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Wirtschaftsinformatik: 46 Jobs in Derne

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Experte SAP EAM (Enterprise Asset Management) (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Dortmund
Für unser Team Business Application-Management, Standort Dortmund (ggf. auch andere wohnortnahe Westnetz-Standorte möglich), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung.Die Westnetz GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Westenergie AG, ist einer der größten Verteilnetzbetreiber Deutschlands. Mit 5.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stellen wir die zuverlässige Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicher - rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Sie analysieren und übersetzen fachliche Anforderungen in technische Lösungsansätze mit dem Schwerpunkt Assetdaten Sie unterstützen aktiv das EAM Programm durch das Identifizieren und Initiieren von Maßnahmen für ein zukunftsorientiertes, konzernweites Netzdatenmodell und beraten die technischen Fachbereiche und Fachgremien Als Multiplikator kommunizieren Sie in Richtung Linienorganisation, Steuerungskreise und Kernprozessverantwortlichen Sie unterstützen vollumfänglich bei der Einbringung EAM-relevanter Datenanforderungen und Schnittstellenanpassungen (auch zu IT-Applikationen mit Schnittstellen zum EAM) Bei der Konzeptionierung und Umsetzung der Schulungen für das Produkt EAM unterstützen Sie die technischen Fachbereiche Sie haben ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Elektrotechnik/Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über breite Expertenkenntnis der operativen Prozesse und des Netzdatenmodells für alle relevanten Sparten (z. B. Strom, Gas, Wasser/Abwasser, FTTx, etc.) Idealerweise haben Sie den Überblick über bestehende Schnittstellen zu relevanten Systemen Sie verfügen über Berufserfahrung in klassischen und agilen Projekten sowie idealerweise Erfahrung in der Zusammenarbeit in konzernübergreifenden Projekt- oder Programmstrukturen Sie treiben Veränderungen voran, um Arbeitsweisen und -prozesse zu optimieren, halten die Beteiligten im Blick und gehen achtsam mit sich und Ihren Mitmenschen um Sie verfolgen auch langfristig schwierige Ziele konsequent Sie erkennen das Wesentliche und bewältigen komplexe Zusammenhänge Sie bringen unterschiedliche Interessenslagen übereinander und verfolgen eine für alle tragbare Lösung verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit einem hohen Gestaltungsspielraum ein modernes Arbeitsumfeld geprägt von guter kollegialer Zusammenarbeit, in dem neue Technologien und agile Methoden für ständigen Wandel sorgen die Möglichkeit, unternehmensweit zu netzwerken bei uns gibt es Raum für Ihre Bedürfnisse und eine offene Tür für all Ihre Anliegen, Sorgen und Wünsche eine attraktive Vergütung, betriebliche Alterssicherung, flexible Arbeitszeiten und viele Fortbildungs- und Entwicklungsmaßnahmen für Ihre persönliche Weiterentwicklung die Möglichkeit des Mobilen Arbeitens - unter Berücksichtigung betrieblicher Erfordernisse & individueller Bedürfnisse
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Product Owner (m/w/d) Bereich Software

Do. 23.06.2022
Unna
WIR SUCHEN DICH! Hey DU! – Bist Du bereit für einen Arbeitgeber der Extraklasse mit einmaligem Spirit? Wir bei BPV haben es uns als Ziel gesetzt, die Arbeitswelt der Unternehmen durch den #mobileworkplace neu zu definieren! Mit unserer Digitalisierungsstrategie sind wir auf ​der Überholspur und darin führend einen ganzen Geschäftszweig zu revolutionieren. Unser Innovationsgeist ist Deine Chance, eine vielversprechende Branche aktiv mitzugestalten, denn bei uns zählt jede Idee! Teamgeist steht bei uns an erster Stelle, denn nur gemeinsam können wir unser großes Ziel erreichen: Die ​bestmögliche Lösung für unsere Kunden. IT-Software ist Deine Leidenschaft und Deine größte Stärke? Perfekt, denn wir suchen Vollgas-Menschen, Anpacker und Möglichmacher, Kämpfer und Könner, Mit- und Vorausdenker. Und dafür brauchen wir Dich – am besten ab sofort – als ​Product ​Owner (m/w/d) für unsere Anwendung BIRTA Als der Spezialist für #mobileworkplace begleiten wir unsere Kunden und Partner bei der ganzheitlichen Umsetzung von individuellen Lösungskonzepten am Markt. Zum Erfolg der Lösungen trägt unsere enge Zusammenarbeit mit Hard- & Softwareherstellern, Netzbetreibern und Finanzierungspartnern bei. Gepaart mit unseren BPV eigenen Dienstleistungspaketen führt dies zum innovativsten #mobileworkplace für unseren Kunden. In unserer Unternehmensorganisation mit insgesamt über 150 Mitarbeitern an vier Standorten in Deutschland, der Schweiz, Kroatien und Rumänien betreuen wir nationale und internationale agierende Geschäftskunden. Du entwickelst ein tiefgehendes Verständnis für den Markt und unsere Kunden, ihre Herausforderungen und Bedürfnisse Du setzt Dein Wissen ein, um den Fokus im Team auf die strategischen Ziele und eine klare Roadmap zu lenken Du sorgst für einen reibungslosen und effizienten Go-live neuer Features für unsere Anwendung BIRTA Du agierst als Fachexperte und Ansprechpartner für interne und externe Stakeholder Du hast ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Product Owner (m/w/d) in einem produktorientierten Unternehmen mit Du kannst aus qualitativen und quantitativen Daten zielgerichtete Entscheidungen treffen und diese gegenüber den Stakeholdern anhand der strategischen Ziele vertreten Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit internationaler Teams bestehend aus internen und externen Teammitgliedern in einem agilen Umfeld und sprichst fließend Englisch Du verfügst über ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, eigenständig und ergebnisorientiert zu arbeiten Du bist kommunikativ und hat einen hohen Qualitätsanspruch Für Dich sind REST | REACT | JavaScript | NodeJS| MySQL | MariaDB | JIRA | Confluence nicht nur IT-Begriffe, sondern Deine Komfortzone sowie fester Bestandteil Deines Arbeitsalltages Arbeiten im Büro war gestern: Wir machen den mobilen Arbeitsplatz möglich! Auch wir arbeiten von unterwegs, aus dem Homeoffice oder von überall Ein attraktives Gehaltspaket & 30 Tage Urlaub Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Rabattierte Einkaufskonditionen für Hardware & Mitarbeiteraktionsrabatte Kostenfreie Getränke und Obst für den täglichen Energieschub Smartphone & Laptop, auch zur Privatnutzung (vorzugsweise iOS und macOS) Ein (optionales) Firmenwagen-Konzept auch für die private Nutzung Flache Hierarchien & kurze Abstimmungswege Ein positives Arbeitsklima & familiäres Arbeitsumfeld Teambuilding-Maßnahmen & Events wie z. B. sportliche Aktivitäten, Grillabende, Weihnachtsfeier, etc. Exklusives Angebot zur Resilienz & Performance durch Osteopathie & Tai-Chi Ein agiles Unternehmen mit individuellem Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Mentoring & attraktiven Zukunftsperspektiven
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IT-Anwendungsmanager (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Hamm (Westfalen)
Wir sind leistungsfähiger Anbieter von Strom, Erdgas, Fernwärme und Trinkwasser und betreiben in Hamm den öffentlichen Personennahverkehr, den Hafen und die Bäder. Mit rund 900 Beschäftigten im Gesamtkonzern stehen wir im Dienst der Menschen und Unternehmen unserer Stadt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Bereich IV-Service im Center Informationsverarbeitung einen IT-Anwendungsmanager (w/m/d) Unterstützung der Fachbereiche Energie­ver­sorgung und Nahverkehr bei der Auswahl, Ent­wicklung und Implementierung von neuen IT-Anwendungen Gemeinsame Gestaltung und proaktive Weiter­ent­wicklung der bestehenden Anwendungen und Geschäftsprozesse zusammen mit den Fach­be­reichen Koordination und Steuerung der externen Dienst­leister zur Weiterentwicklung, Umsetzung und Inbetriebnahme von IT-Lösungen Sicherstellung eines stabilen IT-Betriebs für die verantworteten Anwendungen Spezifikation und Entwicklung von Schnittstellen und Datenmodellen Mitarbeit in Projekten mit der Möglichkeit IT-Teil­projekt­leitungen zu übernehmen abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Infor­matik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung mit Berufserfahrung erste Erfahrungen in der Zusammenarbeit zwischen Fachbereich und IT sowie in ITIL-basierten Supportprozessen sind wünschenswert, Berufseinsteigern/Absolventen wird Unter­stüt­zung zur Einarbeitung geboten Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Erfahrungen in der Konzeption, Realisierung und Betrieb von IT-Lösungen sowie eine prozess­orientierte Denkweise sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie eine hohe Teamorientierung Kenntnisse in den Bereichen Datenmodellierung, SQL und einer Programmiersprache (Kenntnisse in Java wünschenswert) eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum sehr gute IT-Ausstattung flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten in einem familienbewussten Unternehmen persönliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und weitere Arbeitgeberleistungen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.06.2022.
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(Senior) Consultant (all genders) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Do. 23.06.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Team für Produktinnovationen

Mi. 22.06.2022
Bochum
die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See. Zu unserem Verbundsystem gehören die Rentenversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Seemannskasse und ein medizinisches Netz aus Krankenhausbeteiligungen, Reha-Kliniken, niedergelassenen Ärzten und Sozialmedizinischen Diensten. Außerdem betreuen wir durch die Minijob-Zentrale alle geringfügigen Beschäftigungsverhältnisse und sind Träger der Bundesfachstelle Barrierefreiheit. Wir suchen für unsere Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT Mitarbeiter*innen (w/m/d) im Team für Produktinnovationen am Standort Bochum zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Begeistern Sie mit uns im Produktmanagement für digitale Produkte der Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT und entwickeln Sie fachliche/technische Innovationen gemeinsam mit unseren IT- und Fachteams. als Teil eines agilen Teams arbeiten Sie an der Konzeption, Bewertung, Umsetzung und Weiterentwicklung innovativer Produkte für interne und externe Kund*innen Analyse komplexer rechtlicher, fachlicher und organisatorischer Rahmenbedingungen für den Einsatz und die Einführung von Digitalprodukten Herbeiführung notwendiger Entscheidungen betreffend Datenschutz/IT-Sicherheit Erstellung von Verfahrenssicherheitskonzepten und Datenschutzfolgeabschätzungen für fachliche Digitalprodukte Wir setzen voraus: abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom FH) in der Fachrichtung Betriebs­wirtschafts­lehre oder Wirtschaftsinformatik bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen mit: Erfahrungen im IT-Management analytisches Denkvermögen sowie eine selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kenntnisse in sowie technisches Verständnis von IT-Architekturen, Software, Infrastruktur, Integration und IT-Sicherheit sowie Datenschutz Erfahrungen mit agilen Arbeitsweisen hohe Affinität zu digitalen Trends und Technologien sicheres Auftreten und Kommunikationsstärke eine unbefristete Beschäftigung und eine leistungsgerechte Bezahlung nach dem TV DRV KBS analog TVöD Bund nach entsprechender Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 11 TV DRV KBS eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung und vielfältige Formen der Teilzeitbeschäftigung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten die Vorteile einer betrieblichen Gesundheitsförderung eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Vergünstigungen bei Bus- und Bahnfahrkarten Für uns ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bzw. Pflege eine Selbstverständlichkeit. Seit 2005 werden wir regelmäßig mit dem Zertifikat berufundfamilie ausgezeichnet. Wir verfolgen aktiv das Ziel der beruflichen Förderung von Frauen und fordern deshalb qualifizierte Frauen auf, sich zu bewerben. Außerdem unterstützen wir die Ziele der UN-Behindertenrechtskonvention und setzen uns besonders für die Belange von Menschen mit Beeinträchtigungen ein. Nach Maßgabe des SGB IX und des Behinderten­gleichstellungsgesetzes begrüßen wir daher ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen; hinsichtlich der Erfüllung der Ausschreibungsvoraussetzungen erfolgt eine individuelle Betrachtung. Begrüßt werden Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten.
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Application Specialist Informationstechnologie (w/m/d)

Di. 21.06.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.                                                            Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Application Specialist Informationstechnologie. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Hinzu kommt die Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. Darüber hinaus erwartet Sie ein motiviertes, wachsendes und diverses Team, das mit agilen Methoden arbeitet, und eine stark bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Teams/Abteilungen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die Konzeption von Front- und Backend unserer Klickstrecken auf Basis der Anforderungen unserer Kund*innen und internen Fachbereiche die ganzheitliche Begleitung des Produktlebenszyklus von der Idee bis zur Produktivnahme unter Berücksichtigung von strategischen, technischen und betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten die Koordination und Anleitung der an der Entwicklung beteiligten IT-Dienstleister den 2nd-Level-Support und damit verbunden das Monitoring von und die Koordination auftretender Störungen   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich und einschlägige Berufserfahrung in den Themen IT-Anforderungsmanagement und Lösungsdesign umfangreiche methodische und konzeptionelle Erfahrungen im Bereich Onlineformulare und IT-Prozesse fundierte Kenntnisse in der Anwendung von agree21 eine hohe Auffassungsgabe und Risikobewusstsein sowie einen ausgeprägten Blick für das Wesentliche eine hohe Eigenverantwortung und Motivation sowie Teamfähigkeit Nicht zuletzt identifizieren Sie sich in hohem Maße mit den Kernwerten der GLS Bank.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christian Bollweg und Melanie Westkamp bis zum 19.07.2022 über unser GLS Bewerbungsportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Service Manager (w/m/d) Corporate IT

Di. 21.06.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 37.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Service Manager (w/m/d) Corporate IT Das Service Management ist die Schnittstelle zwischen den an der Bereitstellung von IT-Services beteiligten Teams. Wir bringen neue Services in Betrieb, arbeiten an Service- und Prozessverbesserungen und implementieren Service Management Practices. Darüber hinaus übernehmen wir für unseren digitalen Arbeitsplatz (basierend auf M365) die Rolle des zentralen Ansprechpartners für unsere Fachteams. Dabei setzen wir auf etablierte Methodiken (bspw. ITIL) und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. Die Übergabe in den operativen Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung der Service Delivery von IT-Services (Microsoft 365, Citrix o. ä.) gehören zu Deinen Kernaufgaben. Du bist in der Lage, inhaltliche, fachliche sowie technische Zusammenhänge zu erkennen, sodass Du zwischen Vertrieb und IT-Betrieb übersetzen kannst. Die Prüfung von Anfragen für Serviceverbesserungen und die Konzeptionierung der Delivery von IT-Services gehören ebenso zu Deinen Aufgaben. Auch definierst und überwachst Du Performance-relevante KPIs. Außerdem steht das Mitwirken an der Definition von neuen Services und Beiträgen im Servicekatalog auf Deiner Agenda. Du stellst Informationen zu neuen Entwicklungen der Services, Anleitungen zur Incident-Behebung und Service-Request-Erfüllung für ein effizientes Service Management bereit. Deine Basis bildet ein Studium der Wirtschaftsinformatik – oder eines ähnlichen Studiengangs – bzw. eine abgeschlossene technische Ausbildung. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Delivery von IT-Services. Idealerweise hast Du Kenntnisse in der praktischen Anwendung von ITIL und der Modellierung von Prozessen. Deutsch und Englisch beherrschst Du fließend in Wort und Schrift – weitere europäische Sprachen sind von Vorteil. Kommunikationsgeschick, fundiertes technisches Verständnis, ein präziser, gewissenhafter Arbeitsstil und ein sicheres Auftreten in Eskalationsfällen runden Dein Profil ab. E-Ladestation Ergonomische Arbeitsplätze Firmenfahrrad Kantine Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Di. 21.06.2022
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Braunschweig, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Erfurt, Essen, Ruhr
Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:Software EngineeringData AnalyticsProjektmanagementDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du unterstützt beim Programmieren und Warten von DatenbanksystemenDu übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem KundenZu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der InformationsverarbeitungBei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mitDu erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestaltenDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst EigeninitiativeDu besitzt eine gewisse Affinität für den IT Bereich bzw. für Technik im AllgemeinenDu hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z.B. Java, PHP, HTMLBei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software- Websiteentwicklung benötigst Du gute bis sehr gute Internet Anwenderkenntnisse, als auch PC- und Mobile KenntnisseEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Softwareentwickler:inBusiness Analyst:in IT-Consultant und weitere spannende Berufe
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Junior IT Business Consultant (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Iserlohn
Als 1966 gegründetes und weltweit marktführendes Familienunternehmen entwickeln und produzieren wir innovative Systemlösungen für Wand- und Bodenbeläge in höchster Qualität. Von Iserlohn aus vermarkten wir unsere Produkte sehr erfolgreich und wachsen weltweit kontinuierlich. Dabei bauen wir seit jeher auf langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und natürlich mit unseren Mitarbeitenden. Die Arbeit bei Schlüter-Systems ist geprägt durch die gesunde Mischung aus Innovation und Tradition in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir vertrauen auf die Begeisterungsfähigkeit, Professionalität und Eigenverantwortlichkeit unserer Mitarbeitenden und stärken diese durch intensiven Wissens- und Informationsaustausch sowie Aus- und Weiterbildungsangebote. Werden auch Sie Teil der Schlüter-Familie!Nach einer ausführlichen Einarbeitung unterstützen Sie mit Ihrem Fachwissen als IT-Ansprechpartner unser Business und unsere IT-Teams als Junior IT Business Consultant (m/w/d) Analyse, Modellierung, Redesign und Implementierung von IT-Services in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Sicherstellung von Performance und Verfügbarkeit von qualitativ hochwertigen und nachhaltigen IT-Lösungen Konzeption und Weiterentwicklung von IT-Lösungen mit modernsten Technologien Aktive Mitarbeit in der Umsetzung von lokalen und internationalen Projekten Unterstützung bei der Anforderungsdefinition, der technischen Umsetzung und der Überführung von Änderungsinitiativen Erstellen erforderlicher Dokumentationen in englischer und deutscher Sprache Abgeschlossene Berufsausbildung oder Abschluss eines Studiums mit Schwerpunkt im IT-Bereich, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegendes Verständnis für Softwarearchitekturen und Geschäftsprozesse in Verbindung mit einer hohen IT-Affinität Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektteams Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie eine hohe Servicebereitschaft und  eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz Individuelle und fachspezifische Weiterbildungsmöglichkeiten Wertschätzende Arbeitsatmosphäre Modernste Arbeitsplatzausstattung Umfangreiche Einarbeitung  Möglichkeit zum Home Office Attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld   Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)  Mitarbeiterparkhaus  Kooperation mit einer Kindertagesstätte Betriebliche Altersvorsorge WorkBike Einen betriebseigenen Fitnessbereich Haben Sie Interesse, Teil der Schlüter-Familie zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. 
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Operations Manager (all genders)

Di. 21.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Unsere Mitarbeitenden der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen unsere Teams bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.Du hast Erfahrung im Betrieb und in der Konzeption von Infrastruktur- und Applikationsumgebungen? Dir macht es Spaß, erfolgreich Kundenbeziehungen aufzubauen, zu pflegen und zu managen? Dann bist du bei der adesso as a service genau richtig! Wir bieten dir ein spannendes Arbeits- und Projektumfeld im Bereich Infrastruktur und Managed Services innerhalb der adesso Gruppe.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Projektverantwortung für die von dir übernommenen Kundenprojekte sowie Multiprojektsteuerung  Sicherstellung unserer vertraglich vereinbarten Leistungen gegenüber unseren Kunden  Einsatzplanung von dir zugeordneten Mitarbeitern in den von dir verantworteten Projekten  Geplante und ungeplante Aktivitäten taktest du geräuschlos ein  Planung, Steuerung und Kontrolle der betriebsinternen Arbeitsprozesse sowie Organisation und Überwachung regelmäßiger Wartungsarbeiten  Kollegiale Zusammenarbeit mit unseren Engineers, Service Managern und Führungskräften  Risiken und Eskalationen managst du professionell  Selbständige Entwicklung neuer Wege und Strukturen um Betriebsprozesse zu verbessern  Informatik-Studium oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Berufserfahrung Ausgewiesene Erfahrung im Bereich Infrastruktur, Architektur, Aufbau und/oder dem Betrieb von Enterprise Systemen wünschenswert  Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Software-Entwicklungsteams wünschenswert  Projektmanagementexpertise in Verbindung mit der technischen Führung von Projekt-Teams  Eine ITIL- und ISO-konforme Arbeitsweise zeichnet dich aus  Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft  Professionelle Umgangsformen, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit  Verhandlungssichere, Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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