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Wirtschaftsinformatik: 1.230 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 967
  • Ohne Berufserfahrung 743
Arbeitszeit
  • Vollzeit 1156
  • Home Office 379
  • Teilzeit 149
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 921
  • Ausbildung, Studium 124
  • Studentenjobs, Werkstudent 81
  • Praktikum 54
  • Befristeter Vertrag 36
  • Berufseinstieg/Trainee 17
  • Arbeitnehmerüberlassung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 6
Wirtschaftsinformatik

Product Manager E-Commerce (m/w)

Sa. 18.09.2021
Köln
Werde Teil eines dynamischen und weltweit wachsenden Unternehmens als: Product Manager E-Commerce (m/w) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International und einer der führenden Paymentdienstleister bietet EVO intelligente Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. E-Commerce und die unterschiedlichen Zahlarten sind Dein Spielfeld? Produktmanagement ist Deine Leidenschaft und Du möchtest aktiv die Zukunft des bargeldlosen Zahlungsverkehrs mitgestalten? Wir suchen Menschen wie Dich! Mache Karriere bei einem der führenden Payment Dienstleister weltweit! Planung, Neueinführung, Erweiterung und Pflege von Produkten im elektronischen Zahlungsverkehr mit Fokus auf E-Commerce Business in Deutschland und Europa Erstellung von Anforderungsdokumenten für die Umsetzung von neuen Produkten und regulatorischen Anforderungen Leitung entsprechender Projekte inklusive der Abstimmung mit den Kartenorganisationen und Payment Service Providern Erstellung und Pflege von Produktunterlagen und begleitenden Dokumenten zur Vertriebsunterstützung Durchführung von Produktpräsentationen und Erarbeitung von Argumentationsleitfäden Durchführung von internen und externen Schulungen Durchführung abteilungsübergreifender Prozessanalysen (Schnittstellen, Ideen-, Trend- und Marktbewertungen, Wettbewerbsrecherchen), speziell im Bereich E-Commerce Abgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich E-Commerce bezüglich der unterschiedlichen Zahlarten und Zahlartenfeatures Erfahrungen im Kreditkartenacquiring / -processing wären wünschenswert Gutes technisches Verständnis und Erfahrungen in der Erstellung von Fachkonzepten und Spezifikationen Gute Englischkenntnisse MS Office-Routine Hohe Kunden- und Lösungsorientierung, idealerweise gute Kontakte in dem (E-Commerce-) Markt Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Dynamisches und expandierendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen in einer zukunftsorientierten Branche Individuelle Karriereentwicklung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung Wir fördern Chancengleichheit und Vielfalt innerhalb der Belegschaft!
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E-Learning Specialist (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel ist ein pharmazeutisches Unternehmen, das Arzneimittel auf Basis natürlicher Wirkstoffe entwickelt, produziert und vertreibt. Das Unternehmen ist Pionier bei der wissenschaftlichen Erforschung natürlicher Medizin. In Kooperation mit wissenschaftlichen Instituten treibt Heel das Konzept der integrativen Medizin voran, mit dem Ziel Patientenversorgung und Gesundheit zu verbessern. Für unseren Fachbereich Information Management am Standort Baden-Baden suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen E-LEARNING Specialist (w/m/d) Digitale Lernkonzepte erstellen und umsetzen Technische und inhaltliche Betreuung unseres E-Learning Tools Digitale Lernstrategien und Online-Schulungen entwickeln in engem Austausch mit unseren Fachbereichen Bestehende Online-Lernangebote optimieren Analysen und Auswertungen der Weiterbildungs- und Trainingsergebnisse auf Basis moderner Berichterstattungsplattformen erstellen Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder Medienpädagogik oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Kenntnisse im Umgang mit digitalen Lerninhalten und -umgebungen Hohe IT-Affinität verbunden mit einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsenta­tionsfähigkeit Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erste Kenntnisse in SharePoint Das Arbeiten in einem internationalen Team bei uns macht Spaß - sagen nicht wir, sondern unsere KollegInnen Wir bieten für unsere neuen KollegInnen ein professionelles Onboarding Flexibles und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-Integration Viele Möglichkeiten der betriebliche Altersvorsorge Umfangreiche Benefits warten, um von Ihnen entdeckt zu werden wie z.B. Dienstrad, Sportangebote, leckeres Betriebsrestaurant Mit unserer hauseigenen Krippe und Sommerferienangebote Beruf und Familie unter einen Hut bringen Wir haben noch viel vor: Das schafft Sicherheit und öffnet interessante Perspektiven
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IT Governance Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. IT Governance Manager (m/w/d)Festanstellung, Vollzeit · Münchenottonova ist die erste digitale private Krankenversicherung Deutschlands, die 2017 mit Einsatz moderner Technologien an den Start ging. Als cloud-native Unternehmen haben wir viele neue Herausforderungen zu meistern, und legen außerordentlich hohen Wert auf Sicherheit und Compliance. Als IT Governance Manager (m/w/d) wirkst du an der Erstellung interner Governance-Vorgaben mit und unterstützt uns bei der Einhaltung von internen, externen und regulatorischen Vorgaben.Dabei arbeitest du eng mit den Abteilungen IT und Risk Management zusammen. Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrungen im Bereich IT-Governance gesammelt und du hast Interesse daran, dich mit regulatorischen Anforderungen an die IT auseinanderzusetzen Du besitzt fundiertes Wissen im Bereich der IT- und Datensicherheit, und DSGVO (GDPR) ist kein Fremdwort für dich Du erstellst und liest gerne strukturierte Dokumente und bist ein Freund klarer und verständlicher Arbeitsprozesse Du organisierst gerne wichtige Abläufe im Bereich externer und interner Audits und tauschst dich dazu mit Kollegen und externen Partnern aus Auf deine hervorragenden Kenntnisse in Deutsch und Englisch - in Wort und Schrift - freut sich unser internationales Team Du hast Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Unternehmensleitlinien Bonus Du hast von den versicherungsaufsichtlichen Anforderungen an die IT (VAIT), Mindestanforderungen an die Geschäftsorganisation (MaGo) oder dem Versicherungsaufsichtsgesetz (VAG) zumindest schon einmal gehört und keine Berührungsängste damit. Alternativ sind dir die Begriffe BAIT (für Banken) und/oder KAIT (für Kapitalverwaltungsgesellschaften) geläufig Du hast Erfahrung in Zertifizierungsprozessen wie z.B. des BSI oder ISO und den darin befindlichen Inhalten wie beispielsweise Business Continuity Management (BCM). Du gibst gerne dein Wissen innerhalb von Workshops und Trainings im Unternehmen weiter Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio gleich um die Ecke Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Zentrales und leicht zu erreichendes Büro in München Agile Prozesse und Entwicklungsmethoden Einsatz moderne Technologien Die Stelle kann sowohl an unserem Standort München, als auch am Standort Köln ausgeübt werden! Mitarbeitervorteile ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Sa. 18.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT Experte ITIL Configuration Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Pfungstadt, München, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit in Bonn, München oder Pfungstadt. Die Abteilung Automation Architecture Configuration Mangement ist für die Durchführung des zentralen BWI Configuration Managements zuständig. Hier sind alle Aufgaben gebündelt die für Plan, Built und Operate der CMDB notwendig sind. Auf ihr basieren alle Services der BWI - wer im Mittelpunkt stehen möchte ist hier richtig. Konzeption der Abbildung von Services und Objekten in der Configuration Management Database (CMDB) Festlegung des Datenmodelles sowie Erstellung entsprechender Vorgaben und Konventionen samt Umsetzung in der CMDB Überwachung der Datenqualität sowie Planung und Durchführung von Massendatenkorrekturen Übernahme der Analyse von Schwachstellen sowie deren Behebung Entwurf und Realisierung der Stammdatenversorgung der CMDB sowie Design von Schnittstellen zu benachbarten Systemen Mitarbeit bei der Einführung einer neuen ITSM Plattform Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 5 Jahre Erfahrungen im Bereich Service Management, insbesondere CMDB Erfahrung in der Projektleitung, Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld oder Kenntnisse der Bundeswehr wünschenswert Idealerweise 1 Jahr fachliche Führungserfahrung Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Datenbanken und Programmierung Strategisches Denkvermögen, Initiative, Kreativität sowie Analyse- und Teamfähigkeiten Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Junior System Engineer (w/m/d) Digital Workplace

Sa. 18.09.2021
Dortmund
Das erwartet Sie im Bechtle IT-Systemhaus Dortmund: Mit weiteren Niederlassungen in Meschede und Siegen sind wir das führende IT-Systemhaus in der Region. Als verlässlicher und innovativer Digitalisierungspartner bieten wir unseren Kunden zukunftsstarke IT-Konzepte aus einer Hand. Unser 150-köpfiges Team bildet eine wertvolle Mischung aus erfahrenen und jungen Kolleginnen und Kollegen. Freuen Sie sich auf eine hochmoderne Arbeitsumgebung, flache Hierarchien, gute Aufstiegschancen, eine wertschätzende und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie unsere sonnige Dachterrasse für die Mittagspause. Umsetzung von IT-Infrastrukturprojekten mit den Produkten des Herstellers Citrix (Virtual Apps & Desktops, NetScaler, Endpoint Management, Citrix Services) Wartung und Weiterentwicklung von bestehenden Kundenumgebungen Unterstützung der Kollegen aus unseren Remote Operational Teams als 3rd Level Supporter Mitarbeit in einem großen Team aus erfahrenen Citrix-Spezialisten Mitgestaltung der thematischen Ausrichtung und Festlegung der Schwerpunkte im Digital-Workplace-Team abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder Studium in technischer Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Kenntnisse im Betrieb und der Administration von Citrix-Lösungen Citrix-Herstellerzertifizierungen sind wünschenswert gute analytische Fähigkeiten und selbstständiger Arbeitsstil konzeptionelle Stärke, Problemlösungskompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und ausgeprägte Kundenorientierung Freude an Spezialisierung und Weiterentwicklung Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Senior) Cloud Platform Architect (m/w/d) in Erfurt, Leipzig, Dresden

Sa. 18.09.2021
Erfurt
Ref.-Nr.: 13808-KW Standort: Erfurt Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Mit den NTT DATA Cloud & IT Infrastructure Services unterstützen wir die Einführung von Cloud Technologien bei Unternehmen aller Branchen. Wir entwickeln beispielsweise Data Streaming Plattformen und Connected Car Produkte, stellen die DevOps Toolchain für tausende Entwickler bereit und vernetzen die Welt mit verteilten IoT Systemen. Darüber hinaus verbessern wir die digitale Nachhaltigkeit unserer Kunden durch effizientere IT-Architekturen und innovative Lösungen für eine Zukunft, in deren Mittelpunkt der Mensch steht. Werde Teil eines dynamischen, motivierten und technologiebegeisterten Teams von Cloud Expert:innen! Sie führen die strategische Beratung bei der Einführung von Cloud Technologien unter kundenspezifischen Anforderungen Sie konzeptionieren anspruchsvolle Cloud Lösungen und Architekturen im Hinblick auf Zuverlässigkeit, Sicherheit, Performanz und Kosten Sie verantworten die fachliche Leitung von internationalen Cloud Engineering Teams im Kontext von Kundenprojekten Sie unterstützen im Presales sowie bei Vertriebsaktivitäten im Cloud Bereich Sie führen Machbarkeitsstudien und Innovationsprojekte durch und treiben die Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios voran Sie arbeiten eng mit anderen nationalen und internationalen Teams der NTT DATA zusammen Abschluss der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über weitreichende Kenntnisse in Cloud Ökosystemen wie Amazon Web Services, Microsoft Azure oder Google Cloud Platform Sie bringen mehrjährige Erfahrung im produktiven Einsatz von Container Plattformen und Serverless Technologien mit (z.B. Kubernetes, OpenShift, Knative oder Lambda) Sie besitzen umfassende Kenntnisse in der Einführung von Cloud Native Tools für Continuous Integration & Delivery, Observability und Security (z.B. GitLab, Jenkins, Prometheus, Grafana oder NeuVector) Sie verfügen über Erfahrung mit agilen Vorgehensmodellen wie Scrum, Kanban oder SAFe Sie bringen Erfahrung in fachlicher/disziplinarischer Führung, Mentoring und Coaching von Teams mit Sie können praktische Erfahrung und eine hohe Methodenkompetenz in der Entwicklung von IT Architekturen nachweisen Sie treten professionell vor Entscheidungsträgern und größerem Publikum bei der Präsentation von Erfahrungen und Empfehlungen auf Sie bringen Kenntnisse zu aktuellen Technologie-Trends und ein Verständnis für anstehende Entwicklungen im Cloud Bereich mit Idealerweise verfügen Sie über eine Cloud Zertifizierung (z.B. AWS Certified Solutions Architect - Professional, Azure Solutions Architect Expert oder Google Professional Cloud Architect) Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte mit Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung Mobiles Arbeiten, Home-Office-Möglichkeiten und keine Reisetätigkeit Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Fast Track Einstieg und Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten in den Technologien Eine innovative, offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Interne NTT DATA Development Communities und Hackathons
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Analyst Zentrale Kontrollen (w/m/d)

Sa. 18.09.2021
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen wie es ist Bankkunde zu sein. Unsere Angebote in den Filialen, im Kundencenter und online werden bestmöglich miteinander verzahnt. So schaffen wir Raum für die persönliche Beratung - als Voraussetzung für Kundenzufriedenheit. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 MitarbeiterInnen an 330 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren MitarbeiterInnen Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche berufliche Zukunft. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Kundenerlebnis zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams. Durchführung von Prozessanalysen, Prozessoptimierungen sowie Implementierung von technischen Lösungen Abbildung der Änderungen im Management Reporting und entsprechende Dokumentationen Sie erarbeiten sich selbstständig ein detailliertes Verständnis für die Anforderungen unserer internen Kunden und leiten hierzu die technischen Lösungen ab Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen und -anwendungen hinsichtlich Effizienz und Effektivität Unterstützung bei der Bearbeitung teamübergreifender Themen Weiterentwicklung bestehender Prozesse, Datenabfragen und Datenbanken Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium mit technischer und/oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung (z.B. in Wirtschaftsinformatik, Mathematik etc.) Kenntnisse im Umgang mit SAS, VBA und SAP Business Objects von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Eine intensive Einarbeitung, die Sie optimal auf Ihren Job bei uns vorbereitet Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein ansprechendes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Ein zentral gelegener Standort direkt am Duisburger Hauptbahnhof
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Technischer Consultant (m/w/d) im Bereich Software

Sa. 18.09.2021
Bielefeld
Der Erfolg unserer Kunden ist unsere Leiden­schaft. Dafür suchen wir Pioniere, die mit uns für eines brennen: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt zu entwickeln. Wir haben eine Arbeitswelt geschaffen, in der sich dieser Weg mittels Kommunikation, Kreativität und Weiterentwicklung deiner Kompetenzen bestmöglich bestreiten lässt. Du stehst im Mittelpunkt – im Sinne deiner und der Zufriedenheit unserer Kunden! Du hast genug von langen Entscheidungswegen, wenig Flexibilität in den Prozessen und fehlender Kundennähe? Als neuer Diamant im Consulting arbeitest Du in einem kleinen innovativen Team und mit allen #zusammen an einer gemeinsamen Unternehmensvision: Die intelligenteste Software für Rechnungswesen & Controlling am Markt! Im technischen Consulting übernimmst Du die Organisationsberatung zu Datenmigrationen und Schnittstellen, inkl. der technischen Umsetzung. Du erbringst selbstständig technische Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Dazu gehört beispielsweise die Erstellung von Auswertungen und Berichten, die Anbindung von Drittsystemen mittels unserer Diamant Integrationswerkzeuge, umfangreiche Umorganisationen in den Datenbeständen sowie datenbanknahe Entwicklungen (z. B. Views, Porcedures, Trigger). Für die von Dir erbrachten technischen Dienstleistungen übernimmst Du die Schulungen und Einführungen für unsere Kunden. Dank Deiner ausgeprägten analytischen Fähigkeiten erkennst Du aus einer Informations- und Datenvielfalt relevante Zusammenhänge und kannst wichtige Informationen extrahieren. Du hast Dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer artverwandten Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Umfeld erfolgreich abgeschlossen und verfügst über einschlägige Berufserfahrung. Du bringst sehr gute Kenntnisse in der datenbanknahen Entwicklung und im Erstellen von SQL Abfragen (T-SQL, PL/SQL) mit. Optimalerweise hast Du bereits Erfahrungen mit einer ERP- oder Rechnungswesen Software sammeln können. Deine Projekte führst du termingerecht und in enger Abstimmung mit unseren Kunden durch. Du verfügst über gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit und bist kommunikativ stark. Eine moderne Arbeitswelt, Bistro mit gesunder Küche, Sportangebot mit Fitnessraum, Kursprogramm und Fahrradleasing. Aktive Mitgestaltung, Homeoffice Möglichkeiten, Teamwork, flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und selbstverantwortliches Arbeiten. Förderung durch bedarfsorientierte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Eine sichere berufliche Perspektive in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis bei einem langjährig erfolgreichen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen, welches kontinuierlich zu den innovativsten Unternehmen (Top 100) gehört. Ein technologisch und funktional marktführendes Produkt sowie eine deutlich über dem Durchschnitt liegende Kundenzufriedenheit mit einem anhaltenden Net Promoter Score von größer 45 %.
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Senior Service Manager Software Lifecycle Management (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
München, Bonn, Meckenheim, Rheinland
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. ab sofort und in Vollzeit an unserem BWI-Standorte in Bonn, München oder Meckenheim. Das Service Package Software Management beinhaltet Services, die das Management des kompletten Software Lifecycle für Client-Software,von der Bereitstellung und Verteilung über den Betrieb bis zur Außerbetriebsetzung, sowohl im Kunden- als auch im Eigenbetrieb der BWI unterstützen und durchführen. Software Management verantwortet verschiedene Software-Portfolios, die neben Standardsoftware-Produkten auch kundenspezifische Fachanwendungen enthalten. Die Verantwortung für einzelne Softwareprodukte liegt anteilmäßig in Services aus dem Bereich Software Management, aber verteilt sich über Services aus anderen Organisationsbereiches und den Kunden selber Das Software Lifecycle Management betrachtet übergreifend den gesamten Bereitstellungsprozess für Client-Software.  Service-übergreifende, vollumfängliche Betrachtung des Software Lifecycle Managements inkl. dessen Prozesse und beteiligte Systeme sowie Identifizieren und Initiieren von KVP-Maßnahmen Vorbereitung und Durchführung des regelmäßig stattfindenden Software Management Gremiums Koordination der übergreifenden Anforderungen von Software Management an die beteiligten Systeme Erstellung von Kalkulationen und stakeholdergerechten Reporting Serviceentwicklung sowie Serviceweiterentwicklung nach dem BWI-internen Framework (ITIL-basiert) Mitwirkung an der Unternehmens- und Forecastplanung für das Service Package Software Management Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung, idealerweise mit IT-Bezug Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im IT Service-Management und sehr gute Kenntnisse über Softwarebereitstellung Fundierte ITL-Kenntnisse, idealerweise mit Zertifikat Erfahrung in der Entwicklung und Optimierung von Services Erfahrung in der übergreifenden Zusammenarbeit, Mitarbeit in Projekten und fachlicher Führung Stakeholdergerechte Aufbereitung komplexer Themen und sehr gute Präsentationsfähigkeiten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie sehr gute, proaktive Kommunikationfähigkeit Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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