Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 142 Jobs in Duisdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 59
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 12
  • Verkauf und Handel 12
  • Versicherungen 11
  • Freizeit 6
  • Kultur & Sport 6
  • Touristik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Transport & Logistik 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Agentur 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 120
  • Ohne Berufserfahrung 95
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 132
  • Home Office 68
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 117
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 6
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
Wirtschaftsinformatik

Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
Zum Stellenangebot

(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Senior Solution Architect (w/m/d)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, München, Stuttgart
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Rahmen des Projektes „Rechnergestützte Betriebsleitung" entwickeln wir neue, innovative IT- und Digitalisierungslösungen für die Verkehrssteuerung in unseren Leitstellen und gestalten damit aktiv die Verkehrswende mit. Als Senior Solution Architect bist Du im Rahmen des Projektes für die Konzeptionierung und das Design dieser Lösungen verantwortlich. Dafür arbeitest Du eng mit hochmotivierten Fachexpert:Innen aus unseren Regionen und der Zentrale, einem Team an Entwickler:Innen sowie unseren internen und externen Dienstleistern zusammen. Als Teil des Projektteams im CIO-Bereich der DB Regio (Schiene) trägst Du dazu bei, die besten Lösungen für unsere Nutzer und Kunden zu entwickeln, und tust dabei auch noch Gutes für die Umwelt, indem Du hilfst, den Schienenpersonennahverkehr effizienter zu machen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich befristet als Senior Solution Architect für das Geschäftsfeld DB Regio an den Standorten Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Leipzig, Hannover, Köln, Düsseldorf, Stuttgart oder München. Deine Aufgaben: Du bist für das fachliche und technische Architekturmanagement für IT-Anwendungen der DB Regio (Schiene) zuständig und realisierst die IT-Strategie der DB Regio, indem Du taktische und operative Maßnahmen für die IT-Anwendungen der Fachprozesse ableitest Du konzipierst Architekturen für nutzerzentrierte Web-Anwendungen auf Basis von Cloud-Technologien und bist für die Qualität der Lösungsarchitektur des Großprojektes „Rechnergestützte Betriebsleitung - The Next Generation" verantwortlich In diesem Kontext berätst Du die Projektleitung hinsichtlich der technischen Machbarkeit und Empfehlungen bzgl. verschiedener Umsetzungsvarianten Du erhebst und steuerst Anforderungen an IT-Anwendungen zur Unterstützung der Fachprozesse und stimmst diese mit zentralen und regionalen Fachbereichen ab Du führst Machbarkeitsstudien und Auswirkungsanalysen bzgl. der Umsetzung der Anforderungen an die IT-Unterstützung der Fachprozesse durch Du erstellst Fachkonzepte u.a. für den Aufbau von Datenbankstrukturen und Schnittstellen zwischen Datenbanken und Systemen und konzipierst funktionale Schnittstellen zwischen Anwendungen und Prozessen Du analysierst IST-Systeme, -Anwendungen und -Architekturen und adaptierst diese auf Zielarchitekturvorgaben inkl. der Erstellung und Pflege der Architekturdokumentation Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes, mindestens vierjähriges Regelstudium (z.B. Master) in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen oder einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt (oder entsprechende Berufserfahrung) Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der IT-Projektarbeit als Unternehmensarchitekt, in der IT-Strategieberatung oder im Architektur-/ Synergiemanagement Nachweisbare Erfahrung in der fachlichen Führung von Projektmitarbeiter:Innen oder Mitwirkenden im Rahmen eines Projektes, idealerweise im agilen Umfeld (z.B. SCRUM, SAFe) Du übernimmst Verantwortung für als unternehmenskritisch eingestufte IT-Anwendungen und überzeugst mit hervorragenden Kenntnissen von Geschäftsprozessen Du vertrittst die Interessen der DB Regio AG gegenüber externen Dienstleistern sowie in geschäftsfeldübergreifenden Arbeitskreisen und Projektgruppen Du überzeugst durch Deine ausgeprägte Teamfähigkeit und zielgruppenorientierte Kommunikation Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen mit, arbeitest strukturiert und weißt Dein analytisches Denkvermögen optimal einzusetzen Du bringst die für die Aufgaben notwendige Mobilität und Reisebereitschaft (für den Standort Frankfurt bis zu 3 Tage/Woche, für die anderen Standorte bis zu 4 Tage/ Woche) für projektbezogene Einsätze vor Ort mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Legal Engineer (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Köln, Berlin
Wir von KRAUS GHENDLER RUVINSIJ sind ein stark wachsendes E-Commerce Unternehmen für Rechtsdienstleistungen. Mit monatlich mehreren tausend Neukunden zählen wir in vielen Rechtsgebieten zum Online-Marktführer in einem stark skalierbaren Geschäftsfeld. Mit innovativen Legal-Tech-Lösungen und effizienten Business-Prozessen sind wir nun auf dem Weg der größte Online-Anbieter für juristische Dienstleistungen auf dem europäischen Markt zu werden. Wir entwickeln unsere intelligente Cloud-Plattform fortlaufend weiter, automatisieren juristische Workflows und implementieren neue intelligente Interfaces. Zur Erweiterung unseres Legal-Tech-Teams suchen wir am Strandort im Herzen von Köln und Berlin eine:n Legal Engineer (m/w/d) in Vollzeit. Du digitalisiert und automatisierst juristischer Tätigkeiten, erarbeitest und verbesserst hausinterne Abläufe sowie Verfahrensstrategien In enger Zusammenarbeit mit unseren Rechtsanwält:innen, der juristischen Sachbearbeitung sowie der Software-Entwicklung treibst du die Digitalisierung unserer Prozesse voran Du begleitest und modellierst Workflows in Abstimmung mit dem COO Du arbeitest bei der Entwicklung von fachlichen sowie technischen Lösungen für verschiedenartige rechtliche Fragestellungen mit Du unterstütz unsere Projektleiter:innen beim Aufbau neuer Dienstleistungen Du erstellst Datenanalysen, Reportings und setzt administrative Neuerungen um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium (Diplom- oder Wirtschaftsrecht) oder über ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik Deine Affinität an technischen Zusammenhängen sowie ein sehr gutes Verständnis für die Problemlösung mit Automatisierungsmechanismen ist überzeugend Du bringst bereits erste Erfahrungen in der Workflow-Modellierung und im Projektmanagement mit Du verfügst idealerweise über erste Salesforce Kenntnisse Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent, bist kommunikationsstark und kannst komplexe Sachverhalte in eine sinnvolle Struktur übersetzen Du bringst gerne eigene Ideen ein, übernimmst Verantwortung und verfügst über die erforderliche Hands-on-Mentalität  Zudem arbeitest Du strukturiert, bist belastbar und hast Lust, unsere Kanzlei mitzugestalten Du fühlst dich wohl in einem dynamischen Umfeld, in dem auf Augenhöhe kommuniziert und Teamwork gelebt wird Attraktives Gehalt Gute Aufstiegschancen mit Beteiligung am stetig wachsenden Unternehmenserfolg Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Job-Ticket und Job-Bike Weiterbildungen nach Deinen Wünschen Eine lockere, ungezwungene sowie leistungsorientierte Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Microsoft Azure Cloud Expert (w|m|d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Als Microsoft Azure Cloud Expert*in stehst du von Beginn an in direktem Kontakt mit unseren Kunden und berätst diese sowohl fachlich als auch technologisch. Du begeisterst dich für neue Technologien und schaffst auf dieser Basis moderne Cloudlösungen, kombiniert aus der Azure PaaS Services Produktfamilie. Auch spezielle Themenfelder in dieser Umgebung (z.B. Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, AAD Connect oder Azure SQL Datenbanken, Azure Logic Apps und Azure Service Bus) sind dir nicht fremd. Bei uns begleitest du Projekte von der Konzeption bis zur Realisierung - je nach Erfahrung mit entsprechender fachlicher Verantwortung im Team oder in einer Funktion als Projektleiter*in. Beratung, Design und Implementierung von Microsoft Cloud Lösungen auf Basis der Microsoft Azure PaaS Services Produktfamilie Zusammenarbeit mit verschiedensten Expert*innen (z.B. aus den Bereichen Data Science, BPM), um anspruchsvolle Kundenlösungen zu schaffen Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden Übernahme von Projektleitungsfunktionen Treiber*in fachlicher Ideen in unserer internen Community, um diese weiterzuentwickeln Fundierte Berufserfahrung mit Microsoft-Technologien, wie z.B. Microsoft 365, Azure AD Identity Protection, Azure Conditional Access, Microsoft Enterprise Mobility and Security (EMS), Cloud Identities, Azure Logic App und Functions Begeisterung zur Entwicklung innovativer Lösungen sowie sehr gutes Verständnis aktueller Themen und Trends im Microsoft-Umfeld (z.B. M365, Azure, Automatisierung von Konfigurationen und LowCode Ansätzen) Ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise in einer der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Ingenieurwissenschaften Aktuelle Microsoft-Zertifizierungen wie Microsoft Certified: Azure Solutions Architect Expert oder Microsoft 365 Certified: Enterprise Administrator Expert oder Microsoft 365 Certified: Security Administrator Associate Erfahrungen in den Bereichen Infrastructure as Code, Scripting, Azure Automation oder Azure Kubernetes Service sind wünschenswert Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Bestands- & Retourenprozesse

Mo. 02.08.2021
Köln
IT-Business Analyst (Requirements Engineer) (m/w/d) Digitalisierung Bestands- & Retourenprozesse Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 371904    Was wir zusammen vorhaben:Die erfolgreiche IT-Arbeit innerhalb der REWE Group beruht auf den vier Erfolgsfaktoren: zügig entscheiden, integrativ arbeiten, verantwortlich handeln und Stärkung der Mitarbeiter. Um unsere Ziele zu erreichen folgen wir auf allen Ebenen dem Prinzip der cross-funktionalen Zusammenarbeit. Werden Sie Teil eines solchen crossfunktionalen Produktteams und erstellen Sie zusammen mit uns intuitive Software für unsere Kollegen im Markt. Mit unseren Softwarelösungen kann der Markt seine Listungen beeinflussen und behält einen Überblick über Veränderungen in seinem Markt. Wir wollen zufriedene Nutzer die gerne mit unserer Software arbeiten. Zur Steigerung der Effizienz und Nutzerzufriedenheit erfinden wir uns mit neusten Technologien immer wieder neu.  Lassen Sie uns zusammen anwenderzentrierte Softwarelösungen im modernen technologischen Umfeld schaffen. Was Sie bei uns bewegen: Bei Ihnen laufen die Fäden zusammen: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Nutzer und könne diese als User Stories übersetzen. Sie arbeiten in einem agilen Umfeld: Indem Sie im crossfunktionalen Team Lösungen schaffen und diese in User Stories strukturieren. Sie setzen um: Insbesondere die User Stories und testen diese für den produktiven Einsatz. Sie übernehmen ganzheitlich Verantwortung: Indem Sie das Feature und den Feature Test dokumentieren sowie eine verständliche Dokumentation für den Anwender erstellen. Sie sind vorne mit dabei: Bei der Releaseübergabe der Software und der Aktivierung in den Märkten. Sie analysieren und optimieren: z.B. die Fehlermeldungen der Märkte und helfen diese nachhaltig zu korrigieren.  Was uns überzeugt: Sie als Mensch stehen im Fokus: Sie sind ein Teamplayer und das Arbeiten in einem agilen Umfeld macht Ihnen große Freude. Aufgrund Ihrer strukturierten und analytischen Arbeitsweise sind Sie in der Lage, komplexe Themenstellungen schnell zu durchdringen und diese in einfach verständlichen User Story zu vermitteln.  Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik/ -Wissenschaften, Betriebswirtschaft, oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf. Ihre Einsatzfreude gepaart mit Ihrer Offenheit für neue Trends und Technologien lässt Sie lösungsorientiert arbeiten. Die Basis Ihres Erfolgs bildet Ihr gutes technisches Verständnis und sind dadurch auch als Business Analyst interessiert an Softwareentwicklung.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems finden Sie deshalb alles, was Sie von einem modernen IT-Unternehmen erwarten: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ihre Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir Ihnen zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für Sie: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 371904) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

SAP Advisory HighTech/Communications Consultant (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, München, Stuttgart
Du möchtest unsere nationalen und internationalen Kunden zu digitalen Transformationen im Umfeld von SAP S/4HANA beraten und über den kompletten Zyklus die Basis für leistungsfähige Prozesse in ihren Unternehmen schaffen? Du liebst es, unsere Kunden bei größeren Transformationsprojekten fit für die Zukunft zu machen und dadurch die Chancen des digitalen Wandels zu ergreifen? Das ist genau Dein Ding? Dann lebe Deine Leidenschaft in einer Position, in der Du in spannenden Projekten als SAP Advisory Consultant arbeitest. In einem branchenführenden Team, welches Top-Unternehmen weltweit erfolgreich in die Zukunft führt. Wir bauen aktuell ein neues Geschäftsfeld auf und suchen hierfür kreative Köpfe wie Dich, die an diesem Aufbau gestaltend mitwirken. Du wirst Teil eines fachlichen Expertise-Teams, welches sich nicht scheut, die Ärmel hochzukrempeln und Werte für unsere Kunden im Bereich HighTech und/oder Communications zu schaffen. Dabei übernimmst du Projekt(teil)verantwortung in internationalen und interdisziplinären Teams und erarbeitest kreative Lösungen für leistungsfähige Kundenprozesse. Damit deine Projekte ein voller Erfolg werden, begleitest du die Transformationen für unsere Kunden über den kompletten Zyklus hinweg: Von der Ausschreibung und Angebotsabgabe, über die Konzipierung der Transformationsprojekte mit S/4HANA bis hin zur Implementierung und erfolgreicher Lieferung. Du verstehst die Kundenherausforderungen und kannst diese antizipieren und wertschaffend lösen. Im SAP-Bereich besitzt du tiefgreifende prozessuale und funktionale Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Themengebiete: Project Management; Asset Management; Service Management; Quality Management; Manufacturing & Production; Product Lifecycle Management (PLM) Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung in Verhandlungsführung, der Steuerung von Transformationsprojekten und in verschiedenen (auch agilen) Projektmethoden Tiefgreifende Kenntnisse hinsichtlich SAP S/4HANA sowie den dazugehörigen Funktionen und E2E-Prozessen Kunden- und teamorientierte Person, die Herausforderungen und Konflikte pragmatisch angeht und Probleme zielstrebig löst Kommunikations-, Moderations- und Präsentationsstärke in Deutsch und Englisch Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
Zum Stellenangebot

Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Analytics Experte (m/w/d)

Mo. 02.08.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Ref.-Nr.: SLTS-12407-JH Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Hamburg Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Transform Data into Business Value! Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Analytics Team! Umsetzung von innovativen AI und Analytics Lösungen in agilen Arbeitsmodellen Analysieren von großen Datenmengen und erkennen und Visualisierung komplexer Zusammenhänge sowie Muster Du identifizierst Zusammenhänge und Muster in den Daten, um Deine aufgestellten Hypothesen zu prüfen und konzeptionierst auf Deine Kunden zugeschnittene Dashboards unter Einsatz von Business-Intelligence-Tools Konzeption und Weiterentwicklung von Data Science Workbenches mit Fokus auf Big Data & Cloud Technologien Durchführen von Datenanalysen, insbesondere auf semistrukturierten und unstrukturierten Daten Konzeption von AI und Analytics Infrastrukturen mit Big-Data & Cloud Technologien inklusive Governance Anforderungen und Steuerung der Umsetzung Konzeption & Entwicklung von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings; Erarbeiten von Trustworthy AI, insbesondere Model Bias, Robust AI und Explainable AI Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise Projekterfahrung in der Konzeption und Umsetzung von AI Architekturen und AI Solutions Du bringst Programmierkenntnisse in R, Python, SQL oder Vergleichbarem mit, idealerweise im Zusammenspiel mit Business-Intelligence-Tools wie Power BI, Tableau oder Qlik Sense mit Du verfügst über ausgeprägte analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten vor allem im Umgang mit Daten und statistischer Modellierung (Frequentist und Bayesian) und die Fähigkeit, komplexe mathematische / analytische Ergebnisse auf verständliche Weise darzustellen Du hast tiefe Kenntnisse in der Konzeption und Training von Artificial Intelligence Modulen mit allen Arten des Machine Learnings Du verfügst über Erfahrung mit KI-Entwicklungswerkzeugen, Bibliotheken/Paketen und Frameworks Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy, Zugang zu Udemy und A Cloud Guru sowie Teilnahme an Konferenzen und Workshops attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto durch Gehaltsumwandlung bspw. Jobticket“) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne
Zum Stellenangebot

Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (m, w, d), NL Multikanalvertrieb, ZGr. 3210, AT nltd, Standort Bonn, WAZ 40,00 Std

Mo. 02.08.2021
Bonn
  Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (w/m/d), Zentrale Gruppe Kassenprozesse, Standort Bonn Organisation: Niederlassung Multikanalvertrieb Abteilung: Zentrale Gruppe Kassenprozesse Sitz: Bonn Dienstort: Bonn Vertragsart: Vollzeit (WAZ 40,0 Std.) Bewertung: AT ntld Besetzungszeitpunkt: ab 01.10.2021 Für unsere Zentrale Gruppe Kassenprozesse suchen wir eine Person mit IT-Kompetenz, Neugier, Einsatzbereitschaft und Spaß an analytischen/konzeptionellen Aufgaben für eine anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Die Zentrale Gruppe Kassenprozesse ist Teil des Geschäftsbereichs Vertriebsservice im Multikanalvertrieb der Deutschen Post DHL Group. Der Multikanalvertrieb verantwortet das Netz unserer Postfilialen, Paketshops, Packstationen und weiterer Kundentouchpoints in Deutschland. Der Vertriebsservice entwickelt operative Strategien und Prozesse für die betrieblichen Abläufe in diesen Touchpoints, koordiniert die betrieblichen Aktivitäten und erbringt umfangreiche Services für das gesamte Netz. Die Zentrale Gruppe Kassenprozesse sichert unter anderem die Richtigkeit und Compliance aller Zahlungsprozesse und bedient die Schnittstellen zu den Bereichen Accounting, Steuern und zu den Produktgebern. Bei der Deutschen Post DHL Group bringen Sie sich aktiv in einen weltweit agierenden Konzern ein und werden zum Mitgestalter des digitalen Wandels. Ihr Aufgabenspektrum: Kernpunkt Ihrer Tätigkeit ist, die bestehenden Kassenprozesse zu analysieren, Verbesserungspotenziale zu erkennen, die Abläufe unter Berücksichtigung regulatorischer Anforderungen zu optimieren und zukunftsfähig zu gestalten. Außerdem unterstützen Sie bei der Definition der fachlichen Anforderungen an Kassensysteme und begleiten deren Einführung. Im Rahmen Ihrer Aufgaben erstellen Sie unter anderem Präsentationen und Entscheidungsvorlagen für das Management, planen die Umsetzung entsprechender Projekte und treiben diese selbständig und im Team voran. Ihr Know-how: Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation – vorzugsweise zusätzlich eine mehrjährige einschlägige Berufserfahrung Fundierte Praxiskenntnisse im Projektmanagement und ein grundsätzliches Verständnis bei Reports von Ergebnissen und Kennzahlen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in Filialprozessen bzw. Bereitschaft sich diese anzueignen/zu vertiefen Sichere Beherrschung von MS-Office, insbesondere Excel und Power Point, idealerweise Kenntnisse in think-cell und MS Project Was Sie mitbringen sollten: Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Eigeninitiative, Engagement und Selbstständigkeit im Aufgabenbereich Ausgeprägte Verantwortung für die Aufgabenerledigung Ausgeprägte analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe soziale Kompetenz sowie Teamgeist Unternehmerisches Denken und Handeln Bereitschaft, das Aufgabengebiet nachhaltig zu begleiten und so eine Beständigkeit des Know-hows in der Zentralen Gruppe zu gewährleisten Ihr Vorteilspaket: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit konkurrenzfähigen Gehaltsstrukturen ist eine gute Basis. Transparente Arbeitszeiterfassung, Freizeitausgleich sorgen für Ihre Work-Life-Balance. Die zentrale Lage in Bonn mit guter Verkehrsanbindung und der Möglichkeit eines Jobtickets sind weitere Vorzüge. Hinzu kommen hervorragende Sozialleistungen, wie die betriebliche Altersvorsorge, das Gesundheitsmanagement mit Sportangeboten und ein Familienservice zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Zusätzlich bieten wir eine Mitarbeiterkantine, diverse Vergünstigungen (z. B. Mitarbeiterangebote) und vieles mehr. Wenn Sie sich dieser spannenden Herausforderung stellen möchten, bewerben Sie sich jetzt mit aussagekräftigen Unterlagen und Ihrer Gehaltsvorstellung als Senior Experte/in Projektmanager/in Kassen- und Abrechnungsprozesse (w/m/d) über den Bewerben-Button.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: