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wirtschaftsinformatik: 30 Jobs in Essen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Consultant (m/w/d) HR-Abrechnung

Do. 27.02.2020
Ratingen
Als Softwarehersteller ist die haveldata GmbH in der Partner- und Kundenlandschaft von Microsoft Dynamics NAV bekannt für die Lösungen NAPA3 und NACO6. Seit 1993 sind die rund 50 Mitarbeiter an den Standorten in Brandenburg an der Havel sowie Ratingen Experten für die Entwicklung, Betreuung und den Vertrieb ihrer Softwarelösungen. Die Fachberater der haveldata GmbH unterstützen und begleiten die mehr als 1.200 Endkunden und 70 Vertriebspartner erfolgreich bei der Einführung und dem Betrieb der Softwarelösungen. Durchführung von Einführungsprojekten direkt beim Kunden (Alleine oder im Team) Aufnahme, Aufbereitung und Umsetzung von kundenindividuellen Anforderungen Selbstständige Kommunikation mit dem Kunden und mit Geschäftspartnern Unterstützung der Anwender bei Fragen zur Lohn- und Gehaltsabrechnung und Nutzung der Software Durchführung von Workshops und Schulungen Übersetzung von Anforderungen in User Stories und Spezifikationen Fachliche Unterstützung der Entwicklung Mitwirkung bei Softwaretests und der Erstellung von Anwenderdokumentationen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Affinität für IT-Lösungen und IT-Prozesse Interesse an personalwirtschaftlichen Aufgabenstellungen Erfahrungen im Projektmanagement in einem agilen Umfeld Fähigkeit, komplexe Prozesse zu analysieren und zu strukturieren Hohe Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Termintreue Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Idealerweise praktische Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung Moderate Reisetätigkeit Ein offenes, flexibles und professionelles Arbeitsumfeld in einem kollegialen Team Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Eine intensive Einarbeitung in die zu betreuende Softwareanwendung Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch eine unternehmensinterne Akademie sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche Interessante Einblicke in viele Branchen, Märkte und Unternehmen Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven
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Consultant CRM SD / Advisor CRM SD (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.000 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie der Mitarbeit am Nationalstadion in Budapest, dem Marissa Ferienpark oder Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an – Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams! Für unseren Standort in Duisburg suchen wir einen Consultant CRM SD / Advisor CRM SD (m/w/d). 1- / 2- / 3-nd-Level-Support der SAP-Cloud-Komponenten C/4 Sales und C/4 Service sowie ERP SD Annahme, Qualifizierung und Bearbeitung von Fehlern, Problemen und Änderungsanforderungen Lösungen (Fehleranalyse, Customizing) erarbeiten mit Unterstützung durch unsere externen Dienstleister Mitarbeit in Sales- und Service-Projekten sowie Rollouts Detaillierte Analyse von Schnittstellen- und Prozess-Problemen, inkl. ABAP-Debugging, Reports und Bugfixing Beratung und Betreuung der SAP-Keyuser Qualitätssicherung und Steuerung der Dienstleister, insbesondere bei Development-Aufträgen Dokumentation von Geschäftsprozessen Betreuung des Siebel-CRM im gesamten Lebenszyklus Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse der Lead-to-Order- und Order-to-Cash-Prozesse in SAP CRM oder SAP SD Einschlägige Berufserfahrung in SD- oder CRM-Konfiguration und -Programmierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Prozessverständnis Konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten Wertebasierte Mitarbeiter- und Führungsleitlinien Betriebliche Altersvorsorge und Gruppenunfallversicherung Gute Verkehrsanbindung, kostengünstiger Parkplatz Mitarbeiterrestaurant
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Stuttgart, Berlin, Essen, Ruhr
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Wirtschaftsprüfung - In den Praxisphasen unterstützt du den Bereich Wirtschaftsprüfung und analysierst im Rahmen der Jahresabschlussprüfung die IT- und Prozessstrukturen unserer Mandanten. Hierbei wirst du eng in die Projektarbeit eingebunden.Kundenkontakt - Du bist mit dabei, wenn wir bei unseren Mandaten vor Ort interne Kontrollsysteme, Geschäftsprozesse und IT-Systeme untersuchen. Dein und unser Ziel ist es, die Transparenz, Verlässlichkeit, Sicherheit und Wertschöpfung zu erhöhen und dafür zu sorgen, dass alles seine Ordnung hat.Vielfältige Aufgaben - Deine zentrale Aufgabe ist es, selbstständig IT-gestützte Geschäftsprozesse, z. B. rund um die Rechnungslegung, sowie IT-Anwendungen und -Infrastrukturen zu untersuchen - angeleitet und gecoacht von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen. Theorie - Die Theoriephase findet an der dualen Hochschule Baden-Württemberg Villingen-Schwenningen statt.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bringst ein ausgeprägtes Interesse an Geschäftsprozessen und IT mit. Du zeigst Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und starke analytische Fähigkeiten.Projektorientierte Arbeit und Teamarbeit machen dir Spaß. Gute Englisch- und PC-Kenntnisse runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2020!Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Business Analyst (m/w/d) Logistik

Mi. 26.02.2020
Duisburg
HAVI ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Unternehmen, das sich auf die Innovation, die Optimierung und das Management von Lieferketten führender Marken konzentriert. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir Sie als Business Analyst (m/w/d) Logistik. Lokaler Hauptansprechpartner (m/w/d) für die zentrale bzw. regionale Organisation sowie Mitarbeit in Projekten der D/A/CH-Organisation Identifikation und Beschreibung neuer Funktionalitätsanforderungen sowie Freigabe entsprechender Spezifikationen Test und Support neuer Releases der implementierten Business Solutions (z. B. ERP, WMS, EDI), inklusive Dokumentation und Anwenderschulungen Erneuerung existierender Business Solutions sowie Unterstützung bei der Auswahl und Implementierung lokaler Business Solutions Anwendersupport, Fehleranalyse und -dokumentation sowie Ableitung zukünftiger Prozessverbesserungen Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) mit erster Berufspraxis, auch in der Projektleitung Erfahrung in der Anforderungsanalyse, im Prozessdesign/-redesign sowie idealerweise in der Implementierung und Konfiguration von ERP-/WMS-Anwendungen Anwenderkenntnisse in MS Office, SQL und Access Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Teamplayer mit klarer Kommunikation und einer zielorientierten Arbeitsweise Ein sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen Offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Umfeld
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Lead IT Business Analyst Public Sector (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Frankfurt (Oder), Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen IT-ProjektenVerantwortung für die Prozessaufnahme, -modellierung und -optimierung auf Grundlage von geläufigen NotationenBegleitung des gesamten Softwareentwicklungsprozesses, u.a. als Product Owner, von der Anforderungsanalyse über die Konzeption bis zur InbetriebnahmeErhebung, Spezifikation und Management von Anforderungen, Formulierung von Zieldefinitionen für das technische Team und Steuerung des Entwicklungsteams aus fachlicher PerspektiveBeschreibung von Use Cases„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseHochschulabschluss in einer IT-nahen Fachrichtung (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften)Ausgeprägte Kenntnisse von Methoden und Notationen der Business Analyse (BPMN 2.0, UML, Use Cases)Gute Kenntnisse von Werkzeugen der Business Analyse zur Prozessmodellierung (z.B. ARIS)Zertifizierungen im Bereich Requirements Engineering (z.B. IREB) sowie bzgl. Vorgehensmodellen zur agilen Softwareentwicklung (Scrum Master, Product Owner) von VorteilKenntnisse von Werkzeugen der Softwareentwicklung (z.B. Jira, Team Foundation Server)Idealerweise praktische Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++)Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Duales Studium IT / Wirtschaftsinformatik / Angewandte Informatik (m/w/d)

Mi. 26.02.2020
Wuppertal
Wir sind RIEDEL Communications, einer der weltweit führenden Hersteller von innovativen Lösungen für Echtzeit-Signalübertragung, Kommunikation und Datentransport. Unsere komplett in Deutschland gefertigten Produkte zeichnen sich durch hohe Qualität und Zuverlässigkeit aus und sind deshalb auf der ganzen Welt rund um die Uhr im Einsatz. Im Jahre 1987 als Garagenfirma in Wuppertal gegründet, ist RIEDEL heute ein international agierendes Unternehmen und beschäftigt an 20 Standorten auf 5 Kontinenten über 600 Mitarbeiter. Als dynamisches und stetig wachsendes Unternehmen, suchen wir neue, motivierte Auszubildende und dual Studierende! DUALES STUDIUM IT / WIRTSCHAFTSINFORMATIK / ANGEWANDTE INFORMATIK (M/W/D) Studium an einer (Fach-) Hochschule und paralleler Einsatz in unseren technischen Bereichen, z.B. IT oder Soft- und Hardware Development Aufbau von Broadcast-/Media-Plattformen und Kommunikationslösungen auf IT-Basis Entwicklung und Programmierung von Soft- und Firmware für unsere Produkte Vermittlung von relevanten IT-Kenntnissen, Programmiersprache und Entwicklertools Systematische Fehlereingrenzung und –behebung in Anwendungen oder auf Netzwerkebene Möglichkeit der Mitarbeit an verschiedenen nationalen und internationalen Projekten und Events (Fach-) Hochschulreife, idealerweise im Bereich Informatik/Technik Interesse und Begeisterung am Umgang mit modernster Technik Handwerkliches und technisches Geschick sowie Kommunikationsfähigkeit – auch in englischer Sprache Analytisches Denkvermögen und mathematische Begabung Lernbereitschaft, um sich an technische Neuerungen anzupassen Ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie Selbstdisziplin Nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung bzw. deines dualen Studiums bietet RIEDEL dir die Perspektive einer Übernahme. Außerdem legen wir großen Wert auf Fort- und Weiterbildung und bieten unseren Mitarbeitern individuelle Entwicklungsmöglichkeiten. Erzähl uns von Dir und werde Teil unseres Teams!
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Consultant CRM (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)

Di. 25.02.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften.Senior Specialist Public Key Infrastructure (m/w/divers)thyssenkrupp Business Services GmbHIhre AufgabenSie verantworten das Life-Cycle-Management der Public Key Infrastructure (PKI) Landschaft in Abstimmung mit den Kunden.Konzeption, Dokumentation, Betrieb und Weiterentwicklung des PKI Service sowie Rollout und Inbetriebnahme neuer Komponenten/Services fällt in Ihren Aufgabenbereich.Sie treiben die Weiterentwicklung des PKI Service in enger Abstimmung mit den Kunden sowie den relevanten Stakeholdern.Sie übernehmen die Koordination und fachliche Anleitung der internen und externen Ressourcen, die an der Erbringung des Service beteiligt sind.Der Informationsaustausch bzw. die Informationsbereitstellung zwischen den einzelnen IAS Teams sowie den anderen Security Services ist ein wesentlicher Bestandteil Ihrer Aufgabe.Sie kümmern sich um den reibungslosen 3rd Level Betrieb und passen den Service unter Rücksprache mit allen Stakeholdern auf neue Anforderungen oder Konzernveränderungen hin an.Sie gestalten und unterstützen mit Ihrer fachlichen Kompetenz die Konzern-Projekte im PKI Umfeld.Ihr ProfilSie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, IT-Sicherheit, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung.Sie haben langjährige Jahre Erfahrung im Bereich PKI, idealerweise mit Nexus Prime, Microsoft CA, HSMs und nCipher.Fähigkeiten in x.509, Active Directory, Microsoft Windows VMs, Apache Tomcat und SQL werden vorausgesetzt.Sie verfügen über mehrjährige Projekt-Management Erfahrung im Konzernumfeld.Sie verfügen über sehr gute englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift.Sie arbeiten selbständig und sind dabei zielorientiert.Weiterhin besitzen Sie eine hohe Kommunikationskompetenz auf verschiedenen Hierarchieebenen sowie Vernetzungsfähigkeiten mit internen und externen Ansprechpartnern.Eine team- und serviceorientierte Persönlichkeit sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit runden Ihr Profil ab.Sie bringen die Bereitschaft zur Hintergrundüberprüfung mit.Sie sind zur Teilnahme an der Rufbereitschaft bereit.Ansprechpartnerthyssenkrupp Business Services GmbHJessica JehmlichRecruiting ExpertTel.: +49 201 844-575715 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt!Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem:Ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld in unserer Konzernzentrale dem „thyssenkrupp Quartier" mit attraktiven Arbeitsbedingungen.Zahlreiche individuelle, fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten.Flexible Arbeitszeiten, attraktive Sozialleistungen, einen optimalen Ausgleich zwischen Beruf- und Privatleben sowie vielfältige Gesundheitsaktionen.Wenn auch Sie Mitglied der thyssenkrupp Familie werden möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, die Sie uns online über unser Bewerbermanagementsystem zur Verfügung stellen können.Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Werkstudent IT International (m/w/d)

So. 23.02.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord ist der Discounter Nr. 1 in Deutschland. Über 100 Jahre Erfahrung, mehr als 69.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in neun Ländern stehen für den Erfolg der Unternehmensgruppe. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir auch in Zukunft weiterschreiben. Wollen auch Sie Teil der ALDI Erfolgsgeschichte werden? Unterstützung des Teams "Internationale Projektkoordination" bei der Analyse und Bearbeitung von internationalen IT-Projekten Erstellung teaminterner Prozessdokumentation Aktive Mitarbeit beim Aufbau einer internen Wissensplattform Unterstützung bei der Organisation von Terminen, Veranstaltungen und Events mit internationalen Teilnehmern Proaktives Einbringen Ihrer Ideen und Vorschläge in verschiedene Bereiche der ALDI IT Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studienfachs Projektorientierte und selbstständige Arbeitsweise Wirtschaftliches Denken und Handeln bei gleichzeitig hohem Qualitätsanspruch Hands-on-Mentalität Flexibilität und Teamgeist# Analytisches Denk- und schnelles Auffassungsvermögen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrungen von IT-Prozessen sowie ein Grundverständnis kaufmännischer Strukturen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne weitere EU-Sprachen Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fittnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
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