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Wirtschaftsinformatik: 8 Jobs in Elbe

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Agile Lead / Projektkoordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Braunschweig
Die LINEAS Informationstechnik GmbH wurde 1989 gegründet. An den Standorten Braunschweig und Wolfsburg bietet sich Ihnen ein kompetenter und  unabhängiger Service rund um die volle Bandbreite an IT-Themen. Als eines der führenden Software- und Beratungshäuser in Norddeutschland beschäftigen wir heute über 100 hochqualifizierte und motivierte Mitarbeiter.  Dadurch profitieren unsere Kunden von einer professionellen Beratung, die auf die individuellen Anforderungen des Einzelnen abgestimmt ist. Dabei erstreckt sich  unser Leistungsspektrum über die Bereiche individuelle Softwareentwicklung, Entwicklung mobiler Applikationen, Digitalisierung, Cloud, Consulting, IT-Security und Enterprise Mobility Management. Das Ergebnis sind ganzheitliche optimale Full-Service-Leistungen, die auf den Kunden zugeschnitten sind und zum Erfolg  unserer Kunden beisteuern. Wir verstehen uns als langfristiger Lösungspartner, dem heute schon über 200 Kunden ihr Vertrauen schenken. Agile Lead / Projektkoordinator (m/w/d) Koordination der 5 Scrum Master und Projektteams (Das Projekt umfasst insgesamt 40 MitarbeiterInnen) Förderung der Selbstorganisation und Kommunikation der 5 Teams Identifizieren und Beseitigen von Impediments innerhalb und außerhalb der Teams sowie an Schnittstellen mit anderen Bereichen Koordination und Auflösen von Abhängigkeiten zwischen den Teams, Förderung der agilen Strukturen in und zwischen den Teams sowie in der Zusammenarbeit mit den Kunden Projektcontrolling, Einführung hilfreicher Kennzahlen, Etablierung einer kontinuierlichen Verbesserung (Kaizen) Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation einschlägige Berufserfahrung im agilen Projektmanagement (Scrum Master oder Agile Coach) tiefgehende Kenntnisse im Umgang mit MS Office, Jira, Confluence Kenntnisse in ITIL Kenntnisse des IT-PEP (Produktentwicklungsprozess) sehr gute Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsstärke sowie Coachingkompetenz gewissenhafte und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Level B2) Flache Hierarchien und ein familiäres Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Interner Wissensaustausch in Kompetenzteams, mit regelmäßigen Vorträgen zum Know-how-Transfer Unbefristete Arbeitsverträge Mitarbeiterparkplätze Fitnessstudiozuschüsse Flexible Teilzeit- und Arbeitszeitmodelle Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Interessante Dienstwagenmodelle Attraktive Handyverträge Zusätzliche Prämien für Mitarbeiterakquise Gemeinsame Betriebsfeiern und Events (WOB-Marathon, Tankumsee Triathlon, Business Kicker Turnier …) Massagen im Haus Montags frisches Obst, freitags Schokolade Kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser …) Fahrradleasing Gruppen-Unfallversicherung
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Consultant Business Development mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Braunschweig
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Das New Business Development Team begleitet im Rahmen unseres Corporate Entrepreneurship-Programms die Entwicklung neuer und zukunftsorientierter Geschäftsmodelle. Inbound-Logistik, autonome Beschaffungsprozesse sowie Outbound-Logistik sind keine Fremdwörter für Sie? Dann kommen Sie in unser Team und gestalten Sie an den zukünftigen logistischen Dienstleitungen mit! Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen neuen Kollegen (m/w/d) für den Bereich Business Development mit dem Schwerpunkt Logistik. Consultant Business Development mit Schwerpunkt Logistik (m/w/d) Referenznummer: A-2021-1665 Braunschweig | Berufserfahrene | Logistik Identifizierung von neuen Geschäftsmodellen für die Logistik der Volkswagen Group Services Planung, Steuerung, Entwicklung und eigenständige Umsetzung von innovativen Service-Konzepten, Geschäftsmodellen und Dienstleistungen mit hohem IT Anteil in der Logistik Erstellen von Business Cases, Projektplänen, Präsentationen, Kalkulationen und Angeboten Präsentationen und Workshops intern und vor Kunde durchführen auch vor Ort beim Kunden bzw. Partnern innerhalb des Volkswagen Konzerns Aufbau von Netzwerken und Kontakten im Kontext IT im Volkswagen Konzern Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ähnlich erworbene Qualifikation Erfahrung im Kontext Geschäftsmodellentwicklung, Startups und Business Development erforderlich vertiefende Kenntnisse der Inbound-, Intra-, und Outbound- und Reverse-Logistik Lean Startup & MVP sind keine Fremdwörter Kenntnisse in Softwarearchitektur und Softwareentwicklung wünschenswert erste Erfahrungen in Logistiklösungen wie Tracability, fahrerlose Transportsysteme oder IoT wünschenswert sehr gute Englischkenntnisse Hands-on Mentalität, intrinsische Motivation und die Bereitschaft für die extra Meile Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Senior Business Intelligence Developer* Schwerpunkt Microsoft

Di. 30.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Konzipieren, Entwickeln, Implementieren und Warten unseres Data Warehouses sowie der ETL-Prozesse Design, Implementieren und Optimieren von komplexen Datenmodellen, Cubes und DAX-/ MDX-Abfragen Konzipieren und Umsetzen von Dashboards, Reports und Mobile Apps in SSRS und Power BI Datenanalyse, Definieren und Umsetzen von analytischen Modellen Analysieren und Integrieren neuer Datenquellen Aktives Mitgestallten von BI-Projekten und -Produkten in einem interdisziplinären Team Betrieb, Administration, Monitoring und Deployment von Microsoft BI-Produkten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im MS BI-Umfeld in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken, SQL und SSIS Gute Kenntnisse im Cube Design (primär Tabular) und DAX Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Analytisches Denken, Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Praktikant (m/w/d) Organisationsentwicklung IT

Di. 30.11.2021
Braunschweig
Spannende Herausforderungen meistert man am besten in einem stimmigen Umfeld. Mit einem zukunftsweisenden Arbeitgeber, der dich individuell unterstützt und dir auf Augenhöhe begegnet. Mit mehr als 16.000 Mitarbeitern in 48 Ländern weltweit ist die Volkswagen Financial Services AG mehr als Europas größter automobiler Finanzdienstleister. Wir sind der Schlüssel zur Mobilität. Entdecke jetzt die vielfältigen Möglichkeiten für deinen Start bei der VW FS AG. Praktikant (m/w/d) Organisationsentwicklung IT Arbeitsort: BraunschweigDer Bereich Project & Program Management ist für die Projektleitung großer und strategisch relevanter IT Projekte im nationalen sowie internationalen Umfeld der Volkswagen Financial Services zuständig. In diesem Rahmen bearbeiten wir auch Organisationsentwicklungsthemen in der IT mit einem interdisziplinären Team. Das sind deine Aufgaben: Konzeptionelle und operative Mitarbeit in einem interdisziplinären und agilen Team Unterstützen bei der Organisation und Durchführung von Workshops Unterstützen bei der Ausarbeitung und Umsetzung von Organisationskonzepten Erstellen und Pflegen von Wiki-Inhalten zur nachhaltigen Dokumentation der erarbeiteten Konzepte und Erfahrungen Vor- und Nachbereiten von Meetings und Präsentationen Das bringst du mit: Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrungen sammeln Du hast Interesse an agilen Vorgehens- und Arbeitsweisen Ein hohes Maß an Eigeninitiative, selbständigem Arbeiten, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung gehören zu deinen Stärken Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Produkten (inkl. MS Teams) sowie sehr gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Idealerweise stehst du zeitnah zur Verfügung.
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Subcontractor Manager for Connectivity Systems (w/m/div.)

Di. 30.11.2021
Hildesheim
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Car Multimedia GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: HildesheimKoordination und Management von Connectivity System- und Modullieferanten im Umfeld 4G/5G und V2XPlanung und Koordination der Lieferanten für Plattform- und KundenprojekteKoordination der Aktivitäten der internen, technischen Koordinatoren für die LieferantenAbstimmung mit der Plattform und den Projekten über den technischen Fortschritt der LieferantenKontrolle der Artefaktlieferungen vom ZuliefererStrategische Planung für zukünftiges GeschäftAbstimmung mit Qualität und Einkauf hinsichtlich der Entwicklung der LieferantenKoordination der Bestellungen zu den jeweiligen LieferantenPersönlichkeit: Sie besitzen Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit sowie gute Kommunikations-und ProblemlösefähigkeitenArbeitsweise: Sie sind belastbar und arbeiten zielorientiertErfahrungen und Know-How:Berufserfahrung als (Software-) Projektleiter*in oder SW-Entwickler*inErfahrungen in derAutomobilindustrie wünschenswertBegeisterung: Bereitschaft zu DienstreisenSprachen: sehr gute Kenntnisse in Deutsch und EnglischAusbildung: Hochschulabschluss in dem Bereich Informatik oder vergleichbarFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Product Owner* Kasse / Filialsysteme

So. 28.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Verantwortung für den Produktentwicklungsprozess und die Entwicklung von Produktstrategien Stakeholdermanagement, Aufnahme und Priorisierung von Anforderungen im Rahmen der Produktstrategie Durchführung von Sprint Reviews, Sprint Planungen und Backlog Grooming Spezifikation und Konzeption der aufgenommenen Anforderungen gemeinsam mit dem Team Schnittstellenfunktion zwischen dem Entwicklungsteam, dem IT-Betrieb und den Fachbereichen Eigenständiges Arbeiten in agilen Projekten mit verschiedenen Themenschwerpunkten Regelmäßige Abstimmung von Produktstrategie und Priorisierung mit IT-Management und GF Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung und Produktmanagement, idealerweise als Product Owner im agilen (SCRUM)-Umfeld Erfahrungen in der Implementierung von fachbereichsübergreifenden Software-Rollouts wünschenswert Du bist kommunikationsstark - die Betreuung der Stakeholder / Kunden sowie die Schaffung von Kundennutzen liegt dir am Herzen Das Arbeitsfeld zwischen Kunde / Fachbereich und Entwickler ist dir nicht neu, du vermittelst gekonnt zwischen beiden Welten. Die Kernpunkte des Servant Leaderships finden sich auch in deinem Führungsstil wieder Gute Deutsch und Englischkenntnisse  Sehr gutes analytisches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Denkvermögen Selbständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise
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IT Lizenzmanager*

Sa. 27.11.2021
Braunschweig
„Dress for the moment.“ ist mehr als nur ein Slogan für uns. NEW YORKER macht Mode für echte Momente. Wir suchen Mitarbeiter mit Leidenschaft, Mut zu Innovationen und Spaß an Kreativität, die uns mit ihrer Persönlichkeit und Begeisterung vorantreiben und ständig auf’s Neue beflügeln. Unkompliziert, inspirierend und immer bereit, in neue Welten einzutauchen und jeden Moment zu leben. Du suchst einen Einstieg in einem attraktiven und dynamischen Unternehmen, in dem du jeden Tag etwas bewirken kannst? Dann starte jetzt deine Karriere in einer der schönsten Branchen der Welt! Wir lassen IT nicht machen – wir machen IT selbst! Durch den Wandel in der Modebranche entstehen ständig neue Anforderungen an unsere IT. Um diesen gerecht zu werden, gibt es die NEW YORKER Information Services International (ISI), in der wir alle Kernkompetenzen inhouse halten. Über 200 Mitarbeiter in zehn Fachabteilungen wirken aktiv bei der Prozessgestaltung mit und bringen alle IT-Themen von A wie Application Management über K wie Kassensysteme bis W wie Windows Server voran. Betreiben und weiterentwickeln des IT-Lizenzmanagements, inkl. Datenmanagement Überprüfen des Lizenz-Status der genutzten Software-Produkte sowie optimieren des Nutzungsumfangs Administration sämtlicher Lizenzen für Produkte ausgewählter Software-Hersteller wie z. B. Microsoft, Adobe, Oracle etc. Mitwirken bei lizenzrelevanten Anpassungen des Vertragsmanagements Beraten und unterstützen der zentralen IT- und Fachbereiche Kompetente/r Ansprechpartner/in für die externen Lizenzgeber und Koordination sowie begleiten von deren Audits Ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Lizenzmanagement Erfahrungen mit Lizenz-Modellen der großen Software-Hersteller und deren Audits Kenntnisse der Softwareverteilung und des Patch Managements Kenntnisse weiterer IT-Rahmenwerke und -Methoden wie ITIL und COBIT sind wünschenswert Erfahrung mit Produkten von Matrix 42, wie z. B. Servicestore oder Empirum von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Durchsetzungsvermögen, analytisches Denkvermögen sowie Eigeninitiative Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 15.11.2021
Hamburg, Ulm (Donau), Karlsruhe (Baden), Dresden, Düsseldorf, Mainz, Nürnberg, Braunschweig
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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