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Wirtschaftsinformatik: 117 Jobs in Eimsbüttel

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  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Senior Consultant (w/m/d) Digital Real Estate

Sa. 06.03.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Frankfurt, Hamburg, München oder Berlin.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team Unternehmen aus der Immobilienbranche oder Corporates bei der digitalen Transformation - gestalte digitale Geschäftsmodelle und IT-Strategien und implementiere innovative IT-Architekturen, mit Hilfe von ERP-Systemen & PropTech. Deine Aufgaben Unterstützung bei der strategischen und operativen Beratung zur Anpassung und Optimierung von branchen- und assetklassen-spezifischen Geschäftsmodellen und Prozessen in einer unserer drei Zielgruppen: Asset Manager & KVG Betreuung und Entwicklung von Fonds Managern, Asset Managern und Service-KVGen aus den Bereichen der Real Estate & Alternativen Assets im Spannungsfeld der IT-technischen Optimierung der Leistungstiefen im Asset-, Property- und Funds-Management und der Bewältigung aktueller regulatorischer Herausforderungen Unterstützung unserer Mandanten bei Auswahl, Implementierung und Integration von innovativen IT-Plattformen, Portfolio-/Risikomanagement-Systemen unter Nutzung von Data & Analytics (D&A) -Strategien und -Prozessen Wohnungswirtschaft Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus der Wohnungswirtschaft, wie z.B. die institutionelle Wohnungswirtschaft, Wohnungsgenossenschaften oder Services Apartments Erarbeitung und Umsetzung von Systemarchitekturen zur Optimierung von wohnungswirtschaftlichen Prozessen (Nebenkostenabrechnung, Mietanpassung, Instandhaltung- oder Maßnahmenverwaltung) Optimierung der Mieterbindung durch effiziente technologische Lösungen mit KI und RPA Corporates Betreuung und Entwicklung von Mandanten aus Industrie & Gewerbe und öffentlicher Hand zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen betrieblich genutzter Liegenschaften Beratung zur Auswahl, Implementierung und Integration von ERP-Systemen oder CAFM-Systemen sowie zur Anbindung von PropTechs & Digital Indoors sowie Unterstützung bei der Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Entwicklung nachhaltiger Digitalisierungsstrategien und tragfähige Geschäftsmodelle zur Ausschöpfung von ökonomischen Potentialen der jeweiligen Immobilienbestände: Aktive Unterstützung unserer Mandanten bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen zur „Digital Real Estate Roadmap", sowie der operativen, fachlichen und technischen Umsetzung der IT-Transformation Klassisches und agiles Projekt- und Programmmanagement, fachliche Beratung und praktische Umsetzungsunterstützung bei Veränderungsprozessen Zusammenarbeit mit Entscheidungsträgern des Mandanten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften, Abschluss eines Masters oder Diploms oder einer vergleichbaren Immobilienwirtschaftlichen Ausbildung Projekt- oder Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen IT- oder Unternehmensberatung oder im Inhouse-Consulting eines immobilienwirtschaftlichen Unternehmens z.B. bei einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, im Corporate Real Estate Management (CREM), der Wohnungswirtschaft oder dem Property-/ Facility Management Praktische Erfahrungen im Umgang mit den jeweils branchenrelevanten digitalen Technologien und bei der Umsetzung von ERP- und IT-Projekten, z.B. in der Teilprojekt- oder Projektleitung Sicherer Umgang mit MS Office Produkten (Word, Excel, Power Point) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Interesse an einer spannenden und herausfordernden, aber auch sehr abwechslungsreichen Tätigkeit Teamplayer mit Reisebereitschaft Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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CRM Professional (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der implementierten CRM-Plattform Salesforce Proaktive Kollaboration mit verschiedenen Fachbereichen (Sales, Marketing, Development, Controlling und Operations), um eine flexible und proaktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen (Optimierung der Arbeitsmethoden und Prozesse durch das Salesforce CRM) Prüfung, Bewertung und Umsetzung der individuellen Anforderungen aus den Fachbereichen im Hinblick auf die gemeinsame CRM-Roadmap Planung neuer Features und Automatisierungen in Abstimmung mit unseren Business- und IT-Teams inklusive der dazugehörigen technischen Dokumentation Begleitung von (Teil-)Projekten in allen Phasen – von der Konzeption, der technischen Umsetzung, der Inbetriebnahme bis hin zum Support Prüfung, Bewertung und Umsetzung der Mehrwerte aus Salesforce-Releases mit der wachsenden Salesforce Community Schulung und Coaching der Key User und CRM-Anwender Steuerung unserer externen Dienstleister Selbständige Bearbeitung und Bewertung von Ausschreibungen und Angeboten für Erweiterungen des Salesforce CRM Technischer Ansprechpartner für Teamkollegen sowie für unsere Fachabteilungen inkl. Administratorenaufgaben und Lizenzverwaltung und -optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Erfahrungen als Product Owner und im Requirements Management Sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration und Prozessautomatisierung in Salesforce CRM oder vergleichbaren CRM Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Wünschenswert sind Erfahrungen in der Implementierung von CRM-Systemen in eine bestehende IT-Infrastruktur Hohe Eigeninitiative und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Freude an der Erarbeitung und Umsetzung innovativer Lösungen Hohe Bereitschaft zum ständigen und aktiven Weiterentwickeln des Salesforce-Wissens Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, Teamgeist und Spaß an Projektarbeit sowie die hierfür notwendige Flexibilität Ausgeprägte Teamorientierung sowie Reisebereitschaft, um gelegentlich auch Kollegen in unserer Flächenorganisation zu schulen Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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Solution Manager w/m/d - Datacenter

Fr. 05.03.2021
Ratingen, München, Berlin, Hamburg, Köln, Kerpen, Rheinland, Nürnberg, Frankfurt (Oder)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherSie verantworten fachlich und wirtschaftlich das Service-Portfolio für Datacenter! Mit fundierten Kenntnissen rund um das Thema Datacenter und speziell Datacenter-Automatisierung entwickeln Sie diesen Bereich weiter. Ihre Aufgaben beinhalten hierbei: Sie entwickeln strategisch das Geschäftsfeld der Datacenter-Lösungen und stellen dadurch nachhaltiges Wachstum und deren Profitabilität sicher. Sie entwickeln eine Strategie, um durch gezielten Einsatz unserer Lösungen und Innovationen die eigene Geschäftstätigkeit der Kunden zu verbessern und setzen diese um. Sie stellen die notwendige Qualität vom Kundenangang bis hin zur Projektumsetzung sicher. Zusammen mit den Account-Teams erschließen Sie profitable Geschäftsmöglichkeiten für Computacenter Mindestens fünf Jahre Erfahrung in Beratung und Presales - insbesondere rund um das Thema Datacenter-Automatisierung Kontakte zu Herstellern und Partnern dieser Technologiesparte sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit diesen Begeisternd durch sehr gute Rhetorik- und Präsentationstechniken und einen souveränen und vertrauenswürdigen Auftritt als Lösungspartner im Eskalations- und Konfliktmanagement Überzeugende Kommunikation auf Deutsch und Englisch Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Ein starkes Team und eine internationale Community mit regelmäßigen Events und einem weitreichenden Partnernetzwerk Attraktives Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Bonifizierungen woman@work
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Praktikant Digital Operations (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf, Hamburg
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Expertise und Ideen einbringen – Als deine Hauptaufgabe unterstützt du das Projektmanagement-/Implementierungs-Team bei internationalen Projekten.Echte Praxiserfahrung – Du erhältst die Möglichkeit echte Fachexpertise im Bereich Datenaggregierung, -Aufbereitung und -Migration direkt beim Kunden anzuwenden und zu erweitern. Dabei unterstützt du die Kollegen bei der Datenpflege in Excel und relationalen Datenbanken sowie bei der Automatisierung der oben genannten Prozesse. Außerdem übernimmst du eigenverantwortlich Programmierarbeiten und pflegst gemeinsam mit deinen Kollegen Skripte und Codes.Vielfältige Aufgaben – Zusätzlich bist du von der Erstellung von technischen Anforderungen bis zur technischen Dokumentation direkt in einen Großteil der (agilen) Projektmanagementaufgaben deiner Kollegen involviert.Individuelle Förderung – Du profitierst als Praktikant oder Werkstudent, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT („Keep in Touch“).Du studierst (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Elektrotechnik, Regelungs- und Systemtechnik, Mechatronik oder einen vergleichen Studiengang mit IT Anteilen und hast mindestens das dritte Fachsemester erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen durch einschlägige Praktika und/oder eine Berufsausbildung.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Fragestellungen rund um die Themen Data Engineering, Data Modelling und Digitalisierung mit.Du arbeitest gern im Team und zählst eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft zu deinen Stärken.Basic-Kenntnisse im Bereich JavaScript sowie SQL und ein sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen (insbesondere EXCEL), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Du stehst für eine Praktikumsdauer von mindestens 3 Monaten zur Verfügung.Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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ServiceNow Architect (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Du möchtest durch deine Erfahrung dazu beitragen, dass unsere Kunden ihre komplexen Workflows mit Hilfe von ServiceNow vereinfachen und so eine sichere Basis für eine reibungslose und effiziente Zusammenarbeit schaffen? Zudem ist dir wichtig, eine freie Arbeitsorganisation und -zeiteinteilung zu haben, um Berufs- und Privatleben ideal unter einen Hut zu bringen? Dann sollten wir uns kennenlernen.AKQUINET ist ein IT-Unternehmen mit 880 Mitarbeitenden: Von IT-Consulting über Standardsoftware und Individuallösungen bis hin zu IT-Outsourcing schaffen wir langfristig erfolgreiche IT-Lösungen für unsere Kunden. Unter anderem sind wir ServiceNow-Partner und gestalten die Prozesse im IT Service Management. Wir, die akquinet public consulting & services GmbH als eigenständiges Tochterunternehmen der akquinet AG, suchen in diesem Bereich Verstärkung. Werde Teil unseres Teams und übernimm als Architekt*in eine Schlüsselrolle, damit unsere Kunden einfach „workflowen“ können.Du unterstützt unsere Kunden bei der Planung, Gestaltung und Implementierung von ServiceNow.Dabei erarbeitest du in Workshops gemeinsam mit dem Kunden seine individuellen Anforderungen und berücksichtigst branchenspezifische Bedürfnisse.Dein Fachwissen bringst du bei der Architektur und Umsetzung von ServiceNow Lösungen ein.Innerhalb des Teams kannst du die Verantwortung für ein Fachthema übernehmen und dieses weiterentwickeln.Du verfügst über Berufserfahrung in der IT-Beratung mit Schwerpunkt auf ServiceNow Projekten, idealerweise als Architect von ServiceNow Implementierungen.Ausgeprägtes Wissen in JavaScript, Web-Technologien und Kenntnisse zu relationalen Datenbanken zeichnen dich aus.Optimalerweise bringst du eine „Certified System Administrator“ Qualifikation oder eine Spezialisierung als „Certified Implementation Specialist“ ITSM, ITBM oder HRSD mit.Dein Profil wird durch eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine klare Kommunikation abgerundet. Auch komplexe Kunden- und Projektsituationen nimmst du als Herausforderung an.Du hast Spaß daran, im Zuge von Kundenprojekten, beruflich zu reisen.Direkte Partizipation von Anfang an und Unterstützung durch einen persönlichen, fest zugeordneten MentorEigenverantwortliches Arbeiten mit Rückhalt im TeamFreie Arbeitsorganisation / -zeiteinteilung, großzügige Regelungen zum Homeoffice und Beteiligung an Kita-Kosten: So leben wir familienfreundliches Arbeiten auch in der BeratungAttraktive Zusatzleistungen wie überdurchschnittlicher Zuschuss zum HVV-ProfiTicket oder betrieblichen KrankenzusatzversicherungOption auf einen FirmenwagenRegelmäßige Schulungen zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in jährlicher AbstimmungVielfältige Mitarbeiterevents: Vom Wandertag bis zum Outdoor Cooking - alles in kollegialer, ungezwungener Atmosphäre
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Praktikum im Business IT | Technical Consulting

Do. 04.03.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 550 Mitarbeitern die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kollegen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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Student:in dualer Studiengänge – Bachelor of Science Informatik 2021 (m/w/divers)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Die Commerzbank ist mit rund 49.000 Mitarbeitern eine führende, international agierende Geschäftsbank mit Standorten in knapp 50 Ländern. Mit den beiden Geschäftsbereichen Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden bietet sie ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen an. Im Rahmen eines erstklassigen Teams bieten wir ein vielfältiges, inspirierendes Arbeitsumfeld und hervorragende Entwicklungschancen. Work Life Balance genießt bei uns einen hohen Stellenwert. Und natürlich wissen wir, dass zu einem guten Job auch eine attraktive Bezahlung gehört.Mache dich mit uns auf den Weg zu einem echten digitalen Technologieunternehmen. Entwickle mit uns innovative Strategien zur Steigerung von Effizienzen um den Kunden das Leben leichter zu machen.So läuft dein 4- jähriges Duales Studium mit studienintegrierter Ausbildung ab: Gemeinsamer Start im Einführungsworkshop, in dem du die Commerzbank und andere duale Student:innen kennenlernst und dich direkt in der Bank vernetzen kannst Theorie- und Praxisphasen im Wechsel Informatikstudium an der Beruflichen Hochschule Hamburg begleitet durch interne Seminare, E-Learning Schulungen & Training on-the-job Umfassende praktische Ausbildung in erfahrenen Teams, in der du Kenner:in in puncto Entwicklung und Optimierung von Softwarelösungen, Neuentwicklung und Anpassung von Anwendungen, Big Data, Cloud und API wirst Kennenlernen unserer Geschäftsprozesse und Produkte und umfangreiche Erfahrungen in der agilen Projektarbeit bei der Realisierung bankfachlicher Softwarelösungen am Softwareentwicklungs-Standort Hamburg COBOL und Java kennenlernen dein Highlight: 1 Duales Studium absolvieren und 2 Abschlüsse in der Tasche haben nach drei Jahren Abschlussprüfung vor der IHK zum/zur Fachinformatiker:in Anwendungsentwicklung nach vier Jahren dein duales Studium mit dem Bachelor of Science. neben dem attraktivem Gehalt bieten wir zahlreiche Benefits Nach dem erfolgreichen Studium: Hast du deinen Bachelorabschluss in der Tasche und bei guter Leistung sehr gute Chancen auf eine Übernahme Hast du die Option noch ein Masterstudium aufzunehmen und durch den “Studienkreis“, unserem internen Förderprogramm, ein Teil des Teams zu bleiben Um gemeinsam mit uns Break-Even-Bezwinger:in zu werden:  hast du Abitur oder Fachabitur mit guten Noten insb. in Mathematik bist du ein Mensch, der aufgeschlossen und eigeninitiativ ist hast du Lust zu Programmieren sowie analytisch und methodisch zu arbeiten nimmst du nichts als gegeben hin und liebst technische Gadgets möchtest du Teil der rasanten Weiterentwicklung unserer Technologien werden und das Banking der Zukunft mitgestalten Möchtest du unabhängig sein und dein eigenes Geld verdienen Noch mehr Infos findest du unter: bringiton.commerzbank.de Vermögenswirksame LeistungenMitarbeiterkonditionenGesundheits- und FitnessangebotePersonalentwicklung1.036-1.160 €/Monat30 Tage Urlaub
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Consultant Transformation (m/w/d) - Shaping the next level of Banking

Do. 04.03.2021
Köln, München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Das Team Banking & Capital Markets Transformation sucht kreative, begeisterungsfähige, engagierte und clevere Kolleginnen und Kollegen (auch ohne Bankerfahrung), die mit uns zusammen die Neuausrichtung des Finanzsektors vorantreiben. Bei Deloitte stehen unsere Kunden im Mittelpunkt. Ausgerichtet an deren strategischen Bedürfnissen erarbeitest Du mit uns in agilen Teams passgenaue, zukunftsorientierte Lösungen für die Anforderungen der Digitalisierung und den nachhaltigen Erfolg. Dafür verbinden wir strategische, technologische und bankfachliche Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und arbeiten eng mit unseren leistungsstarken Partnern zusammen. Für unsere Teams an den Standorten Hamburg , Berlin , Düsseldorf , Frankfurt , Hannover , Köln , München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Sachverhalte aus einem anderen Blickwinkel betrachten - Definiere Lösungsräume neu, bringe eigene, kreative Ideen ein, um Geschäftsprobleme anzugehen und entwickle Dich mit uns zusammen weiter Künstliche Intelligenz, agile Organisationsstrukturen, Internet of Things oder Data Analytics - Mit Deiner neugierigen und integrativen Art entwickelst Du mit Gleichgesinnten in agilen Teams eigenständig Lösungen zur Erzielung nachhaltiger Wettbewerbsvorteile für unsere Kunden „The stage is yours“ - Präsentiere und diskutiere Deine Ideen und Lösungen sowohl in der Deloitte-Community als auch in Kunden-Workshops Das große Ganze stets im Blick behalten - mit Deiner Unterstützung werden die innovativen Transformationsprogramme unserer Kunden erfolgreich geliefert (z.B. Agile oder Target Operating Model Transformationen, Post-Merger Integration / Carve-Out / Sourcing) Herausragende akademische Erfolge an einer führenden Hochschule mit Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Physik oder Mathematik Relevante praktische Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem oder mehreren der vorgenannten fachlichen oder technologischen Themen - Erfahrungen aus dem Finanzsektor oder anderen Branchen Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sichere Präsentations- und exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Bereitschaft, unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen - vor Ort, aber auch immer häufiger remote Impact - Freiräume für die Ausgestaltung eigener Ideen sowie Möglichkeiten, den Wandel im Finanzsektor aktiv mitzugestalten und früh Verantwortung zu übernehmen. Entwicklung - nur als Team können wir bei unseren Kunden den größtmöglichen Impact erzeugen. Du profitierst für Deinen weiteren persönlichen und beruflichen Erfolg zum einen von den unterschiedlichsten, internationalen Kompetenzen und Erfahrungen innerhalb der Deloitte-Organisation und zum anderen durch ein für Dich maßgeschneidertes World Class Curriculum an der Deloitte University. Individuum im Fokus - benötigte Flexibilität für die Familie, ein Masterstudium, eine Weiterbildung, andere Themen? Wir haben bisher für jede Situation eine passende Lösung gefunden, sprich uns gern dazu an.
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Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Executive IT-Architekt für IT-Bebauungsplanung Bereich CIO (m/w/d) ab sofort und bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Bereich CIO verantwortet das Enterprise Architektur Management für den gesamten Eigenbetrieb der BWI, von den IT-Anwendungen (Applikationsarchitektur) über die Daten- und Informationsarchitektur bis hin zur dazugehörigen Technologiearchitektur der für die IT-Anwendungen genutzten Infrastruktur (Plattformen, Cloud). Durchführung von Bebauungsplanung für den Eigenbetrieb der BWI Fachliche Beratung und Unterstützung der Mitarbeiter Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Methodik / des Prozesses für die Bebauungsplanung Analyse der IST-Bebauung für den Eigenbetrieb und Ableitung von Maßnahmen bzw. Projekten für die PLAN- und ZIEL-Bebauung auf Grundlage der Strategien der BWI Sicherstellung einer konformen Dokumentation von Applikationen und Technologien bzw. Produkten für den BWI-Eigenbetrieb Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und Statusmeetings mit den Fachbereichen der BWI Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 8 Jahre Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt des Enterprise Architektur Management in komplexen Projekten  Praxisrelevante Erfahrung in der Erstellung von IST-, PLAN- und ZIEL-Bebauung, idealerweise mit dem Produkt Alfabet Methodenwissen im Enterprise Architecture Management Wünschenswert sind Kenntnnisse innerhalb der IT-Bebauungsplanung Organisations- und Teamfähigkeit, Qualitäts- und Ergebnisorientierung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Infrastructure Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Hamburg
Als IT-Tochtergesellschaft der EDEKA-Zentrale übernimmt die EDEKA DIGITAL GmbH die Aufgabe, die Geschäftsprozesse der EDEKA über alle drei Handelsebenen (Einzelhandel, Großhandel und EDEKA-Zentrale) zu verzahnen Mit mehr als 550 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg und Mannheim vereint das EDEKA DIGITAL-Team fundierte IT-Kompetenz und umfassendes Handelswissen. Dadurch bietet EDEKA DIGITAL dem EDEKA-Verbund eine moderne und effiziente IT-Unterstützung als wesentlichen Faktor für weiteres Wachstum und Erfolg in der Handelsbranche. Für die EDEKA DIGITAL GmbH am Standort Hamburg suchen wir für den Bereich Digital Foundation, Abteilung Infrastruktur & Cloud Competence Center  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Senior) Infrastructure Engineer (m/w/d). (Senior) Infrastructure Engineer (m/w/d) Der Bereich Digital Foundation der EDEKA DIGITAL verantwortet das Fundament der Digitalisierung bei EDDI und im EDEKA-Verbund: Wir stellen zuverlässig und sicher Infrastruktur- und Plattformservices für die Produktbereiche der EDDI auf Basis von innovativen Technologien zur Verfügung und betreiben diese, sowohl in unseren eigenen Rechenzentren als auch auf Public Cloud Plattformen. In der EDDI setzen wir dabei sowohl auf die Nutzung von etablierter Standardsoftware (insb. SAP) als auch auf die Entwicklung von individuellen „Cloud Native“ Lösungen auf Basis von Micro-Service Architekturen. Die Digital Foundation ist entlang seiner Kunden, d.h. der Produktteams der EDDI, in crossfunktionalen Teams aufgestellt. Wir entwickeln, betreiben und optimieren in den eigenverantwortlich agierenden Teams basierend auf den Anforderungen unserer Kunden passende Infrastruktur- und Plattformservices.Unser Tech Stack ist zum einen geprägt vom hohen Nutzungsgrad von SAP Standardsoftware, hier setzen wir insb. auf Suse Enterprise Linux (SLES), Oracle RDBMS und die entsprechenden SAP Netweaver Applikationsserver. Zum anderen bedienen wir aus den crossfunktionalen Teams auch innovative Lösungen auf Basis von Cloud Technologien wie Containern (Docker/Kubernetes/Rancher), CI/CD (Jenkins, Git) u.v.m. Das Team „DF Infrastructure“ unterstützt die crossfunktionalen und Produkt-Teams in den Bereichen der EDEKA, indem es die Infrastrukturkomponenten (Compute, Storage & Network) auf Basis von VMWare, EMC sowie NetApp Storagelösungen und Cisco, Fortinet, Palo Alto sowie F5 Netzwerkkomponenten verantwortet. Impulsgeber und technischer Berater für Produkt- und Entwicklungsteams zu innovativen Infrastruktur- und Plattformlösungen (Weiter-) Entwicklung und Betrieb von Lösungen zur automatisierten Bereitstellung von Containern- und Virtuellen Maschinen Überführung der aktuellen RZ-Infrastruktur in ein "software-defined data center“ Konzeption, Aufbau und Weiterentwicklung einer Private Cloud Lösung Mitverantwortung für den kompletten Lifecycle der Infrastrukturkomponenten (Server, Storage & Netzwerk), von der Kapazitätsplanung bis zur Ablösung Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung der IT Sicherheit Monitoring und Performance Analyse der EDDI Systeme und Erarbeitung von Lösungen für Probleme im Betrieb der kritischen Infrastruktur der EDEKA Gruppe Coaching des Teams bei der Einführung und Nutzung von modernen, softwaregetriebenen Automatisierungs- und Betriebslösungen Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Erfahrungen im Aufbau & Betrieb von VMWare vSphere Infrastrukturen Einschlägige Erfahrungen und tiefergehende Expertise in den folgenden Technologiekomponenten: Betriebssysteme (insb. Linux), Netzwerktechnologien (insb. SDN, vorzugsweise NSX), Containerlösungen (Kubernetes, Docker), Storage/SAN (insb. EMC oder Netapp) Sehr gute Kenntnisse in der Programmierung und Scripting, insb. für Infrastructure-as-code (z.B. Python, Terraform, Ansible und Salt) Ein gutes Verständnis von der Entwicklung, Deployment, Monitoring und Betrieb von Cloud Native Applications (Microservices, CI/CD, DevOps & Container) Erste Erfahrungen mit IaaS, PaaS in Private und Public Cloud Umgebungen Erste Berührungspunkte mit agilen Arbeitsweisen und Methoden Gute Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Attraktiver, sicherer Arbeitsplatz Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsklima Leistungsgerechtes Einkommen Alle sozialen Leistungen eines fortschrittlichen Unternehmens
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