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Wirtschaftsinformatik: 263 Jobs in Eckenheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 136
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 127
  • Teilzeit 34
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 224
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Köln, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Bonn, Frankfurt am Main
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Service Manager IT Applikationen Logistik & Rüstung (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn, Frankfurt/Main, Koblenz oder Köln. Der Bereich Customer Service ERP AM SCM ist verantwortlich für die Sicherstellung von Services und der Entwicklung sowie die Softwarepflege und Änderung von Applikationen für die IT Unterstützung von Verfahren im öffentlichen Sektor und Behörden. Koordinierung und Steuerung des Ressourceneinsatzes und der Ressourcenbeschaffung im öffentlichen Bereich Inhaltliche Prüfung und Bewertung fachthemenspezifischer Fragestellungen, Erarbeitung von Vorschlägen für zu erbringende Leistungsanteile und Liefereinheiten und Einbindung externer Ressourcen Erstellung und Auswertung von Maßnahmenplänen, Implementierung und Durchführung von Berichten, Pflege der Fortschrittskontrolle von Prozessen und Tools Verantwortung einer kosten-, zeit- und qualitätsgerechten Leistungserbringung auf Basis geltender Richtlinien und Konventionen Ansprechpartner für alle Belange in Ihrem Verantwortungsbereich (Fachthemen, Fachabteilungen, Kunden, Personal, Prozessabläufe, Konventionen, Richtlinien, etc.) Unterstützung des BWI Produktmanagers SinN bei der Koordination, Abstimmung und Entscheidung BWI-seitiger Leistungsanteile in Bereich Applikation Management und der betreuten IT-verfahren Erfolgreicher Abschluss eines (Fach)Hochschulstudiums mit Fachrichtung Verwaltungswissenschaften, Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung / Erfahrung Mindestens vier Jahre einschlägige Berufserfahrung in der Beratung, Konzeptionierung, Einführung und Unterstützung von Applikationen im Logistikumfeld Sehr gute Kenntnisse im Service Management, nachgewiesen bspw. durch Koordinierung komplexer und fachgebietsübergreifender Services von IT-Applikationen IPMA Level C oder ähnliche Zertifizierungen als Servicemanager wünschenswert Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit, Eigeninitiative, Kundenorientierung sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Trainee Pünktlichkeitsplanung in der Fahrplan-IT (w/m/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Zum 01. Oktober 2022 suchen wir Dich als Trainee Pünktlichkeitsplanung in der Fahrplan-IT für ein 12-monatiges Traineeprogramm bei der DB Systel GmbH am Standort Frankfurt (Main) oder remote. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du arbeitest im Aufbau von internen IT-Programmen mit Die Etablierung und Optimierung von Prozessen gehört zu Deinen Aufgaben Du unterstützt uns auch bei der Etablierung neuer IT-Governance Die Weiterentwicklung digitaler Kompetenzen innerhalb des Programmes fällt in Deinen Aufgabenbereich Du wirkst Bei der IT-Weiterentwicklung von unseren Konzernpartnern wie z.B. der DB Netz oder DB Fernverkehr aktiv mit Die Kommunikation mit nationalen und internationalen Partnern gehört zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du absolvierst Dein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt IT, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Praxiserfahrungen konntest Du idealerweise schon sammeln Du begeisterst Dich für die Bahn und hast Spaß am Umgang mit Kunden Eine hohe IT-Affinität und ein gutes Prozessverständnis bringst Du mit Du hast eine gute Auffassungsgabe und bist zielstrebig Idealerweise bringst Du auch Kenntnisse im Bereich agiler Arbeit mit Wenn Du zudem über sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Für Deine Bewerbung benötigen wir kein Anschreiben. Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Unsere Mobilität beginnt mit Deiner: Du erhältst ein attraktives Gesamtpaket samt unbefristetem Arbeitsvertrag, Beschäftigungssicherung und weiteren Zusatzleistungen, z. B. Deine persönliche NetzCard und vergünstigte Freizeitangebote. Die Vernetzung der akademischen Nachwuchskräfte bietet Dir jederzeit die Gelegenheit für fachlichen und persönlichen Austausch mit anderen Berufseinsteigern.
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(Senior) Business Analyst (m/w/d) Digitale Assistenzsysteme

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich „Digitale Assistenzsysteme, Chat- und Voicebots“ in Frankfurt am Main Verstärkung durch einen (Senior) Business Analyst (m/w/d). Sie analysieren existierende Kundenprozesse und transformieren diese in schlanke, voll automatisierte Prozesse für unsere digitalen Vertriebskanäle. Sie dokumentieren fachliche Anforderungen und sind Ansprechpartner für die technischen „Umsetzer“ in unserem agilen Team. Gemeinsam mit den Teamkollegen entwickeln Sie kreative Ideen zur Gestaltung des Digitalen Bank-Shops, des innovativen Vertriebskanals der Degussa Bank. Dabei designen Sie Prozesse an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden und dem Chat- und Voicebot der Bank. Sie beraten und unterstützen bei der Erstellung erforderlicher Produktdokumentationen, Business Cases oder Entscheidungsvorlagen. Sie beobachten aufmerksam gesellschaftliche und digitale Trends und leiten daraus Ideen für unsere digitalen Assistenzsysteme in allen Vertriebskanälen ab. Hierbei beachten Sie regulatorische Vorschriften sowie Gesetzesänderungen und entwickeln geeignete Lösungsansätze unter Einbindung aller betroffenen Abteilungen. Sie gehen proaktiv auf verschiedene Stakeholder zu, wie bspw. Fachbereiche, IT-Security oder Legal, und klären eigenständig sämtliche Aspekte der neuen Prozesse. Als Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT übersetzen Sie Anforderungen und kommunizieren diese adressatenorientiert. Sie unterstützen bei fachlichen Tests der von Ihnen gestalteten Kundenprozesse. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Requirements Engineering und Prozessmanagement. Sie haben bereits in einem agilen Umfeld gearbeitet. Sie beherrschen Deutsch sicher in Wort und Schrift. Sie begeistern sich für Digitalisierungstrends und Prozessexzellenz und versetzen sich gerne in die Perspektive des Kunden. Sie kommunizieren sicher mit Fachbereichen, IT-Bereichen und dem Management. Sie sind ein Teamplayer und arbeiten in Eigenverantwortung an Ihren Aufgaben, ohne dabei das große Ganze aus den Augen zu verlieren. Sie sind in der Lage, komplexe Sachverhalte in geeigneter Form zur Entscheidung vorzulegen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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(Senior) Product Owner (w/m/d) Customer Platforms

Mi. 29.06.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Im Bereich Customer Platforms & Decisioning innerhalb des Bestandskundenmanagements sind Sie mitverantwortlich für die Neuausrichtung und Weiterentwicklung der 1&1 Bestandskundenplattformen. Als Product Owner im Vertriebsumfeld sind Sie die Schnittstelle zu unseren Entwicklungsteams und arbeiten als crossfunktionales Mitglied in einem agilen Team. Immer mit dem Antrieb, sämtliche Customer Journeys im Auge zu behalten und dem Ziel, die Weiterentwicklung des Kundenbestandes und damit die kommerzielle Performance nachhaltig zu optimieren. Ihre Aufgaben im Detail: Sie legen die zukünftigen Ziele der Plattform fest und erarbeiten gemeinsam mit den Kollegen*innen eine Zielvision. Sie verwalten mit den technischen Ansprechpartnern das Product Backlog und unterstützen bei der Priorisierung und Planung. Sie unterstützen die Anforderer mit ihrem Wissen bei der Anforderungserstellung und schneiden die Anforderungen in passende Liefergegenstände. Sie führen innerhalb eines crossfunktionalen Teams typische Termine nach Scrum durch, wie z.B. Refinements oder Plannings. Sie stehen für transparente Kommunikation und repräsentieren ihr Produkt gegenüber Stakeholdern und den Vorständen. Sie unterstützen das Projektmanagement bei der Projekt- und Roadmapplanung. Sie verstehen sich als fachlicher Leader mit Überzeugungskraft und begeistern sich und andere für Themen und Produkte. Neben einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Informatik, Wirtschafsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Ausbildung haben Sie bereits umfassende Erfahrungen in einer Product Owner Rolle mit Schwerpunkt eCommerce, Produkt- und Projektmanagement oder Vertrieb gesammelt. Mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner oder Projekt- / Programm Manager*in. Praktische Erfahrungen in der Leitung von Projekten oder größeren Arbeitspaketen mit interdisziplinären Teams sowie methodische Vorkenntnisse in agilen Arbeitsmethoden. Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit über alle Stakeholderebenen hinweg. Hohe soziale Kompetenz, Teamplayer und Spaß im Umgang mit Menschen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Duales Studium zum Bachelor of Science (DH) Studiengang Wirtschaftsinformatik (m/w/d), Start 2023

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main
Einstiegstermin: 1. Oktober 2023 Mache dein Duales Studium bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein innovativer Arbeitgeber, der digitale und nachhaltige Lösungen entwickelt. Wir bieten dir viel Raum, um eigeninitiativ an Projekten zu arbeiten, die dich interessieren und voranbringen – und ermöglichen dir dadurch, die Position zu finden, die perfekt zu dir passt. Aber vor allem arbeiten wir partnerschaftlich – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit dir. Globalisierung und Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft: Unsere Welt ist im Wandel – aber mit diesem Bachelorstudium bist du auf alle Anforderungen bestens vorbereitet. Mit Fokus auf dem Application Management erlebst du den perfekten Mix aus BWL und Informatik. Wir zeigen dir anschaulich und praxisnah, wie moderne IT-Systeme strukturiert entwickelt, implementiert, betrieben und optimiert werden – inkl. der Schnittstellenbereiche zur IT in unserer gesamten Bank. Dein Einsatzplan folgt deinen Talenten – und dank regelmäßigem Feedback entwickelst du dich beständig weiter. Dein Programm umfasst konkret: 6 Semester Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim Praxiseinsätze sowohl im Bereich IT als auch in den Schnittstellenbereichen der Bank, schwerpunktmäßig an unserem Standort in Frankfurt Methoden der Wirtschaftsinformatik wie Systemanalyse und Systementwurf oder Projektmanagement und IT-Management Programmierung, Development, Advanced Database Technology Rechnungslegung, Finanzierung, Volkswirtschaft und Recht Zusatzfächer nach Wahl: Bankbetrieb, Einführung in den Finanzsektor etc. Dieser Studiengang bereitet dich auf eine aussichtsreiche Karriere an der Schnittstelle zwischen IT und Wirtschaft vor. Denn überall dort, wo diese beiden Themen in der DZ BANK aufeinandertreffen, erhältst du wertvolle Einblicke sowie die Chance, dich engagiert einzubringen. Allgemeine Hochschulreife, Fachgebundene Hochschulreife oder Fachhochschulreife Gute bis sehr gute Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch Neugier rund um wirtschaftliche Zusammenhänge und vielfältige IT-Themen Begeisterung für die Welt der Informatik und digitalen Anwendungen Studium gewechselt oder abgebrochen? Bewirb dich gerne für einen Neustart bei uns! Wir wissen deinen Einsatz zu schätzen, darum startest du direkt mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung: 1.160 € im ersten Jahr, 1.220 € im zweiten Jahr, 1.342 € im dritten Jahr. Die Studiengebühren übernehmen wir für dich. On top gibt es ein tarifliches 13. und 14. Monatsgehalt sowie Urlaubsgeld. Apropos Urlaub: 30 Tage im Jahr sorgen für Entspannung und neue Eindrücke – und dank einer betrieblichen Altersversorgung kannst du relaxt in die Zukunft blicken. Damit du immer gut ankommst, erhältst du wahlweise ein Jobticket oder einen Fahrtkostenzuschuss. Und auch an deinen Lernmaterialien beteiligen wir uns mit einem Lehrmittelgutschein über 160 €. Für eine optimale Work-Life-Balance bieten wir dir gleitende Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten. Um dich in deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung bestmöglich zu unterstützen, ergänzen wir dein duales Studium mit zahlreichen Veranstaltungen und Weiterbildungsangeboten, bspw. unsere StartUp Days, eine persönliche und berufliche Standortbestimmung, regelmäßige Betreuungsgespräche, eine Nachwuchskräftetagung, ein Präsentationstraining in Vorbereitung auf deine Projektarbeit und viele weitere. Gute Betreuung durch feste Ansprechpartner Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Weiter­bildung Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheits­angebote Betriebssport
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Salesforce Developer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

Mi. 29.06.2022
Norderstedt, Raunheim
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Für Sie ist Salesforce mehr als ein CRM und Sie haben Lust, die Prozesse von Unternehmen in verschiedensten Branchen zu digitalisieren? Dann werden Sie Teil unseres agilen Teams! Standorte: Norderstedt bei Hamburg, Raunheim bei Frankfurt, Ingolstadt Als Salesforce Developer (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Entwicklungsteams, das Kundenanforderungen analysiert, innovative Lösungen erarbeitet und diese mittels state-of-the-art Technologien in der Cloud umsetzt. Standorte: Norderstedt, Raunheim Konzeption und individuelle Entwicklung von benutzerspezifischen Anwendungen und ggf. Konfiguration in der Saleforce Admin Oberfläche  Unterstützung bei der Erstellung und Präsentation von Architektur- und Umsetzungskonzepten sowie Schnittstellendesigns Konzeption und Realisierung von Schnittstellen und Web-Frontends sowie Backend- und Datenbankentwicklung Sicherstellung der Qualität, Geschwindigkeit und Aufwand über den gesamten Software Lebenszyklus hinweg Beratung unserer Kunden bei der Gestaltung ganzheitlicher Lösungen auf Basis von Salesforce sowie Übernahme der (Teil-)Architektur-Verantwortung der Lösung Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Erfahrung in der agilen Entwicklung (Front- und Backend), im Aufbau und in der Weiterentwicklung der Salesforce Cloud Produkte Expertenwissen in mindestens einem Salesforce Modul – idealerweise mit entsprechenden Zertifizierungen (z.B. Platform Developer)  Sicherer Umgang mit Visualforce, APEX, Java(-script), HTML5, CSS und dem Lightning Component Framework Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Senior Business Intelligence (Inhouse) Consultant - SAP HANA BW (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Frankfurt am Main
Hinter jeder smarten Technologie stecken smarte Menschen. Dank unserer engagierten 4500 Mitarbeiter schaffen wir es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. Dabei sind wir die Nummer eins aller Stellventilhersteller in Europa. Neben den Produktionsstandorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Türkei, Indien, USA, China und Russland zählen zusätzlich ca. 50 Tochtergesellschaften und über 200 Vertretungen weltweit in über 40 Ländern zu uns. Als neues Teammitglied werden Sie schnell erleben, dass SAMSON ein authentischer, solider, zukunftsorientierter und sozialer Arbeitgeber ist. Bei uns können Sie schnell Fuß fassen, werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben arbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Enterprise Applications / Business Intelligence suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz am Standort Frankfurt am Main als: Senior Business Intelligence (Inhouse) Consultant - SAP HANA BW (w/m/d) Hierbei verantworten Sie den Betrieb und die kontinuierliche strategische Weiterentwicklung unserer BI-Kernsysteme. Sie fungieren als technischer Fachexperte und Inhouse Berater im Bereich BI auf allen Managementebenen der SAMSON AG. Sie gestalten moderne BI-Architekturen und leiten hieraus entsprechende BI-Strategien unter Berücksichtigung einzelner (SAP) Produktlebenszyklen ab Als SAP BW / SAP BI Principal Consultant betreuen Sie ganzheitlich unsere SAP BI Landschaft auf der BW/4HANA Plattform – von der Datenextraktion bis zum fertigen Report –  und optimieren diese Sie arbeiten in teils internationalen Rollout-Projekten auch in der Rolle eines (Teil-) Projektleiters mit Dank Ihrer konzeptionellen Stärke agieren Sie auch bei komplexen und mehrdimensionalen Sachverhalten souverän und können diese eigenständig entwickeln bzw. in Entwicklungspakete untergliedern und verteilen Sie planen, koordinieren und setzen die Einführungen im Umfeld BI um und übernehmen dabei die eigenständige Betreuung unserer internen Kunden als Berater Die Bearbeitung von Changes und Incidents im Umfeld unseres Data Warehouses, inkl. der passgenauen Bereitstellung von Daten runden Ihre Tätigkeit ab Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte und nachweisbare Berufserfahrung im Bereich Data Engineering und Data Analytics Ausgeprägtes Knowhow mit relationalen Datenbanken im Bereich SAP BW/4HANA inkl. HANA SQL Scripting erforderlich Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten, um komplexe Problemstellungen zu durchdringen, zielgruppengerecht aufzubereiten und Lösungen zu erarbeiten Idealerweise Methodenkompetenz im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Experten. Wir geben Ihnen die Zeit, die Sie zur Einarbeitung benötigen. Kollegiale Arbeitsatmosphäre, gepaart mit einer zukunftssicheren und langfristigen Berufsperspektive Attraktive tarifliche Vergütung, 30 Tage Urlaub, Urlaubsgeld, Weihnachtsgratifikation und betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit mobil zu arbeiten Kinderbetreuungskostenzuschuss, Jobticket, Betriebsrestaurant sowie weitere Sozial- und Zusatzleistungen Persönliche Weiterentwicklung durch unsere Edith Sandvoss Akademie  
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