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Wirtschaftsinformatik: 201 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 63
  • Wirtschaftsprüfg. 63
  • Recht 63
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 152
  • Ohne Berufserfahrung 113
Arbeitszeit
  • Vollzeit 193
  • Home Office möglich 70
  • Teilzeit 20
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Praktikum 22
  • Ausbildung, Studium 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Junior IT-Consultant Knowledge Management (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Karlsruhe (Baden), Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg)
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Du bist mit Leidenschaft dabei und unterstützt unsere Kunden, ihr Wissen zu digitalisieren!   Du möchtest einerseits Kundenkontakt, andererseits soll der technische Part aber auch nicht zu kurz kommen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ein umfangreiches Onboarding, Weiterbildungen & Soft-Skill Schulungen zur Förderung Deiner Karriere runden die Position ab. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 2419 Du führst konzeptionelle Kundenberatung von Wissens- und Lösungsdatenbanken sowie Self-Service-Lösungen wie z.B. Chatbots durch Du installierst unsere Produktsuite KnowledgeCenter mit ihren verschiedenen Modulen bei Großkonzernen und mittelständischen Unternehmen und passt diese an die Bedürfnisse unserer Kunden an Du führst Workshops durch und begeisterst unsere Kunden mit Deinen Präsentationen Du arbeitest eng mit dem Entwicklerteam, dem Vertrieb und dem Produktmanagement zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, technische BWL, Informatik, Software Engineering oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst erste Erfahrung in Java und HTML mit und bist mit Datenbanken wie SQL vertraut Du hast Spaß daran, Dich in neue Themen einzuarbeiten und zeigst dabei Eigeninitiative und Lernwille Du besitzt Kommunikationsstärke, Teamgeist und Kundenorientierung Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Business Analyst Business Process & IT Transformation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wir gestalten die digitalen Innovationen in einem dynamischen Zukunftsmarkt und ermöglichen den Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Dafür entwickeln wir effiziente Prozesse und innovative Funktionalitäten in den Backend-Systemen und setzen dabei auf die Stärke unserer wachsenden Teams, die nach agiler Methodik über Bereichsgrenzen hinweg zusammenarbeiten. Du möchtest Deine Skills aus dem Studium voll entfalten und suchst im Anschluss an Deine ersten Berufserfahrungen eine ganz neue Herausforderung? Dann warte nicht länger und stelle Dich uns vor! Aufgaben: Du übernimmst als Business Analyst das Anforderungsmanagement innerhalb eines bereichsübergreifend arbeitenden agilen Teams Gemeinsam baut ihr das zentrale Backend-System mit Schwerpunkt Vertriebsvergütung und gestaltet den end-to-end-Prozess vom Antrag bis zur Abrechnung mit. Für die Priorisierung erstellst Du Business-Pläne und wählst die passenden Indikatoren für die Erfolgsmessung Wir sorgen sowohl vor Ort als auch in virtueller Umgebung für einen optimalen Start und ermöglichen die persönliche Vernetzung und einen schnellen Skill-Aufbau Du erhältst schon nach kurzer Zeit eigenverantwortliche Themenbereiche und triffst im Team selbstständige Entscheidungen Anforderungen: Du hast Dein Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Fachrichtungen mit gutem Ergebnis abgeschlossen Du arbeitest sehr gerne analytisch und konzeptionell Die agile Softwareentwicklung ist Dir vertraut und Du hast Spaß daran, Dich in einem dynamischen Team aktiv einzubringen Du triffst gerne Entscheidungen und nutzt Deine Freiräume eigenverantwortlich Du besitzt die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und für andere verständlich darzustellen Du hast bereits Erfahrungen in der Projektarbeit gesammelt und das methodische Wissen eines Business Analysten (Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement) praktisch angewandt Die gängigen Tools des agilen Anforderungsmanagements sind Dir ein Begriff (z. B. Jira, Confluence) Du kommunizierst sehr gut in Deutsch und bist auch in Englisch sattelfest +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++"
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Business Analyst Business Process & IT Transformation (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Wir gestalten die digitalen Innovationen in einem dynamischen Zukunftsmarkt und ermöglichen den Verkauf und die Verwaltung von Lebensversicherungsverträgen in Deutschland und Europa. Dafür entwickeln wir effiziente Prozesse und innovative Funktionalitäten in den Backend-Systemen und setzen dabei auf die Stärke unserer Teams, die nach agiler Methodik über Bereichsgrenzen hinweg zusammenarbeiten. Wir suchen Sie als Business-Analysten (m/w/d), um gemeinsam mit unseren Auftraggebern aus dem Aktuariat die Anforderungen zu klären, Umsetzungen zu beschreiben und bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger neuer Produkte mitzuwirken. Aufgaben: Sie entwickeln eigenverantwortlich in einem dynamischen Team die versicherungstechnischen Produktservices weiter und bringen damit den strategischen Ausbau der Backendprozesse voran Die Koordination, Planung und Abstimmung von Umsetzungsalternativen mit unseren Anforderungsgebern und Anwendungsarchitekten steht im Mittelpunkt Sie betrachten die umzusetzenden Anforderungen hinsichtlich ihrer Machbarkeit und Kosten und leiten Handlungsempfehlungen für das Management ab Sie beauftragen die IT mit der die Implementierung und erstellen Umsetzungskonzepte, Geschäftsregeln und Anwendungsfälle als wesentliche Zwischenergebnisse Die Definition optimaler Testprozesse und die Durchführung von Tests stellt die bestmögliche Qualität sicher Sie entwickeln Lösungsstrategien zur Behebung von Störungen und Defekten im laufenden Anwendungsbetrieb und bringen Optimierungen mit Kreativität voran Sie sind Ansprechpartner für versicherungstechnische Fragestellungen Anforderungen: Mit gutem Ergebnis abgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtungen mit mathematischem Schwerpunkt Sie bringen bereits berufliche Erfahrungen als Business Analyst mit Hervorragende Fähigkeit zu analytischem und konzeptionellem Arbeiten Erfahrung in der Projektarbeit, idealerweise in agiler Arbeitsweise nach Scrum/Kanban Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Teamarbeit Zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein und Kundenorientierung Sie besitzen die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu erfassen und eigenständig Entscheidungen herbeizuführen Hohes Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Methodisches Wissen im Anforderungsmanagement, Prozessmanagement, Testmanagement sowie der entsprechenden Tools im agilen Kontext (z. B. Jira, Confluence) Kenntnis von Versicherungsprodukten und versicherungsmathematischen Grundlagen der Sparte Leben sind von Vorteil Sie haben gute SQL-Kenntnisse und sind in der Lage, Programmcode zu lesen und grundsätzlich zu verstehen (Java, PL1, C++) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und gutes Englisch +++ 38 Stunden/ Woche +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/ Jahr +++ Grundlage: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe +++ flexible Arbeitszeiten +++ Home-Office Optionen +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung +++ betriebliche Altersvorsorge +++ Fahrradleasing +++ vielfältige Karrierepfade +++ Mitarbeiterrestaurants +++ betriebliche Krankenversicherung +++ breites Versicherungs- und Gesundheitsangebot +++ hervorragend eingerichtet auf die aktuelle Sondersituation mit Covid 19 +++"
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Cloud Engineer (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Dir ist Cloud Engineering im Start-Up nicht genug? Cloud bedeutet für dich nicht nur Kubernetes? Senacor versteht es, auch große Unternehmen erfolgreich in die Cloud zu bringen. Als Partner der führenden Cloud-Anbieter und Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Dabei arbeiten wir in integrierten Teams bei unseren Kunden vor Ort und entwickeln hochsensible, kritische Applikationen als die Basis für deren Business von Morgen. Du kannst bei uns die digitale Strategie eines deutschen Automotive-Anbieters erarbeiten, mobile Apps für Banken entwickeln oder deren IT-Plattformen mittels intelligenter Data Pipelines neugestalten.     Als Cloud Engineer entwickelst du individuelle Lösungen für die digitalen Herausforderungen unserer Kunden aus dem Financial Services-Bereich und der Industrie, wie z.B.eine Paymentplattform für Mobilitätsdienstleistungen, ein neues Online-Banking oder Trackinglösungen für einen Logistikkonzern   Du löst fachliche Problemstellungen mithilfe von Cloud-Technologien und stellst mit deinem Team sicher, dass die betrieblichen und infrastrukturellen Anforderungen erfüllt sind  Du bist, gemeinsam mit deinen Teamkolleg:innen, direkt am Design und Aufbau der Cloud-Infrastruktur, Deployment-Pipelines und deren Bereitstellungsinfrastruktur sowie Konzeption und Realisierung von Cloud-Applikationen beteiligt  Dabei arbeitest du mit Praktiken wie Infrastructure as Code, Continuous Delivery (CD), Test Driven Development (TDD) und Pair Programming in agilen und cross-funktionalen Teams mit Kolleg:innen aus der Senacor sowie Mitarbeiter:innen des Kunden in einem Produktteam  Du hast dein Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik erfolgreich absolviert oder bringst eine vergleichbare Qualifikation mit  Du möchtest in spannenden Projekten mitarbeiten und dabei die technischen und fachlichen Herausforderungen beim Aufbau einer sicheren, zuverlässigen und skalierbaren Cloud-Infrastruktur in hochregulierten Industrien lösen  Du hast einen hohen Sinn für Pragmatismus und bist flexibel in der Lösungsfindung. Dafür wählst du das jeweils passende Tool für deine Aufgaben aus  Du fühlst dich auf mindestens einer der großen Cloud-Plattform (AWS, Azure, Google) zu Hause und beherrschst die notwendigen Tools aus dem Infrastrukturbereich wie Container Technologien (Docker), Konfigurations- und Bereitstellungsmanagement (Terraform, Ansible), Continuous Delivery (Gitlab, GoCD, Jenkins) und Orchestrierung (Kubernetes)  Dabei legst du einen hohen Wert auf die Sicherstellung von Reproduzierbarkeit, Automatisierung und Skalierung für deine Applikationen und die zugrundeliegende Cloud-Infrastruktur  Du bringst gute kommunikative Fähigkeiten mit und sprichst sehr gutes Deutsch und Englisch 
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(Junior) Developer Java (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart, Ettlingen
Ref.-Nr.: 13287a-HT Standort: Stuttgart, Ettlingen Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich service-orientierter Architekturen und Webanwendungen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Unterstützung und Beratung unserer Kunden bei Rückfragen im Produktionsbetrieb Technischer Wissenstransfer und Kommunikation innerhalb der (Projekt-)Teams Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Berufsausbildung Erste Praxiserfahrungen in der Softwareentwicklung im Kontext von Java/Java EE und Agile Development Idealerweise Kenntnisse in SQL, HTML, CSS, XML, XSLT, XSD, Spring, Tomcat, JBoss/Wildfly, Websphere, Unix und Frontendtechnologien wie JSF, Angular oder React Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freude an teamorientierter Zusammenarbeit Du bringst Flexibilität und Reisebereitschaft mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unseren Bereich Qualitatives Risikomanagement innerhalb der Abteilung Risk Management & Regulatory Reporting in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n (Senior) IT Risk & Business Continuity Manager (m/w/d)Gewährleistung eines gezielten IT-Risikomanagements: Implementierung der gruppeneinheitlichen IT Risk-Governance Richtlinien und Modelle sowie deren Anpassung an die lokalen Gegebenheiten Festlegung und Implementierung/Weiterentwicklung des internen IT-Risiko Kontrollsystems Überwachung des IT/ISS Risikos und der verantwortlichen Funktionen sowie des implementierten IT Risikosystems Berichtserstattung im Rahmen der Risikostrategie der ISS und BCP Kennzahlen Erstellung von IT-, ISS- und BCP-Risiko Gutachten u.a. im Rahmen von Projekten, Risikoanalysen, größeren IT-Vorfällen, IT-Risiko Mapping oder Aktionsplänen sowie bei größeren Änderungen der IT-Organisation Leitung/Teilnahme von Komitees Im Rahmen des BCM: Verantwortlich für die BCM-Strategie und -Dokumentationen Steuerung der Durchführung von Business-Impact-Analysen Unterstützung der Führungskräfte und Notfallkoordinatoren bei der Umsetzung von BCM in ihren Verantwortungsbereichen Zusammenarbeit mit dem  Notfallbeauftragten Durchführung von BCP-Review-Terminen Durchführung von Schulungen Monitoring und Reporting Planung und Zuarbeit für Krisenmanagement und Krisenstab Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position bei einer Bank oder im Consulting Umfeld Kenntnisse hinsichtlich der MaRisk, einschlägiger EBA Richtlinien, ISO 22301 sowie ISO 27000 Kenntnisse in ITIL / Cobit Prozesse/ Cobit Risk Framework Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Produkte Hohes Maß an Selbständigkeit, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
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HR Experte Personalsysteme (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 18.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Als HR Experte Personalsysteme (w/m/d) gestalten Sie in enger Zusammenarbeit mit der IT und Ihren Stakeholdern im Personalumfeld zukünftige Personalsysteme. Dabei liegt ihr Schwerpunkt auf den Abrechnungs- und Zeitmanagementsystemen. Sie begleiten u.a. den Rollout unseres neuen Zeitwirtschaftssystems ATOSS und bringen sich bei weiteren Projekten im Bereich der Digitalisierung des HR Bereichs ein. Fachliche Systemverantwortung für die Zeitmanagement- und Abrechnungssysteme hinsichtlich aller relevanten Vorgaben sowie der Prozess- und Anwenderfreundlichkeit Weiterentwickeln betrieblicher Prozesse und Umsetzung von Digitalisierungs-maßnahmen in enger Abstimmung mit dem HR Shared Service und der IT Übernahme von Projektleitungsaufgaben für künftige Lösungen im Bereich Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Erstellen von Prozessdokumentationen und Fachkonzepten zur IT-technischen Umsetzung Mitwirkung in Sonderprojekten an der Schnittstelle zwischen HR Shared Service und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium Wirtschaftsinformatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und Betreuung von Personalsystemen, idealerweise auf dem Gebiet der Zeitwirtschaft und Entgeltabrechnung Fundierte Kenntnisse im Projekt- und Prozessmanagement Kenntnisse im Zeitwirtschaftssystem ATOSS wünschenswert Eigenständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Hohe Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können – mitunter auch in internationalen Projektteams. Noch dazu arbeiten wir disziplinübergreifend – jedes Teammitglied kann mit seinen Stärken zum Erfolg und guten Miteinander beitragen. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) IT-Produktentwicklung Einkauf

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der IT-Produktentwicklung eines Einkaufsportales zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung bei der Durchführung von Systemtests zur Sicherstellung und Qualitätsabsicherung der Systemfunktionen und -prozesse Strukturierte Aufbereitung der Testdaten für verschiedene Stakeholder Überprüfung und Anpassung der Dokumentation für die Nutzer Unterstützung beim Projekt-Controlling Durchführung und Aufbereitung von Produktrecherchen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen im Bereich IT und Produktentwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, München
Syngenio erstellt innovative und integrierte IT-Lösungen für die Zukunft der Finanzdienstleistung und das Internet der Dinge (IoE). Seit 2001 kombinieren wir dazu Beratung, Software und die Gründung von Start-ups. Digital Payment, Next Generation Banking und Internet of Everything sind unsere Kernthemen. Wir haben uns eine Grüne Agenda für nachhaltige IT-Unternehmensberatung gesetzt. Wir gehen mit innovativem Geist voran und tragen zu einer klimaneutralen Wirtschaft bei. Dafür haben wir uns mit Planetly zusammengetan, um im ersten Schritt den CO2-Fußabdruck zu verstehen und auf lange Sicht zu reduzieren. Gemeinsam prägen wir die digitale Zukunft der Banken.Hinterlassen Sie Eindruck als Payment Expert: Senior Business Consultant (w/m/d) Wir suchen Experten (w/m/d), die eine fundierte Historie im Kartenprozessing und/oder Zahlungsverkehr haben, sich im Kontext der digitalen Transformation dieses Marktes für die nächste Generation des Payments begeistern und so gemeinsam mit uns die Zukunft des digitalen Bezahlens bei Banken und in anderen Branchen entwickeln und gestalten wollen. Zeigen Sie uns Ihre Stärken und Einzigartigkeit und wir zeigen Ihnen, wie Sie bei Syngenio über sich hinauswachsen werden.Innovationen, Optimierungen und regulatorische Vorgaben bedingen einen fortlaufenden Wandel in den Produkten, Prozessen und Systemen unserer Kunden. Sie analysieren den Änderungsbedarf und spezifizieren diesenSo wirken Sie mit bei der Konzeption und Realisierung von innovativen Payment-Lösungen - als Moderator zwischen IT und BusinessProjekt-/ Teilprojektleitung von komplexen IT-Vorhaben rund um Financial Services bei Banken, Prozessoren, Payment Service Providern und anderen Digital Payment Anbietern im Kontext Modernisierung, Digitalisierung und RegulierungBegleiten von Vorhaben über den gesamten ProjektlebenszyklusAusarbeiten und entwickeln von Ideen für neue Produkte und Dienstleistungen, zur Unterstützung unserer Business Development ThemenAkademischer Abschluss in Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung und/oder5-10 Jahre Erfahrung im IT-nahen Umfeld eines Produkt- oder Projektmanagements im Payment ProcessingSolides Wissen über Trends, Produkte und deren Umsetzung im nationalen und internationalen Debit- und Kreditkartengeschäft (Issuing oder Acquiring). Idealerweise Schwerpunkte in den Bereichen Online- und Mobile PaymentMethodisches Knowhow in der Analyse von Produkten, Prozessen und SystemenErfahrung in IT-Umsetzungsprojekten (Agil und/oder Wasserfall)Kommunikationsstark in deutscher und englischer SpracheHomebase. Wählen Sie Ihren Standort in Hamburg, Düsseldorf, Köln, Bonn, Frankfurt, Stuttgart oder München - alle Standorte sind sehr gut angebunden und in zentraler LageChoose your own Device. Egal ob Apple, Google, Microsoft oder Linux - Sie wählen Ihre eigene Ausstattung für Notebook und SmartphoneStay Flexible. Ob im Office, Homeoffice, Remote oder beim Kunden, arbeiten Sie dort, wo Sie und Ihr Team produktiv sind, auch nach der PandemieCash fürs Homeoffice. Sie benötigen noch einen Schreibtisch oder einen besseren Monitor fürs Homeoffice? Sie erhalten von uns einen Zuschuss dafürAuszeiten. Pausen wie Elternzeit oder Sabbaticals bringen uns nicht durcheinanderMöglichkeiten zum Austausch. Regelmäßige und standortübergreifende Events, wie Office Days, Winter- und Summer-AcademyVerantwortung. Holen Sie das Beste aus sich und unseren Projekten herausWeiterbildung. Wir fördern Ihre Entwicklung durch Trainings, Seminare, individuelles Coaching und Meet-up‘sMitarbeiterbeteiligungsprogramm. Sie können mit in Syngenio investieren und an der Wertschöpfung teilhabenZusätzliche Leistungen. Mitgliedschaft im Urban Sports Club, Firmenfahrrad per Gehaltsumwandlung, freie Getränke, Obst und Snacks
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Praktikant / Praktikantin bzw. Werkstudent / Werkstudentin (m/w/d) Support & Betrieb Einkaufsportal

Mo. 24.01.2022
Stuttgart
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.Mit unseren Einkaufseinheiten entwickeln wir eine konzernweite Portallösung für die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten. Schrittweise führen wir hierbei einen digital durchgängigen End-to-End-Prozess im Einkauf ein. Sie haben Lust uns ab sofort oder nach Vereinbarung in der Inbetriebnahme des Einkaufsportals zu unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung Ihre Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung des Teams im fachlichen First-Level-Supports von internen Nutzern und Lieferanten Erstellung und Pflege zentraler Schulungsunterlagen/-medien, u.a. von E-Learnings Übersetzung von Schulungsunterlagen in die englische Sprache Pflege der (landes-)spezifischen Kommunikationsinhalte im Internet bzw. Intranet Erstellung und Pflege von Präsentationen sowie Projektdokumentationen Zusammentragung und Aufbereitung von Wissen in der zentralen Wissensdatenbank, im Internet bzw. Intranet Unterstützung der Teamleitung und des Projektteams in allen inhaltlichen, organisatorischen und administrativen Belangen Fortgeschrittenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung Idealerweise erste Praxiserfahrungen in der Betreuung von Einkaufs- / Lieferantenprozessen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Affinität zu digitalen Werkzeugen und sicherer Umgang mit MS-Office (z.B. Excel / PowerPoint / Teams) Gute Selbstorganisation sowie hohe Motivation und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Sie haben die einmalige Möglichkeit, den neuen Zentralbereich SID - STRABAG Innovation & Digitalisation maßgeblich mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende konzernweite Digitalisierungsprojekte, die einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten können. Herausfordernde Aufgaben, ein innovatives Umfeld, agile Arbeitsmethoden und interessante, erfahrene Kollegen und Kolleginnen blicken mit Ihnen gemeinsam über Tellerrand hinaus.
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