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Wirtschaftsinformatik: 172 Jobs in Fechenheim

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Branche
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  • Mit Berufserfahrung 142
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 162
  • Home Office 22
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 137
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  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Feature Engineer (m/w/d) Baufinanzierung

Sa. 12.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Feature Engineer (m/w/d) Baufinanzierung am Standort Frankfurt werden.   Sie schauen genauso gerne durch die Kundenbrille wie wir, haben Spaß an der Arbeit in einem agilen (Change-)Umfeld und möchten jeden Tag dazulernen? Komplexe Sachverhalte durchdringen Sie nicht nur analytisch, Sie können sie auch bewerten, präsentieren und erklären? Perfekt! Dann sind Sie genau die richtige Besetzung, um in unserer IT Area „Home“ Verantwortung zu übernehmen und unsere Baufinanzierung auf das nächste Level zu bringen!In Ihrem Squad arbeiten Sie konkret daran, Epics und User Stories in technische Lösungen zu verwandeln. Ihr Fokus liegt dabei vor allem auf der Analyse und Bewertung der Anforderungen von Stakeholdern & IT inkl. der abhängigen Prozesse. Anforderungsmanagement, Prozess- und Architekturdesign sowie die Umsetzung neuer Features: Sie fügen aus allen diesen Teilen ein verlässliches Produkt, das die Wünsche unserer Kunden optimal erfüllt. Damit das auch so bleibt, betreuen Sie die verantworteten Assets von Tests und Dokumentationen bis hin zum 3rd Level Support, verbessern stetig die Zusammenarbeit aller Beteiligten und liefern klugen Input in Gesamtbankprojekten. Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder gleichwertige Qualifikation Relevante Berufspraxis, z. B. als Business Analyst IT oder Softwareentwickler, idealerweise in der Finanzbranche Know-how in der technischen Implementierung von (Finanz-) Produkten samt abhängiger Prozesse Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern sowie in der Projektarbeit (klassisch und agil) Überzeugendes Auftreten, lösungsorientierter Arbeitsstil sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sehr gutes Deutsch und Englisch
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Junior Consultant Banking (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Junior Consultant Banking (m/w/d) Begleitung von interessanten Transformationsprozessen innerhalb der Bankenlandschaft in Deutschland Mitarbeit über alle Phasen des Beratungsgeschäfts von der Strategieentwicklung über das Design bis hin zur Umsetzung Erarbeitung von strategischen Roadmaps in den Bereichen IT Organisation, Prozesse und Technologien unter Berücksichtigung von aktuellen Themen und Fragestellungen unserer Kunden Durchführung von Workshops, strategischen Analysen und Erstellung von Präsentationen Attraktive Entwicklungsperspektive zur (Teil-)Projektverantwortung und Führungsverantwortung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium sowie idealerweise eine bankfachliche Ausbildung oder Erfahrungen durch Praktika Eine erste fachliche Spezialisierung z.B. durch Studienschwerpunkt, Bachelor / Master Thesis oder Praktika in einem der bankfachlichen Schwerpunkte wie Compliance, Gesamtbanksteuerung, Investment Banking, Kredit, Risikomanagement, Vertriebsmanagement, Wertpapierhandel und -abwicklung oder Zahlungsverkehr Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und PowerPoint Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Qualitätsbewusstsein Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: Teilnahme an unseren Graduate Programs für den optimalen Start Deiner Karriere Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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System Engineer (m/w/d) für Mainframe

Sa. 12.06.2021
Darmstadt, München
Die BAYOONET AG ist ein 2001 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Softwareentwicklungshaus mit Standorten in Darmstadt, München, Berlin und Köln. Unser Team von ca. 160 Mitdenker:innen entwickelt Softwareanwendungen in der Medizintechnik und im Enterprise-Umfeld – von mobilen Apps über CMS- und E-Commerce-gestützte Plattformen bis hin zu Lösungen für agile digitale Transformationsprojekte. Über 800 zufriedene Kund:innen, vornehmlich große mittelständische Unternehmen und Konzerne, profitieren von mehr als 20 Jahren Erfahrung, dem breiten technologischen Knowhow und dem Expert:innenwissen des BAYOONET-Teams in einer Vielzahl von Branchen. Werde auch Du Teil unserer einzigartigen Erfolgsstory und baue mit uns die führende Rolle von BAYOONET weiter aus. Egal, ob Du eher die Fach- oder Führungslaufbahn anstrebst, unsere Karrieremöglichkeiten sorgen dafür, dass Deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Unser Geschäftsfeld Jede:r unserer Kund:innen ist anders und so auch jede:r unserer Mitdenker:innen. Um den individuellen Bedürfnissen und Anforderungen jedes Einzelnen gerecht zu werden, haben wir spezifische Business Units. Die Mitdenker:innen von BAYOOTEC Enterprise Software (BAYOOTEC.COM) sind spezialisiert auf die Entwicklung CMS-gestützter digitaler Plattformen, Marktplätze, E-Commerce-Portale und komplexer State of the Art Business Software Solutions für namhafte, global agierende Unternehmen. Wir unterstützen unsere Kund:innen mit agilen Methoden u. a. bei strategischen Digitalisierungsprojekten und der Einführung automatisierter Prozesse in hochskalierbaren Umgebungen. Unser Team von BAYOOMED Medical Software (BAYOOMED.COM) zählt zu den erfahrensten Entwickler:innen medizinischer Software in der DACH-Region. Wir entwickeln medizinische Software und Medical Apps zur Steuerung von Medizinprodukten wie z. B. Insulinpumpen, Beatmungs-, Dialyse- und Dentalgeräte, die helfen, Krankheiten schneller und besser zu diagnostizieren und zu behandeln. Zum Einsatz kommt hier ein breites Spektrum an Technologien und Programmiersprachen wie z. B. Java, Swift und C#. Das Produktteam von BAYOOSOFT Management Software fokussiert sich auf unsere Softwarelösungen für stark regulierte Bereiche und kritische Infrastrukturen. Wir sind Hersteller des Risk Manager (RISKMANAGER.NET), des marktführenden validierten Zulassungsbeschleunigers zur Generierung der technischen Dokumentation für Medizinprodukte, und des Access Manager (ACCESSMANAGER.NET), der automatisierten Softwarelösung für transparentes und leicht verständliches Berechtigungsmanagement. Findest auch Du Deinen perfekten Platz als Mitdenker:in in unseren Teams? Vorteile für Mitdenker:innen Ein angenehmes und professionelles Arbeitsumfeld, ausgestattet mit elektrisch bis zum Stehtisch höhenverstellbaren Multiscreen-Arbeitsplätzen, sowie kostenfreie „Soft Skills“ wie die bewegte Mittagspause, frisches Obst, Kaffee und Getränke sind für uns selbstverständlich. Eine hauseigene Kantine, fußläufig erreichbare Restaurants mit Mittagstisch, Supermärkte und Schnellimbisse, eine Apotheke, ein Geldautomat, eigene Parkplätze und nicht zuletzt die hervorragende Verkehrsanbindung (in Darmstadt: A67, A5 und Hauptbahnhof in unter 2 Minuten zu erreichen, eine Bushaltestelle direkt vor der Tür; in München: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 50 m entfernt; in Berlin: direkte U-Bahn-Anbindung, nur 20 m entfernt) helfen Dir, Zeit zu sparen und die Arbeit perfekt in das tägliche Leben zu integrieren. Denn nur, wenn man etwas wirklich gern macht, macht man es auch wirklich gut. Wir legen daher großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, die es unseren Mitdenker:innen erlaubt, das auszuleben, was sie bei all ihrer Vielfalt verbindet: ihre Leidenschaft für Technik, Computer und Programme. Um das zu erreichen, bieten wir Dir herausfordernde Aufgaben und Projekte, Freiraum für die eigene berufliche Entwicklung, eine leistungsorientierte Bezahlung, verbunden mit dem Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge, sowie flexible Arbeitszeiten und faire Überstundenregelungen, bei denen keine Stunde verfällt, sondern in Urlaub umgewandelt werden kann. Unsere Tech Talks, Task Forces und Schulungen stellen sicher, dass Du immer up to date bleibst, und bieten Dir die Möglichkeit, Erfahrungen zu teilen. Im Gegensatz zu klassischen IT-Projektvermittlungen arbeiten die BAYOONET-Mitdenker:innen in unseren Büros an festen Arbeitsplätzen, sodass Du den Feierabend mit Deiner Familie und Deinen Freunden genießen kannst. In regelmäßigen Feedbackgesprächen oder während unserer Teamevents nutzen wir den gegenseitigen Austausch, um unser attraktives Arbeitsumfeld weiter zu verbessern. Der Erfolg dieser Aktivitäten zeigt sich auch in unserer seit Jahren geringen Fluktuationsrate und der langen Betriebszugehörigkeit unserer Mitdenker:innen. Als System Engineer (m/w/d) unterstützt Du uns beim Betrieb und bei der Anpassung von Mainframe-Entwicklungsumgebungen bei Großkund:innen. Du bist für die Weiterentwicklung, Optimierung und Integration der betreuten Verfahren auf dem Mainframe sowie für die Unterstützung unserer Kund:innen beim Application Management dieser Systeme zuständig. Dabei stehen Dir unsere erfahrenen Mainframe-Expert:innen zur Seite und ermöglichen Dir eine fundierte Einarbeitung in die spannenden Herausforderungen unserer Projekte. Die Arbeit an den Systemen unserer Kund:innen kann überwiegend aus unseren Büros in Darmstadt oder München oder aus dem Homeoffice heraus durchgeführt werden. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Grundverständnis für (Groß-)Rechner (möglichst z/OS), deren Architektur und Rechnerkomponenten Grundkenntnisse in IBM Tivoli Workload Scheduler (TWS) Erfahrung in der Programmierung mit Programmier- bzw. Skriptsprachen wie COBOL, JCL, rexx oder PL/1 Sicherer Umgang mit Dataset-Strukturen Grundverständnis für die Arbeitsweise und Programmierung von Panels Grundkenntnisse in SQL für relationale Datenbank-Systeme wie Db2 Grundverständnis für ISPF Kenntnisse in Assembler von Vorteil Neben Deinem technischen und fachlichen Knowhow zeichnet Dich soziale Kompetenz aus. Du bist zuverlässig, engagiert und flexibel. Du bist fähig, aktiv zuzuhören und Kund:innenanforderungen fundiert zu analysieren, und verfügst sowohl über ein hohes Maß an Eigenständigkeit als auch eine hohe Teamfähigkeit. Vor allem bist Du ein:e Mitdenker:in. Freies und selbstbestimmtes Arbeiten Anspruchsvolle Aufgaben und Projekte Integration in ein sympathisches Team mit hervorragender fachlicher Kompetenz Individuelle Arbeitszeitregelungen und ein Lebensarbeitszeitkonto Ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Selbstverwirklichung Eine angenehme Arbeitsumgebung mit flachen Organisationsstrukturen und kurzen Entscheidungswegen Kein/e Bodyleasing/Vor-Ort-Entwicklung bei Kund:innen Die besten Kolleg:innen der Welt
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Analyst (m/w/d) Planung & Systeme Einzelkundenagenturgeschäft

Fr. 11.06.2021
Weiterstadt
Stell dir vor, du arbeitest nicht in einem Unternehmen, sondern in einer Community. Stell dir vor, du denkst nicht nur über die Zukunft nach, sondern arbeitest daran. Mit Ideen und Technologien, die das Leben einfacher und Mobilität smarter machen. In einem zukunftsorientierten, international aufgestellten Unternehmen, das dir weit mehr als einen spannenden Job und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wenn du dir das vorstellen kannst, dann Willkommen bei SEAT Die SEAT Deutschland GmbH mit Sitz in Weiterstadt ist Teil des Volkswagen Konzerns und kann auf ein über 30-jährige Erfolgsgeschichte zurückblicken. SEAT steht für Technik, Design, Leidenschaft und ein Höchstmaß an Qualität. Zurzeit beschäftigen wir rund 280 Mitarbeiter. Unser Vertriebsnetz umfasst 373 Vertragshändler sowie 319 Servicepartner. Und wir wachsen weiter. Deshalb suchen wir dich als Verstärkung für unser Team. Volumenplanung für relevante Fahrzeugmodelle Pflege und Weiterentwicklung der relevanten EDV-Systeme sowie Planung und Durchführung von Anwender-Tests Eingabe und Überwachung von Fördermaßnahmen sowie Steuerung der Vermarktung von Aktionsfahrzeugen im Order-Management-System Mitarbeit an weiterführenden Projekten (z. B. eCommerce) Aufbau und Weiterentwicklung des Berichtswesens für das Einzelkunden-Agenturgeschäft sowie Erstellung von Reportings und Analysen Planung und Durchführung der Neufahrzeuginventur abgeschlossenes kaufmännisches o. technisches Studium mit erster Berufserfahrung (auch Praktika) oder relevante Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung in der Pflege und Weiterentwicklung von IT-Systemen (vorzugsweise Order-Management-Systeme) sowie mit Systemtests Kenntnisse von Planungsprozessen (Absatz-, Produktionsplanung, etc.) wünschenswert Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsstärke gute Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS Excel, Kenntnisse weiterer Office-Standardsoftware von Vorteil Attraktives Fahrzeugleasingprogramm (komplette Produktpalette bestellbar, wechselndes Zuschussprogramm, großer Kreis an Nutzungsberechtigten) Flexible Arbeitszeitgestaltung Betriebliche Altervorsorge, attraktive Bezuschussung Betriebliche Arbeitsunfähigkeitsversicherung, attraktive Bezuschussung Vermögenswirksame Leistungen Betriebliches Gesundheitsprogramm Kindergartenzuschuss Abschluss einer Gruppenunfallversicherung Bereitstellung einer Kantine sowie frisches Obst, Kaffee und Mineralwasser Mitarbeiterevents und -veranstaltungen inkl. Geschenke und Gewinnspiele
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(Senior) Manager (m/w/d) Analytics & Cognitive -Data Strategy

Fr. 11.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kund:innen mit einem ganzheitlichen Ansatz auf ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kund:innen, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kund:innen sorgen.  Wir unterstützen unsere Kund:innen bei der Identifikation, Konzeption und Implementierung großangelegter Daten- und Analyseprogramme, welche auch die an sie gestellten Forderungen erfüllen. Wir begleiten den Aufbau von Analysefähigkeiten und Datenplattformen, die sich nahtlos in die Geschäftsstrategie unserer Kund:innen einfügen, diese Bestimmen und Einblicke in Schlüsselfragen rund um die Leistung eines Unternehmens bieten. Dabei sind wir Kontaktperson auf allen Ebenen hinsichtlich Analytics & Analytics Strategie - von der C-Suite bis zum Betrieb.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Identifikation, Konzeption und Begleitung der Einführung von Analytics-Lösungen Unterstützung bei der Definition der KI Strategie und abgeleiteter Maßnahmen Untersuchung des gesamten Datenökosystems unserer Kund:innen zur Identifikation von Problemlösungen Erstellung statistischer Modelle zur Lösung spezifischer betrieblicher Probleme Aufbau zentraler Unternehmenseinheiten rund um Analytics Implementierung von PoCs zur Validierung der identifizierten Mehrwerte Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Fachbereich Technisches Management der Analytics-Tools Analyse, Konzeption und Durchführung von Customizing-Anforderungen und Schnittstellen Fachliche Steuerung von Analytics-Teams Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Fähigkeit zur Anwendung von und Beratung zu aktuellen analytischen und quantitativen Werkzeugen und Modellierungstechniken, um Geschäftseinblicke abzuleiten, komplexe Geschäftsprobleme zu lösen und Entscheidungen zu verbessern Kritisches Denken und kreative Problemlösungsfähigkeiten Relevante Berufserfahrung in den o.g. Aufgabenbereichen Mehrjährige Erfahrung im Bereich datengetriebener Analysen Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Berufserfahrung in Industrie und/oder Unternehmensberatung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere im Hinblick auf die Zerlegung komplexer Strukturen in passende und relevante Punkte für eine vielfältige Gruppe von Kund:innen und Kolleg:innen auf allen Ebenen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Produkt- und Vertriebsmanager / Product Owner (m/w/d) Business Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben Lust, zwischen Produktseite und Kundenbrille zu switchen? Der Servicegedanke steht für Sie stets im Vordergrund, wenn Sie an Produkten feilen? Und Ihr Herz schlägt für digitale Innovation? Perfekt! Gestalten Sie mit Ihrem Team in unserem Tribe „Business Banking“ die Mittelstandsfinanzierung von morgen!Sie entwerfen zukunftsweisende Produktstrategien und konzipieren bzw. entwickeln neue digitale Produkte & Features sowie Beyond-Banking-Dienstleistungen. Value Propositions übersetzen Sie dabei gekonnt in Customer Journeys und halten Ihre (und damit unsere) Qualität stets auf gewohnt hohem Niveau. Klar, dass Sie bei allem, was Sie tun, auch immer ein Auge auf Markt und Wettbewerb haben und relevante Vertriebskooperationen nicht nur steuern, sondern auch (neue) Netzwerke ausbauen. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Squad mit agilen Methoden und helfen bei allen Sprint-Events, wo Sie können. Apropos Können: Als geborener Networker koordinieren Sie bankweite Schnittstellen selbstständig und managen sie bei Bedarf auch standortübergreifend. Studium der Wirtschaftswissenschaften (Master), Ausbildung im Bank- / Finanzwesen o. Ä. Mehrjährige Berufserfahrung im SME / Midcorp Segment einer Bank und/oder eines FinTech Startups (Business / Product Development, Vertrieb) Know-how von SME / Midcorp Bankprodukten mit entsprechendem Schwerpunkt (Finanzierung, Payments etc.) sowie erste Erfahrung mit digitalen (Banking-)Ökosystemen Idealerweise Consulting-Hintergrund Analytische Denkweise und ein gutes Gespür für Zahlen & Fakten Kommunikationsstark sowie Spaß an der Arbeit im Team Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Solution Architect*

Fr. 11.06.2021
München, Frankfurt am Main, Berlin
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde Solution Architect* bei Retarus. Du bist fasziniert von State-of-the-art IT und schaust über den Tellerrand? Du träumst von einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld mit Kollegen, die ticken wie du? Und einem Unternehmen, in dem der Gründer selbst ein Techie ist? Hör auf zu träumen. Mach es wahr. Du startest mit einem umfangreichen Onboarding-Programm und lernst in diesem Rahmen unsere Services, Prozesse und Kollegen kennen Während des gesamten Sales Cycles berätst du dann unsere von der Anfrage bis hin zur Bereitstellung unserer Produkte und Lösungen in allen technischen Belangen Du führst Demonstrationen und Lösungsworkshops entweder vor Ort oder per Videokonferenz durch Du konzipierst, planst und koordinierst zusammen mit Kollegen aus der Entwicklung und dem Betrieb eine individuell auf den Kunden abgestimmte Kommunikationslösung, die seine geschäftskritischen Prozesse und Applikationen abbildet Du erstellst den technischen Teil unserer Angebote, beantwortest komplexe Ausschreibungen mit unserem Large Deal Desk und stehst dem Kunden bei technischen Fragen zur Verfügung Mit deinem gewonnenen Know-how begleitest du Proof of Concepts, Pilotierungen und Implementierungsprojekte des Kunden Um unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln, hilfst du unserem Produktmanagement in der Konzeption von Architekturen für neue Servicekomponenten und spezifizierst technische Features und Funktionen Durch regelmäßige Schulungen stellst du sicher, dass sowohl Kunden und Partner, als auch deine Kollegen in den von Dir vertretenen Lösungen immer up-to-date sind Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise im Cloud-Messaging-Umfeld und/oder im Design von Softwareapplikationen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein Verständnis für komplexe Unternehmens- und Geschäftsprozesse sowie ein kreativer Kopf sind das A und O für uns Du bringst Begeisterung für neue Technologien mit, hast ein agiles Mindset und die Motivation, etwas zu bewegen Du bist kommunikationsstark, proaktiv und motiviert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Consultant (w/m/d) Technology-Projektmanagement - Business Transformation

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München, Nürnberg
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Business Transformation Teams in Frankfurt/Main, Berlin, Hamburg, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, München oder Nürnberg beraten Sie unsere Kunden im Rahmen von komplexen Transformationsprojekten aus unternehmerischer und ganzheitlicher Perspektive mit innovativen Ansätzen. Wir entwickeln nutzerzentriert digitale Produkte und Lösungen für unsere Kunden verschiedener Branchen. Dabei begleiten wir sie in allen Phasen der Produktentstehung und technischen Umsetzung bis hin zur Skalierung im Markt.  Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung einer Produktvision und der Umsetzungspriorisierung in Form von User Stories, Epics und Roadmaps in Software-Development Tools (z.B. Jira)  Mitverantwortliche Steuerung von internen und externen IT-Teams (Architektur-Rolle)  Umsetzung der Produkte nach "Agilen Methoden" (z.B. Scrum, Kanban, etc.)  Enge Zusammenarbeit mit Projekt-Managern, Entrepreneuren, Designern und Marketing-Experten in allen o. g. Aufgaben  Unterstützung in der Kommunikation zu Kunden  Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Technische Expertise in IT-Architektur, Integrationskonzepte, Plattformkonzept (B2B, B2C, B2B2C) sowie von Schnittstellenspezifikationen IT-Sicherheit (z.B. Verschlüsselung, Zertifikate, Anonymisierung...), Erfahrungen mit Cloud, Datenhaltung sowie Er- und Ausarbeitung von technischen Anforderungen im agilen Umfeld Erste Erfahrung (Praktikum oder Werkstudententätigkeit) im Projektmanagement mit IT-Bezug sowie Projektmanagement-Zertifizierung wünschenswert Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Business Engineer (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Im Team D4YS arbeiten wir eng mit unseren konzerninternen Kunden zusammen an Themen im Bereich Big Data: Data Lake, Everything as Code und DevOps sind bei uns nicht nur Buzzwords, sondern gelebter Arbeitsalltag. Und wir suchen Verstärkung! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Senior Business Engineer für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du nimmst Anforderungen unserer Kunden auf und beurteilst diese im Hinblick auf die Umsetzbarkeit in DWH und Data Lake Strukturen bzw. Big Data Umgebungen Dabei erarbeitest Du in engem Austausch Lösungsoptionen und bietest eine zuverlässige Beratung Du ermittelst die notwendigen Daten und Datenbestände und modellierst die Anforderungen mit entsprechenden Tools in Datenmodelle Als Basis für die technische Umsetzung formulierst Du Stories und Testfälle und bist fachlicher Ansprechpartner für Entwickler und Architekten Du vertrittst die Kundeninteressen bei Konzeption und Neuaufbau einer Data Lake Plattform Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbarer Fachrichtung oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger Berufserfahrung mit Im Business Engineering und der Anforderungsaufnahme verfügst Du über langjährige Erfahrung, dabei warst Du v.a. im Analytics Umfeld mit dem Fokus DWH und Data Lake tätig Ein fundiertes technisches Verständnis in der Datenmodellierung, Big Data Architekturen und der Migration von Datenbanken hin zu Data Lakes zeichnen Dich aus Auch in der Modellierung und Handhabung nichtrelationaler Daten bringst Du fundierte Kenntnisse mit Die Begeisterung für agiles Arbeiten mit entsprechenden Tools sowie fließende Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Marketing Automation and Buyer Journey Manager (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
Berlin, Hamburg, Stuttgart, Frankfurt am Main, München, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitenden sowie Partnerinnen und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It‘s yours to build."Im Fachbereich Marketing Automation and Buyer Journey in Frankfurt/Main, Stuttgart, Hamburg, München, Düsseldorf oder Berlin sind Sie verantwortlich für die stringente Umsetzung der Marketing-/ Automationsstrategie mit Marketo und die strategische Weiterentwicklung Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Erstellung von Blueprints für strukturierte, kundenorientierte Kampagnen und Marketingaktivitäten, die den gesamten Käuferlebenszyklus abdecken und sich mit Hilfe des Marketing-Automatisierungstools Marketo auf die "nächstbeste Aktion" in jeder Phase der Journey konzentrieren Weiterentwicklung der Automatisierungsstrategie, um alle Elemente einer Omni-Channel-Kundenerfahrung zu verbinden und User-Daten zu erfassen Analyse aller Elemente der Omni-Channel-Kundenerlebnisse, Ableitung der Erkenntnisse über den gesamten Käuferlebenszyklus und die Leadership-konforme Formulierung der Optimierungen Beratung bei der Entwicklung neuer Kampagnenansätze, um auf die Kampagnenreife und die Optimierung von Vorlagen und Tools hinzuarbeiten Förderung des internen Bewusstseins für die neuesten Marketingtrends, Tools und Best Practices - einschließlich Marketingautomatisierungskonzepten wie Lead-Generierung, Customer Journey, Lead Nurturing sowie CRM-Systeme und -Verfahren Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Digital Marketing / Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder Wirtschaftsinformatik Einschlägige Erfahrung in einer Führungsposition in großen Corporates oder Digital-Agenturen Fundierte Kenntnisse in Marketing Automation (Marketo Professional) sowie Zertifizierungen im Inbound Marketing, weiteren Marketing-Technologien sowie in DSGVO Fragestellungen Sehr hohe Affinität zu datengetriebener Arbeit, Performance-Marketing-Fragestellungen und KPIs (Identifikation und Formulierung) Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch sowie in Englisch im Austausch mit verschiedenen (Senior) Stakeholdern Hohe selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und exzellentes Teamverständnis Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Leistungsstarke, vernetzte und diverse Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Einstieg bei einem erstklassigen globalen Arbeitgeber mit Zugriff auf einige der zukunftsweisendsten Technologien Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren.
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