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Wirtschaftsinformatik: 25 Jobs in Ettlingen

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 5
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 5
Wirtschaftsinformatik

Business-/Webanalyst (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Wir sind eine durch und durch feminine Modemarke. Als Unternehmen der Otto Group bietet die Zugehörigkeit zu einer internationalen Unternehmensgruppe in Kombination mit unserer Mittelstandskultur ein äußerst attraktives Umfeld für deine Karriere.Seit Dezember 2019 hat die Witt-Gruppe die Verantwortung für die Marke heine und damit ihren ersten Standort außerhalb Weidens erschlossen. Die mehr als 300 Mitarbeiter*innen in Karlsruhe, dem Firmensitz der Marke heine, zählen seither zur Witt-Gruppe. Unser BI-Team bei heine bringt mit viel Leidenschaft und Vermarktungs-Know-How die Produkte „an die Frau“, beziehungsweise zu unseren Bestands- und Neukundinnen. Basis hierbei bilden analytische Fragestellungen und die daraus resultierende operative Ausspielung von Kundendaten über alle Touchpoints hinweg. Die Themen Analytik bzgl. Verknüpfung von Customer, Product und Customer Journey sowie Analysen zur Ableitung von operativen Handlungsfeldern spielen hier eine besondere Rolle und ermöglichen es uns, Tag für Tag unsere Kundinnen neu zu begeistern. Unser Team ist hierbei Impulsgeber und Berater für alle Fachbereiche. Auf dich warten viele spannende Aufgaben sowie sympathische und engagierte Kollegen, die mit Leidenschaft und Mut unser Unternehmen weiterbringen. das Monitoring und die Durchführung von regelmäßigen Reports und Analysen zum Abgleich der KPIs und der damit verbundenen stetigen Optimierung das Kampagnen-Tracking und -Auswertung die Analyse, Aufbereitung sowie Bereitstellung des Kauf- und Nutzungsverhaltens unserer Online-Kunden die Pflege und Weiterentwicklung der Analyse- und Trackingtools, auch in Richtung Personalisierung die kontinuierliche Qualitätssicherung der Implementierung des Trackings bei agiler Shop-Entwicklung die Betreuung und Bewertung der trackingrelevanten Features Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Webanalyse wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie hohe Affinität zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen im Internet Tiefe Kenntnisse in mindestens einem Frontendanalyse-Tool, idealerweise Google Analytics Kenntnisse in einem Tag-Management-System, idealerweise Google Tag Manager Sehr gute Microsoft Excel- und Access-Kenntnisse sowie idealerweise Kenntnisse in JavaScript Starke kommunikative Fähigkeiten sowie eine hohe Ergebnisorientierung Innovative Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in Kombination mit den vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns Angenehme Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit plus Zusatzurlaub Gemeinsames Mittagessen auf der Dachterrasse  
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Product Owner (m/w/d) Online/Digital

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
finanzen.net ist mit monatlich mehr als vier Millionen Unique Usern Deutschlands größtes Börsenportal und hilft täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Das Portal wurde bereits im Jahr 2000 gelauncht und ist in mehreren europäischen Ländern sowie den USA vertreten. In unserem modernen Office in Karlsruhe arbeitet aktuell ein Team von über 70 Mitarbeitern am stetigen Ausbau unserer Plattformen und der weiteren Internationalisierung. Neben der Webseite ist finanzen.net auch auf vielen Mobile-Plattformen vertreten und wird dort täglich von vielen hunderttausend Usern genutzt. finanzen.net gehört mehrheitlich zur Axel Springer SE und bietet somit alle Chancen eines Start-ups sowie die Vorteile eines starken Konzerns im Rücken.Als Product Manager bist Du fester Bestandteil unseres Product Management Teams und mitverantwortlich für die kontinuierliche inhaltliche und technische Weiterentwicklung unserer nationalen und internationalen Websiten. Darüber hinaus gehört zu Deinen Herausforderungen: Requirements Engineering, d.h.: Identifikation/Generierung, Sammlung/Strukturierung, Spezifikation/Dokumentation, sowie Begleitung der Umsetzung und Abnahme von Anforderungen an unsere Produkte. Kontinuierliche Pflege und Priorisierung des Product- und Sprint Backlogs Projektplanung und -Steuerung, Sprint- und Releaseplanung in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam Stakeholder Management: Repräsentant der fachlichen Auftraggeber, Ansprechperson für Partner, Schnittstellenkoordinator zwischen Business und Technik Erstellung von Analysen zu Markt, Kunden und Wettbewerbern, Reporting von KPIs Du hast ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-, Medien-) Informatik , Kommunikationsdesign oder vergleichbar. Außerdem zeichnet Dich aus: Mindestens 1,5 Jahre Berufserfahrung im Management von Projekten/Produkten im digitalen Umfeld Erfahrung mit agilen Methoden/ Projektmanagement (z.B. Scrum, Kanban) Hohe Affinität zu Web-Technologien Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie Proaktivität Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsvermögen, Teamplayer (Sehr) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events z.B. Escape The Room Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, Mobile Office, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits, wie zum Beispiel: Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Data Manager (m/w/d) - für GMX, WEB.DE und mail.com

Di. 27.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! GMX und WEB.DE gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Aktuell suchen wir für unseren Bereich Data Acquisition & Quality einen Data Manager, der die Anforderungen der Fachbereiche aufnimmt, Prozesse optimiert und gemeinsam mit Data Analysten und Entwicklern daten- und technologiegestützte Data Tracking Lösungen umsetzt. Werden Sie Teil des Data Innovations & Solutions Hubs und arbeiten Sie beim deutschen Marktführer für E-Mail-Produkte mit mehr als 35 Millionen Kunden. Sie sind für das Data Tracking und Tag Management verantwortlich. Sie erstellen Daten-Messkonzepte und standardisieren bzw. optimieren Prozesse zur Datenerhebung. Sie beraten unsere Fachbereiche kompetent in allen Datenerhebungsangelegenheiten und sorgen stets für eine hohe Transparenz gegenüber internen Kunden und Datendienstleistern. Sie planen und setzen bereichsübergreifende Datenprojekte um, mit dem Ziel, die Datengewinnung und den Datentransport weiterzuentwickeln. Sie stellen die Einhaltung der DSGVO sicher und konzipieren ein geeignetes Monitoring, das Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten und Anomalien erkennt und bei Bedarf alarmiert. Sie verfügen über ein technisches Studium wie z. B. Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung? Sie interessieren sich für die Datenerhebung und das Tracking/Tag Management? Sie sind lösungsorientiert und können Projekte vorantreiben? Sie möchten Teil eines interdisziplinären, agilen Teams werden? Sie sehen sich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Sie haben fundierte Erfahrung mit Data Tracking und Tag Management. Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Prozess- oder Projektmanagement. Sie sind mit den gängigen MS Office Anwendungen und relationalen Datenbanken vertraut und haben ein gutes Verständnis für die Software-Entwicklung. Sie sind kommunikationsstark, können andere überzeugen und behalten stets den Überblick. Sie sind ergebnisorientiert und arbeiten gerne eigenverantwortlich. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern.Zur Verstärkung unseres BI Teams im Hosting-Bereich suchen wir Sie! Sie ermöglichen eine datenbasierte Unternehmenssteuerung, indem Sie Daten zusammenführen, aufbereiten und mit Hilfe moderner Self-Service- und Reporting-Technologien dem Management zur Verfügung stellen. Darüber hinaus beantworten Sie die unterschiedlichsten geschäftsrelevanten Fragestellungen aus unseren Fachbereichen und bringen so das Unternehmen voran. Sie übernehmen Verantwortung im Rahmen von BI-Projekten und arbeiten intensiv mit Produkt- und Kundenmanagement, Vertriebssteuerung und Controlling zusammen. Sie koordinieren Anforderungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf. Sie sorgen für eine hochwertige Datengrundlage und entwickeln darauf passgenaue Reporting-Lösungen wie z.B. Cubes, Tabular Models und Visualisierungen. Für komplexe Anfragen liefern Sie die passenden Auswertungen. Sie haben einen Studienabschluss in Wirtschaftsinformatik oder einem vergleichbaren Studiengang und suchen eine spannende Herausforderung in einem dynamischen Unternehmen. Darüber hinaus verfügen Sie über: Sicheren Umgang mit SQL, vorteilhaft sind Kenntnisse des MS SQL Server Stacks und der SQL Server Analysis Services. Erste Erfahrungen in der Entwicklung von Reporting Tools (idealerweise Microsoft SSRS, SSAS oder Power BI). Analytische Kompetenz und Freude an der Kommunikation auf allen Ebenen des Unternehmens. Eine teamorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe und Begeisterung für spannende Aufgaben. Anwendungssichere MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Senior) Entwickler im Versicherungsumfeld (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Solution Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Entwicklung mehrschichtiger Anwendungssysteme für unsere Kunden im deutschsprachigen Raum auf Basis vorgegebener Fach- und IT-Konzepte, nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen Abstimmung mit Experten der msg und unserer Kunden Mitwirkung am Design der IT-Lösung sowie bei der Weiterentwicklung bestehender Architekturen Eigenverantwortliche Implementierung und Tests der AufgabenpaketeAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Entwicklungserfahrung mit einer objektorientierten Sprache (z. B. Java oder C#) oder einer aktuellen IDE (z. B. Eclipse, Visual Studio) Kenntnisse im Bereich Analyse und Design von objektorientierten Softwaresystemen (OOA, OOD, UML) sowie optional Know-how im Bereich serviceorientierter Architekturen (SOA) Eigenverantwortlichkeit, ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denken mit einer hohen Lernbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Branchenübliche ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce

Mi. 21.10.2020
Ettlingen
Wir gehören zu den inter­national füh­renden Her­stel­lern von Hart­metall­werk­zeugen für die span­abhebende Ferti­gung. Innovative Technik und engagierte Mitarbeiter sind welt­weit Garanten unserer erfolg­reichen Ent­wicklung. Zu unseren Kunden zählen der Maschinen­bau, die Auto­mobil- und die Zuliefer­industrie.Wir suchen zur Verstär­kung unseres E-Commerce Teams in Ettlingen zum nächst­möglichen Termin einen Mitarbeiter (m/w/d) E-Commerce. Mitarbeit und eigen­verantwort­liche Durch­führung von Projekten, insbesondere im Bereich E-Commerce, E-Procurement und Portal­lösungen Betreuung der konzerneigenen B2B-Online­shops unserer Nieder­lassungen und Vertriebs­partner Teststellung, Fehler­analyse, Fehler­behebung und Dokumentation gehören zu Ihrer täglichen Arbeit. Usersupport und Helpdesk sowie Training unserer internen und externen Kunden gehören ebenfalls zu Ihrem Arbeits­bereich. abgeschlossene Ausbildung einer relevanten Fachrichtung (E-Commerce, IT, BWL) oder durch Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikationenidealerweise gute Kenntnisse im Bereich von E-Commerce-Projekten und Erfahrungen im Umfeld von B2B-Schnittstellen oder Content-Management-Systemengrundlegende betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie ein sicherer Umgang im Microsoft-Office-Umfeld proaktiver Teamplayer, der eigenverantwortlich und ergebnisorientiert arbeitet Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Serviceorientierung und freundliches Auftreten sind Ihre StärkenGute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus.Handlungsfreiheiten, die zum Job passengründliche Einarbeitungkompetente Unterstützung durch die AbteilungskollegenWir bieten Ihnen: „ISCAR Betriebsklima“.
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Duales Studium (B. Sc.) Wirtschaftsinformatik (m/w/d) 2021

Mi. 21.10.2020
Karlsruhe (Baden)
abas ist einer der führenden Anbieter von Business Software (ERP). Wir versetzen fertigungsnahe Unternehmen in die Lage Veränderung zu gestalten, um Gewinner des digitalen Wandels zu sein. Weltweit setzen mehr als 4.000 Kunden mit rund 100.000 Anwendern unsere ERP-Software ein.An unserem Dienstsitz in Karlsruhe entwickeln wir mit agilen Teams unsere IT-Lösungen. Wir beraten mittelständische Unternehmen in unseren Kernbranchen von 7 Standorten in Deutschland. Gemeinsam mit den abas Vertriebs- und Implementierungspartnern unterstützen wir unsere Kunden in aller Welt mit passgenauen Lösungen und kompetenter Betreuung – mit insgesamt über 1.100 Experten in 27 Ländern. Möchtest Du Deine Ideen in einem internationalen Team verwirklichen? Werde Teil von unseren dynamischen und motivierten Teams und gestalte die Zukunft unseres Unternehmens aktiv mit. Es erwarten Dich interessante Themen und Projekte, hohe Eigenverantwortung und moderne Technologien. Du arbeitest bei uns in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre an interessanten und anspruchsvollen Aufgaben. Festanstellung Vollzeit befristet Standort(e): Karlsruhe Methoden der Wirtschaftsinformatik: Geschäftsprozess- und Projektmanagement, Systems Design Betriebswirtschaftslehre: Management, Controlling, Rechnungswesen, Finanzierung und Unternehmensführung Informatik: Grundlegende Konzepte der IT, Software Engineering, Datenbanken, Entwickeln von mobilen Apps Du steuerst interdisziplinäre Projekte auf unterschiedlichen Gebieten: von der wirtschaftlichen Analyse bis zur technischen Realisierung Du optimierst komplexe Geschäftsprozesse: von der vernetzten Verwaltung bis zur individualisierten Vermarktung Du integrierst Informationssysteme im Unternehmen: von Cloud Computing bis zur Smart Factory Du vermittelst als Brückenbauer zwischen den Welten: zwischen IT-Spezialisten und Anwendern Schulabschluss: allgemeine Hochschulreife Zahlengenie: BWL, VWL oder Algorithmen und Datenstrukturen – in den Bereichen Wirtschaft und Informatik hast Du gleichermaßen mit Mathe zu tun. Ein gutes mathematisches Grundlagenwissen ist daher sehr wichtig. Techniker: Der PC ist Dein täglicher Begleiter. Du entwickelst unter anderem Software und/oder hilfst dabei, diese zu verbessern. Du solltest dich für diesen Beruf also generell gut mit Elektronik und Technik auskennen. Teamplayer: Ob IT oder Marketing: Während Deines dualen Studiums an der DHBW Karlsruhe arbeitest Du häufig mit anderen im Team zusammen, um gemeinsam Softwarelösungen oder Verkaufsstrategien zu entwickeln.
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Managing Consultant (m/w/d) Transport & Logistik, Handel oder Energieversorger

Di. 20.10.2020
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt
Ref.-Nr.: C&M-9648-RES Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Wolfsburg, Hamburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Als Managing Consultant (m/w/d) sind sie verantwortlich für die Durchführung national und international geprägter IT und Transformationsprojekte. Sie betreuen Kunden als trusted Advisor in den Themenfeldern Management Consulting, (Multi-) Projektmanagement, Business- und Unternehmenstransformation sowie Change Management und entwickeln gemeinsam wettbewerbsfähige und nachhaltige digitale Strategien. Dabei haben Sie folgende Aufgabenschwerpunkte: Sie verantworten komplexe und international geprägte Business und IT-Projekte (klassisch und agil) in allen Phasen inhaltlich und kommerziell von der Kalkulation des Angebotes bis zum Projektabschluss Sie fördern near- und offshore sowie die Zusammenarbeit zwischen den internationalen Unternehmenseinheiten innerhalb der NTT Group und verantworten diese in der Angebotserstellung als auch der Delivery Sie arbeiten eng mit dem Management unserer Kunden und unterstützen das Client Management dabei Kunden professionell zu entwickeln und eine langfristige, vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Sie beraten Kunden zu Strategie- und Managementthemen und betreuen diese ganzheitlich und nachhaltig bei Themenstellungen der Digitalisierung & Technologisierung entlang deren gesamter Wertschöpfungskette Sie wirken in Angebotsteams als tragende Rolle mit, erstellen Business Cases, zeigen Lösungsalternativen auf und führen betriebswirtschaftlich Aufwandskalkulationen durch Sie sind ein Experte im Bereich der Transport & Logistik, des Handels oder der Energieversorger Branche, verfügen über eine mehr als 7-jährige Expertise als Projektmanager, Senior Berater, Koordinator oder Coach Sie verfügen über ein abgeschlossenes Masterstudium (Universität/FH) in Wirtschaft, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbarer Berufsausbildung Zielgerichtete Kommunikation auf unterschiedlichen Ebenen sowie gekonnt und überzeugend aufzutreten, zu präsentieren und eigenständiges Arbeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen das Fingerspitzengefühl Kunden zu entwickeln und verfügen über professionelles und unternehmerisches Denken und Handeln Sie haben fundierte Kenntnisse in Transformationsprojekten, der technischen Implementierung von Software und den entsprechenden Integrationsmöglichkeiten Sie können Chancen für die Entwicklung neuer und den Ausbau bestehender Themenfelder im Rahmen der Digitalisierung identifizieren, bewerten und entwickeln Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sie besitzen ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Gestaltungswille und Umsetzungsstärke Eine hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlich. flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) Consultant (w/m/d) Digitalisierung für die Energiewirtschaft

Di. 20.10.2020
Dortmund, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – Du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegst dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Konzeptionelle Beratung im Handlungsfeld Digitalisierung von Prozessen und Organisationen, Optimierung von IT-gestützten Geschäftsprozessen durch Innovationen und Technologien Aufnahme, Bewertung, Priorisierung, Dokumentation und Neu-Denken von fachlichen Anforderungen in komplexen Umgebungen an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT in klassischen und agilen Vorgehensweisen Durchführung von Workshops, Machbarkeitsstudien, Konzeption und Umsetzung von Proof-of-Concepts bzw. Projektpilotierung und Ramp-Ups Erarbeitung von Vorschlägen für die Auswahl von Technologien und Vorgehensmodellen bei der Projektumsetzung Beratung und Begleitung der Projektumsetzung in kundennahen Rollen (z.B. als Product Owner) und Unterstützung in der Projektplanung im Kontext der Realisierung digitaler Strategien Du hast dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik überdurchschnittlich gut abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in relevanten Bereichen Du verfügst über solides Handwerkszeug in den Bereichen Requirements Engineering und Prozessmodellierung Du hast fundierte Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Konzeption, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Workshops und verfügst über ein breites Spektrum geeigneter Methodenkenntnisse, z.B. Design Thinking, 6-3-5, 6 Hüte, Advocatus Diaboli, Kopfstandtechnik etc., und wendest diese in der Praxis souverän an Du fühlst dich wohl bei der Durchführung von IT-Projekten nach klassischen und agilen Vorgehensmodellen von der Ideation bis zur Begleitung der Implementierung Du zeichnest dich aus durch innovative Herangehensweise an analytische Problemstellungen, ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein und eine hohe Leistungsmotivation Projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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