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Wirtschaftsinformatik: 149 Jobs in Eching

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 82
Arbeitszeit
  • Vollzeit 144
  • Home Office 20
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 123
  • Praktikum 9
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Intern (m/f/d) in Business & Process Architecture

Mo. 30.11.2020
München
Allianz is the home for those who dare – a supportive place where you can take the initiative to grow and to actively strengthen our global leadership position. By truly caring about people – both its 100 million private and corporate customers and more than 147,000 employees – Allianz fosters a culture where its employees are empowered to collaborate, perform, embrace trends and challenge the industry. Our main ambition is to be our customers’ trusted partner, instilling them with the confidence to grow. If you dare, join us at Allianz Group. We at Allianz believe in a diverse and inclusive workforce and are proud to be an equal opportunity employer. We encourage you to bring your whole self to work, no matter where you are from, what you look like, who you love or what you believe in. Allianz SE is the global headquarters of the Allianz Group. Our employees reflect the Group's geographic and functional diversity. Located in Munich, Allianz SE provides the perfect opportunity to start or continue with your international career.H10 is the transformation and innovation engine of the Allianz Group. It follows on the ambition to capture the so far unexploited opportunities of the digitally mature customer by adjusting the current business models and scaling best in class practices globally. As part of H10, the Allianz Customer Model - ACM - is of highest strategic relevance for Allianz Group. With the Allianz Customer Model, we strive for business model harmonization based on simplicity, scalability and digital solutions. Within ACM, the Global Programme Office ensures the successful organization of the ACM Programme, the delivery on the ACM ambition and constant progression. Among others, the ACM Business & Process architecture team is responsible for: Defining overarching ACM target picture and roadmap, incl. Features, Capabilities Ensuring consistency of cross-module and cross-line of business functionalities Sequencing topics and extensions for ACM and Business Master Platform build process Scoping and Demand Management Process Key Responsibilities In the Business & Process Architecture team, you would be working closely with the ACM Business Architects to build up and maintain the central documentation and knowledge hub for the Design Methods that are being used in most of the ACM areas, especially in connection with the Scopings & Visionings for the Business Master Platform. Amongst others, you will: Support the operationalization of the ACM Design Methods Support the documentation of ACM core documents Drive selected content topics Support in other ad-hoc requests Qualification Master student in Business Administration, Computer Science, Management, Economics or related fields Very good communication skills English, both written and spoken, German is a plus Very good computer literacy (esp. PowerPoint and Excel) Basic understanding of Agile Methodolody (Scrum, etc.) Experience & Key skills Team player with excellent interpersonal, intercultural skills and “can do” attitude Strong organizational skills with the ability to work effectively and accurately in a high pressure environment Experience / expertees on Jira & Confluence
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Specialist (m/w/d) Business Insights

Mo. 30.11.2020
München
als Specialist (m/w/d) Business Insights Für unsere Fachabteilung Strategy & Insights in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Specialist (m/w/d) Business Insights befristet für den Zeitraum von 2 Jahren. Mit über 62.000 Mitarbeitern und 1.484 Restaurants in Deutschland sind wir führend in der Gastronomie und eine der bekanntesten Marken weltweit. Als Mitarbeiter erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, innovativ und selbstständig zu arbeiten und dabei früh Verantwortung zu übernehmen. Als einer der größten Arbeitgeber Deutschlands in der Gastronomie bieten wir Ihnen langfristige Karriereperspektiven, umgeben von einer einzigartigen Unternehmenskultur in einem internationalen Unternehmen. Sie setzen geeignete Test-Designs auf (z.B. zum Thema Gestaltung der App-Coupons nach Produkt/Preis, oder in-App Kommunikation/Messaging) und sind auch für die Auswertung verantwortlich Unterschiedlichste Fragestellungen übertragen Sie in stringente Analyseansätze/-konzepte, sowohl für ad-hoc-Fragen als auch für explorative Analysen Die Auswertung und Ergebnisaufbereitung (Visualisierung / Kommunikation) ist ein weiterer Bestandteil des Aufgabenbereiches In bestehende Modelle arbeiten Sie sich intensiv ein und entwickeln diese gemeinsam im Team gezielt weiter und erarbeiten auch neue Modelle und Algorithmen auf Basis von anspruchsvollen Methoden wie z.B. Machine Learning Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt (Big) Data & (advanced) Analytics Gerne erste Berufserfahrung in Form relevanter Praktika Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen in strukturierte Lösungsansätze zu überführen Neugier und Wissbegier in Bezug auf Daten und Analysen und Leidenschaft, wenn es darum geht, auch "die harten Nüsse zu knacken" SQL, R und/oder Python-, advanced Analytics-, Machine Learning- und Tableau-Kenntnisse, sowie verhandlungssicheres Englisch runden Ihr Profil ab Flexible Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub und einen zusätzlichen Urlaubstag an Ihrem Geburtstag, wenn er auf einen Arbeitstag fällt Vielzählige Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten Kostenfreie Soft- und Heiß-Getränke Eine vom Arbeitgeber subventionierte Kantine Kita- und Kindergartenplätze am Standort Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Betriebseigene Ferienwohnungen Teilnahme an Firmenevents Ein Firmenhandy
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Product Manager (m/w/d) Industry Solutions Digitalisierung Industrie 4.0

So. 29.11.2020
München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Industry suchen wir für unseren Standort in München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Als Product Manager (m/w/d) Digitalisierung Industrie 4.0 definieren und verantworten Sie das Lösungs­portfolio zur Absicherung von Infra­strukturen (wie z. B. Produktions­umgebungen, OT Netze) gegen Cyber-Angriffe Ferner stellen Sie sicher, dass mit dem Lösungsportfolio die entsprechenden Digi­tali­sierungs­projekten unserer Kunden im Umfeld von Industrie 4.0 und IIoT Anwendungen erfolgreich umgesetzt werden können Definition der Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammen­arbeit mit den diversen Fach­abteilungen und externen Dienst­leistern Definition der Roadmap für das Lösungsportfolio in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen inklusive komplettem Produkt-Life-Cycle-Management Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Bearbeitung von Zielkunden in Zusammen­arbeit mit dem Vertrieb Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Automatisierungs­technik oder einer ver­gleich­baren Ausbildung Fundierte Projekt- und Produkterfahrung im Bereich Industrie 4.0 / Smart Factory und genereller Netzwerk­sicherheit Fundierte Kenntnisse der Kommunikationsprotokolle und -technologien, u. a. in den Bereichen IoT und Industrie 4.0 Erfahrung in IT- / OT-Security-bezogenen Themenfeldern, Absicherung von Netzwerken (Firewalls / IDS / IPS) und Cloud / Edge Computing Von Vorteil: Kenntnisse zu Industrie-Sicherheitsstandards (z. B. ISO/IEC 62443, 27019 usw.) und Auto­mati­sierungs­technik (SCADA, MES, SPS, PROFINET usw.) Begeisterung im Bereich Digitalisierung sowie Freude an der Entwicklung und Gestaltung konstruktiver Lösungen Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikations­stärke, Team­fähigkeit und Kunden­orientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Solution Designer Identity & Access Management (m/w/d)

So. 29.11.2020
München
Bei Ihrem zukünftigen Arbeitgeber handelt es sich um einen Finanzdienstleister, welcher durch eine überdurchschnittlich hohe Produktqualität und die Nähe zu seinen Kunden eine marktführende Position einnehmen konnte. Wiederholt als einer der beliebtesten Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet, schafft es die Führungsebene durch eine mitarbeiterorientierte Unternehmenspolitik mit flachen Hierarchien und zahlreichen Benefits, die hohe Zufriedenheit der rund 1.500 Mitarbeiter aufrecht zu halten. Zur Verstärkung des IT-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie, als Solution Designer Identity & Access Management (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen! Konzeption und Weiterentwicklung des Identity- und Accessmanagementsystems Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes des IAM-Systems Beratung und Unterstützung der internen Fachbereiche in allen Fragen des Identity- und Accessmanagements sowie die technische Bewertung der fachlichen Anforderungen Begleitung und Beratung bei der Anbindung neuer Systeme Übernahme von Projektverantwortung im genannten Aufgabengebiet Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im IAM-Umfeld sowie im Umgang mit Berechtigungssystemen sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie eine sorgfältige und engagierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ausgezeichnete Vergütung und Sonderleistungen, wie eine betriebliche Altersvorsorge und ein attraktives Angebot an Sport- und Sprachkursen Flexible Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen und der Möglichkeit auf Homeoffice Exzellente Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungen zur Vertiefung Ihrer Fachexpertise Offene, leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und schnellen Aufstiegschancen
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Sa. 28.11.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen. Wir unterstützen unsere Kunden bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kunden einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Ansprechpartner auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb. Für unsere deutschlandweiten Teams suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kunden zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/ oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kunden und Kollegen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Service Manager (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs-Backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung am Standort Nürnberg, Aschheim, München oder Berlin – durch Sie? Verantwortung für die Erbringung von komplexen IT-Serviceleistungen im Rahmen von Managed-Services-Verträgen Moderation und Durchführung von Service-Review-Meetings mit dem Kunden Zentrale Schnittstelle zu internen Organisationseinheiten, Kunden und Partnern Service-Level-Management, insbesondere Monitoring und Einhaltung kundenspezifischer SLAs Eskalation bei Störungen, Erkennen von Verbesserungspotenzialen und Entwickeln von Optimierungsmaßnahmen Regelmäßiges Service-Reporting an Kunden Identifizierung und Aufnahme von Fachanforderungen der Kunden Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung von Kundenaudits Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsinformatik, BWL o. Ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Erfahrung mit ITIL / ISO 20000 und rechenzentrumsnahen IT-Dienstleistungen Verständnis von IT-Infrastrukturen und -Services (Colocation-, Cloud-, Managed-Services und Application-Services) Hohes Maß an Service-, Qualitäts- und Kundenorientierung Ausgeprägtes Organisationstalent, Durchsetzungs- und Kommunikationsvermögen sowie hohes Engagement Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten (je nach Position remote work) Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, Jobrad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag Gesundheitsmanagement, kostenlose Getränke und frisches Obst
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Sa. 28.11.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant/Principal Digitalisierung & Strategie (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Consultant/Principal Digitalisierung & Strategie (m/w/d) Konzeption von Geschäftsstrategien zur Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Telecommunications, Media & Entertainment und unserer eigenen Organisation Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Transformation bestehender Organisationsstrukturen und Prozesse Auf- und Ausbau des Netzwerkes in den Digitalisierungsbereichen unserer Kunden Aufbau eines strategisch orientierten Projektportfolios in Ergänzung zu bestehenden Offerings Steuerung und Leitung von komplexen Projekten, Projektmodulen und Teilprojekten Fachliche Führung und Anleitung eines Beratungsteams Kooperation mit den internationalen Ansprechpartnern der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in der Management- und/oder Strategieberatung Umfangreiche Erfahrung über Aufbau, Aufgaben, Querschnitts- und Fachprozesse der Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Medien Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Programmen und in der Führung von Projektteams Erfahrungen im Auf-/Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Leidenschaft und Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Experte im Bereich Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team CDO SDM SAM License Management ist für die korrekte Nutzung und die Sicherstellung der kaufmännisch optimalen Lizenzierung in der BWI GmbH und für ihre Kunden verantwortlich. Mitwirkung bei der Beratung unserer Kunden zu lizenztechnischen Fragestellungen Durchführung der korrekten Abbildung der Kundendaten in den Verfahren des Lizenzmanagements Bearbeitung von Kundenanfragen aus dem Lizenz-Service-Desk Abwicklung des Lizenzpoolings Beratung und Unterstützung des Einkaufs bei Vertragserneuerungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement, gerne nachgewiesen durch einschlägige Zertifizierungen Kenntnisse der Lizenzbedingungen der wichtigsten Lizenzgeber, insbesondere CISCO, Citrix, IBM, Oracle, VMware, oder auch SuSE Linux, Red Hat Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Inhouse Consultant Business Intelligence (w/m/d)

Sa. 28.11.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Fachliche und technische Konzeption sowie Implementierung und Optimierung von Datenmodellen auf SAP BW on HANA Konzeption und Entwicklung von hybriden Datenmodellen im Zusammenspiel mit SAP S/4HANA Embedded Analytics und SAP BW Implementierung von Lösungen basierend auf SAP Analytics Cloud Sicherstellung der Datenqualität im laufenden Betrieb Internationaler Support für alle SAP BW-Anwender Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Aufbau von SAP BW-Datenmodellen Operative Erfahrungen mit SAP BW 7.5 on HANA oder SAP BW/4HANA Erfahrung mit S/4HANA von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in der Implementierung von Datenmodellen auf SAP BW on HANA Kenntnisse in der Implementierung von HANA-Views Kenntnisse in der Anbindung und Implementierung der SAP Analytics Cloud Basiskenntnisse in Reporting Tools wie Query Designer, Lumira oder SAP Analysis for Microsoft Office Gute Kenntnisse in allen SAP-Controlling- und Accounting-Modulen Basiskenntnisse der SAP-Module SD, AM und MM Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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