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Wirtschaftsinformatik: 86 Jobs in Dorstfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 73
  • Ohne Berufserfahrung 51
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

Infrastructure Security Manager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Erstellen und Weiterentwickeln von Richtlinien, Arbeitsanweisungen und weiteren Informationen sowie Beraten der Fachbereiche und Unterstützen bei dem Beseitigen von Vorfällen Konzeptionieren und Durchführen von regelmäßigen Kontrollen zur Überprüfung von technischen Systemen und operativen Prozessen  Planen und Durchführen von Schulungen und Awareness-Maßnahmen zur Sicherheit der Infrastruktur Vertreten und Unterstützen des Sabotageschutzverantwortlichen Bearbeiten von Anträgen und Aktualisieren von Schulungen und Sicherheitsüberprüfungen ebenso wir das Beraten und Unterstützen von Mitarbeitenden in diesem Zusammenhang Erledigen des Schriftverkehrs mit Behörden, Lieferanten, Mitarbeitenden usw. Unterstützen in der Weiterentwicklung der Festlegung sicherheitsempfindlicher Stellen und Tätigkeiten sowie Vorlegen dieser gegenüber Behörden Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Nachrichtentechnik oder abgeschlossene Berufsausbildung mit relevantem Bezug zur Tätigkeit Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Infrastructure Security Kenntnisse der relevanten gesetzlichen und regulatorischen Vorgaben für Telekommunikationsunternehmen Sehr gute zielgruppenspezifische Kommunikations-, Gesprächs-, Verhandlungskompetenz auf allen Hierarchieebenen  Durchsetzungsvermögen, Team- und Kundenorientierung, exzellente Gesprächs- und Verhandlungskompetenzen  Sorgfältiger Arbeitsstil, Eigenständigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (Level C1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Werkstudent*in Fashion E-Commerce (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Gelsenkirchen
schmitz-mode.de ist seit 2018 der Onlineshop des Modehauses SCHMITZ in Gelsenkirchen. Ein Modehaus mit langer Tradition und gleichzeitig moderner Denkweise. Zur Verstärkung unseres zur Zeit 6-köpfigen Teams für das wachsende Fashion-Onlinegeschäft suchen wir ab sofort eine Werkstudent*in/studentische Aushilfe für 20 Std./Woche. Während der Semesterferien sind ggf. mehr Stunden möglich. Du sorgst dafür, im Onboarding Prozess mit neuen Produkten auf den Marktplätzen wie Amazon, Zalando etc. Live zu gehen. Du prüfst und verbesserst die Datenqualität der Produkte auf Marktplätzen.   Du beschreibst unsere Damen Fashion Produkte und versiehst sie mit Attributen für den Onlineshop und die angeschlossenen Marktplätze. Bei Interesse erhältst Du auch Einblick in die Bereiche Marketing, Analyse und Produktfotografie. Wir freuen uns, wenn Du folgende Eigenschaften/Fähigkeiten mitbringst: - Flexibilität und Engagement - Modebegeisterung - grundlegende Computer-Kenntnisse - Basis Microsoft-Office-Kenntnisse   - Arbeiten mit modernsten Softwarelösungen  - flexible Arbeitszeiten passend zu Deinem Studium - freundschaftliches Arbeitsklima - gute ÖPNV-Anbindung  - attraktive Mitarbeiterrabatte
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Technology Consultant Tax (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erster Ansprechpartner zur Stabsstelle Tax in allen IT-Fragen Betreuung von steuerlich getriebenen Systemänderungen von der Anforderungsaufnahme bis zum Release Kontinuierliche Analyse der laufenden Rechtsentwicklung bezüglich des digitalen Steuer-Reportings Administration der bestehenden Steuersysteme Umsetzung von Schnittstellen zu Umsystemen Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich BWL, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung einer Steuersoftware und/oder SAP Solide steuerrechtliche und bilanzrechtliche Kenntnisse mit Berufserfahrung im steuerlichen Umfeld Mehrjährige Consulting-Erfahrung Sehr gute Kenntnisse der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Technology Consultant - Ariba Source-to-Contract (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Betreuung und Beratung unserer Fachbereiche International Buying, Corporate Responsibility & Quality Assurance Betrieb und Weiterentwicklung von global genutzten Softwarelösungen Aufbau, Wartung und Weiterentwicklung von Templates in der Ariba Sourcing Suite Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Regelmäßige Durchführung von Prozessanalysen und Austausch mit den Verantwortlichen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Prozesse Aufnahme und Dokumentation von Soll/Ist-Analysen Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Gelegentliche Reisen zu unseren Standorten im In- und europäischen Ausland Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Guten Kenntnisse in der Ariba Sourcing Suite Erfahrung mit dem Einkaufsprozess Source-to-Contract - idealerweise abgebildet durch die Ariba Sourcing Suite Grundlegende Schnittstellenkenntnisse zur Datenver- und Entsorgung, idealerweise im Zusammenspiel zwischen Ariba und anderen SAP Systemen Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und in der Wartung von Ariba Templates Erfahren in der Aufnahme, Analyse, Strukturierung und Ergänzung von Anforderungen der Fachbereiche an die IT sowie Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Anforderungsdokumenten Innovator - kann dem Kunden Lösungen aufzeigen und diese auch umsetzen Vorbereiten und Führen von Workshops mit den Fachbereichen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Domain Architect International Buying (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für das International Buying Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Branchenerfahrung im Handel und speziell im Product to Market Prozess (Sourcing, Supplier Management, Contract Management, Quality Assurance und Corporate Responsibilities) Tiefes technologisches Wissen in Retail-Systemen, SAP-Systemen (SAP Ariba), Infrastrukturen, Cloud und Eigenentwicklungen digitaler Lösungen Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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Domain Architect HR Solutions (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aufbau und Weiterentwicklung der Zielarchitektur (auf Enterprise-, Programm- und Projektebene) für den internationalen HR Bereich Durchführung von Architektur-Reviews sowie Unterstützung der Teams zur Integration neuer Lösung in die Zielarchitektur im Kontext von IT-Projekten Entwicklung Architektur-Prinzipien und Festlegung von Technologiestandards Vertretung der Enterprise Architektur gegenüber (Senior) Management, Programm- und Projektleitungen Vorbereitung und Vertretung von Architektur-Entscheidungen in Gremien Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Mehrjährige Erfahrung als Enterprise Architekt in einem Konzernumfeld Umfassende Erfahrungen im HR Bereich (bevorzugt Retail) Tiefe Kenntnisse über Prozesse und Systeme im Bereich des Mitarbeiterlebenszyklus` (Stammdaten, Payroll, Talent-/Learning und Performance Management) Tiefes technologisches Wissen im Bereich Infrastrukturen, Schnittstellentechnologien und Hostingkonzepten Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut! Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ...
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IT Engineer SAP Basis (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Konsolidierung und Automatisierung von Abläufen im SAP-Betrieb Entwicklung, Umsetzung und Betrieb technischer Lösungen und Dienstleistungen in der SAP Basis Kontinuierliche technische Weiterentwicklung der SAP Systemlandschaft Verantwortung für Services und deren Optimierung Selbstständige Erarbeitung ganzheitlicher, entscheidungsreifer Lösungskonzepte Beratung und Unterstützung im Zuge von IT-Projekten Repräsentant gegenüber Lieferanten und Dienstleistern, Auswahl dieser und Unterstützung bei Vertragsgestaltung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse über Abläufe aus dem Bereich ITIL v3 - Service Operation und deren Umsetzung Einschlägige Erfahrungen im Bereich SAP Basis Betrieb / Operations und einer der folgenden Module: NetWeaver, BI/BW, FI, PI/PO, EWM, ERP, Retail, HANA, CAR, OpenText, S4/HANA oder Berechtigungen Erfahrungen im Umgang mit Hosting/Cloud Dienstleistern Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Praktikant (m/w/divers) Inhouse Consulting - Bereich Market Intelligence

Mo. 27.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Praktikant (m/w/divers) Inhouse Consulting - Bereich Market Intelligence thyssenkrupp Management Consulting GmbH Essen Wir sind thyssenkrupp Management Consulting (TKMC), die konzerneigene Unternehmensberatung von thyssenkrupp. Unser Ziel? Hand in Hand mit unseren Kunden, dem Konzernmanagement, das Unternehmen nach vorne zu bringen – jetzt und in Zukunft. Mit unserer breit gefächerten Expertise in den Bereichen Performance, Markets & Strategy, Transformation & Execution sowie Digitalisierung unterstützen wir immer dort, wo wir gebraucht werden – weltweit und in allen Segmenten sowie auf Corporate Ebene. Um all das weiterhin erfolgreich tun zu können, halten wir immer Ausschau nach klugen Köpfen. Mit deinem Praktikum im Market Intelligence Team innerhalb der thyssenkrupp Management Consulting erlebst du, wie markt- und wettbewerbsanalytische Kompetenz kombiniert mit betriebswirtschaftlichem Know-how zur Entwicklung anspruchsvoller, strategischer Lösungen führen. Damit trägst du unmittelbar zur Weiterentwicklung von thyssenkrupp bei. Tauche ein in den spannenden und abwechslungsreichen Berufsalltag einer internen Unternehmensberatung und lerne, deine Fähigkeiten und Qualitäten in herausfordernden Projekten einzubringen. An diesen Aufgaben wächst du Als vollwertiges Teammitglied unterstützt du uns bei Projekten rund um Market-, Competitor oder Customer Intelligence Du arbeitest aktiv an Themen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen, Businessmodellen, Benchmarkings, Experteninterviews sowie Tools und Anwendungen im Bereich Data Analytics Deine Analysen und Ergebnisse fließen direkt in Entscheidungs- und Diskussionsvorlagen für das Management der thyssenkrupp Geschäfte ein Dein Profil Du stehst am Ende deines Bachelors oder im Master eines technischen oder wirtschaftsnahen Studiengangs. Dabei sind deine Leistungen überdurchschnittlich gut Idealerweise hast du bereits erste relevante Praxiserfahrungen im Konzern- oder Beratungsumfeld gesammelt Aufgrund deiner hohen analytischen Fähigkeiten kannst du komplexe Themenfelder schnell durchdringen und aus großen Datenmengen das Wesentliche filtern Du hast Lust, für mindestens drei Monate als Teil eines internationalen Teams die Welt der internen Unternehmensberatung eines Industriekonzerns kennen zu lernen     Unser Anspruch an dich ist hoch. Dein Anspruch an uns kann das ebenfalls sein: Ankommen: Unsere sehr ausgeprägte und offene Teamkultur sowie unsere Teamevents machen es dir leicht, sich in der neuen Umgebung schnell wohlzufühlen. Weiterkommen: Durch regelmäßiges und ausführliches Feedback sowie eine intensive Einarbeitungswoche mit vielen Trainings baust du neue Kompetenzen auf. Dein hoher Einsatz im Projekt wird mit einer konstant hohen Lernkurve belohnt. Hineinkommen: Die Arbeit bei TKMC verschafft dir erste Kontakte innerhalb von thyssenkrupp. Außerdem profitierst du bei sehr guter Leistung von unserem Praktikantenbindungsprogramm. Was wir dir bieten   Erfahre mehr über den Karrierestart bei TKMC auf unserer Website: www.thyssenkrupp-management-consulting.com. Bitte sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbermanagementsystem zu. Darüber hinaus besteht jederzeit die Möglichkeit, sich bei deiner Ansprechpartnerin, Frau Sunita Nitschke, telefonisch oder per Mail über die Stelle zu informieren.  Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. thyssenkrupp Management Consulting GmbH Frau Sunita Nitschkethyssenkrupp Allee 145143 EssenTel.: +49 201 844 53 4877TKMCrecruiting@thyssenkrupp.com Wir bitten dich, diese Mailadresse ausschließlich für Rückfragen zu nutzen. Wir freuen uns auf deine Unterlagen über unser Bewerbermanagementsystem! Um im ersten Schritt zu prüfen, ob wir zueinander passen, genügt uns dein CV. Ein Anschreiben und relevante Zeugnisse können bei Passung nachgereicht werden.
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IT Lizenzmanager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozessanalyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 15.000 Anwender an weltweit mehr als 800 miteinander vernetzten Standorten bereit. IT Lizenzmanager (m/w/d) > Niederlassung Lünen> Stellen-Nr.: 86523 Im Rahmen des Lizenzmanagements bist Du für die Sicherstellung von Transparenz, Wirtschaftlichkeit und Compliance im Software-Einsatz verantwortlich Du begleitest den kompletten Lizenz-Lifecycle im Unternehmen: Von der Planung und Beschaffung über den Einsatz bis hin zur „Deinstallation“ Darüber hinaus verfolgst Du die Marktentwicklungen in Bezug auf Lizenzierungsmodelle Ebenfalls erstellst Du regelmäßige und Ad-hoc-Compliance-Reports mit Hilfe eines Lizenzmanagementtools Schließlich unterstützt Du durch deine fachliche Expertise sowohl interne Projekte als auch externe Lizenz-Audits Du hast Dein Studium in dem Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre (idealerweise mit Vertiefung im Bereich Informatik) oder eine ähnliche Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du hast Spaß an der Analyse und zielgruppengerechten Aufbereitung komplexer Sachverhalte Deine ausgeprägte Kommunikationsstärke gepaart mit hoher Konflikt- und Durchsetzungsfähigkeit hilft Dir in Deiner täglichen Arbeit Darüber hinaus zeichnest Du Dich durch eine strukturierte und ganzheitliche Arbeitsweise aus Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen im Lizenzmanagement sammeln Deine guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein interessantes Profil ab Unser Umfeld Wir betreuen das Lizenzmanagement für über 15.000 Anwender in der REMONDIS-Gruppe Zur Optimierung des Lizenzbestandes setzen wir auf das Produkt SmartTrack aus dem Hause USU Zur Kommunikation und Zusammenarbeit machen wir uns u.A. Microsoft Office 365 inkl. Teams zunutze Unser Angebot für Deinen Einsatz Steig bei uns ein und profitiere von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Deine Kompetenzen und bieten Dir unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Definiertes Aufgabengebiet in einem konstruktiven Umfeld mit kurzem Draht zu Entscheidungsträgern sowie der Möglichkeit, eigene Ideen und Lösungsansätze in die Organisation einzubringen Sehr gutes Training-on-the-Job und Einarbeitung durch erfahrene Kolleginnen und Kollegen Eine 38h/Woche, ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie der Vergütung/Freizeitausgleich von Mehrarbeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Dienstradleasing und attraktive Mitarbeiterrabatte auf diversen Onlineportalen und in Fitnessstudios Große Getränkeauswahl, Obstkorb und eine Kantine Arbeitgeberseitige Unterstützung bei vermögenswirksamen Leistungen oder der betrieblichen Altersvorsorge sowie des Kitabeitrags
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IT-Projektmanager (m/w/d)

So. 26.06.2022
Unna
Die DeESA GmbH ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen im Energiesektor. Wir bilden für unsere Vertriebspartner alle Prozesse rund um den Einkauf von Erdgas und Strom, die Tarifkalkulation, die Angebots- und Vertragsabwicklung, die Kunden- und Lieferantenwechsel sowie die Abrechnung von Energieverträgen ab. Wir entwickeln uns und unsere Prozesse ständig weiter, sodass unsere Partner im Vertrieb von Energieprodukten am Markt optimal aufgestellt sind. Jetzt suchen wir Dich als neues Teammitglied, das uns dabei unterstützt, interessante Konzepte, Investitionsmodelle und Systeme zu entwickeln, welche uns und unsere Partner weiterbringen. IT-Projektmanager (m/w/d) in Unna Sie ermitteln, priorisieren und koordinieren Kundenanforderungen und stimmen diese mit unserem Entwicklungsleiter ab. Sie entwickeln Vorschläge für Erweiterungen und Verbesserungen unserer Web-Tools. Sie begleiten die Entwicklung von neuen Features und testen diese nach Fertigstellung. Sie kommunizieren Neuentwicklungen mit unseren Kunden und sorgen für eine Nutzung der neuen Möglichkeiten. Dazu organisieren Sie eine effiziente Kommunikation mit unseren Kunden über individuellen Kontakt, Schulungen und Workshops. Sie unterstützen die Geschäftsführung in ihren alltäglichen Aufgaben. Sie erstellen Reports und Auswertungen mit Excel und/oder Python zu betriebswirtschaftlichen und energiewirtschaftlichen Themen für die Geschäftsführung. Sie verfügen über ein technisches oder betriebswirtschaftliches Studium und haben erste berufliche Erfahrungen gesammelt, oder Sie haben nach einer Ausbildung mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung gesammelt. Sie verstehen die komplexen Zusammenhänge in der Energiebranche schnell und schaffen es, Prozesse einfach darzustellen. Sie haben Lust, etwas zu bewegen und Neues zu entwickeln. Sie beherrschen einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift. Eine spannende, fordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten. Ein sicherer Job in einem gut aufgestellten und erfolgreichen Unternehmen im Energiesektor. Wir stillen Ihren Wissendurst mit individuell zugeschnittenen Fortbildungsmöglichkeiten. Die intensive und kontinuierliche Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung, dem Team und Gesellschaftern. Arbeit in einem kleinen Team. Ihr Einsatz hat direkten und spürbaren Einfluss auf das Unternehmen. Quality of life, mit flexiblen Arbeitszeiten, Mobile-Office Möglichkeiten und betrieblicher Altersvorsorge. Eine attraktive Vergütung. Ein sympathisches, zielstrebiges und kompetentes Team.
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