Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 5 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 4
  • Pharmaindustrie 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Wirtschaftsinformatik

Senior IT Windows Engineer (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Bautzen, Dresden
Mitreißend gut! Performer und Pioniere in der IT-Branche aufgepasst! Werde mit uns Vorreiter im Managed-Cloud-Umfeld und lass Dich vom itelligence Spirit begeistern! Als Teil der NTT DATA Gruppe sind wir auf wertschöpfende SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden spezialisiert. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt gehen und Teil unseres hochqualifizierten Teams mit mehr als 8.000 Spezialisten in 25 Ländern sein? Dann gestalte die digitale Transformation und betreue mit uns als zertifizierter SAP Global Partner Hosting in unseren hochmodernen Rechenzentren weltweit die IT-Landschaften unserer Kunden! Für unsere Standorte Bautzen oder Dresden Du übernimmst die Konzeption, Konfiguration und Administration von Serverlandschaften basierend auf Microsoft Technologien im Enterprise Umfeld. Die Definition von Standards für Windows Server Betriebssysteme gehört ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. In deiner Rolle bist Du für die Fehleranalyse und -behebung im Rahmen des 2nd & 3rd Level Support zuständig. Du verantwortest die permanente Weiterentwicklung und Optimierung der vorhandenen hochverfügbaren Infrastructure Core Services (z.B. AD, ADFS, PKI). Außerdem konzipierst und führst Du Schulungen im Bereich Microsoft durch. Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung. Du verfügst über einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung und Administration von Microsoft Enterprise Serverlandschaften. Zudem weist Du sehr gute Kenntnisse in den Bereichen PowerShell, Active Directory und Certificate Services in einer hochverfügbaren Umgebung nach und verfügst über die Zertifizierungen nach anerkannten Standards (z.B. MCSE, MCSA). Eine Bereitschaft zum gelegentlichen Schichtdienst und Rufbereitschaft bringst Du mit. Eine hohe Prozess- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Dich aus. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab. Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm Vertrauensarbeitszeit, mobiles Arbeiten und Home-Office Option Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote
Zum Stellenangebot

Senior Sales Manager ServiceNow (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Dresden, Berlin, Frankfurt (Oder), München, Wolfsburg, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 2018097FJ Verantwortlich für den Fachvertrieb ServiceNow Die Identifizierung, Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Neukundengewinnung für das ServiceNow-Portfolio der operational services Verantwortung für die Erfüllung von Auftragseingangs-, Umsatz- und Profitabilitätszielen mit den ServiceNow-Leistungen (Beratung, Konzeption, Betrieb) Durchgängige Verantwortung von der Akquisition über die ordnungsgemäße Angebots- und Vertragsgestaltung bis hin zum Vertragsabschluss Fachliche Führung von bereichs- und unternehmensübergreifender Teams und Geschäftspartner während der Vertriebsphase Master- bzw. Diplomabschluss idealerweise mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder adäquate berufliche Erfahrung Mindestens zehn Jahre berufliche Erfahrung, davon sechs Jahre mit vergleichbaren Leistungen und Services sowie mit entsprechender Umsatzverantwortung Fundiertes Know-how im Bereich ServiceNow und entsprechend vorhandenes Kundennetzwerk sind wünschenswert Sehr gutes kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln, auch auf Management-Ebene Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg 30 Tage Urlaub Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem ein Firmenwagen, der Ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht, eine arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Software Entwickler Logistiksysteme (m/w/div)

Sa. 30.05.2020
Dresden
Otto Group Solution Provider (OSP) ist als IT-Spezialist für Retail und Logistik für Kunden innerhalb und außerhalb der Otto Group aktiv. Mit über 250 Mitarbeitern an mehreren deutschen und internationalen Standorten entwickelt OSP seit 1991 flexible Software- und BI-Lösungen. Neben dem Omnichannel-System MOVEX bietet OSP umfangreiche IT-Services wie Software-Entwicklung und -Architektur, Business Intelligence und Consulting für den E- und M-Commerce.Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in jeder der 123 Einzelgesellschaften der OTTO GROUP tragen täglich mit innovativen Ideen dazu bei, uns unserem gemeinsamen Ziel näher zu bringen:In allen Bereichen best in class zu werden. Spannende Mitarbeit an Logistiksystemen des Otto Konzerns Entwicklung robuster und hochperformanter Softwareprodukte Selbstständiges Mitgestalten sowie stetige Evolution von eingesetzten Methoden und Technologien Direkter Austausch mit dem Fachbereich als Partner auf Augenhöhe Spaß, Abwechslung und jede Menge Herausforderungen, um selbst und als Team zu wachsen Idealerweise 2 Jahre einschlägige Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in mindestens einer dieser Technologien: Java/JEE, C, Perl, Ruby on Rails Routinierter Umgang von Datenbankabfragen und –programmierung im Umfeld von Oracle und PL/SQL wünschenswert Optimaler Weise praktische Erfahrungen mit Testautomatisierung Analytisches Denkvermögen sowie Verständnis für komplexe Sachverhalte Eine moderne und dynamische Firma im Wachstum unter dem Dach der Otto Group Hohe und langjährige Expertise im E-Commerce vereint mit einer offenen Kultur Viel Platz für eigenverantwortliches Handeln, frische Ideen und neue Herausforderungen Ein tolles Team aus hochmotivierten und –qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Flexible Arbeitszeiten und moderne Arbeitsformen wie z.B. mobiles Arbeiten Eine attraktive Vergütung mit diversen Zusatzleistungen wie z. B. Personalkauf, betriebliche Altersvorsorge u.v.m.
Zum Stellenangebot

Data Steward (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Dresden
Im Bereich Business Excellence & Supply Chain Management ist ab dem 01.06.2020 die Position als Data Steward (m/w/divers) unbefristet zu besetzen.- Sicherstellung der Vorgaben und Regelungen für Data Managament am Standort (in place und in use) in Übereinstimmung zu landesspezifischen und/oder EU Standards sowie GSK Standards, dies schließt folgende Aspekte ein: Definition des Daten-Lifecycle (Papier und elektronisch) Regularien hinsichtlich Daten und deren Gültigkeit für den Standort Daten Inventory Datensicherheit Datenschutz Datenintegrität    - Verantwortlichkeit der korrekten Datenverwaltung obliegt dem Dateneigner, d.h. die Verantwortung des Data Steward liegt in der Sicherstellung, dass Vorgaben und Regelungen aktiv implementiert und umgesetzt werden und nicht in der Einhaltung von Regelungen für konkrete DatenUm die Anforderungen der vorgenannten Aufgaben erfüllen zu können, erwarten wir von den Bewerber/innen idealerweise: • Fachhochschulabschluss Informatik, ingenieurtechnische Richtung, naturwissenschaftlicher oder vergleichbarer Bereich • langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle • Grundkenntnisse in den Industrie-Standards • Gute Kenntnisse von gesetzlichen Regelungen und behördlichen Erwartungen sowie technischen Lösungen • Gute Kenntnisse von Herstellern pharmazeutischer Anlagen und Systeme sowie potentielle Auftragnehmer (Branchenkenntnisse) • Gute Kenntnisse der Datenregeln, cGMP-Regeln und daraus abgeleiteten Standards und Richtlinien • Kenntnisse zu Digital data, Computerized systems und Automatisierung von Vorteil • Sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement • Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache • Influencing skills, Matrix-Leader-Fähigkeiten • Sehr gute Fähigkeiten zur Kommunikation   Die Vergütung erfolgt im außertariflichen Bereich.We are a science-led global healthcare company with a special purpose: to help people do more, feel better, live longer. We have 3 global businesses that research, develop and manufacture innovative pharmaceutical medicines, vaccines and consumer healthcare products. We aim to bring differentiated, high-quality and needed healthcare products to as many people as possible, with our scientific and technical know-how and talented people. We strive to attract the best people and to create an environment that empowers and inspires. Explore more exciting opportunities by visiting our career site.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Consulting (Crystal Reports)

Fr. 22.05.2020
Dresden, Oldenburg in Oldenburg, Langen (Hessen)
VRG MICOS bietet integrierte Software und Fachberatung für Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Wir unterstützen Pflegeeinrichtungen, Werkstätten, Alten- und Jugendhilfe mit effizienten Lösungen für Dienstplan, Dokumentation, Abrechnung, Warenwirtschaft und Controlling. Ab sofort suchen wir für unsere Standorte Oldenburg, Dresden oder Langen einen: Mitarbeiter (m/w/d) Technisches Consulting (Crystal Reports)Eintrittsdatum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit Ein vielfältiges Aufgabengebiet mit Freiraum und flexiblen Arbeitszeiten Betriebliche Krankenzusatzversicherung Sportprogramm im Verbund mit Hansefit Bike-Leasing und vieles mehr ... Erstellung und Änderung von Reports mit Hilfe des Tools Crystal Reports Abstimmung der Anforderungen mit den Kundenberatern und/oder dem Kunden Qualitätssicherung der eigenen Arbeitsergebnisse Bereitstellung und Anbindung von Daten aus verschiedenen Quellen an ein BI-System Management der zugeordneten Aufträge Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder Wirtschaft Kenntnisse im Umgang mit relationalen Datenbanken sowie in der Erstellung von Berichten, idealerweise mit Crystal Reports Freude am Kontakt zu Kunden und kommunikative Kompetenz Eigenständigkeit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen
Zum Stellenangebot


shopping-portal