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Wirtschaftsinformatik: 11 Jobs in Dünzlau

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  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Unternehmensberatg. 1
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Pricing Specialist - Schwerpunkt Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.In Ihrer Rolle als Pricing Specialist bilden Sie die Schnittstelle zwischen operativem Pricing, den externen Datenlieferanten und den ProduktteamsÜber das kontinuierliche Monitoring von Wettbewerbspreisen stellen Sie die Einhaltung von vertraglich vereinbarter Datenqualität und -quantität sicher und unterstützen gleichzeitig das operative Pricing in seiner täglichen ArbeitIm Rahmen des operativen Pricings verantworten Sie die relevanten Tools zur Wettbewerbs-datenverarbeitung und der zugrundeliegenden Parametrisierung unter Einhaltung der strategischen VorgabenAufgrund Ihres technischen Verständnisses identifizieren Sie Prozessschwachstellen, leiten davon selbstständig Lösungsansätze ab und koordinieren deren UmsetzungDurch ein regelmäßiges Reporting erkennen Sie zudem Veränderungen innerhalb des relevanten Markt-umfeldes und entwickeln darauf aufbauend Handlungsempfehlungen in Hinblick auf die vorherrschende Preissetzungsstrategie Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. ä. (oder entsprechende Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung)Relevante Berufserfahrung im Bereich Pricing - idealerweise im Bereich Einzelhandel oder E-CommerceSie verfügen über sehr gute analytische Fähigkeiten und besitzen ein ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis sowie unternehmerisches DenkenDurchsetzungsvermögen und Kommunikationsstärke über alle Hierarchieebenen hinweg zeichnen Sie ausEine eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil abSehr gute Kenntnisse in MS Office (v.a. Excel und PowerPoint)Sichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Sie! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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SAP Experte (m/w/d) – MDG / MDM und Systemintegration

Di. 14.09.2021
Neuburg an der Donau, Bellheim
Werden Sie Teil unserer Erfolgs­geschichte mit SAP© S/4HANA. Basierend auf harmo­ni­sier­ten Geschäfts­prozessen haben wir bereits mit der Implemen­tierung einer modernen Anwen­dungs­land­schaft begonnen. Dafür verstärken wir unser Enterprise Applications Team an den Standorten Bellheim (Großraum Karlsruhe) oder Neuburg an der Kammel (Raum Ulm / Augsburg). Wir bieten Ihnen die Chance, ERP-Lösungen für den weltweiten Einsatz mitzugestalten, und suchen Sie als SAP Experten (m/w/d) – MDG / MDM und Systemintegration Wir betreiben Maschinenbau im High-End-Bereich, technisch und qualitativ. Jede Maschine ist präzise auf die Kundenanforderungen zugeschnitten, entsprechend groß und komplex ist die Variantenvielfalt. Unser Unternehmensleitbild gründet auf vier Grundwerten: Respekt, Teamgeist, Zuverlässigkeit und Leidenschaft. Betreuung und Weiterentwicklung der MDG-Prozesse sowie der SAP-Systemintegration (EDI-Prozesse, Schnittstellen, ALE, LSMW, Workflows) in S/4HANA und Winshuttle Spezifikation und Realisierung (Customizing) der Geschäfts-, Prozess- und technischen Anforderungen Applikationsbetreuung der MDM-Lösung in Winshuttle Technische Dokumentation und Test der implementierten Lösungen Technische Beratung des Solution Architect Übernahme des 2nd-Level-Supports Koordination des 3rd-Level-Supports mit externen Partnern Unterstützung bei Projekten insbesondere bei der laufenden S/4HANA-Einführung Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Support oder Customizing im Bereich MDG und der Systemintegration in Winshuttle, SAP S/4HANA oder SAP ECC Sehr gute Kenntnisse der Prozesse bei der Stammdatenverwaltung Hohe Lösungs- und Kundenorientierung sowie gutes Selbstmanagement Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das für innovative Lösungen bekannt ist und spannende Aufgaben bereithält, die Ihren vollen Einsatz fordern. Zusätzlich bieten wir ein Klima, in dem erfolgsorientiertes Arbeiten und eigenverantwortliches Handeln Spaß machen. Eine attraktive Altersvorsorge, ein ansprechendes Arbeitszeitmodell und interessante Nebenleistungen runden unser Angebot ab.
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Product Owner (m/w/d) Customer Order Management - Schwerpunkt Verfügbarkeiten

So. 12.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.Verantwortliche Konzeption neuer Features und Businessprozesse sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Geschäftsabläufe im Order ManagementRequirement Engineering und ganzheitliche  Verantwortung für die Feature von der Idee bis zur Implementierung inkl. kontinuierlichem Alignment mit den StakeholdernPflege und Priorisierung des Produkt BacklogsErstellen von Business Cases zur Bewertung und Priorisierung von Anforderungen und KonzeptenStetige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Trendbeobachtungen zur Weiterentwicklung des ProduktesMitarbeit an der Roadmap-Gestaltung des Bereichs unter Beachtung der definierten GeschäftszieleAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungMehrjährige Erfahrung als Product Manager / Product Owner, Idealerweise eine Zertifizierung als Scrum Product OwnerDu besitzt ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, bist lösungsorientiert und hast eine hohe AuffassungsgabeDu besitzt eine hohe Affinität zur Technik und bringst im gleichen Maße Prozessverständnis mitHervorragende analytische Fähigkeiten verbunden mit dienstleistungsorientiertem Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Sa. 11.09.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Technischer Business Analyst (m/w/divers) Connected Car & Mobility Services

Fr. 10.09.2021
Ingolstadt, Donau, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Arbeiten in agilen Teams, agieren als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT und spezifizieren von Anforderungen im Bereich Connected Car. Seien Sie dabei, wenn wir die Mobilität der Zukunft mitgestalten. Standorte: Ingolstadt, Norderstedt, Raunheim, Wolfsburg Eigenständige Aufnahme und Ausarbeitung technischer sowie fachlicher Anforderungen als Teil des agilen Anforderungs- /Softwareentwicklungsteams (bspw. nach Scrum) Identifikation von Abhängigkeiten in der Systemlandschaft und Ableitung von Auswirkungen auf die Entwicklung Erarbeitung (end-)kundenorientierter Lösungsoptionen und -empfehlungen unter Berücksichtigung der gesamten Wertschöpfungskette Kontinuierliche und iterative Berücksichtigung von Veränderungen in komplexen Kundensituationen Aktives Mitglied eines agilen Entwicklungsteams nach Scrum / Kanban Ggf. Teilnahme an Programm Imcrements (PI) in skalierten Umsetzungsprojekte Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Erfahrungen im Umfeld Connected Car und komplexen Systemlandschaften Know-how im technischen Produktmanagement im Kontext vernetzte Mobilität (bspw. Sensordaten, Infrastruktur, Schnittstellen, V2V-Kommunikation) Praxis in der agilen Anwendungsentwicklung (Scrum/Kanban/SAFe) Erfahrung in der cloud-native Entwicklung (Azure/AWS) Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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(Senior) Technical Program Manager (m/w/d) - Marketing & Commercial

Do. 09.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern.  Im Bereich Marketing & Commercial stellen wir uns den Herausforderungen für verschiedene Domains wie Customer Care & Retention, AfterSales & Repair, Branded Services uvm. Als Technical Program Manager (m/w/d) bist Du das Bindeglied zwischen IT und Business. Du steuerst Projekte, räumst Hindernisse aus dem Weg, schaffst Transparenz und sorgst für einen guten Informationsfluss. In enger Abstimmung mit den Lead Product Ownern und Engineering Delivery Leads führst Du die Programme zum Erfolg.Management und Überwachung großer Technologieprojekte (Programme), um Ziele/Leistungen in Bezug auf Termin und Wert zu erreichenVerwalten und optimieren der Projektlieferergebnisse und Prioritäten mit verschiedenen ToolsÜberwachung des Projektfortschrittes, Lösen von Hindernissen und Sicherstellung eines proaktiven RisikomanagementsUnterstützung bei Software- und anderen technologiegetriebenen Auswahlverfahren, Steuerung der Implementierung und MigrationUnterstützung bei der wirtschaftlichen Entscheidungsfindung durch Erleichterung der Einschätzung von Merkmalen und Fähigkeiten durch Teams (bis hin zur Wertstrom- und Portfolioebene)Enge Zusammenarbeit mit Product Ownern und Lead Engineers in Bezug auf deren AbhängigkeitenErfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik / Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Management mehrerer Projekte gleichzeitig und in der Koordinierung komplexer technischer Projekte über mehrere Teams hinwegKenntnisse in Projektmanagement und vergleichbaren Tätigkeiten oder IPMA oder Prince-ZertifizierungDie Arbeit mit den unterschiedlichen Stakeholdern reizt dich, und Du magst die tägliche HerausforderungProfessionelle, teamorientierte und eigenverantwortliche ArbeitsweiseAusgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten (Deutschkenntnisse sind ein Plus) mit technischen und nicht-technischen Stakeholdern auf allen EbenenPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Du willst dich in einem innovativen, dynamischen Umfeld im Consumer Electronics Retail einbringen? Dann werde Teil unserer agilen Teams! Durch unsere flexiblen Arbeitsplatzmodelle hast Du die Möglichkeit in einer unserer Locations Ingolstadt / München und mobil zu arbeiten. Parallel dazu bauen wir unsere "Regional Tech Offices" in den Metropol-Regionen Berlin, Düsseldorf,  Frankfurt, Hamburg, Köln, Leipzig und Stuttgart auf. Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung inkl. Angabe zu deinem gewünschten Einsatzort!
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Daten Modellierer (m/w/d) Team Record to Report

Do. 09.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 55.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt. MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Innerhalb unserer Business Domain „Global Business Services (GBS) & Corporate Functions" arbeiten Sie in dem agilen Produktteam „Record to Report Data Models".  Das Produktteam ist zentraler Ansprechpartner für die Planung, Entwicklung und den Betrieb unserer Reporting und Dashboard Lösungen mit Schwerpunkt in den Prozessen und Daten einer Shared Service Organisation (GBS). Zu den anderen Produktteams innerhalb der Domain GBS zählen „Purchase to Pay - Goods" und „Purchase to Pay - Costs". Unsere Produktteams arbeiten interdisziplinär und nach agilen Methoden. Die Produktteams werden aus den jeweiligen sog. Competency Teams der IT heraus besetzt, d.h. jedes Produktteam besteht i.d.R. aus Entwicklern, Analysten, Scrum Mastern und Product Ownern. Die Competency Teams stellen die „Homebase" der Mitarbeiter dar und sorgen für ihre fachliche Weiterentwicklung.Entwicklung und Optimierung von komplexen, maßgeschneiderten Datenmodelle zur Unterstützung der Unternehmensprozesse im Kontext einer internationalen Shared Service Center OrganisationVerknüpfung zwischen Entwicklungsprozessen und  Product Ownern auf operativer EbeneEntwicklung von Datenmodellen und -strukturen mit Hilfe moderner Entwicklungstools (u.a. Qlik View, Qlik Sense, Google Cloud Platform, Big Query)Entwurf und Ausdetaillierung von Automatisierungslösungen zur Realisierung von Prozess-OptimierungspotenzialBeratung/Coaching anderer Competency Team-Kollegen bei der Lösung technischer Probleme auf operativer Ebene und hinsichtlich der Arbeitsweisen, um Entwicklungsprozesse zu verbessernEin abgeschlossenes Studium im IT oder Betriebswirtschaftlichem-, Technischem Umfeld, bzw. eine gleichwertige Ausbildung/ErfahrungErfahrung in einer Engineering-/Technologierolle idealerweise in agilen Produktumgebungen / -TeamsHervorragende Kenntnis moderner Entwicklungsprozesse und Frameworks (OnPremise, Cloud & Hybrid)Fundierte Erfahrung mit Daten Modellierung, Google Cloud Platform oder vergleichbaren Plattformen, TeradataPassion für aktuelle Trends im Bereich Datenmodellierung, Softwaredesign, Architektur/WebservicesPassion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! 
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Devops Engineer (m/w/d)

Mi. 08.09.2021
München, Ingolstadt, Donau
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Devops Engineer (m/w/d) Standorte: München, Ingolstadt Referenz: JKO/3787/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für Software-Development-Prozesse Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Das Automatisieren von wiederkehrenden Prozessen ist ebenfalls in Ihrem Aufgabenspektrum verankert Sie entwickeln und bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im DevOps-Umfeld sowie mit CI/CD Pipelines haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Systemverwaltung sowie mit Container-Tools bspw. Docker oder Kubernetes zeichnen Sie aus Idealerweise bringen Sie Know-how über neue Cloud Technologien und Lösungen wie AWS oder Azure mit Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Service / Operations Manager (m/w/d) Application Management Services

Mi. 08.09.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 13888-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Die Abteilung Application Mangement Services (AMS) versteht sich als Integrator zwischen Kunden und unseren eigenen Liefereinheiten, die größtenteils aus Near- oder Offshore liefern. Technologie tritt bei AMS in den Hintergrund - letztendlich müssen sämtliche Technologien geliefert werden können. Unser Anspruch - wir liefern höchste Qualität von Tag 1 an und alle Beteiligten sind auf diesen Service eingestimmt. Mitgestalten bzw. Verantworten des gesamten Application Management-Prozesses von der Opportunity bis zur Delivery inklusive Angebotsbearbeitung und Auftragsmanagement Wahrnehmen der Aufgaben des Service Management im Multi-Projekt Betrieb Eigenverantwortliche Planung und Steuerung der Service-, Support- und Wartungsaufgaben im Applikationsumfeld Koordination und Steuerung bzw. Coaching von lokalen, Nearshore und Offshore Liefereinheiten Koordination der Kundenanforderungen und Leiten von Statusmeetings (intern/extern) Ansprechpartner für das Notfall- und Eskalationsmanagement beim Kunden Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Wirtschaftliche Verantwortung der Projekte während der Transition und der Serviceerbringung Etablieren eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses und des Qualitätsmanagements im Team Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 4 Jahre Erfahrung im Application Management als Service Manager von Großprojekten mit langen Laufzeiten Erfahrung in der fachlichen Führung von (interkulturellen) Projektteams Erfahrung im Beratungsumfeld Sie verfügen idealerweise über eine ITIL V3 Foundation oder sogar Expert Zertifizierung Spaß am Umgang mit Menschen und an Herausforderungen abseits einer täglichen Routine Ausgeprägte Serviceorientierung und entsprechende Kommunikationsfähigkeiten kombiniert mit Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Agile Coach (m/f/d) Apps & Store Touchpoints

Fr. 03.09.2021
Ingolstadt, Donau
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   MediaMarktSaturn Technology arbeitet daran, dass Europas Nummer Eins im Handel mit Consumer Electronics zum Technologieführer in seiner Branche wird. Dazu arbeiten mehrere hundert Entwickler, UX-Designer und Architekten unter Einsatz neuester Technologien gemeinsam mit Verantwortlichen aus dem operativen Geschäft in agilen Teams an kundenorientierten Technologie-Lösungen für täglich mehr als 6 Millionen Kunden in 13 Ländern. Aus dem Bereich Apps & Store-Touchpoints findet die Entwicklung und der Betrieb der mobilen Apps für unsere Endkunden, der Anwendungen für unsere Mitarbeiter in den Märkten, sowie der Backend-Systeme für Checkout- & Payment-Prozesse, statt. Die von unseren Produktteams entwickelten Systeme sind zentraler Teil unserer Omnichannel-Plattform - der größten für Unterhaltungselektronik in Europa. Du unterstützt unsere Produktteams bei der kontinuierlichen und nachhaltigen Verbesserung der Teamleistung durch Förderung agiler Methoden und Servant Leadership Du begleitest und analysierst laufende Prozesse, leitest Optimierungspotentiale ab und koordinierst proaktiv das Changemanagement in Deinen Teams und Projekten Darüber hinaus coachst und unterstützt Du Dein Team, Product Owner und Stakeholder mit Deinem umfangreichen methodischen Baukasten (Scrum, Kanban, Design Thinking, OKR, Lean Management, (Visual) Facilitation), um Team- und Kundenzufriedenheit, Produktqualität und Liefergeschwindigkeit zu verbessern Neben der Moderation agiler Zeremonien übernimmst Du die Mediation bei Konflikten in und um die Teams und sorgst für eine reibunglose Kommunikation In Zusammenarbeit mit den Teams und Führungsebenen etablierst Du sinnvolle Metriken, um die Sichtbarkeit und das Vertrauen in deren Leistungs- und Lieferfähigkeit herzustellen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder einer verwandten Fachrichtung, ggfs. ergänzt durch eine Coaching-Ausbildung Du hast mehr als 5 Jahre nachweisbare Erfahrung als Agile Coach / Scrum Master mit agilen Teams in der Softwareentwicklung Du besitzt sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine hohe Abstraktionsfähigkeit Du arbeitest sehr ergebnisorientiert, unterstützt Deine Teams und löst Impediments proaktiv Du bringst ausgeprägte Coaching-, Moderations- und Mediationsfähigkeiten mit und hast ein umfassendes Verständnis von Teamentwicklung und Gruppendynamik Erfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswert Idealerweise hast Du Kenntnisse von aktuellen Entwicklungsstandards sowie IT-Trends im eCommerce Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Passion for Technology in Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf Dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge.
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