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Wirtschaftsinformatik: 85 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft

Mo. 26.10.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. Ansprechpartner im und Schnittstelle zum Fachbereich sowie Beratung bei der Entwicklung und Optimierung der energiewirtschaftlichen Systeme Unterstützung bei der Gestaltung der Architektur der Applikationslandschaft des Fachbereichs und der Prozesse sowie bei der Erstellung neuer Lösungen (Konzeption, Entwicklung) Sicherstellung des Applikationsbetriebs des Fachbereichs im Rahmen des Applications Managements und Unterstützung der Support- und Projektaktivitäten Sicherstellung von Standards zu den Applikationen und der Einhaltung der Compliance Steuerung von Projekten im Rahmen der Applikationsbetreuung sowie Steuerung externer Provider Aufbau und Erhalt des Know Hows zu aktuellen Marktlösungen und Trends Studium Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar Technisches sowie wirtschaftliches Verständnis für Zusammenhänge der Energiewirtschaft Erfahrung im Projektmanagement und der Prozessberatung Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Application Manager / Informatiker / Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Bereich Energiewirtschaft
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Junior IT-Architekt/ Junior Solution Designer (m/w/d) (Inhouse)

So. 25.10.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team der Information Technology Services arbeitet jeden Tag daran, die bestmöglichen digitalen Services für Deloitte zur Verfügung zu stellen. Neben den klassischen IT-Aufgaben rund um die Bereiche Workplace, Infrastructure und Applications, entwickeln wir in enger, bereichsübergreifender Zusammenarbeit in spannenden Projekten neue, digitale Services. Ein breites Spektrum an Technologien und Aufgaben sorgt bei uns für Entfaltungs- und Gestaltungsspielraum. Für unser Team am Standort Düsseldorf, Frankfurt, Hannover, Leipzig oder München suchen wir engagierte Verstärkung. Konzeption neuer, technologiebasierter Service-Lösungen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen Anforderungsanalyse und technisches Design unter Berücksichtigung der Architekturvorgaben und IT-Security-Standards Erstellung von Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen Identifikation und Auswahl geeigneter Dienstleister Einführung und Weiterentwicklung von Architekturstandards Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o.ä.) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im IT Architektur-oder Entwicklungsumfeld ist wünschenswert Erste Erfahrungen in der Anforderungsanalyse, dem Architektur- und Systemdesign sowie dem Erstellen technischer Konzepte sind wünschenswert Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Eigeninitiative und Kreativität Vorausschauende, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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International Trainee IT (m/w/d)

So. 25.10.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Du willst mit uns Vollgas geben und maßgeblich an der Erfolgsgeschichte von Fressnapf weiterschreiben? Unser 18-monatiges Traineeprogramm ermöglicht dir hierfür einen optimalen Einstieg. Zu Anfang April 2021 suchen wir dich als International Trainee IT (m/w/d) Einblicke in die gesamte IT-Landscape mit den neusten Technologien in der IT Eigenverantwortliche Bearbeitung von bereichsübergreifenden nationalen und internationalen IT-Projekten wie z.B. die Entwicklung einer internationalen App oder das Mitwirken in internationalen Product-Teams Einblick in relevante Schnittstellen wie z.B. Marketing und Logistik  Mehrmonatiger Auslandsaufenthalt in einer der europäischen Fressnapf I Maxi Zoo Landesgesellschaften Nach erfolgreicher 18-monatiger Traineephase ist ein Einstieg in die Zielposition im Bereich IT möglich Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches (Bachelor)-Studium mit Schwerpunkt IT (Master nicht zwingend) Wünschenswert sind erste Erfahrungen in der Konzeption und Realisierung von Softwaresystemen, idealerweise mit ersten Erfahrungen in SAP Relevante Praxiserfahrung während des Studiums, idealerweise im Handel, gekoppelt mit internationaler Erfahrung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit für Tiere und den Handel  Sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch; eine weitere europäische Fremdsprache ist von Vorteil Eine attraktive Vergütung in Höhe von 42.000 € p.a. Mehrmonatiger Aufenthalt in einer unserer europäischen Landesgesellschaften Flex-Office, Flexible Arbeitszeitgestaltung, moderne Unternehmenszentrale mit Kantine, DHL-Packstation sowie viele weitere Benefits  Spannende Projekte mit hoher Eigenverantwortung Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten u.a. durch Mentoring und die Fressnapf I Maxi Zoo Academy Der Wau-Effekt: für ein besonderes Arbeitsklima sorgen unsere tierischen Kollegen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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(Senior) Consultant (m/w/d) Anti-Financial Crime

So. 25.10.2020
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, München
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. In spannenden Projekten unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Experten-Teams unsere nationalen und internationalen Kunden aus dem Financial Services Sektor in operativen und strategischen Fragestellungen rund um das Thema Compliance. Die Aufgabenvielfalt ist groß: Umsetzung gesetzlicher Anforderungen: Sie wirken mit bei der Umsetzung (inter)nationaler regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Bekämpfung von Geldwäsche- und Terrorismusfinanzierung, Know-Your-Customer/Know-Your-Enterprise, Einhaltung von Finanz-Sanktionsvorgaben/-Embargos, Betrugs- und Korruptions-bekämpfung Strategische Zukunftsfähigkeit der Compliance-Funktion: Sie unterstützen unsere Kunden bei der Stärkung der Unternehmens-Governance durch Mitarbeit an der strategischen Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Compliance-Funktion hin zu einem ganzheitlichen Compliance Management unter Berücksichtigung (inter)nationaler Standards und Richtlinien (EZB, EBA, BaFin, TATF, IDW). Standardisierung und Operationalisierung: Sie unterstützen die Analyse von Auswirkungen regulatorischer Anforderungen im Compliance-Umfeld und begleiten unsere Kunden von der Vorstudie über die Konzeption von Maßnahmen bis hin zur Implementierung dieser in Prozessen, Methoden und IT-Systemen. Digital Compliance: Auch die Konzeption einer zukunftsfähigken IT-Architektur im Bereich der Finanzkriminalität, die Auswahl und die Implementierung passender Systemkomponenten sowie die Digitalisierung zugehöriger Prozesse gehören zu Ihrem Aufgabengebiet. Vielfältige fachliche Einblicke und hervorragende Karriereperspektiven: Sie arbeiten in abwechslungsreichen Beratungsprojekten bei unterschiedlichen Kunden und übernehmen zunehmend Verantwortung als Projekt- bzw. Teilprojektleiter in engagierten und hochqualifizierten Teams. Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Recht oder Wirtschaftsinformatik oder in verwandten Studiengängen Idealerweise erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzdienstleistungsbereich und Kenntnisse der branchenspezifischen Prozesse von Banken (z.B. Kredit- und Einlagengeschäft, Wertpapier- und Derivategeschäft Mindestens zweijährige Praxiserfahrung im Bereich Compliance Management und der Bekämpfung von Finanzkriminalität, z. B. in Banken, Versicherungen, Industrieunternehmen, in einer Unternehmensberatung bzw. Wirtschaftsprüfung Anwender- und / oder Projekterfahrungen mit Compliance-IT-Systemen (u. a. KYC/CDD, AML-Monitoring-, Sanktionsüberwachung) ist wünschenswert Sehr gute analytische Fähigkeiten und konzeptionelle Fähigkeiten Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteam Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Persönliche Unterstützung durch unser Mentorenprogramm Zahlreiche Trainings- und Coachingangebote für fachliche und persönliche Weiterbildung Diversität, Flexibilität und Internationaler Erfahrungsaustausch mit Kollegen Vielzahl an Events und Feiern Zahlreiche Mitarbeitervorteile bei unseren Partnerunternehmen Das neueste technische Equipment inklusive Smartphone sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege Ein attraktives Vergütungssystem inkl. eines erfolgsabhängigen Teils Sehr gute Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag Ausgeglichene Work-Life Balance und ein sehr gutes Betriebsklima Moderne Office Locations in Toplage
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Junior Data Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenqualitätsmanagement als Elternzeitvertretung befristet für 1 Jahr

So. 25.10.2020
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie unterstützen das Datenqualitätsmanagement der Bank: DQ überwachen, reporten & die Korrektur steuern und jeweilige IT-Lösung betreuen/konfigurieren bzw. die Datenqualitätsregeln in der IT-Lösung implementieren. Darüber hinaus verantworten Sie das Schlüsselmanagement der Bank: Einführung neuer und Änderung bestehender Schlüssel und Schlüsselbezeichnungen (Referenzdatenmanagement). Sie unterstützen die Daten-Architekten in der Datenmodellierung sowie die ETL-Entwickler innerhalb der Data Warehouse Tätigkeiten. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium bspw. der Wirtschaftsinformatik oder ähnliches. Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Data Governance sowie Data Warehouse Architektur mit, PL/SQl-Erfahrung sind vorteilhaft. Sie kennen einige der unterstützenden Tools und haben Freude daran diese zu programmieren. Bankfachliche Kenntnisse sind wünschenswert (keine zwingende Voraussetzung). Sie sind teamorientiert, belastbar und haben Freude sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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CRM Consultant (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Moers, Tutzing, Rostock
Bei uns verbinden Sie Ihre Leidenschaft für die IT mit herausfordernden betriebswirtschaftlichen Fragestellungen!   Wir sind ein schnell und erfolgreich expandierendes Software- und Dienstleistungsunternehmen mit den Standorten Moers (Hauptsitz), Kühlungsborn bei Rostock und Tutzing bei München, das mit seinen Softwarelösungen und seiner Beratungskompetenz ausgezeichnet positioniert ist. Wir entwickeln und implementieren moderne betriebswirtschaftliche Standardsoftware für die Bereiche Unternehmensplanung, Controlling, BI und Business Reporting mit den Branchenschwerpunkten Energiewirtschaft, Gesundheitswesen, Entsorgung und Kommunalwirtschaft. >> HKS Informatik GmbH - über uns Der Servicegedanke steht bei uns an erster Stelle. Marktorientiertes Handeln und das Engagement unserer Mitarbeiter sind die tragenden Säulen unseres Erfolges. Für unsere etablierten Standorte Moers, Kühlungsborn und Tutzing suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere   CRM Consultant (m/w/d) Unsere etwa 30 Berater sind deutschlandweit bei unseren Kunden vor Ort. Sie führen die Software ein, setzen branchen- und kundenspezifische Modelle mit betriebswirtschaftlichen Aufgabenstellungen um und schulen unsere Kunden. Typischerweise wird der Wochenbeginn zur Terminvorbereitung und Anreise genutzt. Die anschließende Beratung vor Ort dauert zweieinhalb bis drei Tage, so dass der Freitag zur Nachbereitung zur Verfügung steht. Ein Arbeiten aus dem Homeoffice heraus ist deutschlandweit ebenso möglich. die Einführung unserer CRM-Softwarelösung bei unseren Kunden: vom Kick-Off über die Projektplanung, die Umsetzung, die Einweisung und die Abnahme die Erfassung von Geschäftsprozessen sowie deren maßgeschneiderte Modellierung und Implementierung die konzeptionelle Weiterentwicklung unserer Dienstleistungen und Produkte mit Einbindung in das SCRUM-Team direkt mit den Entwicklern die Einflussnahme auf die Roadmap in der Weiterentwicklung des CRM-Systems  die deutschlandweite Betreuung unserer Kunden, die auf unsere CRM-Lösung setzen das Erstellen von wiederverwertbaren Branchen-Templates mit den gängigen Businesslogiken das Projektmanagement Ihrer Projekte ein abgeschlossenes Studium (idealerweise Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit praktischen Erfahrungen und überdurchschnittlichen Noten eine analytische und strukturierte Denkweise die Fähigkeit, betriebliche Abläufe schnell zu überblicken, zu abstrahieren und in Prozessen abzubilden ein sicheres und verbindliches Auftreten eine rasche Auffassungsgabe und großes Interesse an der Informatik ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Eigeninitiative und Reisebereitschaft ein sehr gutes Gespür für Daten, Strukturen und Prozesse gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse  ein gutes Ausdrucksvermögen und organisatorisches Geschick ggf. Kenntnisse anderer CRM-Systeme ggf. Kenntnisse in Scriptsprachen oder grundlegende Programmierfähigkeiten für die Erstellung von leichten Scripten Sind Sie außerdem teamfähig und belastbar, verantwortungsbewusst, zielorientiert und geschickt im Umgang mit Kunden? einen abwechslungsreichen und zukunftssicheren, modernen Arbeitsplatz ein attraktives Gehalt ein zusätzliches 13. Gehalt (im November) und einen jährlichen Bonus (im Mai) 31 Urlaubstage Homeoffice-Arbeitsplätze ein Firmenfahrzeug inkl. Privatnutzung modernes Equipment (Laptop, Firmensmartphone etc.) frisch zubereitetes Mittagessen im Restaurant la Calma mit Essenszuschuss modern ausgestattete, klimatisierte Büros flache Hierarchien sehr gute Perspektiven für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung bei einem soliden Mittelständler. 70 Kollegen warten auf Sie! Wir sind Marktführer bei Controlling- und Reporting-Lösungen für Energieversorger. Mit Ihnen möchten wir diese Positionierung halten und in anderen Branchen ausbauen. Sie haben keine Lust auf einen langweiligen Schreibtischjob? Wir bieten Ihnen Einblick in verschiedenste Unternehmen, in denen Sie mit Ihrer erworbenen Beratungskompetenz unterschiedlichste Themen der Betriebswirtschaft bearbeiten und in unseren Softwarelösungen abbilden. Die Reisetätigkeit wird mit Bürotagen und ebenso Homeoffice-Tagen ergänzt.
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Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Neuss, Düsseldorf
Wir sind eine mittelständisch geprägte Versicherungsgruppe mit großer Tradition, offener Unternehmenskultur, innovativen Ideen und attraktiven Entwicklungsperspektiven in Ausbildung und dualem Studium. Unsere Versicherungen bieten wir über drei Marken an, die jeweils einen Vertriebsweg repräsentieren: RheinLand Versicherungen (Eigener Außendienst), rhion.digital (Maklervertrieb) und Credit Life (Banken- und Kooperationsvertrieb). Du bist bei uns goldrichtig, wenn Du Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit, moderne Arbeitsmethoden und eigenverantwortliches Arbeiten hast. Die besten Aussichten für Deine Karriere findest du bei uns! Werde jetzt Teil unseres Teams und gestalte deine Zukunft aktiv mit! Der Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems – qualifiziert dich für die Übernahme verantwortungsvoller Positionen an der Schnittstelle unserer IT und unseren Fachabteilungen. Du erlangst neben informationstechnischen Kenntnissen rund um Datenbanken, IT-Infrastruktur, Programmierung oder Applikationen auch betriebswirtschaftliche Expertise. Duales Studium B.Sc. Wirtschaftsinformatik - Business Information Systems - 2021 (m/w/d) EINSATZORT:  FOM Düsseldorf / Konzernzentrale RheinLand in Neuss DAUER:  3,5 Jahre Einsatz im Bereich der Anwendungsentwicklung oder im Bereich IT-Betrieb Anwendungsentwicklung: Anwendungen testen, dokumentieren und modifizieren; Wartung und Neuentwicklung unserer IT-Systeme; Softwarelösungen konzipieren und realisieren IT-Betrieb: Komplexe IT-Systeme planen, installieren, konfigurieren und administrieren; Aufgabenstellungen und Störungen analysieren und beheben Konzeption und Modellierung einfacher DV-typischer Abläufe und Datenmodelle Umsetzen, Integrieren und Prüfen von Maßnahmen zur IT-Sicherheit und zum Datenschutz Einbindung in aktuelle Projekte (Fach-) Hochschulreife mit guten bis sehr guten Leistungen in Mathe und Englisch (B2) Affinität zu Technik und Innovation Hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Motivation, und außerordentlicher Leistungsbereitschaft Bereitschaft zur Doppelbelastung durch die Verknüpfung von Studium und Beruf Kommunikationsstärke und ausgeprägtes Organisationsgeschick Spaß an Teamarbeit Begeisterungsfähigkeit und Freude am Wettbewerb familiäre Wohlfühlatmosphäre abwechslungsreiche Einsatzplanung während deiner gesamten Ausbildung regelmäßiges Feedback und Tipps von deinen Ausbildern und KollegInnen Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung durch Workshops und Seminare Spannende Events und Kennenlerntage mit deinen Mitauszubildenden Sehr gute Übernahmechancen und Karriereperspektiven Hohe Vergütung von 1.070 € monatlich in Anlehnung an die tarifliche Ausbildungsvergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Übernahme deiner Studiengebühren 38 Wochenarbeitsstunden mit Stempelkarte zur Zeiterfassung 30 Urlaubstage pro Jahr zzgl. Urlaubstage für Weihnachten und Silvester Vermögenswirksame Leistungen in Höhe von 40 € monatlich Eigenes Notebook zur Nutzung in Betrieb und Hochschule Attraktive Vergünstigungen für unsere Versicherungsprodukte Kostenloser Fahrradparkplatz in unserer Tiefgarage Zahlreiche Mitarbeiterangebote für deinen Alltag Vielfältige und gesunde Menüs in unserer Kantine Deine Perspektive Professioneller Berufseinstieg und Vorbereitung auf dein Berufsleben Umfassende Seminare zu Soft Skills, technischem Know-how und weiteren Themen für deinen Arbeitsalltag Gute Übernahmechancen, z.B. als Wirtschaftsinformatiker (m/w/d) Möglichkeit zur fachlichen Weiterentwicklung im Anschluss an das Studium Deine Hochschule Hochschule für Oekonomie und Management (FOM) Hochschulabschluss: Bachelor of Science im Studiengang Wirtschaftsinformatik – Business Information Systems Dauer: 7 Semester Hochschulzentrum: Düsseldorf, Toulouser Allee 53, 40476 Düsseldorf Zeitmodell: 2 Tage / Woche von 8:30 Uhr bis 15:45 Uhr Vorlesungen
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IT Business Analyst Logistics (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Auch OBI Smart Technologies, die IT-Tochter der OBI Gruppe, beschreitet erfolgreich immer neue Wege. Etwa 280 Spezialisten entwickeln zukunftsweisende Konzepte, individuelle Software sowie Lösungen für alle nötigen IT-Anforderungen und implementieren diese in 11 Ländern Europas. In der modernen Handelswelt ist die Optimierung der Warenströme eine Säule unternehmerischen Erfolgs. Diesen Erfolg mit innovativer IT zu stützen ist eine der vielfältigen Aufgaben der OBI Smart Technologies. Lernen Sie uns kennen und gestalten mit uns gemeinsam die Logistik-IT für den Baumarkt der Zukunft! Sie beraten die logistischen Geschäftsbereiche in technischen und fachlichen Fragen und Gestaltung neuer logistischer Prozesse, insbesondere im Bereich Transportlogistik. Sie übernehmen die Analyse der Anforderungen unserer Fachbereiche und kümmern sich um die Erarbeitung von Lösungsvorschlägen. Sie verantworten die Erstellung von Fachkonzepten und begleiten diese von der Entwicklung bis zur Umsetzung. Sie leiten IT-Projekte zur Einführung neuer Releases oder neuer Applikationen. Die Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Partnern rundet ihr Aufgabenprofil ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Logistik, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft, oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie besitzen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im logistischem Umfeld, z.B. in den Bereichen logistischer Netzwerkplanung, Transport- oder Lagerlogistik. Sie bringen ein ausgezeichnetes Prozessverständnis in den Bereichen Handel, Online-Handel, Transport- oder Lagerlogistik mit. Sie zeichen sich durch ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten aus. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. Teamarbeit Bei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  Verantwortungsübernahme In unserem IT-Bereich sind Sie verantwortlich für Ihre eigenen Projekte. Egal in welcher Karrierestufe Sie sich befinden - bei uns wird Verantwortungsübernahme groß geschrieben und vorausgesetzt.  Handlungsspielraum & Gestaltungsfreiheit Wir bieten Ihnen den nötigen individuellen Freiraum, den Sie zur optimalen Ausführung Ihrer Aufgaben benötigen. Ob Java, AX, C++ oder X++ - sprechen Sie Ihre eigene Sprache. Sichtbare Ergebnisse Sie arbeiten bei uns nicht für einen externen Kunden, sondern können Ihre Ergebnisse und deren Auswirkungen messen. Sie wirken proaktiv am Unternehmenserfolg mit. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Senior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) / Consumer Products

Fr. 23.10.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben. msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen. (Senior) Consultant Digital Transformation (m/w/d) / Consumer Products Für den/die Standort(e): München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/M., Hamburg, Köln Sie führen ganzheitliche Analysen der Business- oder IT-Anforderungen durch und evaluieren deren Auswirkungen auf bestehende (Services-) Prozesse Sie erstellen IT-Kostenanalysen und setzen Kostensenkungs- und Effizienzmaßnahmen auf Sie leiten IT-Projekte oder Teilprojekte in komplexen Umgebungen und Zusammenhängen Sie arbeiten mit agilen und/ oder klassischen Projektmanagementmethoden und setzen Ihre praktische Erfahrung ein Sie unterstützen unsere Kunden bei der Automatisierung ihrer Geschäfts- und IT-Prozesse und Integration der Prozesse in die angrenzenden Service- und Systemlandschaften Mehrjährige Erfahrung in mindestens zwei der oben genannten Themenschwerpunkte, idealerweise in einer Unternehmensberatung oder bei marktführenden Unternehmen Einen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Die Fähigkeit, sich schnell in neue Themen & Technologien einzuarbeiten Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und Kreativität mit einem Gespür für die Bedürfnisse unserer Kunden Kunden- und Teamorientierung, Kommunikationsgeschick, Teamfähigkeit, Konfliktfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Zielfokussierung Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Mobilität & Reisebereitschaft für Kundenprojekte Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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