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Wirtschaftsinformatik: 134 Jobs in Eschborn

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 9
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Analyst und System Owner HR IT Applikationen (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Mainz
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst und System Owner HR IT Applikationen für die DB Cargo am Standort Mainz. Deine Aufgaben: Du stellst den laufenden Betrieb der HCM-Anwendung Workday (Hauptfokus: Talent Management) und der damit interagierenden Anwendungsbereiche (z.B. Reporting, Berechtigungswesen, Data Management) sicher Dazu analysierst Du Fehler, Problemfälle sowie Tickets und löst diese selbstständig und trägst mit der Bearbeitung von Change Requests zur Weiterentwicklung des Systems bei Du setzt Deine Kompetenzen bei den anstehenden Projekten zielführend ein und wirkst damit maßgeblich bei der Erweiterung und Optimierung der Funktionalitäten und Prozesse der betreuten Module mit Du sorgst in Absprache mit den Stakeholdern und zusammen im Team für eine Termin-, budget-, inhalts- und qualitätsgerechte Bereitstellung der jeweiligen Funktionalitäten Du führst eigenverantwortlich die abschließende Überprüfung der erforderlichen Geschäftsfunktionen und das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems auf Basis detaillierter Fachkonzepte und klar definierter Anforderungen durch Dein Profil: Du hast einen (Fach-) Hochschulabschluss in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder in einem ähnlichen Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Du hast mehrjährige Erfahrung in der Implementierung und Anpassung von HCM Software (idealerweise in Workday) Dir macht es Spaß, mit unseren internen Kunden und externen Beratern bestehende Prozesse in einem internationalen Umfeld zu optimieren und in der Anwendung umzusetzen Eine überdurchschnittliche Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie eine selbstständige, lösungsorientierte und effiziente Arbeitsweise bringen Dich zum Ziel Durch Deine Flexibilität im Handeln und Deine Einsatzbereitschaft kannst du Dich immer wieder auf Neues einstellen, denn hier ist kein Tag wie der andere Du schätzt die Zusammenarbeit mit anderen Bereichen und Kollegen und scheust Dich nicht, Verantwortung zu übernehmen sowie Verbesserungsvorschläge einzubringen Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Erfahrener IT-Manager Energiedatenmanagement/ CRM (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für das Geschäftsfeld [1] DB Energie. Deine Aufgaben: Als IT-Manager Energiedatenmanagement/CRM verantwortest Du die fachliche Betreuung des Energiedatenmanagement-Systems Kisters BelVis und des CRM-Systems Cursor EviJet und betreust die Anwender bei der Benutzung der Systeme. Darunter fällt das Incident- und das Releasemanagement für die IT-Anwendungen sowie die Vereinbarung von Service Level. Du übernimmst eine zentrale Rolle in der Aufnahme von komplexen IT-Anforderungen und übersetzt diese in innovative und nachhaltige IT- Lösungen. References Visible links 1. https://www.dbenergie.de/dbenergie-de Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-) Informatik oder der Energiewirtschaft bzw. einer gleichwertigen Fachrichtung mit IT-Schwerpunkt oder langjährige relevante Berufserfahrung mit. Du hast nachweisbare praktische Berufserfahrung im Umgang mit den Systemen BelVis und EviJet. Prozessanalysen bzw. -optimierungen machen Dir Spaß und Du verfügst über Erfahrung und methodische Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement. In Bezug auf Skalierbarkeit, Leistung, Qualität und Sicherheit von IT-Lösungen bist Du up-to-date. Es motiviert Dich, Aufgaben selbstständig und lösungsorientiert zu bewerkstelligen. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Postion: Solution Architekt (m/w/d) / IT-Architekturmanager (m/w/d) In der Funktion des Solution Architekt (m/w/d) bzw. IT-Architekturmanager (m/w/d) steuern Sie die Umsetzung der Architektur Management Standards in IT-Lösungsarchitekturen für unsere regulierten Geschäftsbereiche und Querschnittsfunktionen. Sie verantworten die strategische Weiterentwicklung der IT-Landschaft Sie erstellen IT-Lösungskonzepte und -architekturen für den Aufbau integrierter, digitalisierter End2End-Prozesse Sie wirken bei der Weiterentwicklung und Umsetzung von Architekturstandards mit Ihnen obliegt die Durchführung des Proof of Concepts für die Einführung von Applikationen Sie übernehmen die technische und kaufmännische Bewertungen von Projekten Sie führen die Beratung der strategischen und taktischen Managementebenen in der  IT und den Fachbereichen durch Sie leiten Projekte zur Einführung neuer Anwendungen Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zusammen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine Ausbildung in Kombination mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrungen mit serviceorientierten Architekturen und modernen Infrastruktur- und Applikationstechnologien Ganzheitlich-konzeptionelles sowie analytisches Denken Hohe Schnittstellenorientierung, Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen sowie eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise kombiniert mit Moderations- und Präsentationskompetenz Verantwortungsbewusstsein, Durchsetzungsvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Senior Experte Verfahrensbetrieb Lizenzmanagement (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Experte Verfahrensbetrieb Lizenzmanagement (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Das Team License Processes & Applications innerhalb der Abteilung Software Asset Management ist für den korrekten Betrieb der eingesetzten Lizenzmanagement-Tools sowie für die Vollständigkeit des technischen Inventars in der BWI GmbH und deren Kunden verantwortlich. Verantwortlich für die technische Serverinventarisierung insbesondere für VMWare, Oracle und IBM Verantwortung für den Betrieb der im Lizenzmanagement eingesetzten Tools Verantwortung für die Qualitätssicherung und Plausibilisierung der technischen Inventare  Ansprechpartner für techn. Anfragen zu den eingesetzten Verfahren Beratung bei Reportingprozessen im techn. Bereich Verantwortung für die Fortschreibung der Sicherheitskonzepte Bearbeitung technischer Anfragen im License Service Desk Abgeschlossenes IT-technisches oder wirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Erweiterte Kenntnisse im Bereich Lizenzmanagement und LM-Verfahren sowie sehr gute Kenntnisse zu Serverinfrastrukturen und Virtualisierungstechniken Sehr gute technische Kenntnisse zu Produkten von VMWare, Oracle und IBM sowie Basiswissen zu Datenschutz und DSGVO Erfahrung im Bundeswehrumfeld wünschenswert Gute analytische Fähigkeiten, kundenorientiertes und selbstständiges Arbeiten und gute Teamintegration Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Consultant/Principal Digitalisierung & Strategie (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Consultant/Principal Digitalisierung & Strategie (m/w/d) Konzeption von Geschäftsstrategien zur Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Telecommunications, Media & Entertainment und unserer eigenen Organisation Konzeptionierung und Umsetzung von Maßnahmen zur Transformation bestehender Organisationsstrukturen und Prozesse Auf- und Ausbau des Netzwerkes in den Digitalisierungsbereichen unserer Kunden Aufbau eines strategisch orientierten Projektportfolios in Ergänzung zu bestehenden Offerings Steuerung und Leitung von komplexen Projekten, Projektmodulen und Teilprojekten Fachliche Führung und Anleitung eines Beratungsteams Kooperation mit den internationalen Ansprechpartnern der Sopra Steria Gruppe Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung 5 Jahre Berufserfahrung in der Management- und/oder Strategieberatung Umfangreiche Erfahrung über Aufbau, Aufgaben, Querschnitts- und Fachprozesse der Unternehmen im Bereich Telekommunikation und Medien Erfahrung in der Leitung von Projekten und/oder Programmen und in der Führung von Projektteams Erfahrungen im Auf-/Ausbau von langfristigen Kundenbeziehungen Herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Leidenschaft und Gespür für Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen sowie eine hohe Innovationskraft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Do. 29.10.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In der Wirtschaftsprüfung stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen die funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Mitwirken an individuellen und flexiblen Lösungen in allen Facetten der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Gemeinsam mit erfahrenen Consultants beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Bankanwendungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation), vorzugsweise mit Finance-Schwerpunkt Idealerweise haben Sie durch erste praktische Erfahrungen ein gutes Verständnis für Bankprozesse und IT Abstraktionsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Daten und großen Datenmengen Freude, neue Themenstellungen zu erschließen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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CRM-Manager (m/w/d) (Inhouse)

Do. 29.10.2020
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf , Berlin und Frankfurt suchen wir engagierte Verstärkung. Als CRM Manager (m/w/d) unterstützen Sie das CRM Competence Center Team als technischer Experte und Ansprechpartner für das interne CRM System Sie analysieren die Anforderungen unserer internen Kunden, entwickeln Lösungsansätze und implementieren Change Requests zur stetigen Verbesserung unseres CRM Systems In einem internationalen Roll-Out Projekt begleiten Sie andere Deloitte Gesellschaften im Rahmen der Implementierung und Integration des Systems Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Competence Center beheben Sie Störungen im 3rd Level Support und koordinieren CRM-Entwickler Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik o.ä. oder eine vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Erfahrungen in der Anwendung und Administration von Salesforce.com oder vergleichbaren CRM-Systemen, Zertifikate sind von Vorteil Idealerweise Programmierkenntnisse in einer objektorientierten Programmiersprache (z.B. Java, Python, C++, .net, C#) Flexibilität und Bereitschaft sich in neue Themen und Applikationen einzuarbeiten Grundverständnis über Change Management Prozesse und Projektmanagement Vorausschauende Arbeitsweise und hohe Einsatzbereitschaft Hohes Maß an Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum im Bereich Kapitalmärkte Institutionelle Kunden, Credit Syndikat für Bank- und Unternehmensanleihen

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Einstiegstermin:Ab 1. August 2021 für 6 Monate Willkommen bei der DZ BANK. Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 850 deutsche Genossenschaftsbanken und haben die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Die Investment Banking-Bereiche der DZ BANK stellen für die genossenschaftliche FinanzGruppe die maßgebliche Verbindung zum Kapitalmarkt dar. Für Institutionelle und Firmenkunden sowie für die Volksbanken Raiffeisenbanken bieten wir im Bereich Kapitalmarkt Kunden Institutionelle ein breites Produktspektrum von Anleihe- und Aktienemissionen über die verschiedensten Derivate bis hin zu komplexen Strukturen. Die Origination- und Syndikation-Teams im Bondbereich sind für die Akquisition, Strukturierung und Umsetzung eines breiten Angebots an Kapitalmarktprodukten (Agencies, Länderanleihen, Staatsanleihen, Corporates und Financials) verantwortlich. Speziell im Syndikat suchen wir Unterstützung durch Praktikantinnen und Praktikanten für die vielfältigen und spannenden Aufgaben, die sich dort bieten. Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der dir optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für deine persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten dich ein Arbeitsumfeld voller Wertschätzung für dein Können und ein partnerschaftliches Miteinander. Aktive Einbindung in das Tagesgeschäft sowie in aktuelle Projekte Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen Erstellung von Präsentationen und Texten für z. B. Pitch Books Unterstützung bei Indikationen (Pricings) für Bank- und Unternehmensanleihen Analyse der Orderbücher für Emissionen Exekution von großen Kapitalmarkt-Transaktionen Aufbereitung und Analyse von Finanzdaten Mitarbeit bei Transaktionsprozessen Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik Idealerweise erste praktische Erfahrungen im Kapitalmarkt oder ähnlichen Bereichen Fundierte theoretische Kenntnisse zu Finanzmarktprodukten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office-Programmen (haupts. Excel) Du bist aufgeschlossen, selbstständig, ehrgeizig, belastbar und arbeitest gerne im Team Du kannst dich auf neue Situationen schnell einstellen und kannst Prioritäten setzen Ein Arbeiten in der Bank, aber auch hauptsächlich im Home Office ist für dich möglich
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IT-Professional Device Management (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Professional Device Management für das Geschäftsfeld der DB Regio Bus am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als IT-Professional Devicemanagement konzeptionierstunterstützt Du im Design und der Konzeption der Devicestrategien der DB Regio Bus diesowie bei der Sicherstellung einer zukunftssicheren Ausrichtung eines stabilen Betriebes. Du hast Spaß an regelmäßigen Analysen der IT-Infrastruktur und IT-Architektur und entwirfst gemeinsam mit deinem Team Vorschläge für entsprechende Maßnahmen. Die zukunftsfähige Weiterentwicklung und Standardisierung der Devicelandschaft der DB Regio Bus sowie die wirtschaftlichen und unternehmerischen Aspekte liegen in deiner Verantwortung. Du bist ein Ass in der Planung, Entwicklung und Dokumentation von Monitoringlösungen sowie in der Einführung von Softwarelösungen. Bei der Durchführung von Maßnahmen für die Bereitstellung von ausreichenden ITK Kapazitäten hast Du die SLAs sowie die Verfügbarkeit im Blick. Du unterstützt bei der Realisierung strategische und taktische IT-Projekte für DB Regio Bus. Dein Profil: Dein Studium vorzugsweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Studienrichtung oder über eine andere gleichwertige Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich Devicemanagement bildet Deine Basis. Du hast praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der ITIL-Methodik und im Einsatz von Monitoring-Tools. Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme, IT Infrastruktur sowie Disaster Recovery-, Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Lösungen bringst Du vorzugsweise mit. Erste Erfahrungen in den Bereichen Systemintegration sowie Architektur-Integration sind wünschenswert. Du treibst die Dinge voran! Dafür vernetzt Du Dich mit den strategischen Bereichen unserer Kunden und betreibst innerhalb der DB Regio Bus und des Konzerns aktives Stakeholdermanagement. Eine analytisch-strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und proaktives Kommunikationsverhalten und ein sicheres Auftreten in Workshops und Präsentationen sind für Dich selbstverständlich. Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise gehören zu Deinen Stärken. Du agierst professionell zwischen klassischen und agilen Projektmethoden wie z.B. Scrum, Kanban, GPM, PM und das proaktive Managen der Stakeholder ist für Dich ein Kinderspiel. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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