Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 118 Jobs in Eckenheim

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • Recht 38
  • It & Internet 32
  • Transport & Logistik 20
  • Banken 16
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Finanzdienstleister 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Versicherungen 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Bildung & Training 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Immobilien 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 102
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 115
  • Home Office 15
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Ausbildung, Studium 5
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik

So. 17.01.2021
Eschborn, Taunus, Frankfurt am Main
Die Deutsche Bank ist Deutschlands führende Bank mit internationaler Ausrichtung. Entsprechend vielfältig sind unsere beruflichen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten, entsprechend hoch ist der Maßstab, den wir selbst an die Qualität unserer Ausbildung stellen. Wir freuen uns darauf, Sie auf dem Weg in eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu begleiten. Duales oder ausbildungsintegriertes Studium Digital Business / Wirtschaftsinformatik Den praktischen Teil Ihrer Ausbildung absolvieren Sie im Technology-Bereich unserer Bank. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen Business und IT und können Ihr technisches ebenso wie Ihr finanzwirtschaftliches Verständnis einsetzen. In einem international ausgerichteten Umfeld werden Prozesse betreut und Lösungen entwickelt, um Produkte und Serviceleistungen noch leistungsfähiger zu gestalten. Gute bis sehr gute (Fach-) Hochschulreife Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und IT Analytische und mathematische Fähigkeiten Kommunikationsstärke Ausdauer, Kreativität und Leistungsorientierung Praktische Ausbildung: Eschborn und Frankfurt/Main, Bereich Technology Teilzeitmodell (3 Tage Uni, 3 Tage Praxis - Frankfurt School) bzw. Blockmodell (Praxisphasen und Semester im Wechsel - DHBW Mannheim) Dauer: 3 bis 3,5 Jahre / je nach Hochschule 6 bzw. 7 Semester Studienabschluss: Bachelor of Science Ausbildungsintegriertes Studium: zusätzlicher Abschluss nach 2 Jahren - Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung (Frankfurt School) Persönliche Betreuung während der gesamten Studienzeit Regelmäßiges Feedback Bei guter Leistung sehr gute Übernahmechancen
Zum Stellenangebot

Business Consultant Financial Services (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Einstieg in das Consulting mit Fokus Finanzindustrie. Als Teil eines Projektteams übernimmst du von Beginn an erste Verantwortung für Analysen und Konzepte. In deinem Team findest du immer einen erfahrenen Kollegen, der dich unterstützt. Daneben hilft dir dein Mentor, dich schnell in unseren Strukturen zurechtzufinden. Mit zunehmender Erfahrung erarbeitest du effiziente Lösungswege nach dem MECE-Prinzip und übernimmst erste Führungsaufgaben. Deinen Heimatstandort wählst du selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip bist du 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an deinem Heimatstandort. Strategische Geschäftsmodelle im Kontext herausfordernder Transformationsprozesse gemeinsam mit dem Management, wesentlichen Kapitalgebern betroffener Unternehmen oder Regulatoren erarbeiten Fachliche oder technische Zielarchitektur von IT-Landschaften und einzelnen Anwendungen definieren sowie Geschäftsprozesse und/ oder IT-Landschaften modellieren und analysieren Projekt-Management-Aufgaben u.a. in der Auswahl von anderen IT-Systemen/ Providern bzw. Maßnahmen zur strukturellen Kostensenkung und zuverlässigen Beherrschbarkeit der IT im Zeitablauf Überdurchschnittlicher (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen in der Finanzindustrie oder ein Schwerpunkt im Studium von Vorteil, insbesondere in den Bereichen Banksteuerung, Risikomanagement, Treasury oder Asset-Liability-Management Interesse an strategischen Fragestellungen relevanter Finanzunternehmen in Transformation, Digitalisierung und Kostenoptimierung Exzellentes Abstraktionsvermögen, Teamgeist und Erfolgswille
Zum Stellenangebot

IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

API-Entwickler (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.  In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: API-Entwickler (m/w/d)  In der Funktion des Experten (m/w/d) für unsere ESB Infrastruktur übernehmen Sie die Weiterentwicklung und Optimierung der Integrationsschicht im Rahmen von DevOp-Teams. Fachliche Schwerpunkte der sowohl agil als auch klassisch umgesetzten Projekte sind alle Prozesse der kaufmännischen und technischen Wertschöpfungsstufen innerhalb eines Energieversorgers (Kundenservice, Vertrieb, Instandhaltung, Energieerzeugung und Energiehandel etc.). Sie wirken bei der Weiterentwicklung unserer Integrations- und Schnittstellen-Infrastruktur mit. Sie arbeiten bei der Konzeptionierung von Schnittstellenarchitekturen in Projekten unter Beachtung der SOA Strategie mit. Sie implementieren Interfaces, Routings und Mappings für unsere Schnittstellen zwischen verschiedenen Backendsystemen und den weiteren Architekturebenen. Sie legen die Teststrategien und -methoden fest und führen Entwicklertests durch. Sie unterstützen bei Fachbereichstests. Sie dokumentieren die implementierten Schnittstellen. Sie arbeiten aktiv im DevOp-Teams mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare praktische Berufserfahrungen Erfahrung mit Enterprise Service Bus (ESB) Systemen und Vorgehensweisen zum API Management sowie Erfahrung mit dem Entwurf und der Implementierung von ESB Szenarien in unterschiedlichen technischen Umgebungen Wünschenswert sind Erfahrungen mit Mulesoft oder bei der Entwicklung von Schnittstellen zu Salesforce Sehr gute Kenntnisse in den Sprachen Java sowie in Schnittstellentechnologien (SOAP, REST, ODATA usw.) und relevanten Protokollen Erfahrungen in der Mitarbeit in klassischen und agilen IT Projekten Teamgeist, Kommunikationsfähigkeit, Begeisterungsfähigkeit Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Es handelt sich um die Rolle eines Anwendungsberaters.  Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
Zum Stellenangebot

Informatiker als Frontend Entwickler - Mobilität und Digitalisierung (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist einer der vielfältigsten Arbeitgeber Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Frontend Entwickler für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Frontend Entwickler in einem agilen Team bist Du verantwortlich für die Entwicklung von innovativen und ansprechenden GUIs Du analysierst und implementierst komplexe fachliche Anforderungen Du bist zuständig für die Qualitätssicherung und nutzt Methoden wie Test Driven Development und Clean Code Prinzipien Du wirkst maßgeblich mit bei der anforderungsgerechten Implementierung des technischen Designs in der vereinbarten Zeit, Qualität und mit dem bereitgestellten Budget Du bringst eigene Vorschläge, Lösungsansätze und Technologien proaktiv in den iterativen Entwicklungsprozess mit ein Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung mit JavaScript sowie einer der folgenden Technologien: Angular, Vue.JS, Node.js, TypeScript, GIT und responsive Webdesign Entwicklung macht für Dich nur Sinn mit Testautomatisierung, idealerweise nach dem Testdriven Development-Ansatz Du willst Deine Erfahrung in der Softwareentwicklung einbringen, um Anwendungssysteme oder Services zu gestalten. Wir unterstützen Dich dabei, den nächsten Schritt zu gehen und Deine Beratungskompetenzen aufzubauen Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Teamspirit steht für Dich außerdem an erster Stelle Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Splunk Architekt gesucht (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Für unsere Einheit Data Intelligence suchen wir Dich! Wir sind Teil der neuen Netzwerkorganisation im Bereich Data Analytics bei der DB Systel und aus dem Corporate Start-up ZERO.ONE.DATA entstanden. Unser gemeinsames Ziel ist es, für unsere Kunden im DB Konzern moderne und leistungsfähige Anwendungen zu bauen, damit sie unmittelbar die Mehrwerte aus ihren Daten generieren können. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Splunk Architekt für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Splunk Architekt bist Du für die Beratung und Erstellung von kundenspezifischen Anwendungen und Systemen auf Basis von Splunk, sowie dem Ausbau und der Erweiterung der Systeme um zusätzliche Komponenten wie z.B. AWS, Hadoop, Frontends für unsere Kunden im DB Konzern zuständig. Du erhebst die konkreten Anforderungen, triffst die Auswahl über die geeignete Architektur (Splunk on-premise, Splunk Cloud) und designst und implementierst die Anwendungen selbständig bzw. gemeinsam im Team. Dabei kümmerst Du Dich u.a. um die Anbindung der benötigten Datenquellen, die Erstellung der dafür erforderlichen Dateninputs, sowie den Entwurf eigener Splunk Apps und kundenspezifischer Dashboards. Die Funktion als technischer Ansprechpartner und Kommunikationskanal zum Hersteller hinsichtlich Anforderungen aus Projekten der DB runden Dein Aufgabenprofil ab. Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Erfahrung in der Praxis. Du bist Experte in Splunk Architektur und Entwicklung. In der fachlichen Konzeption von Backends für Anwendungen bist Du erfahren. Zudem kennst Du Dich in Themengebieten wie IOT und IT-Ops aus. Du kommunizierst authentisch und selbstsicher und bist ein absoluter Teamplayer. Deine Begeisterung für neue Technologien zeichnet Dich aus. Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Experte Mitarbeiterportal Rollout (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Juniorreferent Mitarbeiterportal Rollout für das Geschäftsfeld DB Fernverkehr am Standort Frankfurt. In der Rolle des Experte Mitarbeiterportal Rollout obliegt Dir gemeinsam mit Deinem Team das fachliche Architekturmanagement einer App für das Fahrpersonal bei DB Regio. Die App wird zur Planung der Schichten, Registrierung der Arbeitszeiten und birgt noch viel Potenzial für weitere Funktionen. Deine Aufgaben: konzentrieren sich auf die Vorbereitung und Durchführung von Rollouts für die IT-Anwendung Mitarbeiterportal. Deine Aufgaben: Als Experte Mitarbeiterportal Rollout definierst Du gemeinsam mit Deinem Team regionale Prozesse zur Einführung der App Mitarbeiterportal Du unterstützt in der nachhaltigen Planung, Konzeption und der Durchführung von Rollout und Qualifizierung Das Erstellen von Soll-Prozessen auf Basis der Arbeitsabläufe in der IT-Anwendung iPD zur Unterstützung der Qualifizierung und bei den einzelne Rolloutschritten liegt in Deinen Händen Du hast die Zügel in der Hand: Du erstellst und aktualisierst das Konzept sowie die Unterlagen für die Systemeinweisungen der Anwendung iPD - Mitarbeiterportal Du führst Systemeinweisungen für die IT-Anwendung iPD - Mitarbeiterportal durch In der Einführungsphase bearbeitest Du zudem 2nd-Level-Support-Anfragen und prüfst den Stand der Umsetzung des Rolloutfortschritt Dein Profil: Fundament Deines Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einem fachnahen Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Erste Erfahrung in der Einführung eine Anwendung oder des Rolloutmanagements sind von Vorteil Du hast eine Affinität zum Schienenverkehr und hast Lust darauf Dich in komplexe Strukturen einzuarbeiten Du bist bereits erprobt im Stakeholdermanagement bspw. mit Gremien und Dienstleistern und bringst alle Verantwortliche an einen Tisch Du denkst strukturell, hinterfragst und überzeugst gerne Mit Deiner lösungsorientierten, pragmatischen Art und Deinem Gespür auf verschiedene Charaktere einzugehen überzeugst Du uns! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
Zum Stellenangebot

Trainee (w/m/d) Business Analyse / Datenmanagement (befristet auf 18 Monate)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Ref.-Nr.: 50036398 / Frankfurt am Main / Vollzeit Mitarbeit in der Business Analyse des Bereichs Risikocontrolling der DekaBank an der Schnittstelle zwischen Fachgruppen und IT-Entwicklung Schwerpunkt sind die Anwendungen in Datenmanagement und Bewertung, deren Konzeption, Weiterentwicklung und Test Im Rahmen der Weiterentwicklung insbesondere Aufnahme, Strukturierung und Begleitung von Anforderungen in enger Zusammen­arbeit mit den Fachbereichen im Risikocontrolling und den IT-Umsetzungseinheiten Unterstützung bei der fachlichen Spezifikation sowie bei der Planung und Durchführung von Testvorhaben Kennenlernen des Bereiches Risikocontrolling, der Risikoarten, Methoden und Anwendungen, und dabei Weiterentwicklung Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Stärken Überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums (Bachelor oder Master) der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder -mathematik, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Fundierte Kenntnisse von Finanzinstrumenten, Risiko- und Bankprozessen Erste Erfahrung in der Business Analyse, im Datenmanagement oder in der Softwareentwicklung, z.B. im Rahmen von Praktika, sind wünschenswert Sichere Beherrschung der deutschen Sprache Ihr strukturiertes, analytisches Denkvermögen führt zu einem guten Verständnis für komplexe Zusammenhänge. Sie haben Freude an vielseitigen Arbeitsgebieten und organisieren die anstehenden Aufgaben selbstständig. Dabei sind Sie kommunikationsstark, arbeiten gerne im Team und bringen eine große Einsatzbereitschaft mit. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet
Zum Stellenangebot

IT Service Manager / Produktmanager (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Frankfurt am Main
Weil ich hier wirklich etwas entwickeln kann und es immer interessante Optionen gibt. Das und viel mehr ist drin bei der Kassenärztlichen Vereinigung Hessen. IT SERVICE MANAGER / PRODUKTMANAGER (M/W/D) UNBEFRISTET, VOLLZEIT, FRANKFURT Ansprechpartner für alle IT Belange sowie Schnittstellenverantwortung zwischen Fachabteilung und IT Steuerung der Anforderungsprozess (Aufnahme, Analyse, Umsetzung bis hin zur Abnahme)  Optimierung bestehender Prozesse Erstellung strukturierter Lastenhefte, Prozess- und Verfahrensbeschreibungen Projekt- und Prozessverantwortung(z. B. Überwachung Projetfortschritt, Monitoring, Dokumentation, Eskalationsmanagement) Verantwortung für die Release- und Produktplanung sowie die Betriebsbereitschaft und Weiterentwicklung der zugewiesenen IT Produkte und Services Abgeschlossenes Hochschulstudium mit den Schwerpunkten Informatik und Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Ausbildung mit erster Berufserfahrung Nachweisbare Erfolge und praktische Erfahrungen als Service-, Projekt- oder Produktmanager Fundierte Erfahrungen im Anforderungsmanagement Erfahrung in der Disposition bzw. Eskalation im Bereich Service Management Klare, zielführende und strukturierte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Verständnis für IT-Service-Qualität Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europa-Viertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d) gesucht! Planung, Leitung und Durchführung von E-Commerce und IT-Projekten Eigenständige Erstellung eines Projektplans hinsicht­lich Scope, Budget und Zielen in Absprache mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern Design und Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen anhand von Best-Practices Aufbau und aktive Mitgestaltung der “Next Generation Plattform” für Deutschlands führenden E-Commerce Fachhändler im Holzsegment. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmana­ger im E-Commerce- und/oder IT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes crossfunktionales Mindset (IT, E-Commerce, BWL, Logistik) Du bist engagiert und zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich, kannst analytisch und algorith­misch denken; du gestaltest und lernst gerne Neues Die Bereitschaft Dich auch in anderen Themen einzubringen Optimal aber keine Voraussetzung: Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Shopware, Jira Du hast eine starke Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal