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Wirtschaftsinformatik: 24 Jobs in Delkenheim

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Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 21.06.2021
Leipzig, Mannheim, Mainz, Nürnberg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Berater (m/w/d) Organisations- und Prozessberatung im VAIT-Informationsverbund

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Oberursel
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) einen Inhouse Berater, der das gruppenweite IT-Prozessmanagement weiterentwickelt und eine wirkungsvolle Prozess-Governance fest in unserer Unternehmensarchitektur verankert. Steuerung und Weiterentwicklung eines VAIT/BAIT/KAIT-Informationsverbundes für die ALH Gruppe nach regulatorischen, informationstechnischen und unternehmerischen Vorgaben Entwicklung und Pflege von Datenkategorien, Prozessen, Anwendungen und Infrastruktur (Netzwerke, Räume, Gebäude) innerhalb des Informationsverbundes Analyse, Bewertung und Optimierung von internen Prozessen, Systemen und Strukturen – auch im Rahmen von Workshops und Interviews mit den Fachbereichen Prüfung und regelmäßige Neubewertung von Dienstleistungsverträgen Durchführung von Datenübernahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT Informationsaustausch und Wissenstransfer mit allen Akteuren des Informationsverbundes und aktive Weiterentwicklung der Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechend hoher IT-Affinität Alternativ: mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Versicherungsbranche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft und Organisationslehre einschließlich der gängigen Methoden und Tools zur Prozessmodellierung und des Prozesscontrollings Breit gefächertes IT-Wissen bezüglich der Einsatzmöglichkeiten von Anwendungen Erfahrung in Projekten zur Prozess-, System- und Strukturgestaltung sowie Kenntnisse in der Personalbedarfsermittlung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vermögen sowie Kommunikationsstärke gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Überzeugende Social Skills, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

Mo. 21.06.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen Mietkostenzuschuss in Höhe von 300 Euro, monatlich bei Umzug ins Rhein-Main-Gebiet, Übernahme der inländischen Studiengebühren, Finanzielle Unterstützung zu Auslandssemester bzw. -praktikum, Zuschuss zu Fachliteratur
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(Junior) Manager – Digital Platform (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet is the global market leader for sparkling wine, offering a unique product portfolio of sparkling wine, cava, prosecco, champagne and crémant - complemented by a diverse range of wines and spirits. With more than 3,500 employees, we operate internationally in over 30 countries and export our brands to more than 150 countries worldwide in cooperation with our subsidiaries. For our division Commercial Services International at the headquarters in Wiesbaden we are looking for you as soon as possible asDevelopment and management of the central content hub as Digital Partner Platform (e.g. transferring content from existing digital touchpoints to one interface) and of (external) partners and agencies for development, roll-out, running phaseFirst-level support and training of platform’s usersCollaboration with central departments and market teams for regular maintenance of contents on the platformDefinition of common guidelines on how to best utilize the power of content and insights around the globeCoordination of maintenance and optimization of the platform structurePlanning and responsibility of project budgetSuccessful completed degree in the field of business scienceWork experience in setting milestones, manage roll-out projects and in the contract design to manage the relationship to external partners and international internal colleaguesYou love to support our central team in an international environment shaped by customer centricityStructured and independent way of working paired with energetic approach of projectsExcellent verbal and written communication in English and German, Spanish is a plus (no must)Affinity for digital transformation, open-minded and eager to develop and implement concrete solutions based on ideas
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Data Engineer (w/m/d)

Mo. 21.06.2021
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Wir, die DB Cargo AG, sind das größte Schienengüterverkehrsunternehmen Europas, befördern für unsere Kunden mehr als 700.000 Tonnen Güter am Tag und steuern in einem europaweiten Netzwerk mehr als 2.000 Triebfahrzeuge und mehr als 70.000 Güterwagen in 16 Ländern. Der Markt für Gütertransporte in Europa ist stark umkämpft und wir können uns nur dann zukunftsfähig und nachhaltig im Markt positionieren, wenn wir unseren Kunden die bestmögliche Transportqualität und innovative Services bereitstellen sowie gleichzeitig einen effizienten Betrieb sicherstellen. Ein wesentlicher Erfolgsfaktor dafür ist die intelligente Vernetzung und Nutzung von internen sowie externen Daten. Im Rahmen eines umfassenden Digitalisierungsprogramms haben wir dazu schon einige Projekte innerhalb des Themengebietes Data Analytics & KI gestartet und befinden uns gerade im Aufbau einer unternehmensweiten Daten- und Analyseplattform. Kern dieser Plattform ist der DB Cargo Data Lake. Hier sammeln wir Daten aus den unterschiedlichsten Quellen und stellen sie den Data Scientists und Analytics-Nutzern im gesamten Unternehmen zur Verfügung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data Engineer am Standort Mainz mit regelmäßigen Aufenthalten in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Data Engineer arbeitest Du mit beim weiteren Ausbau und beim Betrieb des DB Cargo Data Lakes Du begleitest die Initiativen des Unternehmens zur Vernetzung bislang isolierter Datenbereiche, um hierdurch neue Analysemöglichkeiten und die Grundlagen für neue Geschäftsideen zu schaffen Du bist verantwortlich für die Anbindung von neuen Datenquellen und Schnittstellen mit modernen ETL-Werkzeugen (z.B. Apache NIFI) und stimmst Dich dazu mit den Schnittstellenpartnern ab Darüber hinaus sorgst Du gemeinsam im Team für einen offenen, verantwortungsvollen und nachhaltigen Umgang mit Daten bei DB Cargo, u.a. durch die Unterstützung beim Aufbau eines konzernweiten Datenkatalogs. Du entwickelst unsere bestehende Cloud-Infrastruktur weiter und ergänzt sie ggf. durch neue Komponenten Du fungierst als Ansprechpartner für BI Entwickler und Analysten bei technischen Fragen sowie der Weiterentwicklung der Datensysteme Du unterstützt tatkräftig bei Data Management, Data Governance, und Data Catalog Initiativen. Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium beispielsweise der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits erste berufliche Erfahrungen als Data Engineer gesammelt. Du verfügst über Kenntnisse in relationalen und nicht relationalen Datenbanksystemen Programmierkenntnisse, vorzugsweise in einer der Sprachen SQL, Python, Scala oder Java stellen für Dich kein Problem dar Du bringst Erfahrungen im Bereich Apache Spark, Nifi oder KAFKA oder ähnlichen Technologien mit. Weitere Kenntnisse im Bereich Cloud Computing, wie z.B. AWS runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Solution Architect (w/m/d)

So. 20.06.2021
Stuttgart, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group. adesso ist ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden.Unsere Kunden befinden sich in der DACH-Region. Wir bieten schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam für und mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit einem Fokus auf die SAP®-ERP-Kernprodukte sowie diversen SAP-Industrielösungen. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Zur Verstärkung unseres Ressorts Utilities suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Solution Architect (w/m/d), Vollzeit, unbefristet, deutschlandweit  Gestaltung und Moderation von Workshops mit den Kundenbeteiligten und Projektteams zur Identifizierung der Anforderungen  Analyse von kundenseitigen IT-Landschaften zur Identifizierung von Optimierungsbedarf und Ableitung von Lösungsoptionen Vorstellung der identifizierten Potentiale und möglicher Lösungsoptionen vor Stakeholdern und Entscheidern Beurteilung von Entwicklungsentscheidungen hinsichtlich Architekturvorgaben Bewertung und Empfehlung neuer Technologien Erstellung von Konzepten für IT- und Business Anforderungen Abbildung der Anforderungen im Bestandssystem oder durch Einführung neuer Systeme Festlegung von technischen Integrationsstandards und Referenzarchitekturen  Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Software- oder Integrationsarchitekt:in, idealerweise mit Expertenkenntnis einer Business Application wie etwa SAP®, Salesforce oder Dynamics 365 Hands-on Erfahrung in agilen Projekten z.B. mit Scrum  Erfahrung bei der Konzeption, Integration und Skalierung von Cloud- und Microservicearchitekturen Erfahrung beim Einsatz von Modellierungsmethoden  Kenntnisse moderner Softwareentwicklung wie Branching Strategien, autom. Testing & CI/CD    Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Wünschenswert sind energiewirtschaftliche, fachliche Kenntnisse  Hohe Reisebereitschaft für Ihren Einsatz in den Kundenprojekten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kund:innen bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Analyst (m/w/d) Intelligent Analytics and Insights

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Mörfelden-Walldorf
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Für unsere spannenden Beratungsprojekte im Bereich Intelligent Analytics and Insights bei nationalen und internationalen Kunden im Automotive-,Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld suchen wir ab sofort Unterstützung. Mitarbeit in spannenden Projekten bei der Entwicklung und dem Aufbau innovativer Intelligent Insight und  Advanced Analytics Lösungen im Automotive, Industrie- oder Konsumgüter-Umfeld Beratung und Begleitung unserer Kunden bei der Optimierung Ihrer Reporting und Controlling-Funktionen von der Anforderungsanalyse oder Infrastrukturstrategie über die Fachkonzeption bis zur operativen Umsetzung Arbeit mit den neuesten Tools und Methoden und Einarbeitung in neue Themen und Technologien wie z.B. führende Visualisatio-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben in Analyse und Design, Realisierung und Rollout innovativer Lösungen bei unseren Kunden Weiterentwicklung unseres Intelligent Insight und  Advanced Analytics Beratungsangebots in einem motivierten, jungen Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge Erste praktische Erfahrungen in der Industrie oder Beratung ggf. erste Berührungspunkte mit Reporting-Tools oder BI Leidenschaft für die Themen Reporting, Business Intelligence und Data Management Exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Spaß an der Arbeit mit sowie erste Erfahrung mit Advanced Analytics Werzeugen wie Qlik, tableau oder Power BI etc. Strukturiertes Vorgehen, Teamfähigkeit, Kreativität und Kommunikationsstärke Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben & Projekte Schnelle Übernahme von fachlicher Verantwortung Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Umfangreiche Schulungsmöglichkeiten in den Bereichen Data Analytics, Big Data, Data Management, Business Intelligence und in führenden Visualisierungs-Technologien wie Qlik, tableau, MS Power BI oder SAP Analytics Cloud Internationales, offenes und dynamisches Arbeitsumfeld mit Duz-Kultur
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Junior IT Manager (m/f/d) - Solution and Application Manager

Do. 17.06.2021
Schwalbach am Taunus
JUNIOR IT MANAGER (M/F/D) - SOLUTION AND APPLICATION MANAGER About IT in Procter & Gamble: This is where business, innovation and technology come together to build daring advantage. Our mission is to deliver IT to help P&G win with consumers all over the world. We are a team of IT professionals who apply IT mastery to deliver game-changing, technology-driven business models and capabilities. Our IT Solution and Application Manager team is leading the transformation of P&G's Supply Chain through solution architecture and application management to digitize and transform P&G through industry standard methodology capabilities, systems and work processes. This will deliver productivity improvements and superior service in supply chain and planning operations. We are handling one of the biggest SAP installations within our industry, augmented by best of breed applications in the area of forecasting, operational planning and detailed scheduling as well as Transportation and Warehouse management.About the role: As Junior IT Manager for warehousing, planning or supply chain management systems, you will be responsible for defining and leading the execution of key solutions and applications of our digitization master-plan. That will include: Implementing and maintaining the system solutions Assessing new business needs against current capabilities and identifying requirements and associated value where functional gaps are identified Partnering with our business partners and technology suppliers to design, build and qualify new capabilities required to deliver the master-plan Identifying innovation opportunities and developing business cases, then driving operational proof of concept to confirm viability. Qualifications We are looking for: Recent graduates with a passion for business and technology, with experience working on IT projects (gained during studies, personal projects or up to 3 years of professional experience), and eager to develop a career in using IT to transform the business. Good understanding of the Application Management Lifecycle: knowledge and experience in managing application development from requirements gathering, to design, configuration/development, validation and rollout. Ability to be hands on and understand the capabilities offered by complex applications, then to simplify these solutions for broader consumption. Ability to execute complex, multi-stakeholder projects including clear communication of status to meaningful parties. Desire to build deep technical skills and expertise to deliver sustainable applications and capabilities Very good communication and interpersonal skills: ability to communicate complex issues and solutions in a way that can drive decisions with technical and business partners. We offer: Work in international teams, with European or global responsibilities and high visibility to senior management Development of technical and business expertise in the Supply Chain, Warehousing and Planning area Development and growth of leadership and influence skills Tailored coaching programs, trainings and mentoring Opportunity to change role every few years to be in the best place for you and for P&G P&G Vibrant Living programs (in-office fitness center, flexible work arrangements) Bold starting salary and benefits program (PG stock, saving plans) Regular salary increases and possible promotions - all in line with your results and performance How to apply: Please note that we need all the below listed documents to consider your application complete: CV as a separate document Cover letter for the specific role you are applying Copy of A-level (Baccalaureate) grades as well as a Copy of Bachelor and Master (if applicable) diploma and transcript Copy of relevant work, internship and volunteering certificates or reference letters Please have in mind that individual attachments cannot be larger than 5 MB and you may upload up to 25 attachments. Should some of your files be too large, try to zip them into one Attachment. If your application is incomplete, please expect major delays in the recruitment process. P&G is a leading global consumer goods company whose winning brands are built around the model of innovation. Whatever your passion is, we want to ignite your potential to become your very best self. We hold true to our purpose, values and principles as we seek to make a difference in the world around us. You will engage in meaningful work that will touch the lives of others and have a real impact. Everything at P&G starts with understanding - understanding our consumers and our employees as we innovate to improve lives now and for generations to come. We are an equal opportunity employer and value diversity at our company. We do not discriminate on the basis of race, religion, color, national origin, gender, sexual orientation, age, marital status, veteran status, or disability status.
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