infrastruktur der Bank. Sie entwickeln und unterhalten Programme, die für das Geschäft der Bank erforderlich sind. Die Teams arbeiten eng mit den Geschäftsbereichen und den anderen Infrastruktureinheiten daran, die IT-Systeme zu modernisieren, um Kom­plexität zu reduzieren, Risiken zu minimieren und Wachstum zu ermöglichen. Die Deutsche Bank versteht sich als Technologieunternehmen, das mit neuen Ideen Marktanteile gewinnen und führend im digitalen Bankgeschäft sein kann. Wir investieren in allen Unternehmensbereichen erheblich in digitale Technologien, damit unsere Kunden uns schneller und flexibler über alle Kanäle erreichen können, damit wir Daten bestmöglich nutzen und die Bank durch die Automatisierung von Prozessen effizienter und besser steuerbar machen können. Wir arbeiten zudem weltweit mit externen Partnern zusammen, darunter mit jungen Unternehmen wie FinTechs und Technologiespezialisten, um innovative Lösungen für unsere Kunden zu entdecken und einzuführen. Im Bereich Technology der Bank zu arbeiten heißt, den Blick nach vorne zu richten und die Zukunft zu gestalten. Wir setzen auf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die aus technologischen Trends und Entwicklungen wirtschaftlich tragfähige Ideen ableiten, die unser Geschäft neu gestalten und unseren Kunden einen Mehrwert bieten. Dabei geht es immer darum, die Anforderungen von Kunden, Aufsichtsbehörden und Märkten gleichermaßen zu erfüllen. Als Praktikant/-in haben Sie die Möglichkeit, Aufgabenstellungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln kennenzulernen und zu bearbeiten. Im Tagesgeschäft und in Projekten können Sie sich für einen von zwei Hauptbereichen entschei­den. Wenn Sie sich dafür interessieren, Geschäftsprozesse zu optimieren, sind Sie im Bereich Analyse richtig. Liegen Ihre Stärken dagegen eher im technischen Bereich, passen Sie hervorragend in die Entwicklung. So können Sie her­aus­finden, ob ein Einstieg in Technology für Sie in Frage kommt und zu Ihren Zielen passt. Ihre konkreten Einsätze und Aufgaben hängen davon ab, welches unserer Teams Sie verstärken und wie lange Ihr Praktikum bei uns dauert. Sie erhalten vielfältige Unterstützung und profitieren von der Expertise erfahrener Teams. Ihre Tätigkeitsfelder Analyse: Sie unterstützen unsere Kunden bei innovativen Projekten und entwickeln maßgeschneiderte techno­lo­gische Konzepte, die unsere Prozesse einfacher und effizienter machen. Entwicklung: Wenn Sie mindestens eine Programmiersprache beherrschen und innovative technische Lösungen mithilfe modernster Soft- und Hardware konzipieren und entwickeln wollen, ist diese Rolle mit Schwerpunkt App­likationen, Qualitätssicherung und Tests oder als technischer Spezialist das Richtige. Sie befinden sich mindestens im dritten Semester und studieren (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Mathe­matik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare naturwissenschaftliche Fachrichtung mit IT-Schwer­punkt? Sie interessieren sich für finanzwirtschaftliche Fragestellungen und innovative Technologie? Sie haben erste praktische Erfahrungen gesammelt? Sie sind routiniert im Umgang mit MS Office und gängigen Anwendungen und/oder haben bereits erste Program­miererfahrungen? Ihre kommunikativen Fähigkeiten sind ausgeprägt, Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse fließend? Sie arbeiten gerne im Team und können andere für Ihre Ideen begeistern? Sie sind eine verantwortungsbewusste, engagierte Persönlichkeit mit hervorragenden analytischen Fähigkeiten und rascher Auffassungsgabe?
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Consultant Innovation & Digitalisierung (w/m/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt am Main, Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Schwerpunkte – Der Fokus deiner Arbeit liegt auf innovativen Projekten zum Thema Data & Analytics und Artificial Intelligence innerhalb der Serviceline Assurance. Du begleitest Projekte und unterstützt das Innovationsmanagement. Projektmethodik – Du bringst dich aktiv in Projektteams ein, indem du nach agilen Methoden wie Scrum, Scrumban und Kanban arbeitest. Vielfältiges Themenspektrum – Du unterstützt die Ideenentwicklung der Teams und erarbeitest kreative neue Lösungen in einem global agierenden Umfeld. Reportings – Zu deinen Aufgaben zählt, Informationen für das übergeordnete Program Management aufzubereiten. Dies beinhaltet klassische Projektkennzahlen, wie Zeit, Kosten und Qualität.Kommunikation - Du unterstützt bei der Aufbereitung und Verbreitung von aktuellen Themen über neue Medienkanäle und förderst darüber den Austausch. Zudem hast du Spaß an persönlicher und professioneller Kommunikation in einem Umfeld, in dem meist eine Vielzahl verschiedener Teams zusammenarbeiten.Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im BereichWirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre bzw. Kommunikations- oder Sprachwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation. Zu deinen persönlichen Stärken gehören neben einer ausgeprägten analytischen Denkweise und Kundenorientierung auch Flexibilität, Innovationskraft und vor allem Durchsetzungs- undKooperationsfähigkeit. Du lebst Innovationskultur und kannst begeistern!Dazu bringst du Erfahrung in agilen Projektumfeldern mit und verfügst über Berufserfahrung im Innovationsmanagement. Vorteilhaft sind Kenntnisse in Data & Analytics, Text Mining und Artificial Intelligence. Deutsch und Englisch beherrschst du (in Wort und Schrift) gleichermaßen gut.Reisebereitschaft rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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