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Wirtschaftsinformatik: 191 Jobs in Eicken

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 154
  • Ohne Berufserfahrung 108
Arbeitszeit
  • Vollzeit 177
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 150
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Praktikum 11
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Die D.R.S. Deutsche Rechtsanwalts Service GmbH ist ein Tochterunternehmen der ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG. Sie bietet ein auf dem deutschen Markt einzigartiges Anwaltsnetzwerk und organisiert hochwertige Rechtsdienstleistungen nah am Kunden sowie die Leistungsbearbeitung für Rechtsschutzversicherer. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Product Owner digitale Rechtsdienstleistungsplattform MEINRECHT (m/w/d) Ganzheitliche Verantwortung für die inhaltliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung der Rechtsdienstleistungs-Plattform Validierung des nutzer- sowie unternehmensseitigen Potentials für die Plattform Erstellung von digitalen Vermarktungskonzepten (Onlinemarketing, Socialmedia, etc.) sowie digitale Vertriebsprozesse und Sicherstellung der Vernetzung mit bestehenden Plattformen Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen zur Erhöhung der Sichtbarkeit und Reichweite der digitalen Plattform Wirtschaftliche Optimierung durch Einsatz digitaler Prozesse Erstellung von Business Cases, Definition der KPI für den Erfolg der Plattform sowie das regelmäßige Controlling, u. a. in Zusammenarbeit mit Dienstleistermanagement Erstellung von Konzepten und Präsentationen zu Marketing- Vertriebs- und Schulungszwecken Verhandlung, Vorbereitung, Gestaltung von Verträgen mit Geschäftspartnern ( Sicherstellung der Qualitätsmanagement-Anforderungen Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Wünschenswert ist der Abschluss einer juristischen Ausbildung. Sie besitzen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Vermarktung von Services und Dienstleistungen sowie Kenntnisse im Produktmanagement digitaler Kanäle. Rechtsschutz-Kenntnisse wären wünschenswert. Sie sind versiert im Umgang mit Verhandlungspartnern und treten bei Verhandlungen und Gesprächen souverän und selbstbewusst auf. Sie bringen Erfahrungen aus der Produktkonzeption und dem Projektmanagement mit und besitzen fundierte Präsentationserfahrung. Persönlich zeichnen Sie sich durch Kreativität und Verhandlungssicherheit sowie Durchsetzungsstärke aus. Sie beschreiben sich als kommunikationsstarken Gesprächspartner, der im Umgang mit anderen auf Augenhöhe und selbstbewusst lösungsorientiert agiert. Sie sind mit hoher Lerngeschwindigkeit und Umsetzungsstärke sehr lernfähig und arbeiten gern eigeninitiativ und selbständig? Dann sollten wir uns kennenlernen! die Möglichkeit, selbständig, eigenverantwortlich zu arbeiten mit großen Gestaltungsspielräumen in einem familiären Unternehmen flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten einen unbefristeten Anstellungsvertrag mit 30 Tagen Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine/Bistro, Kita, Betriebssport, Massage, betriebliche Altersversorgung und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie!
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Projektleitung und Beratung für den Bereich Informationstechnik

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Projektleitung und Beratung für den Bereich Informationstechnik (EG 11 TVöD) für das Hauptamt - Amt für Personal, Organisation und IT, Informations- und Kommunikationstechnik Die Aufgaben des Sachgebiets IKT-Beratung der Abteilung Informations- und Kommunikationstechnik liegen in der Beratung der Fachbereiche der Stadtverwaltung Düsseldorf und im Anforderungs- und Projektmanagement zu Themen der Informationstechnik (IT) und Kommunikationstechnik (KT). Das Sachgebiet besteht aus den beiden Teams IT- und KT-Beratung. Im Team IT-Beratung, welches zukünftig in zwei Aufgabenbereiche unterteilt werden soll, liegt der Schwerpunkt zum einem im IT-Anforderungsmanagement/Beratung und zum anderen im Projektmanagement. Damit der Digitalisierungsprozess innerhalb der Landeshauptstadt Düsseldorf beschleunigt und die vielfältigen Anforderungen bewältigt werden können, sind diverse Stellen in beiden Aufgabenbereichen zu besetzen. Die unten genannten Aufgaben beziehen sich auf beide Bereiche. Je nach Eignung der Bewerberinnen und Bewerber erfolgt eine Zuordnung zu den beiden Schwerpunkten. Ansprechpartnerin beziehungsweise Ansprechpartner für alle Fragen der Fachbereiche im Zusammenhang mit IKT und deren Beratung zu Themen und Trends kommunaler IKT sowie bestehender Basis- und Fachanwendungen Bewertung, Priorisierung und Wirtschaftlichkeitsbetrachtung von IKT-Anforderungen der Fachbereiche Projektleitung und -koordination von IKT-Projekten in den Fachbereichen beziehungsweise in fachübergreifenden Projekten sowie Steuerung von IKT-Maßnahmen inklusive Finanzcontrolling während der Umsetzung Mitwirkung und Unterstützung der Fachbereiche bei der Erstellung von Bedarfsanalysen, Sollkonzeptionen sowie Lasten- und Pflichtenheften Sicherstellung der gesetzlich vorgeschriebenen Beteiligung vor Umsetzung von IKT-Maßnahmen (Personalvertretung, technische Arbeitssicherheit, Datenschutz- und -sicherheit) Erstellung von Gremienvorlagen (Verwaltungskonferenz, Ausschuss für Digitalisierung et cetera). Bachelor of Science Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik oder Verwaltungsinformatik – E-Government oder vergleichbarer Studienabschluss beziehungsweise Beschäftigte mit vergleichbaren Fähigkeiten projekt- und lösungsorientiertes Arbeiten im Team; idealerweise Projekterfahrung in der Einführung von IT-Lösungen sehr gutes IT-Verständnis und umfassende Kenntnisse im Bereich der IT, Verwaltungserfahrung wäre wünschenswert hohe Kunden- und Serviceorientierung, konzeptionelle Arbeitsweise sowie wirtschaftliches und analytisches Denkvermögen sicheres, verbindliches und freundliches Auftreten sowie Verhandlungsgeschick hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft. Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).
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Expert IT Integration Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Expert IT Integration Management (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Expert IT Integration Management (m/w/d) selbstständig die QA-Aktivitäten in PPM-Projekten als Test Manager oder vertrittst als Quality Coach (m/w/d) die Interessen der QA in agilen Teams. Du begleitest die Dir zugeordneten Projekte eigenverantwortlich vom Solution Design bis hin zur Inbetriebnahme. Du definierst Testanforderungen der IT-Acceptance, erstellst Testkonzepte und koordinierst E2E-Tests zusammen mit mehreren Testteams innerhalb und außerhalb der Abteilung TYQ. Du erstellst die dazu erforderlichen QA-Statusberichte und überwachst die Projektrisiken und das Budget aus QA-Sicht. Ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik, Ingenieurwesen oder Mathematik und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung in der Qualitätssicherung von Software, Softwarenentwicklung und Projektmanagement. Gute Fachkenntnisse in Projektmanagement-Methoden oder in der Planung und Steuerung von Software-Prozessen. Kenntnisse in der Qualitätssicherung von Business Support Software oder Service-Plattformen. Du bist kundenorientiert und arbeitest gerne flexibel und lösungsorientiert in einem starken Team sowie externen Stakeholdern oder Offshore-Partner:innen. Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) sind von Vorteil. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH. Was wir Dir bieten: Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure

Di. 25.01.2022
Krefeld
Wir bei Fressnapf geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Denn wir glauben: Happier Pets. Happier People. Um unsere Position als Marktführer auch in Zukunft auszubauen, wandeln wir uns vom versorgenden Händler zum vorausdenkenden Allround-Anbieter physischer und digitaler Services für das Heimtier und seine HalterInnen. So bauen wir ein Ökosystem rund um das Heimtier und seinen gesamten Lebenszyklus und revolutionieren unsere gesamte Branche. Dafür brauchen wir dich, deine Tierliebe und deine Skills als: Senior BI System Owner (m/w/d) Infrastructure Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und Gewährleistung eines reibungslosen Fressnapf BI Betriebs (Kernfokus auf SAP BW, BO, SAC aber auch auf nicht SAP Systemen wie z.B. QlikView, SAS, Azure) Kontinuierliche Verbesserung der Verfügbarkeit und Performance der Fressnapf BI Landschaft, unteranderem durch eine stetige Verbesserung unserer KPI Landschaft Schnittstelle zum Fressnapf SAP Basis Team sowie zu externen Dienstleistern, um Level 1 & 2 Probleme zu lösen (Mit-) Analyse und Implementierung von Level 3 Problemen und ITIL Prozessen Aufbau und Verantwortlichkeit für den Prozess in der System Dokumentation Mehrjährige Berufserfahrung in einer relevanten Funktion, wie zum Beispiel als SAP System Owner, Administrator oder Consultant   Erfahrung in der Projekt- oder Teilprojektleitung (bevorzugt SAP BW, BO) Zertifizierungen in SAP und idealerweise im Service Management (z.B. ITIL) Erfahrungen mit diversen SAP Systemen (BW 7.5, on Hana, SAC, etc.) Erfahrungen mit relevanten Programmiersprachen (ABAP, SQLScript, SQL, VBA, etc.) Freude am agilen Arbeiten in Cross-Funktionalen Teams Professionelle Kommunikation auf Deutsch und Englisch Mobile Working (Home Office) und flexible Arbeitszeiten Bürohunde sind herzlich willkommen Duzen über alle Hierarchieebenen hinweg Einzigartige Unternehmenskultur: Wir leben Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in Kombination mit einem dynamischen und innovationsfreudigen Umfeld Förderung und Weiterentwicklung durch die eigene Fressnapf-Academy Gesundheitsangebote, kostenlose Impfangebote, Fitnesskurse, wie z.B. Yoga@work u.v.m. Mitarbeiter-App und Events Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte und betriebliche Altersvorsorge Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
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Werkstudent - Kommunikation - Support Data & Tech (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Data & Analytics Support - Du arbeitest im Data & Analytics Foundation Team der PwC Digital Factory, um sowohl bei der internen als auch externen Kommunikation zu unterstützen und bringst deine Fähigkeiten bei der Umsetzung unserer Data Management-/Kommunikationsstrategie ein. Daten-/Kommunikationsmanagement - Du hilfst uns, aktiv Interesse und Nachfrage für unsere Abteilung und ihre datenbasierten Services innerhalb von PwC zu schaffen und befähigst damit die Kolleg:innen, den Umgang mit Daten effizient zu gestalten. Konzeptionelle Entwicklung - Du unterstützt uns bei der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten sowie in der Arbeit an Projekten. In einem schnelllebigen Umfeld hilfst du auch bei der zügigen Erledigung von Ad-Hoc Aufgaben und arbeitest auch an Schnittstellen zu anderen Initiativen. Zielgerichtete Kommunikation - Du bereitest eigenverantwortlich Inhalte auf z.B. für die Gestaltung unserer internen Websiten oder hilfst bei der redaktionellen Gestaltung unserer Medien. Du verfasst beispielsweise Texte zu interessanten Inhalten aus unserer Entwicklung für Kommunikationsinstrumente wie Newsletter, Artikel, White Paper oder Social-Media-Kanäle. Spannende Einblicke - Du arbeitest direkt mit erfahrenen Kolleg:innen zusammen und lernst dabei unsere unterschiedlichen Geschäftsbereiche und Themenfelder kennen. In einer technologieorientierten Abteilung bist du direkt am Puls der Zeit und erlebst die Vorteile einer modernen und selbstorganisierten Arbeitsweise. Individuelle Förderung - Du profitierst als Praktikant:in oder Werkstudent:in, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT ("Keep in Touch").Du studierst in einem Studiengang mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder Ähnlichem. Alternativ sind auch Schwerpunkte aus den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) für uns sehr interessant.Du kannst erste relevante Erfahrungen oder Studienprojekte vorweisen. Du hast ein Interesse an und Verständnis von Technologie-Themen wie digitaler Produktentwicklung, Data & Analytics, Datenmanagement und -governance oder Plattformen. Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sich schnell zu integrieren sowie eine schnelle Auffassungsgabe zählen zu deinen Stärken. Du arbeitest eigenverantwortlich und selbstständig. Du bist dafür bekannt, dass man sich auf dich verlassen kann.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstverständlich.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Technical Senior (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Data Analytics ist für dich nicht bloß ein Phänomen, sondern deine Leidenschaft? Je komplexer der Datensatz, umso größer deine Neugier? Für unsere Audit Analytics Group suchen wir erfahrene Analytics Professionals, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer digitalen und datengetriebenen Prüfung mitgestalten.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.  Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Du bist Teil eines jungen, motivierten Teams und arbeitest eigenständig an innovativen Projekten im Bereich Audit Analytics Du entwickelst eigenverantwortlich Roll-Out Strategien für unsere globalen Audit Analytics Tools Du arbeitest in globalen Teams an der Entwicklung von Analytics Tools Du unterstützt selbstständig bei der datengetriebenen Analyse von Geschäftsprozessen mit Process Mining und der automatisierten Prüfung von Kontrollen Du planst, leitest und überwachst die Bearbeitung und Analyse von großen strukturierten und unstrukturierten Daten für unsere Prüfungsteams und Kunden Du arbeitest mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Du unterstützt bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Mathematik oder eines vergleichbaren Studienganges Kenntnisse in den Bereichen Rechnungslegung, Wirtschaftsprüfung und mehrjährige Praxiserfahrung im Bereich Data Analytics/Business Intelligence Sicherer Umgang mit Datenbanksystemen sowie Erfahrungen in den Themenbereichen Softwareentwicklung und Datenmodellierung Erfahrung in der Leitung von agilen Projekten und Teams sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Kommunikationsstärke, Teamgeist sowie eine lösungsorientierte, eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Senior) Manager (m/w/d) Business Assurance - Audit Analytics Group

Mo. 24.01.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Audit Analytics Group suchen wir talentierte Führungskräfte, die den Wandel der Abschlussprüfung hin zu einer datengetriebenen und digitalen Prüfung gestalten und umsetzen.  Die Audit Analytics Group besteht aus Mitarbeiter:innen mit unterschiedlichen Qualifikationen (IT-Expertise, Data Science und Prüfungserfahrung) und hat sich zum Ziel gesetzt, Datenanalysen und datengetriebene Prüfungsmethoden in allen Bereichen der Jahresabschlussprüfung zu integrieren.   Für unsere Teams an den Standorten Frankfurt (Main), Düsseldorf und München suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Entwicklung und Umsetzung der Roll-Out Strategien unserer globalen Audit Analytics Tools Eigenverantwortliche Steuerung und Umsetzung einer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung bei namhaften internationalen Unternehmen im DAX40 bzw. MDAX- Umfeld Konzeption und Durchführung von Beratungsprojekten im Umfeld unserer Assurance-Dienstleistungen (z.B. Process Mining und Big Data Lösungen) Enge Zusammenarbeit mit anderen Service Lines auf nationaler und internationaler Ebene Erfahrungsgewinn durch die Einbringung deiner Ideen zur laufenden Verbesserung unserer datengetriebenen und digitalen Jahresabschlussprüfung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informationstechnologie oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft mit Projektverantwortung Praxiserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Big Data oder Data Analytics Bereits abgelegte Berufsexamina (WP, StB, CISA) oder vergleichbare Qualifikationen sind von Vorteil Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Engagement und Teamfähigkeit mit hohem Verantwortungsbewusstsein Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Dein Berufsexamen rückt näher? Um dich bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir dich dabei gerne zeitlich und finanziell.
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Spezialist IT-Betrieb (m/w/d) (ERGOAG03293)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Spezialist IT-Betrieb m/w/dals Referent im Print Medien Center- in Vollzeit oder Teilzeit Sie möchten Ihre Expertise bei uns einbringen, um einen sicheren, stabilen und effizienten Betrieb unseres IT-Service Print Medien Centers sicherzustellen? Sie sind ein Planungs- und Organisationstalent? Dann bieten wir Ihnen in Düsseldorf eine abwechslungsreiche Aufgabe an.Eigenverantwortliche Steuerung und Optimierung des IT-Service Print Medien Centers Als Teil unseres Teams übernehmen Sie selbstständig Aufgaben in der Steuerung des IT-Service Print Medien Centers (PMC) für die ITERGO Kunden. Hierbei behalten Sie die definierten Qualitätsanforderungen und Kosten/Preisen im Blick. Zu Ihren Aufgaben zählen u.a.: Die eigenverantwortliche Optimierung und Weiterentwicklung von IT-Intrastrukturen, IT-Systemen und IT-Dienstleistungen im PMC Die Sicherstellung der Stabilität des PMCs Die fortlaufende Überwachung und Wahrung der Konformität des verantworteten IT-Bereichs mit den vereinbarten Service-Level-Agreements sowie den Anforderungen aus Security und Compliance Die Pflege und der Second-Level-Support im PMC Organisationstalent kombiniert mit Erfahrungen in einem Print Media Center Eine wertvolle Basis bildet Ihr erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium oder eine Ausbildung/ Weiterbildung kombiniert mit entsprechender Berufserfahrung im Umfeld der Produktion von Druckerzeugnissen. Idealerweise bringen Sie vertiefte Kenntnisse im Design und der Produktion hochwertiger Druckerzeugnisse mit. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Kenntnisse von Einzelblattdrucksystemen, Color-Management und der Nachverarbeitung. Bei der Steuerung und Servicekontrolle des IT-Services Print Media Centers überzeugen Sie mit Ihrem Planungs- und Organisationstalent und punkten mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten. Sie verfügen über eine strategische und analytische Denkweise.Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit innovativem Handlungsspielraum Bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr Fachwissen einbringen können und in dem sich Ihr Potenzial frei entfalten kann. Bei ITERGO erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten. Wir bieten Ihnen aber noch viel mehr: Freuen Sie sich auf eine offene Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit in einem internationalen Umfeld. Wachsen Sie mit uns: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Ihre fachliche und persönliche Entwicklung. Moderne Technik und flexibles mobiles Arbeiten geben Ihnen einen individuellen Freiraum. ITERGO bietet Ihnen die Entwicklungsperspektiven eines großen Konzerns und dessen Sicherheit. Wir bauen auf Sie. Neben einem attraktiven Gehaltspaket genießen Sie überdurchschnittliche Sozial- und Gesundheitsservices. Unser Standort Düsseldorf in zentraler Innenstadtlage bietet Ihnen eine gute Infrastruktur und kurze Wege. Kennziffer: ERGOAG03293
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(Senior) Consultant (w/m/d) SAP Finance & Controlling (FI / CO)

Mo. 24.01.2022
Dortmund, Aachen, Berlin, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Flensburg, Frankfurt am Main, Göttingen
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen!Als Consultant bist du das Bindeglied zwischen Fachabteilungen und umsetzender IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.Als Consultant beinhaltet dein Aufgabengebiet weiterhin: Konzeption und Entwicklung/Beratung von Anwendungen im Umfeld der SAP Module Finance und Controlling Konzeption, Analyse und Modellierung von Prozessen, Komponenten und Systemen Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung in S/4 Migrationsprojekten Definition von Architekturen, Technologiestacks und Entwicklungsumgebungen Mitgestalten in technologieübergreifenden Projekten, zum Beispiel mit Kollegen aus den Bereichen Java, .NET, Javascript, Microsoft oder anderen Einsätze in verschiedenen Branchen – bspw.  Handel, Energieversorgung, Banken, Versicherungen, öffentliche Verwaltung oder Anlagen- und Maschinenbau Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den SAP-Modulen Finance und / oder Controlling Erfahrung in einem Nebenbuch (FI-CA, FS-CD, PS-CD oder ähnlichem) wünschenswert Kenntnisse in der Programmiersprache ABAP oder Debugging Fähigkeiten sind von Vorteil Projektbedingte Reisebereitschaft ist für dich selbstverständlich Wünschenswert: Erfahrung mit HANA Datenbanken, anderen Hybris Modulen oder der SAP Cloud Platform bzw. mit SAP Fiori / UI5 Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst du nicht. Welcome Day - dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl deiner Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Data Analyst (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Sie gestalten in einem neu entstandenen Team den Aufbau einer dynamischen Data Services Einheit in der apoBank mit. Hierbei haben Sie viel Gestaltungsspielraum in Ihrem Arbeitsumfeld. Hands-On Mentalität und Kreativität bestimmen Ihren Alltag. Sie arbeiten interdisziplinär mit verschiedenen Fachbereichen zusammen. Dabei übernehmen Sie die Bearbeitung von Finanz-/ Gesundheitsmarktdaten: von der Extraktion und Aufbereitung über die Analyse bis zur visuellen Aufarbeitung. Zunächst durchdringen Sie eine Vielzahl spannender Datenquellen. Danach erweitern Sie sukzessive das inhaltliche Leistungsspektrum und Ihre Kompetenzen. Sie haben ein Studium mit analytischem Bezug in Mathematik/ Statistik, Wirtschafts-/ Informatik, Physik o.ä. erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste berufliche Analytics Erfahrungen sammeln. Sie haben Erfahrung im Umgang mit SQL Datenbanken und sind in der Lage, unbekannte Datensätze eigenständig zu durchdringen und aufzubereiten. Zusätzlich besitzen Sie Programmiererfahrung in Python. Kenntnisse in Tableau, erste Erfahrung im Cloud-Umfeld und Linux sind von Vorteil. Empathie, intrinsische Motivation, Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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