Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 4 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Wirtschaftsinformatik

Geschäftsführer IT (m/w/d) – CIO / CDO im Maschinen- und Anlagenbau

Do. 22.10.2020
Dresden
Unser Mandant ist ein erfolgreiches Unternehmen im Maschinen- und Anlagenbau, das auf eine lange Tradition zurückblicken kann. Mit kontinuierlichen Innovationen und der Entwicklung individueller Lösungen für den jeweiligen Anwendungsbereich setzt es international Maßstäbe und nimmt weltweit eine Spitzenposition ein. Mit ihrem Know-how und Engagement tragen mehr als 300 Mitarbeiter zum Erfolg des Unternehmens im Großraum Dresden bei. Für die professionelle Weiterentwicklung suchen wir im Auftrag unseres Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine in IT-Themen versierte Managerpersönlichkeit (m/w/d) Sie tragen Verantwortung für die technologische und organisatorische Weiterentwicklung der IT-Strategie zur Erhöhung der Leistungsfähigkeit des Geschäftsmodells Gemeinsam mit Ihrem Team stellen Sie die Verfügbarkeit und den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur, -Service, und -Prozesse sicher, identifizieren kritische Bereiche und implementieren neue Lösungen Sie sind in der Lage, die Digitalisierung über das gesamte Unternehmen voranzutreiben und über priorisierte Projekte tiefgreifende Veränderungsprozesse zu gestalten Sie fördern die Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und nehmen als Impulsgeber Einfluss auf die vertrauensvolle, bereichsübergreifende Zusammenarbeit Sie haben ein Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder können in einer vergleichbaren Fachrichtung auf entsprechendes Wissen zurückgreifen und haben Spaß an der Beschäftigung mit IT- und Digitalisierungstrends Sie konnten in Ihrer beruflichen Laufbahn, vorzugsweise in einem mittelständischen Industrieunternehmen, bereits als Führungskraft IT-Strategien konzipieren und erfolgreich umsetzen Sie sind erfahren im Projekt- sowie Changemanagement und agieren zielorientiert mit unternehmerischem Weitblick Sie können andere für das gemeinsame Erreichen der gesetzten Ziele begeistern und verbinden diplomatisches Geschick mit Pragmatismus und Umsetzungsstärke Es erwartet Sie eine Schlüsselposition in einem Unternehmen mit einer starken Position im Markt, in der Sie als Teil der Geschäftsführung etwas bewegen können Die Chance, das Unternehmen in Hinblick auf zukünftige IT- und Digitalisierungsherausforderungen zu positionieren und die weitere Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen Kurze Entscheidungswege, ein breiter Handlungsspielraum mit entsprechendem Budget für die Realisierung anspruchsvoller Projekte Ein kollegiales und wertschätzendes Klima in einem modernen Arbeitsumfeld sowie ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot

Bid Management Support (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Dresden
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2020091ANB Mitarbeit im Antragsverfahren zur Teilnahme an Ausschreibungen (Kompetenzen, Referenzen) Mitarbeit bei der Koordinierung der Lieferanten und Partner im Angebotsprozess Allgemeine Mitarbeit bei der Angebotserstellung Unterstützung bei der Steuerung des Freigabeprozesses im Akquise- und Angebotszyklus (OAB und PRB) Erstellung von internen Sales Reportings Pflege des CRM-Systems Unterstützung bei Sales Tätigkeiten, wie Accountplanung, Fachvertriebsunterstützung im Konzern u.ä. Bachelorstudium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Erste Erfahrungen in einer Vertriebs-, Bid Management oder Projektaufgabe in der IT Kundenorientiertes Denken und Handeln Systematische und strukturierte Arbeitsweise Persönliches Interesse am Fachthema und Lernwille Kooperations-, Team- und Konfliktfähigkeit Gute Präsentationsfähigkeiten sowie ein angemessenes Auftreten Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Senior IT Windows Engineer (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Bautzen, Dresden
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Für unsere Standorte Bautzen oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Konfiguration und Administration von Serverlandschaften basierend auf Microsoft Technologien im Enterprise Umfeld. Die Definition von Standards für Windows Server Betriebssysteme gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. In deiner Rolle bist Du für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd & 3rd Level Support zuständig. Du verantwortest die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen hochverfügbaren Infrastructure Core Services (z.B. AD, ADFS, PKI). Außerdem konzipierst und führst Du Schulungen im Bereich Microsoft durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Microsoft Enterprise Serverlandschaften. Zudem weist Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PowerShell, Active Directory und Certificate Services in einer hochverfügbaren Umgebung nach und verfügst über die Zertifizierungen nach anerkannten Standards (z.B. MCSE, MCSA). Eine Bereitschaft zum gelegentlichen Schichtdienst und Rufbereitschaft bringst Du mit. Eine hohe Prozess- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Berater Energiewirtschaft (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Dresden
Als Berater sind Sie wichtiger Botschafter zwischen unserer Entwicklung und dem aktuellen Marktgeschehen. Durch Ihre intensive Verbindung zum Kunden und regelmäßige Gespräche können Sie neue Anforderungen und Bedürfnisse ermitteln und sorgen letztlich dafür, dass diese bei der Weiterentwicklung unserer Produkte berücksichtigt werden. Als Lösungsfinder können Sie mit Technik und Menschen gleichermaßen gut umgehen? Dann möchten wir Sie kennenlernen! konzeptionelle Arbeit und fachliche Begleitung von Projekten sowie Parametrierung und Einführung der Robotron-Energiemarkt-Plattform bei unseren Kunden Arbeitsschwerpunkt wird in der Prozesskette Customer-Relationship-Management (CRM), Angebotskalkulation (für Kunden unserer Auftraggeber), Portfoliomanagement (PFM) und Energiehandel in der Robotron Energiemarkt-Plattform inklusive der Schnittstellen zu Umsystemen sein Beratung unserer Kunden zu unseren Produkten und zur Migration auf unserer Energiemarkt-Plattform, auch als Cloud-Variante Ermittlung neuer Anforderungen und Abbildung dieser auf bestehende oder neu zu schaffenden Funktionen und Prozesse Unterstützung unserer Kunden bei der Anpassung und Optimierung von Geschäftsprozessen und Koordination unserer Aufgaben beim Kunden vor Ort idealerweise eigenständige Durchführung kleinerer programmtechnischer Anpassungen und Konfigurationen bzw. Unterstützung der Entwicklung durch Anleitung unserer Entwickler Durchführung von Workshops im Kontext der Produkte zur Robotron Energiemarkt-Plattform und zu produktunabhängigen Energiethemen Abschluss eines (Wirtschafts-) Informatik-, Mathematik- oder Wirtschaftsstudiums nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Beratung/Consulting von Vorteil sind Erfahrungen in der Modellierung von Geschäftsprozessen bzw. Software-Systemen und Basiswissen zu relationalen Datenbanken und SQL Bereitschaft zur agilen Arbeitsweise nach Scrum, ggf. erste Erfahrungen in der Rolle eines Scrum Masters idealerweise Kenntnisse der wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen des Energiemarktes ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeiten sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes Denken und Handeln sehr gute Kenntnisse in Englisch und/oder einer Sprache aus dem mittel- und osteuropäischen Raum Reisebereitschaft Wir bieten ein attraktives, leistungsbezogenes Gehalt und sorgen durch individuelle Einarbeitung und Mentoring für Ihren optimalen Einstieg. Gemeinsame Sport- und Freizeitaktivitäten sowie regelmäßige Firmenevents schaffen ein starkes Wir-Gefühl und stärken – auch im Job – den Teamgeist. Der Einklang von Beruflichem und Privatem ist uns wichtig; dabei unterstützen wir Sie mit flexiblen Arbeits- und Teilzeitmodellen und einem Betreuungsangebot für Ihre Kinder bis 3 Jahre in unserer Kindervilla.
Zum Stellenangebot


shopping-portal