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Wirtschaftsinformatik: 183 Jobs in Denkendorf (Württemberg)

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 58
  • Wirtschaftsprüfg. 58
  • Recht 58
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 143
  • Ohne Berufserfahrung 106
Arbeitszeit
  • Vollzeit 180
  • Home Office möglich 58
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 141
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Bereich Projektunterstützung Digitalisierung ab März/April 2022

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00017WMDie Welt ändert sich in atemberaubender Geschwindigkeit, Innovationen sind zunehmend IT-basiert und damit die Anforderungen und Erwartungen unserer Kunden. Qualität ist der Kern der Marke Mercedes-Benz und steht für uns zentral im Mittelpunkt. In der Fachfunktion Digitalisierung MO/QM koordinieren und beschleunigen wir u.a. die digitale Transformation im Qualitätsmanagement MBC in Zusammenarbeit mit IT und Fachbereichen. Konkret heißt das, wir entwickeln IT-Strategien und controllen das IT-Budget für das gesamte Qualitätsmanagement von MBC. Wir sind sowohl verantwortlich für die Digitalisierung in MO/QM als auch für einzelne IT-Applikationen, welche die Sicherstellung der Qualität in der Produktion unterstützen. Diese Herausforderungen kommen u. a. auf Sie zu: Mitarbeit bei der Erstellung von Managementpräsentationen Allgemeine administrative und projektbezogene Mitarbeit Mitarbeit der Projektleiter bei der Erstellung von projektbezogenen Präsentationen und weiteren Unterlagen Weiterentwicklung eines Controlling Dashboards mit QlikSense Mitarbeit beim Aufbau eines Data Management Swarms Erstellung von neuen Inhalten und Konzeptvorschlägen auf unserer bereichs-internen Social Intranet Seite Vorbereitung einer Teamklausur Erstellung eines Handbuchs für Administratoren Mitarbeit beim Housekeeping einzelner Applikationen Studiengang Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang Selbstständigkeit, Engagement, Motivation und Eigeninitiative Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sichere Beherrschung der deutschen und englischen Sprache Sicherer Umgang mit MS-Office, IT-Affinität Strukturierte Arbeitsweise und analystisches Denkvermögen Wünschenswert: eine Affinität zur agilen Arbeitsweise Geboten wird dir: Dynamisches Arbeitsumfeld Schnelle persönliche und fachliche Weiterentwicklung Interdisziplinäre Zusammenarbeit Hohe Eigenverantwortlichkeit Arbeiten an Zukunftsthemen Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du dich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Zweier aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer 0176 30914314.
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Product Owner (f/m/d) Bundling Platform, Mercedes pay GmbH

Fr. 26.11.2021
Stuttgart
Daimler is one of the most successful automotive companies in the world. The family of companies with the three legally independent companies Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG and Daimler Mobility AG ensures a high degree of agility, market and customer proximity, innovative strength and capital strength.Job-ID: DAI0000LP3 WHAT WE DO Mercedes pay GmbH is a 100% subsidiary of Daimler Mobility AG. Mercedes pay is the global payment partner for all Daimler entities. With our worldwide available payment solutions, we support the markets in creating a seamless digital payment experience. Buying cars, accessories or services, Mercedes pay enables payment on all digital platforms, via web, app or in-car. Our team has the expertise to consult our partners in finding an easy access to the world of payments. WHO WE ARE We are an international team of around 50 people working from two locations: Stuttgart and Berlin. Flexibility is essential to keep our business running, that’s why flexitime and the possibility to work remotely in the context of your activity is only natural at Mercedes pay GmbH. Mutual respect, openness and the will to progress as a team are the basics that keep Mercedes pay running and evolving. For those of you who like to get things moving, to also push the tough topics forward and take on responsibility, we offer exciting assignments in an international setting. Together, we can shape the future. WHAT YOU WILL DO: You will be involved in the development of new products interconnecting Daimler Mobility and Mercedes-Benz Cars as part of the Bundling Platform initiative You will translate product roadmap features into well-defined product requirements including features, user stories, and acceptance test criteria You will prioritize and maintain the product backlog by balancing different aspects such as impact, stakeholder’s needs or milestones among others You will structure of the product definition within major milestone and provides continuous increments You will interact across multiple functions and hierarchies within the organization You will steer the development team and position yourself as the primary communicator to them You will oversee the actual development of the product throughout each event i.e. planning, refinement, review, or iterations You will develop and maintain appropriate tracking and reporting of product performance during development and post-launch WHAT WE EXPECT You are a professional with multiple experiences as product owner of a software development product. If you have gained experience in pricing and offer engines, API definition, data-driven products, marketplace and/or financial products is a plus You have experience in building-up complex products from scratch to be globally rolled out based on a given rollout plan You show proven experience in using agile methodologies, and you have worked with tools such Jira/Confluence You are used to remote cooperation between teams and leading workshop or meetings remotely You have a balance of technical knowledge and business mindset. You have excellent negotiable and communication skills in English. German is a plus You have a customer-first mindset and visionary skills to anticipate customer needs You are a team player and willing to interact daily with different kind of people across the organization You are a leader, self-starter and cool head, even if things go crazy WHAT WE OFFER Modern and dynamic work environment Flexible and mobile working Attractive fitness offer Numerous employee discounts Excellent infrastructure This is a full-time job (also suitable for part-time). We particularly welcome applications from disabled persons. Please apply online via www.daimler.com/career (ID: DAI0000LP3). For questions, please don’t hesitate to contact the HR Team of Mercedes pay GmbH: career_mercedespay@daimler.com.
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MB.OS Product Owner & Tech Lead für MB Discover (w/m/d)

Fr. 26.11.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001EP4Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Der Bereich entwickelt innovative Funktionen und Dienste für Auto, Backend und Smartphone Apps, welche uns zum Marktführer machen. Unsere Abteilung verantwortet die Entwicklung von Connected Services, On-Demand-Functions sowie Basistechnologien für Entertainment Applikationen und ist Teil der neuen MB.OS Organisation. Unser Team besteht aus 11 hochmotivierten und freundlichen Kolleg*innen, die sich auf deine Unterstützung freuen. Wir sind smart und arbeiten stets füreinander & miteinander, mit Leidenschaft sowie harmonisch zusammen. Wir legen Wert darauf, auf Augenhöhe, direkt und in regelmäßigen Austauschterminen miteinander zu kommunizieren. Zudem ist es uns wichtig, dass wir konstruktiv und ehrlich miteinander umgehen. Wir arbeiten mit State of the Art Technologien und mit internationalen Projektpartnern in USA, Indien und vielen weiteren Ländern zusammen. In unserem Team suchen wir einen leidenschaftlichen Product Owner & Tech Lead (w/m/d) mit Pioniergeist. Du wirst Teil eines dynamischen Teams, das an der technischen Grundlage und der kontinuierlichen Verbesserung der Telematikdienste im Bereich MBUX Infotainment arbeitet. Du bist Teil der Innovation, indem du gemeinsam mit dem Team Softwarelösungen entwickelst, die Kunden begeistern. Als Produkt Owner verantwortest du die Entwicklung einer In-Car-Transaction Platform um unseren Kunden und Business Partnern ein optimales Erlebnis zu bieten. Gleichzeitig bist du als Tech Lead für die technische Lösung verantwortlich. Das wartet auf dich: Produkt Owner für ein oder mehrere Entwicklungsteams und somit Steuerung der Softwareentwicklung komplexer, anspruchsvoller und qualitativ hochwertiger Software für Fahrzeug, App und Backend Verantwortung des Product-Backlogs und Erarbeitung der User-Stories zusammen mit weiteren Stakeholdern für das Entwicklungs-Team. Technische Ausgestaltung von Schnittstellen und Abläufen der einzelnen Features & Funktionen Gestaltung der Architektur und Steuerung der Implementierung, Integration, Test und Freigabe der entwickelten Inhalte Koordination der technischen Softwareimplementierung mit internen und externen Entwicklungspartnern Kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der vorhandenen Prozesse und Entwicklungsmethoden Vollständige Teilnahme am Entwicklungsprozess über den gesamten Software-Lebenszyklus Entwicklung technisch ausgereifter Lösungen auf Basis moderner Software- Entwicklungsmuster und -praktiken Koordination der Features und Defects mit dem Umsetzungsprojekt und anderen Entwicklungsteams Umsetzung von Projekten im Rahmen der vorgegebenen Anforderungen hinsichtlich Scope, Zeit, Budget und Qualität Unterstützung einer offenen und innovativen Teamkultur Das kannst du: Abgeschlossenes Studium in Informatik, Informationstechnologie, Kommunikationstechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung - speziell als Product Owner Erfahrung als Developer, Architekt oder vergleichbar vorteilhaft Kenntnisse in der Entwicklung und Realisierung von komplexen Systemarchitekturen Erfahrung in SW-Design und SW-Architektur sowie Umsetzung innovativer agiler SW Entwicklungs-Konzepte oder Kenntnisse in äquivalenter Methodik Kenntnisse in Technologien wie Docker Containern, Kubernetes Clustern, testgetriebenen Entwicklung, etc. Vertrautheit mit CI-Tools und Testautomatisierung Idealerweise Kenntnisse und Erfahrung auf dem Gebiet der Telematik und der Fahrzeug Elektrik/Elektronik Verhandlungssichere Englischkenntnisse Schnelle Auffassungsgabe, sehr gutes Prozessverständnis und die Fähigkeit komplexe Systeme und Prozesse zu analysieren Interkulturelle Kompetenz, Projekterfahrung auf internationaler Ebene ist von Vorteil Wir bieten dir mehr als nur ein Beschäftigungsverhältnis. Zusätzlich erwartet dich bei uns: Übertarifliche Vergütung Betriebliche Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld Jährliche Ergebnisbeteiligung in Abhängigkeit vom Geschäftserfolg Boni für außergewöhnliche individuelle Leistungen Kantine vor Ort Kinderbetreuung Attraktive Jahreswagen im Kauf- und Mietmodell Arbeitgeberzuschuss zu Vermögenswirksamen Leistungen Prämien bei Dienstjubiläum sowie Jubilar-Urlaube Flexibles Arbeiten in Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten möglich Regelmäßige Gesundheitstage mit Gesundheitschecks sowie kostenlose Impfungen Betriebsinterne Betriebskrankenkasse mit attraktiver Gesundheitsförderung Interne Weiterentwicklung durch betriebsinternes Career Programm möglich Gefördertes Ideenmanagementprogramm mit interessanten Boni-Zahlungen Bezahlte Freistellung für wichtige familiäre Ereignisse (z. B. Hochzeit) Für deine Planung möchten wir dir den Ablauf transparent machen: Die Bewerbungsphase läuft ca. 6 Wochen, das heißt bis Dezember 2021. Anschließend finden im Dezember die Auswahlgespräche statt, sodass bis Ende des Jahres eine Entscheidung für den passenden Kandidaten erfolgt. Eine Einstellung kann somit frühestens zum Dezember 2021 erfolgen.Zusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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(Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)Gewährleistung eines gezielten IT-Risikomanagements: Implementierung der gruppeneinheitlichen IT Risk-Governance Richtlinien und Modelle sowie deren Anpassung an die lokalen Gegebenheiten Festlegung und Implementierung/Weiterentwicklung des internen IT-Risiko Kontrollsystems Überwachung des IT/ISS Risikos und der verantwortlichen Funktionen sowie des implementierten IT Risikosystems Berichtserstattung im Rahmen der Risikostrategie der ISS und BCP Kennzahlen Erstellung von IT-, ISS- und BCP-Risiko Gutachten u.a. im Rahmen von Projekten, Risikoanalysen, größeren IT-Vorfällen, IT-Risiko Mapping oder Aktionsplänen sowie bei größeren Änderungen der IT-Organisation Leitung/Teilnahme von Komitees Im Rahmen des BCM: Verantwortlich für die BCM-Strategie und -Dokumentationen Steuerung der Durchführung von Business-Impact-Analysen Unterstützung der Führungskräfte und Notfallkoordinatoren bei der Umsetzung von BCM in ihren Verantwortungsbereichen Zusammenarbeit mit dem  Notfallbeauftragten Durchführung von BCP-Review-Terminen Durchführung von Schulungen Monitoring und Reporting Planung und Zuarbeit für Krisenmanagement und Krisenstab Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Bank oder im Consulting Umfeld Kenntnisse hinsichtlich der MaRisk, einschlägiger EBA Richtlinien, ISO 22301 sowie ISO 27000 Kenntnisse in ITIL / Cobit Prozesse/ Cobit Risk Framework Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Professional Services Manager (m/w/d) Adobe Target

Do. 25.11.2021
Stuttgart, Berlin
Wir sind ein innovatives Beratungs- und Technologieunternehmen und international führend auf dem Gebiet der Userzentrierten Personalisierung. Über 95 Mitarbeiter aus 20 Nationen betreuen in mehr als 30 Ländern einen der führenden Automotive Konzerne Europas sowie namhafte Unternehmen aus dem Versicherungs-, Versandhandels- und Touristikbereich. Seit 2019 sind wir Teil der Omnicom Group, weltweit führend in der Marketingkommunikation. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den Standort Gerlingen bei Stuttgart oder Berlin eine/nPROFESSIONAL SERVICES MANAGER (M/W/D) ADOBE TARGETDu setzt Personalisierungs-Kampagnen mit Adobe Target für internationalen Kunden umInnerhalb dieser Kundenprojekte bist Du Ansprechpartner für die Implementierung und berätst die Projektleitung und die Kollegen aus den Projektteams in technischen FragestellungenDu stellst sicher, dass die Implementierung bzw. die Konfiguration den Grund-Anforderungen aus Web Accessibility, Datensicherheit und Performance-Skalierung entsprichtIm agilen Prozess hilfst Du mit, Anforderungen zu schätzen und zu priorisieren und bist im Austausch mit Projektleitung und KundenansprechpartnernDu bringst innovative Ideen für Personalisierungs-Kampagnen in das Team ein und unterstützt bei der Pilotierung neuer KampagnenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren StudiengangMindestens 2-jährige Hands-on-Erfahrung in Adobe Target (optimalerweise mit Zertifikat)Sicherer Umgang mit Webtechnologie-Stack (HTML, CSS, JavaScript)Sehr gute (technische) Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Level B2 und höher), sowie die Motivation sich sprachlich stetig weiterzuentwickelnEin wertschätzendes Arbeitsumfeld mit Teamplayern aus 20 NationenUnbefristeter Arbeitsvertrag, viel Gestaltungsspielraum, kurze EntscheidungswegeEinarbeitung mit „Buddy-Programm“, persönliche und fachliche WeiterentwicklungZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Nahverkehr, monatlicher Gutschein (Tanken, Shoppen)Freie Wahl des Smartphones, kostenlose Getränke & Obst, coole TeameventsEin familienfreundlicher Arbeitsplatz (flexible Arbeitszeiten, Home-Office, 30 Tage Urlaub)
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Unser hochqualifiziertes, 12 Monate dauerndes Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn: jährlich zum 1. Mai oder 1. November, Einstieg früher möglich)Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem ArbeitsvertragEin ca. fünfwöchiges Basispaket mit ausgewählten Fach- und Soft Skill-Schulungen und einer projektbezogenen Case StudyAnschließender Praxiseinsatz als Testautomation Engineer im jeweiligen Bereich mit Weiterbildungsbudget zur individuellen EntwicklungAufbau eines Netzwerkes innerhalb der Traineegruppe und im gesamten UnternehmenFachliche und persönliche Unterstützung durch einen erfahrenen MentorAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Solution Architect / Development Lead für IoT Mobility Solutions

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie sind Teil des funktionsübergreifenden Solution Teams "Internet of Things (IoT) / Product IT" im Bereich Mobility Solutions der Robert Bosch Gruppe.Sie bilden die fachliche Klammer für ein virtuelles Team von internen und externen Lösungs-Architekten und Entwicklern über den kompletten Lifecycle von IoT Lösungen (Design/ Entwicklung/ Test/ Deployment/ Operations & Maintenance).Sie sind kreativ und gestalten die Zukunft der IoT Solution Architecture und des IoT Development Lifecycles, um innovative Geschäftsmodelle zu ermöglichen.Sie sind Mentor und teilen Best Practice mit den Architektur- und Entwicklungsteams im IoT Solution Bereich in mehreren internationalen agilen Projekten.Sie arbeiten eng mit IoT Product Ownern zusammen und richten die IoT Technologie-Strategie an den Geschäftszielen aus.Sie treiben technische PreSales-Aktivitäten (Machbarkeitsprüfungen und Kostenschätzungen) für potenzielle interne und externe B2B-Kunden.Sie erkennen, evaluieren, und etablieren aufkommende IoT Technologietrends, die einen geschäftlichen Mehrwert bieten.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt in Informationstechnologie (z.B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, etc.) oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Flexibel, leidenschaftlich, kreativ und innovativ, durchsetzungsfähig, überzeugungsfähig, teamfähig, zuverlässig & verantwortungsbewusstArbeitsweise: Unternehmerisch denkend, kundenorientiert, zielorientiert, den Status Quo hinterfragend, eigenverantwortlich, kollaborativ, vernetzt, analytisch, strukturiert, strategische WeitsichtErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in Design / Entwicklung / Consulting von komplexen verteilten Systemen auf Basis von Web-, Mobile und Cloudtechnologie und in der IoT Cloud Softwareentwicklung in internationalen agilen Projekten (Java, Spring Boot, Angular, JavaScript, API Management, JSON, REST, Kubernetes, Docker, Terraform, Ansible) sowie als IoT Solution Architect (Micro Service Architekturen, UML, cross-cutting concepts, Hochverfügbarkeit, Skalierbarkeit, Portabilität, Security)Know-how: Nachweisliche Erfahrung mit Cloud Plattformen (AWS, MS Azure, Cloud Foundry, Open Shift) und IoT Technologien (MQTT, AMQP, FOTA, SOTA, Device Management, Streaming mit Kafka), Praktische Erfahrung mit Software Engineering Best Practices entlang des kompletten Software Development Lifecycles (inkl. CI/CD, DevOps, Infrastructure as Code, Testautomatisierung), Nachweisliche Erfahrung in der fachliche Führung von Softwareentwicklern und LösungsarchitektenSprachen: Gute Englischkenntnisse, Deutschkenntnisse wünschenswertFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Senior Enterprise Architect Trucks Sales Europe (w/m/d)

Do. 25.11.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000JUUDie Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit der Mercedes-Benz AG, die die Geschäftsfelder Mercedes-Benz Cars und Mercedes-Benz Vans verantwortet, der Daimler Truck AG, in der die Geschäftsfelder Daimler Trucks und Daimler Buses zusammengefasst sind, und der Daimler Mobility AG gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller. Wir glauben fest an die Bedeutung hochinnovativer Technologie und sind uns bei der Entwicklung unserer Produkte stets unserer gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Entwicklungen wie die Digitalisierung, das autonome Fahren und die E-Mobilität stellen eine grundlegende Transformation des Transportsektors dar, die ständig neue Herausforderungen mit sich bringt. Für eine erfolgreiche Zukunft setzen wir dabei auf eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit – sowohl mit unseren Kunden als auch mit unserem global agierenden Team an hochkompetenten und motivierten Mitarbeiter*innen. Werde Du Teil unseres Teams, erlebe die Faszination unserer Branche und trage selbst aktiv zum Erfolg von Daimler Trucks and Buses bei!Wir als Sales Mercedes-Benz Truck sind verantwortlich für die IT Systeme des Vertriebs Mercedes-Benz Truck weltweit Im Rahmen des Projekt Fokus erweitern wir aktuell unser Verantwortungsportfolio insbesondere um die IT-Verantwortung in den europäischen Märkten. Hierbei bieten sich einmalige Chancen zur Gestaltung der zukünftigen Prozess- und Systemlandschaft von Mercedes-Benz Trucks und Evobus Als Teil der neu entstehenden Europa-Organisation kannst Du eine entscheidende Rolle bei der Digitalisierung der Prozesse sowie der Modernisierung und Harmonisierung der IT-Landschaft und deren Systeme übernehmen So definierst Du als Senior Enterprise Architekt*in gemeinsam mit Marktvertretern, Fachbereichsvertretern und Teamkolleg*innen die zukünftige Ziellandschaft für Europa Dabei adressierst Du alle Architekturschichten von der Business-, Applikations- und Informationsarchitektur bis zur Technologie- und Infrastrukturarchitektur und lässt dabei auch die relevanten IT-Security-Aspekte nicht außer Acht Das wartet auf Dich / Das sind Deine Aufgaben: Du ermittelst und bewertest die Ist-Bebauung und zeigst auf Basis unserer Business- und IT-Strategie Handlungsbedarfe und Implementierungspatterns auf Du konzeptionierst die IT-Architektur der Region Europa und leitest den Umbau zu einer skalierbaren servicebasierten Zielarchitektur gemeinschaftlich mit Deinen Kolleg*innen Du definierst die Transformations-Roadmap hin zu einer europäischen Blueprint-Landschaft und stimmst diese mit den verschiedenen Stakeholdern ab Du sorgst für die kontinuierliche Überprüfung und Anpassung der Zielarchitektur auf Basis sich ändernden Anforderungen unter Berücksichtigung von Security-Anforderungen Du konzipierst und setzt Machbarkeitsstudien um für den Einsatz innovativer Technologien Du bist verantwortlich für den konzeptionellen Aufbau und die Implementierung von regionalen Lösungen mit vielen Schnittstellen und im komplexen Umfeld mit dem Ziel der nachhaltigen Harmonisierung, Optimierung und Modernisierung der Applikationslandschaft Du erarbeitest eine Übersicht über die komplexe Systemlandschaft innerhalb der Region Europa und erkennst Handlungsbedarfe bei Veränderungen der Rahmenbedingungen Du bist ein/e kompetente/r Ansprechpartner*in für die Märkte bei technologischen und architektonischen Fragestellungen und unterstützt bei der Erstellung lokaler Architekturen unter Berücksichtigung der Harmonisierungs- und Standardisierungsbestrebungen Du bist in der Lage komplexe Sachverhalte einfach und verständlich zu erklären Daten- und event-getriebene Architekturen sind Dir genauso vertraut, wie Best Practices im Bereich API, Authentifizierung/Autorisierung oder Free- and Open Source Produkte Agile Softwareentwicklung sowie Continous Delivery sind für Dich keine Buzz-Words sondern gelebte Realität.Das bringst Du mit / Das kannst Du: Abgeschlossenes Studium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften o.ä.) oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung als IT Enterprise Architekt*in im internationalen Umfeld Erfahrungen in der Transformation von IT Landschaften Kenntnisse der Mercedes-Benz Sales IT Landschaft wäre von Vorteil Überdurchschnittlich gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, sowie eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung Begeisterung für technologische Trends und Veränderungen bei digitale Themen und Technologien sowie Interesse sich immer wieder in neue Aufgaben und Technologien einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Einsatzbereitschaft Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Kenntnisse typischer EAM Tools (z.B. PlanningIT, Signavio,…) Kenntnisse in den Themengebieten Microservices, FOSS, Apigee, SOA, Docker, Kubernetes, IoT, Cloud-Technologien, BigData & AnalyticsZusätzliche Informationen: Es handelt sich um eine unbefristete Stelle. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, Anschreiben und Zeugnisse bei (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen kannst Du Dich unter sbv-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@daimler.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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