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Wirtschaftsinformatik: 681 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 84
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 531
  • Ohne Berufserfahrung 419
Arbeitszeit
  • Vollzeit 645
  • Home Office 100
  • Teilzeit 81
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 510
  • Ausbildung, Studium 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 34
  • Praktikum 30
  • Befristeter Vertrag 15
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
Wirtschaftsinformatik

DevOps Engineer (m/w/d) Automotive

Di. 22.09.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Engineer (m/w/d) Automotive München Referenz: NTO/3134/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für unseren Software-Development-Prozess Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Sie bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie führen Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im DevOps-Feld sowie in der Administration von Datenbanken haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung und mit Docker, Kubernetes AWS, Azure oder Terraform zeichnen Sie aus Außerdem sind Erfahrungen mit Continuous Integration oder mit testgetriebener Entwicklungsumgebung wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Business Development Analyst (m/f/d)

Di. 22.09.2020
Frankfurt am Main
an IT consultancy and software development company which provides comprehensive end-to-end solutions for banks and financial institutions, from electronic payments to software systems. We are a 100% subsidiary of ProCredit Holding, the parent company of a group of banks that specialize in providing financial services for SMEs. Headquartered in Frankfurt, Germany, Quipu currently operates from 8 regional offices around the world – in El Salvador, Ecuador, Ghana, North Macedonia, Kosovo, Ukraine, Russia and Romania – enabling us to promptly address the needs of a global customer base. For our office in Frankfurt, Germany, we are looking for an experienced, motivated and enthusiastic: Business Development Analyst (m/f/d) Job-ID: 20032 to join our international team as soon as possible. Create business projection, price modelling and financial offer for new potential clients Prepare and put together business cases and commercial offer for new services Create business analysis on statistical data of card transactions and monitoring card payment activities based on pre-agreed KPI. Present business relevant results to management Prepare presentations about our products or services with all their values Support in the preparation of service agreements in communication with legal department Provide proactive consultation that will expand client relationships, drive business growth and improve customer satisfaction Being point of reference in case of first contact of new clients who is requesting additional information about our company and service Manage internal CRM and propose new ideas on how to improve further the workflow Actively and successfully managing the sales process: from lead generation and pitching new clients; negotiations; getting agreements signed; and then manage the account in cooperation with other units Present Quipu to potential clients through direct communication, face-to-face meetings, networking events, speaking roles and e-mails Stay up to date on market trends and issues affecting the payments and banking industry by staying up to date on global technology news. Monitor changes or coming of new players in existing market of operation Serve as a customer advocate internally University Bachelor’s Degree, business related or preferably computer science (you are IT with business mindset or have a business background with IT skills) Proficient in Excel and Power point Exceptional relationship management and communication skills Ability to produce and deliver influential presentations, technical and commercial proposals Ability to communicate technical information to non-technical people in a way that is easy to understand Excellent communication skills at all levels Project management and business analysis skills Experienced in working as part of a team and individually Excellent communication skills in English, both written and verbal. Additional fluency in one or more of the following languages as a plus: Spanish, French A substantial degree of flexibility, allowing for an autonomous approach to performing duties Challenging and varied work Flat management structure Long-term prospects with plenty of opportunities for professional development and growth Excellent team-oriented and international working environment
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) IT Architect (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT ARCHITECT (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl von hochskalierbaren und performanten IT-Architekturen sowie zur Erstellung von Cloud-basierten Applikationen Du erstellst und optimierst neue Softwarearchitekturen in komplexen Systemlandschaften Die Analyse bestehender Anwendungslandschaften und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowie neuer Zielarchitekturen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stehst unseren Kunden bei der Lösung technischer Fragen zu Architekturen, Werkzeugen und Design-Patterns zur Seite Du arbeitest eng mit den Entwicklungsteams und mit Security-Experten in Hinblick auf Umsetzung und funktionaler Sicherheit zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Entwurf von Software- und IT-Architekturen sowie Softwareentwicklung als Lead Developer idealerweise im Java- oder im Cloud-Umfeld Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Frameworks, (Cloud-)Technologien und Integrationsplattformen zeichnen Dich aus Du hast fundiertes Wissen zu modernen Toolsuiten sowie Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices (z.B. DevOps oder Microservices) Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Junior) Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Regen
Als Trendsetter und Erfinder der Quarzkomposit-Spüle stehen wir seit mehr als 40 Jahren für außergewöhnliche, aufmerksamkeitsstarke und qualitativ hochwertige Produkte. Kunden in über 70 Ländern schätzen die besondere Mischung aus deutscher Handarbeit und internationalem Trendscouting. Denn diese macht das Design und die Qualität der ausschließlich am Firmensitz im Bayerischen Wald gefertigten Spülen einzigartig. WIR SUCHEN ETWAS BESONDERES: SIE! Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit uns als: (Junior) Manager eCommerce (m/w/d)Ausarbeitung, Weiterentwicklung und operative Umsetzung der E-Commerce- und E-Business Aktivitäten (SCHOCK eigene Kanäle und Drittanbieterplattformen): E-Commerce (B2C) Weiterentwicklung der SCHOCK Digitalstrategie Konzeptionierung und Aufbau unternehmenseigener Webshops Content-Management und Erarbeitung begleitender digitaler Marketing-Strategien (u.a. SEO / SEA / Display / Social) Beobachtung des E-Commerce-Marktes, Analyse und Berichterstattung zu neuen Trends und Technologien Analyse und Reporting Kundenbetreuung und -entwicklung (B2B) Betreuung von Onlinekunden: On-Boarding und kontinuierliche Begleitung (u.a. durch Bereitstellung von Produktdaten und Erarbeitung von Content-Strategien) Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung und / oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich Online-Vertrieb sowie in der Konzeptionierung und Betreuung eines Onlineshops Digital Native Kenntnisse im Bereich E-Commerce Plattformen, Webshop-Systeme (bevorzugt Magento) Erfahrung mit CMS- und PIM-Systemen sowie Erfahrung im Bereich SEO/SEA/Digitales Marketing von Vorteil Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und hoher Erfolgswille Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren, vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien zahlreiche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Schulungs- und Freizeit­angebote Arbeitsplatz in Regen Mitarbeiterrabatte und vieles mehr
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 22.09.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) DEVOPS ENGINEER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du bist primär als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und dem Betrieb der IT-Infrastruktur tätig Dabei trittst du beratend bei allen infrastrukturellen Themen zur Stabilität, Robustheit, Performance, Skalierbarkeit, Recovery oder Automatisierung auf Du stellst Bausteine für leistungsfähige CI- und CD-Pipelines bereit, mit denen Software kontinuierlich getestet und ausgeliefert werden kann Die Entwicklung von Codes zur Automatisierung der Infrastruktur und Konfiguration von Cloud Systemen zur Sicherstellung eines sicheren Anwendungsbetriebs gehört zu Deinem Aufgabengebiet Kontinuierlich berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung der DevOps Methode in ihrer Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du kannst praktische Erfahrung in der Umsetzung von DevOps-Methoden vorweisen Umfassende Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (Python, .NET, Java, C, C#) sowie in CI und CD zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du Kenntnisse über agile Methoden wie z.B. Scrum oder Kanban Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Produktion Schwerpunkt: Digitalisierung, Industrie 4.0, Smart Factory

Di. 22.09.2020
Hamburg
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: HamburgRessourceneffizienz und die intelligente Vernetzung der Produktion und des Gebäudes sind die zentralen Zukunftsthemen in der Industrie. Sie sind ein Experte (m/w/d) auf diesem Gebiet und begeistern sich für zukunftsweisende Lösungen? Innovative Themen wie Big Data, Künstliche Intelligenz, Internet of Things (IoT) und Smart Factories treiben Sie an? Dann bewerben Sie sich bei uns und entwickeln Sie IT-Lösungen für die smarte Fabrik der Zukunft! Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erster Ansprech­partner für unsere Kunden rund um das Thema Industrie 4.0 sowie Beratung unserer Kunden von der Erfassung der Anforderungen über die Entwicklung smarter Produktionskonzepte bis hin zur Implementierung vor Ort Intelligente Vernetzung von Anlagen, Maschinen, Gebäuden und Produkten sowie Optimierung von Prozessketten durch Integration von Industrie 4.0- Ansätzen Implementierung von technologischen Trends wie Predictive Analytics, Business Analytics oder Machine Learning in Produktionskonzepte Sicherstellung einer termingerechten und wirtschaftlichen Projektabwicklung Führung der Projektteams sowie Unterstützung bei der Akquise von Neuprojekten Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwissenschaften, Physik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Produktionskonzepten sowie Erfahrung im IT Beratungsumfeld Fundierte Erfahrung in der Umsetzung von IT-bezogenen Transformationsprojekten in der Produktion Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von BI-Tools sowie Erfahrung mit Tools für Big Data Analytics und Data Mining Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie hohen Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland und Ausland Ausgeprägte IT-Affinität sowie Begeisterung für innovative und digitale Lösungen Bestehendes Netzwerk in der Fertigungsbranche, hohe Beratungskompetenz sowie Geschick in der Interaktion mit unterschiedlichen Projektbeteiligten Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Automobilindustrie und produzierenden Industrie Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Inside Solution Sales (w/m/d) Digital Signage / Medientechnik

Di. 22.09.2020
München, Augsburg, Kempten (Allgäu), Nürnberg
Mit den besten Mitarbeitern verfolgen wir bei CANCOM als führender Digitalisierungspartner eine Mission: Auf Basis von Digitalen Technologien entdecken und realisieren wir neue Business Potenziale für unsere Kunden. Auf unserem Weg sind wir auf der Suche nach neuen Talenten aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen, die unsere Teams mit innovativen Ideen und Know-how ergänzen. Gestalten Sie gemeinsam mit uns Digitale Zukunft und starten Sie Ihre CANCOM Karriere! EINSATZORT Augsburg, Kempten, München, Nürnberg IHR NEUER JOB Aktive Unterstützung des Solution Sales und Erschließung neuer Kundenpotentiale durch vergleichende Marktanalyse Fortlaufende Kommunikation mit dem Vertrieb zur Absprache der fachlichen Unterstützung Angebotserstellung sowie Preiskalkulation von Digital Signage und Medientechnik Lösungen Abstimmung von Projektkonditionen mit dem Hersteller bzw. der Distribution Komplette Auftragssteuerung Steuerung der Distributoren sowie Logistik (u.a. Exporte) Unterstützung bei komplexen Ausschreibungsverfahren Steuerung und Optimierung interner Prozesse in Abstimmung mit Vertrieb, Professional Service, Support Center etc. DAMIT BEGEISTERN SIE Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise als IT-Systemkaufmann (w/m/d) Erste Berufserfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen Kenntnisse und Erfahrungen mit einschlägigen Herstellern aus dem AV- und Digital Signage Umfeld Kenntnisse mit SAP, Salesforce und MS Office Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Ein schnell wachsendes Unternehmen, das Ihre Mitarbeit bei abwechslungsreichen Aufgaben in anspruchsvollen Projekten zu schätzen weiß. Motivierte, interdisziplinäre Teams und viel Freiraum in der Ausübung Ihrer Tätigkeiten warten auf Sie. Damit jeder Mitarbeiter sein persönliches Potenzial voll ausschöpfen und auch seinem Privatleben gerecht werden kann, wird Flexibilität bei uns groß geschrieben. Darüber hinaus genießen Sie hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen Technologieunternehmen.    Lernen Sie uns noch näher kennen! Auf unserer Facebook Karriereseite teilen wir Neuigkeiten rund um das Arbeiten bei CANCOM. Spannende News und Insights zur CANCOM Gruppe erhalten Sie außerdem auf unserer Facebook Unternehmensseite. ANSPRECHPARTNER Emily Wong Recruiting Consultant +49 89 54054-5454   Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Enterprise Service Manager (w/m/d)

Di. 22.09.2020
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Enterprise Service Manager (w/m/d) Wir bieten Dir alle Möglichkeiten einer modernen Arbeitsumgebung und gleichzeitig die Sicherheit und Vorzüge eines IT-Unternehmens mit 40-jähriger Erfahrung. Bei uns hast Du die Freiheit, eigene Ideen einzubringen und Dich fachlich weiterzuentwickeln. Wir entwickeln Digitalisierungs-Anwendungen für IHKs und tragen mit unseren Rechenzentren Verantwortung für die Sicherheit der IT-Infrastrukturen, inklusive unserer IHK-Cloud-Dienste. Nimm Dir den Freiraum, Deine Arbeitszeit flexibel zu gestalten und Deiner jeweiligen Lebenssituation anzupassen. Dabei finden wir gemeinsam immer eine individuelle Lösung. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du bist verantwortlich für die strategische und organisatorische Weiterentwicklung des unternehmensweiten Enterprise Service Managements und des Betriebsmodells. Du leitest Projekte im Rahmen des Enterprise Service Managements. Du verantwortest das Reporting an das Management und die Supporteinheiten und steuerst unseren Support-Partner. Du optimierst bestehende Prozesse und führst neue Prozesse für das Enterprise Service Management ein und unterstützt das Customer-Relationship-Management. Du identifizierst Schulungsbedarfe. Du bist für die übergeordnete Steuerung und Koordination des Enterprise Service Management Tools (u.a. Weiterentwicklung der eingesetzten Tools) verantwortlich. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Technologien wie die Office365 Suite, Conflluence und das Enterprise Service Management Tool (Omnitracker). Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurswesen, Wirtschaftswissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in der Umsetzung von Organisationsprojekten mit IT-Bezug Erfahrung im IT-Projektgeschäft und in der Optimierung von Prozessen Wünschenswerte Zertifizierungen im Enterprise Service Management (z.B. ITIL, COBIT) Kenntnisse der Microsoft Office Produkte (von Vorteil 365 Cloudsuite) Bereitschaft zu gelegentlich deutschlandweiten Reisetätigkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
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