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Wirtschaftsinformatik: 208 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 163
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 188
  • Home Office möglich 107
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 22
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

IT-Business Analyst Lagersteuerung (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Voll-/Teilzeit, unbefristet | Job-ID: 661658    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Intralogistik" umfasst dabei alle nationalen, operativen logistischen Prozesse im Lager von der Warenannahme über die Einlagerung bis zur Kommissionierung und Fertigstellung im Warenausgang. Hinzu gehören darüber hinaus alle unterstützenden Prozesse wie z.B. das Lagerbestandsmanagement, Produktrückrufe, Inventurabläufe, Staplersteuerung oder die Lagerpersonalverwaltung. Mit unseren IT-Lösungen schaffen wir einen großen Mehrwert für die REWE Group Logistik!   Was du bei uns bewegst: Als IT-Business Analyst im Produkt „Lagersteuerung“ erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen, internen Devs / DevOps und externen Entwicklungspartnern und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Softwareanwendungen des Produkts. Du löst die kniffligen Supportfälle, die es bis in den Third-Level-Support schaffen. Du vermarktest Deine Ideen auf allen Ebenen innerhalb des Unternehmens und sorgst so für den Produkterfolg. Du bringst dich aktiv in unsere Feedback- und Fehlerkultur ein und förderst das agile Mindset innerhalb der Organisation. Du unterstützt den Product Owner, bspw. bei der Gestaltung der Produktvision und -Roadmap, beim Managen des Product Backlogs oder dem Steuern von Budgets und Tasks.  Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz, sowie hoher Ziel- und Kundenorientierung. Mit deiner Kommunikationsstärke, Moderationskompetenz und Diplomatie schaffst du es, auch Kritiker und Nicht-ITler zu überzeugen. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Betriebswirtschaft mit dem Schwerpunkt Logistik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du arbeitest mit Begeisterung in agilen selbstorganisierten Teams. Du verfügst über Erfahrungen in agiler Projektmethodik (z.B. Scrum, Kanban etc.), in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN) und in Softwareentwicklungsprojekten. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Logistiksystemen sammeln und verfügst über Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Logistikumfeld. Komplexe Zusammenhänge schrecken dich nicht ab, sondern faszinieren dich. Wenn du eine Blackbox vor dir hast, willst du sie öffnen und das Innere verstehen.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 661658) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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IT Solution Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Aachen, Hamburg, Köln
Die Generali Operations Service Platform (GOSP) unterstützt die Generali Gruppe bei der Optimierung digitaler Dienstleistungen und der Servicequalität. GOSP nutzt dazu gemeinsame Technologieplattformen für die Gruppe. Als Joint-Venture-Partner unterstützt Accenture die Transformation, Innovation und Skalierung. GOSP entwickelt Lösungen zur Digitalisierung und zur Einführung eines Cloud-zentrierten Modells und umfasst u. a. die IT-Infrastruktur, Beschaffung und Security Operations.Unser Business Relationship Management Team in der deutschen Niederlassung der Generali Operation Service Platform S.r.l. (GOSP) sucht Sie als IT Solution Manager (m/w/d) für Infrastrukturlösungen. Das Business Relationship Management Team bildet die Schnittstelle der GOSP Deutschland zu ihren nationalen und internationalen Kunden auf strategischer und taktischer Ebene und ist verantwortlich für die Koordination der Kundenanforderungen innerhalb der GOSP. Zur Verstärkung des Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter (m/w/d) mit den folgenden Aufgaben: Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden, wenn es um neue Anforderungen geht und verantworten den jeweiligen Demand-Prozess Sie bereiten Angebote in enger Abstimmung mit den Finanzbereichen sowie den technischen Einheiten vor und stimmen diese mit dem Kunden ab Sie koordinieren das Design, die Beschreibung und die Kostenermittlung zu Infrastruktur-Lösungen in Zusammenarbeit mit den technischen Einheiten Sie leiten Kundenanforderungen durch Genehmigungsprozesse und -gremien in der GOSP bis hin zur Realisierung Sie kommunizieren den Bedarf von neuen oder zu ändernden Services und/oder SLAs in der GOSP Idealerweise haben Sie ein Wirtschaftsinformatikstudium erfolgreich abgeschlossen oder Sie verfügen nach einer IT Ausbildung bereits über Berufserfahrung Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung, Organisationsfähigkeit und ein gutes Kommunikationsverhalten Sie verfügen über technische Kenntnisse zu unterschiedlichen IT-Infrastruktur-Plattformen Sie bringen eine hohe Affinität zu Zahlen und Prozessen mit Sie arbeiten gerne im Team, überzeugen mit Ihrem analytischen und konzeptionellen Denkvermögen und bereiten Ihre Ergebnisse adressatengerecht auf Sie sind sicher im Auftreten und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft Sie besitzen sehr gute MS Office-Kenntnisse Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache (Level B2) in Wort und Schrift Work-Life-Management – Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren. Entwicklung – Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten. Gesundheit und Fitness – Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten. Community – We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus. Gehalt – Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar. Rabatte – Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
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IT-Business Analyst Wissensmanagement (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 507563    Was wir zusammen vorhaben:Durch ein übergreifendes Wissensmanagement-Konzept und einheitliche, aber trotzdem passgenaue Tools unterstützt das Produkt „Wissensmanagement“ alle Mitarbeiter der REWE Group in der Anwendung interner Prozesse und der Nutzung digitaler Tools und Ressourcen. Gemeinsam mit dir möchten wir allen Kollegen durch klar strukturierte Zugriffspunkte jeweils passgenaue und zielgruppengerechte Hilfestellungen und Informationen für den Arbeitsalltag bieten, sei es in den Märkten, der Logistik oder in der Verwaltung. Zusammen suchen wir stets nach der besten Lösung – auch über den Tellerrand hinaus.Unser Team arbeitet agil, selbstorganisiert und crossfunktional – und unser Antrieb ist es, durch die Bereitstellung aktueller Technologien, sowie Beratung und Schulung der Themen-Verantwortlichen, diese in die Lage zu versetzen, schneller und einfacher relevantes Wissen zu dokumentieren und zu teilen, so dass es transparent und leicht zugänglich wird und die Herausforderungen der Digitalisierung gemeistert werden können.   Was du bei uns bewegst: Bei dir laufen die Fäden zusammen: Du erkennst die Bedürfnisse unserer Ansprechpartner, aber auch unserer Endanwender und kannst diese als User Stories übersetzen, umsetzen und falls nötig auch interne Kollegen oder externe Dienstleister beauftragen und koordinieren. Du denkst an die Zukunft: Du sorgst für die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produktes, kennst aktuelle Trends und neue Tools und möchtest die Wissensmanagement-Strategie der REWE Group mitgestalten.  Du bist wandelbar: Neben der fachlich-methodischen Beratung der Fachbereiche hinsichtlich der besten Art der Wissensvermittlung, kannst Du auch die technische Umsetzbarkeit von Anforderungen analysieren und Abhängigkeiten und Anpassungen mit Kollegen aus anderen IT-Produkten abstimmen.  Du übernimmst ganzheitlich Verantwortung: Du kannst deine Erfahrungen mit Multi-Device Strategien (Desktop, Tablet, Mobile) einbringen, welche zur Weiterentwicklung unserer „Orange App“ erforderlich sind, und behältst auch immer unterschiedliche Anwendungsfälle im Hinterkopf, die unterschiedliche Lösungsansätze benötigen. Du bist neugierig: Gemeinsam mit dir möchten wir unsere Wissens-Analytics-Funktionen weiter optimieren und ausbauen, um den Wissensbedarf unserer Kollegen noch besser zu verstehen. Qualität ist Dir wichtig: Du achtest darauf, dass Wissens-Inhalte von den Fachbereichen zielgruppengerecht eingestellt werden, um die bestmögliche Unterstützung zu liefern, bist aber auch gewissenhaft und sorgfältig bei der Dokumentation der bestehenden Systemlandschaft und der Erstellung von Testfällen und der Durchführung von Funktions- und Integrationstests. Du stellst den Betrieb sicher: Neben der Implementierung neuer Funktionen und Inhalte kümmert sich das Team auch um den fachlichen und technischen Support der Anwendungen und die Umsetzung regemäßiger Software-Updates und Rollout-Projekte.   Was uns überzeugt: Du als Mensch stehst im Fokus! Mit deiner ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit bist du in der Lage komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Herausforderungen sieht du als Ansporn! Du kannst dich in komplexe Strukturen hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue Lösungen für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln. Die Basis bildet dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Medien-)Informatik, oder der Kommunikations-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften in Kombination mit einer ausgeprägten Technik-Affinität oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du erste Erfahrungen im Projekt- und Anforderungsmanagement gesammelt und bist es gewohnt Konzepte zu erstellen, aber auch mal direkt „Hands-On“ in die Umsetzung zu starten. Kenntnisse in den von uns aktuell eingesetzten Tools (tts performance suite, Confluence, simpleshow, Market Logic, PIWIK/Matomo) sind ein Plus, Erfahrungen in den Themenfeldern IT-Support, Training/Learning, Mediendidaktik oder Analytics wären wünschenswert. Du kennst dich gut in agilen Arbeitsmethoden aus und möchtest deine Ideen einbringen, um dein Produkt stetig voranzubringen.  Du hast Lust am Austausch und zeichnest dich durch eine eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise aus.    Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 507563) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS). HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei zum Beispiel eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung. Keep in Touch - Als Praktikant:in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du studierst mindestens im zweiten Semester oder befindest dich in einem Gap Year zwischen Bachelor und Master. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement/Prozessprüfung/Job Grading/Unternehmenstransformationen/HR-IT Systeme oder Prozessmanagement. Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln. Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen. Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken. IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich. Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. Bei PwC profitierst du von eine:r persönlichen Mentor:in, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht. Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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Senior Experte (gn) IT-Projektmanagement Zoll

Do. 18.08.2022
Köln
Manpower ist Pionier der Personaldienstleistung und bis heute Innovator in der Personalvermittlung. Seit 1965 sind wir erfolgreich in Deutschland aktiv und eines der führenden Unternehmen für den Office- und Industry-Bereich. Sie wollen in einem renommiertem Weltkonzern Ihr Können und Wissen einbringen und sich dabei stetig weiterentwickeln? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Unser Kunde, die DHL Airways GmbH, sucht für den Standort am Flughafen Köln/Bonn ab sofort einen Senior Expert (gn) IT-Projektmanagement im Zollbereich in der Direktvermittlung.Sie übersetzen die Anforderungen von optimierten und rechtssicheren Zollprozessen in entsprechende Anforderungen an IT-SystemeSie nehmen eine Schnittstellenfunktion zwischen der IT und der Fachabteilung wahrSie erstellen übergreifende Lösungskonzepte entlang der gesamten Prozesskette E2ESie stellen den Wissenstransfer an die Supporteinheiten sicher und beraten die Fachbereiche umfassendSie übernehmen vollumfänglich sämtliche ProjektmanagementaufgabenSie verfügen über eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulausbildung oder eine fachorientierte Berufsausbildung (z.B. in der Informationstechnologie oder Wirtschaftswissenschaften)Sie verfügen über umfangreiche IT-Methodenkompetenz, insbesondere tiefgehende Kenntnisse in der Systemanalyse und der DatenmodellierungGrundkenntnisse im Zollrecht runden Ihr Profil abSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte kommunikative Kompetenz und gute Moderationsfähigkeiten ausIhr Verständnis von Servicequalität und Kundenzufriedenheit begeistert unsErste Erfahrungen in der Transport-/ Logistikbranche sind von Vorteil Attraktive Vergütung inkl. Bonuszahlung nach der ProbezeitVerkehrsgünstige Lage auch mit dem ÖPNVVielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen für eine sichere ZukunftFestanstellung bei einem krisensicheren Arbeitgeber
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IT-Business Analyst (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln, Bonn
SCOOP Software entwickelt für internationale Kunden aus unterschiedlichen Branchen seit mehr als 20 Jahren maßgeschneiderte Software. High-Performance Systeme, moderne Web-Applikationen, Microservice Architekturen, DevOps und der Einsatz von Big Data Technologien sind unsere Stärken. Unsere internationalen Teams mit 125+ Kolleginnen und Kollegen arbeiten mit Scrum und anderen agilen Methoden an fünf Standorten in Deutschland und Tschechien. Du kannst Dich für unsere Standorte in Köln oder Bonn bewerben! Anforderungsanalyse, Abstimmung von Systemanforderungen mit diversen Projekt-Stakeholdern Erstellung von Anforderungsdokumentation in englischer und deutscher Sprache Abstimmung und Definition von Systemschnittstellen Erstellung von logischen Datenmodellen Mitarbeit in einem modernen agilen Team mit Entwicklern, Analysten, Testern und Supportern Diplom bzw. B. Sc./M. Sc. in (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufserfahrung Informationstechnisches Grundverständnis, z.B. für Datenbanken, Softwarearchitekturen, Schnittstellentechnologien (wie Web-Services, XML, REST, JSON) Starke analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Teamfähigkeit und ein kommunikatives Wesen … und hiermit kannst Du extra punkten: Erfahrung bei der Analyse, Entwicklung und/oder Test von Java-basierten Web-, Desktop und/oder Server-Systemen Gute Kenntnisse in Schnittstellenmodellierung Grundkenntnisse in Java, SQL, Unix-basierten Betriebssystemen und Web Services Umgang mit modernen Technologien wie z.B. Distributed Computing, Microservices, Cloud Computing und Gitlab, in einem modernen agilen Projektumfeld einen modernen Arbeitsplatz mit bester Hardware- und Softwareausstattung einen attraktiven Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Erfolgsbeteiligung und bezahlten Überstunden eine sehr gute Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen in tollen Büros eine herausragende Reputation bei unseren Kunden sehr flexible Arbeitszeiten und eine flexible Homeoffice-Regelung persönliche Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Benefits, wie Jobräder, Gesundheits- und Sportangebote Firmen- und Teamevents Obst und Getränke
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(Junior) Account Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, München, Berlin, Stuttgart, Linz am Rhein
Werde Teil unserer Vision und unseres Erfolgs! Vertrieb ist Deine Passion. Kommunizieren, Präsentieren und Verhandeln — das liegt Dir im Blut! Deine guten Kontakte zu Entscheidungsträgern helfen Dir bei der Akquise neuer Aufträge. Komplexe Vertriebszyklen für große IT-Projekte sind für Dich bekannte Herausforderungen? Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und schreiben diese mit uns weiter! Du repräsentierst selbstbewusst die Marke SER und begeisterst Menschen dafür, unsere Produkte und Lösungen zu kaufen Du generierst Neugeschäfte in Deiner Vertriebsregion Du vermittelst mit Deinen überdurchschnittlichen Fachkenntnissen das Leistungsspektrum der SER und erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden individuell abgestimmte Lösungen Du stehst in enger Zusammenarbeit mit unserem Presales- und Professional Services Team und bist für die Gewinnung langfristiger und nachhaltiger Kundenbeziehungen verantwortlich Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, IT-Management, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Du hast einschlägige Berufserfahrung im Verkauf von komplexen IT-Software Lösungen, idealerweise ECM, für Großkunden und nachweisbare Vertriebserfolge Du verstehst das Enterprise Content Management und seine Teilgebiete: Archivierung, DMS, BPM/Workflow, Inbound, Cognitive Services sind für Dich nicht nur Schlagwörter, Du verfügst vorzugsweise über gute Kontakte zu Entscheidungsträgern in verschiedenen Branchen Du zeichnest dich durch einen analytischen und strukturierten Arbeitsstil mit hoher Disziplin aus und verfügst über sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Durchsetzungskraft und Abschlussstärke mit Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Mitarbeiter ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft bei Urban Sport Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Mitarbeitern an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt Essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von 250€ netto. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein attraktives Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Mitarbeitern einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Mitarbeitern. Auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Enterprise Data & Analytics

Do. 18.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Innovative Themen an der Schnitt­stelle zwischen Business, Strategie, Daten und ITBusiness Process Management, Process Analytics / Mining & Robotics sowie Artificial IntelligenceDigital Banking & Accounting, Block­chain & Payments TransformationInternal & External Financial ReportingData-Driven Finance, Risk and ComplianceDigital Data (Quality) Management & GovernanceEntwicklung datengetriebener Lösungen und GeschäftsmodelleErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer FokusbranchenEinen herausragenden Studien­abschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und Umsetzungsarbeit sowie das Talent, konzeptionell und analytisch zu denkenHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungs­möglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Solution Architect (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Solution Architect (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Unsere Zahlen, Daten und Fakten: Wir sind Teil der REWE Group. Bundesweit betreiben wir mehr als 300 Märkte und beschäftigen rund 18.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - davon 800 in der Zentrale in Köln. Wir treiben die agile Transformation in der IT voran: Wir arbeiten mit zahlreichen Scrum-Teams nach SAFe Klarer Scrum Prozess mit Sprints, Sprint Planning, Daily, Sprint Review und Retrospective  Agile Implementierung von S/4HANA als Leuchtturmprojekt mit SAP steht bei uns im Fokus Deine Aufgaben: Unterstützung beim Aufbau der Cloud-Infrastruktur und dem Ausbau der SAP-Systemlandschaft Übergreifende technische Lösungsfindung zwischen Produkten innerhalb eines agile Release Trains (ART) Herstellung von Verständnis, Durchsetzen und Umsetzen von non functional requirements Dokumentation der eingesetzten Applikationen inklusive der Zuordnung zu den Domänen Entscheidung über neue Technologien im toom-Architekturboard sowie Entwurf, Umsetzung und Etablierung neuer Entwicklungsstandards und -prinzipien Tätigkeit als Sparringspartner und als technischer Mentor für unsere Umsetzungsteams Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Fachbereichen wie den Enterprise Architekten, Product Ownern und DevOps Das bringst du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Projekterfahrung im SAP-Umfeld, idealerweise in einem Beratungs- oder Handelsunternehmen Fachlich und technisch einen guten Überblick über die Anwendungslandschaft in Handelsunternehmen Methodisches und technisches Wissen im Kontext der Solution-Architektur Gute Kenntnisse sowohl in Software-Architektur-Methoden und -Werkzeugen (z.B. iSAQB Foundation Level) als auch in IT-Architektur-Methoden und -Werkzeugen (z.B. TOGAF, ArchiMate, etc.) Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abstraktions-, Durchhalte- sowie strategisches und systematisches Denkvermögen
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IT-Business Analyst Auftragssteuerung (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 626120    Was wir gemeinsam vorhaben:Die Fachdomäne „Logistik, Supply Chain Management & Produktion“ verantwortet sämtliche IT-Anwendungen im Umfeld der Logistikplanung und -steuerung, sowie der Lager- und Transportlogistik der REWE Group. Die Domäne "Logistiksteuerung" übernimmt auf der operativen Ebene die Aufgabe, Bestände und Nachbestellungen zu steuern, die Logistikplanung zu unterstützen und die Effizienz der Logistik durch die laufende Erfassung und Analyse von Logistikleistungen und -kosten in Verbindung mit regelmäßigen Abweichungsanalysen zu verbessern. Gemeinsam betreuen und entwickeln wir – das Produktteam „Auftragssteuerung“ – Anwendungen, die unseren Fachbereich bei der Annahme und Qualifizierung von Bestellungen, sowie bei der Planung der Marktbelieferungen unterstützen. Dabei ist unser Ziel die stetige Modernisierung und Neuentwicklung der bestehenden Anwendungen. Dies ermöglicht einen hohen Automatisierungsgrad und begeistert die Anwender auch durch intuitive Handhabung.Wir fokussieren uns bei der Entwicklung auf die Wünsche der Anwender, die wir im Rahmen einer agilen Organisation ermitteln, priorisieren und umsetzen. So schaffen wir einen echten Mehrwert für die REWE Group Logistik.   Was du bei uns bewegst:Als Business Analyst erwarten dich gemeinsam mit dem Product Owner und dem crossfunktional besetzten Produktteam vielfältige Herausforderungen: Du bildest die Schnittstelle zwischen den Logistik-Fachbereichen und internen Entwicklerteams und stellst eine optimale Transparenz und Kommunikation zwischen allen Beteiligten sicher. Du sorgst durch ein aktives Lifecycle-Management für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Dokumentation der bestehenden Anwendungen.  Du erstellst eigenverantwortlich u.a. Prozessmodelle, User Stories, Use Cases und Schnittstellenspezifikationen als Vorgabe für die Entwickler. Du organisierst und moderierst Workshops und ermittelst somit die tatsächlichen Bedürfnisse und Wünsche der Anwender. Du erstellst Testfälle, führst Funktions-, Integrations- und Regressionstests durch und kümmerst dich um Pilotierung und Rolloutplanung der Produktapplikationen. Du löst die kniffligen Supportfälle.    Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bist ein ausgeprägter Teamplayer mit analytischer Kompetenz und Kommunikationsgeschick. Du kannst gut in Prozessen denken und Auswirkungen auf Schnittstellen verstehen und schreckst auch nicht vor komplexen Fragestellungen zurück. Es macht dir Freude dich sowohl in alte Verfahren als auch neue Technologien einzudenken. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder besitzt eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise hast du einen Schwerpunkt auf Logistik oder Supply Chain Management gelegt. Hilfreich sind Erfahrungen im Umgang mit SQL und in der Geschäftsprozessmodellierung (z.B. BPMN). Bestenfalls hast du Kenntnisse im Logistikumfeld und kennst logistische Prozesse – die Begeisterung für die Logistik genügt uns aber auch! Idealerweise verfügst du über Erfahrungen in agiler Projektmethodik und in Softwareentwicklungsprojekten. Du fühlst dich wohl, wenn du Teil eines Teams bist, das nach agilen Prinzipien lebt und eigenverantwortlich handelt. Sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich:  Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 626120) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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