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Wirtschaftsinformatik: 254 Jobs in Eimsbüttel

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Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 155
Arbeitszeit
  • Vollzeit 236
  • Home Office möglich 130
  • Teilzeit 50
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 199
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 12
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Big Data Architekt (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Bei uns warten verschiedenste Projekte aus den Branchen Banking, Industries, Insurance und Public Sector auf Dich. Du hast bereits Branchen-Präferenzen? Teile sie uns gerne mit.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Big Data Architekt (m/w/d) Du berätst unserer Kunden von der Anforderungsaufnahme über Konzeption, Implementierung und Test bis zur Produktivsetzung, ggf. auch in der Anwendungsbetreuung Du identifizierst Wettbewerbsvorteile durch Information für unsere Kunden als übergreifende*r Architekt*in und Koordinator*in an der Schnittstelle zwischen Fachlichkeit und Technik Auch die Entwicklung von Big Data sowie Data Science Use Cases mit und für unsere Kunden gehören zu Deinen Aufgaben Du konzipierst fachlich und technisch erstklassige BI & Advanced Analytics Lösungen hinsichtlich Architekturen, Datenmodellierung und -Integration, Kennzahlensystemen sowie Performance Management Anwendungen Zudem entwickelst Du erstklassige und performante BI & Advanced Analytics Lösungen zur Mustererkennung, Prognose und Simulation Du steuerst Projekte nach agilen und klassischen Methoden Du arbeitest mit an der Weiterentwicklung unseres Geschäftes und des Beratungsportfolios Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Du hast bereits Erfahrung in der Aufnahme fachlicher Anforderungen bzw. in der fachlichen und technischen Konzeption von Big Data Architekturen Du besitzt umfangreiche Programmiererfahrung in mindestens einer dieser Sprachen: Python, Java, Scala Du bringst Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden mit, vorzugsweise Scrum Du setzt erfolgreich DevOps Projekte um und kennst Dich in Technologien wie Pipelines, Docker und Kubernetes aus Du bist up to date mit aktuellen Architekturkonzepten wie Data Lakehouse oder Data Mesh Idealerweise hast Du bereis erste Projektleitungs- bzw. Teilprojektleitungserfahrung gesammelt Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind für Dich selbstverständlich Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Process Manager (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Im Team Business Process & Business Intelligence ist unser Ziel, Prozesse zu optimieren, Automatisierungs- und Digitalisierungspotenziale zu erkennen und diese zu nutzen. Wir streben nach kontinuierlichen Prozessverbesserungen, sind Projektmanager:innen bei der Einführung und Anbindung von Software (vor allem im Finanz- und BI-Bereich) und verantworten unternehmensweit die Anbindung und zentralisierte Bereitstellung der entsprechenden Daten für die Business Units.  Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Software Microsoft Dynamics NAV 2018 (MS Dyn NAV) in den Bereichen Finance, Accounting und Controlling sowie bei der kaufmännischen Administration unseres ERP-Systems MS Dyn NAV 2018 (vormals Navision) Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung und Automatisierung von Prozessen sowie Programmentwicklungen in der Finanzbuchhaltung Schnittstellenfunktion zwischen den Fachbereichen und externem Dienstleister Dienstleistungsorientierte Abwicklung von Anfragen aus den Fachbereichen Unterstützung der Anwender im Rahmen des 1st und 2nd Level Supports Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-) Informatik oder ein vergleichbares Studium (FH) oder vergleichbare Ausbildung in einem steuerberatenden Beruf Du hast bereits Kenntnisse mit dem Betrieb der ERP-Software Microsoft Dynamics NAV 2018 (NAV / Navision) und/oder einem anderen ERP-System, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich (FiBu, AnBu, Controlling, Reporting) Du hast Spaß projektbasiert zu arbeiten und bringst Interesse an der Optimierung von Prozessen oder Tools mit. Du bist kommunikationsstark und ein Teamplayer. Du denkst in Lösungen und besitzt ein hohes Maß an Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuellen Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Innenstadtlage Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung Ticket Öffentlicher Nahverkehr Visa Support Sabbatical Home-Office & Flextime
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Project & Process Manager* CRM

Mi. 06.07.2022
Waldkirch, Düsseldorf, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Ottendorf-Okrilla
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 11.000 Mitarbeitenden. Ihre Zukunftsadresse: sick.com/karriere Arbeitsort: Wahlweise Waldkirch, Freiburg, Hamburg, Düsseldorf, Karlsruhe oder Dresden Umsetzung, Einführung und Weiterentwicklung der weltweiten Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozesse innerhalb des globalen CRM-Systems Projektmanagement bei System-Rollouts sowie bei funktionalen Erweiterungen Aufbereitung und Dokumentation der Anforderungen bei Änderungsprozessen sowie deren Umsetzung Mitarbeit in einem agilen, interdisziplinären Entwicklungsteam (Scrum) Unterstützung der Tochtergesellschaften und Zentralabteilungen bei der Nutzung des Systems Erstellung von Schulungsunterlagen Durchführung von Trainings für internationale Key-User sowie Know-how Sharing im Team Konzeption und Durchführung von Prozess- und Datenaudits Schnittstellenspezifikation zwischen dem CRM- und ERP-Systemen sowie weiterer Tools Kommunikation an den Schnittstellen Unterstützung beim Customizing des Systems (UX/UI) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufs- und Projektmanagementerfahrung in einem international agierenden Konzern Gute CRM-Kenntnisse und idealerweise SAP ERP und/oder MS Dynamics-Systemkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische, strukturierte und flexible lösungsorientierte Denk- und Vorgehensweise Starke Serviceorientierung Interkulturelle Kompetenz Internationale Reisebereitschaft Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Gute Anbindung und Shuttle Service Parkmöglichkeiten mit Ladestation Individuelles Onboarding Weiterbildung Hohe Lebensqualität in der Region Familien- und umweltfreundliches Unternehmen Vergünstigte regionale Speisen und freie Getränke Breites Sportangebot und Hansefit Betriebliches Gesundheitsmanagement Zeitwertkonto Betriebliche Altersvorsorge abhängig vom jeweiligen Standort
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Karrierestart als Trainee im IT Consulting (w/m/d) in Hamburg oder Münster

Mi. 06.07.2022
Hamburg, Münster, Westfalen, Dortmund, Bielefeld, Osnabrück, Lübeck, Lüneburg
Du löst gerne komplexe Probleme und suchst nach dem passenden Berufseinstieg? Willkommen in unserem Team! Wir bieten professionelle Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld. Seit 1999 beraten wir erfolgreich namhafte Kunden und besitzen langjährige Erfahrung, insbesondere im Öffentlichen Sektor, in der Ver- und Entsorgungswirtschaft und in der Finanzwirtschaft. Einer unserer Erfolgsfaktoren: Unsere Berater (w/m/d) bieten den Kunden technische und fachliche Expertise in einer Person – oder anders ausgedrückt, Lösungskompetenz mit dem Blick fürs Ganze. Abgestimmt auf Deine persönlichen Stärken wirkst Du als Trainee (w/m/d) von Beginn an bei SAP-Projekten in einem Themengebiet Deiner Wahl mit. Deinen Einstieg begleiten wir durch ein individuelles Mentoring. Dabei wirkst Du umfassend an allen Projektphasen mit, von der fachlichen Konzeption über die technische Realisierung bis hin zur Vorbereitung und Durchführung von Systemtests und Schulungen. Während Deiner Einarbeitung lernst Du unseren ganzheitlichen Beratungsansatz kennen. Schrittweise übernimmst Du eigene Verantwortungsbereiche. Mit Schulungen im Bereich der ABAP-Programmierung, S/4HANA und Softskills bieten wir Dir eine fundierte Grundlage für Deine Karriere. Du arbeitest bei unseren Kunden vor Ort (durchschnittlich 2 bis 3 Tage in der Woche), remote in unserem Office in Hamburg oder Münster oder nach Absprache mobil. Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik, der Wirtschaftsmathematik, der Mathematik, der Physik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Erfahrungen in einer Programmiersprache wie Java, C++, C#, ABAP oder optional Kenntnisse eines Datenbanksystems Sehr gute analytische Fähigkeiten Ausgeprägte Teamorientierung, eine selbstständige Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Idealerweise ein gutes betriebswirtschaftliches Grundwissen Flexibles Arbeiten bpc-Sommerreise & Events Fortbildung & Weiterentwicklung Moderne Ausstattung Büro in zentraler Hafenlage Altersvorsorge Gesundheitsleistungen & Sportzuschuss Mobilitätszuschuss Vertrauenskultur Teamgeist & Kollegenzusammenhalt
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Specialist (m/w/d) Identity and Access Management (IAM)

Mi. 06.07.2022
Hamburg
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.Der Bereich ECE Group Services ist der strategische Partner für die weitere Digitalisierung der Gruppe und verantwortet alle Dienstleistungen im Konzern, von Design- und Projektmanagement über das Commercial Property Management bis hin zur Rechtsberatung. Menschen inspirieren und Ihnen Raum zur Entfaltung bieten: Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Sie suchen neuen Raum für Ihre Ideen? Wir bieten Ihnen den Platz dafür. Werde Teil unseres dynamischen Teams und übernehme Verantwortung für die Gestaltung und kontinuierlicher Weiterentwicklung von Identity & Accessmanagement bei der ECE.  Gemeinsam im Team berätst und entwickelst Du die Produkt- und Projektteams bei der Integration der zentralen Benutzer- und Zugriffsverwaltung und der Erstellung der zugrundliegenden Rollen und BerechtigungskonzepteBeratung in IAM-Fragestellungen rund um den Identity Lifecycle bei spannenden Projekten wie z.B. Einführung eines neuen DMS, SAP S4 Hana oder der Einführung anderer neuer Tools Als Experte für die Omada Identity Suite gestaltest du unser Identity Governance mit und stellst sicher, dass die Funktionstrennungsanforderungen in Betriebsaufgaben im Rahmen des Identity & Access Managements wie z.B. Rezertifizierung, Role Life Cycle Management, etc. eingehalten werdenGemeinsam mit dem Product Owner arbeitest du an der Einführung von Releases für unser IAM System und verantwortest von der Planung, über interne Absprache mit Stakeholdern bis hin zum Testing und Go-Live den gesamten Change Management Prozess Du identifizierst Optimierungspotentiale in deinem eigenen Bereich und koordinierst die Umsetzung neuer Features und stetige Digitalisierung wieder¬kehrender ProzesseAbgeschlossene Ausbildung in der Informatik oder Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium / AusbildungDu hast mehrjährige Erfahrung im Identity and Access Management (IAM) und/ oder Privileged Access Management (PAM) Möglichst technische Kenntnisse relevanter IAM Tools und Fachkenntnisse im Umgang mit IAM Produkten, z.B. Omada Identity Suite, One Identity (Quest), SailPoint, GARANCY IAM SuiteDu verfügst über Grundlagenkenntnisse in Umgang mit z. B. Active Directory, Serversystemen und Datenbanken oder Softwareentwicklung. Du hast Freude an ergebnisorientierter Teamarbeit und Entwicklung innovativer Lösungen Es besteht die Möglichkeit diese Position in Teilzeit auszuüben. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren.Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Senior Retention Analyst (gn)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Seit 22 Jahren verfolgt LichtBlick genau ein Ziel: gute Energie. Und das bekommt auch jeder zu spüren. Denn Menschlichkeit hat hier einen genauso hohen Stellenwert wie Klimaneutralität – schließlich sorgen wir jeden Tag für gutes Klima.  LichtBlick bietet dir nicht irgendeinen Job, sondern einen mit und für die Zukunft. Denn genau das ist die Mission: einen klimaneutralen Lebensstil normal zu machen. Ein neues Normal zu definieren, dem immer mehr Menschen folgen. Und es funktioniert: Aus anfänglichen 8 Stromabnehmern sind 1,7 Millionen LichtBlickende geworden. Eine Gemeinschaft, die 1 Millionen Tonnen CO₂ im Jahr spart und ein Zeichen für eine klimaneutrales, faires Morgen setzt. Willst auch du mit deiner Arbeit einen Unterschied machen? Dann herzlich willkommen auf der grünen Seite. Lass uns das neue Normal gestalten.  Du überprüfst stets ob LichtBlick einen guten Job macht – indem du für die Darstellung und das Monitoring der Performance-Kennzahlen im Bestandskundenmanagement zuständig bist. Anhand von Dashboards, Reports etc. zeigst du auf, wie gut die LichtBlick Kampagnen performen und wieviel gutes Klima bereits herrscht. Du erstellst Analysen und Performance Insights, um Optimierungspotenziale aufzuspüren und Empfehlungen abzuleiten. Für das Budget und die Ziele im Bestandskundenmanagement verantwortest du den Aufbau eines Planungsprozesses. Du erstellst Business Cases zum Monitoring der Kampagnen-Performance. Mit anderen LichtBlick Abteilungen und deinem Team tauschst du dich regelmäßig aus und teilst deine Insights und dein KnowHow. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Dein Expertenwissen konntest du bereits erfolgreich in der Praxis (idealerweise auch in Projekten) anwenden, erweitern und ausbauen. Du hast den Kopf voller Ideen und das Herz am richtigen Fleck. Daten sind für Dich keine nichtssagenden Zahlenkolonnen, sondern die wichtigste Grundlage für alle Businessentscheidungen. Du scheust Dich nicht, in die Tiefen der LichtBlick Datenlandschaft einzutauchen und auch mal unbequeme Wahrheiten zu äußern, die daraus zu Tage kommen. Du beherrscht Excel, SQL und Python und verfügst über sehr gute Power-BI Kenntnisse. Du bist ein Klimafreund und hast Lust auf grüne Themen und grüne Auswertungen. LichtBlick war einer der ersten Ökostromanbieter und bietet heute alles rund um klimaneutrale Energielösungen. Gemeinsam wollen wir noch mehr verbessern. Vielleicht ja bald mit dir. Bei LichtBlick erwarten dich interessante und anspruchsvolle Aufgaben. Im Herzen Hamburgs – und in einem hoch motivierten und sympathischen Team. Freu dich auf flexible Arbeitszeiten und Benefits wie Homeoffice, Sabbaticals, Sportangebote u. v. m. All das bei jeder Menge Innovationen, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen sowie vielen weiteren Angeboten, die dich fachlich und persönlich weiterbringen.  
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Business Process and Software Engineer – SAP QM (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
Als Unternehmen der HARTMANN GRUPPE ist die BODE Chemie GmbH, mit Sitz in Hamburg, verantwortlich für den internationalen Geschäftsbereich Desinfektion. Unsere qualitativ hochwertigen Produkte zur Desinfektion und Hygiene mit hoher internationaler Bedeutung wie Sterillium®, Bacillol® und Cutasept® spiegeln unsere konsequente Qualitätspolitik, unser stetes Streben nach wissenschaftlich gesicherten, ganzheitlichen Problemlösungen und nicht zuletzt die Nähe zu unseren Kunden wider. Für unsere Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in Vollzeit und befristet für ca. 12 Monate im Rahmen einer Elternzeitvertretung einen Business Process and Software Engineer – SAP QM (w/m/d) Unterstützung bei der Modernisierung, Erweiterung und Neuimplementierung von IT-Lösungen in den Schwerpunkt Bereichen SAP QM (Abteilung Quality Control) und SAP RD (Abteilung Research and Development) Erarbeitung von innovativen Konzepten in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Begleitung der Umsetzung gemäß den gültigen Validierungsprozessen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung Erfahrung mit SAP QM ist erforderlich und SAP RD wünschenswert Kenntnisse über die Integration in angrenzende SAP Module ist wünschenswert  Kenntnisse im Customizing des Modul SAP QM Prozessverständnis sowie Analytische und selbständige Arbeitsweise Projektbedingte Reisebereitschaft Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Wir bieten eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine ideale Verkehrsanbindung. Wenn Sie Freude an einem dynamischen Umfeld haben und Mitglied in einem hochmotivierten Team mit dem zukunftsweisenden Thema Desinfektion sein möchten, sollten wir uns kennenlernen.
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(Associate) Consultant (m/w/d) Transformation Excellence im Bereich Intelligent Industry

Di. 05.07.2022
München, Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Berlin, Hamburg
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mit­arbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Vorantreiben von globalen, digitalen Transformationen im Zusammenspiel zwischen Business & IT für Unter­nehmen in Automotive, LifeScience und weiteren Industrien – Verknüpfen der Aspekte Mensch, Technologie & OrganisationenProjekteinsätze E2E entlang der gesamten Wertschöpfungskette von Smart Products & Business Modells, Intelligent & Sustainable Operations bis hin zu Data AnalyticsVertiefung von Projektmanagement-Methoden zur Umsetzung von digitalen, industrienahen Transfo­rmationenMitwirken bei großen (inter-)natio­nalen Optimierungs- und Digitali­sierungsinitiativen in interdis­ziplinären TeamsAufbau & Weiterentwicklung von Projektmanagement-Organisationen und innovativen Methoden sowie Unterstützung von Projektmanage­mentbereichen als Center of ExcellenceKreative Nutzung zukunftsweisender Technologien, um unsere Kunden zu befähigen, traditionelle und agile Projektmanagement-Methoden anzuwendenErste praktische Erfahrung rund um den digitalen Wandel in Projekt­managementmethoden und -prozessenEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) mit wirtschaftlicher, wirtschaftspsychologischer, technologischer oder vergleichbarer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse, Erarbeitung und Implementierung von Verände­rungs- sowie Organisationsentwick­lungskonzeptenAusgeprägtes Interesse an digitalen Trends und kontinuierliche Lern­bereitschaft, strukturierte Arbeits­methodik und der Wille Verände­rungen effektiv voranzutreibenHohe Zuverlässigkeit und Fit für eine weltweit führende ManagementberatungAffinität und Spaß an Projekt- und Programm-Management-ThemenAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseKlassische / agile Projektmanagement- und/oder Change-Management-Zertifi­zierungen von VorteilExzellente Deutsch- und Englisch­kenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d)

Di. 05.07.2022
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 6.500 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. IT Solution Manager Healthcare Solutions (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Customer Solutions (CS) werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben signifikante, meist technologiegetriebene Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch einen im Gesundheitswesen erfahrenen Solution Manager „Health Solutions“. Zentraler Ansprechpartner für eine oder mehrere Health Solutions Koordination, Planung und Auslösung der für die Solution benötigten Services Durchführung inhaltlicher und technischer Abstimmungen mit unserem Kunden und den Serviceeinheiten der BWI Weiterentwicklung der Solution im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortung für die Qualität der Lösung und die Einhaltung der mit dem Kunden vereinbarten SLA Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik, Natur-, oder Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbar Mindestens 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung als Produkt- oder Solution-Manager für IT-Lösungen im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse medizinscher Produkte und ihrer Schnittstellen und Umsysteme Erfahrung mit IT-Services (ITIL-Zertifizierung) sowie erweiterte Fachkenntnisse der IT-Infrastruktur in Krankenhäusern Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Erfahrung in der Rolle eines „Single Point of Contacts“ Interesse an der Digitalisierung und Optimierung der Gesundheitsversorgung Bereitschaft zu regelmäßigen Reisen an die bundesweiten Krankenhaus-Standorte Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Master Data Management Coordinator (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Hamburg
1906 als Schreibgerätehersteller gegründet, ist MONTBLANC heute ein Anbieter exklusiver Produkte wie Uhren, Schmuck, Schreibgeräte und edler Lederwaren, die den hohen Anspruch an Kultur, Qualität, Design, Tradition und meisterliche Handwerkskunst widerspiegeln. Mit mehr als 25 Tochtergesellschaften und über 600 Boutiquen ist MONTBLANC weltweit präsent. Ab dem 1. August 2022 suchen wir befristet zur Unterstützung in unserer CSR-Abteilung einen Master Data Management Coordinator (m/w/d).  „Die hohe Komplexität und Themenvielfalt innerhalb unserer Abteilung, kombiniert mit dem permanenten Wissenstransfer durch verschiedene Projekte und Interaktionen, lassen diesen Tätigkeitsbereich extrem abwechslungsreich und spannend gestalten (Mina, Head of Customs & PTC, MDM und Sustainability Operations)“ Stammdatenanlage und Pflege  Steuerung und Kontrolle der Artikelstammpflege der unterschiedlichen Artikelarten   Überwachung der Stammdatenkonsistenz zwischen aktuell zwei unterschiedlichen SAP-Systemen Listung von Artikeln (inkl. neuer Boutiquen), Updates und Endabnahme inklusive Plausibilitätscheck  Durchführung von Analysen, Downloads und Reports im Bereich Artikelstamm Planung und Durchführung von Massenänderungen und Massenneuanlagen von Artikeln/Daten Artikelneuanlagen für personalisierte Artikel Support und Training  Workflow-Analyse und Beseitigung technischer Fehler; Vergabe und Analyse von Zugriffsrechten auf Nutzergruppen und Workflowelemente First Level Support für unsere SAP-Systeme Prüfung der Datenschnittstelle zwischen SAP Tiger und SAP Gemini (idoc) Usertraining für beide SAP-Systeme nach definiertem Standard Abstimmung mit den Key Usern der Fachbereiche über Trainingsinhalte Projekte und Neuentwicklung  Betreuung und Begleitung von SAP Transition Projekten; Übernahme von Daten aus SAP-Systemen in Zusammenarbeitet mit den Nutzern in lokalen Märkten Erstellung von Reports für Key User und Anwender/Data Owner Entwicklung neuer Reports in Abstimmung mit dem Master Data Management im Headquarter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfahrungen im Projektmanagement und Prozessoptimierung  Sehr gute SAP-Kenntnisse  Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Anwendungen: PowerPoint, Word, Excel (SVerweis/Pivot Tabellen/Filter) Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift  Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Bei Montblanc verbinden wir scheinbare Gegensätze. Neben Tradition und dem Pioniergeist unserer Anfangstage setzen wir daher nicht nur im Produktbereich auf Innovation und entwickeln uns stetig weiter. Immer im Zentrum: unsere Mitarbeiter*innen. Ihre Vielfalt im Denken, Handeln und Sein ist dabei der Schlüssel für unseren Erfolg und etwas, auf das wir ganz besonders stolz sind. Daher fördern wir aktiv eine diverse Belegschaft unterschiedlicher Geschlechter, Nationalitäten, Kulturen, sexueller Orientierung und Generationen. Dabei schließen wir Menschen mit und ohne Behinderung ein. Werden Sie ein Teil von uns und hinterlassen Sie Ihre Spuren bei Montblanc. Wie wir Sie begeistern werden: Standortservices wie: Kantine, Apotheken- und Wäschereiservice Flexible Arbeitszeiten Attraktive betriebliche Altersvorsorge  Betriebssport- und weitere Gesundheitsangebote Sonderkonditionen auf Montblanc Produkte sowie Mitarbeitervorteilsportale
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