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wirtschaftsinformatik: 166 Jobs in Eschborn

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 126
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  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Bachelor- und Masterarbeit im Themenfeld Versicherung

Di. 25.02.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Westfalen
Als Nummer 1 der Strategie- und Managementberatungen für die europäische Finanzwelt konzipieren wir maßgeschneiderte, innovative Lösungen mit unseren Kunden und setzen sie um. In der IT-Beratung sind wir Partner der Fach- und IT-Abteilungen und unterstützen ganzheitlich von der IT-Strategie über die Konzeption bis zur Umsetzung. Mehr auf https://karriere.zeb.de/karriere/studenten Kommen Sie in unser Team, profitieren Sie vom zukunftsgerichteten Wissen und Können Ihrer Kolleginnen und Kollegen und werden Sie selbst zum Innovator. Unsere wertschätzende, von Respekt und Fairness geprägte Unternehmenskultur fördert neue Denkweisen. Bachelor- und Masterarbeit im Themenfeld Versicherung Office: Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Münster, Wien Im Rahmen Ihrer Abschlussarbeit bearbeiten Sie eine aktuelle, strategische Fragestellung der Versicherungsbranche. Folgende thematische Richtungen bieten wir an: Auswirkungen des Megatrends "New-Work" auf das künftige Berufsbild des Versicherungsvermittlers in Deutschland Einsatz von Emotion Detection in der Kundenkommunikation Deep Learning Anwendungen im Kontext von Economic Capital und Cash Flow Projektionsmodellen Einsatzmöglichkeiten von Speech Recognition im Kundenservice Social Media Analytics – Was können Versicherungen über ihre Kunden und deren Wünsche lernen? Data Mining Anwendungen im Versicherungswesen Erarbeitung von Claim Management und Fraud Detection dank Künstlicher Intelligenz Natural Language Processing und Sentiment Analysis bei der Priorisierung von Versicherungsansprüchen Gerne können Sie sich auch mit einem individuellen Themenvorschlag an uns wenden. Ihr/e Betreuer/in – ein/e erfahrene/r zeb-Mitarbeiter/in – begleitet Sie fachkundig und kompetent. Sie studieren erfolgreich BWL, VWL, Wirtschaftsinformatik o.Ä. Ihr Interesse an aktuellen Themen des Versicherungssektors zeigt sich in Studienschwerpunkten oder ersten praktischen Erfahrungen. Neue Themen erfassen Sie schnell, Inhalte analysieren Sie mit Präzision und erarbeiten diese selbstständig und strukturiert. Die MS-Office-Produkte beherrschen Sie ebenso sicher wie Englisch in Wort und Schrift. Für eine Abschlussarbeit können Sie sich jederzeit bei uns bewerben. Career Um Ihre Karriereziele langfristig zu verwirklichen, erhalten Sie Orientierung von Ihrem Mentor, dem Career Development Counselor. Getreu dem Motto „stay and grow“ bieten wir Ihnen ein attraktives Aus- und Weiterbildungskonzept. Culture In unseren interdisziplinären Teams pflegen wir eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe – Argument schlägt Hierarchie. Gemeinsame Erfolge feiern wir bei zahlreichen Social Events. Choice Eine moderne Arbeitsumgebung und die Ausstattung mit aktueller Technik ermöglichen das Arbeiten von jedem Ort aus. Conditions Grundsätzlich gilt bei zeb Vertrauensarbeitszeit – in Abstimmung mit den Kollegen können Sie Ihre Arbeitszeit relativ frei über den Tag verteilen.
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Senior Consultant (w/m/d) Risk and Actuarial mit Schwerpunkt Digital Strategy - Advisory (Financial Services)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main, Hannover, München, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Finanzwelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer international auf Banken, Versicherungen und Asset Management spezialisierten Kolleginnen und Kollegen. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung für den Finanzsektor nehmen wir eine herausragende Position in der Branche ein und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Financial Services fokussieren Sie sich auf die Themen der Zukunft und unterstützen unsere Mandanten dabei, in einer sich stets verändernden und schnelllebigen Welt weiter erfolgreich zu sein. Bei uns entfalten Sie in internationalen und interdisziplinären Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und sind Teil dieser spannenden Entwicklungen.In unserem Bereich Risk & Actuarial in Hannover, München, Köln, Frankfurt/Main oder Stuttgart beraten Sie Versicherungsunternehmen aller Sparten, Rechtsformen und Größen zu quantitativen und qualitativen Fragestellungen rund um Versicherungsmathematik und Risikomanagement. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung im Bereich der Actuarial- und Finance Transformation (z.B. IFRS 17, Robotics), sowie Erstellung von Softwarelösungen und Tools Aktuarielle Beratung im Bereich der Modellierung (z.B. Prophet, ResQ) sowie in Advanced Analytics in Insurance Beratung bestehender nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends, sowie Bewertung von aktuariellen Systemarchitekturen Beratung hinsichtlich aktuarieller Fragestellungen bei Unternehmenstransaktionen, Due Dilligence Projekten und Unternehmensbewertungen Prüfung von Konzern- und Jahresabschlüssen nach HGB/IFRS/MVBSLI-Frankfurt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, VWL, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung  sowie eine abgeschlossene oder bereits gestartete aktuarielle Ausbildung (DAV) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Prüfung und/oder Beratung von Versicherungsunternehmen sowie gute Kenntnisse der nationalen und internationalen versicherungstechnischen Rechnungslegungsvorschriften und Solvency II Erfahrung im Umgang mit aktuarieller Software, sowie Datenvisualisierungssoftware Ausgeprägte Programmier- und Datenbankkenntnisse (z.B. Python, R / Access, MSSQL), sowie DevOps Kenntnisse aus Studium und oder Ausbildung sowie deren Anwendung in der Berufspraxis Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, hohe Teamfähigkeit, sicheres Auftreten sowie Fähigkeit und Bereitschaft zu Selbstorganisation und eigenständigem Arbeiten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT Architekt | Branchen-/ Geschäftsprozessexperte (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Senacor bietet den passenden Rahmen, um mehr Verantwortung zu übernehmen und greifbare Veränderungen zu bewirken. IT Architekten verantworten die inhaltliche Exzellenz der Projektarbeit bei unseren Kunden. Sie gehören zur Führungsebene von Senacor und gestalten die Weiterentwicklung der Mitarbeiter, unseres Know-hows, des Leistungsangebots und der internen Prozesse und Organisationsstrukturen. Ihren Heimatstandort wählen all unsere Mitarbeiter selbst: Berlin, Bonn, Frankfurt, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart oder Wien. Nach dem 4-3-1 Prinzip sind sie 4 Tage beim Kunden vor Ort, maximal 3 Nächte am Projektstandort und freitags an ihrem Heimatstandort. Das Management des Kunden zur strukturellen Optimierung von IT-Landschaften und IT-Organisationen beraten Die Analyse von komplexen Geschäftsprozessen und Systemlandschaften verantworten Die Konzeption von effektiven Geschäftsprozessen, Fach- und System-Architekturen inhaltlich anführen Mit den Experten des Kunden und anderer IT-Dienstleister innovative Lösungen entwerfen Rolle und Perspektive IT Architekten übernehmen inhaltliche Ergebnisverantwortung auf Projektebene und entwickeln aktiv die Kundenbeziehung zu den fachlichen und technischen Experten des Kunden. Sie können sich auf Inhalte konzentrieren, ohne die kommerzielle oder disziplinarische Verantwortung der Projektarbeit zu tragen. In geeigneten Kunden- und Projektsituationen kann diese Verantwortung auf eigenen Wunsch aber durchaus übernommen werden. Mehrjährige Erfahrung im IT-Projektumfeld Hands On-Mentalität, Gestaltungsanspruch und Wille zu tiefer fachlicher Durchdringung Spaß an der Weitergabe der eigenen fachlichen und technischen Expertise an die Teammitglieder Reisebereitschaft
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(Senior) DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) DEVOPS ENGINEER (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du bist primär als Schnittstelle zwischen der Softwareentwicklung und dem Betrieb der IT-Infrastruktur tätig Dabei trittst du beratend bei allen infrastrukturellen Themen zur Stabilität, Robustheit, Performance, Skalierbarkeit, Recovery oder Automatisierung auf Du stellst Bausteine für leistungsfähige CI- und CD-Pipelines bereit, mit denen Software kontinuierlich getestet und ausgeliefert werden kann Die Entwicklung von Codes zur Automatisierung der Infrastruktur und Konfiguration von Cloud Systemen zur Sicherstellung eines sicheren Anwendungsbetriebs gehört zu Deinem Aufgabengebiet Kontinuierlich berätst Du unsere Kunden bei der Konzeption und Umsetzung der DevOps Methode in ihrer Organisation Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 3 Jahre Berufserfahrung Du kannst praktische Erfahrung in der Umsetzung von DevOps-Methoden vorweisen Umfassende Kenntnisse in einer der gängigen Programmiersprachen (Python, .NET, Java, C, C#) sowie in CI und CD zeichnen Dich aus Idealerweise besitzt Du Kenntnisse über agile Methoden wie z.B. Scrum oder Kanban Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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IT Business Analyst (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als IT Business Analyst (m/w/d) für unsere IT-Abteilung am Standort Frankfurt. Die SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG (kurz: SVG-Zentrale) ist die Dachgesellschaft von deutschlandweit 15 regionalen Straßenverkehrsgenossenschaften (SVGen), die als Dienstleister für Kunden der Verkehrsbranche seit vielen Jahrzehnten insbesondere in den Geschäftsfeldern Maut, Tankservicekarten, Arbeitssicherheit, Versicherung sowie Berufskraftfahrer-Qualifikation tätig sind. Sitz der SVG-Zentrale ist das Haus des Straßenverkehrs in Frankfurt am Main. Die digitale Entwicklung und Abwicklung der IT-Prozesse mit unseren nationalen und internationalen Partnern für alle Straßenverkehrsgenossenschaften und deren Kunden ist die spannende Aufgabe der IT-Abteilung. In diesem Umfeld wird Bewährtes neu umgesetzt und ganz Neues in digitale Services und Produkte integriert, die wir als zentraler IT-Dienstleister entwickeln und allen Mitarbeitern und SVG-Kunden anbieten. Da wir immer mehr Ideen verwirklichen möchten, suchen wir Sie zur Verstärkung für die Software-Entwicklung als IT Business Analyst (m/w/d) Als IT Business Analyst bilden Sie die Schnittstelle im Bereich Datenbanken (MS-SQL) zwischen internen Auftraggebern und dem internen Softwareentwicklungsteam sowie zu externen Partnern Sie sind verantwortlich für die IT-Konzeption, begleiten den Entwicklungsprozess und unterstützen den Fachbereich bei der fachlichen Abnahme Neben der Durchführung von Daten- und Prozessanalysen erstellen Sie die Prozess- und Systemdokumentationen und suchen erfolgsorientiert nach innovativen Lösungen Sie leisten Ihren Beitrag im Projektmanagement und berichten Ihre Arbeitsergebnisse an das Management Sie haben ein Studium (z. B. Informatik, Mathematik, Wissenschaften) im Bereich der Informationstechnologie erfolgreich abgeschlossen oder weisen eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung auf Sie sind erfahren in der Arbeit in Projektstrukturen und haben einschlägige Berufserfahrung in der Business Analyse In der Prozess- und Datenmodellierung sind Sie Profi, besonders die Arbeit im Requirements Engineering mit Use Cases/User Stories macht Ihnen Spaß Zusätzlich bringen Sie fundierte Kenntnisse in MS-SQL-Datenbanken (Stored Procedures) mit Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie ausgeprägtes analytisches und systematisches Denkvermögen aus Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Aufbruchstimmung in einem etablierten Unternehmen Attraktives Festgehalt Flexible Arbeitszeiten mit Arbeitszeitkonto inkl. Home-Office Flache Hierachie und kurze Wege Zahlreiche weitere Arbeitgeberleistungen (bAV, VWL, Weihnachtsgeld, Tankkarte zur Privatnutzung, u.v.m.)
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(Senior) IT Architect (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Internet of Things. Cloud Computing. Virtual Reality. Artificial Intelligence. Wir befinden uns inmitten der schnellsten und umfassendsten technologischen Veränderung der letzten Jahrzehnte. Digitale Technologien werden fundamental verändern, wie wir in Zukunft leben und arbeiten. Gemeinsam mit unseren Kunden gestalten wir diese Zukunft. In großartigen und innovativen. Projekten bereiten wir unseren Kunden neue Wege und gestalten ihre individuelle digitale Transformation. Wir sind eine Technologie-Firma. Bei uns arbeiten über 40 Informatiker, Mathematiker, Ingenieure und Kaufleute, um jeden Tag in aufregenden Projekten die Zukunft ein Stück mitzugestalten. Wir verlegen uns nicht auf die eine Methode oder die eine Technologie, sondern stellen uns jedem Projekt mit Kreativität, Anders-Denken und ganz viel Begeisterung und Leidenschaft. (SENIOR) IT ARCHITECT (W/M/D) Für den Einsatz in unseren Kundenprojekten in den Regionen Düsseldorf, Berlin, Frankfurt, Hamburg oder München Du berätst unsere Kunden bei der Auswahl von hochskalierbaren und performanten IT-Architekturen sowie zur Erstellung von Cloud-basierten Applikationen Du erstellst und optimierst neue Softwarearchitekturen in komplexen Systemlandschaften Die Analyse bestehender Anwendungslandschaften und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen sowie neuer Zielarchitekturen gehört zu Deinem Aufgabengebiet Du stehst unseren Kunden bei der Lösung technischer Fragen zu Architekturen, Werkzeugen und Design-Patterns zur Seite Du arbeitest eng mit den Entwicklungsteams und mit Security-Experten in Hinblick auf Umsetzung und funktionaler Sicherheit zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik oder vergleichbare Ausbildung sowie mind. 5 Jahre Berufserfahrung Du hast Erfahrung im Entwurf von Software- und IT-Architekturen sowie Softwareentwicklung als Lead Developer idealerweise im Java- oder im Cloud-Umfeld Sehr gute Kenntnisse zu gängigen Frameworks, (Cloud-)Technologien und Integrationsplattformen zeichnen Dich aus Du hast fundiertes Wissen zu modernen Toolsuiten sowie Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices (z.B. DevOps oder Microservices) Gute Deutsch- & Englisch-Kenntnisse sowie Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland runden Dein Profil ab Wir setzen unsere brillanten Digital Engineers in den Mittelpunkt. Jeder einzelne unserer über 40 Agile Consultants, DevOps Engineers, UI Designer, Java Developer, Cloud Architekten, Test Automatisierer, IoT Experten, Ethical Hacker, Penetration Tester und Data Scientisten ist für uns der wichtigste und wertvollste Mitarbeiter. Unsere Projektvielfalt ist großartig. Vom hippen Start-Up bis zum Großkonzern unterstützen wir Kunden in unterschiedlichen Branchen zu vielfältigen digitalen Fragestellungen. Dabei lautet unser Kredo stets, unsere Mitarbeiter und das Projekt müssen zusammenpassen, und zwar in jeglicher Hinsicht: Skills, Aufgaben, Location, Kunde. Wir glauben daran, dass jeder unserer Digital Engineers einzigartig ist. Jeder Mitarbeiter hat individuelle Ziele und verdient einen zugeschnittenen Entwicklungsplan. Zum Start bei uns und in regelmäßigen Abständen planen wir gemeinsam die Karriereentwicklung und die persönlichen Weiterbildungsaktivitäten.
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Digital Reward Analyst (w/m/d) Vergütungsmodelle - People Advisory Services - Reward

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Reward-Teams innerhalb der People Advisory Services in Frankfurt/Main beraten Sie nationale und internationale Unternehmen zu  Vergütungs-, Pensions- oder HR-Transaktionsfragen. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erfassung von Geschäftsberichten und Vergütungsdaten Technische Weiterentwicklung von Datenbanken Unterstützung unserer weltweit tätigen Mandanten bei der Entwicklung und Umsetzung von Vergütungsmodellen für Aufsichtsrat, Vorstand und Führungskräfte unter Berücksichtigung des entsprechenden regulatorischen Rahmens   Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Kommunikationstechnik oder Informationstechnik, Mathematik oder Betriebswirtschaftslehre Analytische Fähigkeiten und eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutsch- und/oder Englischkenntnisse Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Consultant CRM (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Controller - Datenbanken (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Kelsterbach
Die DB Cargo Logistics GmbH ist ein europaweit tätiger Transport- und Logistikdienstleister im Bereich der Automobilindustrie sowie in den Bereichen Konsumgüter-, Holz- und Papierindustrie. Basierend auf unserem internationalen Schienennetzwerk konzipieren, organisieren und steuern wir als europäischer Marktführer verkehrsträgerübergreifende Transporte. Unser Anspruch ist es, diese Marktführerschaft durch die Entwicklung innovativer und kundenindividueller Logistiklösungen weiter auszubauen. Werde Teil unseres Teams und informiere Dich gerne über uns als Dein zukünftiger Arbeitgeber unter [1] DB Cargo Logistics GmbH. References Visible links 1. https://www.dbcargo.com ail-deutschland-logistics-deDeine Aufgaben: Automatisierung von Geschäftsprozessen Optimierung bestehender Systemlösungen im Kontext Data Warehouse/Data Lake Entwurf und Entwicklung von Datenbanklösungen zur Vorhaltung eines unternehmensinternen von allen Fachbereichen gemeinsam nutzbaren konsistenten Datenbestandes Analyse von Geschäftsprozessen und Ermittlung funktionaler Anforderungen für digitale Lösungen bis hin zum Liefern von entscheidungsrelevanten KPI´s für das Management Weiterentwicklung der unternehmensinternen Systemlandschaft im Kontext Data-Analytics Konzeption und Implementierung in der Programmierung von unterschiedlichen Datenstrukturen Verknüpfung bestehender DatenbankLösungen mit unterschiedlichen Front Ends Dokumentation der BI- und DWH-Prozesse Dein Profil: Deine Qualifikation Abgeschlossenes Hochschul-/Fachhochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik/Informatik mit Affinität zum Controlling Erste Berufserfahrungen im Bereich der Datenbankentwicklung und Konsolidierung unterschiedlicher Datensatzstrukturen, insbesondere im Umgang mit sehr großen Datenmengen Kenntnisse im Umgang mit Programmiersprachen erforderlich Idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und der Steuerung von (Teil-)Projekten Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Eigenmotivation sowie eine unternehmerische Denk- sowie ausgeprägte ergebnis- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Eigenständiges und strukturiertes Arbeiten und Verfolgen von Arbeitsprozessen sowie Einbringen konstruktiver Verbesserungsvorschläge Hohes Maß an Kundenorientierung, Belastbarkeit und ein freundlicher Kommunikationsstil Sehr gute Deutsch- und gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Lead Sales Manager (m/w/d) - Microsoft 0365 & Azure

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main
Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort einen erfahrenen Lead Sales Manager (m/w/d). Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Infrastructure und Cloud Services. Als regionaler IT-Lösungspartner bauen wir auf unsere Mitarbeiter: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Gespräche und Verhandlungen auf Executive-Ebene fallen Ihnen durch Ihre hervorragende Kommunikationsfähigkeit sowie Ihrem souveränen und verbindlichen Auftreten leicht? Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO! Als Lead Sales Manager sind Sie für das wirtschaftliche Wachstum im Bereich „Microsoft O365 & Azure“ innerhalb unserer Unternehmensgruppe verantwortlich. Sie betreiben und koordinieren sämtliche Sales-Aktivitäten für den Ihnen zugewiesenen Bereich – von der Anbahnung bis zum erfolgreichen Abschluss einer Opportunity. Unser Service- und Produktportfolio entwickeln Sie gemeinsam mit unseren technischen Kollegen für den Ihnen zugewiesenen Bereich weiter. Sie betreuen Bestandskunden und akquirieren Neukunden. Eigenverantwortliches Führen von Angebots- und Vertragsverhandlungen sowie Abschluss von Verträgen. Ihre kaufmännische und technische Expertise haben Sie idealerweise mittels eines Studiums der Wirtschaftsinformatik unter Beweis gestellt, alternativ verfügen Sie über ein anderweitig erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie verfügen über vertriebliche und technische Vorerfahrung im Bereich Microsoft O365 und/oder Microsoft Azure. Gespräche und Verhandlungen auf Executive-Ebene fallen Ihnen durch Ihre gewinnende Persönlichkeit, hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihrem souveränen und verbindlichen Auftreten leicht. Durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Überzeugungskraft sowie einem hohen Maß an Kunden- bzw. Dienstleistungsorientierung gewinnen Sie Kunden für unsere Produkte. Ein hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Zielstrebigkeit ist für Sie selbstverständlich. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie können Ihre Arbeitszeit flexibel gestalten Sie erwartet eine weit überdurchschnittliche, ergebnis- und leistungsbasierte Vergütung Sie profitieren von umfangreichen Mitarbeiterrabatten und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Eigener Firmenwagen auch zur Privatnutzung – individuell konfiguriert Eigener Parkplatz Home-Office Möglichkeit Zahlreiche Firmenevents Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sie sind Teil hochprofessioneller und motivierter Teams
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