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Wirtschaftsinformatik: 18 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 6
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Banken 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Medien (Film 1
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  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Wirtschaftsinformatik

PHP Entwickler (m/w/d) Backend

Mi. 27.10.2021
Dresden
TAG24 gehört zur TAG24 NEWS Deutschland GmbH und ist ein regionales News-Portal für junge Leser*innen. Wir transportieren über Online- und Social-Media-Kanäle lokale und überregionale News in die Welt. Egal ob über unsere Website, die TAG24-App oder Facebook, Twitter und Instagram - mit TAG24 bleibt man immer über aktuelle News informiert. TAG24 hat seinen Hauptsitz in Dresden und ist ein nationales Unternehmen mit weiteren Redaktionen in ganz Deutschland (Berlin, Chemnitz, Erfurt, Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig, München, Stuttgart). Mit unserem Team von mehr als 120 engagierten Mitarbeiter*innen haben wir einen starken Wachstumskurs eingeschlagen und gehören zu den TOP20-News-Seiten in Deutschland (Quelle: MEEDIA).PHP-Kenntnisse sind nicht nur eine Floskel auf Deinem Lebenslauf und Du hast Bock unsere hausinternen Webanwendungen mit uns gemeinsam weiterzuentwickeln? Außerdem interessiert Dich, was in der Newsbranche hinter den Kulissen passiert? Dann bist Du genau richtig bei uns. Wir suchen PHP Entwickler m/w/d mit Leidenschaft für funktionale und zukunftsfähige Backends. Du bist verantwortlich für: Stetige Neu-/Weiterentwicklung und Betreuung der hausinternen Webanwendungen im Bereich Backend Du arbeitest projektorientiert und auf Wunsch im direkten Austausch mit den Kollegen anderer Bereiche Optimierung von Prozessen durch das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen Übernimm Verantwortung für Themen, die Dich interessieren, angefangen von Funktionen, die du für unsere Arbeitsqualität erstellst, bis hin zu unserer Arbeitsumgebung. Das bringst Du mit: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder entsprechende Berufserfahrung. Du bist Quereinsteiger? - Natürlich freuen wir uns auch auf Deine Bewerbung. Sehr gute Kenntnisse in PHP7 oder PHP8 und objektorientierten Frameworks Kenntnisse in Linux sind von Vorteil Interesse für neue technologische Trends, proaktive Herangehensweise an Themen und Nutzung des großen Freiraums in der Umsetzung Ideen zur Gestaltung der Webportale der Zukunft Deutschkenntnisse sind von Vorteil Tech Stack: Programmiersprache: PHP7 / PHP8 oder Go Hardware, OS und IDE: Du entscheidest, womit Du arbeiten möchtest. Technologien: Composer, Slim Framework, Bootstrap, jQuery, Twig, Webpack, Node.js, NPM, Docker, MySQL, Redis, ElasticSearch Eins ist klar: Du musst nicht alles davon können, denn wir arbeiten als Team und ergänzen uns gegenseitig bei unseren Skills. Das geben wir Dir: abwechDas geben wir Dir:slungsreiche herausfordernde Arbeit in einem kleinen, hochmotivierten Team mit kollegialer und kreativer Arbeitsatmosphäre flexible Gestaltung der Arbeitszeiten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Freiräume für Ideen und Vorschläge Katalog mit Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten modernes und mobiles Arbeitsumfeld Firmenevents Jobrad und Jobticket Fitnessstudio Getränke und vergünstigtes Speisenangebot Vergünstigungen auf diverse Gruner+Jahr Abonnements u.v.m. Du studierst Informatik und fragst Dich, was Du während oder nach dem Studium machen kannst? Kein Problem! Wir bieten Dir als Student dieselben Freiheiten wie unseren Vollzeit Mitarbeitern. Du hast außerdem die Möglichkeit, Dir hier praktische Arbeitserfahrungen in Deinem Studienfach anzueignen. Wenn dann die Abschlussarbeit ansteht, unterstützen wir Dich gerne bei der Themenfindung und bieten uns als Praxispartner dafür an.
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IT - Data Analyst*in (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Dresden
IT - Data Analyst*in (w/m/d) am Standort Dresden in Voll- oder Teilzeit Vergütung: A9g / A11 BBesO bzw. E 9c (TVöD Bund) Referenzcode: P/2130/2021/228 Bewerbungsfrist 03. November 2021 Die seit 2017 bei der Generalzolldirektion angesiedelte Financial Intelligence Unit (FIU) ist die nationale Zentralstelle für die Entgegennahme, Sammlung und Auswertung von Meldungen über verdächtige Finanztransaktionen, die im Zusammenhang mit Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung stehen könnten. Die von der FIU durchgeführten operativen und strategischen Analysen tragen dabei erheblich zur Verfolgung und Prävention der Straftaten bei. Die FIU verfügt derzeit über mehr als 400 Beschäftige und wird in den nächsten Jahren weiter wachsen. In diesem Rahmen ist der Aufbau eines neuen großen Standorts mit Schwerpunkt „operative und strategische Analyse“ in Dresden geplant. Für unser Team suchen wir Verstärkung zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Erstellung strategischer Analysen  Entwicklung von Typologien, Trends und Muster sowie Anhaltspunktpapieren  Strategische Analyse betreffend regulierter sowie unregulierter Transaktionen  Inhaltliche Vorbereitung des Jahresberichts FIU  Ausrichtung und fachliche Fortentwicklung der Verhinderung und Aufdeckung der Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung Fachhochschul- oder Universitätsabschluss der (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts- )Mathematik, Finanzmathematik, Betriebsinformatik, Statistik, Data Science oder einen vergleichbaren Studiengang mit mindestens einem Bachelor-Abschluss  oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen  alternativ sind Sie Beamtin/Beamter der Besoldungsgruppe A 9g bis A 11 Wir wünschen uns außerdem: aufgabenrelevante Kenntnisse, insbesondere praktische Kenntnisse in Datenanalyse und Datenvisualisierung, darunter z.B. Erfahrungen im Bereich des Data Mining, des maschinellen Lernens und der statistischen Datenanalyse  Erfahrung in der Erstellung inhaltlicher Analysen großer Datenmengen  gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache, insbesondere in R, Python oder SQL wünschenswert  berufliche Erfahrungen in der Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierungsbekämpfung, Kenntnisse des Geldwäschegesetzes wünschenswert  sehr gute Kenntnisse in MS Excel, darunter auch VBA, sowie in MS Powerpoint - 3 - - 4 -  ausgeprägte Fähigkeit zum analytischen Denken, zur schnellen Einarbeitung in komplexe Sachverhalte sowie zum strukturierten Arbeiten  Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft sowie Flexibilität  Sozialkompetenz und Teamfähigkeit  sehr gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeitregelung und Überstundenausgleich durch digitale Zeiterfassung  eine familienbewusste und lebensphasenorientierte Personalpolitik (Auszeichnung mit dem Zertifikat audit berufundfamilie) durch vielfältige Modelle im Bereich Teilzeit und mobiles Arbeiten  Training on the Job, um Sie an Ihre Aufgaben heranzuführen sowie stetige interne und externe Fort- und Weiterbildungen  ein vergünstigtes Großkundenticket für den ÖPNV („Jobticket“)  eine monatliche Stellenzulage i.H.v. 200,- € (bei A9g) bzw. 210, -€ (bei A10, A11 und E9c)  die Übernahme in das Beamtenverhältnis (bei Vorliegen der fachlichen und persönlichen Voraussetzungen)  gute Anbindung an den ÖPNV sowie kostenlose Parkplätze an der Liegenschaft (Cossebauderstraße 18-20, 01157 Dresden) und umliegend Die FIU bietet ein spannendes, internationales Arbeitsumfeld mit Kolleg*innen unterschiedlicher Fachrichtungen.
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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Software Entwickler Logistiksysteme (m/w/div)

Mo. 25.10.2021
Dresden
OSP (Otto Group Solution Provider) ist ein IT-Dienstleister für Retail und Logistik mit Hauptsitz in Dresden. Wir leben unsere Leidenschaft für IT in einem wertschätzenden, vertrauensvollen Arbeitsumfeld. Unser Antrieb ist die Idee, gemeinsam im TeamGroßartiges für unsere Kunden zu leisten. Wir setzen dabei auf die Eigenverantwortung und Lernbereitschaft unserer Mitarbeiter*innen, auf moderne Technologien und eine hohe Qualität in der Softwareentwicklung. Agiles Arbeiten, transparenteEntscheidungen, eine lebendige Feedbackkultur und ein kollegiales Miteinander machen uns erfolgreich.Wir sind für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit circa 350 Mitarbeiter*innen an mehreren deutschen und internationalenStandorten entwickeln wir seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen und gestalten so die Einkaufswelten von morgen. Wir sind Teil der Otto Group und teilen ein Wertesystem, das verantwortungsvolles und nachhaltiges Handeln in den Mittelpunkt stellt. Spannende Mitarbeit an Logistiksystemen des Otto Konzerns Entwicklung robuster und hochperformanter Softwareprodukte Selbstständiges Mitgestalten sowie stetige Evolution von eingesetzten Methoden und Technologien Direkter Austausch mit dem Fachbereich als Partner auf Augenhöhe Spaß, Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, um selbst und als Team zu wachsen Idealerweise 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in mindestens einer dieser Technologien: Java/JEE, C, Perl, Ruby on Rails Routinierter Umgang von Datenbankabfragen und –programmierung im Umfeld von Oracle und PL/SQL wünschenswert Optimaler Weise praktische Erfahrungen mit Testautomatisierung Analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für komplexe Sachverhalte Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Damit überzeugen wir30 Tage UrlaubAgile ArbeitsweisePersonalrabattUnbefristeter VertragObst & Getränke
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Requirements Engineer (m/w/d) (Inhouse)

So. 24.10.2021
Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt am Main, Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Halle (Saale), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Anforderungsanalyse für neue IT-Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Vorbereitung und Durchführung von Workshops, auch im internationalen Umfeld Erstellung von fachlichen Spezifikationen und Dokumentationen in enger Abstimmung mit den jeweiligen Stakeholdern Abstimmung und Vermittlung der Konzepte zwischen Fachbereichen und IT Enge Abstimmung u. a. mit den Bereichen Demand Management, Solution Design und Architektur, Security Aufbau fundierter, fachlicher und konzeptioneller Expertise Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von User Stories und Tests/Use Cases Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung sowie relevante Berufserfahrung Fundierte Erfahrungen im Requirements Engineering sowie relevanter Tools und Methoden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, auch in komplexen oder kontroversen Situationen Hineindenken in andere Begriffs- und Vorstellungswelten Fähigkeit, sich schnell in fachlich komplexe Problemstellungen einzuarbeiten Fähigkeit sowohl zur Abstraktion als auch zur Detailverliebtheit Hervorragende konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Pragmatismus Hohe Eigeninitiative, Selbstbewusstsein und Kreativität Hohe Schnittstellenkompetenz und Aufgeschlossenheit für neue Themen/Ideen/Prozesse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Senior Sales Manager SAP HCM

Sa. 23.10.2021
Saarbrücken, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, München, Dresden, Hamburg, Nürnberg, Stuttgart
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Vertriebsverantwortung für das HCM-Beratungsportfolio der Scheer GmbH Eigenverantwortliche und aktive Akquise von Neukunden sowie Auf- und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen Erarbeitung, Positionierung und Verhandlung von Angeboten bis hin zum Abschluss von Verträgen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Vertriebs- & Marketing Maßnahmen via Social Media und virtuellen Medien Enge Zusammenarbeit mit dem Head of HCM sowie mit dem Beratungs-, Marketing- und Vertriebsteam Ausarbeitung und Argumentation von Nutzendarstellungen für Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Nachweisbare Vertriebserfahrung von HR-Software-Lösungen, idealerweise mit SAP HCM, SuccessFactors, SAP Concur & SAP Enable Now Erfahrung in vertrieblichen Aktivitäten in sozialen Netzwerken Ergebnis- und vertriebsorientiertes Denken und Handeln Kommunikationsstarke und teamorientierte Persönlichkeit mit pragmatischer Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten Homeoffice-Lösungen und freie Standortwahl Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Attraktive Konditionen der betrieblichen Altersvorsorge und Arbeitgeberzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement mit regelmäßigen Fitness-Aktivitäten, Health Check-Ups, u.v.m. Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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Software Analyst Billing (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dresden
sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance. Für unsere Niederlassung in Dresden suchen wir ab sofort eine/-n Software Analyst Billing (m/w/d):Software Analyst Billing (m/w/d) Analyse von fachlich und technisch anspruchsvollen Aufgabenstellungen im Energiemarkt Übernahme von Verantwortung für die Detaillierung sowie Umsetzung von Fachprozessen in einem agilen Entwicklungsteam Fachliche Begleitung des Umsetzungsprozesses von der Anforderung über die Oberflächengestaltung bis hin zur Abnahme mit Ergebnispräsentation Definition von Testfällen sowie Durchführung von Softwaretests Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Nachweis vergleichbarer Kenntnisse Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft, insbesondere im Bereich Billing Klare Kommunikation und strukturierte Wiedergabe von komplexen Sachverhalten Agilität im Denken sowie im Handeln Kenntnisse der gängigen Modellierungsstandards (UML, BPMN) sind vorteilhaft Neben Ihren fachlichen Stärken zeichnen Sie sich durch Ihr abstraktes Denkvermögen, Ihre Flexibilität und Lösungsorientiertheit sowie Ihre strukturierte und selbstständige Arbeitsweise aus. Sie verfügen über die Fähigkeit Business Anforderungen zu verstehen sowie umzusetzen und können Anforderungen präzise sowie eindeutig beschreiben. Gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift sowie Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Erfahrene und qualifizierte Ausbilder Abwechslungsreiche Aufgaben in unterschiedlichen Abteilungen sowie eigenverantwortliches Arbeiten Etabliertes Unternehmen in einem innovativen und dynamischen Umfeld Nette Kollegen, freie Getränke und gute Atmosphäre Gezielte Personalentwicklung mit modernen Lehr- und Lernformen Übernahmechancen bei guter Leistung Wir... sind ein innovatives mittelständisches Softwareunternehmen mit bundesweit über 460 hochqualifizierten Mitarbeitern. Im Bereich „Energie- und Wasserwirtschaft“ begleiten wir Versorgungsunternehmen mit kaufmännischen Softwarelösungen sowie umfassenden Dienstleistungen durch die Energiewende. Hier zählen wir genauso zu den Marktführern wie im Geschäftsbereich „Governance, Risk & Compliance“. Mit unserer R2C-Produktfamilie bieten wir branchengerechte, individuell konfigurierbare Softwarelösungen im kompletten Bereich Governance, Risk & Compliance.
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in der Fachrichtungen (Medizin-/Wirtschafts-) Informatik

Mi. 20.10.2021
Dresden
Jobs mit Aussicht Modern – Kompetent – Innovativ Die Digitalisierung in der Medizin bietet ein enormes Potenzial, die medizinische Forschung und die Patientenversorgung zu verbessern. Um dieses Potenzial mit innovativen IT-Infrastrukturen und Anwendungen zu nutzen, hat die Dresdner Hochschulmedizin ein Zentrum für Medizinische Informatik (ZMI) in Kooperation mit der Professur für Medizinische Informatik errichtet. Im Projekt „Digitaler Fortschrittshub Gesundheit: MiHUBx (Medical Informatics Hub in Saxony)“, welches vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert und vom ZMI koordiniert wird, soll die regionale Vernetzung der Akteure im Gesundheitswesen vorangetrieben werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in der Fachrichtungen (Medizin-/Wirtschafts-) Informatik in Vollzeitbeschäftigung, befristet für zunächst 17 Monate mit der Option auf Verlängerung. Es sind 2 Stellen zu besetzen. Die Vergütung erfolgt nach den Eingruppierungsvorschriften des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) und ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E13 TV-L möglich. Im Sinne des Systementwicklungsprozesses führen Sie Anforderungsanalysen durch. Aufbauend darauf designen, implementieren und testen Sie sichere und skalierbare Services der intersektoralen, medizinischen Forschung und Versorgung. Sie analysieren Systeme und Schnittstellen und entwickeln Integrationsprozesse (insbesondere FHIR, IHE, Telematik-Infrastruktur). Wichtig hierbei ist die Konzeption und Umsetzung einer flexiblen und sicheren, technischen Infrastruktur (docker, Microservices, Cloud-Computing) und die damit verbundene Sicherstellung von Data-Privacy und Data-Security. erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium der Informatik, Medizininformatik oder eines verwandten Fachs Interesse an den Themen Digitalisierung des Gesundheitswesens und Schnittstellenintegration idealerweise fundierte Fachkenntnisse zu medizinischen Terminologien und Kommunikationsstandards (insbesondere FHIR, IHE), Cloud-/Service-Computing, Virtualisierungstechnologien (speziell Docker) sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, hohes Engagement, kommunikative und interdisziplinäre Kompetenz und die Bereitschaft sich auf die verschiedenen Beteiligten und Interessensgruppen einzulassen Interesse an einer Promotion ist wünschenswert Tätigkeit in der medizinisch führenden Forschung, Lehre und Krankenversorgung verbunden mit einem hochspezialisierten Arbeitsumfeld Umsetzung von eigenen Ideen und der Arbeit in einem innovativen interdisziplinären Team Vereinbarung von flexiblen Arbeitszeiten, um die Verbindung von Familie und Beruf in die Realität umzusetzen Betreuung Ihrer Kinder durch Partnerschaften mit Kindereinrichtungen in der Nähe des Universitätsklinikums Nutzung von betrieblichen Präventionsangeboten, Kursen und Fitness in unserem Gesundheitszentrum Carus Vital Vorsorge für die Zeit nach der aktiven Berufstätigkeit in Form einer betrieblichen Altersvorsorge berufsorientierten Fort- und Weiterbildung mit individueller Planung Ihrer beruflichen Karriere
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Senior Sales Manager - Managed IT-Services (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021032YO Eigenständige Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung und Geschäftsentwicklung bei definierten Bestandskunden Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den IT-Leistungen unseres Portfolios (Beratung, Managed IT-Services und Lösungen) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Aktive Mitwirkung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Serviceportfolios Master- bzw. Diplomabschluss, idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, -ingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Berufserfahrung mit vergleichbaren Leistungen und Managed Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Hervorragende kommunikative Fähigkeiten auf allen Managementebenen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen sowie analytische, systematische und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Reisebereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Engineer Digital Business Transformation (w/m/d)

Mo. 18.10.2021
Dresden
Wir bei Syntegon Technology entwickeln bereits heute nachhaltige Gesamtlösungen für die Pharma- und Lebensmittelindustrie. Als eigenständiges Unternehmen, hervorgegangen aus der Bosch-Gruppe, arbeiten 6100 erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 15 Ländern daran unsere Spitzenposition als Anbieter für Prozess- und Verpackungstechnik weiter auszubauen. Nutzen Sie Ihre Leidenschaft und Ihr Engagement, um zu einer besseren Lebensqualität auf der ganzen Welt beizutragen und unsere Zukunft aktiv zu gestalten. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.Als Engineer Digital Business Transformation im Bereich Technical Functions verantworten Sie den Entwurf und die Umsetzung von Lösungen und Applikationen zur Effizienzsteigerung im Auftragabwicklungsprozess, im Industry 4.0 Umfeld, im Bereich der Datenaufbereitung, -analyse und -auswertung sowie zum Aufbau von Data Warehouse basierten Business Reports.Neben dem tiefgreifenden Verständnis für Software-Lösungen erfordert die Position insbesondere auch Wissen zu den Abläufen, Zusammenhängen und Anwendungsfällen in den genannten Fachgebieten und die Zusammenarbeit in funktionsübergreifenden Teams. Konkrete Aufgaben sind unter anderem die Digitalisierung von Abläufen im Vertrieb, im Design, in der Montage und in der Validierung von Neuanlagen die Einführung von Anwendungen für das Projekt- und Ressourcenmanagement die Entwicklung und Umsetzung von Lösungen für Equipment Health Monitoring, Predictive Maintenance und Advanced Process Control die Umsetzung von Lösungen zur Fernwartung von Anlagen, zur Fern-Inbetriebnahme und zum Fern–FAT die Adaption und Integration von ERP Lösungen die Entwicklung von Reporting–Lösungen die Entwicklung und Umsetzung der IT Product Security Architektur Sie haben ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar abgeschlossen. Sie beherrschen mehrere Programmier- und Scriptsprachen (z.B. C#, VB, Java, Javascript, Python) und Datenbanksysteme (z.B. MS SQL Server, Oracle) und verfügen über fundierte Kenntnisse im Bereich der Software-Architektur, -Entwicklung und des -Betriebs.      Die  Bereitschaft zum selbständigen Erlernen und Aneignen neuer Technologien sowie  analytische Fähigkeiten, technisches Verständnis und strukturierte Arbeitsweise gehören zu Ihren ausgeprägten Stärken. Das hohe Maß an Kundenorientierung erfordert, dass Sie in Deutsch und Englisch sehr sicher kommunizieren.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position entsprechend in Anlehnung an den Chemie Tarif Ost.Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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