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Wirtschaftsinformatik: 25 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 8
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 10
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Wirtschaftsinformatik

Regional Execution Manager (m/w/divers)

Di. 07.04.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz. Über 162.000 Mitarbeitende arbeiten in 78 Ländern an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt. thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd. €. Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden- und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis-, Cash- und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Regional Execution Manager (m/w/divers) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Ihre Aufgaben In Ihrer Rolle als Regional Execution Manager unterstützen Sie im Aufbau von effektiven, transparenten und professionellen Infrastruktur Services Sie sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung von Projekten der Konzern-IT Sie steuern und koordinieren IT-Aktivitäten zwischen der zentralen IT-Organisation in Deutschland und den ausländischen Regionen Sie übernehmen die Entwicklung und Umsetzung von Richtlinien sowie Lösungskonzepten Sie analysieren, definieren und visualisieren Anforderungen in Abstimmung mit den Gesellschaften Sie arbeiten an der kontinuierlichen Weiterentwicklung der IT-Systemlandschaft mit dem Fokus auf die produktionsnahe IT Erstellung und Fortschreibung der erforderlichen Dokumentationen gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder haben eine vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung Berufserfahrung Sie verfügen über 2-3 Jahre Erfahrung als Mitarbeiter in IT-Projekten Erfahrung in internationalen Projekten ist von Vorteil Sie kennen sich mit komplexen, globalen IT-Infrastrukturen aus und haben bereits in einem Konzernumfeld gearbeitet Hohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Motivation und Flexibilität zeichnen Sie aus Kommunikationsfähigkeit, soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen runden Ihr Profil ab Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Englisch aufgrund der internationalen Unternehmensausrichtung Ansprechpartner Anne Gehrke Recruiting ExpertTel: 0201/844-539687 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Übernahme von Verantwortung Work-Life Balance (flexibles Arbeitszeitmodell, Home Office) Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Stuttgart, München, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Berlin
Die xdi360 GmbH widmet sich der Beratung, Konzeption und Umsetzung von Identity und Access Management (IAM) Prozessen, dem zentralen und essentiellen Baustein bei der Digitalen Transformation. Wir gestalten das ganze Life Cycle Management von IAM Prozessen durch eine optimale Mischung aus Fach- und Technologie-Kompetenz – herstellerunabhängig, fokussiert und kompetent.Unsere Kunden begeistern wir durch unsere Expertise und unseren pragmatischen Lösungsansatz, denn wir schauen über den Tellerrand hinaus. Da wir uns gerne „die Hände schmutzig machen“, sind wir in der Lage, Herausforderungen fokussiert und erfolgreich zu lösen. Unsere erfolgreichen Projekte bei Alphabet, BMW, Porsche, Volkswagen, Allianz und vielen mehr sprechen für sich!Zur Verstärkung unserer Teams in München, Stuttgart, Frankfurt, Essen, Hamburg und Berlin suchen wir dich als Business Analyst / Product Owner Identity and Access Management (m/w/d), XBAP-1033-SS.Dich begeistern die Möglichkeiten der Digitalisierung und der unglaubliche Wandel im Bereich Customer (CIAM) und Enterprise Identity und Access Management (EIAM)? Du willst zusammen mit uns und unseren Kunden die Zukunft gestalten und neue digitale Geschäftsmodelle begleiten? Dann bist du genau richtig bei uns!Du leitest das Programm für Identity und Access Management beim KundenDu stellst sicher, dass Fachabteilung und IT Abteilung gemeinsam die Programmziele erreichenDu entwickelst ein tiefes Verständnis für die Geschäftsprozesse unserer KundenDu gewährleistest, dass sämtliche betroffene Bereiche (z. B. Datenschutz, Sicherheit, Legal etc.) im Programm mit eingeschlossen werdenDu wirkst in der Analysephase mit und erstellst User Stories und KonzepteDu begleitest die Überführung fachlicher Ergebnisse in tragfähige IT-LösungenDu erstellst Präsentationen passend für verschiedene Zielgruppen wie Management, Fachbereich und ITDu besprichst und verfeinerst unsere Ideen in enger Abstimmung mit dem KundenDu übernimmst die Verantwortung für das gesamte ProgrammGleich nach deinem Start wirst du in herausfordernden Projekten bei namhaften Kunden aktiv.Du hast ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung absolviertDu hast umfangreiche Erfahrung in Themen rund um Identity und Access Management ProzesseDu hast Erfahrung im Management von Security-ProjektenDu möchtest dein Wissen in Themen wie Datenschutz, Datensicherheit, Digitale Identitätsverfahren und Authentifizierung einbringenDu bringst eine starke IT-Affinität und ein sehr gutes Verständnis für komplexe Zusammenhänge mit und findest Freude an der Arbeit zwischen Fachbereich und ITDu hast sehr gute Präsentations- und KommunikationsfähigkeitenReisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse runden dein Profil abSpannende und aktuelle Themen sowie die Arbeit in agilen und innovativen TeamsDie Möglichkeit, die Entwicklung unseres Unternehmens und somit auch deine Karriere mitzugestaltenHohe Eigenverantwortung und großen Entscheidungsspielraum bei sehr flachen HierarchienIndividuelle Förderung und großen Freiraum für deine WeiterentwicklungÜberdurchschnittliche Bezahlung und eine außerordentliche ArbeitszeitregelungHochwertiges Equipment und ein attraktives DienstwagenprogrammFirmenevents, jede Menge Spaß und die besten Kollegen der Welt!
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Trainee Data Analytics & AI - Digital Operations (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Du durchläufst einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan, der dich optimal auf das Berufsfeld des Data-Analytics-Beraters vorbereitet. Hierbei spielen fachliche und technische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung.Schwerpunktwahl Data Analytics und Digital Operations – Du leitest aus den Herausforderungen der Digitalisierung in den Bereichen Beschaffung, Logistik und Produktion die Anforderungen an Data-Analytics-Lösungen ab und entwickelst darauf basierend ganzheitliche Anwendungen von der Strategie über die Architektur bis hin zur Umsetzung.Das Team – Unser ambitioniertes Team besteht aus technologieaffinen Menschen mit unterschiedlichen fachlichen Hintergründen wie Informatik, Ingenieurwesen und Wirtschaftswissenschaften. Unsere technischen Skills kombinieren wir mit fachlicher Expertise in den Themenfeldern Digital Procurement, Smart Manufacturing sowie Smart Warehousing & Logistics.Mehrwert für unsere Kunden – In unseren Lösungen bringen wir innovative Technologien und Methoden zur Anwendung. Durch den Einsatz moderner Verfahren aus den Bereichen Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Cloud Computing, wie bspw. R, Python, Graph Datenbanken oder Azure Databricks und Data Lake, ermöglichen wir es unseren Kunden ihre Effizienz zu steigern, ihre Produkte zu verbessern und neue digitale Geschäftsmodelle zu erschließen. Dabei legen wir unseren Schwerpunkt auf die Branchen Automobilindustrie, Fertigungsindustrie, Handel und Konsumgüter. Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften,des Wirtschaftsingenieurwesens oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung dafür mit, dich mit der neuesten Technologie auseinanderzusetzen und mit Hilfe von modernen Werkzeugen Lösungen in den Bereichen Big Data, Internet-of-Things, Machine Learning und AI zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Digital Operations und/oder Data Analytics vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und hast Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Düsseldorf, Frankfurt (M) und München bewerben. Das Programm selbst findet jedoch in Duisburg statt. Start ist der 01.10.2020 oder 01.04.2021.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Managementberater Digitalisierung (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Meerbusch, Münster, Westfalen, Dortmund, Essen, Ruhr, Bochum, Düsseldorf, Köln
Grunenberg & Comp. ist eine innovative und aufstrebende IT-Unternehmensberatung. Wir kombinieren das Geschäftsmodell einer zukunftsorientierten Managementberatung mit dem eines Start-ups. Das Start-up setzt innovative Ideen aus der Beratung in internetbasierte Geschäftsmodelle um. Im Beratungsbereich sind wir auf Digitalisierung und anspruchsvolle Umsetzungsprojekte spezialisiert. Damit wir weiterhin erfolgreich wachsen, suchen wir Sie als Managementberater Digitalisierung (m/w/d)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zum Projekt: Entwicklung von richtungsweisenden Digitalisierungsstrategien und -konzepten Mitarbeit bei anspruchsvollen Umsetzungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Erbringung einer innovativen IT-strategischen Beratung Begleitung eines Outsourcings der Unternehmens-IT inkl. Technologieentscheidung Umsetzung von Kostensenkungsprogrammen und Restrukturierung Etablierung einer Kostensteuerung Bei ausreichender Erfahrung Übernahme der Projektleitungsaufgaben sowie Führung eines Projektteams Direkte Kommunikation mit der ersten und zweiten Führungsebene unserer Auftraggeber Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in einigen der folgenden Themen: Auswahl und Einführung innovativer Digitalisierungstechnologien Projektmanagement/ Umsetzung (IT-)Managementberatung Softwareentwicklung Outsourcing und Providerauswahl Erfahrungen in der Optimierung von Bilanz-, GuV und Cashflow Sie bringen folgende Qualifikationen bzw. Eigenschaften mit (Muss): Abgeschlossenes fachrelevantes Studium (Uni/ FH): Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften o. ä. Eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Arbeiten Hohe Kundenorientierung, souveränes Auftreten und gute kommunikative Kompetenz Spaß und Interesse an innovativen Technologien Bundesweite Reisebereitschaft Wünschenswert: Relevante Zertifikate (z.B. PMI, Scrum, IT) Attraktive Karrierechancen Chancen eines innovativen Start-ups Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre Optimales Umfeld zur persönlichen Weiterentwicklung Firmen-PKW, auch zur privaten Nutzung Fam & Health-Benefits: KITA-Zuschuss, Übernahme Gesundheitschecks und -aufwendungen (u.a. Yoga) sowie Konsum-Benefits „Notebook“, „Handy“ und „Vereinsbeiträge“ Work-Life-Integration: Sabbaticals, Elternzeit Flache Hierarchien
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Mitarbeiter Digital Asset Management (m/w/d)

So. 05.04.2020
Essen, Ruhr
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. An unserem Hauptsitz in Essen suchen wir Sie als Mitarbeiter Digital Asset Management (m/w/d) Referenznummer: 2020-1089 Sie unter­stützen die Ein­führung eines inter­natio­nalen Digital Asset Management Systems (DAM) in enger Ko­opera­tion mit der IT sowie dem System­liefe­ranten Nach erfolg­reichem Rollout betreuen Sie das System und ent­wickeln es konti­nuier­lich gemeinsam mit externen Dienst­leistern weiter Sie sind erster An­sprech­partner und ko­ordi­nieren Rück­fragen aus den Fach­bereichen, der IT sowie dem System­liefe­ranten Gemeinsam mit den Consultants des System­liefe­ranten und der IT ent­wickeln Sie fach­spezi­fische Konfigura­tionen, setzen diese selbst­tätig um und testen sie Sie dokumen­tieren den Projekt­fort­schritt in unserem DAM Wiki, indem Sie neben System- und Konfi­gura­tions­änderungen z. B. auch Gesprächs­proto­kolle er­stellen Sie bereiten die An­forde­rungen der Fach­bereiche auf und er­stellen daraus zu­sammen mit dem System­liefe­ranten neue Auf­gaben (Stories im Sinne von Scrum) Sie er­stellen und bearbeiten Fehler­tickets und leiten diese ggf. an die ver­ant­wort­liche Stelle weiter Sie haben Ihre Aus­bildung in einem IT-nahen Bereich erfolg­reich ab­ge­schlossen (bspw. als IT-Kaufmann/-frau) und erste Berufs­erfah­rung in der IT und / oder Medien­welt gesammelt Sie haben bereits Er­fahrung mit agilen Arbeits­methoden sowie der Pro­jekt­arbeit ge­sammelt Sie haben Er­fahrung mit der Ticket­be­arbeitung über Jira oder einem ver­gleich­baren Tool Idealer­weise haben Sie Er­fahrung mit dem Cumulus DAM von Canto oder einem ver­gleich­baren Produkt Sie können auch komplexe Pro­jekte durch Ihre guten analy­tischen und konzeptio­nellen Fähig­keiten erfolg­reich managen Gute Eng­lisch­kennt­nisse runden Ihr Profil ab Sehr gute Verkehrs­anbindung in zentraler Lage Ein kosten­loses Nah­verkehrs­ticket oder wahl­weise einen Park­haus­zuschuss Betriebliche Alters­vorsorge­modelle Vielfältige Angebote im Rahmen des betrieb­lichen Gesund­heits­manage­ments Flexible Arbeits­zeiten mit Gleit­zeit­konto und Frei­zeit­aus­gleich Ein modernes und viel­fältiges Betriebs­restaurant mit Außen­terrasse
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Data Management Expert (m/w/d) Stammdaten Spezialist

Sa. 04.04.2020
Essen, Ruhr
Sprechen Sie zu Hause mit Alexa? Wie viel Smart Home steckt in Ihrem zu Hause? Unser Kunde aus dem Energie Sektor schreibt seit über 65 Jahren erfolgreiche Firmengeschichte und ist Spezialist im Bereich Smart Home. Dynamik und fundiertes Know-how setzen die knapp 5.000 engagierten Mitarbeiter in über 20 Ländern durch hohen technologischen Anspruch Tag für Tag konsequent um und erwirtschafteten im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Milliardenhöhe. Für den Weiterausbau der Stammdatenmanagement-Plattform suchen wir Sie als Data Management Expert (m/w/d) für den Hauptstandort in Essen. Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der Stammdatenmanagement-Plattform Erstellung von Konzepten und Datenmodellen sowie Optimierung der Datenmanagement-Strategie Neu- und Weiterentwicklung von neuen Integrationen in andere Applikationen zusammen mit den agilen Entwickler-Teams Sicherstellung der Funktionalität der Systeme durch automatisierte Tests Als Experte auf Ihrem Gebiet schauen Sie über den Tellerrand hinaus, bringen eigene Ideen mit ein und unterstützen das Team die Software stetig zu verbessern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT und/oder Wirtschaftsbereich (z.B. Wirtschaftsinformatik) Sie bringen bereits Erfahrung mit einem Stammdatenmanagementsystem (z.B. STEP) und mit den Methoden der Datenmodellierung mit Gute Kenntnisse in Java oder JavaScript sind von Vorteil Hohe Familienfreundlichkeit durch eine 38,5 Stundenwoche, Teilzeitmöglichkeit, Home Office nach Bedarf sowie Eltern-Kind-Büros Kostenlose Massagen, Stressbewältigungstrainings und ein Zuschuss zum Fitnessstudio bringen Sie nach einem erfolgreichen Arbeitstag entspannt in den Feierabend Ihre Weiterbildungswünsche können Sie jederzeit einbringen und an Schulungen, Work-Shops und Konferenzen mit einem jährlichen Weiterbildungsbudget teilnehmen Ein attraktives Fixgehalt von bis zu 75.000 €, das auf 13 Monatsgehälter aufgeteilt ist
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Praktikant/Werkstudent Data Analytics (w/m/d)

Fr. 03.04.2020
Duisburg, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 250.930 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest mehr über PwC erfahren? Hier geht es zu unserem Unternehmensprofil. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung - von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen. Herausfordernde Aufgaben - Du unterstützt dein Team - von der Konzeption bis zur Umsetzung – bei der Entwicklung von innovativen IT-Lösungen zur Analyse von großen Datenmengen. Des Weiteren hilfst du bei der Weiterentwicklung unserer Data & Analytics-Produkte und -Services. Du bist dabei bereit dich ggf. in neue Tools (z.B. Alteryx, Tableau oder PowerBI) und Fragestellungen einzuarbeiten. Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden. Kompetente Unterstützung – Du lernst große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenqualitätsmanagement - Weiterhin unterstützt du, neben der Interpretation der Ergebnisse der Datenanalysen, die Definition von Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität. Persönliche und fachliche Weiterentwicklung – Du lernst in deinem mehrmonatigen Praktikum Big Data Technologien kennen. Dabei steht dir auch immer ein Buddy oder ein erfahrener Teamkollege als Ansprechpartner zur Seite. Du studierst (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurswesen, Statistik oder einen vergleichbaren Studiengang mit Datenbezug und hast Interesse an den Themen Big Data, Business Analytics, IT-Strategy, Machine & Deep Learning und Artificial Intelligence. Zudem hast du mindestens das dritte Fachsemester mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen. Du würdest dich gern mit Business Intelligence und/oder Big Data Technologien auseinandersetzen und mehr über das Zusammenspiel zwischen IT und Wirtschaft erfahren. Darüber hinaus zeichnest du dich durch eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Idealerweise verfügst du bereits über erste Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go oder hast erste Erfahrung im Management von Daten (z.B.relationale Datenbanken, NoSQL) oder in der Datenvisualisierung gesammelt. Zu deinen Stärken zählen deine Teamfähigkeit, deine Neugier auf neue Technologien sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Spaß am Reisen zu unseren Kunden runden dein Profil ab. Du bringst zwischen 2 - 6 Monate Zeit mit, um unsere spannenden IT Projekte mitzugestalten. Bitte gib bei deiner Bewerbung deinen präferierten Einsatzzeitraum an. Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Manager*Managerin im Bereich Geschäftsfeldplanung und Portfoliomanagement TÜViT

Fr. 03.04.2020
Essen, Ruhr, Berlin
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV Informationstechnik GmbH ist am Standort Essen oder Berlin folgende Position zu besetzen: Manager*Managerin im Bereich Geschäftsfeldplanung und Portfoliomanagement TÜViT Was Sie bei uns bewegen Zu Ihren Aufgaben gehört die Analyse, Anpassung und Weiterentwicklung des bestehenden Produkt- und Lösungsportfolios mit Ziel des Auf- und Ausbaus eines skalierbaren Geschäfts in den Zielbranchen der TÜViT. Sie übernehmen die Erschließung von neuen Geschäftsfeldern, Absatzmärkten, Produkten, neuen Kunden und Partnern sowie M&A-Vorhaben. Sie sind verantwortlich für die Planung und Zuordnung des Produktportfolios der einzelnen Gesellschaften der TÜViT im Hinblick auf die bestehende Firmensatzung und Vermeidung von Parallelentwicklungen von Dienstleistungen. Sie beobachten Markttrends sowie Hersteller- und Wettbewerberaktivitäten im relevanten Bereich und erstellen SWOT-Analysen von Dienstleistungen und Prognosen zukünftiger Markttrends, hierzu gehört auch die Erarbeitung der Kundensegmentierung und Customer Value Analysen. Sie unterstützen das Unternehmen darin, aktiv auf sich verändernde wirtschaftliche Bedingungen und Märkte zu reagieren. Darüber hinaus sind Sie für die Weiterentwicklung der Strategie, Unterstützung von Business-Plänen und die Entwicklung von technischen Konzepten einschließlich deren Präsentation zuständig. Die Teilnahme an Messen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie haben ein Hochschulstudium der Informationstechnik oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikationen. Sie zeichnen sich durch Beratungskompetenz, Kunden- und Lösungsorientierung sowie durch analytisch-konzeptionelles Denken aus und verfügen über Argumentations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit. Sie verfügen über Verhandlungsstärke, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten im Kontakt mit Kunden oder Partnern. Des Weiteren überzeugen Sie mit unternehmerischem Sachverstand und einem Gespür für wirtschaftliche Trends und Einflüsse sowie Kreativität, um neue Geschäftsfelder zu entwickeln. Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, eigenverantwortlich und zielgerichtet und durch Team- und Organisationsfähigkeit geprägt. Sie sind bereit, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten und diese eigenständig zu vermitteln. Eine hohe nationale und internationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2020TÜViT12228 TÜV Informationstechnik GmbHLara Bausen, Tel. 0201 825-2789  https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/ Hier online bewerben Merken Weiterempfehlen Drucken TÜV®
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Consultant (w/m/d) Data Analytics - Wirtschaftsprüfung

Di. 31.03.2020
Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!In dem Assurance Digital Center in Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Dortmund, Essen, Köln oder Berlin entwickeln Sie zusammen mit unseren Mandanten neue Geschäftsmodelle und digitale Prüfungsmethoden. Neue Technologien und neue quantitative Verfahren ermöglichen es Ihnen, betriebswirtschaftliche Fragestellungen der Wirtschaftsprüfung besser und schneller lösen zu können. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Suche nach Schwachstellen und Geschäftsrisiken in Jahresabschlüssen Big-Data-Analysen mit modernster Technik sowie Erhebung verlässlicher Zahlen und Fakten für die Abschlussprüfung Eigenständiges Arbeiten mit der von uns weltweit eingesetzten Prüfmethodik sowie unserer Analytics-Plattform Beratung von Kolleginnen und Kollegen sowie Mandanten zu Analysetechniken in betriebswirtschaftlichen Belangen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, -informatik, -mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.  
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Assistant Manager (w/m/d) Consulting - HCM

Di. 31.03.2020
Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen am Standort Berlin, Bremen, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Köln, Mannheim oder München.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Gemeinsam mit unseren Kollegen von ERP-Consulting arbeitest Du eng mit unseren Kunden zusammen, um Unternehmensprozesse zu modernisieren und in IT-Systemen abzubilden. Du machst den Unterschied, ob unseren Kunden die digitale Transformation erfolgreich gelingt! Deine Aufgaben Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Mandanten an der Schnittstelle zwischen dem jeweiligen Business und der IT Analyse globaler Prozesse und Abläufe auf Grundlage unternehmerischer, technologischer und Compliance-Ressourcen Entwicklung innovativer Lösungsvorschläge und ihrer Umsetzung im Rahmen umfassender Beratungsdienstleistung Bereitstellung innovativer, anspruchsvoller Prozesse und Implementierungen im Bereich SAP Human Capital Management (HCM) Planung und Umsetzung von Beratungsmandaten, spezifisch HCM - Performance Management, Vergütung, Recruiting, Nachfolgeplanung, Personalentwicklung, Personalverwaltung und Organisationsmanagement Selbstständige Leitung der einzelnen Projektphasen mittels der Erreichung von Meilensteinen und proaktivem Handeln Unterstützung bei der Identifizierung potenzieller Beratungsmandate und Entwicklung von Angeboten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, Computerwissenschaften oder einer vergleichbare Studienrichtung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem renommierten Beratungshaus oder einem Industrieunternehmen Erfahrung im Modul SAP HCM, SAP Zertifikat in HCM von Vorteil Erfahrungen in der Prozess- und Anforderungsanalyse Gewährleistung agiler Projektmanagement-Vorgehensmodelle (SCRUM) Unterstützung bei der Projektplanung und Auftragsbewertung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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