Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 80 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 21
  • Verkauf und Handel 21
  • Groß- & Einzelhandel 21
  • Recht 16
  • Wirtschaftsprüfg. 16
  • Unternehmensberatg. 16
  • Bildung & Training 10
  • Wissenschaft & Forschung 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Versicherungen 3
  • Banken 3
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 59
  • Ohne Berufserfahrung 57
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 20
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Ausbildung, Studium 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent im Bereich IT - Projekt- und Wissensmanagement (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung des Cross Functional Teams bei täglichen Aufgaben (z.B. Consulting, Trainingsmoderation, Prozessanalyse und Reporting von Arbeitsergebnissen, Unterstützung bei dem Projektmanagement, Supportanfragen und Recherchen) Gesamtheitliche Betreuung der User im Atlassian Stack (Jira, Confluence, Bitbucket, Jira Service Desk) Analyse und Lösung technischer Probleme zur Optimierung unserer IT-Systemlandschaft Unterstützung beim Aufbau einer internen Wissensplattform Erstellung teaminterner Prozessdokumentationen Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Hohe IT- Affinität sowie sicherer Umgang mit den gängigen Office- Anwendungen Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Erste Erfahrungen im käufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche von Vorteil Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Teamgeist Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
Zum Stellenangebot

Werkstudent IT Filialmanagementsoftware (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Aktive Mitarbeit in der Projeksteuerung & -dokumentation, bei Supportanfragen oder Recherchen Unterstützung bei der Definition und Ausarbeitung von technischen und fachlichen Anforderungen Administrative Tätigkeiten unserer Applikationen und Pflege unserer Datenbanken Begleitung der Softwareimplementierung sowie Übergabe an den Betrieb und den Kunden Proaktives Einbringen in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschaft-)Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Erfahrungen im kaufmännischen Bereich und/oder in der IT-Branche wünschenswert Großes Interesse an IT- und Digitalthemen Sicherer Umgang mit dem MS Office-Anwendungen, vor allem Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

IT Consultant Atlassian Suite (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Administration, Konfiguration und Betreuung unserer Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Ansprechpartner im Unternehmen für technische Fragen bezüglich der Atlassian Suite (Jira, Confluence, Jira Service Desk) Aufnahme und Beratung zur Etablierung von Fachbereichsprozessen in die Atlassian Suite Übernahme des 2nd-Level-Support der JIRA Service Desk Instanz Abstimmung technischer Aspekte geplanter Rollouts mit allen Beteiligten (Intern/Extern) sowie Planung der Umsetzung Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder einen vergleichbaren Studienabschluss Erfahrungen in der fachlichen und/oder technischen Administration der Atlassian-Systemlandschaft Kenntnisse im internationalen Handel, idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel Wirtschaftliches Denken und Handeln und hoher Qualitätsanspruch Beherrschen der Sprachen Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Spannende und verantwortungsvolle Herausforderungen im internationalen Umfeld Eine umfassende Einarbeitung in unsere Quality Management Prozesse Die Chance sich in einem Umfeld der Neugestaltung zu entfalten Ein kollegiales Umfeld in einem motivierten und dynamischen Team, dass sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Manager IT Governance, Controlling und Project Portfolio (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Rohstoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.300 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Edelstahl zählt zu den nachhaltigsten Rohstoffen und lässt sich ohne Qualitätsverlust nahezu vollständig wiederverwerten. ELG trägt mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards seit mehr als 50 Jahren dazu bei, den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. Manager IT Governance, Controlling und Project Portfolio (m/w/d) Eigenverantwortliche Definition und Implementierung der IT Governance inklusive Regeln und Richtlinien in enger Zusammenarbeit mit dem CIO Unterstützung bei der Organisations- und Personalentwicklung Verantwortung für das IT-Controlling inklusive Planung, Überwachung und quartalsweise Vorhersage der IT-Ausgaben und -Budgets Definition, Implementierung und Management eines IT-Kostenmodells für die Servicekalkulation und Leistungsverrechnung innerhalb der ELG-Gruppe Verantwortung für das Vertrags- und Lizenzmanagement in Zusammenarbeit mit dem externen Dienstleister Management des IT-Projektportfolios zur Sicherstellung der Übereinstimmung mit der Geschäfts- und IT-Strategie in enger Zusammenarbeit mit dem Business Transformation Office Sicherstellung der Transparenz des Projektportfolios in Bezug auf Zeit, Kosten und Qualität   Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder einem verwandten Bereich Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise internationale Erfahrung Kombination aus sehr guten betriebswirtschaftlichen und IT-Kenntnissen Fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT-Controlling und IT-Kostenmanagement (z.B. TBM) sowie IT-Vertrags- und Lizenzmanagement Kenntnisse im Aufbau von Richtlinien und Governance-Strukturen zur Überwachung von IT-Verträgen und -Lizenzen Kenntnisse von IT-Prozess- und Governance-Standards (ITIL, COBIT, etc.) Kenntnisse von Projekt- und Portfoliomanagement-Standards (z.B. PMI, Prince2) Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Hohe Motivation, sich in neue Themen und Aufgabenstellungen einzuarbeiten Hohes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an selbständigem Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität, Engagement und gründliche Arbeitsweise Erfahrung mit Microsoft Office-Tools und vorzugsweise Microsoft Power Platform und SmartSheet Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem leistungsgerechten Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung durch aufgaben- und zielorientierte Angebote zur Fort- und Weiterbildung im Rahmen einer strukturierten Personalentwicklung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs Kostenlos Wasser & Kaffee sowie sehr gute betriebseigene Kantine
Zum Stellenangebot

Incident Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Incident Managers und im Bedarfsfall des Problem Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Aktive Koordination komplexer IT-Störungen und Tracking von Eskalationsfällen Process Owner für den Incident Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Di. 03.08.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot

Problem Manager nach ITIL (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Übernahme der Prozessrollen des Problem Managers und im Bedarfsfall des Incident Managers innerhalb eines Expertenteams im internationalen Umfeld Process Owner für den Problem Management Prozess Verantwortlich für die Weiterentwicklung des Prozesses Aktive Koordination komplexer IT-Probleme und Tracking von Eskalationsfällen Regelmäßige Schulung und Training zum Prozess sowie regelmäßiger operativer Austausch mit den Supporteinheiten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Bereich Erste praktische Erfahrung in den Service Support Prozessen Incident-, und Problemmanagement Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse und idealerweise auch Erfahrung im Betrieb von Rechenzentren Kenntnisse im Umgang mit gängigen ITSM-Tools, wobei eine Zertifizierung nach ITIL wünschenswert ist Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Entscheidungsfreude sowie eine analytische Herangehensweise bei der Lösung von IT-Fehlersituationen Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum Ein attraktives Gehalt und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement

Di. 03.08.2021
Dortmund
Agil und innovativ Mit derzeit rund 270 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der IHK-GfI in Dortmund leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der IHKs in Deutschland voran – durch die Entwicklung eigener Anwendungen wie beispielsweise Webapplikationen, ein eigenes ERP-System und Mobile Apps über die Bereitstellung von zahlreichen IT-Diensten, Consulting und Support bis hin zum Betrieb des eigenen Active-Active Rechenzentrums. Bei uns kannst Du sein, wer Du bist: Mitarbeiter (w/m/d) Dokumentenmanagement Du gestaltest gemeinsam mit uns die Zukunftsfähigkeit in der Digitalisierung für unsere Kunden und unterstützt sie im Rahmen der IHK-spezifischen Digitalisierungsüberlegungen und -anstrengungen. Wir haben es uns mit dem Shared Services-Konzept zur Aufgabe gemacht, den Industrie- und Handelskammern ein umfassendes Leistungsportfolio im Sinne des Business Process Outsourcing anzubieten. Standort Dortmund am Phoenix See Anstellungsart unbefristet, Vollzeit Du erstellst Dokumententemplates in der Invaris CCM Suite. Du programmierst unsere Outputmanagement-Software in der anwendungseigenen Scriptsprache. Du bist Ansprechpartner bei technischen Fragen rund um das Dokumenten- und Output-Management. Du arbeitest direkt an der Schnittstelle zwischen anderen Fachbereichen und unseren Kunden. Du realisierst Kundenaufträge mithilfe der eingesetzten Softwareprodukte. Du bringst dein Know-how aktiv bei der Mitarbeit in spannenden Projekten ein. Für Deine Arbeit nutzt Du moderne Software wie INVARIS, Engage-One-Plattform, Microsoft Office 365 und anspruchsvolle Fachanwendungen aus unseren Dokumenten- und Output-Management Prozessen. Bei uns müssen nicht nur die fachlichen Qualifikationen stimmen. Uns ist es wichtig, dass es auch menschlich passt. Denn wir sind ein kollegiales Unternehmen. Bewirb Dich also auch gerne, wenn Du nicht alle Fähigkeiten mitbringst. Daran können wir gemeinsam arbeiten. Ein (Fach-) Hochschulstudium (z. B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Grundlegende Programmierkenntnisse Erfahrung mit Dokumentenmanagementsystemen Gute Kenntnisse in Microsoft Office 365 Kenntnisse von ERP-Systemen und Datenbankstrukturen IT-Affinität Flexible Arbeitszeitgestaltung und Home-Office Bezuschussung bei der Kinderbetreuung und Betreuungsraum Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterbildung Moderne Büros direkt am Phoenix See Ergonomische Arbeitsplätze Mitgliedschaft in Fitnessstudio und Laufgruppe Obst und Getränke Unsere Kultur Wir sind ein modernes, buntes und kollegiales IT-Unternehmen. Wir fördern Deine Stärken. Wir übernehmen Verantwortung für unsere Produkte und Dienstleistungen. Wir leben Vereinbarkeit von Familie & Beruf. Wir gehen gerne arbeiten, nehmen uns aber genauso gerne Zeit für alles, was auch noch wichtig ist.
Zum Stellenangebot

Trainee Business Analyse & Testing (all genders)

Mo. 02.08.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale
Deine Persönlichkeit und Individualität machen den Unterschied. Im Team von Accenture steigern wir die unternehmerische Leistungsfähigkeit unserer Kunden und weisen ihnen den Weg ins digitale Zeitalter. So auch im Bereich Technology: Hier gestalten wir die Technologien von morgen und beschleunigen den digitalen Wandel. Mit unserem Jump-Start-Programm machen wir dich in nur sechs Wochen zum Experten in der Business Analyse oder im Testing. Nach erfolgreichem Abschluss erhältst du ein Zertifikat, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gestaltest innovative Lösungen beim Kunden vor Ort. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du dich ungewöhnlich schnell zum Spezialisten entwickelst! Wie das gehen kann? Mit einem Einstiegsprogramm, das so nah an der Praxis ist, dass du dein Know-how sofort anwenden kannst. Das auf intensives Lernen durch professionelle Trainer in kleinen Gruppen setzt. So bist du bestens vorbereitet, wenn du im Anschluss als IT-Beraterin/IT-Berater durchstartest. (Agiles) Anforderungsmanagement, Geschäftsprozessmanagement und Testing Klassische und agile Entwicklungsmethodik Erarbeitung von Fach- und IT-Konzepten Zertifizierungen in agilen Liefermethoden wie PSM I (SCRUM Master) und CARS (certified agile requirements specialist) Soft-Skill-Trainings wie Design Thinking, effektives Präsentieren und Kommunizieren Studium mit Schwerpunkt IT oder Wirtschaft (mit ausgeprägter IT-Affinität) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Idealerweise erste Erfahrung in der Anforderungsanalyse oder im Testing Eine schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, eine analytisch-konzeptionelle Denkweise sowie Kommunikationssicherheit auf Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und eine hohe Kundenorientierung
Zum Stellenangebot

Duales Bachelor-Studium Wirtschaftsinformatik – Business Process Management Bachelor of Science (B.Sc.)

Mo. 02.08.2021
Bergisch Gladbach, Bielefeld, Mettmann, Paderborn
Pluspunkt duales Studium: Theorie oder Praxis? Entscheide dich für beides! Das duale FHDW-Studium kombiniert betriebliche Praxis mit aktuellem Know-how und eröffnet optimale Karrierechancen. Du kannst studieren, gleichzeitig Berufserfahrung sammeln und dein eigenes Geld verdienen! Zudem profitierst du von hoher Lehrqualität in kleinen Studiengruppen, spannenden Auslandsoptionen und unserem großen Netzwerk in der Wirtschaft. Bestimme selbst deinen Studienschwerpunkt und setz dich mit aktuellen Themen und Trends der IT auseinander. Neben der Spezialisierung Business Process Management kannst du dich für folgende Vertiefungen entscheiden: Cyber Security Data Science IT-Consulting Software Engineering Informatiker sind gefragter denn je. Deine Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt: Mehr als 100 namhafte Unternehmen suchen dich als zukünftigen Studenten! Üblicherweise finanziert dein Partnerunternehmen die Studiengebühren und zahlt darüber hinaus eine attraktive Vergütung. Studienstart ist jeweils zum Oktober oder Januar eines Jahres.  Es gibt keine Einschreibefrist: Du kannst dich jederzeit bewerben – egal ob zwei Jahre oder zwei Wochen vor Studienstart! Nutze deine Chance auf ein duales Studium an der FHDW und lege den Grundstein für deine Karriere im IT-Umfeld!Die Spezialisierung Business Process Management konzentriert sich speziell auf klassische Unternehmensfunktionen wie bspw. Marketing oder Produktion und deren IT-Unterstützung. Darüber hinaus lernst du, wie Wertschöpfungsketten vom Einkauf bis zur Auslieferung an den Kunden gestaltet werden, um ein Unternehmen, mit Hilfe der IT, erfolgreich am Markt zu positionieren. Das Studium ist ideal für dich, wenn du an der Schnittstelle zwischen IT und klassischen Unternehmensbereichen arbeiten und dort Projekte im IT-Umfeld umsetzen möchtest. Dein konkretes Einsatzgebiet ist natürlich auch immer von deinem Partnerunternehmen abhängig. Du verfügst über Fachhochschulreife, Abitur oder berufliche Qualifizierung (Ausbildung + Berufserfahrung) oder bist staatlich geprüfter Techniker/Betriebswirt Du hast Spaß an IT-Themen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Du bist teamfähig und kannst dich dafür begeistern, in spannenden Projekten zu arbeiten und verfolgst dabei deine Ziele ganz selbstständig Java, HTML, PHP, C+ sind keine Fremdwörter für dich Eine große Auswahl an Partnerunternehmen für dein duales Studium aus verschiedenen Branchen mit nahezu unbegrenzten Karrieremöglichkeiten Einen schnellen Bachelor-Abschluss in garantiert drei Jahren Entdecke Office 365: Word, Excel, Teams, und mehr. Überall nutzen und auf bis zu fünf Geräten installieren LinkedIn-Learning: Vertiefe dein Know-how in den Bereichen Business, Software und Kreativität Abwechslungsreiches Seminarangebot rund um deine Karriereplanung und Persönlichkeitsentwicklung Attraktive Studi-Rabatte in den Bereichen Lifestyle, Technik und Reisen Zahlreiche Optionen fürs Auslandssemester und Support durch unser International Office Zugang zum Alumni-Netzwerk schon während des Studiums – Teilnahme an Netzwerk-Events, z. B. Exkursionen, Social Events, und vieles mehr Wir sind für dich da! Mit unserem persönlichen Betreuungskonzept unterstützen wir dich von der ersten Studienberatung bis zum erfolgreichen Abschluss Erfolgreicher Berufseinstieg: über 90% unserer Absolventen haben bei Studienabschluss einen Arbeitsvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: