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Wirtschaftsinformatik: 30 Jobs in Eppstein

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
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  • Telekommunikation 3
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  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtung Data Science (Start: 2021)

So. 17.01.2021
Mannheim
Die Freudenberg Gruppe, ein globales Technologieunternehmen mit rund 50.000 Mitarbeitern in rund 60 Ländern, entwickelt technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für über 40 Marktsegmente und Tausende von Anwendungen. Genauso vielfältig und modern ist auch das Angebot an Ausbildungsberufen und DHBW-Studiengängen. Jährlich stellt Freudenberg in Weinheim Auszubildende und Studierende in einer Vielzahl von Berufsbildern und DHBW-Studiengängen ein. Wir suchen engagierte und motivierte Studierende für den Bachelor-Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtung Data Science (Start: 2021) in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (Standort: Mannheim) Ausbildungsanfang mit einem einmonatigem Vorpraktikum zum Kennenlernen der Unternehmensgruppe, anschließend Beginn des sechssemestrigen Studiums mit stetigem Wechsel zwischen Vorlesungen an der Dualen Hochschule und Praxiseinsätzen Vorlesungen finden in den Theoriephasen u.a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung, allgemeine und spezielle BWL sowie diversen Zusatzfächern z.B. in Fremdsprachen, Fallstudienarbeit, Methoden- und Sozialkompetenz statt Einsätze während der Praxisphasen an der Schnittstelle von Informationstechnik und Betriebswirtschaft z.B. im Einkauf, in der Logistik, Anwendungsentwicklung, Systemberatung, IT-Infrastruktur und im Information Management zusätzliche Ausbildungselemente sind Seminare zur Entwicklung der Persönlichkeit, IT-Schulungen, ein mehrtägiges Team-Building-Event sowie ein garantierter Auslandsaufenthalt von Anfang an begleiten Sie erfahrene Ausbilder/innen und bereiten Sie Schritt für Schritt auch auf Ihr Aufgabenfeld nach dem Abschluss als "Bachelor of Science" vor erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik großes Interesse an wirtschaftlichen Abläufen im Bereich der Informationstechnologie gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktikum im IT-Bereich wünschenswert Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Selbstständigkeit, Teamgeist, Kreativität, Flexibilität, Lernbereitschaft und gute Umgangsformen Freude an einem Arbeitsumfeld mit internationaler Ausprägung Interessiert? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Unterlagen mit Hilfe unseres Online-Bewerbungsformulars. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Bewerbungen, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen, berücksichtigen können.
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Web Analyst (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuver­lässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung.Beheimatet in der Rhein-Neckar Region ver­senden wir rund 400.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über fünf Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Web Analysten (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Du verantwortest unser Google 360 Set Up und entwickelst unsere Tracking-Konzepte für die einzelnen Brandwebsites sowie beste­hende und neue Apps weiter. Du bindest selbstständig Trackingscripte über diverse Tag Management Systeme ein. Du erstellst Analysen und Reportings zum Onsite User Behavior sowie zum Erfolg unserer digitalen Kampagnen und wertest A/B Tests aus. Du bist als Teil des Intelligence Teams Treiber von daten- und analysegestützten Ent­schei­dungen in der Marketing-Organisation und schulst Anwender im Umgang mit dem Web­tracking-Tool. Du bist in der Lage, Deine Analyseergebnisse handlungsorientiert aufzubereiten und vor unterschiedlichen Stakeholdern im Unter­nehmen gekonnt zu präsentieren. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Mathematik, Wirtschaftsinformatik oder BWL oder eine vergleichbare QualifikationFundierte Berufserfahrung in den Bereichen Webanalyse und Customer JourneyDu verfügst über sehr gute Kenntnisse in Web-Tracking- und Tag Management Tools (z. B. Google Analytics 360, Google Tag Manager 360 und Firebase)Du bist vertraut mit der Erstellung von Datawarehouse-Datenbank-Abfragen in SQLDu hast bereits Erfahrung mit JavaScript gesammeltDu berätst gerne und hast keine Scheu vor PräsentationenDu besitzt ausgezeichnete analytische Fähig­keiten, arbeitest lösungsorientiert und strukturiertDu bist ein Teamplayer und bereit Ver­ant­wortung zu übernehmen Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu halten Ein unbefristeter Arbeitsvertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit

Fr. 15.01.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Stuttgart, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Anwendungsbetreuer (w/m/d) Finanzen Team Bewirtschaftungsprozesse in Teilzeit (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Karlsruhe, Reutlingen, Stuttgart oder Ulm) Produktübergreifende Anwender- und Anwendungsbetreuung für den Heimat- und Deutschlandmarkt für Bewirtschaftungsprozesse SAP und Infoma Mögliche Schwerpunkte: Personenstammdaten, Anordnungswesen, steuerrelevante Buchungen, Jahresabschluss Entwicklung und Umsetzung von Veränderungsprozessen Unterstützung und Mitarbeit in der Qualitätssicherung Erstellung von Dokumentationen und Kundeninformationen Abgeschlossenes Studium zum Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) (w/m/d) bzw. Bachelor of Arts-Public Management, Wirtschaftsingenieurwesen (DH) oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung Logisches und analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise mit Eigeninitiative Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch Flexibilität, Kundenorientierung und Belastbarkeit aus Ein zukunftsorientiertes, abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem engagierten und motivierten Team von ca. 7 Mitarbeiter/-innen Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD/ A12 LBesG bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung bzw. Besoldung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen.
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik

Do. 14.01.2021
Heidelberg
HeidelbergCement zählt zu den größten Baustoffunternehmen der Welt. Mit fast mehr als 54.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 50 Ländern besitzen wir eine marktführende Position bei Zement, Zuschlagstoffen und Beton. Unser Erfolg gründet auf konsequenter Leistungsorientierung sowie der Motivation und Kompetenz unserer Mitarbeitenden. Unsere Unternehmenskultur ist durch eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im Team, eine starke Kundenorientierung, Kreativität und Innovationsbereitschaft sowie nachhaltiges Denken und Handeln geprägt. Die HeidelbergCement AG ist das Kernstück des Konzerns und blickt auf mehr als 140 Jahre erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurück. Allein in unserer Hauptverwaltung in Heidelberg arbeiten rund 900 Menschen. Haben Sie Lust, die Methoden der Informatik auf aktuelle Wirtschaftsthemen anzuwenden? Sie möchten während des Studiums Berufserfahrung sammeln und erlerntes Wissen direkt in die Praxis umsetzen? Sie sind ambitioniert, suchen neue Herausforderungen und möchten beim digitalen Wandel mitwirken? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Bewerben Sie sich für das Duale Studium Wirtschaftsinformatik für das Jahr 2021 mit Start im September. Mit der HeidelbergCement AG als Partnerunternehmen werden Sie zum Experten und schließen die Lücke zwischen BWL und IT! Bei uns starten Sie ins Berufsleben indem Sie Theorie und Praxis verbinden. Das Duale Studium dauert drei Jahre. Währenddessen werden Sie im Drei-Monats-Rhythmus an der DHBW Karlsruhe studieren oder aktiv bei uns im Unternehmen am Standort Heidelberg eingesetzt. Werden Sie Teil der Organisation und übernehmen Sie von Anfang an anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben bzw. Projekte in verschiedenen Abteilungen. Auf diese Weise lernen Sie unser Unternehmen und die Prozesse intensiv kennen und entwickeln sich stetig weiter. Nach dem Studium erwartet Sie eine spannende Zielposition im Unternehmen. Individuell zusammengestellte Praxisphasen in verschiedenen Fachbereichen 4-wöchige Einführungszeit im Unternehmen für einen optimalen Start sowie nachfolgende kontinuierliche Qualifizierungsmöglichkeiten Digitale Arbeitsausstattung Intensive und kontinuierliche Begleitung während des Studiums Unterstützung durch persönlichen Mentor und Paten Attraktive Vergütung inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Übernahme der Studiengebühren Allgemeine Hochschul-/Fachhochschulreife mit guten Noten Eine hohe IT-Affinität und Interesse an betriebswirtschaftlichen Abläufen Analytisches Denkvermögen und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Zielstrebigkeit und Zuverlässigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands guter Mix aus Selbstständigkeit und Teamplayerqualitäten Was macht HeidelbergCement so attraktiv? Wir gestalten mit unseren Baustoffen die Zukunft. Als internationaler Baustoffkonzern bieten wir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz, tarifliche Leistungen und ein vielseitiges Arbeitsumfeld mit hohen Arbeitssicherheitsstandards. Wenn Sie in kollegialer Arbeitsatmosphäre gerne eigenverantwortlich arbeiten und Entwicklungsmöglichkeiten suchen, sind Sie bei uns genau richtig. Interessiert? Dann lernen wir uns kennen. So schnell wie möglich. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung. Starttermin: 01.09.2021 Wir sind davon überzeugt, dass nur wer seine persönlichen Ziele erfolgreich verwirklicht, sich auch beruflich voll einbringen kann. Deshalb bieten wir Ihnen neben einer attraktiven Vergütung, 30 Urlaubstagen und Angeboten zur Altersvorsorge (Arbeitgeberzuschuss zur Entgeltumwandlung) weitere Leistungen wie Gesundheitsmanagement „Fit for Life“ Programm „Fit for Family“ zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Flexible Arbeitszeitmodelle wie Gleitzeit oder Teilzeit Jobticket Kantine ... und vieles mehr.
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Beschäftigter (m/w/d) für die IT-Betreuung bei der Zollverwaltung

Do. 14.01.2021
Neustadt an der Weinstraße
Die Generalzolldirektion ist für die operative Steuerung der Zollverwaltung mit ihren insgesamt rund 39.000 Zöllnerinnen und Zöllnern zuständig.Die Generalzolldirektion sucht:eine/n Beschäftigte/n (m/w/d) für die IT-Betreuung bei der ZollverwaltungFür die Sicher­stellung des Betriebes der IT-Landschaft des Zolls sowie der Betreuung seiner Anwenderinnen und Anwender suchen wir motivierte und kompetente IT-Fachleute. Wenn Sie Ihre Begeisterung für Informations­technologie und Ihre Kunden­orientierung in einer modernen Verwaltung einbringen möchten, sind Sie genau richtig bei uns. Im Rahmen einer externen Personal­verstärkungsmaßnahme sucht die IT-Abteilung des Zolls bei der General­zolldirektion eine/einen Beschäftigte/n im Referat „IT-Betreuung, IT-Betrieb“ am Dienstort Neustadt an der Weinstraße. Der Dienstposten ist nach A 9g bis A 11 BBesO bzw. der Arbeits­platz ist nach E 10 TVöD bewertet. Die Stellenausschreibung dient der Personalgewinnung der Zoll­verwaltung und richtet sich ausschließlich an externe Bewerberinnen / Bewerber. ReferenzcodeP-2130-4585-20DienstsitzeNeustadt a.d. WeinstraßeIn der IT-Abteilung der General­zolldirektion laufen die Fäden aller IT-Anwendungen des Zolls zusammen. Als IT-Betreuer/in übernehmen Sie die IT-Sachbearbeitung und stellen die Arbeitsfähigkeit des Zolls sicher. Die Prüfung, Qualifizierung, Bewertung von Beschaffungsaufträgen und IT-Beschaffungsangelegenheiten liegen in Ihrer Zuständigkeit. Das gilt auch für die Prüfung, Genehmigung / Ablehnung und ggf. Umsetzung von IT-Serviceanträgen der IT-Anwenderinnen und Anwender. Sie unterstützen die Beschäftigten durch Aufbau und Installation von Hardware, Ausstattung der Dienst­räume sowie der Telearbeitsplätze. Sie betreuen Hard- und Software sowie mobile Lösungen wie Smart­phones.Dabei berücksichtigen Sie:bestehende oder zukünftige vom BSI-zertifizierte IT-Sicherheits­lösungen im Bereich Endpoint-Security (z. B. proaktiver Client-Schutz vor Schad­software, Antiviren­schutz, Client-Firewall und Patch Management), die bereits in der Zollverwaltung implementierten Sicherheits­komponenten in IT-Netzwerken (z. B. Router / Switches, Firewalls, Kryptierer, etc.) sowie bestehende und künftige IT-Sicherheits­lösungen im mobilen und IP-basierten Telekommunikations­sektor (z. B. kryptierte Smartphones, VoIP-Telekommunikation). Sie haben vorzugsweise ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Diplom / Bachelor / Master (Universität, Fachhochschule, Hochschule oder Technische Hochschule) mit den Schwer­punkten Informatik und/oder Wirtschaft in den folgenden Studien­fächern: (Wirtschafts-, Medien-, Geo-, Bio-) Informatik  (Wirtschafts-) Ingenieurwesen  Wirtschafts­wissenschaften oder Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Laufbahn­ausbildung des gehobenen technischen oder nichttechnischen Dienstes und besitzen eine möglichst lange nachgewiesene Praxis­erfahrung in einer Tätigkeit mit IT-Bezug.  Sekundär haben Sie ein abgeschlossenes Studium Diplom / Bachelor / Master (Universität, Fachhochschule, Hoch­schule oder Technische Hoch­schule) in einem Studiengang mit IT-Bezug (z. B. Mathematik, Physik, Elektro­technik, Nachrichten­technik, Medizintechnik) und eine nachgewiesene mehrjährige Praxiserfahrung in einer Tätigkeit mit IT-Bezug,  oder  eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in, Informatik­kauffrau/-mann oder IT-Systemkauffrau/-mann oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im entsprechenden Berufsbild, nachrangig.  Weiterhin sind Sie bereit, sich in regelmäßigen fachlichen Fortbildungen weiterzuentwickeln und  Dienstreisen und Fortbildungs­maßnahmen (ggf. auch mehrtägig und bundes­weit) durchzuführen und  sich bei Bedarf einer Sicherheits­überprüfung zu unterziehen. Dies ist bei bestimmten Aufgaben erforderlich.  Wünschenswert ist  Sie haben ein hohes Maß an Motivation, Eigeninitiative und Flexibilität und es begeistert Sie, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei Ihr kreatives Potenzial zu nutzen.  Sie sind ein belastbarer und zuverlässiger Teamplayer / belastbare und zuverlässige Teamplayerin und überzeugen durch Ihre charismatische, aufgeschlossene und kommunikations­starke Persönlichkeit. Konflikten begegnen Sie empathisch, konstruktiv und lösungsorientiert.  Mit Ihrem analytischen Denkvermögen fällt es Ihnen leicht, Neues schnell zu erfassen und Ihre Ideen mit sehr guten Deutsch­kenntnissen in Wort und Schrift überzeugend aufs Papier zu bringen.  Sie haben berufs­praktische Erfahrungen im Bereich der Client- und Netzwerk Administration sowie der Anwenderbetreuung.  einen krisensicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst einen abwechslungs­reichen und anspruchsvollen Arbeitsplatz in einem engagierten Team flexible Arbeitszeiten bei einem familien­freundlichen Arbeitgeber gute Work-Life-Balance Tarifbeschäftigten bieten wir eine unbefristete Vollzeit­stelle (39 Stunden/Woche) die Möglichkeit der Verbeamtung, sofern die Voraussetzungen hierfür vorliegen die Gewährung einer IT-Fachkräftezulage, sofern die Voraus­setzungen hierfür vorliegen Die Einstellung von Tarifbeschäftigten erfolgt zum nächst­möglichen Zeitpunkt. Die Übernahme von Beamtinnen / Beamten erfolgt – im Einver­nehmen mit dem Dienstherrn zum nächst­möglichen Zeit­punkt. Eine Übernahme kann nur in der Besoldungs­gruppe A 9g erfolgen. 
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(Senior) Consultant Business Process Automation (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Automatisierung - Manuelle und repetitive Arbeit mögen wir nicht. Du auch nicht? Dann bist du bei uns richtig – gemeinsam mit dir unterstützen wir unsere Kunden dabei, Prozesse und Entscheidungen mit Automatisierungspotenzial in Signavio oder Camunda unter Einsatz der Modellierungsstandards BPMN und DMN zu automatisieren.Prozessautomatisierung - Du unterstützt unsere national und international tätigen Kunden durch fundiertes Wissen und kreative Ideen bei der Analyse von manuellen Prozessen, um Möglichkeiten zur Prozessautomatisierung herauszuarbeiten.Entscheidungsunterstützung - Die meisten Geschäftsprozesse sind abhängig von Entscheidungen, die Menschen zu treffen haben. Du unterstützt unsere Kunden dabei, interne sich stets wiederholende Entscheidungen zu identifizieren sowie mit Hilfe der Notation DMN zu modellieren und zu automatisieren.Teamarbeit - Durch eine enge Zusammenarbeit mit dem Team bietet sich dir die Chance, deine Fähigkeiten zu erweitern und sukzessiv mehr Verantwortung zu übernehmen. Dabei steht dir in jeder Lage ein Netzwerk von KollegInnen zur Seite, die dich bei deiner persönlichen und fachlichen Entwicklung begleiten und dir immer gerne helfen deine Ideen weiterzuentwickeln.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik mit.Dein Herz brennt für digitale und analytische Themen, Fragestellungen und Herausforderungen und du verfügst über ein fundiertes Prozessverständnis. Daher bringst du erste Erfahrung im Bereich Business Process und Decision Management (BPM/BDM) mit und verfügst über gute Kenntnisse in den Modellierungs­standards BPMN und DMN.Die gängigen Softwarelösungen (z.B. Signavio Business Transformation Suite, Camunda BPM) sind dir bekannt und du kannst mit ihnen umgehen.Zudem verfügst du über erste Kenntnisse in Java, JavaScript, Webentwicklung und Datenbankmanagement.Damit du auch im globalen Kontext deine Meinung vertreten kannst, helfen dir deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).Du arbeitest eigenverantwortlich, bist ein starker Kommunikator auf unterschiedlichen Hierarchieleveln und schaffst es durch deine Art, tragfähige Lösungen herbeizuführen.Deine bisherigen Erfahrungen haben dich zu dem gemacht, was du heute bist: Ein kreativer Kopf, ein zuverlässiger Teamplayer, der mit einem souveränen Auftritt überzeugt, der Themen und Menschen verbindet, die Wünsche seiner Kunden fokussiert und Spaß daran hat, Dingen eine Struktur zu geben.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Duales Studium: B.Sc. Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Mannheim
Willkommen bei FUCHS - der Nummer eins unter den unabhängigen Herstellern für Schmierstoffe und verwandte Spezialitäten. Als globales Unternehmen mit Wurzeln in Deutschland beliefern wir über 100.000 Kunden - von der Automotive- bis zur Luft- und Raumfahrtindustrie. Mehr als 5.600 Mitarbeiter engagieren sich gemeinsam täglich dafür, Innovationen zu schaffen, Märkte zu erschließen und ganze Branchen erfolgreich zu machen - das ist es, was uns antreibt und verbindet. Dabei ermutigen wir unsere Mitarbeiter, ihr Potenzial auszubauen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Während des 3-jährigen dualen Studiums der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik mit der Vertiefung Application Management wechseln sich Vorlesungen an der Dualen Hochschule Mannheim (DHBW) und Praxiseinsätze bei FUCHS ab, sodass die erlernte Theorie direkt in der Praxis umgesetzt werden kann. Die Theoriephasen an der DHBW befassen sich mit BWL-Grundlagen und vertieften IT-Kenntnissen, u. a. in den Fächern Informationstechnologie, Systementwicklung sowie diversen Zusatzfächern z. B. in Fremdsprachen oder Fallstudien. Als Teil der IT-Organisation warten von Anfang an spannende Aufgaben innerhalb eines internationalen Unternehmens, die praxisnah auf spätere Aufgaben nach dem Abschluss als „Bachelor of Science" vorbereiten. Die Einsätze und Lerninhalte während der Praxisphasen konzentrieren sich auf die Schnittstellen von Informationstechnologie und Betriebswirtschaft, z. B. IT-Infrastruktur, Systemberatung, in der Logistik, im Einkauf und Vertrieb. Als besonderes Highlight ist ein mehrwöchiger Auslandseinsatz bei einer FUCHS-Tochtergesellschaft in das duale Studium integriert. Erfolgreich bestandene/s Abitur oder fachgebundene Hochschulreife mit guten schulischen Noten in den allgemeinbildenden Fächern, insbesondere Mathematik und ggf. Informatik Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Gutes schriftliches und mündliches Ausdrucksvermögen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität, Kreativität, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Selbständigkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Bedarfsgerechte Ausbildung sowie eine persönliche und individuelle Betreuung Ein interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem international operierenden M-Dax Konzern mit bereichsübergreifenden Einblicken Vielfältige Aufgaben ausgestattet mit Gestaltungsspielraum für eine selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Ein sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien Teilnahmemöglichkeiten an diversen Gesundheits- und Fitnessaktionen, wie z. B. Gesundheitstage, Sportgruppen sowie Kooperationen mit Fitnessstudio
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Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Heidelberg
Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Salesforce Marketing Cloud Manager (m/w/d) Du bist Experte in Data Analytics und hast Erfahrung im Kampagnenmanagement mit Salesforce? Gemeinsam mit einem kreativen Team möchtest du in einem stark wachsenden Geschäftsumfeld mitwirken und uns durch deinen tatkräftigen Einsatz voranbringen? Dann bist du bei uns genau richtig! Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt. Du organisierst und steuerst die Automatisierung unserer Multichannel-Kampagnen über die Salesforce Marketing Cloud Du verantwortest hierbei den End-To-End Prozess von Datenaufbereitung bis zur Kampagnenausführung und unterstützt im Kampagnenmanagement von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung, baust (automatisierte) Customer Journeys Du selektierst anhand definierter Regeln Zielgruppen und führst Kampagnen aus Du erkennst Potentiale im Bestandskundenumfeld und initiierst eigenverantwortlich Kampagnen zur Bestandskundenentwicklung Du treibst die Themen Marketing Automatisierung und Customer Journeys via Salesforce Marketing Cloud sowie der Anbindung über Schnittstellen (API / ETL) voran Du unterstützt bei der Erstellung von Business Cases sowie die Erfolgsmessung der Kampagnen und leitest selbstständig Maßnahmen zur stetigen Optimierung ein Für diese verantwortungsvolle Rolle bringst du ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Digital-Management, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in SQL und ETL Prozessen Du besitzt ausreichendes Verständnis in Javascript und HTML Du hast Erfahrung im Lead- und Kampagnenmanagement als auch Kenntnisse im praktischen Umgang mit Kampagnen-/Marketing Automation Tools Idealerweise konntest du bereits erste Erfahrungen bzgl. der Anwendung von Tealium sammeln Dir ist wichtig, Daten zu analysieren, verständlich darzustellen sowie daraus Erkenntnisse zu gewinnen und erfolgreich einzusetzen Du bringst fundierte Kompetenzen im Data Driven Marketing mit, hast einen kreativen Kopf und ein gutes Gespür für neue digitale Trends und Entwicklungen Dich zeichnet ein empathischer Umgang mit Menschen, deine Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke aus Aufgrund deiner ziel- und ergebnisorientierten sowie proaktiven Arbeitsweise managst du Kampagnen erfolgreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) modellbasiertes Systems Engineering

Mi. 13.01.2021
Mannheim
Werkstudent / Praktikant / Abschlussarbeit (m/w/d) modellbasiertes Systems Engineering In Mannheim | Anzeigenkennzeichen: A-27 Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 30 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2020' prämiert. Unterstützen im modellbasierten Systems Engineering Mitwirken bei der Toolautomatisierung / Anpassung mit Hilfe von OSLC Modellieren mit UML, SysML Ausarbeiten einer Studienabschlussarbeit zum Thema:  "Modellbasiertes Systems Engineering: Bewerten und Vergleichen von MBSE-Prozessen" Eingeschriebener Student (m/w/d) eines technischen Studiengangs (Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen etc.) Kenntnisse im Bereich der objektorientierten Programmierung Erfahrungen in mindestens einer Programmiersprache (C++, Java, Python etc.) Vertraut mit semi-formalen Designmethoden wie UML und SysML Sicherer Umgang mit MS-Office 365 Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an der Arbeit im Team Ein dynamisches Umfeld mit breitem Aufgabenspektrum, weil wir Sie fordern und fördern möchten Eine zukunftsorientierte Führungskultur, bei der jeder die Möglichkeit hat mit seinen Ideen etwas zu bewirken Karrieremöglichkeiten für alle Altersklassen und Karrierestufen Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit offenen und verständnisvollen Kollegen Flexible Arbeitszeiten, die genügend Freiraum für Ihre persönliche Weiterentwicklung und Ihr Privatleben lassen Gute Verkehrsanbindung, ob mit dem Auto oder den öffentlichen Verkehrsmittels Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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(Senior) Consultant (m/w/d) IT-Prüfung und -beratung im Bereich Financial Services

Mi. 13.01.2021
Hannover, Hamburg, Mannheim, Stuttgart, München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifikation, Steuerung und Vermeidung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich IT & Specialized Assurance Financial Services erwartet Dich eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von IT-Prüfung, -beratung, Risikomanagement, Prozessoptimierung, digitale Transformation Prozessüberwachung sowie der Einhaltung von entsprechenden regulatorischen Anforderungen. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen Mitwirkung bei Beratungsprojekten zur Steuerung der IT-Risiken im Bereich Financial Services (u.a. Asset Management Gesellschaften, Banken, Versicherungen, FinTechs, Hyper Scaler, usw.) Analysieren und bewerten implementierter IT-Prozesse und IT-Kontrollen Entwicklung und Gestaltung zukunftsfähiger Lösungen für die IT-Prüfung Mitarbeit in Projekten zur Implementierung regulatorischer Neuerungen im nationalen und internationalen Kontext (u.a. IT-Compliance, Informationssicherheits- und Informationsrisikomanagement) Integration und Aufbereitung großer Datenmengen zur Validierung, Analyse und Visualisierung sowie die daraus resultierende fachliche Interpretation und Ableitung von Handlungsempfehlungen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Erste Berufserfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem Beratungs- oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen, einer Bank oder Versicherung, insbesondere im regulatorischen Umfeld Engagierter Teamplayer mit verantwortungsvollem Auftreten mit Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien und innovative Lösungsansätze Hohe Affinität zu regulatorischen Themen, sehr gute analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten Kommunikationsstärke, Durchsetzungskraft sowie ein selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Dich in Deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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