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Wirtschaftsinformatik: 123 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office 56
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Business IT | Technical Consulting (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Leipzig
Lerne mit Senacor das IT-Consulting kennen und begleite mit uns die Zukunftsthemen an der Schnittstelle zwischen Business und IT. Als Berater für Business IT-Transformationen gestalten wir mit über 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanz- und Industrieunternehmen, wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn. Wir bieten dir die Chance, in deinem Praktikum von Beginn an mitzugestalten und durch die enge Zusammenarbeit mit unseren erfahrenen Kolleg:innen ein übergreifendes Verständnis für die Chancen und Herausforderungen bestehender IT-Landschaften zu entwickeln.Während deines Praktikums bist du bei uns vollständig in die Projektteams integriert und in der Regel direkt beim Kunden vor Ort. Je nach Projektphase übernimmst du u.a. folgende Aufgaben: Analysiere die Geschäftsprozesse und/oder IT-Landschaften unserer Kunden und identifiziere kritische Handlungsbedarfe Erfasse die fachlichen und technischen Anforderungen, die für eine nachhaltige Optimierung der Prozesse, Strukturen und Systeme notwendig sind Bringe deine Ideen bei der Gestaltung der Zielarchitektur von IT-Landschaften und der Erarbeitung von Transformationsplänen ein Unterstütze in Umsetzungsphasen das Projektmanagement Stimme dich eng mit den Ansprechpartnern bei unseren Kunden ab und präsentiere deine Ergebnisse im Projektteam Überdurchschnittlicher Notenschnitt im Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Physik oder einem vergleichbaren Studiengang Interesse an strategischen Fragestellungen großer Konzerne im Digitalisierungskontext Überdurchschnittliches Abstraktionsvermögen, Teamgeist und analytische Denkweise
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Data Governance Expert (m/w/d)

Mo. 26.07.2021
Köln
MSIG Insurance Europe AG ist ein auf Industrierisiken spezialisierter, zukunftsorientierter Versicherer und Teil der MS&AD Insurance Group. Als umsatzstärkster Versicherer in Japan und Marktführer in Asien gehört die MS&AD Insurance Group zu den führenden, weltweit aufgestellten Versicherungsunternehmen. Die MSIG Insurance Europe AG wurde 2012 gegründet, um mit im Industriegeschäft erfahrenem Personal und hohen Deckungskapazitäten die Verantwortung für das kontinentaleuropäische Geschäft der Gruppe zu übernehmen. Unser Hauptsitz befindet sich in Köln; weiterhin sind wir in Frankfurt, Hamburg und München vertreten. In den Ländern Belgien, Frankreich, Italien, Niederlande, Slowakei und Spanien unterhalten wir weitere Niederlassungen. Für unsere Kunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen in den Sparten Haftpflichtversicherung sowie D&O und VH, Sach-, Technische und Transportversicherungen. Daher wird bei allen unseren Mitarbeitern größter Wert auf Serviceorientierung und ausgeprägte Fachkompetenz gelegt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort Köln: Data Governance Expert (m/w/d) Unterstützung der Entwicklung von Konzepten und Erstellen einer entsprechende Roadmap. Datenstandards etablieren, kommunizieren und durchsetzen. Pflegen des Datenglossars und der Datenterminologie in enger Zusammenarbeit mit der IT Data & Analytics Abteilung. Unterstützung des Stammdatenmanagements. Durchführung von Ad-hoc-Reviews zur Identifizierung von Ursachen für Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsprobleme. Verfolgen und Nachverfolgen von Datenqualitäts- oder Datenverfügbarkeitsproblemen. Unterstützung bei der Einrichtung und Einführung von robusten Kontrollmechanismen. Verschiedene projektbezogene Aufgaben, z.B. Analysen durchführen, Konzepte entwickeln, Funktionalitäten testen und Lessons Learned verwalten. Leiten einer Datenqualitäts-Taskforce und Initiierung von Unterarbeitsgruppen. Entwicklung und Durchführung von Arbeitsgruppentrainings. Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung 3 bis 5 jährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist wünschenswert Erfahrung in der Gestaltung und Artikulation von Data Governance Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Technikaffinität Erfahren und gewohnt, in Projekten zu arbeiten Solides Verständnis des Risiko- und Kontrollumfelds (z.B. Systemkontrollen, Systemregeln und Datenqualitätskontrollen) Gute Kommunikation und sicheres Auftreten bei der Präsentation z.B. von Projektergebnissen und Konzepten vor dem Management Hohe Eigenmotivation und Fähigkeit zur Arbeit im Team Sehr gute Fähigkeit zur Selbstorganisation Bereitschaft zu Dienstreisen (weniger als 10%) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind erwünscht (z.B. Französisch) Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben in einer vertrauensvollen Arbeitsatmosphäre mit netten Kolleginnen und Kollegen sowie Attraktive Vergütung & betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Mobile Working Attraktive Lage im Herzen von Köln Tolle Mitarbeiterangebote Dynamisches Unternehmen mit flachen Strukturen und Gestaltungsmöglichkeiten
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Senior Consultant (d/m/w) Business- / IT-Continuity Management

Mo. 26.07.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Nürnberg
Sie denken voraus? HiSolutions ist seit über 25 Jahren erfolgreicher Pionier für Cyber Security und Digitalisierung. Als unabhängiger Innovationsführer lautet unser Anspruch, nicht nur unsere Kunden zu begeistern, sondern auch uns selbst ständig weiterzuentwickeln. Unser freundschaftliches Miteinander und flache Hierarchien sorgen für die nötigen Freiräume. Unser Motto: Freude an der Arbeit sorgt für Bestleistungen und jede Menge Ideen – und damit eine erfolgreiche Zukunft. Erleben Sie bei HiSolutions, wie Pioniergeist und Know-how völlig neue Welten erschließen. SENIOR CONSULTANT (D/M/W) BUSINESS- UND IT-CONTINUITY-MANAGEMENT Ab sofort | Vollzeit | TeilzeitBerlin | Bonn | Düsseldorf | Nürnberg Beraten Sie mit Ihrem Projektteam Kunden in allen Fragen eines Business Continuity Managements – zur Steigerung der organisatorischen Resilienz. Gestalten Sie federführend die Einführung und Weiterentwicklung von Business Continuity Management Systemen, im Krisenmanagement oder Security Risk Management. Verbinden Sie sichere Kenntnisse aus dem IT-Notfallmanagement, der Geschäftsfortführung, aus Übungen und Tests oder Krisenstabstrainings mit Ihrer Kreativität – und ermöglichen so innovative Ergebnisse. Nutzen Sie Ihre mehrjährige Erfahrung in der Einführung und Konzeption technischer und organisatorischer Sicherheitslösungen für anspruchsvolle Projekte unterschiedlicher Kunden und Branchen. Übernehmen Sie die Verantwortung sowohl für Projekte als auch für den Auf-und Ausbau Ihrer Kundenbeziehungen. Sie verfügen über einen Studienabschluss im Bereich IT (z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Security, Ingenieurwesen). BCM-Standards wie ISO 22301, BSI 200-4 oder GPG gehören durch mehrjährige und umfassende Anwendungserfahrung zu Ihrem sicheren Repertoire. Berufszertifizierungen (z.B. LA ISO 22301, A/MBCi, CISA) und Beratungserfahrungen sind Teil Ihres Erfahrungsschatzes und bei uns besonders willkommen. Sie agieren lösungsorientiert, können komplexe Sachverhalte zusammenfügen und anwenderorientiert vermitteln. Sie sind reisebereit, lieben Teamarbeit und tragen durch ihre positive Art zu einer harmonischen Arbeitsatmosphäre bei. Sie sind Teil eines inhabergeführten, professionellen und familienfreundlichen Beratungsunternehmens mit 25-jähriger Tradition. Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit sind die zentralen Säulen unserer Firmenkultur. Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben treffen auf ein modernes Umfeld mit flachen Hierarchien und hoher Eigenständigkeit. Ein kollegiales Miteinander und flexible Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die besten Voraussetzungen für Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung – entsprechend Ihrer Stärken und Interessen. Sie können für Ihre Entfaltung optimale Voraussetzungen wie regelmäßige Schulungsangebote nutzen. Wir bieten leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub und ein umfangreiches Company Care Programm, das Sie zusätzlich absichert. Und Ihnen die Möglichkeit bietet, Ihr Privat- und Berufsleben in Einklang zu halten. Sie profitieren von einer Vielzahl weiterer, attraktiver Sozial- und Sachleistungen: hisolutions.com/karriere/benefits.
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Projektleiter (w,m,div.) Digitale Identitäten eHealth

So. 25.07.2021
Köln
Die Private Krankenversicherung (PKV) ist mit über 35 Millionen Voll- und Zusatzversicherten eine unverzichtbare Größe im deutschen Gesundheitswesen. Der Verband der Privaten Krankenversicherung e.V. gehört zu den Spitzenverbänden der deutschen Wirtschaft und vertritt die Interessen der Privaten Krankenversicherung und seiner Mitgliedsunternehmen. Verstärken Sie unser Team in Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (38h/Wo.) als Projektleiter (w/m/div.) Digitale Identitäten eHealth Wir sind Gesellschafter der gematik und gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens mit. Neben der Nutzung der elektronischen Gesundheitskarte werden auch digitale Identitäten einen Zugang über Apps und Smartphone ermöglichen. Vorhandene Hardwarelösungen (z. B. Konnektoren in Arztpraxen und Krankenhäusern) sollen durch Softwarelösungen ersetzt werden. Mit unserem Projekt stellen wir die Weichen für eine moderne und optimale Versorgung der Versicherten im Gesundheitswesen. Leitung, Koordination, Weiterentwicklung sowie inhaltliche Bearbeitung des Teilprojekts bis hin zur Überführung in den und Betreuung im Regelbetrieb über den Projektstatus hinaus Entwicklung von digitalen Identitäten für Versicherte und Versicherungsunternehmen Mitwirkung an einem Proof of Concept zur Einführung von digitalen Identitäten bei den Krankenversicherungsunternehmen Gemeinsame Konzeption von digitalen Identitäten für die GKV und PKV Erfahrungen im agilen Projektmanagement Tiefgehende technische und fachliche Kenntnisse bezüglich Digitaler Identitäten und im Identitätsmanagement Studium der (Medizin-/Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Kryptographie sowie digitaler Verfahren zur Authentifizierung Hohe Sensibilität in der Zusammenarbeit mit Kunden Entscheidungs- und durchsetzungsfreudig Hohe Kommunikationskompetenz Strukturierte, verbindliche, engagierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise Ein anspruchsvolles Arbeitsumfeld und Team an der Schnittstelle von Gesundheitspolitik und Versicherungswirtschaft Hoher Spielraum für eigene Ideen und die Gestaltung von Prozessen Klar strukturiertes Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Sehr konstruktive und kollegiale Atmosphäre Gelebtes Weiterbildungsangebot Flexibles Arbeitszeitmodell, Gleitzeit Homeoffice-Option, auch nach der Corona-Pandemie Kostenloses Jobticket für den kompletten VRS 30 Tage Urlaub Zentral im Kölner Süden, moderne Architektur der Cologne Oval Offices (COO)
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Implementation Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Implementation Manager (m/w/d) Als europäische Tochter der amerikanischen Unternehmensgruppe EVO Payments International bietet EVO innovative, zuverlässige und sichere Lösungen für die Akzeptanz von Debit- und Kreditkarten sowie weiteren Zahlungsarten (z. B. PayPal, paydirekt) im stationären Handel, im E-Commerce und im Versandhandel sowie an Geldausgabeautomaten. Weitere Dienstleistungen vervollständigen das Full-Service-Angebot. Als Senior wirst Du aufbauend auf Deiner Erfahrung sehr zügig in den Aufgabenbereich der Händler und Partner Implementierung eingearbeitet, damit Du selbstständig die Betreung übernehmen kannst. Was Du auf jeden Fall brauchst, ist die Leidenschaft für technische Prozesse und dies im Umfeld von Payments und Banking. So tauchst Du schnell in die Welt hinter Apple Pay, Kreditkartenzahlungen sowie den Banken und deren Transaktionssystemen ein. Anbindung der Kunden an die Systeme der EVO sowie Steuerung und Begleitung des Übergangs zum Livebetrieb nach erfolgreicher Akquisition durch den Vertrieb Unterstützung des Vertriebs bei der Beratung der Kunden zur Auswahl der Produkte und Produktfeatures Projektmanagement und Verantwortung für die Einrichtung der entsprechend benötigten Systeme, als auch Durchführung entsprechender Abnahmetests Zentraler Ansprechpartner für alle technischen und prozessualen Belange des Kunden, auch nach der Übergabe des Kunden in den operativen Betrieb Unterstützung des Client Service der EVO im 2nd-Level-Support Durchführung von Schulungen zu den Produkten und Services der EVO Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik/Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches bzw. Betriebswirtschaft oder eine abgeschlossene berufliche Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung/ Zusatzqualifikation Gute Kenntnisse der der aktuellen Internetprotokolle (TCP/IP, HTTP/S, XML, SSL/TSL, …) Basiskenntnisse im Datenbankbereich (Generierung und Ausführung von SQL Statements) Fundierte Erfahrung im Umgang mit den MS Office-Programmen Idealerweise gute Kenntnisse im Bereich bargeldloser Zahlungssysteme (POS und E-Commerce) sowie E-Commerce allgemein Sicheres Auftreten und gutes Kommunikationsvermögen Hohe Kunden- und Problemlösungsorientierung Analytische, konzeptionelle und selbständige Arbeitsweise Sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Weitere Fremdsprachenkenntnisse sind aufgrund der internationalen Ausrichtung von Vorteil Dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Individuelle Karriereentwicklung durch gezielte Förderung Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr Mitarbeiterkantine mit abwechslungsreichem Speisenangebot, freie Getränke und Obst Mitarbeiterevents Zentrale Lage im Herzen Kölns mit guter Verkehrsanbindung
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Consultant Agile Transition / Coaching Public Sector (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Beratung und Vermittlung des agilen Mindsets in Behörden bei der Einführung agiler ManagementprinzipienBegleitung von Transformationsprojekten klassischer Organisationsstrukturen in agile OrganisationenCoachings und Moderation von Workshops und Schulungen rundum Themen des agilen Arbeitens (Scrum, Design Thinking, Lean Management, Kanban)Die Mitwirkung in anspruchsvollen Projekten mit der Übernahme von Verantwortung für Teilbereiche und die sukzessive Ausweitung des VerantwortungsbereichsSehr gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie ein Team mit hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen in einem professionellen Umfeld(Fach-)Hochschulabschluss (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik, Verwaltungsinformatik) mit guten bis sehr gute Noten oder vergleichbare QualifikationFundiertes Wissen über agile Methoden sowie Erfahrung mit der Anwendung agiler ManagementkonzeptePraktische Erfahrung als Scrum-Master und/oder Product Owner in IT-ProjektenZertifizierung als SCRUM-Master und/oder Product-Owner, Ausbildung als (Agile) Coach ist wünschenswertAusgeprägte Coaching-, Moderations- und MediationsfähigkeitenErfahrung in der praktischen Anwendung von Skalierungsframeworks sind wünschenswertFlexibilität, Reisebereitschaft, Leistungsbereitschaft und ein sehr hohes QualitätsbewusstseinSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Test / Business Analyst (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
GVV Versicherungen sind doppelt zukunftsstark: Denn mit GVV Direkt und GVV Kommunal sind wir bestens aufgestellt. GVV Kommunal bietet maßgeschneiderte, leistungsstarke Versicherungskonzepte und Serviceleistungen für Kommunen, kommunale Unternehmen und Sparkassen. GVV Direkt punktet mit besonders günstigen, vielfach ausgezeichneten Versicherungsprodukten und exzellentem Schadenservice. Miteinander möglich machen lautet unser Markenversprechen. Und so stehen bei uns immer die Menschen im Mittelpunkt - ganz gleich, ob Mitglieder, KundInnen oder Mitarbeitende. Für die Weiterentwicklung der Front- und Backend-Systeme unserer beiden Schaden- und Unfallversicherer suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt in unbefristeter oder befristeter Anstellung mehrere Test / Business Analysten (m/w/d) Durchführung von fachlichen Tests in allen Teststufen Sicherstellung von qualitätssichernden Maßnahmen in den jeweiligen Phasen von der Anforderungsanalyse bis zur Release-Freigabe Analyse fachlicher Anforderungen sowie Design und Erstellung von Testszenarien und -fällen in Abstimmung mit dem Testmanager (m/w/d), den Fachabteilungen und der IT Analyse, Bewertung und Dokumentation der Testergebnisse mittels entsprechender Tools (z. B. JIRA/Xray) Coaching der Tester (m/w/d) in den Fachabteilungen bei der Ausführung von Testfällen Mitwirkung bei der Entwicklung und Erstellung von Testplänen und -konzepten auf Basis der fachlichen Prozesse, Systeme und Strukturen Unterstützung beim Fehler- und Änderungsmanagement sowie bei der Testautomatisierung Verantwortung für das Requirement Engineering sowie für die Dokumentation und Konzeption der Anforderungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in der Versicherungs- bzw. Betriebswirtschaft, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung als Test / Business Analyst (m/w/d) in komplexen IT-Projekten in der Versicherungsbranche sowie bestenfalls z. B. ISTQB-Zertifizierung Erfahrungen in der Testanalyse, im Testdesign sowie in der Ableitung, Erstellung und Durchführung von Testfällen sowie idealerweise in der Testautomatisierung Erfahrungen im Umgang mit Product Owner (m/w/d) aus unterschiedlichen Fachbereichen sowie bei der Erfassung und Weiterverarbeitung von fachlichen Anforderungen / User Stories Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie lösungsorientierte Denk- und Arbeitsweise Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und hoher Qualitätsanspruch Kommunikationsstark, teamfähig und serviceorientiert Gute Englischkenntnisse Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub & zusätzliche freie Tage Finanzielle Vorteile Bezahlung nach Tarifvertrag und Sonderzahlungen Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Und noch mehr für Sie Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Tiefgarage Kantine
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(Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Lead) Solution Delivery Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Solution Delivery Management ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Es stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Es ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Leitung und Mitarbeit in technischen Kunden-Fachgremien für die vertraglich beauftragten IT-Services/Solutions Verantwortung und Darstellung der vertraglich vereinbarten Leistungsinhalte Identifizierung von neuen Opportunities zur vertraglichen Weiterentwicklung mit Account Management Übergreifende Steuerung und Koordination der Delivery-Bereiche hinsichtlich Art und Qualität der Leistungserbringung zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen Mitarbeit und Übernahme der vertraglichen Verantwortung für Kundenprojekte beim Übergang in den Regelbetrieb Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare (Berufs)Ausbildung Mindestens 5 Jahre (für Senior Level) bzw. 7 Jahre (Lead) einschlägige Berufserfahrungen im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige fachliche Führungserfahrung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / Industrieumfeld, idealerweise sehr gute Erfahrungen im Bereich Kundenbetreuung / Vertrieb Ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der Endnutzer-Services ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Hohe Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Growth Hacker / IT (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Hürth, Rheinland
Swimmondo verwirklicht Träume. Dass private Schwimmbecken nur teuren Villen vorbehalten sind, sehen wir nicht ein. Denn speziell für Familien können Swimmingpools ungemein wichtig sein. Sie bieten Entspannung, Sport, Gesundheit und Outdoor-Aktivitäten in einem.  Growth Hacker / IT (m/w/d) Du bist verantwortlich für den Aufbau eines Testing-Ecosystems auf Basis dessen wir die datengestützte Validierung innovativer Business-, Produkt- und Serviceideen vorantreiben Du führst eigenständig End-to-End Wachstumsinitiativen und Testszenarien durch: Chancen identifizieren, Annahmen priorisieren, Experimente entwerfen, Kampagnenstrategie entwickeln und Durchführung Du konzipierst Content-, Kampagnen-, Landingpage-, CRM Experimente für unsere Early Stage Innovationsprojekte und steuerst diese über unsere Performance-Marketingkanäle entlang des User Acquisition Funnel Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz unserer Kanäle und optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests Du bist versiert im Umgang mit Wordpress, Shopify, Hubspot uvm. Du bist ein Growth Hacker. Du experimentierst ständig mit neuen Online Marketing Kanälen (Facebook, Instagram, Google, Blogs) und liebst es, den Acquisition Funnel zu optimieren Du hast eine strukturierte Arbeitsweise und eine ausgeprägte analytische Denkweise Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social Media. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributions-Modelle sind keine Fremdworte für Dich Du bist ein Macher, der proaktiv Ideen einbringt, Experimente & Hypothesen eigenständig validiert und nicht aufhört, bis wir den Aha! Moment erreicht haben Du ziehst Daten heran um dein Bauchgefühl zu belegen und dich in die Analyse des Nutzerverhaltens zu vertiefen. Dafür nutzt du Tracking & Experiment-Tools wie GTM, Hotjar, CrazyEgg oder Optimizely, Webtrekk Du brennst für Trends, Produkt-und Service-Innovationen und hast praktische Erfahrungen mit gängigen Analyse Lösungen wie Keyword Research, Search Console, Ubersuggest, Searchmetrics, Audience Insights, Appinio Du begegnest Herausforderungen proaktiv und richtest deine Tätigkeiten effizient an den Unternehmenszielen aus Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderungen. Deine Umsetzungsstärke und dein Wille auf deinem Weg den nächsten Schritt zu gehen runden Dein Profil ab Ein hohes Maß an Verantwortung und selbst bestimmtes Arbeiten Startup-Umgebung mit flachen Hierarchien und offene Kommunikationskultur Viel Raum für eigene Ideen und Umsetzungen Sei von Anfang an dabei und wachse mit uns in einem super spannenden und attraktiven Arbeitsumfeld Unsere Bürohunde Lenny und Lou, die jedem den Tag verschönern
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Service Consultant (w/d/m)

Fr. 23.07.2021
Aachen, Köln
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als Service Consultant (w/d/m) arbeitest Du mit Leidenschaft an der Zufriedenheit Deiner Kunden. Dir liegt die Weiterentwicklung unserer Partner und Kunden am Herzen und mit Deinem verantwortungsbewussten Handeln führst Du globale Projekte zum Erfolg. Unser Team wartet auf Dich! Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Unsere Kunden im Software Asset Management werden in ihrer alltäglichen Arbeit von Dir unterstützt Du analysierst und verarbeitest Kundendaten (u.a. Lizenzkäufe & Softwarenutzungen) Nationale und internationale Service-Projekte werden von Dir geleitet Du bringst unsere Kunden und Partner nach vorne (u.a. durch Schulungen & Beratung) Bilanzergebnisse werden von Dir gesichtet, optimiert und präsentiert Du sicherst die außerordentliche Qualität unseres Softwarekatalogs Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Wirtschaftsinformatik o.ä. bzw. vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office (insb. Excel) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Grundsätzliche Reisebereitschaft Spaß am Umgang mit Kunden und dem Thema IT Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und diese gezielt zu lösen … und nicht zuletzt Humor Wir machen Dich fit im Thema Lizenzmanagement Zusammenarbeit in interdisziplinären / internationalen Teams Individuelle Weiterbildungsangebote Flexible und selbstbestimme Arbeitszeiten & die Möglichkeit aus dem Home-Office zu arbeiten Firmenevents (Kickoff, Sommerfest & Weihnachtsfeier) Einheitliches Bonussystem Unbefristete Tätigkeit
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