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Wirtschaftsinformatik: 133 Jobs in Erftstadt

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Wirtschaftsinformatik

Werkstudent Office Management Analytics & Artificial Intelligence (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Werkstudent Office Management Analytics & Artificial Intelligence (m/w/d) Ausbau und Pflege unseres Knowledge Managements für Analytics & AI Erstellung von Präsentationen und Angeboten Vorbereitung und Teilnahme an Workshops und Veranstaltungen Unterstützung der Teamkoordination Selbstständige Recherche zu Fachthemen mit spannenden Inhalten Immatrikulation in einem Studiengang der (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre, empirische Sozialwissenschaft oder einem vergleichbaren Studiengang Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Erfahrung in der kreativen Visualisierung von komplexen Zusammenhängen Gute Kenntnisse in MS Office (PowerPoint, Excel, Word und Outlook) Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Analytics & AI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitsumfeld: spannende Aufgaben in einem dynamischen Markt sowie Wissensaustausch in einem global tätigen Konzern Wöchentliche Arbeitszeit: 10 bis 20 Stunden während des Semesters - erhöhte Arbeitszeit in den Semesterferien möglich, flexible Zeitgestaltung und mobiles Arbeiten in Abstimmung mit Deiner Führungskraft Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Deine Perspektive: Möglichkeit für Abschlussarbeiten oder einen Direkteinstieg nach Deinem Studium
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Wissenschaftliche Mitarbeiterin/Wissenschaftlicher Mitarbeiter (m/w/d) Bereich Datenanalyse/Evaluation

Fr. 07.05.2021
Bonn
Das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) ist das anerkannte Kompetenzzentrum zur Erforschung und Weiterentwicklung der beruflichen Aus- und Weiterbildung in Deutschland. Das BIBB identifiziert Zukunftsaufgaben der Berufsbildung, fördert Innovationen in der nationalen und internationalen Berufsbildung und entwickelt neue, praxisorientierte Lösungsvorschläge für die berufliche Aus- und Weiterbildung. Im BIBB ist in der Abteilung 4 „Initiativen für die Berufsbildung“ im Arbeitsbereich 4.2 „Innovative Weiterbildung, Durchlässigkeit, Modellversuche“ ab sofort die Stelle einer/eines Wissenschaftlichen Mitarbeiterin/Wissenschaftlichen Mitarbeiters (m/w/d) Bereich Datenanalyse/Evaluation mit der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit (zzt. 39 Std.) befristet bis zum 30.06.2022 zu besetzen. Sie wirken an der fachlich-wissenschaftlichen Begleitung des Programms „Bildungsprämie“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) mit und nehmen dabei die folgenden Aufgaben wahr: Durchführung operativer Arbeiten und Mitwirkung an der Begleitung des Programms, insbesondere im Bereich statistische Analyse/Dateninterpretation: Erstellung von Monitoringberichten zum Programmverlauf einschließlich der notwendigen statistischen Analysen Mitwirkung bei der methodischen Konzeption, Durchführung und Auswertung von Befragungen sowie Auswertungen von externen Datensätzen Mitarbeit bei der Konzeption, Durchführung und Nachbereitung von Gremiensitzungen und Fachveranstaltungen Zielgruppenadäquate Präsentation von empirischen Ergebnissen Gewinnung von empirisch fundierten Erkenntnissen zur Gestaltung eines Instrumentes zur finanziellen Weiterbildungsförderung: Auswertung von einschlägigen Forschungsarbeiten und Evaluationsergebnissen sowie des vorliegenden Datenmaterials Bedarfsabschätzung für eine Verstetigung der Förderung und Entwicklung eines Konzepts für eine zukünftige Weiterbildungsförderung Aufbereitung der Erkenntnisse für die politischen Entscheidungsträger Verfassen von wissenschaftlichen Texten zum Thema Sie haben erfolgreich ein wissenschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise der Geistes-, Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse des deutschen Berufsbildungs- bzw. Bildungssystems sowie aktueller berufsbildungspolitischer Fragestellungen. Sie sind insbesondere mit dem Bereich der Weiterbildungsfinanzierung vertraut. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrung mit der Aufbereitung und Analyse von umfangreichen Mikrodatensätzen. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse und Erfahrung mit der Anwendung von quantitativen Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung entsprechender Analysesoftware (SPSS). Sie haben gute Kenntnisse und idealerweise Erfahrung in der Evaluation von Förderprogrammen. Sie verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten und sind in der Lage, die Ergebnisse komplexer statistischer Analysen zu interpretieren und adressatengerecht zu präsentieren. Sie besitzen zudem ein sicheres Auftreten. Sie verfügen über Englischkenntnisse, die mindestens dem Niveau B 2 des europäischen Referenzrahmens für Sprachen entsprechen. Sie zeichnet neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise eine hohe Kooperations- und Teamfähigkeit aus. Sie sind belastbar, flexibel und zu Dienstreisen bereit. Das BIBB bietet vielfältige Möglichkeiten der wissenschaftlichen Qualifizierung (u.a. Förderung von Promotionen, Teilnahme an wissenschaftlichen Fachtagungen). Das BIBB ist ein Ausbildungsbetrieb. Wir erwarten daher von allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, dass sie sich engagiert an der praktischen Ausbildung beteiligen. Bewertung: Entgeltgruppe 13 TVöD Die Eingruppierung erfolgt in Anwendung des § 12 TV EntgO Bund. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen kann die Stelle auch mit zwei Teilzeitkräften besetzt werden.
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Praktikant (w/m/d) IT-Beratung und Prüfung mit Schwerpunkt Banken oder Versicherungen - Advisory (Financial Services)

Fr. 07.05.2021
Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Im Fachbereich Financial Services IT Risk & Assurance Services in Frankfurt/Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Köln oder Stuttgart prüfen und beraten Sie unsere Mandanten im Hinblick auf Digitalisierung, IT-Prozesse und IT-Systeme. Ein besonderer Fokus liegt hier auf IT-Risikomanagement, Datenanalysen und Cybersecurity. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben:  Beratung und Prüfung von Informationstechnologien nationaler und internationaler Banken, Versicherungen und Asset-Management-Unternehmen IT-Prüfungen im Rahmen von Jahresabschlussprüfungen und der internen IT-Revision Beratung hinsichtlich IT-Governance, Risk und Compliance sowie IT- und Cyber Security Unterstützung in Bezug auf Informationsrisiko- und IT-Sicherheitsmanagement (ISMS) Beratung zu den Themen Business Continuity Management, IT Service Continuity und Disaster Recovery (ITDRP) sowie Datenmanagement und Datenschutz Mindestens im 3. Semester Ihres Studiums der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Informationstechnologie; alternativ der Mathematik, Physik oder der Geisteswissenschaften mit starker Affinität zu Informationstechnologien Idealerweise erste Erfahrungen (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) in einer Bank oder Versicherung Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und hoher Reisebereitschaft Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Aufbau eines beruflichen Netzwerks im Anschluss an Ihr Praktikum durch Aufnahme in die EY Talent Community und unser Praktikantenförderprogramm Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Karrierechancen durch eine individuelle Förderung, ein starkes globales EY-Netzwerk und anspruchsvolle Projektarbeit unter der Verwendung von zukunftsweisenden Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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(Pflicht-) Praktikum IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für ein (Pflicht-) Praktikum IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Stuttgart, Hamburg, München, Köln
Ebner Stolz Management Consultants ist eine Top-Managementberatung für mittelständische Unternehmen und Konzerne. Mit rund 100 Mitarbeitern an fünf Standorten beraten wir unsere Kunden auf den Feldern Corporate Development, Performance Management, Restructuring, Corporate Finance und Unternehmenssteuerung. Wir verbinden exzellente Analyse und maßgeschneiderte Kundenlösungen mit großer Umsetzungskompetenz. Unsere qualitative Spitzenstellung führt zu einer außerordentlich hohen Kundenzufriedenheit. In unserer Service Line Smart Financials gestalten und betreuen wir maßgeschneiderte Lösungen für den Finanzbereich. Hierfür suchen wir für unsere Standorte Stuttgart, Hamburg, München, Köln und Frankfurt Financial Analyst für die Beratung in den Schwerpunkten Planung, Reporting und Analyse mit einer CPM / BI Software (m/w/d)Auf Basis unserer Softwaretools konzipieren und implementieren Sie für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen für Planung, Reporting und Analyse. Unterstützt durch Ihr Team entwickeln Sie sich zum Experten in der Anwendung von BI-Tools. Sie analysieren Daten und Prozesse der Vorsysteme und erstellen darauf aufbauend Planungs - und Reportingmodelle. Als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen setzen Sie die fachlichen Anforderungen auf Datenbankebene und im Endbenutzerwerkzeug (z.B. Power BI, Prophix) um. Ihre Expertise geben Sie im Rahmen von Workshops an unsere Kunden weiter und wirken aktiv bei der Akquise mit. Gestalten Sie mit uns den wichtigen Schritt in Richtung Digitalisierung!Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Hintergrund und konnten Ihre Kenntnisse im Controlling sowie in der Anwendung von BI oder CPM Tools bereits in der Praxis unter Beweis stellen?Spannendes Aufgaben- und Aktionsfeld: Unsere Kollegen erwarten herausfordernde Aufgaben mit eigenen Verantwortungsbereichen und direktem Kontakt zur Entscheider-Ebene bereits mit dem Einstieg. Exzellente Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir unterstützen unsere Kollegen kontinuierlich und bestmöglich auf ihrem persönlichen Weg - durch standardisierte Programme und der Möglichkeit zu individueller Förderung. Individuelle Arbeitszeitmodelle: Bei der Festlegung des Arbeitsmodells berücksichtigen wir die aktuelle Lebenssituation unserer Kollegen und ermöglichen ihnen bei Bedarf das Arbeiten von zu Hause.
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Solution Architect Technology Office (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Technical Product Owner Customer Ecosystem (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Wir entwickeln und betreiben basierend auf einer hochmodernen Cloud-Services-Architektur – eine Customer-Engagement- und Experience-Plattform. Möchtest du, dass sich auf dieser Basis deine Ideen in nachhaltig skalierbare Technologien verwandeln? Als Technical Product Owner Customer Ecosystem (m/w/d) konzipierst und entwickelst du gemeinsam mit einem agilen Team Cloud Services die für unser Ökosystem einen echten Mehrwert ausmachen. Verantwortung für die fachliche und technologische Entwicklung von anspruchsvollen IT Services in unserem Ökosystem: Vom ersten Prototypen bis hin zur Umsetzung und Implementierung nachhaltig, rolloutfähiger Software-Lösungen und deren Betrieb Priorisierung von IT-Entwicklungen als Teil eines cross-funktionalen, agilen Produktentwicklungsteam um eine stetige nutzerzentrierte Weiterentwicklung zu gewährleisten Kommunikation und Abstimmung mit IT-Architekten, Software-Engineers und weiteren Stakeholdern Koordination der Entwicklungsleistungen mit anderen Teams, um eine effiziente und wertschöpfende Verzahnung der einzelnen IT Services zu einem umfassenden und flexiblen Ökosystem sicherzustellen Mit deiner Erfahrung und Leidenschaft für Softwareprodukte bringst du dich voll und ganz in die Entwicklung innovativer und eigener Ideen zur Ergänzung und Schärfung der Gesamtvision und -strategie von OBI next ein. Du hast einen herausragenden Studienabschluss (Master/Diplom) in (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung mit starker IT-Orientierung. Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung in der Leitung komplexer technischer IT-Produkte und die agile Produktentwicklung in interdisziplinären, technisch geprägten Entwicklungsteams ist dir nicht fremd. Dank deiner exzellenten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden. Kenntnisse von Technologien von IT-Services in verteilten Systemen (Docker, ELK, Spring Boot) in der Cloud (Kubernetes) Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue sowohl technisch komplexe als auch inhaltlich herausfordernde Themenfelder einarbeiten. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Product Owner Enterprise Content Management Systeme (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Du möchtest deine Expertise und Kreativität nutzen, um unser CMS auf ein neues Level zu bringen und damit einen wertvollen Beitrag zur Gestaltung des Baumarktes der Zukunft leisten? Agile Arbeitsweise, Lösungsorientierung und die Arbeit in interdisziplinären Teams sind dir wichtig? Als Product Owner Enterprice Content Management Systeme (m/w/d) konzipierst und entwickelst du gemeinsam mit einem agilen Team innovative Lösungen rund um das Thema „Contents“. Du bist für die fachliche und technologische Entwicklung von anspruchsvollen IT-Systemen zur Erstellung und Verwaltung von Contents verantwortlich. Mit deiner Erfahrung als Product Owner förderst du die Zusammenarbeit in einem cross-funktionalen, agilen Produktentwicklungsteam. Du bringst deine volle Leidenschaft in die nutzerzentrierte Weiterentwicklung der Vision deines Produktes ein. Du sammelst fachliche Anforderungen von unterschiedlichen Nutzergruppen und Stakeholdern und übersetzt diese in lösungsorientierte Userstories. Du priorisierst und steuerst Backlogs und verlierst hierbei nie den Blick für die Produkt- und Gesamtvision. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit starker IT-Orientierung. Du verfügst über mehrjährige praktische Erfahrung als Product Owner im Bereich der Weiterentwicklung von (Web-)Content-Management-Systemen sowie der agilen Produktentwicklung. Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Magnolia CMS sammeln können. Dank deiner exzellenten kommunikativen Fähigkeiten bist du in der Lage, die Brücke zwischen fachlich und technisch orientierten Teammitgliedern zu bilden. Du hast eine überdurchschnittliche Auffassungsgabe und kannst dich schnell in neue sowohl technisch komplexe als auch inhaltlich herausfordernde Themenfelder einarbeiten. Abwechslung und Kundennähe Kommuniziere nicht nur mit dem eigenen Team, sondern auch regelmäßig mit den Kunden. Du entscheidest, wann neue Produkte und Services dem Kunden präsentiert werden können. Agile Arbeitsweise Arbeite agil und genieße eine hohe Entscheidungsfreiheit. Sei die Schnittstelle im Entwicklungsprozess und vermittle zwischen den Teams. Eigenverantwortung Verwirkliche deine Produktvision und steuere die Entwicklung über die eigenverantwortliche Planung deiner Roadmap. Du triffst die Entscheidung zu Auslieferungszeitpunkt, Funktionalität und Kosten. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Onboarding
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.) - Wein Wolf Gruppe

Do. 06.05.2021
Köln
Wir – die Wein Wolf Gruppe – sind unter dem Dach der Hawesko Holding AG, dem größten europäischen Weinhändler, auf den exklusiven Import und die Distribution von internationalen Spitzenweinen, Champagner und Spirituosen spezialisiert. Weltbekannte Marken sind bei uns zu Hause und warten nur darauf, über unsere renommierten Partner aus Topgastronomen, Fachhändlern und dem Lebensmittelhandel bei echten Wein-, Champagner und Spirituosenliebhabern für Genussmomente zu sorgen. Ob Champagne Taittinger, Antinori, Miguel Torres, Robert Mondavi oder Penfolds bis hin zu Molinari Extra Sambuca und London No.1 Gin – unser Portfolio ist beeindruckend! Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2021 bei uns.  Du unterstützt uns tatkräftig bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Du hilfst bei der Verwirklichung einer E-Commerce Lösung Du bist Teil der Einführung eines PIM-Systems, um auf unsere Vielzahl an Produktdaten organisiert und strukturiert zugreifen zu können Du hilfst unseren Vertrieb papier- und faxlos zu machen Du unterstützt den Aufbau unseres Intranets oder erstellst Auswertungen in der SAP Analytics Cloud Karriereaussichten: Wir wollen Dich langfristig für uns gewinnen – deshalb besteht nach erfolgreich bestandener Abschlussprüfung auf jeden Fall die Möglichkeit einer Übernahme mit zahlreichen Entwicklungsmöglichkeiten für Dich! Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber*in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker*in oder Betriebswirt*in Für Dich sind IT und Digitalisierung schon immer Themen, die Du spannend findest und mit denen Du Dich identifizieren kannst Du liebst es, die Dinge anzupacken und ins Ziel zu bringen Du hast ein Talent dafür, andere für Deine Ideen zu begeistern und kannst es kaum erwarten, bei uns durchzustarten Bei der IU - Campus Köln: Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen Studiums Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Kleine Lerngruppen und moderne Vorlesungsräume Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du erhältst bei uns das kostengünstige NRW Semesterticket Du kannst zwischen Deinen Vorlesungen innerhalb von 10 Fußminuten den Rhein erreichen Beim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich! Du erhältst on top eine monatliche Vergütung, die über Deine Studienzeit gestaffelt zunimmt Du bist Teil eines starken Teams, von dem Du nicht nur jede Menge lernst, sondern mit dem Du auch einfach Mal ein Glas Wein genießen kannst Du bekommst eine (technische) Ausstattung, die Deine praktische Tätigkeit bestmöglich unterstützt Du arbeitest mit einem modernen und rasant wachsenden Technologie Stack (u.a. Akeneo, Shopware 6, SAP Sales Cloud) Du hast jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für Deine Ideen in einem Umfeld, das Freude an Veränderung hat und diese auch aktiv gestaltet  
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Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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