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Wirtschaftsinformatik: 46 Jobs in Duisburg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Wirtschaftsprüfg. 14
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

(Senior) Projektmanager (w/m/d) - Beratung im Bereich öffentlicher (Groß-)Projekte und Programme

Mo. 30.03.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
PD – Berater der öffent­lichen Hand GmbH bietet um­fas­sen­de projekt­bezogene Beratungs- und Manage­ment­leistun­gen für Bund, Länder, Kom­munen und sonstige öffentliche Auftrag­geber zu allen Frage­stel­lungen mo­der­ner Verwaltung und Investi­tions­vor­haben an. Schwer­punkt­mäßig beraten wir bei Strategie-, Organi­sations- und Investi­tions­vor­haben, unterstützen beim Manage­ment von Groß­projekten und steuern Vergabe­verfahren. PD liegt zu 100 % in den Händen öffent­licher Gesell­schafter, die damit die angebotenen Leistungen auf dem Weg der Inhouse-Vergabe direkt beauftragen können. Weiter­gehende Informationen zu uns finden Sie auf unserer Internet­seite unter www.pd-g.de. Zur Verstärkung unserer inter­disziplinären Beratungs­teams suchen wir Sie als erfahrenen (Senior) Projekt­manager (w/m/d) für unsere Stand­orte in Frankfurt a. Main und Düsseldorf.enge Zusammenarbeit mit und kompetente Beratung unserer Kunden in (Groß-)Projekten und ProgrammenBegleitung von Modernisierungs- und Trans­for­ma­tions­vorhaben sowie bei der Neu­ausrichtung von Ab­läufen und Prozessen in öffentlichen Einrichtungen auf Kommunal-, Landes- oder Bundes­ebeneErarbeitung kundenindividueller Lösungen Analyse und Optimierung von Prozessen, Strukturen und Systemen abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fach­richtungen (Wirtschafts-)Informatik, Ingenieur- und/oder Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleich­baren Studien­richtung relevante Berufserfahrung in der (Teil-)Leitung von Projekten und Programmen, vorzugsweise im Umfeld der öffentlichen Verwaltung hohe Kunden- und Dienst­leistungs­orien­tie­rung, ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denk­vermögen, Methoden­kompetenz sowie ausgeprägte Kommunikations­fähig­keiten, auch auf Ent­scheider­ebene Führung von heterogenen Projekt­teams inkl. der Steuerung von Unter­auftrag­nehmern vertiefte Kenntnisse in z. B. Termin- und Kosten­manage­ment, Qualitäts- und Risiko­manage­ment oder Anforderungs-, Änderungs-, Testmanagement sichere Anwendung relevanter Projektmanagement-Werkzeuge, wie z. B. MS Project Moderation, Präsen­tation, Konflikt­manage­ment Kenntnis und Anwendung unterschiedlicher Vor­gehens­modelle, z. B. in der Software­entwicklung, wie V-Modell XT (Bund) einschlägige Methoden­kenntnisse und Zerti­fi­zie­run­gen, wie PMI, GPM, PRINCE2; Erfahrung in deren praktischer Anwendung sind wünschens­wert Die PD ist ein aufstrebendes, mittelständisches Bera­tungs­unternehmen mit Stand­orten in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt a. M. Mit Ihrer Arbeit leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung von Staat und Ver­waltung in Deutschland.Unseren aktuell rund 300 Mitarbeitenden und Ihnen als Team­mitglied bieten wir:Mitarbeit in spannenden Projekten & interdisziplinären Teamsmoderne Arbeitsplätze in sehr guter Lageregelmäßige Events wie Staff Days & Team­läufeWeiterbildungen & Entwicklungs­möglichkeitenTeilzeitmodelle & Möglichkeit zu Homeoffice-TagenZuschüsse zu Sportkurseneine angemessene, leistungsorientierte Vergütung30 Urlaubstage im Jahr…und noch vieles mehr!
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(Senior) Manager (w/m/d) Digital Finance

So. 29.03.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten! Als Teil unseres Finance-Teams in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Stuttgart, Mannheim oder München optimieren Sie das Rechnungswesen und Controlling unserer Kunden. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung der Finanzorganisation zur Digitalisierung von Finanzprozessen - von der Strategieentwicklung, Konzepterstellung und dem Prozessdesign bis zur Optimierung und Implementierung Partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Start-ups im Bereich Digitalisierung/künstliche Intelligenz/maschinelles Lernen etc. Durchführung von Machbarkeitsstudien/Proof of Concepts im Bereich Digitalisierung Finanzprozesse  Steuerung von externen Dienstleistern bei Implementierung von Digitalisierungslösungen Verantwortung für Projektfortschritte und fachliche Führung von Teammitgliedern Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Beratung, in einem großen Unternehmen mit Fokus auf den CFO Bereich oder innerhalb einer Shared Services/Global Business Services Organisation Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Kenntnisse im Bereich Digitalisierung von Finanzprozessen insbesondere im Bereich Purchase-to-pay (P2P); darüber hinaus sind Erfahrungen im Bereich ERP Systeme insbes. SAP wünschenswert Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Innovative und vielseitige Beratungsprojekte, die die Entwicklung unserer Mandanten aus unterschiedlichen Branchen vorantreiben Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte   Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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Werkstudent Legal Technology (m/w/d)

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Mit über 2.500 Anwälten in mehr als 80 Ländern der Welt und über 140 Anwälten an sieben Standorten in Deutschland erbringt Deloitte Legal hochqualifizierte und zugleich praxisnahe Beratung in allen Fragen des nationalen und internationalen Wirtschaftsrechts. Unsere Anwälte finden Lösungen für anspruchsvolle unternehmensrechtliche Fragestellungen und begleiten Unternehmen bei komplexen Transaktionen. Weltweit und vor Ort. Und wir bieten noch mehr: Eng vernetzte Beratung mit Tax, Assurance, Consulting und Financial Advisory. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen qualifizierten Werksstudenten (m/w/d) für das Thema Legal Technology sowie Projektmanagement und bieten Ihnen ein spannendes Arbeitsumfeld in einem multidisziplinären und internationalen Umfeld. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit werden Sie als Teil unseres Teams in nationale und internationale Projekte eingebunden Sie unterstützen das Projektmanagement Office bei der Planung, Umsetzung, dem Monitoring sowie der Erstellung von Entscheidungsvorlagen und der Ausarbeitung von Konzepten Im Rahmen der engen Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Deloitte-Funktionen lernen Sie nicht nur die Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei kennen, sondern auch die Arbeit in der weltweit größten Professional Services Firm mit mehr als 312.000 Mitarbeitern in über 150 Ländern Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs (mindestens im vierten Fachsemester) Ausgeprägtes Interesse und/oder erste Erfahrungen im Bereich Legal Technology und/oder Projektmanagement Gute bis sehr gute PowerPoint und Excel Kenntnisse Sie verfügen über ein weitreichendes wirtschaftliches, technisches sowie prozessuales Verständnis Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie ein hohes Maß an Kreativität, Eigenständigkeit, Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität runden ihr Profil ab
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Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre

So. 29.03.2020
Düsseldorf
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen. Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als Revisor IT Revision w:m:d befristet für 2 Jahre an unserem Standort Düsseldorf für das Team IT-Revision zum nächstmöglichen Termin.Selbständige Ausführung von Prüfungsaufträgen bei Prüfungen in den Themengebieten IT-Organisation übergreifend und je Bereich der Bank (z. B. IT-Strategieprozess, IT-Architektur, IT-Controlling, Informationssicherheit, Hardware- und Softwareausstattung) IT-Systeme der Bank (IT-Infrastruktur, Darlehenssysteme, Handels-, Abwicklungs- und Risikomanagementsysteme, Rechnungswesen- und Reportingsysteme, Zahlungsverkehr) Prüfung der Leistungserbringung von IT-Dienstleistern der Bank Führen von Teams in Prüfungen (ggfs. auch mit höherer Komplexität) Erarbeitung qualifizierter Maßnahmen zur Mängelbehebung und Begleitung der Mängelnachverfolgung Unterstützung des Teamleiters Prüfungsnahe Beratung in den oben genannten Themengebieten und bei der IT-Projektbegleitung Beschaffung, Auswertung und Verwendung von internen und externen IT-Informationen Mitarbeit bei der Fortentwicklung bestehender und Konzeption neuer Prüfungstechniken und -methoden Abgeschlossenes Informatikstudium, wirtschaftsmathematisches Studium oder Bankausbildung mit Zusatzqualifikation im IT-Umfeld Vertiefte Kenntnisse zur Organisation, Aufgaben und Produkten einer Bank inkl. gesetzlicher Grundlagen (z. B. KWG) Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Umfeld einer Bank, möglichst in einer IT-Revision oder im IT-Prüfungsumfeld einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Vertiefte Kenntnisse von Prüfungsmethoden; CISA-Zertifizierung von Vorteil Rasche Analysefähigkeit und Risikobewusstsein Konfliktfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Fähigkeit zur präzisen verbalen und schriftlichen Kommunikation Fähigkeit, eine kritisch-distanzierte Grundhaltung einzunehmen Eigenständigkeit Zuverlässigkeit und Termintreue Fähigkeit zur Teamarbeit mit Erfahrungen im Führen von Prüfungsteams Flexibilität, Lernbereitschaft Mobilität im Rahmen der Revisionserfordernisse (insb. Bankstandorte, Rechenzentren von IT-Dienstleistern, Fortbildung) Ein professionelles, motiviertes Team, das ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Gestaltungsspielraum genießt Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich
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Data Scientist Senior (m/w/d) (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel genau am richtigen Ort. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Data Scientist Senior (m/w/d) und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 117 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern in 44 Ländern. Stillstand bedeutet Rückschritt - mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erarbeiten in Absprache mit dem Kunden innovative Lösungen zur anspruchsvollen Datenanalyse.  Sie unterstützen bei der Entwicklung hochinnovativer Lösungen zur automatisierten Durchführung einzelner Prozessschritte.  Weiterhin entwickeln Sie leistungsfähige Big-Data-Anwendungen und lösen komplexe Probleme. Sie führen Beratungs- und Entwicklungsprojekte durch, bei denen Analytik und Informatik gewinnbringend kombiniert werden. Zudem sind Sie für die Analyse von Datenstrukturen, die Bewertung von Datenflüssen und Ableitung konkreter Empfehlungen verantwortlich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Wirtschaftsinformatik oder Informatik). Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Umgang mit Systemen wie machine learning sowie gute Kenntnisse der objektorientierten Programmiersprachen Java und Python. Weiterhin bringen Sie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch analytische Fähigkeiten und eine präzise Arbeitsweise. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Business Product Owner (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: P0102V121Sie sind an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Sie schätzen ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann sind Sie bei Athlon genau richtig! Ihre Aufgaben als Business Product Owner (m/w/d) in Teilzeit: Sie sind für User-Stories und die Product-Backlog-Pflege inklusive der Priorisierung, Planungen und Abnahmen zuständig Sie sorgen für die Abstimmung der Anforderungen mit anderen Product Ownern (m/w/d), Fachabteilungen und der IT Die Business-Anforderungen der Benutzergruppen in IT-Anforderungen (User Stories) ermitteln, analysieren und überführen Sie Sie führen Workshops, Backlog-Grooming-Meetings und Reviews zur Anforderungsermittlung und Produktabstimmung durch und übernehmen eigenständig das Testen und die Abnahmen von bevorstehenden Auslieferungen Sie sind interner Kontakt für alle Themen rund um unsere Systeme Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Richtung BWL oder (Wirtschafts-)Informatik oder über eine vergleichbare Ausbildung sowie über Affinität zu digitalen Themen Sie haben Erfahrung als Product Owner (m/w/d) im Bereich des Anforderungsmanagements und einen Blick für Optimierungsmöglichkeiten Sie können Ergebnisse zum Fortschritt eines Projekts transparent darstellen und bringen idealerweise fundierte Praxis im Projektmanagement mit Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise sowie durch Entscheidungs-und Kommunikationsvermögen aus und haben Freude daran, Präsentationen zu halten. Sie verfügen über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Über Athlon Athlon ist einer der führenden Anbieter von Mobilitätslösungen für Unternehmen in Europa. Das Kerngeschäft von Athlon ist das gewerbliche Fuhrpark-Leasing und Fuhrpark-Management mit allen Services und Extraleistungen, die dazugehören. Den Gedanken der Mobilität erfassen wir ganzheitlich, also gesellschaftlich und wirtschaftlich. Deshalb bleiben wir nie stehen, sondern entwickeln uns permanent weiter. Vorausfahren statt mitlaufen. Seit Ende 2016 gehört Athlon zum Daimler Konzern, einem der attraktivsten Arbeitgeber weltweit. Bei Athlon steht der Mensch bei allem, was wir tun, im Mittelpunkt. Wir leben die Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter unser wichtigstes Gut sind. Sie sind der Schlüssel, sowohl zu unserem Erfolg als auch dem unserer Partner. Wir sind stolz auf unser Know-how und unser Team. Was unsere Kollegen an Athlon besonders schätzen: Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Umfangreiche Mitarbeiter Benefits und ein attraktives Vergütungspaket 30 Tage Urlaub, basierend auf einer 5-Tage Woche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, bei Bedarf aus dem Home Office zu arbeiten Das gemeinsame Feiern unserer Unternehmensergebnisse Weitere Informationen Beginn: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Befristung: unbefristet Arbeitsort: Düsseldorf Möchten Sie mit uns durchstarten? Dann bewerben Sie sich unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich über den Link zu unserem Bewerberportal unter „Jetzt bewerben“.Ihre Ansprechpartnerin:Simone NiesenHuman ResourcesT + 49 (0) 211 5401-7170  
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Berater Fintech / Capital Markets (Trading) (all genders)

Fr. 27.03.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, München
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Consulting: Hier kombinieren wir unser betriebswirtschaftliches, digitales und technologisches Know-how, um Unternehmen auf ein neues Innovations- und Performancelevel zu heben. Und hier setzt du frische Impulse in unserem Industriebereich Financial Services.   Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du den Umbruch in der Finanzbranche aktiv mitgestaltest und werde Teil unseres Teams in einer der größten Beratungen und Vorreiter in allen Digitalisierungsthemen! Wir kombinieren dabei das nötige Fachwissen mit technologischem Verständnis. Ob du mit Blick auf Banking deine Erfahrung in Themen wie Zahlungsverkehr, Kredit, Core Banking oder Retail, Corporate und Private Banking einbringst oder im Bereich Capital Markets dein Wissen über Trading, Post-Trade, Asset & Wealth Management, oder Kapitalmarktregulatorik nutzt: Unsere Kunden zählen auf deine Sicht der Dinge! Du entwickelst digitale und mobile Geschäftsmodelle für unsere Kunden aus der Finanzindustrie unter Einsatz neuer Technologien Dabei gelingt es dir, innovative Ideen in zukunfts- und marktfähige Prozesse und Lösungen zu verwandeln und in Transformationsprogrammen umzusetzen Die Nutzung moderner Entwicklungsprozesse – von Design Thinking bis Agile – ist für dich selbstverständlich Je nach Seniorität begleitest oder verantwortest du Projekte von der fachlichen und technischen Konzeption bis zum erfolgreichen Abschluss Du arbeitest eng mit unseren Partnern zusammen, dazu gehören die führenden Digital- und Design-Agenturen sowie marktführende Anbieter und Innovatoren (z.B. SAP, Microsoft, Oracle, Salesforce) Erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Beruflicher Hintergrund in einer Beratung oder einem FinTech mit inhaltlichem Fokus auf Themen aus den Bereichen Banken / Kapitalmärkte, idealerweise mit technologischen Erfahrungen in Bereichen wie Cloud, Integrated Platform, Blockchain, API / Open Banking IT-Affinität und Kenntnisse banken- und kapitalmarktspezifischen Softwarelösungen (z.B. SAP, LoanIQ, nCino, Avaloq, Temenos, OSPlus, SimCorp Dimension, Aladdin, Calypso, Murex), sowie Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden (von der fachlichen Konzeption bis zur Umsetzung) von Vorteil Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gute Englischkenntnisse Mobilität und Spaß an der Zusammenarbeit in interdisziplinären Projektteams Innovationsführer: Accenture ist immer am Puls der Zeit. Wir gestalten die Digitalisierung aktiv mit, sind strategischer Vordenker und technologischer Vorreiter. So stärken wir Unternehmen und ganze Branchen. Weiterbildung und Karriere: Unser Trainingsangebot reicht von Online-Kursen über virtuelle Trainings bis hin zu Classroom-Seminaren. Wir investieren jährlich über 800 Millionen US-Dollar in Mitarbeiterbildung. Aufgabenvielfalt: Mehr Vielfalt geht kaum: Wir begleiten Kunden aus 40 Industrien über den gesamten Lösungsprozess - von der Strategieentwicklung über die digitale Transformation bis zur operativen Durchführung. Flexibles Arbeiten: Bei der Planung unserer Projekte berücksichtigen wir die Lebenssituation unserer Mitarbeiter. Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten. Unternehmenskultur: Unsere Kultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie vom intensiven Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb unseres globalen Netzwerks. Markterfolg: Wir arbeiten für mehr als 4.000 Kunden in über 120 Ländern, viele davon sind die erfolgreichsten und namhaftesten Unternehmen ihrer Branche. Darunter 29 der DAX-30-Unternehmen. Frauen bei Accenture: Schon heute arbeiten bei Accenture mehr als 145.000 Frauen. Doch wir wollen ihren Anteil bei Neueinstellungen weiter steigern - und das weltweit. Frauen profitieren von speziellen Trainings, Mentorings und Netzwerken. Gesellschaftliche Verantwortung: Unser gesellschaftliches Engagement als Unternehmen ist in unseren Grundwerten verankert. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern wollen wir einen nachhaltigen, messbaren Beitrag für die Gesellschaft leisten.
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Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)

Fr. 27.03.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)thyssenkrupp Business Services GmbHIhre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Public Key Infrastructure (PKI) Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des PKI Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des PKI Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen hin an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im PKI Umfeld.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben langjährige Jahre Erfahrung im Bereich PKI, idealerweise mit Nexus Prime, Microsoft CA, HSMs und nCipher.Fähigkeiten in x.509, Active Directory, Microsoft Windows VMs, Apache Tomcat und SQL werden vorausgesetzt.Sie verfügen über mehrjährige Projekt-Management Erfahrung im Konzernumfeld.Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Weiterhin besitzen Sie eine hohe Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie Vernetzungsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Sie sind zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bereit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Wenn auch Sie Mitglied der thyssenkrupp Familie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns online über unser Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen können.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Data Analyst (w/m/d) Travel & Sustainability

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
Vor mehr als 50 Jahren hat BCG die Strategieberatung revolutioniert und gilt heute als die weltweit führende Unternehmensberatung. Auch weiterhin erfinden wir uns jeden Tag neu. Dies gelingt uns, indem wir menschliche mit digitalen Fähigkeiten verschmelzen und die Branche mit unseren Erfahrungen im Bereich Managementberatung und Datenwissenschaft, Technologie und Design sowie Digital Ventures und Business Purpose nachhaltig prägen. Wir bieten den besten Talenten der Welt vielfältige Karrieremöglichkeiten mit der Chance, einen spürbaren Einfluss auf Wirtschaft und Gesellschaft zu nehmen. Als Teil unseres Teams profitierst Du von der Breite und Vielfalt unseres Tuns, jetzt und in der Zukunft. BCG steht für Authentizität, außergewöhnliche Arbeitsleistung und ausgeprägte Integrität. Darauf aufbauend eröffnen wir Dir einen Karriereweg nach Deinen Wünschen und Vorstellungen und setzen Dein Potenzial frei, um den Wandel mitzugestalten und die Welt voranzubringen. Die Geschäftsfunktion Finance ist Teil des Business Services Teams (BST). Die Mitarbeiter des Finance Teams arbeiten in den Bereichen Rechnungswesen und Controlling, Planung und Analyse, Steuern, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, Finanzsysteme und Einkauf. Sie unterstützen die Beraterteams im Markt, überwachen und leiten die Finanzprozesse und bereiten Entscheidungsvorlagen vor. Als datenaffiner und serviceorientierter Data Analyst (w/m/d) bist Du in der Abteilung Travel & Mobility für die Vorbereitung und Durchführung von Daten­analysen zum Thema CO₂ und Travel zuständig. Ebenso zählt zu Deinen Ver­antwortlich­keiten die Erstellung von ent­sprechenden Reports. Anhand der Ergebnisse und auf Grundlage des Feedbacks lokaler Stakeholder leitest Du Verbesserungs­vorschläge und Optimierungs­maßnahmen im Bereich Travel und CO₂ ab. Außerdem gehört zu Deinen Aufgaben der Aufbau von Schnitt­stellen für die Daten­verwaltung im Hinblick auf Reisen, um auf Basis interner und externer Datenfeeds Berichts­material zu erstellen. Du beteiligst Dich an der Einführung neuer Tools und Tool-Funktio­nalitäten und berätst in den Evaluierungs­phasen neuer Projekte. Für ein allum­fassendes Reporting sammelst Du Daten von Dritt­anbietern und validierst sowie testest diese anhand von System­kennzahlen. Zudem unter­stützt Du bei Projekten mit reise­bezogenem Fokus. Die Überwachung global definierter KPIs für den Bereich Reise rundet Dein Aufgabenspektrum ab. Nicht zuletzt stehst Du Deinen Kollegen im Travel & Mobility Team tatkräftig bei zusätz­lichen Aufgaben und Projekten zur Seite. Du bist Teil eines dreiköpfigen Teams und arbeitest eng mit Deinen Kollegen in Düsseldorf zusammen. Die Zusammen­arbeit im Team ist geprägt von Respekt, Akzeptanz und gegen­seitigem Vertrauen. Deine Managerin wird Dir bei der Einarbeitung und Weiter­entwicklung im Unternehmen als Unter­stützung zur Seite stehen. Ebenso kannst Du jederzeit auf die Erfahrung Deiner Kollegen zurück­greifen. DEINE EIGENSCHAFTEN Durch Deine ausgeprägten analy­tischen Fähigkeiten ist es für Dich ein Leichtes, mit Zahlen und großen Daten­mengen genau und zuver­lässig umzugehen und mit diesen zu arbeiten. Mit Deiner überdurch­schnitt­lichen Service­orien­tierung sowie Deinem kompe­tenten und profes­sionellen Auftreten gewinnst Du sowohl interne als auch externe Stakeholder. Hierbei ist es für Dich problem­los möglich, Deine Erkenntnisse in verständ­licher Weise darzulegen. Du liebst es, im Team zu arbeiten und gemeinsam Themen voranzutreiben. Du bist flexibel, motiviert sowie belastbar und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Du arbeitest selb­ständig, strukturiert und präzise. Dabei überzeugst Du stets mit einem hohen Qualitäts­niveau. Absolute Integrität und Diskretion sind für Dich selbst­verständlich. DEINE ERFAHRUNGEN UND QUALIFIKATIONEN Du hast ein Studium mit Schwerpunkt Big Data, Business Analytics oder Controlling erfolg­reich abgeschlossen. Darüber hinaus verfügst Du über erste Berufs­erfah­rung im Bereich Business Intelli­gence und Reporting, idealer­weise in einem dienst­leistungs­orien­tierten Unternehmen. Du bezeichnest Dich als Excel- und Big-Data-Experte und kennst Dich im Optimalfall mit Software wie Windows Server OS, SQL Server oder Active Directory aus. Zudem bringst Du Program­mierungs­erfahrung sowie Kenntnisse mit modularen Reporting-Tools mit. Deine Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind exzellent in Wort und Schrift. Werde Teil unserer dynamischen Unternehmens­kultur und bringe Deine Ideen in unserem innovativen Arbeitsumfeld aktiv ein! Neben einem leistungs­gerechten Vergütungs­modell bieten wir Dir spannende Weiter­bildungs­möglich­keiten sowie attraktive Zusatz- und Sozial­leistungen.
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CRM Governance Manager - Data Quality (m/f/d)

Do. 26.03.2020
Düsseldorf
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Responsible for business-relevant data from various systems such as CRM and their contribution Interface management between business and IT as part of the end-to-end business process governance framework Support the CRM related compliance processes (e.g. GDPR, deletion routines, screening marketing permissions) Develop and implement best practice concepts for master data organization (e.g. Installed Base, Accounts), cleansing and optimization Define master data requirements, in collaboration with other implementation teams, divisions, regional business, functional units and IT Drive forward worldwide harmonized master data processes Align and support internal process management and training to drive change worldwide Identify improvement potentials, derive measures and support their implementation Manage and monitor data quality across all relevant business areas Managing interfaces with other experts and internal departments in the master data community Own the global master data steward community, steer and support the master data representatives Successfully completed studies Bachelor/master in Business Administration, Computer Science, Engineering or equivalent qualification At least 3-5 years' professional experience in Business Process Management, master data implementation or Consulting Broad knowledge in Master Data Management and Governance and Process Definition Project experience in the fields of SAP MDG and Harmonization during SAP implementations preferable on global level. SAP CRM (C/4 Hana) knowledge would be a plus Structured and self-reliant working Approach Passion for master data, facts and figures and for an analytical and structured way of working Fluent in English, further languages of Advantage Willingness to travel and to work in a global community Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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