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Wirtschaftsinformatik: 276 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 225
  • Ohne Berufserfahrung 175
Arbeitszeit
  • Vollzeit 254
  • Home Office möglich 126
  • Teilzeit 51
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 217
  • Studentenjobs, Werkstudent 27
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

IT Portfolio- und Providermanager (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Portfolio- und Providermanager für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Management der Ausschreibungen von IT-Leistungen, IT-Vertragsverhandlungen inklusive Performance und Qualitätsmessung sowie Claim Management von Verträgen Du bringst das IT-Providermanagement in Einklang mit der HR IT-Provider- und IT-Sourcing-Strategie der konzernweiten HR IT Systeme Du sorgst für eine ständige Transparenz über den Status der IT-Projekte und -Maßnahmen und bewertest und analysierst das IT-Projektportfolio Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du kümmerst Dich um die Konzeption & Einhaltung von IT-Prinzipien, -Standards und -Prozessen für das IT-Portfoliomanagement Im Spannungsfeld zwischen Fachbereich, Controlling und IT-Dienstleister trittst Du als Manager, Kommunikator und Innovator auf, der für neue Wege begeistert Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation Du überzeugst mit Erfahrungen im IT-Portfolio-, Projekt- oder Providermanagement und hattest schon Berührungspunkte mit IT-Verträgen Erfahrungen im IT-Controlling sind von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Leistungsbereitschaft bringst Du mit Sicheres Auftreten und Methodenkenntnisse im Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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(Senior) Manager Deals Data Analytics & Data Science (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Deals Technology Solutions (DTS) – Dieses interne Expertenteam verknüpft alle Facetten der Deals Practice mit modernsten Methoden und Techniken der IT, insbesondere der Datenanalyse. Die Kolleg:innen sind zuständig für die Erarbeitung neuer technischer Lösungen für den Transaktionsbereich und tragen damit dazu bei, das Geschäft fit für das digitale Zeitalter zu machen. Umfangreiche Datenaufbereitung – In dieser Rolle entwickelst du neue Ideen zur Datenanalyse und Lösungen für die Deals Practice und bringst dabei dein gesamtes Datenanalyse- und Data Mining-Knowhow ein. In gemeinsamer Zusammenarbeit mit deinen Kollegen:innen setzt du deine Kenntnisse und Kreativität in neue Produkte für die Transaktionsberatung um. Eigenständige Prozessführung - Außerdem führst du den gesamten Prozess von der Identifikation relevanter Datenquellen, der Datenbeschaffung über die gefragten Analysen im Transaktionsumfeld bis hin zur Präsentation aus. Dabei stellst du die notwendige Qualität der Arbeitsergebnisse sicher und automatisieren die Prozessschritte, sofern dies möglich und sinnvoll ist. Innovationen treiben - Dabei hilfst du das bestehende Transaktionsgeschäft fit für das digitale Zeitalter zu machen und neue zusätzliche Leistungen zu entwickeln, die auf neugewonnenem Wissen beruhen.Dein Studium der (Wirtschafts-)informatik, Data Science, Mathematik/Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du mit überdurchschnittlichem Ergebnis (Bachelor, Master oder Promotion/MBA) abgeschlossen. Du verfügst über weitreichende Kenntnisse mit Tools und Programmiersprachen wie Data Mining- oder Statistik-Tools (z. B. R, Matlab, SAS, Weka oder RapidMiner), Relationalen Datenbanken und SQL (z. B. Microsoft SQL Server), höheren Programmiersprachen (z. B. Java, C#) oder Skriptsprachen (z. B. Ruby, Python, Perl) Mit bis zu vier Jahren Berufserfahrung als Data Scientist kennst du auch statistische Methoden sowie Techniken des Data Mining, maschinelles Lernen und der Graphentheorie und kannst diese bewerten und erfolgreich anwenden Zudem punktest du mit deinem Data Analytics Profil durch sicheren Umgang mit strukturierten Daten in relationalen Datenbanken, üblichen Office-Formaten (z. B. Excel, Access) oder mit Textdateien (z. B. XML oder CSV). Daneben beherrschst du auch den Extract-Transform-Load (ETL)-Prozess einschließlich der Identifikation relevanter Datenquellen sowie Sicherstellung der Datenqualität durch Validierung der erhaltenen Daten. Idealerweise verfügst du außerdem über Erfahrung mit Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen (z. B. SAP), in der Datenvisualisierung oder im Rechnungs- und Finanzwesen. Zu deinen Kunden zählen primär interne Kolleg:innen aus der Transaktionsberatung. Hervorragende Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift, wie auch umfassende Kenntnisse der gängigen Microsoft Office Tools runden dein Profil ab. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Produktmanager (m/w/d) für PLM-Systemlösungen

Sa. 13.08.2022
Bremen, Berlin, Duisburg, Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werde auch Sie mit Ihren Fähigkeiten und Erfahrungen im Produktmanagement ein wichtiger Teil unseres agilen und dynamischen Teams und seien Sie dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Enge Zusammenarbeit innerhalb eines motivierten und engagierten Teams im Produktmanagement zur Gestaltung von Systemlösungen im Bereich Product Lifecycle Management (PLM) durch Konzeption, Beratung und Implementierung Übernahme der Fachverantwortung für einzelne Applikationsbausteine oder Themengebiete aus dem Spektrum PLM sowie für die damit verbundene Beratungstätigkeit Erstellung der Produktvision und -strategie sowie der Produkt-Roadmaps für unsere Applikationsbausteine und Themengebiete Abschluss eines technischen oder kaufmännischen Studiums im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Betriebs- oder Wirtschaftswissenschaften, Maschinenbau, Produktentstehung oder in einem verwandten Studiengang Kenntnisse in der Produktentwicklung mit ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsmethodik Kompetentes und kundenorientiertes Auftreten sowie eine ausgezeichnete Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt sowie die Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen und internationalen Kunden- & Partner-Events Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kollegen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Ihrem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Hochschulabsolvent (m/w/d) - Wirtschaftsinformatik - Transfer Pricing

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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DevOps Engineer Digitalization Dealer Frontends EU (f/m/x)

Sa. 13.08.2022
München
Our brands BMW, MINI, Rolls-Royce and BMW Motorrad have made us one of the world's leading premium manufacturer of cars and motorcycles as well as provider of premium financial and mobility services. Our team consists of around 126,000 creative minds worldwide, all of whom have one thing in common: passion! To continue our pioneering mission, we are always on the lookout for visionaries and lateral thinkers who want to share their passion with us and tackle the technological challenges of our times. Our Battery Specialist team in München is currently seeking a DevOps Engineer Digitalization Dealer Frontends EU (f/m/x) WHY JUST BUILD A CAR WHEN YOU COULD REINVENT MOBILITY? SHARE YOUR PASSION. At BMW, our engineers re-imagine the future of mobility every day with pioneering new visions. But it takes real process-driven leaders with cool heads, excellent communication skills and an unwavering eye for detail to transform those visions into actionable projects that everybody can get behind. BMW Financial Services are part of the BMW Group, operating in 30+ markets and contributing a significant revenue by selling finance to our BMW, MINI, ROLLS ROYCE and MOTORCYCLE customers. Our team provides the SF dealer frontends in FR and ES. With this application, dealers can offer leasing or finance products to our customers and perform the application processes. The dealer is still the most important channel, but customers expect more and more digitalization feature in communicating with the dealer and Financial Services. What awaits you? Your role will be responsible to drive the implementation of digitalization initiatives in the markets. This includes the understanding of local legacy landscapes and requirements, as well as coordination with central initiatives driven by the Sales division. You will closely collaborate with the existing agile product teams to define pragmatic solutions to speed up the market initiatives while striving for standardization and re-use. Tracking the implementation activities and the validation of the results by defining, managing and executing the relevant test cases is part of your job. The communication with the provider(s), markets and interface partners is part of your responsibilities. Proactively you will track all activities and drive the continuous improvement process to speed up time to market. What should you bring along? A university degree in Computer Science, Business Informatics or a related field of study. Familiar with agile processes and DevOps. Proven experiences in market rollouts and test management and execution. Experience with technologies like .NET and REST APIs as well as web frameworks e.g. Angular. At least basic understanding of Financial Services Processes. Architecture skills, especially with respect to API technology. Fluent English language skills, German skills are an advantage. You enjoy working in an international team and are passionate about software quality? Apply now! Note: Please apply exclusively online via our career portal. Applications via other channels (esp. email) cannot be considered. What do we offer? 30 days of holiday. Attractive remuneration. BMW & MINI promotions. Career development. Flexible organisation of working times. High Work-Life Balance. Mobility offers. And many other benefits - see bmw.jobs/benefits Earliest starting date: from now on Type of employment: unlimitedWorking hours: full-time Contact: Hatice Yildirim BMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Job Reference: 50454
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Snowflake Experte (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: SLTS-18039-MB Standort: Köln, Stuttgart, Frankfurt a.M., Hamburg, Ettlingen, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim, München Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Du interessierst Dich für Big Data und Data Analytics und Cloud? IoT, Streaming, Data Warehouse und Data Lake sind keine Fremdwörter für Dich? Und auch bei Cloud denkst Du an AWS, Azure oder Google und nicht an einen verregneten Tag? Du bist ein Teamplayer und hast Lust, in innovativen Kundenprojekten mitzuwirken? Dann komm in unser Data & Intelligence Team! Du berätst unsere Kunden bei der Definition, dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Snowflake Data Warehouse Lösungen Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl und dem Design der geeigneten Architektur Du analysierst die kundenspezifischen fachlichen Anforderungen und erarbeitest das Design und die Umsetzung in Snowflake Du entwickelst die Anbindung der benötigten Datenquellen und übernimmst die Erstellung von Dash-boards und analytischen Anwendungen Du hast die Möglichkeit, beim Wachstum unseres bestehenden Big Data Bereichs aktiv mitzuwirken Arbeite ganzheitlich in allen Projektphasen mit & nutze umfangreiche Weiterbildungs- & Zertifizierungsmöglichkeiten Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Du verfügst über Projekterfahrung und tiefe Kenntnisse in Snowflake Du hast Erfahrung mit mindestens einer der folgenden Sprachen: PL/SQL, Shell, Python, Scala, Java Du kennst Streamingtechnologien wie Kafka und Nifi, Themen wie agile Entwicklung mit Scrum, DevOps und CI/CD sind Dir ebenfalls nicht fremd Du hast Erfahrung mit den Hyperscalern AWS, Azure und Google Deine Arbeitsweise ist analytisch, datengetrieben & strukturiert Du bist ein Teamplayer und bringst dich gerne im Team ein und treibst auch gerne eigenverantwortlich ein Thema Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und HomeOffice-Möglichkeit attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung) mitarbeiterorientierteindividuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Hochschulabsolvent (m/w/d) Business Process Solutions - Accounting, Tax, Controlling

Sa. 13.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Mannheim, München, Stuttgart
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? BPS ist auf die operative Unterstützung von Mandanten rund um den Aufgabenbereich des CFO spezialisiert. Unser standortübergreifendes Team bietet Unternehmen aller Größen, Branchen und Rechtsformen einen umfassenden und zugleich spezialisierten, operativ ausgerichteten Support. Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Mannheim, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Durchführung abwechslungsreicher Projekte zu den Themen Accounting, Finance, Tax, Controlling, Financial Reporting, Projektmanagement, Unternehmensprozessen und ERP-Systemen rund um den Aufgabenbereich des CFO Unterstützung der Mandanten bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten sowie der Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Zeitalters Berater:in bei unseren internationalen Mandanten vor Ort als anerkanntes Mitglied eines Teams mit operativer Ausrichtung und gutem Prozessverständnis Einbindung in die standortübergreifende Erweiterung des Geschäftsbereichs von BPS unter Berücksichtigung vielfältiger Möglichkeiten zur eigenen Entwicklung Studium der Wirtschaftswissenschaften (gern auch als Wirtschaftsinformatiker:in oder Wirtschaftsingenieur:in) mit den Schwerpunkten Finance, Accounting, Controlling oder Taxation Wünschenswert ist erste praktische Erfahrung aus einer kaufmännischen Ausbildung oder einschlägigen Praktika Kenntnisse in Buchhaltung- und Rechnungslegung nach HGB und/oder IFRS sehr gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse (insb. Excel) Teamplayer, der in einem internationalen Umfeld arbeiten möchte und über eine sehr gute Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügt Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Neben den begleitenden fachlichen Weiterbildungen sowie temporären Einsätzen in anderen Abteilungen unterstützen wir dich mit einem spezifisch zugeschnittenen Trainingsprogramm, welches dich perspektivisch Schritt für Schritt an die Rolle eines CFOs heranführt.
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Werkstudent Immobilienwirtschaft Finanzen (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München
Wir beraten bei der Platzierung und Strukturierung von Immobilien- Und Infrastruktur-Investments für europäische und insbesondere deutsche institutionelle Anleger. Wir begleiten erstklassige Manager und Projektentwickler bei der Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Kapitalbeschaffung sowie strategischen Partnerschaften. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Immobilienwirtschaft Finanzen (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du betreibst eigenständige Marktrecherche zu allgemeinen Wirtschaftsthemen sowie Anlageklassen und Investorengruppen. Du pflegst und unterstützt bei der Weiterentwicklung unseres CRM-Systems. Du erstellst und bearbeitest Präsentationen zu Deinen Recherchen. Du unterstützt bei der Prüfung von neuen Mandaten sowie bei der Bearbeitung von Due-Diligence-Fragebögen. Du unterstützt bei der Vorbereitung von Investorenterminen und Veranstaltungen. Du bist bereits im Studium der BWL oder Immobilienwirtschaft (oder ähnliche Fachrichtung). Du besitzt eine ausgeprägte Begeisterungs- und Lernfähigkeit. Du verfügst über ein hohes Maß an Eigenverantwortung Du hast eine starke Service- und Lösungsorientierung sowie eine offene und proaktive Arbeitsweise Du bist ein Teamplayer mit hoher Eigeninitiative und guten kommunikativen Fähigkeiten. Du beherrschst sicheres Englisch. Du bist sicher in der Anwendung von Microsoft PowerPoint, Excel, Word, Outlook und Excel. Du verfügst bereits über erste Arbeitserfahrung. Wir sind ein hoch motiviertes, internationales und talentierten Team mit flacher Hierarchie und einem offenen Kommunikationsstil Neben Deinem Studium bekommst Du bei uns Einblicke in die Finanz- und Immobilienbranche mit einem internationalen Umfeld. Du kannst Dir Deine Zeit flexibel und auf Deine Vorlesungen abgestimmt einteilen. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Zwei Mal im Monat geht das gesamte Team gemeinsam Mittagessen - die Kosten dafür übernehmen wir! Dich erwartet ein modernes Büro unweit der Hackerbrücke. Du nimmst an unseren wöchentlichen Meetings, teil und bekommst so Einblick in alle laufenden Projekte.
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