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Wirtschaftsinformatik: 103 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 71
  • Mit Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 100
  • Home Office 18
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 19
  • Ausbildung, Studium 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen die funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Mitwirken an individuellen und flexiblen Lösungen in allen Facetten der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Gemeinsam mit erfahrenen Consultants beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Bankanwendungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation), vorzugsweise mit Finance-Schwerpunkt Idealerweise haben Sie durch erste praktische Erfahrungen ein gutes Verständnis für Bankprozesse und IT Abstraktionsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Daten und großen Datenmengen Freude, neue Themenstellungen zu erschließen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Consultant Finance & Reporting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Frankfurt (Oder), Essen, Ruhr, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, München, Stuttgart, Hannover
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Assurance dreht sich alles um die Prüfung und Beratung von Unternehmen in hochkomplexen operativen und strategischen Fragestellungen. Die Aufgabenvielfalt ist groß. Angefangen bei der Prüfung von Jahres- und Konzernabschlüssen nach verschiedenen Rechnungslegungsvorschriften (z.B. HGB, IFRS oder US-GAAP) bis hin zur Prüfung von internen Kontrollsystemen. Hinzu kommen weitere hochkomplexe Beratungsleistungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen und IT-Systemen, Unterstützung bei Transaktionen sowie zur Standardisierung und Regulierung in der Rechnungslegung und Berichterstattung. Gemeinsam im Team stehst du im direkten Kontakt mit unseren nationalen und internationalen Mandanten aus den verschiedensten Branchen und Rechtsformen.Prozesse prüfen - Gemeinsam mit erfahrenen Teamkollegen machst du dich auf den Weg zu nationalen und internationalen Unternehmen, um deren Prozesse rund um Einzel- und Konzernabschlüsse sowie zur Rechnungslegung zu prüfen und Verbesserungspotenziale aufzuzeigen. Dabei beziehst du auch die Umsetzung dieser Prozesse in ERP Systemen, wie SAP oder Oracle, sowie in ergänzenden Accounting & Reporting Tools mit ein. Verantwortung übernehmen - Du arbeitest zunehmend eigenständig und übernimmst immer mehr Verantwortung, wenn du die Prozesse auf Qualität, Kosten und Ordnungsmäßigkeit hin analysierst und bewertest.Prozessorientierte Lösungen - Gleichzeitig lernst du ungewöhnlich schnell, auf was es bei der Konzeption kundenindividueller und prozessorientierter Lösungen ankommt, von der ersten Buchung bis zum internen und externen Reporting.Vielfältige Schwerpunkte - Auf diese Weise wirst du später die entscheidenden Impulse geben, wenn es beispielsweise um die Neugestaltung oder Verbesserung von Finanzprozessen im ERP-System oder um die Erstellung von Konzepten zu Kontenplänen, paralleler Rechnungslegung, Reporting und KPI sowie internen Kontrollen geht.Du verfügst über ein bereits oder bald abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik oder des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens.Du bringst erste Erfahrungen (z.B. im Rahmen eines Praktikums) im Einsatz von SAP FI/CO und/oder gängigen Konsolidierungssystemen (z.B. SAP SEM-BCS oder FC, Hyperion etc.) und gute Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen inkl. Kosten-Leistungsrechnung sowie in betriebswirtschaftlichen Prozessen mit.Ambitionierte Teamarbeit sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten zählen zu deinen Stärken.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Business Analyst im Fachbereich Business Process & IT Transformation Leben (m/w/d) Stellenprofil Möchten Sie eine interessante und spannende Funktion übernehmen? Wir entwickeln die Facharchitektur und betreuen Anwendungen für Finanzprodukte. Für den funktionalen Ausbau des Allianz Business System in cross-funktionalen agilen Teams suchen wir einen Business-Analysten (m/w/d). Aufgaben Im Einzelnen sind Sie als Experte (m/w/d) mit folgenden Aufgaben im Bereich der Bestandsverwaltung von Lebensversicherungen betraut: Unterstützung des Fachstabs bei der Erhebung, Strukturierung und Dokumentation fachlicher Anforderungen Analyse und Design von Funktionen und Prozessabläufen Organisatorische und prozessuale Betrachtung der umzusetzenden Anforderungen, deren Auswirkungen im Systemkontext, Bewertung der Machbarkeit und Abschätzung des Aufwands Spezifikation von Umsetzungslösungen / -alternativen sowie deren Abstimmung und Planung Koordination mit Fachstäben, Anwendern, IT und Architektur Abnahmetest der umgesetzten Anforderungen sowie Erweiterung der Regressionstests Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Studium der Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft oder der Versicherungswirtschaft haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise Sie sind bereits mehrere Jahre in der Projektarbeit (Erstellung von Anforderungsanalysen, Umsetzungsvorgaben, Test und Abnahme von IT-Funktionen) tätig Sie besitzen sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, ein hohes technisches Verständnis und gehen versiert mit Arbeitsmitteln wie MS Office, Datenmodellen und SQL um Sicheres Auftreten, starke Koordinations- und Kommunikationsfähigkeiten, Flexibilität und die Fähigkeit und Bereitschaft, sich schnell in neue Themen einzuarbeiten, zeichnen Sie aus Arbeiten in cross-funktionalen Teams und das Zusammenbringen ganz verschiedener Partner macht Ihnen Spaß, auch wenn es mit hoher Belastung verbunden ist Deutsch beherrschen Sie sehr gut in Wort und Schrift, Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 24.11.2020-21.12.2020 Wir bieten: Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com. Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7833850-3/jw/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart

Do. 26.11.2020
Leinfelden-Echterdingen
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Du möchtest schon während Deines Studiums Praxiserfahrung sammeln und erste Kontakte in Deine zukünftige Arbeitswelt knüpfen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Werde Teil unseres Teams und starte bei uns in Deine berufliche Zukunft! Wir bieten zum 01. Oktober 2021 einen Studienplatz für ein Duales Studium Wirtschaftsinformatik in Kooperation mit der DHBW Stuttgart beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Leinfelden-Echterdingen | Referenznummer: 1117-ADu lernst die strukturierte Entwicklung, systematische Einführung und den zuverlässigen Betrieb unserer IT-Systeme kennenIm Rahmen des Studiums lernst Du zudem aktuelle IT-Technologien, Methoden des Software Engineering und Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre kennenIm Rahmen der Praxisphasen arbeitest Du in IT-Projekten mit und lernst so, Projekte zu leiten, IT-Systeme und IT-Landschaften zu beherrschen und zu überwachenDie Studienrichtung bereitet auf eine Tätigkeit vor, bei der Du als Experte an der Schnittstelle zwischen Fachabteilungen und IT-Bereichen eingesetzt werden kannstAllgemeine Hochschulreife oder FachhochschulreifeInteresse an Informatik, gute Noten in Mathematik und Spaß am ProgrammierenIdealerweise erste Programmiererfahrung in Java und C++Sicherer Umgang mit digitalen MedienEin hohes Maß an Lernbereitschaft, Zielstrebigkeit und ZuverlässigkeitAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im TeamDein Einstieg bei msg lifeWir legen Wert auf die enge Verzahnung von Praxis und Studium und bieten Dir ein angenehmes Lernklima in einem professionellen Arbeitsumfeld. Vom ersten Tag an wirst Du in laufende Projekte miteinbezogen.Bereits vor Deinem Start an der DHBW Stuttgart kannst Du ein Praktikum bei uns absolvieren. Der Startzeitpunkt für das Praktikum kann individuell abgestimmt werden.Während Deiner gesamten Ausbildungszeit steht Dir ein persönlicher Ansprechpartner für alle Deine Fragen zur Verfügung.Starte Dein Studium mit einem monatlichen Gehalt von 1.200 Euro im ersten Studienjahr.Nach Deiner Ausbildung sprechen wir gerne mit Dir gemeinsam über Deine weitere berufliche Entwicklung und Deine Perspektiven bei msg life.Weitere Informationen zum Studiengang sowie den Zulassungsvoraussetzungen findest Du auf der Website der DHBW. Deine Benefits Individuelle Betreuung Home Office Praxisnahe Inhalte Gute Verkehrsanbindung Moderne Arbeitsumgebung Unternehmenskultur Das ist unser Angebot Du hast Lust auf spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld? Dann bist Du bei msg life genau richtig! Wir bieten Dir fundierte Qualifizierungsmöglichkeiten in einem sympathischen Team und Perspektiven für Deinen weiteren beruflichen Weg. Starte jetzt in Deine Zukunft! Wir freuen uns auf Deine vollständige Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) über unsere Bewerberplattform.
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Senior Professional (f/m/d) Risk Management and Internal Control System

Do. 26.11.2020
Ludwigsburg (Württemberg)
MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE Kennziffer: MHP-D-0-E-28Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: MHP – A Porsche Company MHP ist eine weltweit agierende und führende Management- und IT-Beratung. Wir entwickeln wegweisende Mobility- und Manufacturing-Lösungen für internationale Konzerne, gestandene Mittelständler und disruptive Start-ups. Als Premium-Business- und Technologiepartner gestalten wir bereits heute die digitale Zukunft von morgen. Unser Beratungsansatz ist einzigartig: Wir verbinden ganzheitliche IT- und Technology-Expertise mit tiefgreifendem Management-Know-how. Damit ist MHP der ideale Partner für einen erfolgreichen Digital-Turn. Wir  liefern als Digitalisierungsexperte entscheidende Analysen und innovative Strategien, um Veränderungsprozesse in nachhaltigen Mehrwert zu verwandeln. Aktuell beraten über 2.500 Mitarbeiter weltweit 300 Kunden aus Mobility und Manufacturing. Unser Herz schlägt mit 8 Standorten in Deutschland und durch eigene Offices in Großbritannien, China, Rumänien, den USA sowie der Schweiz agieren wir mit insgesamt 13 Standorten global. Doch egal wo auf der Welt gilt: MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.MHP ist geprägt von einer offenen und motivierenden Unternehmenskultur. Duzen ist bei uns selbstverständlich. Genauso wie flache Hierarchien, flexible Arbeitszeiten und viele Input-Möglichkeiten. So schaffen wir eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen. Home-Office oder MHPOffice? Sie entscheiden – in Absprache mit Ihrem Team-Lead und je nach aktueller Projektsituation. Mit unseren MHPStarterDays und einem Mentoring-Programm unterstützen wir Sie schon am Beginn Ihrer MHPKarriere. Und später? Auch dann! Sie haben die Chance, gemeinsam mit uns zu wachsen. Mit vielfältigen Learning-Angeboten der MHPAkademie und inspirierenden MHPEvents. Mit großer Leidenschaft gestalten Sie das Risiko Management System für die MHP GmbH Gruppe Eigenverantwortlich entwickeln Sie die Richtlinien sowie Konzepte zur Erfassung, Bewertung und Steuerung von Unternehmensrisiken Engagiert fungieren Sie als Ansprechpartner für Risk Owner der gesamten MHP Gruppe Kompetent bauen Sie das Risikoreporting innerhalb der MHP Gruppe sowie zum Gesellschafter zur Unterstützung des Managements bzw. der Shareholder für Unternehmensentscheidungen aus Unternehmerisch denkend führen Sie die Harmonisierung der Anforderungen des Risiko Managements mit den Anforderungen des Bereich Business Excellence / Qualitätssicherung weiter Erfolgreich entwickeln Sie das finanziellen und rechnungslegungsbezogenen interne Kontrollsystem weiter Agil analysieren und optimieren Sie relevante Prozesse und unterstützen die Fachabteilung bei der Weiterentwicklung (Prozessmanagement) Konstruktiv unterstützen Sie bei Sonderprojekten innerhalb des Fachbereiches Finanzen bzw. für den Bereich Governance, Risk & Compliance Wir setzen voraus, dass Sie Ihr Studium in Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen haben Wir verlassen uns gerne auf Ihre bereichernde Expertise aus mehreren Jahren Berufserfahrung (> 4 Jahre) in einer internationalen Gruppe (vorzugsweise im Umfeld Finance/ Accounting oder in der internen Revision und/oder Tätigkeit bei einer internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Wir setzen voraus, dass Sie bereits Erfahrung mit internationalen Konzern- und Reportingstrukturen sowie Erfahrung im Prozess- und Projektmanagement gesammelt haben Wir freuen uns, wenn Sie Erfahrungen im Zusammenhang mit GRC-Steuerungssystemen mitbringen Wir erwarten ein sicheres Deutsch und Englisch mit dem Sie sich problemlos in unserem internationalen Team mitteilen können Wir schätzen Ihre stark ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Ihr professionelles Auftreten und Ihre Durchsetzungsfähigkeit Consulting ist ein äußerst vielfältiges Berufsfeld. Kein Tag gleicht dem anderen. Keine Woche vergeht ohne neue Herausforderungen. Das klingt nicht nur spannend, sondern ist auch so. Zum Glück teilen wir und unsere Mitarbeiter unsere Erlebnisse im Web und auf Social Media. So können Sie ganz entspannt daran teilhaben. Schauen Sie doch einfach mal in unsere Online-Portale. Dort erhalten Sie Eindrücke von aktuellen Events, Experteninterviews, Videos, Fachartikel und Foto-Galerien. Los geht’s - Nur einen Klick entfernt: MHP Karriere MHP bei Instagram MHP bei Kununu MHP bei Glassdoor      
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Product Owner (m/w/x)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
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Duales Studium - B. Sc. Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Risk Advisory - Acc. & Internal Controls 2021

Mi. 25.11.2020
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Durchstarten in die Praxis. Beginne deine berufliche Zukunft mit einem dualen Studium bei Deloitte - dem weltweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen. Dein duales Studium zum Bachelor of Science im Bereich Wirtschaftsinformatik beginnt ab dem 01.10.2021 an einem Standort deiner Wahl: Düsseldorf, München oder Stuttgart in Kooperation mit den Hochschulen DHBW Stuttgart oder DHBW Villingen-Schwenningen. In den nächsten 3 Jahren bist du vollwertiges Teammitglied im Bereich Risk Advisory - Accounting & Internal Controls . Hier trägst du ab dem ersten Tag Mitverantwortung in spannenden Projekten. Während deines dualen Studiums wechselst du regelmäßig zwischen Praxis- und Vorlesungsphasen. In kleinen Lerngruppen ist dein Studium mit Dozenten aus dem Berufsleben sehr stark praxisorientiert. Ein weiterer Pluspunkt: Selbstverständlich unterstützen wir dich während deines gesamten Studiums, sowohl finanziell als auch zeitlich. Du prüfst und berätst Unternehmen mit Schwerpunkt auf Analyse und Beurteilung von Anwendungssystemen, Datenbanken und IT-Prozessen Zu deinem Aufgabenbereich zählt auch die Unterstützung bei der Entwicklung von Tools und Techniken sowie bei deren Einsatz im Kontext der Digitalisierung von Prüfungs- und Beratungsaktivitäten Du entwickelst und programmierst technische und fachliche Datenanalysen Du hast Spaß an komplexen Zusammenhängen und stellst dich gerne neuen Herausforderungen Du zeigst Engagement und Freude am Umgang mit Menschen Bis zum Studienbeginn hast du die (Fach-) Hochschulreife erfolgreich absolviert und kannst in den Hauptfächern sehr gute Noten vorweisen Der Umgang mit MS-Office-Programmen und modernen Kommunikationsmitteln ist dir vertraut Idealerweise hast du ein erstes Praktikum im Informatikbereich absolviert Übernahme der Studiengebühren Übernahme nach dem dualen Studium in eine Festanstellung bei guter Leistung Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten - zum Beispiel in Form eines dualen Masterstudiums Intensive und kontinuierliche Betreuung von Studienbeginn an Einen Paten, der dich während der Ausbildung begleitet Moderne technische Ausstattung - auch zur privaten Nutzung
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Application Manager (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Application Manager (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Informationstechnologie Verantwortliche Betreuung ausgewählter Anwendungen Steuerung und Koordination aller Aktivitäten zwischen Fachbereich, IT und Vendoren Sicherstellung der Funktionalität und Effizienz dieser Systeme Sicherstellung der Erfüllung regulatorischer Vorgaben für die verantworteten Systeme Planung und Steuerung fachlicher Releases sowie erforderlicher Lifecycle-Maßnahmen Kosten- und Budgetmanagement für die verantworteten Anwendungen Mitarbeit in Projekten, die die betreuten Anwendungen tangieren Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Fundiertes Fachwissen und mehrjährige Berufserfahrung Knowhow der relevanten Finanzprodukte im Kapitalmarktgeschäft Kenntnisse in Windows sowie in C/S-Architekturen Innovatives Denken und gute analytische Fähigkeiten Hohes Engagement, lösungsorientierte Denkweise und Freude an Teamarbeit Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Ausdrucksfähigkeit (Deutsch und Englisch) Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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IT-Systemdesigner (M/W/D)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Deutsche Post AGIT-Systemdesigner (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Dokumentenentwicklung und Output-Management Willkommen im Renten Service der Deutschen Post AG, ein Unternehmensbereich von Post & Paket Deutschland innerhalb der Deutsche Post DHL Group. Der Renten Service der Deutschen Post bietet öffentlichen Leistungsträgern, internationalen Institutionen und Unternehmen Lösungen von der Administration bis zur Zahlung der gesetzlichen, betrieblichen und privaten Altersversorgung und gibt Privatkunden Hilfestellungen rund um die Altersversorgung. Unsere Kunden profitieren von höchster Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit bei der Zahlung von monatlich 22 Mrd. Euro an 26,7 Millionen Rentner in Deutschland und weltweit. DAS ERWARTET SIE: * Konzeption und Design von IT-Systemen mit dem Schwerpunkt Dokumentenentwicklung und Output-Management * Implementierung von Dokumentvorlagen und -bausteinen mit dem Softwareprodukt M/Workbench bzw. M/TEXT CS des Herstellers kühn&weyh * Konzeption und Entwicklung der Grundstruktur für die Dokumentverarbeitung * Deployment und Versionierung von Dokumentressourcen * Analyse vorhandener Schriftstücke und Konsolidierung des Schriftguts DAS BRINGEN SIE MIT: * Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften * Umfangreiche Erfahrung in der Dokumententwicklung sowie mit Output Management Systemen, idealerweise mit der M/Workbench für M/TEXT CS und M/OMS * Gute Kenntnisse der Versionsverwaltung mit GIT * Kenntnisse der Eclipse Entwicklungsumgebung und des Plugins EGit für die Versionskontrolle * Gute Kenntnisse in JavaScript zur Implementierung von Datenmappings und Regeln * Idealerweise Best Practice-Erfahrungen zur Integration von SAP HCM mit M/TEXT und M/OMS Batchdruck * Idealerweise Erfahrungen mit der Erstellung von AFP Datenströmen und den Ausgabeformaten PDF oder PDF/A * Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert DAS BIETEN WIR IHNEN: * Eine attraktive Vergütung (nach Tarif) mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie ein interessantes Aufgabengebiet in einem motivierten Team * 26 Tage Urlaub (5-Tage-Woche/ 38,5h) mit flexiblen Arbeitszeiten * Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten sowie Vorsorge- und Gesundheitsprogramme * Sehr gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz * Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Ihr Kontakt Nähere Auskünfte erteilen Herr Holger Benz unter der Rufnummer +49 221 5692 600 sowie Herr Andor Funtak unter der Rufnummer +49 711 54060 155. Sie sehen in diesen vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung online. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN.
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