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Wirtschaftsinformatik: 46 Jobs in Eltersdorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 33
  • Recht 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Teilzeit 8
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Herzogenaurach
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Praktikant Digitale Fabrik (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-02154Standort(e): HerzogenaurachUnterstützung bei der Erarbeitung des Zielbilds der digitalen Fabrik und dem Digitalen Zwilling@Produktion sowie Unterstützung bei den Vorbereitungen zum Strategie-DialogUnterstützung bei der Erstellung einer (technologischen) Roadmap Recherchen zum Reifegrad von Technologien im Rahmen des Digitalen Zwillings@ProduktionKoordinierende Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Stakeholder Workshops und Ausarbeitung von KommunikationsunterlagenUnterstützung bei bestehenden / zusätzlichen ProjektenStudent/in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Software Engineering, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, Maschinenbau oder eines vergleichbaren StudiengangsSehr gute Deutsch- (mind. C1) und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStarke analytische und konzeptionelle FähigkeitenZielgerichtete, strukturierte und selbständige Arbeitsweise wünschenswertGrundverständnis von agiler Arbeitsweise und Scrum Erste Erfahrungen und Kenntnisse in der Montageplanung, Fabrikplanung oder Logistikplanung sind von VorteilEinen sicheren Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen setzen wir vorausEigeninitiative, Innovationsfreudigkeit und Teamfähigkeit Affinität zu Simulations- und Planungssoftware und sowie erste Erfahrungen mit Werkzeugen der Digitalen Fabrik wie z.B. Catia V5, Process Designer, Plant Simulation, Process Simulate, oder AutoCAD wünschenswertGrundvoraussetzung eines Praktikums bei Schaeffler ist der Nachweis der Immatrikulation zum Zeitpunkt des Praktikums. Diese Stelle ist ab sofort für einen Zeitraum von mindestens 6 Monaten zu besetzen.
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IuK-Referent/in (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung der IuK-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts Zensus 2022

Fr. 14.05.2021
Fürth, Bayern
Das Bayerische Landesamt für Statistik ist die zentrale Behörde für die amtliche Statistik in Bayern mit Dienst­stellen in Fürth und Schweinfurt. Zu den Aufgaben des Amtes gehören unter anderem die Erhebung und Aufbereitung von über 350 gesetzlich angeordneten Statistiken. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unserer Dienststelle Fürth eine/n IuK-Referenten/in (m/w/d) für den Aufbau und die Betreuung der IuK-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus 2022“. Im Jahr 2022 führen die Statistischen Ämter des Bundes und der Länder in Deutschland eine Volks-, Gebäude- und Wohnungszählung durch, den sog. Zensus. Im Rahmen des Zensus sollen in Deutschland die amtliche Einwohnerzahl sowie weitere tief gegliederte Daten zur Bevölkerung, Erwerbstätigkeit und zum Gebäude- und Wohnungsbestand gewonnen werden. Die Erhebung der Daten erfolgt registergestützt sowie über ergänzende Befragungen. Sowohl für die Datengewinnung als auch für die Verarbeitung der umfangreichen Datenbestände ist der Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur erforderlich. Wenn Sie einen wichtigen Beitrag zur erfolgreichen Durchführung dieses Großprojekts der amtlichen Statistik leisten und uns beim Aufbau der IT-Infrastruktur unterstützen möchten, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Teams! Sie unterstützen bei der Konzeption, Planung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur im Rahmen des Großprojekts „Zensus“ für die Durchführung der Befragungen und begleiten die Umsetzung der Prozesse. Ferner koordinieren Sie die Kooperation mit den Dienstleistern und Kommunen. Entwicklung von IT-Konzepten und -Strategien Planung und Betrieb eines Beleglesezentrums Integration von verbundweit bereitgestellten IT-Lösungen IT-Teilprojektleitung im Bereich IuK-Infrastruktur Zensus sowie Mitarbeit in anderen Teilprojekten der Zensus‑IT Steuerung externer Dienstleister Prozessgestaltung und -optimierung Anwendungsberatung abgeschlossenes einschlägiges Studium an einer Universität (Diplom/Master) oder an einer Hochschule (Master), z. B. im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Mathematik fundierte Kenntnisse im IT-Umfeld Erfahrungen mit der Erstellung von IT-Konzepten und -Strategien wünschenswert Erfahrungen im Bereich Projektmanagement und Projektleitung wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Sicherheit von Vorteil ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise, hohe Eigeninitiative und Fortbildungsbereitschaft ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit attraktiven Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes ein voraussichtlich bis Ende 2023 befristeter Arbeitsvertrag (mit sechsmonatiger Probezeit) mit Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L), Entgeltgruppe 13 (bei Vorliegen der Voraussetzungen), ggf. zzgl. einer persönlichen Zulage Gewährung einer Jahressonderzahlung nach Maßgabe der tarifvertraglichen Vorschriften ein modern ausgestatteter Vollzeitarbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeit sowie flexiblen Teilzeitmöglichkeiten (unter Berücksichtigung dienstlicher Belange) für eine ausgeglichene „Work-Life-Balance“ Möglichkeit zu Home-Office (gemäß der aktuell gültigen Dienstvereinbarung) bedarfsgerechte Fortbildungsmöglichkeiten potentialorientierte Personalentwicklung und betriebliche Gesundheitsförderung verkehrsgünstige Lage mit Parkmöglichkeiten und guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigtes Job-Ticket für den VGN Möglichkeit der Beantragung einer Staatsbedienstetenwohnung betriebliche Altersversorgung über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL) und Möglichkeit zur Entgeltumwandlung
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Operations Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.APIs sind ein fundamentaler Baustein für ein digitales Ökosystem. Das Ziel eines API Managements ist es, den API-Verantwortlichen durch den ganzen Lebenszyklus der API mit Tools und Prozessen zu begleiten, um die bestmögliche Effizienz für den Provider und Consumer zu garantieren. Als Mitglied eines interdisziplinären Teams, sind sie mitverantwortlich für Aufbau, Betrieb und kontinuierliche Weiterentwicklung der API Management Infrastruktur in der DATEV. Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Bereitstellung und Betrieb einer API-Gateway-Topologie zur Realisierung von Multi-Cloud Architekturen (DATEV RZ, DATEV Cloud native RZ und z.B. AWS, Azure, Google etc.) Etablierung eines hohen Automatisierungsgrades und Aufbau eins angemessenen Monitorings, Loggings und einer Infrastruktur für Analytics und Alerts Umsetzung von zentralen Security-Policies Sie sind kreativer Ideengeber, treiben diese voran und verbessern unsere API Management Infrastruktur und Prozesse kontinuierlich Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen sammeln können Sie haben Erfahrungen mit DevOps und Automatisierungsprozessen Sie verfügen über Betriebserfahrung bezüglich Gateways, Netzwerkprotokollen (TLS, HTTP, Zertifikate etc.) und Security-Policies Sie haben Erfahrung mit agilen Praktiken und Methoden Sie verfügen über eine gute Kommunikationsfähigkeit  Sie haben Interesse an Know-How-Aufbau und/oder Vertiefung in allen verwendeten Technologien Intensiver Kenntnisaufbau in der API-Gateway-Infrastruktur, API-Manager, OAuth / OpenID Connect Tiefere Kenntnisse in der Automatisierung von Prozessen (Build Pipeline etc.) Vertiefung Ihrer Erfahrungen bezüglich Public Cloud, Kubernetes / Docker
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Trainee als Testautomation Engineer (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Suchen Sie spannende Aufgaben in agilen Projekten als Berater und Engineer mit dem Schwerpunkt Testautomatisierung? Dann verstärken Sie unser branchenübergreifend agierendes Team im Bereich Test & Quality Management. Mit einem breitgefächerten Dienstleistungsportfolio, bewährten Vorgehensmodellen und umfassender Erfahrung unterstützen wir namhafte Unternehmen aller Branchen bei der Durchführung und Optimierung der Softwaretests und der Testautomatisierung. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir neue Zielbilder zur Organisation von Testthemen, konzipieren und unterstützen die Transformation dorthin.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Ein 18-monatiges Traineeprogramm „Professional Start“ (Beginn ist jeweils Mai und November, Einstieg früher möglich) Ein optimaler Mix aus Theorie und Praxis bei vollem Gehalt und unbefristetem Arbeitsvertrag Nach einem sechswöchigen Basispaket und einer anschließenden Case Study folgen individuell auf Sie abgestimmte technische und fachliche Ausbildungen sowie Zertifizierungen Einsatz in agilen IT Projekten als Automatisierungsspezialist und Entwickler Entwicklung zum Experten der Testautomatisierung und in der Verwendung moderner Werkzeuge Persönliche und fachliche Unterstützung durch einen Mentor und viel Raum für persönlichen Erfahrungsaustausch innerhalb Ihrer Trainee-GruppeAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Gute IT Kenntnisse und erste Erfahrung in der Programmierung mit gängigen Sprachen/Skriptsprachen Spaß an neuen Technologien und am agilen Arbeiten im Team Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Specialist (m/w/d/pixelhead) Data Analytics und Project Management für unsere Tochterfirma Re-In

Do. 13.05.2021
Hirschau, Oberpfalz, Nürnberg
Neuerfinden, weiterentwickeln, sich ständig verbessern und dabei den Menschen und das Erlebnis in den Mittelpunkt zu stellen ist unsere tägliche Mission. Damit identifizieren wir uns und damit gestalten wir besondere Online- und Einkauferlebnisse für unsere Kunden. Als starkes Team gehen wir unsere Herausforderungen und Aufgaben querlösend an. Wir denken REtail neu und entfesseln gemeinsam als Pixelheads die Zukunft des digitalen Handels.  Implementierung, Betreuung und Optimierung eines Prozesses zur nachhaltigen und langfristigen Sicherstellung der Verkäuferqualität auf unserem Marktplatz voelkner.de Konzeption / Erstellung sowie stetige Optimierung von (automatisierten) Prozessen in sämtlichen Absatzkanälen Identifikation / Anbindung, Betreuung und Weiterentwicklung neuer Absatzkanäle zur Steigerung des Unternehmensergebnisses Entwicklung und Optimierung verschiedenster Pricing-Strategien Durchführung von Analysen als Dienstleister Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise Kenntnisse in Scriptsprachen bzw. Programmen zur Datenanalyse (z.B. SQL, SAS, KNIME) Praktische Erfahrung im Bereich eCommerce wünschenswert Gute Kenntnisse der MS Office Produkte Interesse an betriebswirtschaftlichen aber auch technischen Zusammenhängen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie logisches Denken und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Mobiles ArbeitenAufgrund unserer modernen IT-Infrastruktur ist für uns mobiles Arbeiten in den verschiedenen Unternehmensbereichen fest etabliert.Flexible ArbeitsgestaltungDurch flexible Arbeitszeitmodelle haben Sie in vielen Bereichen unseres Unternehmens die Möglichkeit, Ihren Arbeitstag individuell nach Ihren Bedürfnissen zu gestalten.Individuelle WeiterbildungsmöglichkeitenLebenslanges Lernen ist unverzichtbar. Daher bieten wir eine große Anzahl an individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer eigenen Online Akademie an.KindertagesstätteNutzen Sie unsere ganztägige, betriebliche Kindertagesstätte an unserem Zentralstandort in Hirschau. Unsere “Conrad Kids” werden hier professionell und liebevoll betreut.SonderurlaubDie Geburt Ihres Nachwuchses steht an, Sie schließen den Bund fürs Leben oder ziehen in ein neues Heim? Nehmen Sie sich Zeit für besondere Anlässe mit Ihrer Familie.Gesundheitsvorsorge und FitnesskurseDie Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Dies unterstützen wir mit einer Vielzahl an Leistungen. Besonders im Fokus stehen regelmäßige Gesundheitschecks und Vorsorgeuntersuchungen. Sportinteressierten bieten wir am Standort Hirschau (DE) zusätzlich die Möglichkeit, sich in unserem Sportcenter, dem CSV (Conrad Sportverein), bei diversen Sportarten und Kursen auszupowern.
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Senior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenÜbernahme von Verantwortung für Teilsysteme und Anleitung eines EntwicklungsteamsEigenverantwortliche Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen (Client- und Server, Java, JEE, Spring) im Dialog mit den KundenGestaltung von Fach- und IT-Architekturen und Design der SoftwaresystemeBeratung unserer Kunden im technologischen Umfeld (Java, JEE, Spring, Datenbanken, aktuelle Technologien)Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Software Engineer / SoftwareentwicklerFundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.)Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team sowie Interesse an spannenden Aufgaben im Public SectorNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Do. 13.05.2021
Hamburg, München, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben.Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg, München oder Nürnberg zu besetzen.Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger und intuitiver Apps für die Plattformen iOS und Android verantwortlichMit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstelltGemeinsam mit den Teammitgliedern, unseren User Experience-Experten und beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren UmsetzungDu hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren ErreichungDu hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mitDu kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und App-Umfeld vorweisenNeue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen ArbeitDu bist in der Lage, digitale Produktmechaniken zielgerichtet zur kontinuierlichen Vitalisierung unseres Markplatzes einzusetzenMit deiner datengetriebenen Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung von “Was” und “Warum”Die täglichen Herausforderungen meisterst du mithilfe deiner strukturierten und agilen ArbeitsweiseDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Junior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Do. 13.05.2021
München, Berlin, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in spannenden, abwechslungsreichen ProjektenDurchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen im Java- /JEE-/ Spring-UmfeldMitgestaltung von Fach- und IT-Architekturen von SoftwaresystemenAbstimmung von Anforderungen und Präsentation von Ergebnissen beim KundenUnterstützung bei der Beratung unserer Kunden im technologischen Umfeld Java, JEE, Spring-Anwendungen (Client und / oder Server), Oracle und aktuellen Open Source TechnologienMitarbeit in motivierten und hoch qualifizierten Teams„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseIT-naher (Fach-)Hochschulabschluss (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder guter bis sehr guter Abschluss einer EDV-SchuleIdealerweise erste Erfahrungen in Konzeption und Realisierung von SoftwaresystemenKenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein Grundverständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, Scrum o. ä.)Interesse in spannenden und innovativen Projekten die Digitalisierung des öffentlichen Sektors mitzugestaltenSie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team und die Bereitschaft zur MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM)

Mi. 12.05.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme.   Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM)   Als Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM) konzipieren und entwickeln Sie in einem agilen Team innovative Lösungen rund um das Thema Information Lifecycle Management.   In der Rolle des Product Owners sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Informationsplattform zur Bereitstellung aller notwendigen Daten im Unternehmen unserer Kunden Sie definieren gemeinsam mit den Kunden die Anforderungen und sind gleichzeitig der Ansprechpartner des Kunden Sie analysieren und spezifizieren Anforderungen, nehmen Problemanalysen vor und erstellen User Stories Sie übernehmen den 2nd und 3rd-Level-Support Sie tragen Verantwortung für das Product Backlog und die Release-Planung inkl. der Erstellung, Koordination und Abnahme von Work Items (Epics, User Stories, etc.)   Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder sind Bankkaufmann/Bankkauffrau mit mehrjähriger Erfahrung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Requirements Engineer und sind bereit sich zum Experten im Bereich Enterprise Content Management zu entwickeln Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise, systematische Problemlösungen und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, flexibel und teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Eine interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld und eine angemessene Vergütung gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Lead Consultant w/m/d - Network

Mi. 12.05.2021
München, Stuttgart, Nürnberg
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherEigenverantwortlich die Presales-Akquise von Projekten zu aktuellen Netzwerkthemen durchzuführen, zeichnet Sie im besonderen Maße aus. Sie stehen in Ihrer Region dem Vertrieb als zentraler Ansprechpartner zur Verfügung und überzeugen durch Ihr Talent, Ihr tiefes technologisches Wissen und die Fähigkeit, Ihre Kunden als Trusted Advisor zu begeistern und für Computacenter zu überzeugen.Ihre Aufgaben als Lead Consultant umfassen: Sie analysieren unsere Kunden und den Wettbewerb, um die richtige Strategie für das Vertriebsvorhaben zu wählen und den Vertriebsprozess anhand dieser Strategie zu steuern. Sie planen die langfristige, strategische Kundenentwicklung und stellen die Einhaltung administrativer Presales-Prozesse und Dokumentationen gemäß den internen Richtlinien und Vorgaben sicher. Sie erstellen Angebote basierend auf wirtschaftlichen Kalkulationen und vertreten das Angebot sowie dessen Leistungsinhalte gegenüber dem Kunden. Sie bringen sich durch neue Ideen und das Aufspüren von neuen Geschäftsmöglichkeiten gewinnbringend in ein aus Key Account Management und Fachvertrieb bestehendes Kundenteam ein. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbarer Abschluss sowie umfassende Projekt- und Beratungserfahrung im Netzwerkumfeld Hands-on-Mentalität gepaart mit vertrieblicher Affinität Sehr gute Rhetorik- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Überzeugend durch Innovationskraft, souveränes Auftreten und Verantwortungsbereitschaft Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem agilen und schnellwachsenden Bereich Attraktives Gehaltspaket Eine offene Unternehmenskultur mit viel Freiraum für eine agile und selbstständige Arbeitsweise Nationale und internationale Kunden
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