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Wirtschaftsinformatik: 246 Jobs in Fahrland

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 207
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 200
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 14
  • Praktikum 8
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

IT Solution Designer/Solution Architect (m/w/d) (Inhouse)

Mo. 15.08.2022
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch State of the Art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Solution Designer (m/w/d). Standorte: Berlin, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart. Als IT Solution Designer (m/w/d) bringst du alle Ebenen der IT zusammen, um neue Lösungen, Anwendungen, Produkte und Plattformen nachhaltig und sicher einzuführen - und treibst so die Digitalisierung der Services unserer Fachbereiche voran. Design: Du entwirfst die Lösungsarchitekturen für unsere digitalen Services - vom Hosting über Netzwerkkommunikation, Nutzerzugänge, Datenhaltung und alle anderen Ebenen bis zu den Aspekten des nachhaltigen Betriebs. Analyse: Lösungsansätze, Produkte und Dienstleister bewertest du in Hinblick auf ihre Eignung, unsere fachlichen und qualitativen Anforderungen zu erfüllen. Planung: In deinen Projekten erstellst du Aufwandsschätzungen und Umsetzungsplanungen in enger Abstimmung mit unseren Projektleitern. Leadership: Mit deinem Projektteam bringst du den Erfahrungsschatz unserer Expert:innen und Kollegen zusammen. Präsentation: Deine Lösungsarchitekturen visualisiert und dokumentierst du zielgruppengerecht und nach Best-Practice und stellst diese kompetent deinen Stakeholdern und Peers vor. Abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung, sowie relevante Berufserfahrung Kenntnisse z. B. in den Bereichen Infrastruktur, Applikationsmanagement, Datenbanken, Cloud, Netzwerk, Security, IAM,  Monitoring o. ä. und die Fähigkeit, dir neue Themen und Technologien schnell anzueignen Erfahrung in der Aufbereitung, Präsentation und Kommunikation komplexer Arbeitsergebnisse Eigenverantwortung in der Priorisierung, Strukturierung und im Zeitmanagement Deutsch und Englisch sehr gut in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Familienservice, Teilzeit & Remote-Working, Sabbaticals, Unterstützung für pflegende Angehörige, Beratung zur Elternzeit und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (zum Beispiel Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u.a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Head of Product Operations (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns kannst du etwas bewegen und dein Potenzial entfalten. Werde Teil unseres Teams! Für den Bereich Geschäftsführung, Team Produkt suchen wir unbefristet und in Voll-/Teilzeit, am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Head of Product Operations (m/w/d) Wir entwickeln Bildungslösungen, die unsere Kund*innen lieben. Du verantwortest die operativen Grundlagen unseres Produkterfolgs Mit deinem Team verantwortest du die Lieferplanung einiger unserer bekanntesten Produkte und stellst sicher, dass die Produktteams ihre Ziele in der richtigen Zeit und Qualität erfüllen In Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement unterstützt du bei der Planung wichtiger Leistungsmetriken und bei der Budgetverwaltung Du verantwortest alle operativen Aspekte des Produktlebenszyklus in unseren IT-Systemen (z. B. SAP, CMS-Systeme usw.), angefangen von Metadatenprozessen über die Erstellung und Entfernung von Produkten bis hin zur Lieferung von Musterexemplaren an unsere Autor*innen Du definierst einen Kommunikationsplan, um sicherzustellen, dass eine angemessene Einbeziehung und Kommunikation der verschiedenen Stakeholdergruppen vorhanden ist. Du führst Risikoanalysen durch und identifizierst Risiken, um diese effektiv zu managen; du priorisierst und planst Kompromissentscheidungen proaktiv, eskalierst und identifizierst gegebenenfalls alternative Optionen Du hast einen Überblick über alle Statusmaterialien (z. B. OKR-Dokumentation) und dokumentierst und verteilst regelmäßig Statusupdates Du verfügst über mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich Projekt- oder Deliverymanagement bei der Durchführung komplexer systemintegrierter Geschäftsanwendungsprojekte Du verfügt über umfassende Kenntnisse und Erfahrungen mit Projektplanung, -durchführung, Markteinführungsaktivitäten und dem Management von funktionsübergreifenden Projektteams Du hast Erfahrung im agilen Umfeld und mit OKR Idealerweise hast du bereits Kenntnisse aus der Bildungsbranche Du bist in der Lage mit technischen und geschäftlichen Experten auf allen Ebenen der Organisation zu kommunizieren, im Präsentieren vor Führungskräften fühlst du dich sicher Du hast die Fähigkeit, funktionsübergreifende Produktteams über mehrere Disziplinen hinweg in einer Matrixstruktur zu führen. Du kannst Mitarbeiter*innen motivieren und sie befähigen ihre Ziele und Prioritäten an der Organisation auszurichten Du verfügst über ein umfassendes Wissen über den Lebenszyklus der Softwareentwicklung von der Erfassung der Anforderungen bis zur Kund*innenbetreuung nach der Implementierung und der Kund*innenakzeptanz Strategisches Denken, und gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten runden dein Profil ab Mitwirken an der Bildung von morgen in einem sinnstiftenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub Option zum mobilen Arbeiten, nach Absprache bis zu 5 Tage/Woche und im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) bis zu 20 Tage/Jahr möglich Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Rabatte für Bücher, Musik und Spielwaren Agile Zusammenarbeit in dynamischen und crossfunktionalen Teams Raum zum Entwickeln und Testen neuer Ideen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
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Senior Manager Digital Finance (d/w/m)

Mo. 15.08.2022
Köln, Berlin, Frankfurt am Main, München
Ein faires und wertschätzendes Miteinander ist das wichtigste Merkmal, über das wir uns als Unternehmen in der täglichen Zusammenarbeit definieren. Das zweitwichtigste: die Leidenschaft, den digitalen Wandel zu gestalten! Wir setzen auf die Übernahme von Verantwortung und schaffen dafür eine Infrastruktur, in der sowohl mobiles Arbeiten also auch das Arbeiten in einer kreativen Bürolandschaft möglich ist.  Entwickle die Rolle der Finanzorganisation der Zukunft und deren zukünftigen Wertbeitrag für das Unternehmen Analysiere die Auswirkung von ICT-Trends, neuen Geschäftsmodellen, automatisierten Prozesse und Wertschöpfungsketten unserer Kund*innen auf die Finanzorganisation, deren IT -Systeme und Prozesse Entwickle FC & IT Strategieoptionen für unserer Kund*innen, steuere die Umsetzung von neuen digitalen Geschäftsmodellen und treibe die Verbesserung der Steuerung bestehender Geschäftsmodelle Berate unsere Kund*innen wie sie digitale Technologie als Hebel zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung einsetzen können     Abgeschlossenes Bachelor-, Masterstudium oder Diplom in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Erfahrung mit Digitalisierungs- und Technologietrends im Finanzbereich, wie z.B. Real-time Reporting & Dashbording, Predicitive Analytics, Automated Planning & Budgeting, Virtual Assistants, Artificial Intelligence Finanz-Prozess Know- How (z.B. Request-to-Offer/Order-to-Cash, Cash Flow Management, Controlling & internal Reporting, General Accounting & External Reporting, Tax Planning & Management, Risk Management) IT & Technologie-Affinität Fundamentale Erfahrung in der Analyse und Bewertung von Geschäftsmodellen     30 Tage Urlaub zuzüglich einer Betriebsruhe zwischen Weihnachten und Neujahr Steile Lernkurve dank flacher Organisationsstrukturen und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG Geschäftsfahrzeug mit Europatankkarte zur privaten Nutzung, Bahncard 100 oder Kompensationszahlung Sportkurse (Body & Soul Programm) Mitarbeitendenevents Erfolgsbasierter Bonus   
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik - IMBIT

Mo. 15.08.2022
Teltow, München
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort Teltow / Hochschule DHBW Stuttgart Hinweis: Das duale Studium ist am Telefónica Standort München oder Teltow möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Teltow auch für München bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Stuttgart. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit den betriebswirtschaftlichen Hintergründen kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Teltow (alternativer Standort siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Stuttgart unterteilt (Studiengang Wirtschaftsinformatik / International Management for Business and Information Technology). Während Deiner Praxisphasen bei Telefónica erhältst Du spannende Einblicke in unterschiedliche Bereiche unseres Unternehmens. Welche das sind, stimmen wir individuell mit Dir ab. Du wirkst aktiv in Projekten und Themenbereichen mit und übernimmst Verantwortung. Dein Know-How vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Stuttgart. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Customer Care Manager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Hamburg, Köln, Schöneck / Vogtland, Sankt Ingbert
Seit über 30 Jahren sind wir der Software-Partner des Einzelhandels und haben uns mit mehr als 359.000 Installationen als einer der Marktführer etabliert. Wir setzen erfolgreich anspruchsvolle Projekte bei namhaften Handelskonzernen im nationalen und internationalen Umfeld individuell um. Am Hauptsitz in Schöneck sowie an 15 weiteren Standorten im In- und Ausland entwickeln, vermarkten und betreuen über 1.000 Mitarbeiter Softwarelösungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Customer Care Manager (m/w/d) Standorte: Berlin, Hamburg, Home Office (Germany), Köln, Schöneck (Vogtland), St.Ingbert Langfristige und serviceorientierte Betreuung unserer Kunden Zentrale Steuerung, Koordination und Unterstützung sämtlicher Maßnahmen zur quantitativen und qualitativen Leistungserbringung Sicherstellung der Einhaltung von vertraglichen Regelungen, wie z.B. SLAs Laufendes Monitoring der Incidents und Bearbeitungsstände Identifikation von auffälligen Problemstellungen mit Eskalationspotenzial Erstellung und Umsetzung eines Aktionsplans in Abstimmung mit dem Kunden Definition und Implementierung von standardisierten Prozessen Optimierung von bestehenden Serviceprozessen inkl. Bearbeitungszeiten Kennzahlenmanagement im Service- und Leistungsreporting Studium der Informatik/ Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit IT-Bezug Mehrjährige Erfahrung im technischen Serviceumfeld, idealerweise Erfahrung im Retail-Umfeld Erfahrung im Kundenumgang Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Maß an Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Reisebereitschaft GK ermöglicht jederzeit die Arbeit vom Homeoffice aus Wir legen Wert auf eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit indem wir ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten anbieten Erfolgsabhängige und individuelle Bonuszahlungen je nach Tätigkeitsbereich Dienstwagenregelung und kostenfreie Parkplätze an unseren Standorten mit einer guten Anbindung an den ÖPNV Jobrad: Lease maximal 3 Fahrräder bis zu einem Gesamtwert von 9.000€ Ein internationales Arbeitsumfeld sowie ein kooperatives Arbeitsklima mit Spielraum für eigene Ideen, Kreativität und Konzepte Mache Deine Freunde zu KollegInnen: Wirb neue MitarbeiterInnen und erhalte einen Empfehlungsbonus von 3.000€ netto Bilde Dich beruflich und persönlich weiter durch unsere eigene GK Academy und E-Learning Angebote Lease die neueste Hardware zum privaten Gebrauch im Rahmen unseres Mitarbeiter-PC-Programms. Das berufsbezogene Equipment für Deinen reibungslosen Start steht ab dem ersten Arbeitstag für Dich bereit. Vergünstigungen durch unser Corporate Benefits-Programm Standortbezogene Präventionsmaßnahmen (Laufgruppen, Online Sportkurse, Massagen, Blutspendetermine, Gesundheitstage) Vorteilhafte Alltagserleichterungen, während Du im Büro bist: Päckchen- und Brötchenservice, Apothekenlieferservice Betriebseigenes Restaurant, Boulder- und Kletterwand, betriebseigene KITA „Pixel“ auf dem Campusgelände in unserer Zentrale in Schöneck (Sachsen) sowie ein vielfältiges kulinarisches Angebot an den anderen Standorten Verbringe Zeit mit Deinen KollegInnen abseits vom Büro: zum Beispiel auf unseren Firmenevents Details findest Du in unserem Active Balance Programm
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IT Portfolio- und Providermanager (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, München, Nürnberg
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT Portfolio- und Providermanager für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin, Frankfurt (Main), München oder Nürnberg. Deine Aufgaben: Du übernimmst das Management der Ausschreibungen von IT-Leistungen, IT-Vertragsverhandlungen inklusive Performance und Qualitätsmessung sowie Claim Management von Verträgen Du bringst das IT-Providermanagement in Einklang mit der HR IT-Provider- und IT-Sourcing-Strategie der konzernweiten HR IT Systeme Du sorgst für eine ständige Transparenz über den Status der IT-Projekte und -Maßnahmen und bewertest und analysierst das IT-Projektportfolio Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du stellst eine zielgerichtete Kommunikation und Einbindung aller beteiligten Stakeholder sicher Du kümmerst Dich um die Konzeption & Einhaltung von IT-Prinzipien, -Standards und -Prozessen für das IT-Portfoliomanagement Im Spannungsfeld zwischen Fachbereich, Controlling und IT-Dienstleister trittst Du als Manager, Kommunikator und Innovator auf, der für neue Wege begeistert Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium als Wirtschaftsinformatiker, Wirtschaftswissenschaftler oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Qualifikation Du überzeugst mit Erfahrungen im IT-Portfolio-, Projekt- oder Providermanagement und hattest schon Berührungspunkte mit IT-Verträgen Erfahrungen im IT-Controlling sind von Vorteil Du bringst eine ausgeprägte Verhandlungskompetenz mit Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbstständigkeit, Sorgfalt und Ergebnisorientierung aus Eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz und Leistungsbereitschaft bringst Du mit Sicheres Auftreten und Methodenkenntnisse im Projektmanagement runden Dein Profil ab Benefits: Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Senior Consultant Agile Methoden (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Als Agiler Coach, Scrum Master oder Product Owner übernimmst du Verantwortung für die Durchführung von IT- und Transformationsprojekten nach agilem Vorgehen Unterstützung und kompetentes Coaching unserer Kund*innen bei der Einführung agiler Methoden Umsetzung der Transformation von klassischen Vorgehensmodellen und -methoden zu agilen Methoden/Organisationsformen und Tools Ausfüllen der Schnittstellenfunktion zwischen Business- und IT-Abteilung Bachelor-, Master- oder Promotionsstudium in (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder Naturwissenschaften mit wirtschaftsrelevanten Kenntnissen Umfassende Beratungs- und Projekterfahrung, bspw. beim SetUp und der Koordination agiler Projekte Praktische Erfahrungen als Scrum Master, Product Owner oder Agile Coach Methodisch fundierter Hintergrund in agilen Skalierungsmethoden (z.B. SAFe, LeSS etc.) Verständnis und Erfahrung über die Analyse und Optimierung von Wertströmen Idealerweise Kenntnisse in der Verwendung von Tools zur Koordination agiler Projekte (z.B. JIRA), sowie Erfahrungen mit agil-kompatiblen Steuerungsmethoden wie OKRs Spaß daran, innovative Themen mit neuen Kunden aufzubauen Seit September 2020 sind wir Scaled Agile Gold Transformation Partner. Mit SPCs (SAFe® 5 Program Consultants) an all unsern Standorten weltweit und mit unserem starken Hintergrund als führende Digitalberatung unterstützt du somit deine Kunden mit dem kompletten Scaled Agile Framework® und dem Toolset von Scaled Agile, Inc., die weltweit den Standard für agile Transformation setzen Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Entwicklungspfade: Fast-Track, Partner- oder Experten-Track  Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Self-Leadership-Ansatzes - Kombination aus traditionellen Führungsskills und Elementen der Selbstreflexion  Exzellente Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch umfassende Trainingslandschaft  Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Berater Digital Consulting (w/m/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Beraterin Digital Consulting für die DB Systel GmbH am Standort Berlin oder Frankfurt (Main). Wir als Digital Consulting sind eine Inhouse Consulting Einheit der DB Systel. In selbstorganisierten und agilen Teams führen wir im gesamten Konzern Beratung auf Basis der Digitalisierungsstrategien durch. Dabei setzen wir Digitalisierungsvorhaben mit ganzheitlichem Blick auf die Organisation und das IT Management um. Unsere geschäftsübergreifende, neutrale und produktunabhängige Beratung und Unterstützung zeichnen uns aus. Deine Aufgaben: Du bist kompetenter Ansprechpartner zur Umsetzung von aktuellen Digitalisierungsthemen Deiner Kunden und berätst zu IT-Themen rund um Transformation, Strategie, Geschäftsprozesse, etc Du übernimmst die Initialberatung, erarbeitest Business Cases und präsentierst Arbeitsergebnisse Du koordinierst selbstorganisiert die Zusammenarbeit mit konzerninternen und externen Beteiligten In Absprache mit den Stakeholdern prüfst Du Kooperationsmöglichkeiten mit neuen potenziellen Dienstleistern und Produktanbietern Du bringst Dich mit Deinem Team und Deiner agilen Denkweise in der neuen Arbeitswelt ein und gestaltest die Zukunft des Unternehmens mit In Deiner Rolle als Beraterin unterstützt Du unsere DB-internen Kunden bei der Konzeption und Optimierung der übergreifenden Geschäftsprozesse und lieferst Lösungen in Form von Workshops für die Gestaltung der IT- Landschaften und Digitalisierungsmaßnahmen Dein Profil: Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium mit entsprechendem Schwerpunkt auf Projektmanagement, Digitalisierung oder Consulting Zudem hast Du Erfahrung in der Beratung oder im Projektmanagement, kennst relevante Methoden und arbeitest stets kundenfokussiert Deine Leidenschaft ist Consulting - ob IT-Strategie, Business- oder Prozessberatung - Du hast Lust, Neues kennenzulernen und mitzugestalten Du kennst klassische wie agile Projektmanagement-Methoden und bist erfahren in Präsentations- und Moderationsmethoden Als Teamplayer bist Du kommunikationsstark und verfügst über Fingerspitzengefühl in der Betreuung von Kunden Du betrachtest Dich als Generalist, bist kundenorientiert, neugierig und lernbereit Du bist reisebereit und auch gerne beim DB Kunden vor Ort für bis zu 4 Tage in der Woche, falls diese Anforderung aus der Zeit vor der Pandemie etabliert werden sollte Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart
Detecon International GmbH ist eine führende, weltweit agierende Management- und Technologieberatung mit Hauptsitz in Deutschland, die seit über 40 Jahren klassisches Management Consulting mit hoher Technologie­kompetenz vereint. Leading digital – Top beraten in die Zukunft. Wir begleiten unsere Klienten auf ihrem Weg in die digitalisierte Ökonomie – mit klassischer Managementberatung und hervorragender Technologieexpertise. Junior Consultant Automotive & Manufacturing (d/w/m) Standort: Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München, Stuttgart Begleite uns bei der digitalen Transformation unserer Klient*innen aus der Automotive und Manufacturing Industrie Unterstützung und Durchführung von Projekten in den Themengebieten: Digitalstrategien und Geschäftsmodelle, z.B. Data Driven Ecosystems Mobile Services & Platforms, z.B. Connected Car & Connectivity Services Digitalisierung von Produkten, z.B. Agile Hardware Entwicklung & Softwarization Agile Prozesse und Organisationen, z.B. Einführung SAFe IT Strategie, z.B. agile IT, DevOps, Security Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in einem der MINT-Fächer, (Wirtschafts-)Informatik, (Wirtschafts-)Ingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Erste Praxiserfahrungen aus anspruchsvollen und relevanten Praktika sowie fundierte Kenntnisse in mindestens einem der oben genannten Themen Analytische und gestaltende Arbeitsweise sowie die Bereitschaft die Extrameile zu gehen Projektbezogene Reisebereitschaft und ein souveränes Auftreten auf nationaler wie internationaler Ebene Verhandlungssichere Deutsch– und Englischkenntnisse Arbeiten in hochmotivierten, innovativen und interdisziplinären Teams Kein Up-Or-Out System sondern individuelle Karriere- und Entwicklungsperspektiven Eine wertschätzende Kultur eingebettet in eine hoch innovative NewWork-Arbeitsumgebung Steile Lernkurve dank flacher Hierarchien und exzellenter Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Freiheit sich selber Beratungsfeldern zuzuordnen, eigene Themen zu entwickeln und zu treiben Bestmögliche Vernetzung durch unser Young Consultant Netzwerk und die Betreuung durch Buddy, Mentor und People Development Leader Corporate Benefits: voller Zugriff auf Sonderkonditionen der Dienstleistungen der Deutschen Telekom AG
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Product Owner Data Integration (m/w/d)

So. 14.08.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] ? und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich als: Product Owner Data Integration (m/w/d) Fachliche Verantwortung der Datenintegration Koordination zwischen den Entwicklerteams und unseren Kunden Enger Austausch mit den Stakeholdern auf Kundenseite Analyse und Steuerung der Umsetzung von Anforderungen sowie Koordination von agilen Implementierungsteams Berücksichtigung von technischen oder organisatorischen Rahmenbedingungen Planung und Durchführung von Workshops zur Aufnahme von Anforderungen sowie Leitung von Meetings und Produktvorstellungen Enger Austausch mit den Stakeholdern auf Kundenseite Zentrale Schlüsselperson im Entwicklungsprozess und Sicherstellung einer transparenten Kommunikation sowohl intern als auch extern Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Physik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium (Mehrjährige) Berufserfahrungen in einem renommierten Beratungshaus Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bankenumfeld idealerweise in der Beratung von Banken sowie ein allgemeines breites Bank Know How Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Anforderungsmanagement Erfahrung in agilen Arbeitsmethoden ist erforderlich Eine Zertifizierung als Product Owner / Scrum Master ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenmodellierung, insbesondere SAP FSDM Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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