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Wirtschaftsinformatik: 53 Jobs in Erlangen

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Anstellungsart
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  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik (m/w/d), ab 09/2021

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Sie haben Ihren Schulabschluss bald geschafft und planen Ihre berufliche Zukunft? Sie sind technikbegeistert, kommunikativ und arbeiten gerne im Team? Dann sind Sie bei DATEV genau richtig. Für jährlich rund 75 Auszubildende und dual Studierende bieten wir ein modernes Ausbildungskonzept mit abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben. Sie haben die Möglichkeit sich in Projektteams zu engagieren und Ihre eigenen Ideen von Anfang an einzubringen. Sie lernen alle Auszubildenden und dual Studierenden Ihres Jahrgangs bereits während eines ersten Praxiseinsatzes im September kennen. Anschließend starten Sie in die Theoriephase an der DHBW. Gemeinsam mit rund 200 Auszubildenden und dual Studierenden meistern Sie die abwechslungsreichen und anspruchsvollen Aufgaben und sind von Beginn an in ein Team eingebunden. Kompetente Ausbilderinnen und Ausbilder stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und unterstützen Sie bei Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung. Nach erfolgreichem Abschuss dürfen Sie sich auf eine Übernahme von mindestens einem Jahr freuen. Das sind Ihre Aufgaben: Lösungsorientierte Bearbeitung von betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im agilen Projektumfeld Mitarbeit bei der fachlichen Weiterentwicklung unserer Produkte Eigenverantwortliche Mitarbeit in IT-Projekten zur Digitalisierung von Prozessen Entwicklung und Implementierung von Softwarelösungen in verschiedenen Programmiersprachen (z.B. Java, C#, etc.) unter Einsatz neuester Technologien Eigenständige Analyse und Beratung bei technischen Komplikationen sowie Behebung und Dokumentation Teilnahme an den Vorlesungen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg am Campus Villingen-Schwenningen und den Praxisphasen bei DATEV in Nürnberg Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife mit guten Ergebnissen bzw. erfüllte Zugangsvoraussetzungen der Hochschule Interesse an betriebswirtschaftlichen und informationstechnischen Zusammenhängen Vorzugsweise erste praktische Erfahrungen im IT- bzw. wirtschaftlichen Bereich Idealerweise Vorkenntnisse in einer Programmiersprache Begeisterung für technische Innovationen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team
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Dualer Master (m/w/d) als Requirement Engineer bei der DATEV eG

Sa. 12.06.2021
Nürnberg
Bei der DATEV eG wirkst du durch deinen Projekteinsatz als Requirement Engineer bei der Konzeption und Entwicklung von kundenorientierten Lösungen aktiv in einem agilen Team mit und wirst während des gesamten Studiums von Lehrkräften und erfahrenen Coaches betreut. Die Datev eG ist mit 250 Computer-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Als Genossenschaft steht die Datev eG für hochwertige Software und ITDienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte Unternehmen und Privatpersonen. Das Unternehmen zählt mit ca. 7.000 Mitarbeitern zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Durch die praxisnahen Vorlesungen an der Steinbeis-Hochschule kannst du dein neues Wissen direkt in deinem Projekt anwenden. Dieses Studienprojekt ist in Kombination mit folgenden Studiengängen möglich: Master of Science in Wirtschaftsinformatik Master of Business Engineering mit Fokus Technologiemanagement Nürnberg Job-ID: 8609 Einstieg jederzeit Erhebung, Analyse und strukturierte Dokumentation der fachlichen Kundenanforderungen Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten mit Softwareentwicklern und Test Engineers Durchführen von Abnahmetests für neue Features auf Basis der von dir erstellten Testkonzepte Sicherstellung der Qualitätssicherung der Anwendung vor und nach Produktionsübergaben Eigenverantwortliche Klärung von Kundenproblemen im Rahmen des 3rd-Level-Supports und Erarbeitung von Lösungen gemeinsam mit dem Team Enge Zusammenarbeit mit den weiteren fachlichen Rollen (BAP und PO) und aktives Miteinbringen bei der Produktgestaltung Sehr gut bis gut abgeschlossenes Studium (Uni, FH, DH) der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung Hohe IT-Affinität Erste Erfahrungen als Requirement Engineer und grundlegendes technisches Verständnis wünschenswert Begeisterungsfähigkeit für die Arbeit in agilen Teams mit Selbstorganisation und Eigenverantwortung für ein Produkt hoher Qualität Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortlichkeit und Selbständigkeit Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse Mentoring und Projektcoaching für deine fachliche und persönliche Weiterbildung Staatlich anerkanntes, akkreditiertes und finanziertes Masterstudium inkl. festes Gehalt, sowie Vorlesungen in Berlin, Stuttgart, Asien und USA Berufsintegriertes Studium und Karriereeinstieg bei der SCMT GmbH und unserem Partnerunternehmen
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Product Owner (m/w/d) Mobile Apps

Sa. 12.06.2021
Hamburg, München, Nürnberg
#geradeJETZT Wir wachsen weiter – deshalb suchen wir Talente, die ihren Job lieben und sich in einer zukunftssicheren Branche persönlich und beruflich weiterentwickeln wollen. Die Arbeit an der nächsten Generation der erfolgreichen immowelt Plattform hat begonnen! Wenn du heiß darauf bist, den Erfolg unserer nativen Apps auszubauen, indem du deine Erfahrung und Energie investierst, dann bist du hier richtig. Wir suchen motivierte, erfahrene und talentierte Mitarbeiter, die an die Chancen von Agilität, Cloud Computing, Data Science und nativen Apps glauben.Unsere Apps für iOS und Android sind Säulen unserer Wachstumsstrategie und sollen vermehrt den Erfolg verschiedener Produktbereiche unterstützen. Neugierig? Dann solltest du weiterlesen und schauen, ob diese Stelle etwas für dich sein könnte.Entscheide, von wo aus du in deine neue berufliche Zukunft starten möchtest. Die Stelle ist entweder in Hamburg, München oder Nürnberg zu besetzen.Du bist für die Neu- und Weiterentwicklung qualitativ hochwertiger und intuitiver Apps für die Plattformen iOS und Android verantwortlichMit deinem Team erarbeitest du die Product Vision und Product Roadmap, welche sich aus unseren Unternehmenszielen ableitet und die Erfüllung definierter KPIs sicherstelltGemeinsam mit den Teammitgliedern, unseren User Experience-Experten und beteiligten Fachabteilungen entwickelst du Ideen, formulierst diese als User Stories, planst und priorisierst deren UmsetzungDu hast die relevanten KPIs stets im Blick und übernimmst die Verantwortung für deren ErreichungDu hast einen Hochschulabschluss in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang oder bringst eine entsprechende Berufsausbildung mitDu kannst mehrjährige Berufserfahrung als Product Owner im Web- und App-Umfeld vorweisenNeue Ideen und moderne Ansätze zu entwickeln, zu testen und umzusetzen ist Basis deiner täglichen ArbeitDu bist in der Lage, digitale Produktmechaniken zielgerichtet zur kontinuierlichen Vitalisierung unseres Markplatzes einzusetzenMit deiner datengetriebenen Arbeitsweise schaffst du Klarheit für die Beantwortung von “Was” und “Warum”Die täglichen Herausforderungen meisterst du mithilfe deiner strukturierten und agilen ArbeitsweiseDu verfügst über sehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseAuf dich warten eine herausfordernde, abwechslungsreiche Position und viele spannende Projekte und Aufgaben, die du mit kreativem Spirit umsetzen kannstTolle Kollegen, die ihren Job einfach „l(i)eben“ und Experten ihres Faches sind, stehen dir jederzeit mit Rat und Tat zur SeiteFlexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des Mobile Work ermöglichen dir eine ideale Work-Life-BalanceFlache Hierarchien und viel Raum für innovative Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten gehören zu unserer UnternehmenskulturIndividuelle Weiterbildung unserer Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und KenntnissenZuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel oder ein JobRad-LeasingangebotMassagen, diverse Sportkurse, Teilnahme an verschiedenen Firmensportevents und wöchentliches Obst halten dich fitModerner Arbeitsplatz und einer Top-Lage im Grünen mit guter öffentlicher Verkehrsanbindung Je nach Standort können die Benefits variieren.
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Data Engineer Kundenerlebnissensorik (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Die Abteilung User Experience & Touchpoint Design unterstützt alle Workstreams und Kontaktpunkte der DATEV unter anderem bei der Erstellung von Customer Journeys, Kundenerlebnismessungen, Kundeneinbezug/UX Research sowie Markt- und Mitbewerberanalysen und arbeitet an der Automatisierung dieser Bereiche. ​ Mit ca. 3000 Kolleginnen und Kollegen ist der Bereich IT der größte bei DATEV. Wir bieten unseren Kollegen flexible Arbeitszeiten in agilen Teams und die Möglichkeit, sich in selbstorganisierten Communities ständig weiterzuentwickeln. Das sind Ihre Aufgaben: Sie übernehmen die Aufbereitung und Zusammenführung von Daten über das Kundenerlebnis entlang der Customer Journey aus verschiedenen Quellen Sie sorgen für die skalierbare Datenhaltung großer Mengen an Kundenerlebnisdaten Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Implementierung und Bereitstellung geeigneter Modelle zur automatisierten Analyse von Kundenerlebnisdaten und Kundenfeedback entlang von Customer Journeys Sie automatisieren die Auswertung und Analyse großer Datenmengen für Fragestellungen aus Marktforschung und Mitbewerberbeobachtung Sie achten stets auf datenschutzgerechte Verfahren und Tragen zur Lösungsfindung bei offenen Fragen aus technischer Sicht bei Sie haben Ihr Studium oder Promotion der Informatik mit Schwerpunkt Mustererkennung/Maschinelles Lernen oder vergleichbarer Vertiefungsrichtung erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mehrjährige praktische Erfahrung in skalierbarer Modellierung relationaler Daten und in der Verarbeitung großer nicht-relationaler Datenmengen und Datenbanksystem (z.B. MapR) mit Sie haben bereits Datenpiplines (von Rohdaten zu Insights) und relevante ETL/ELT-Prozesse in gängigen Tools aufgebaut Sie besitzen nachweisbare Programmiererfahrung in gängigen Skriptsprachen (z.B. Python) oder kompilierten Sprachen (z.B. Java) Sie haben Erfahrung in Deep Learning Architekturen und können neuronale Netze trainieren (z.B. in Python mit PyTorch) Sie haben gute Kenntnisse in gängigen BI-Tools (insb. SAP BO und Tableau) und Erfahrungen im Umgang mit dem Versionsverwaltungstool GIT
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Praktikant / Werkstudent - IT-gestützte Geschäftsprozesse (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Risk Assurance Solutions - Als Mitglied eines Teams, das Prüfungs- und Beratungsaufträge bei Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen (und/oder DAX-Unternehmen) durchführt, erhältst du wertvolle Einblicke in die täglichen Herausforderungen unseres Servicebereichs 'Risk Assurance Solutions'.Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen.Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleg*innen. Dabei reicht dein Aufgabenspektrum von Energiegewinnung und -einkauf über Energietransport und -handel bis hin zu Vertrieb und Abrechnung.BWL und IT - Du nutzt deine Affinität zur Datenanalyse an der Schnittstelle zwischen BWL und IT, um verborgene Informationen und Risikofaktoren zu identifizieren und Verbesserungsmaßnahmen zu initiieren.Netzwerk - Zudem profitierst du neben spannenden Aufgaben von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften oder ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung und hast eine finanz-, IT- oder energiewirtschaftlich orientierte Vertiefung.Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
  Mit über 420  Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Umsatz von über 190 Mio. Euro in 2019 deckt Sopra Financial Technology alle relevanten Bereiche des digitalen Bankgeschäfts für ihre Kunden ab: von der Konzeption und Software-Entwicklung über die Bereitstellung und den Betrieb bis hin zum Service und Support für Online Banking, Apps, Vertriebslösungen, Baufinanzierung und Selbstbedienungssysteme. Die Sopra Financial Technology GmbH wurde 1983 unter dem Namen Sparda-Datenverarbeitung eG gegründet und war seitdem der zentrale IT-Dienstleister der Sparda-Banken. Heute zählen 7 Sparda-Banken zu ihren Kunden. Mit dem Eintritt des französischen Unternehmens Sopra Steria SA ist sie seit 14.08.2019 als Sopra Financial Technology GmbH Teil der Sopra Steria Group. Die Gruppe führt mit mehr als 46.000 Mitarbeitern die digitale Transformation von Unternehmen weltweit an. In 2019 lag der Umsatz der Sopra Steria Group bei 4,4 Milliarden Euro.   ​Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM)   Als Product Owner (m/w/d) im Bereich Enterprise Content Management (ECM) konzipieren und entwickeln Sie in einem agilen Team innovative Lösungen rund um das Thema Information Lifecycle Management.   In der Rolle des Product Owners sind Sie zuständig für die Betreuung und Weiterentwicklung der zentralen Informationsplattform zur Bereitstellung aller notwendigen Daten im Unternehmen unserer Kunden Sie definieren gemeinsam mit den Kunden die Anforderungen und sind gleichzeitig der Ansprechpartner des Kunden Sie analysieren und spezifizieren Anforderungen, nehmen Problemanalysen vor und erstellen User Stories Sie übernehmen den 2nd und 3rd-Level-Support Sie tragen Verantwortung für das Product Backlog und die Release-Planung inkl. der Erstellung, Koordination und Abnahme von Work Items (Epics, User Stories, etc.)   Sie haben Ihr Studium der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder sind Bankkaufmann/Bankkauffrau mit mehrjähriger Erfahrung Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Product Owner oder Requirements Engineer und sind bereit sich zum Experten im Bereich Enterprise Content Management zu entwickeln Eine strukturierte, analytische Arbeitsweise, systematische Problemlösungen und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind kreativ, flexibel und teamfähig Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Eine interessante Aufgabenstellung, ein angenehmes, modernes Arbeitsumfeld und eine angemessene Vergütung gehören für uns dazu. Wir leben eine Willkommenskultur für konstruktive Verbesserungen und Innovationen. Es erwarten Sie spannende Herausforderungen mit vielen persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten.
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Consultant (w/m/d) Technology-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Wir entwickeln nutzerzentriert digitale Produkte und Lösungen für unsere Kunden verschiedener Branchen. Dabei begleiten wir sie in allen Phasen der Produktentstehung und technischen Umsetzung bis hin zur Skalierung im Markt.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung einer Produktvision und der Umsetzungspriorisierung in Form von User Stories, Epics und Roadmaps in Software-Development Tools (z.B. Jira)  Mitverantwortliche Steuerung von internen und externen IT-Teams (Architektur-Rolle)  Umsetzung der Produkte nach "Agilen Methoden" (z.B. Scrum, Kanban, etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Managern, Entrepreneuren, Designern und Marketing-Experten in allen o. g. Aufgaben  Unterstützung in der Kommunikation zu Kunden  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Technische Expertise in IT-Architektur, Integrationskonzepte, Plattformkonzept (B2B, B2C, B2B2C) sowie von Schnittstellenspezifikationen IT-Sicherheit (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate, Anonymisierung...), Erfahrungen mit Cloud, Datenhaltung sowie Er- und Ausarbeitung von technischen Anforderungen im agilen Umfeld Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Berater Kundenservice Organisationsplattform (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Nürnberg
Von unseren über 250 PC-, Rechenzentrums- und Cloudanwendungen profitieren über 40.000 Berater, 13 Mio. Arbeitnehmer und zahlreiche mittelständische Unternehmen, Kommunen, Vereine und Institutionen. Das macht DATEV zu einem der führenden Softwarehäuser Europas. Als Genossenschaft stehen wir für hochwertige Software und IT-Dienstleistungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwälte, Unternehmen und Privatpersonen.Als Berater (m/w/d) im Kundenservice für DATEV-Basis Dienste online (darunter: MyDATEV Mandantenregistrierung, MyDATEV Portal) und Rechtemanagement werden Sie Teil eines Teams von ca. 12 Kollegen. Sie leisten hochwertigen schriftlichen und telefonischen Service im 2nd-Level. Informationen zu fachlichen Fragen unserer Kunden bereiten Sie zielgruppenorientiert auf und stellen diese in Selbsthilfe-Medien zur Verfügung. Es erwartet Sie ein dynamisches Geschäftsfeld mit einem anspruchsvollen und vielfältigen Aufgabenspektrum. Sie haben die Chance, die digitale Zukunft von Kanzleien und Unternehmen aktiv mitzugestalten. Als Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserer Entwicklung sind Sie bei uns ein wichtiger Ansprechpartner und unterstützen bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produkte. Das sind Ihre Aufgaben: Sie leisten gemeinsam mit Ihrem Team den technischen Support und sind verantwortlich für die Zufriedenheit unserer Kunden Sie erstellen Inhalte für Selbsthilfe-Medien und stellen diese auf unseren digitalen Kanälen zur Verfügung Sie entwickeln kreativ neue Ideen und verbessern kontinuierlich unsere Dienstleistungen und Prozesse Sie wirken eigenverantwortlich am Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen mit Sie analysieren technische Fehler und beseitigen Störungen Sie haben einen Hochschulabschluss in Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik oder eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d), Kaufmann für Dialogmarketing (m/w/d) oder Fachinformatiker für Systemintegration/Anwendungsentwicklung (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung oder besitzen vergleichbare Qualifikationen Sie suchen mit Freude Lösungen für komplexe Problemstellungen und setzen diese zusammen mit unseren Kunden um. Dabei nutzen sie verschiedene Servicekanäle Sie kommunizieren lösungsorientiert und gehen dabei empathisch auf die Bedürfnisse unserer Kunden ein Sie besitzen eine hohe IT-Affinität sowie Erfahrungen mit technischen Herausforderungen Sie bringen konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine hohe Eigenmotivation mit Sie erlernen ein tieferes Fachverständnis für die DATEV-Basis Dienste online und Rechtemanagement im Rahmen Ihrer Einarbeitung
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Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung

Do. 10.06.2021
Hilden, Düsseldorf, Kirchheim unter Teck, Nürnberg, Unna
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Logistik braucht intelligentes Management, damit Waren zur rechten Zeit am rechten Ort sind – unsere Transportlösungen gewährleisten genau das. Das Produktportfolio von Rhenus Road Freight reicht dabei von Sammelgut über Teil- und Komplettladungen bis hin zu Gefahrgut- und Spezialtransporten und bieten ihren Kunden branchenspezifische Full-Service-Pakete.  Mitglied der Geschäftsleitung (w/m/d) IT / Prozesse & Entwicklung Mit Blick auf den Gesamtzielkontext der europäischen Rhenus Road Freight Strategie, forcieren Sie die Nachhaltige und innovative Weiterentwicklung der unterstellten Bereiche Freight IT Services sowie Prozesse und Entwicklung. Als Innovationstreiber identifizieren Sie Prozessoptimierungspotenziale und passende Softwareapplikationen zur Erhöhung der Automatisierung und Digitalisierung. Freuen Sie sich auf vielseitige Aufgabenbereiche, von der wirtschaftlichen Bewertung von Projekten über die Budgetverantwortung und -planung bis zur Weiterentwicklung erfolgreicher Führungskräfte. Sie etablieren eine einheitliche bundesweite IT Landschaft sowie gewährleisten die Umsetzung der gruppenweiten IT Infrastruktur und Standards in Zusammenarbeit mit der Corporate IT. Zudem betreuen Sie die Weiterentwicklung unserer TMS Software und identifizieren mögliche Dienstleister für ergänzende Softwareprodukte. Zur dauerhaften Sicherstellung des operativen Betriebs entwickeln und etablieren Sie Business Continuity Konzepte. Sie führen Vorstudien für nationale IT-Entwicklungen und Prozesse durch und forcieren deren Umsetzung nach wirtschaftlicher Bewertung. Gekonnt monitoren Sie unser unternehmensweites Projektportfolio und agieren als kompetenter Prozess- und Anwendungsberater, mit der Fähigkeit zur Bewertung und Optimierung von Prozessen. Nicht zuletzt sind Sie der Vertreter der Road Freight Deutschland im europäischen IT Process und Steering Board und nehmen an Project Office Management Meetings teil. Sie haben Ihre Ausbildung zum Speditionskaufmann erfolgreich abgeschlossen oder ein Informatikstudium absolviert. Zusätzlich können Sie auf mehrere Berufsjahre in einer vergleichbaren Führungsrolle, idealerweise im Speditionsumfeld, zurückgreifen. Sie begeistern uns als gestandene Führungspersönlichkeit mit der Fähigkeit Menschen zu inspirieren und zu motivieren. Eine hohe IT-Affinität und tiefes speditionelles Prozessverständnis, insbesondere in Bezug auf Optimierungspotenziale, zeichnet Sie aus. Zudem verfügen Sie über ausgeprägte Verhandlungs-, Kommunikations- und Problemlösungskompetenzen. Dabei sind Sie durchsetzungsstark, ergebnisorientiert und arbeiten gern in einem dynamischen Umfeld. Abschließend treffen Sie gern kompetent Entscheidungen und die Bereitschaft zu Dienstreisen ist für Sie selbstverständlich. Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Internationales Team Mobiles Arbeiten Modernes Arbeitsequipment Prämienmodelle
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Senior Developer RPA (w/m/d)

Mi. 09.06.2021
München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Berlin, Neckarsulm, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf oder Hamburg einen: Senior Developer RPA (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Wir, das Team der „Digital Product Services“ mit dem Brand DigitalSphere™, begleiten unsere Kunden auf ihrer Digitalisierungsreise. Unser Human Centric Experience Design Framework vereint Co-Creation und Werkzeuge wie Design Thinking, Inspiration Sessions, Business Consulting, Hackathons, Rapid Prototyping und agile Entwicklung um spezifische digitale Lösungen auf Basis unserer Fujitsu Managed Services und Integrationsplattformen zu entwickeln.Als Senior Developer unterstützt du Kunden vor Ort oder Remote bei der Etablierung und Umsetzung von Prozessautomatisierung. Zusammen mit Business Consultants entwickelst du die zu automatisierenden Geschäftsprozesse der Kunden, bewertest diese aus technologischer Sicht, entwickelst ein geeignetes Softwaredesign und setzen die Automatisierung in der vorhandenen Technologie der führenden RPA-Hersteller zusammen mit unseren Entwicklungsteams um. Analyse, Implementierung und Optimierung der gesamten Prozessautomatisierung Interaktion mit Prozessexperten und Fachbereichen zur Spezifikation der zu automatisierenden Tätigkeiten Betreuung von automatisierten Prozessen über den gesamten Lifecycle – Entwicklung, Test, Hypercare und Produktion - hinweg Identifikation von wiederverwendbaren Komponenten in sämtlichen Prozessen Erstellung der wertvollen funktionalen bzw. technischen Dokumentation Vor Ort Repräsentation unserer Entwicklungsteams im europäischen Wirtschaftsraum Entwurf von Standards und Mitwirkung bei Weiterentwicklung des Bereiches auf Basis von Erfahrungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-Informatik/Wissenschaften oder Informatik Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Anwendungsentwicklung oder Robotic Process Automation Erfahrung mit RPA Lösungen von Automation Anywhere und/oder UiPath Zertifizierungen von Automation Anywhere oder UiPath erwünscht Wissen über Applikations- und Softwareentwicklung (Java, .Net, VB.Net, C), Entwurf von Algorithmen und dem Entwicklungszyklus (z.B. CI/CD, Spezifikation, Architektur, Testing) Starkes Interesse an weiteren digitalen Themen wie User Experience, Data oder KI Hohe Eigenverantwortlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für Verantwortlichkeit, Fristen und Initiative Ausgezeichnete funktionale Analysefähigkeiten, kommunikationssicher, kritische Denkmuster und ausgeprägte Sozialkompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Reise- und Beratungsbereitschaft innerhalb der D-A-CH Region Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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