Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 2 Jobs in Euren

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Wirtschaftsinformatik

Sachbearbeiter (m/w/d) Prozessmanagement

Do. 03.12.2020
Trier
Sichere Energie- und Wasserversorgung, wachsender Energievertrieb, verantwortungsvolle Energieerzeugung, ein zu­ver­lässiges Busangebot, moderne Parkhäuser, leistungsfähige Telekommunikation und ein attraktives Hallenbad mit groß­zügigem Saunagarten – für diese Dienstleistungen stehen die rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der SWT Stadtwerke Trier. Möchten auch Sie an den Lösungen für morgen mitarbeiten? Für unseren Bereich „Kaufmännische Dienste, Abteilung Abrechnung/Marktprozesse“ (K-A) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SACHBEARBEITER PROZESSMANAGEMENT (M/W/D). Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht der Aufbau und die Optimierung der Prozessmanagement-Kompetenz unter Einsatz von Methoden und Verfahren zur Dokumentation, sowie Aufstellung, Steuerung und Optimierung der Prozessautomatisierung. Aufnahme, Ist-Analyse und Zeichnung von Geschäftsprozessen Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und Strukturierung des Geschäftes unter Berücksichtigung von Optimierungs- und Digitalisierungsansätzen Erstellung von Fachkonzepten, sowie Entscheidungsvorlagen, im Rahmen des Grundsatzes der Wirtschaftlichkeit Durchführung von Projekten mit Beteiligten aus anderen Fachbereichen und IT, sowie externen Dienstleistern Erstellung und Pflege der übergeordneten Gesamtprozesslandkarte Direkte Übersetzung der Prozessautomatisierungen in IT-Lösungen Abwicklungen von Lieferantenwechseln und Marktkommunikation gemäß den aktuellen regulatorischen Anforderungen Stammdatenaufbau komplexer Lieferstellen Sicherstellung und Weiterentwicklungen des Qualitätsmanagementsystems Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik (B. Sc. oder gleichwertig) Erfahrung im Hinblick auf die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen Kenntnisse der relevanten Regelungen GPKE, GeLi Gas, WiM Strom, etc. Identifikation mit den Herausforderungen des Energiemarktes bei hoher Markt und Kundenorientierung Ziel- und ergebnisorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sicheres, freundliches und kompetentes Auftreten Gute EDV-Kenntnisse der MS-Office-Produkte, SAP Kenntnisse sind vorteilhaft Beim Infrastruktur- und Energiedienstleister in Trier und der Region erwartet Sie eine anspruchsvolle Aufgabe in einem moti­vierten Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung. Neben einer leistungsgerechten Vergütung nach dem Tarifvertrag für Versorgungsbetriebe (TV-V) erwarten Sie weitere betriebliche Sozialleistungen und die Unterstützung in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch interne und externe Angebote.
Zum Stellenangebot

Service Delivery Manager (m/w/d) für Bonn od. Trier

Di. 24.11.2020
Bonn, Trier
Kaum eine andere Branche entwickelt sich so rasant, wie aktuell die IT-Healthcare. Allein dieser Punkt könnte schon spannend genug sein. Dennoch finden wir es noch spannender, für unsere Kunden jeden Tag das Beste aus dem Produkt herauszuholen.   Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Bonn oder Trier einen Service Delivery Manager (m/w/d) Du begleitest Änderungen an Services im Rahmen unseres Change Prozesses Bei der Entwicklung und Anpassung unserer Managed Services bist Du beteiligt Durch Koordination von Aktivitäten trägst Du zum Erhalt des IT-Betriebs bei Du planst und steuerst den Rollout von Updates und Patches im Rahmen unseres Release & Deployment Managements  Weiterentwicklung und Steuerung von Abläufen im Configuration Management Mitgestaltung und Optimierung von operativen IT-Prozesse Du hast eine Ausbildung zum Fachinformatiker, Wirtschaftsinformatiker oder eine kaufmännische/technische Ausbildung mit Erfahrung im IT-Umfeld Kenntnisse im Managed Services Umfeld Sicheres und freundliches Auftreten sowie Kundenorientierung Spaß an der Zusammenarbeit mit Menschen und an technischen Fragestellungen Praxisorientierte Erfahrungen in operativen IT-Abläufen Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen runden Dein Profil ab Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktivem Gehalt für eine langfristige Perspektive Verantwortungsvolle und spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche Ein kompetentes und engagiertes Team, das Dich gerne in der Umsetzung unterstützt Vertrauensarbeitszeit und flexible Arbeitszeiten Kostenlose Firmenkreditkarte Gruppenunfallversicherung (auch für Unfälle in der Freizeit geltend) Möglichkeit eines Jobtickets Vergünstigte Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio Betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal