Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 45 Jobs in Erle

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
  • Wirtschaftsprüfg. 11
  • Groß- & Einzelhandel 9
  • Verkauf und Handel 9
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Finanzdienstleister 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Metallindustrie 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 29
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office 8
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Ausbildung, Studium 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Praktikum 2
Wirtschaftsinformatik

Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Leipzig, Mannheim
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen gewünschten Einsatzbereich bei einer der führenden Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Schwerpunkt - Je nach deinen persönlichen Interessen, kannst du dein Einsatzgebiet im Bereich der Wirtschaftsprüfung oder Steuerberatung wählen:Steuerberatung: - Hier unterstützt du die Kolleg*innen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen oder Datenbank-Programmen. Alternativ wirst du bei den Kolleg*innen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Wirtschaftsprüfung: - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysiert im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Dabei bist du von Anfang an mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase findet an der dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen statt. Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

(Wirtschafts-)informatiker als Fachberater im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Bochum
Wir sind ein Software- und Beratungshaus mit den Branchenschwerpunkten Energie­versorgungs­wirt­schaft, öffentliche Verwaltung und Industrie. Wir sitzen in Kiel und an weiteren Standorten im Bun­desgebiet. Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen, damit es läuft und ihre Kunden zu­frie­dene Kunden sind. Wir sind da, wo die Energie neue Konzepte und Sicherheit braucht, um die Ener­gie­wende aktiv zu gestalten. Unsere Kunden vertrauen auf unsere tiefen Bran­chen­kennt­nis­se, die ihnen langwierige Erklärungen ihrer Prozesse und ihrer Themen ersparen. Sie mögen un­se­­re unkomplizierte Art und unsere kurzen Entscheidungswege, die schnell zu hervorragenden Er­geb­nissen führen. Wir sind 220 engagierte Mitarbeiter, die sich auf Deine versierte und zupackende Mitarbeit freu­en. Agile Methoden, Arbeiten von verteilten Standorten, flache Hierarchien und eine angenehme, of­fe­ne Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus. Wissen wir alles? Können wir alles? Mit den rich­ti­gen Menschen können wir dem immer ein Stückchen näher kommen. Deswegen suchen wir Dich (Wirtschafts-)informatiker als Fachberater im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen IT-Umfeld (m/w/d) Festanstellung in Vollzeit Du verstehst Dich als Berater und begleitest unsere Kunden unterschiedlichster Branchen bei der Einführung von Lösungen auf Basis unseres Liegenschaftsmanagement-Systems LISnovus. Du versetzt Dich in Deine Anwender, die einfache und benutzerfreundliche Lösungen wollen und nimmst die Anforderungen der Kunden als Maßstab. Du bist ein Verfechter strukturierten Vorgehens und hilfst als Moderator den Kunden, ihre Anforderungen in Workshops zu definieren. Auf Basis dieser Ergebnisse designst Du die fachliche Lösung für das IT-Projekt. Du hast eine hohe IT-Affinität und setzt fachliche Themen in die Sprache der Software-Entwicklung um. Im Rahmen des Projektes passt Du unsere Standardsoftware LISnovus an die Kundenanforderungen an. Du kannst sehr gut koordinieren sowie steuern und übernimmst die fachliche Leitung und Verfolgung von Entwicklungsthemen, die unsere Software für den Markt und dessen Bedürfnisse optimieren. Du arbeitest gern eigenverantwortlich und hast ein extremes Gespür dafür, Dich mit Deinen technischen Kenntnissen gewinnbringend in die Software-Projekte einzubringen. Du hast eine vertriebliche Ader und verstehst es, das Projekt auszubauen und den Kunden für sein Geschäft optimal lösungsorientiert aufzustellen. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der (Geo-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im liegenschaftlichen/immobilienwirtschaftlichen Umfeld sind wünschenswert Know-how im Anforderungsmanagement agiler Projekte und Fachkenntnisse in der Planung von IT-Projekten sind von Vorteil (Scrum, iterative Modelle, etc.) Kenntnisse in Datenbanksystemen (Oracle, MS SQL) Einsatzort Unser Hauptsitz ist in Schwentinental bei Kiel. Darüber hinaus haben wir weitere Standorte in Berlin, Bochum, Dresden, Erfurt, Greifswald, Hamburg und Jena. Wir leben offene Strukturen, die ein vernetztes Arbeiten auch an verteilten Standorten unterstützen und ermöglichen. Diese Stelle besetzen wir an unserem Standort in Bochum. Einen sicheren Arbeitsplatz in einem Unternehmen, das seit mehr als 35 Jahren anerkannter Partner der Energiewirtschaft ist Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit leistungsgerechter, attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten Herausfordernde und spannende Aufgaben mit viel Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Einen kreativen Workflow mit kurzen Entscheidungswegen in einem kollegialen und offenen Team in dem Arbeiten Spaß macht Du erhältst einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz, der Deine individuellen Wünsche berücksichtigt Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Für ausgiebige Touren in unserer schönen Umgebung unterstützen wir Dich mit allen Steuer- und sozialversicherungspflichtigen Vorteilen des Bike-Leasings
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich IT (ITK-Services) (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Duisburg
Unser ITK Team ist für die Bereitstellung eines innovativen, stabilen und sicheren Workplace bei Haniel zuständig. Du suchst eine Werkstudententätigkeit mit spannenden Herausforderungen, in der dein Wissen, deine detailorientierte Denkweise und dein überdurchschnittliches Engagement gefordert und gefördert werden? Du möchtest neben dem Studium deine praktischen Erfahrungen ausbauen und Einblicke in die Praxis der IT eines traditionsreichen Family-Equity Unternehmens bekommen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dafür suchen wir dich ab Januar 2021 für mindestens 12 Monate als Werkstudent im Bereich IT (ITK-Services) (m/w/d) Du unterstützt das ITK Service Team in unserer Konzernholding. Die Mitarbeit an aktuellen Themen und Projekten, insb. im Bereich Microsoft Office 365 bereitet dir Freude. An der Umsetzung organisatorischer Aufgaben und Richtlinien wirkst du tatkräftig mit. Mit deiner freundlichen Art unterstützt du unsere Anwender bei Problemen mit der Hard- und Software und dokumentierst diese ebenso wie weitere betriebliche Abläufe. Du bist Student/in im fortgeschrittenen Bachelor-Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Du hast idealerweise bereits erste praktische Erfahrung im Bereich IT gesammelt. Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft 365 und Windows 10 gehören zu deinen Stärken. Eine selbstständige Arbeitsweise sowie eine hohe Lernbereitschaft bereiten dir Freude. Hohe Detailorientierung mit Blick für das Wesentliche ist für dich selbstverständlich. Spaß an der Arbeit im Team, sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten runden deine Persönlichkeit ab. Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit bieten wir dir ein eigenverantwortliches und vielfältiges Tätigkeitsfeld in einem dynamischen Team mit persönlicher Betreuung. Du erhältst eigene Gestaltungsspielräume mit klarem Verantwortungsbereich und kurzen Entscheidungswegen. Als Mitglied der Fair Company-Initiative sind angemessene Werkstudentengehälter für uns selbstverständlich Du wirst während der Vorlesungszeit max. 20 Std. / Woche für uns tätig sein. Eine flexible Absprache der Arbeitszeiten ist selbstverständlich möglich. Wir konnten dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte lade deine Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerberportal unter https://karriere.haniel.de/ hoch. Bei Fragen steht dir Kyra Iconomou, Tel. (0203) 806-560, gerne zur Verfügung.
Zum Stellenangebot

Projektmanager Digitale Entwicklung und E-Commerce (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Dortmund
FÜR UNSER MITGLIED INTERSPORT VOSWINKEL IN DORTMUND SUCHEN WIR AB SOFORT IN VOLLZEIT EINEN PROJEKTMANAGER DIGITALE ENTWICKLUNG UND E-COMMERCE (M/W/D) Dir gefällt die Vorstellung, am Hauptsitz der bekanntesten Sporthandels-Marke in Deutschland und der weltweit größten Sport-Verbundgruppe zu arbeiten und mit Teamspirit und Sportsgeist deine Aufgaben zu erfüllen? Du möchtest Botschafter des Sports sein und für sportliche Glücksmomente sorgen, ganz gleich, in welcher Funktion du bei uns arbeitest? Dann sollten wir uns kennenlernen! INTERSPORT Deutschland ist eine mittelständische Verbundgruppe im Sportfachhandel, gegründet 1956 von 15 weitsichtigen Unternehmern in Heilbronn. Im Jahr 2018 haben über 900 INTERSPORT-Händler bundesweit für 2,85 Milliarden Euro Sportartikel umgesetzt. Seit 2013 bilden die deutsche und österreichische INTERSPORT gemeinsam mit den Märkten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,53 Milliarden Euro Umsatz. Du kümmerst dich um die Entwicklung und Gestaltung digitaler Prozesse in den Bereichen E-Commerce, Vertrieb und CRM Es liegt dir, die Umsetzung neuer Prozesse in interdisziplinäreren Teams zu koordinieren. Die Marktbeobachtung zu technischen Neuerungen/Trends und das Ableiten von Ideen für das Unternehmen, insbesondere Marktanalyse und Recherchen im E-Commerce- und Handelsumfeld, sowie die Ableitung von Best Practices gehören ebenso zu deinem Aufgabengebiet Du identifizierst Potentiale auf Basis regelmäßiger Reportings und Prozessanalysen Mit einem durchgängigen Prozesscontrolling, insbesondere mit der Überwachung der wichtigsten Kennzahlen in Bezug auf Performance und Kosten, hilfst du uns, immer einen genauen Überblick zu haben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaften oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation und Berufserfahrung Du konntest bereits Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Bereich sammeln und hast eine Affinität für den Handel Deine Hands-on Mentalität bringt dich in den Projekten weiter Du hast Erfahrung mit verschiedenen Datenbanken und kennst dich mit mindestens einer Programmiersprache aus Sehr großes Interesse an der digitalen Entwicklung und Gestaltung technischer Prozesse und Schnittstellen Hohe Eigenmotivation und Begeisterungsfähigkeit Du bist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten gewohnt, bist kommunikativ und bringst eine sehr hohe Dienstleistungsorientierung mit In herausfordernden Situationen bleibst Du gelassen und nimmst es sportlich Bei uns erwartet dich ein aufregender Job mit interessanten und abwechslungsreichen Aufgaben. Genau wie im Sport bestimmt bei uns der Teamgedanke das tägliche Miteinander. Eine leistungsgerechte Vergütung sowie attraktive Rabatte warten auf dich. Wie bieten dir einen modernen Arbeitsplatz in einem angenehmen Arbeitsumfeld mit Kolleginnen und Kollegen, die dich gerne in ihr Team mitaufnehmen.
Zum Stellenangebot

Praktikant Human Resources Management (w/m/d)

So. 21.02.2021
Düsseldorf, Essen, Ruhr, Köln, Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. PwC steht für Vielfalt – bei den Aufgaben wie auch bei unseren vier spannenden Geschäftsbereichen. Im Bereich Assurance stehen Prüfung und Beratung rund um Rechnungslegung und Berichterstattung im Fokus, im Bereich Advisory die branchenspezifische Prozess-, Organisations- und IT-Beratung und im Bereich Tax und Legal Großprojekte in der Steuer- und Rechtsberatung. Unsere internen Bereiche bilden dabei unser organisatorisch-technologisches Rückgrat. In allen Bereichen warten interessante Fragestellungen auf dich und du hast die Möglichkeit, dich und deine Fähigkeiten optimal einzubringen. Prüfen oder Beraten - Gemeinsam mit deinem Projektteam arbeitest du bei nationalen und internationalen Mandanten unterschiedlicher Branchen an herausfordernden Aufgaben. Dabei liegt dein Schwerpunkt entweder in der HR Prozessprüfung oder im HR Management. HR-Prozessprüfung - In der HR Prozessprüfung erhältst du insbesondere Einblicke in die finanzrelevanten Prozesse des Personalwesens, wie zum Beispiel in die Entgeltabrechnung oder die Personalstammdatenpflege, und deren Einbettung in das Systemumfeld. Außerdem begleitest du HR-IT-Projekte wie die Implementierung von HR Cloud Lösungen und analysierst sowie optimierst bei Prüfungsaufträgen die Wirksamkeit und Effizienz interner Steuerungs- und Überwachungssysteme (IKS).HR-Management - Im HR Management besteht die Möglichkeit an großen HR-Transformationsprojekten internationaler Kunden mitzuwirken und dabei z.B. eine Unternehmensrestrukturierung mitzugestalten oder einen Carve-out vorzubereiten. Ein weiterer Schwerpunkt kann im Design und in der Implementierung von Vergütungssystemen, Reward & Performance, HR Benchmarking oder Job Grading liegen. Du übernimmst Recherchetätigkeiten, erstellst Präsentationen, analysierst und veranschaulichst Daten und unterstützt bei Meetings und Workshops.Persönliche und fachliche Weiterentwicklung - Während deines Praktikums steht für deine Fragen stets dein erfahrenes Team zur Seite. Motivierende und verantwortungsvolle Aufgaben unterstützen deine Entwicklung.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant/in profitierst du neben spannenden Aufgaben zudem von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep In Touch).Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen jeweils mit Bezug zum Thema Personal. Du befindest dich idealerweise im fortgeschrittenen Stadium deines Studiums. Du interessierst dich für HR Themen und dich begeistern Fragestellungen rund um die Themen Personalmanagement / Prozessprüfung / Job Grading / Unternehmenstransformationen / HR-IT Systeme oder Prozessmanagement.Gegebenenfalls konntest du erste Erfahrung im Personalwesen oder in der HR Beratung sammeln.Darüber hinaus verfügst du über ausgeprägte analytische Fähigkeiten, die dir eine schnelle Aufbereitung komplexer Sachverhalte ermöglichen sowie eine Affinität mit Daten umzugehen.Du kannst dich schnell in Teamstrukturen einbringen und zählst sorgfältige Arbeitsweise, Eigeninitiative und sicheres Auftreten zu deinen Stärken.IT-Kenntnisse, insbesondere in MS-Office-Anwendungen (u.A. in Excel und PowerPoint), sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Bitte gib in deiner Bewerbung deine Präferenz bezüglich des Schwerpunktes in HR-Prozessprüfung oder in HR Management an und deinen möglichen Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Produktsupport (m/w/d)

Sa. 20.02.2021
Bochum
Bei GBTEC wirst Du Teil eines motivierten und smarten Teams. Als eines der am stärksten wachsenden Unternehmen im Ruhrgebiet und einer der führenden Spezialisten für die Digitale Transformation, bieten wir Dir optimale Karrierechancen und Weiterentwicklungsmöglichkeiten an. Wir sind überzeugt davon, dass die Kombination aus freien Entfaltungsmöglichkeiten, Leidenschaft und Teamwork zu innovativen Bestleistungen führt. Wir bei GBTEC unterstützen unsere Kunden im nationalen sowie internationalen Umfeld mit fundiertem Know-how und einzigartigen Produkten in allen Bereichen der digitalen Transformation.Als  Werkstudent Produktsupport (m/w/d) unterstützt Du unser Team in der Produktentwicklung bei der Bearbeitung von Nutzermeldungen zu unseren innovativen Softwareprodukten. Unter anderem stellst Du dabei das gemeldete Produktverhalten in unseren eigenen Systemen nach, um direkt anwendbare Lösungen zu identifizieren sowie Reproduktionsszenarien für die Fehlerbehebung durch die Softwareentwicklung zu beschreiben. Mit Deiner Arbeit an der Schnittstelle zwischen unseren Kunden, der Produktentwicklung und dem Systembetrieb erhältst Du einen umfassenden Einblick in moderne agile Softwareentwicklung und die zugrundeliegenden Technologien, den SaaS-Betrieb der Software und natürlich in der Anwendung selbst. Dies eröffnet Dir einen umfangreichen Überblick über zeitgemäße Softwareentwicklung im Unternehmensalltag. Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbarem Gutes technisches Verständnis sowie eine hohe IT-Affinität Optimalerweise Kenntnisse im Bereich Geschäftsprozessmanagement oder Modellierung von Geschäftsprozessen Begeisterung für neue Herausforderungen Teamfähigkeit, eine hohe Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten Ein sicherer Arbeitsplatz mit vielfältigen Entwicklungschancen und Möglichkeit der Übernahme nach dem Studium Flexible und an Dein Studium angepasste Arbeitszeiten sowie eine offene und faire Unternehmenskultur Teamarbeit mit hohem Wissenstransfer Aufgrund von moderner Arbeitsausstattung bieten wir auch in der aktuellen Corona-Zeit eine optimale Einarbeitung und Home-Office-Möglichkeit an Moderne, leistungsstarke Arbeitsumgebung und Hardwareausstattung Freie Getränke, Kaffee und ein eigenes attraktives Bürogebäude mit Fitnessraum und Fußballplatz direkt an der Hochschule für Gesundheit
Zum Stellenangebot

Consultant A/B-Testing & Personalisation (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Experte für A/B-Tests, multivariate Tests und Personalisierungsmaßnahmen in unseren digitalen Touchpoints der Website und App Enge Zusammenarbeit mit unseren Product Ownern und UX- und Data Analytics-Consultants Beratung der internationalen Marketingabteilungen und Dienstleister unserer Länder hinsichtlich der Zieldefinition und Anwendung von Test- und Personalisierungsmaßnahmen Koordination der Anforderungen aller Stakeholder Optimierung der internen Prozessabläufe sowie technologische Weiterentwicklungen Kontinuierliche Messung und Bewertung von Maßnahmen, sowie die aktive Einbringung von neuen Ideen Abgeschlossenes Studium mit digitalem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen in der Konzeption von A/B-Tests, multivariaten Tests und Personalisierungsmaßnahmen Erfahrungen im Umgang mit Test- und Personalisierungstools, wie z.B. Adobe Target, Optimizely oder AB Tasty Hohe Affinität für Customer Experience, Digitales Marketing, E-Commerce und zahlenbasiertes Arbeiten in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
Zum Stellenangebot

Delivery Engineer Healthcare (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie möchten die Zukunft im größten Markt Deutschlands aktiv mitgestalten? Sie wollen den digitalen Wandel im Gesundheitswesen voranführen? Im Bereich Healthcare unterstützen wir unsere Kunden im Ökosystem Gesundheit mit innovativen Lösungen und modernsten Technologien. Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben, herausfordernde Projekte und multidisziplinäre Teams.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Gestaltung und Umsetzung von modernen Continuous Integration & Delivery Lösungen – von der Source-Code Verwaltung über automatisierte Ausführung von Tests bis zur Bereitstellung bei unseren Kunden in innovativen eHealth ProjektenAnalyse und Beratung zu projektspezifischen Anforderungen an Build- und DeliveryprozesseTechnische Umsetzung der Build- und Deliveryprozesse für automatisierte Lösungen mit Tools, wie z. B. Helm, Jenkins, Docker und ArgoCDAktive Mitgestaltung unserer Community „Delivery & Platform Engineering“ zur Etablierung von DevOps Prinzipien in unseren ProjektenMitarbeit in einem hochmotivierten Team, ein enger Austausch mit dem Kunden und eine offene ArbeitsatmosphäreEin individuelles Schulungspaket mit weiterführenden technologischen, fachlichen und persönlichkeitsbezogenen InhaltenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder vergleichbarErfahrungen mit Buildprozessen, mind. einer Script-Sprache, Container-Technologien und KubernetesKenntnisse in den Bereichen Softwareengineering und Unix-BetriebssystemeEigenverantwortlichkeit sowie ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen LernbereitschaftKenntnisse in agilen Vorgehensweisen wie Scrum oder KanbanGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal