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Wirtschaftsinformatik: 173 Jobs in Elberfeld

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 132
  • Ohne Berufserfahrung 115
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 36
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 129
  • Studentenjobs, Werkstudent 19
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d)

So. 14.08.2022
Haan, Rheinland
08/15 IST NICHT DEIN DING? DU MÖCHTEST WIRKLICH ETWAS BEWEGEN UND NICHT NUR EINER VON VIELEN SEIN? Wir suchen Absolventen und Young Professionals, die wir auf Ihre Aufgabe als Junior Consultant (Digital Transformation) Microsoft D365 bei uns vorbereiten möchten. Warum bei uns? Warum nicht? Wir machen schon vieles richtig und haben einiges zu bieten! Wir, die Verder Scientific Division, sind Teil der familiengeführten und international tätigen Verder Gruppe, die in der Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysetechnik engagiert ist. Unser Geschäftsbereich umfasst 5 Brands, 9 Produktionsstandorte und 11 Vertriebsgesellschaften weltweit. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich dabei auf Nischenmärkte mit einem hohen Spezialisierungsgrad und einer großen Anzahl von Anwendungsbereichen. Wir entwickeln und bauen für unsere Kunden rund um den Globus fortschrittlichste und modernste Analysegeräte, die in fast jeder Branche eingesetzt werden. Unsere fast 1500 Mitarbeiter leisten dabei einen wesentlichen Beitrag für den globalen wirtschaftlichen, technologischen und ökologischen Fortschritt. Die Verder Scientific ist ein erfolgreiches Familienunternehmen aus dem Maschinenbau und in den letzten 20 Jahren weltweit durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Im Zuge des weiteren Wachstums setzen wir in Zukunft auf ein gruppeneinheitliches ERP-System (Microsoft D365). Werde Teil dieses wichtigen Zukunftsprojektes als: Junior Consultant (Digital Transformation) (m/w/d) Du begleitest unsere Digitalisierungsprojekte von der Anforderungsaufnahme bis zur Umsetzung Du wirst Teil unseres internationalen Projektteams für die Einführung unseres einheitlichen ERP- und CRM-Systems Microsoft D365 Von Beginn an begleitest du die aktuell laufenden Projektphasen, übernimmst dabei erste Verantwortung und wirst durch erfahrene Teammitglieder angeleitet Du unterstützt bei der Durchführung von Workshops und setzt die daraus resultierenden Ergebnisse zusammen mit unseren Technik-Spezialisten in IT-Lösungen um Du supportest deine IT-Lösungen und machst durch Optimierungen unsere Geschäftsprozesse einfach besser du ein Studium in BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik oder bzw. eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen hast du erste Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Geschäftsprozessen/-abläufen mitbringst du im Rahmen eines Jobs oder Praktikums erste Erfahrungen mit einem ERP- oder CRM-System sammeln konntest du prozess- und lösungsorientiert arbeitest und eine hohe Affinität zu IT-Systemen hast du dich mit aktuellster Microsoft-Cloud-Technologie beschäftigen willst du selbstständig, zielorientiert und strukturiert handelst du über eine hohe Kommunikationskompetenz verfügst du sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen im In- und Ausland (max. 20%) besitzt Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeoffice-Regelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Freiwillige Vorsorgemaßnahmen durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Selbstverständlich eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in deinen Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Außerdem deine fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen!
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IT Product Manager/Adoption Lead (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als IT Product Manager/Adoption Lead (m/w/d) am Standort Düsseldorf, aber deutschlandweite Standorte oder Homeoffice möglich. Vollzeit, Unbefristet Sicherstellen der Finanzierung der Produktwartung und des Servicebetriebes für die verantworteten Produkte Entwicklung der IT-Produktstrategie und -Roadmap, einschließlich IT-Produktlebenszyklusmanagement und Nutzenmanagement Verstehen, recherchieren und verfolgen relevanter technischer Trends sowie Beobachtung des für das IT-Produkt relevanten Marktes und Wettbewerbs Sammlung, Qualifizierung und Schätzung von Bedarfen, die von den Fachabteilungen identifiziert wurden mit anschließender Priorisierung der Bedarfe Gewährleisten eines Kosten-Nutzen-Erfolges von Produktentwicklungen oder Produktanpassungen auf der Basis von Geschäftswertanalysen Spezifikation von Nutzer/Kundenbedürfnissen in mit den Produktionsbeteiligten abgestimmte und umsetzbare Produktionsanforderungen Initiierung, Koordination und Überwachung der Umsetzung von Produktionen und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Analyse und Optimierung von Leistung, wirtschaftlichem Erfolg, Qualität und Entwicklungszeit bis Nutzung im Markt von IT-Produkten und deren Funktionen  Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Informatik, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Technologie Produkt-Management Mindestens 2 Jahre praktische Erfahrung mit den Produkten der Microsoft 365 Produktivitätsplattform oder entsprechende Zertifizierungen PRINCE2 Zertifizierungen oder vergleichbar Allgemeine Erfahrungen in Enterprise Architektur, SaaS, ISMS, ITIL und Datenschutz wünschenswert Praktische Erfahrung mit JIRA und Confluence wünschenswert Ausdauer sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Englisch und Deutsch Kantine, Fitnessstudio, Textilreinigung, Obst, Wasser und Kaffee, Paketdienst uvm. Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik und Bekleidung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Die gern gesehene Möglichkeit, flexibel zu arbeiten, auch von zu Hause aus Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Cybersecurity Business Consultant DACH (f/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Schneider Electric stands for the future of energy management and automation –here we are experts, specialists and consultants. We are not pioneering on our own. We live innovations, not only dream of them, but also tackle them. Always keeping an eye on the customer and the next big thing in mind, we always dare to take new paths. We take risks and shape where others only react. Diversity is our strength. Each of us learns new things every day, thus helping to shape Schneider Electric's face: sustainable, efficient and with passion. We are motivated to meet the challenge of leaving the competition behind us. At Schneider we call this Life Is On. The Cybersecurity Business Consultant will primarily be responsible for the proposal of advanced security solutions such as consulting engagements, security controls, training, and advanced Cyber Security (CS) maintenance services. Secondarily, the Cybersecurity Business Consultant will assist with development of CS business throughout DACH region including sales support and the supervision of  technical proposals. Additional responsibilities will include the upkeep of Cyber Security Documentation for the greater DACH region. Life is on – what about you? Sales, Sales support, development of CS business, assist development of CS technical proposals Based on market data, customer intimacy, internal relationships, and the knowledge of CS industry, generate new business through existing and new channels Propose Cyber Security Solutions that meet the customer needs in line with Schneider Electric’s global approach Supporting the global Schneider Electric sales team in bringing business outcomes to customers through Cyber Security Services related to Schneider Electric’s technologies Developing and maintaining expertise in Schneider products and services, as well as domain expertise in target / vertical industries Sharing knowledge with sales teams and providing feedback to Global Product / Service Teams to enhance the offer You have a Bachelor’s/Master’s degree in a computer related field and proven track record of experience in a consultative selling of high technology solutions role, preferable in an international environment Analytical skills to critically evaluate the information gathered from multiple sources, reconcile conflicts and decompose high-level information into details Excellent communication skills and teamwork attitude You are an OT professional and have a deep knowledge of ICS and SCADA and as well as a certification in cyber security (IEC 62443, CISSP, CISM or equivalent) Thanks to your technical understanding you have a great knowledge of industrial automation systems You are able to show initiative, take quick decisions and follow through to a conclusion The capability of identifying new market segments for cybersecurity solutions and services is one of your strengths Enthusiasm and a professional attitude are also key to this position Willingness to travel within the DACH region up to 50% You speak fluent German and English We provide the freedom to make your own decisions. Take on responsibility for the success of an international group Manage your work flexibly so that you still have time for family and leisure activities Rely on your ability to take the next step – development guaranteed! You are agile, location-independent and global since this is how you initiate worldwide disruption
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Junior Data Acquisition Engineer (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Unterstützen bei der Entwicklung von ETL-Jobs und Real-Time-Datentransferservices sowie deren Überwachung Mitarbeit bei der Auswahl, Aufbereitung und Bereitstellung von Datenquellen sowie die Integration von externen Daten Aufbau von Schnittstellen für einen automatisierten Datenabzug Durchführen von Testprozeduren an bspw. neuen Systemen und Systemfunktionen sowie Mitarbeiten an relevanten Dokumentationen (z.B. Testdokumentationen) Unterstützen in abteilungsinternen und auch in abteilungsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Data Science, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung  Leidenschaft in der Datenanalyse und -integration Gute Kenntnisse in SQL und in der Datenmodellierung und -integration Praxiskenntnisse in der Entwicklung von ETL-Jobs wünschenswert Erfahrung mit Python oder einer vergleichbaren Programmiersprache sowie Erfahrung mit Jupyter Notebook und JupiterHub von Vorteil Know-how in der Entwicklung von Real-Time-Datentransferjobs mittels ESB-Architektur wünschenswert Kenntnisse über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) von Vorteil Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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(Junior) Product Owner PIM (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. (Junior) Product Owner PIM (m/w/d) Die thyssenkrupp Schulte GmbH mit Hauptsitz in Essen ist der führende Werkstoff-Händler und -Dienstleister für Stahl, Edelstahl und NE-Metalle in Deutschland. Über ein Netzwerk aus über 40 Standorten werden Kunden aus unterschiedlichen Branchen des verarbeitenden Gewerbes, darunter Industrie, Handwerk und Bauwirtschaft, bedient. Das Portfolio reicht dabei von einem breiten Produktsortiment aus Flachprodukten, Profilen und Rohren über kompetente fachliche Beratung bis hin zu einem umfassenden Angebot an Dienstleistungen entlang der Wertschöpfungskette. thyssenkrupp Schulte steht mit seiner über 125-jährigen Historie für Tradition und Moderne zugleich und wird bis 2030 klimaneutral sein. Erfahren Sie mehr unter: https://www.thyssenkrupp-schulte.de/ Ihre Aufgaben Du betreust und überwachst unser PIM-System (Product Information Management System) Du arbeitest gemeinsam mit den eigenen Fachbereichen und externen Dienstleistern an der kontinuierlichen Optimierung der Systeme Du wirkst an Aufbau, Steuerung und Optimierung des zugehörigen Anforderungsmanagements mit In deiner Rolle übernimmst du das aktive Schnittstellenmanagement zu den relevanten Fachbereichen innerhalb (Online-Marketing, Marketing und Produktmanagement) Du erarbeitest die Definition, Implementierung und Verbesserung von Prozessabläufen aus den Bereichen Datenpflege, Printausleitung und Übersetzungs­management Du übernimmst die Anpassung des PIM/MAM-Datenmodells in Bezug auf neue Prozessanforderungen Du trägst zur Weiterentwicklung und zum Ausbau der automatisierten Prozesse bei Du bringst dich bei der Entwicklung und Konzeption neuer Funktionen auf dem Weg in die digitale Zukunft ein Ihr Profil Du kannst dich mit den Aufgaben eines Produkt Owners identifizieren und bist motiviert diese Rolle mit Leben zu füllen Du konntest im Studium oder im Beruf idealerweise erste Erfahrungen über PIM-Systemen gewinnen Du hast Spaß an der Systembetreuung und Prozessmodellierung sowie gutes Schnittstellenverständnis Analytisches Denkvermögen, lösungsorientiertes Vorgehen und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Kommunikationsfähigkeit: fließend Deutsch und sicheres Englisch sind erforderlich Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere Excel, runden dein Profil ab. Erste Kenntnisse in Programmiersprachen sind ein Plus aber keine Voraussetzung Du hast Spaß an kontinuierlicher Veränderung und Gestaltungswille Du zeigst Bereitschaft dich dauerhaft weiterzubilden Ansprechpartner Verena Kästner Tel.: +49 201 844 534606 Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Großer Gestaltungsspielraum in einem spannenden Setup Moderne Arbeitsumgebung (Open Office Konzept) in unserem thyssenkrupp Quartier in Essen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Parkmöglichkeiten sowie sehr gute Anbindung an den ÖPNV Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Mobiles Arbeiten auch nach Corona Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Solution Architect IoT / Pre-Sales Consultant Embedded Systems mit Homeoffice in Voll- oder Teilzeit (gn)

Sa. 13.08.2022
Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Westfalen, Essen, Ruhr, Krefeld, Düsseldorf
Werde Teil einer smarten Gemeinschaft und bringe mit uns geniale Produkte in das Internet der Dinge. In interdisziplinären Teams entwickeln wir innovative IoT-Lösungen Ende-zu-Ende, von der Hardware bis zur App. Als 200-köpfige grandcentrix arbeiten wir für bekannte Kunden wie Gardena, Leica, Miele, Boxine und Hörmann. Seit 2020 gehören wir zu Vodafone und genießen, als eigenständiges Grown-up, alle Vorteile dieser starken Partnerschaft. Du hast Spaß an anspruchsvollen Herausforderungen und abwechslungsreichen Aufgaben? Bewirb dich bei uns! Keine Lust auf Marketing-Floskeln? Dann schau mal hier: grandcentrix.team            Mögliche Arbeitsorte: Köln, Dortmund, Wuppertal, Aachen, Münster, Essen, Krefeld, Düsseldorf, Bielefeld, Duisburg, Bonn oder Remote (deutschlandweit)  Das bringt der Job  Pre-Sales: Begleite deine Projekte, zusammen mit dem Vertrieb, vom Erstkontakt bis zum Kick-off Im konstanten Austausch mit den Kunden, nimmst du Anforderungen auf und bewertest die technische Machbarkeit Konzipiere Systemarchitekturen sowie technische Lösungen und präsentiere diese mit der entsprechenden Kostenkalkulation Entwickle und koordiniere das Solution Proposal und übernimm die fachliche Verantwortung Als wichtiges Bindeglied und interner Berater (ver)teilst du relevante Informationen und ziehst Learnings aus vorherigen Projekten  Mehrjährige Berufspraxis und ein Studium der Elektrotechnik, (Wirtschafts-)Informatik, Informationstechnik, Mechatronik oder eine vergleichbare Qualifikation oder Ausbildung Umfassende Kenntnisse wie Produkte funktionieren (Hardware, Software, Kommunikation und Cloud) – du bist tief verwurzelt in Tech-Themen und verstehst die Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung Ausgeprägte Fähigkeit, Probleme erkennen und lösen zu können, sowie Kommunikationsstärke – dir fällt es leicht komplexe Sachverhalte einfach aufzubereiten und zu präsentieren Idealerweise Erfahrung in der Umsetzung von Systemarchitekturen und agilen Projekten, bevorzugt im Gebiet IoT und Smart Home Bereitschaft ab und zu ins Büro (Köln oder Dortmund) zu kommen - in unregelmäßigen Abständen finden (Kunden)Termine in Präsenz statt  Deine Work-Life-Balance bei uns: Vertrauensarbeitszeit mit Überstundenregelung und flexibles Homeoffice, 20 Tage pro Jahr sogar als Workation im europäischen Ausland Wachse an revolutionären Projekten und entfalte dich durch die individuelle Förderung deiner persönlichen Entwicklung -auch dein Gehalt ist bei uns jährlich ein Thema Eine hochwertige IT-Ausstattung mit Adminrechten auf deinem MacBook Pro oder ThinkPad (Windows oder Linux) Vodafone-Produkte deiner Wahl im Wert von 40,-€ pro Monat Ansprechende Bürogebäude in Köln und Dortmund - arbeite z.B. von der Dachterrasse aus und genieße dabei ein Eis for free …und natürlich die üblichen Standards, wie 31 Tage Urlaub, viele Mitarbeiterevents (MeetUps, Lightning-Talks, Sommer-/Weihnachtsfeier, After-Works, uvm), überdurchschnittliche Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, frisches Obst, Getränke- und Kaffeeflat, Jobrad, Relocation-Support, Jobticket, Corporate Benefits, awo lifebalance, Gympass
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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(Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation

Sa. 13.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Münster, Westfalen, Bremen, Hannover
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation gestaltest Du IT-Strategien, optimierst IT-basierte Arbeitsabläufe und unterstützt unsere KundInnen bei der Integration der neuen IT-Systeme. Du möchtest gemeinsam mit uns Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen bei der Neueinführung oder Weiterentwicklung von IT-Lösungen und -Systemen unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als Teil unseres Teams nimmst Du fachliche und technische Fragen im Rahmen von Transformations-, Kostenoptimierungs- oder Restrukturierungsprojekten entgegen. Du unterstützt unsere Mandanten und Mandantinnen bei der IT-Transformation und konzipierst innovative Lösungen. Du verknüpfst dabei betriebswirtschaftliches und technologisches Wissen mit regulatorischen und prozessorientierten Anforderungen und entwickelst daraus zukunftsweisende Strategien und Umsetzungsempfehlungen für unsere Mandant:innen. Darüber hinaus berätst Du zu Effizienz- und Innovationspotentialen im IT-Bereich und bietest unseren Mandant:innen damit einen nachhaltigen Mehrwert. Deine Implementierung des digitalen Transformationsprozesses führt in direkter Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen. Mit Deinem Fachwissen vermittelst Du zwischen der IT und den jeweiligen Fachbereichen. (Junior) IT Consultant / IT-Berater (w/m/d) IT-Transformation wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT, Digitale Trends, Technologien. Du bringst bereits erste praktische Erfahrung im IT-Management oder im SAP-Umfeld im Rahmen einer kaufmännischen Ausbildung, Praktika oder Werkstudierendentätigkeit mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf B2-Niveau. Du hast die im Prüfungs- und Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Wirtschafts-) Informatiker IT-Beratung Teilzeit/Vollzeit (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Je nach Stelle arbeitest du im Bereich Assurance in der Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung, im Bereich Advisory in der branchenspezifischen Prozess-, Organisations- und IT-Beratung, in Tax und Legal auf Großprojekten in der Steuer- und Rechtsberatung oder in unseren internen Bereichen, die unser organisatorisch-technologisches Rückgrat bilden. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Spannende Projekte - Wie effizient und sicher sind die Prozesse und IT-Systeme unserer Mandanten? Dieser und anderen spannenden Fragestellungen gehst du in Projekten nach, begleitest Termine und übernimmst schnell eigene Verantwortung. Teamarbeit - Du arbeitest im Team mit PwC-Expert:innen, die dir helfen, dein Potential voll auszuschöpfen. Finanzbranche - Ob bei Banken, Versicherungen, Kapitalverwaltungsgesellschaften oder IT-Dienstleistungsunternehmen: Du tauchst tief in die verschiedenen Branchen ein, um Prozesse, Anwendungen und IT-Infrastrukturen zu analysieren und Optimierungspotenziale aufzuzeigen. Dabei erweiterst du stetig deine Kompetenz und dein eigenes Netzwerk. Vielfältige Themen - Du berätst und prüfst führende Finanzdienstleistungsunternehmen in einem unserer Themenschwerpunkte (ESG, Digitalisierung von Geschäftsprozessen, IT-Security, Cloud-Computing, Blockchain, Datenmanagement) – Du hast die Wahl! Entwicklung - Wir bieten dir viel Flexibilität, ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten und ein Mentor:innenprogramm zur Verwirklichung deiner persönlichen Ziele bei uns. Du hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder wirst dieses in Kürze abschließen. Du hast Interesse an Finanzmarktthemen, IT-Technologien oder im Bereich Rechnungslegung. Möglicherweise konntest du sogar bereits erste Praxiseinblicke, entweder in einer Berufsausbildung oder durch Praktika, gewinnen. Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken. Weiterhin zeichnen dich Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit in einem Projektteam aus. Du hast Innovationskraft und freust dich darauf, aus den Bedürfnissen im Markt Ideen für nachgefragte Produkte und Lösungen zu entwickeln. Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.
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