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Wirtschaftsinformatik: 232 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 229
  • Home Office 70
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 191
  • Praktikum 16
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 6
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

Praktikum im Projektportfolio-Management

So. 26.09.2021
Penzberg
Wir sind uns bewusst, wie wichtig es ist, medizinische Lösungen heute zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln. Wir arbeiten mit Leidenschaft daran, die Gesundheit und das Leben von Patientinnen und Patienten zu verbessern. Wir zeigen Mut in unseren Entscheidungen und in unserem Tun. Und wir sind davon überzeugt, dass gutes und erfolgreiches Handeln zu einer besseren Welt beiträgt. Das ist der Grund, warum wir täglich zur Arbeit kommen. Wir fühlen uns der Wissenschaft verpflichtet, setzen höchste ethische Maßstäbe und bekennen uns zum Zugang zu medizinischen Innovationen für alle. Wir tun dies, um an einer besseren Zukunft mitzuwirken. Wir sind stolz darauf, wer wir sind, was wir leisten und wie wir dabei vorgehen. Wir sind viele und arbeiten Hand in Hand – über Funktionen, Standorte und Länder hinweg. Wir sind Roche. ​ Job-Fakten: Standort: Penzberg Job - ID: 202106-117656Wir sind das Team Projekt- und Portfolio-Management in Pharma, Penzberg und leisten mit viel Engagement und Leidenschaft einen großen Beitrag zur Durchführung der vielfältigen Projekte am Standort. Unser gemeinsames Ziel ist es durch Standardisierung, Vereinfachung der Business Prozesse und die Nutzung digitaler Tools unsere Stakeholder und das Management bestmöglich zu supporten. Wir denken das Projekt- und Portfolio-Management neu und möchten Dir als Praktikant (m/w/d) die Chance geben, gemeinsam mit uns, das Portfolio-Management weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben Du gestaltest und treibst das Projektportfolio-Management weiter voran Du bist Botschafter und brennst für das Thema Projekte und Portfoliomanagement Du führst uns durch den Dschungel der internen Tools und Prozesse im Projektumfeld Du unterstützt bei der Neugestaltung eines Business-Prozesses zum Projekt-Lifecycle Du koordinierst und nimmst an Meetings und entsprechenden Entscheidungs-Foren teil Studiengang der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Google Suite sowie Collaboration, Projekt- und Portfoliomanagement-Tools wie Miro, Smartsheet, Service-Now etc. sind von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude am Umgang mit neuen Technologien Flexible Zeiteinteilung und Homeoffice möglich 1570€ Vergütung im Monat für ein Vollzeitpraktikum  Vernetzung mit anderen Studierenden (online/offline)
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Referent Projekte und Operations (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
Die vbw – Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e. V. ist die freiwillige, branchenübergreifende Interessenvereinigung der bayerischen Wirtschaft. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftspolitischen Interessen von 147 bayerischen Arbeitgeber- und Wirtschaftsverbänden sowie 46 Einzelunternehmen. bayme vbm sind die Arbeitgeberverbände der Metall- und Elektroindustrie in Bayern. Wir vertreten die gemeinsamen wirtschaftlichen, sozialen und politischen Interessen von über 3.300 Mitgliedsbetrieben und unterstützen diese mit effizienten Services beim Ausbau ihrer Wettbewerbsfähigkeit – in Bayern, Deutschland, Europa und weltweit. Für unsere Abteilung Operations, Marketing, IKT suchen wir in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Projekte und Operations (m/w/d) in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre. Gemeinsam mit der Geschäftsführung begleiten Sie strategische Digitalisierungsprojekte innerhalb der Verbände bayme vbm und vbw. Sie sind bei der anwenderzentrierten Einführung von Microsoft 365 Applikationen sowie IT- Sicherheits- und Datenschutz-Projekten eingebunden. Dazu arbeiten Sie an der Schnittstelle von IT und Marketing und leisten auch einfachen Nutzer-Support. Darüber hinaus begleiten und moderieren Sie verschiedene Digitalisierungsprojekte unserer Fachabteilungen und Geschäftsstellen mit externen Dienstleistern. Abgeschlossenes Studium Gleichermaßen Interesse an technischen Tools wie an interner Kommunikation Fähigkeit, die Sicht der Endanwender (Mitarbeiter*innen in den Verbänden) einzunehmen, um deren Fragestellungen zu beantworten Grundlegende Kenntnisse der Microsoft 365 Applikationen Erfahrung bei Projektbegleitung und -einführung Grafisches Verständnis und gutes Textverständnis Strukturiertheit und Zuverlässigkeit Leistungsorientierte Vergütung sowie eine betriebliche Altersvorsorge Familienorientierung durch Übernahme von Kinderbetreuungskosten und Vertrauensarbeitszeit Übernahme der Kosten für Ihr Jobticket Mitwirkung an der Digitalisierung der Verbände an der Schnittstelle von IT und Marketing mit schneller Verantwortungsübernahme Intensive fachliche und persönliche Förderung im Rahmen unserer Personalentwicklung Kollegiales Umfeld inkl. Firmenevents wie Weihnachtsfeier und Betriebsausflug Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz im Herzen von München Umfangreiche Zusatzleistungen, u. a. Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant, Sportzuschuss, attraktive Einkaufs- und Sonderkonditionen, frischer Obstkorb im Büro
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Consultant Data Analytics Cyber Center of Excellence (m/f/d)*

Sa. 25.09.2021
München
We are seeking a highly motivated and numerate professional to join the Cyber Center of Excellence (CoE) in the Global Clients and North American Segment (GC/NA). This newly established Department is responsible for driving the future development of our cyber treaty business across GC/NA, acting as a knowledge leader, and contributing significantly to the Munich Re Group‘s Cyber ambition. In this Cyber CoE role, you will work closely with some of the most sophisticated Cyber insurers in the market to shape and influence the future direction of Cyber and develop our data driven insights/offering to position Munich Re as the first port of call for our treaty clients’ cyber practices and reinsurance demands.As a Consultant Data Analytics you will be part of a high performing team servicing the world’s leading cyber insurer. You will be responsible for supporting the performance of the CoE by ensuring we make the most of our data to provide innovative analytics supporting the long term profitability and sustainability of the business as well as Munich Re’s market leading position. Your tasks will include: Generating innovative quantitative analyses which drive our understanding and effectiveness forward, such as investigating market loss ratios, loss trends and drivers of profitability of different portfolios or segments Ownership of the CoE’s data strategy to ensure Munich Re is able to generate market leading insights and intelligence Being involved wherever needed as part of the agile step up, particularly on pricing and accumulation topics. This will be a great way to learn about all aspects impacting Cyber Insurance Participating in varied internal and external projects which will shape the still developing cyber insurance market Contributing to external publications to support Munich Re’s thought leadership as a leading global Cyber reinsurer Responding to ad-hoc requests of senior management Forming a network, internally and externally, to ensure that you and the CoE are on the pulse of the cyber insurance market Graduate degree in Statistics, Computer Science, Mathematics or related fields Very strong analytical skills, drive to seek quantitative insights that expand our knowledge and impact the business Basic understanding of (re)insurance Naturally curious, inquisitive about cyber risk Open minded and flexible to fit into an agile and flat structure. As a new and small team every member will be involved in the full range of topics impacting Cyber insurance Fluent business English Optional: desire to learn cyber underwriting in a holistic way, starting from the basics in each area
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Software Architekt Public Sector (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen, spannenden und innovativen Projekten (z. B. Erstellung von bundesweiten Registern, E-Government)Erstellung von Software-Architekturen sowie Modellierung von Systemen und Komponenten in Beratungs- und Entwicklungsprojekten als Software ArchitektBeratung unserer Kunden bei ihren Aufgabenstellungen zu IT-ArchitekturenÜbernahme der technischen Verantwortung in Ihren Projekten und Führung des EntwicklerteamsMitarbeit und Gestaltung der Ausrichtung in unserem Competence Center für ArchitekturAufgaben mit fachlichen und persönlichen Lernpotenzial und die Anwendung innovativer Methoden„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten Arbeitsweise(Fach-)Hochschulabschluss ((Wirtschafts-)Informatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) oder vergleichbarPraxiserfahrung in IT-Projekten z.B. als Softwareentwickler, Software Engineer oder im Bereich Architektur(Erste) Erfahrungen mit gängigen Architekturframeworks wie z.B. TOGAFErfahrungen mit der Architekturentwicklung nach iSAQB-StandardsKnow-how zu verschiedenen Vorgehensmodellen, in der Modellierung und im Entwurf von SoftwaresystemenSpaß an kreativer Arbeit in einem Team, das etwas bewegen willSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Product Manager (m/w/d) Industry Solutions Appliance

Sa. 25.09.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in Essen oder München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Produktmanagement für eine secunet-Appliance aus dem Umfeld der Netzwerksicherheit mit dem Fokus auf OT (Operational Technology) Infrastruktur Definition der Produktspezifikationen und Mitwirkung bei der Entwicklung in Zusammenarbeit mit den diversen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Definition der Roadmap für das Lösungsportfolio in Abstimmung mit den relevanten Abteilungen, inklusive des kompletten Produkt Life-Cycle-Managements Erstellung von Business Cases sowie Marketing- und Schulungsunterlagen Unterstützung aller Vertriebssparten und weiteren operativen Einheiten, in Bezug auf technische und kommerzielle Themen Kontinuierliche Marktbeobachtung, inklusive Identifikation und Bearbeitung von Zielkunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Durchführung von kundenspezifischen Workshops sowie internen und externen Schulungen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Ausbildung Mehrjährige einschlägige Erfahrung als Produktmanager (m/w/d) im industriellen Umfeld Erfahrung in IT-Security bezogenen Themenfeldern Solide Berufserfahrung im IT-Produkt- und Projektmanagement sowie agilen Methoden Gelebtes unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Kundenorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Notfall- und Prozessmanager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­grafie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Du berätst unsere Kunden bei der Konzeption, Einführung und Umsetzung von sicheren Prozessen in der öffentlichen Verwaltung nach ISO- bzw. BSI-Standards Du unterstützt die Kunden beim Aufbau und bei der Aufrechterhaltung eines organisationsweiten Notfallmanagements Du führst Risiko- sowie Business-Impact-Analysen durch und erstellst Geschäftsfortführungs- und Wiederanlaufpläne Du unterstützt und berätst unsere Kunden bei der Erstellung, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten Dein (Fach-) Hochschulstudium, idealerweise im Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast einschlägige Erfahrung beim Aufbau von Notfallmanagement-Systemen nach BSI 100-4 bzw. 200-4 (inklusive UMRA) und/oder ISO/IEC 22301 Du bringst Erfahrung in der Geschäftsprozessmodellierung mit Idealerweise bist Du im Besitz relevanter Zertifizierungen im entsprechenden Umfeld (z. B. als Business Continuity Manager) Idealerweise bringst Du Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche mit: ISMS / Auditierung, EAM oder ITIL Du überzeugst durch sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sowie durch Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Deine Arbeitsweise ist kundenorientiert, selbstständig und sorgfältig Grundlegende Praxiserfahrung in der Analyse und Optimierung der Informationssicherheit runden Dein Profil ab Von Vorteil sind für Dich Erfahrung in den Bereichen IT-Sicherheitsanalyse, IS-Revision oder Auditierung Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Senior Software Engineer Java / JEE (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
München, Berlin, Braunschweig, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Passau
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit bei der Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung in abwechslungsreichen ProjektenÜbernahme von Verantwortung für Teilsysteme und Anleitung eines EntwicklungsteamsEigenverantwortliche Durchführung von Analyse, Konzeption, Programmierung, Test und Einführung von Softwaresystemen (Client- und Server, Java, JEE, Spring) im Dialog mit den KundenGestaltung von Fach- und IT-Architekturen und Design der SoftwaresystemeBeratung unserer Kunden im technologischen Umfeld (Java, JEE, Spring, Datenbanken, aktuelle Technologien)Herausfordernde Aufgaben mit hohem fachlichen und persönlichen Lernpotenzial„Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher Stärken, zum zielgerichteten Ausbau der fachlichen Kompetenz und zur Entwicklung einer fokussierten ArbeitsweiseAbgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Mathematik, Naturwissenschaften) mit guten bis sehr guten Noten oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung als Software Engineer / SoftwareentwicklerFundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung (Methoden, Datenbanken, Frameworks, Tools, Patterns) sowie ein gutes Verständnis von IT-Vorgehensmodellen (V-Modell XT, RUP, Scrum o. ä.)Sie haben Spaß an kreativer Arbeit im Team sowie Interesse an spannenden Aufgaben im Public SectorNeugierde und eine positive Einstellung zu ständiger Erneuerung und InnovationSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Manager Digitalisierung Vertrieb (w/m/d)

Sa. 25.09.2021
München
Vinzenzmurr ist nicht nur eine der größten produzierenden Metzgereien in München und Südbayern, sondern auch einer der größten Arbeitgeber in der Branche. Unser Qualitätsanspruch zeigt sich in unseren Produkten und in unseren Ausbildungsaktivitäten. Bei Vinzenz Murr ist beides mehrfach ausgezeichnet. Vinzenzmurr bietet hervorragende Zukunftsperspektiven, insbesondere im Verkauf: Als Nummer 1 unter den Metzgereien in Bayern mit über 2000 Mitarbeitern und rund 230 Filialen bieten wir Ihnen ein umfassendes Schulungsprogramm, Sicherheit und beste Aussichten für Ihre weitere berufliche Karriere. Unsere IT-Abteilung betreut im Rahmen der kontinuierlichen Digitalisierung sämtliche kommerziellen und technischen Systeme unseres Hauses. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Manager Digitalisierung Vertrieb (w/m/d) Identifikation von Optimierungspotentialen in unserer digitalen "Customer Journey" und Ableitung bzw. Umsetzung entsprechender Maßnahmen Betreuung der Online-Vertriebsplattformen (Web, App) sowie deren nutzerzentrierte Weiterentwicklung im Rahmen der eCommerce-Strategie  Digitalisierung der Vertriebs- und Backend-Prozesse und deren kontinuierliche, datengetriebene Optimierung Definition, Steuerung und Weiterentwicklung der zu Grunde liegenden IT Architektur (Anwendungen, Daten, Infrastruktur) Auseinandersetzung mit technologischen Trends sowie eigenverantwortliche Durchführung von Digitalisierungsprojekten Selbstständige Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit internen und externen Ressourcen Beratung der Vertriebsorganisation bei der IT unterstützten Optimierung interner Prozesse und Produkte Betreuung der Aktivitäten zum "Location Marketing" (Google My Business, Online Marketing, etc.)  Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, mit Schwerpunkt Informatik, E-Commerce bzw. Digitalisierung oder ein vergleichbarer Studiengang mit starker Affinität für die digitale Zukunft Verständnis sowohl für die Geschäftsprozesse eines Unternehmens als auch relevante Trends, Treiber und Entwicklungen des Marktes (Erste) Erfahrungen mit digitalen Plattformen, E-Commerce / Omnichannel Prozessen, Webshop-Systemen oder Warenwirtschaftssystemen Sicherheit im Umgang mit Content-Management-Systemen und der Nutzung von Webanalyse-Tools Ausgeprägtes Web- und App-Know-How sowie Verständnis für die UX- und Webseiten-Optimierung bzw. die Konzeption digitaler Frontends Erfahrungen in der Steuerung und Koordination externer Partnern und Agenturen Ausgeprägte IT-Affinität sowie Interesse an Digitalisierungstrends und deren Umsetzung in innovative, zukunftsfähige Konzepte, Prozesse, Produkte und Services Teamplayer mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Ergebnis- und lösungsorientierter Arbeitsstil Souveränes Auftreten sowie diplomatisches Geschick Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Tätigkeiten und interessante Projekte in einem dynamischen Umfeld Viel Raum für Eigeninitiative und Verantwortung von Anfang an Arbeiten in angenehmen Betriebsklima Leistungsgerechte Vergütung Attraktive Zusatzleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvorsorge, etc.) Langfristige Perspektive und sicherer Arbeitsplatz in einem Familienunternehmen Moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung im Münchner Süden Mitarbeiterrabatt beim Kauf unserer Produkte Hauseigene Kantine mit täglich frisch zubereiteten, regionalen Speisen Unterstützung bei der Wohnungssuche (vergünstigte Firmenwohnung)
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(Junior) Financial Analyst (m/w/d) Kfz-Versicherungen

Sa. 25.09.2021
München
Wir bei CHECK24 arbeiten in unserem Vergleichsportal jeden Tag mit Leidenschaft daran, unseren Kunden Deutschlands besten Vergleich für Kfz-Versicherungen zu bieten – einfach, fair, transparent. In unserem Team arbeiten Sie an der Schnittstelle von Geschäftsführung, Partnermanagement, Controlling und Business Intelligence. Dabei dreht sich Alles um das Thema Datenanalyse: Sie werten Datensätze unseres Vergleichsportals für Kfz-Versicherungen aus, bereiten Reports bezüglich der Tarife unserer Versicherungspartner auf und leiten daraus Handlungsempfehlungen für die Weiterentwicklung unseres Vergleichs ab. Sind Sie bereit für Ihren nächsten Schritt beim größten Online-Vergleichsportal Deutschlands? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als (Junior) Financial Analyst (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal für Kfz-Versicherungen GmbH. Analyse und Aufbereitung großer Datenmengen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen für das Versicherer-Portfolio Unterstützung bei der Konzeption und Durchführung von Projekten zur Optimierung der bestehenden Business Intelligence Tools (QlikView, Tableau) und interner Prozesse Durchführung von Wettbewerbsanalysen und Beobachtung von Marktentwicklungen Vorbereitung und Datenaufbereitung für Workshops mit Versicherungspartnern Gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften (BWL/VWL) oder vergleichbar relevante Ausbildung Erste relevante Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Controlling oder Finanzen von Vorteil Sehr gute Excel-Kenntnisse Vorkenntnisse in SQL und im Bereich Datenbanken von Vorteil Eigenverantwortliche, proaktive Arbeitsweise und hohe Leistungsbereitschaft sowie Teamfähigkeit Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sichere Kenntnisse des Englischen Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Technical Consultant E-Commerce (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen, Leipzig, München, Rostock
BERATUNG, SHOPSYSTEME, HYBRIS, SHOPWARE, MAGENTO, SALESFORCE COMMERCE, COMMERCE TOOLS, SPRYKER WIR PRÄGEN DAS LEBEN UND ARBEITEN VON MORGEN UND ÜBERMORGEN Als Digitaldienstleister für den Mittelstand und Konzerne in der DACH Region realisiert die T-Systems MMS jährlich rund 3000 Projekte verschiedenster Größe und Komplexität in den unterschiedlichsten Branchen. Gemeinsam mit unseren Kund*innen gestalten wir die digitale Welt sicher, nutzerorientiert und barrierefrei – für eine digitalisierte zukunftsfähige Wirtschaft und lebenswerte Gesellschaft. IN ALLER KÜRZE Standorte: Berlin, Bonn, Dresden, Hamburg, Jena, Leinfelden-Echterdingen (Stuttgart), Leipzig, München oder Rostock Wochenarbeitszeit: Vollzeit 38h/ Woche  Reiseanteil: %hoch  Sprachkenntnisse: Deutsch und Englisch Du unterstützt unseren Vertrieb dabei, für unsere Kunden passende E-Commerce Lösungen zu finden Du analysierst die technischen und fachlichen Anforderungen des Kunden und entwickelst gemeinsam mit einem Team aus Architekten, Entwicklern und Projektleitern komplexe E-Commerce-Lösungen Du führst Workshops durch, entwickelst Projektansätze aus technischer Perspektive und stehst im kreativen Austausch mit allen Stakeholdern Du berätst unsere Kunden dabei, welche technischen Lösungsansätze sinnvoll sind, wie ein Minimum Viable Product aussehen und in welchen Schritten der Kunde sein Ziel erreichen könnte. Du hast technisch tiefe Kenntnisse in einer oder mehrerer E-Commerce-Technologien (bspw. Salesforce Commerce, SAP Hybris, Magento oder Shopware, commercetools, Spryer) Du hast Lust dich immer wieder in neue Commerce-Technologien einzudenken und unser Team weiter zu entwickeln Für Dich ist technisches und lösungsorientiertes Denken selbstverständlich Du hast Spaß am Kommunizieren und am Kontakte knüpfen Du sprichst sehr gutes Deutsch und Deine Englisch-Fähigkeiten sind für den Projekteinsatz geeignet Du bist gern beim Kunden (vor Ort) EIN PLUS, KEIN MUSS Du zeigst gern deine Expertise als Referent auf Konferenzen oder als Autor von z.B. Blog-Beiträgen Welcome Day - Ankommen und Netzwerken Vertrauensarbeitszeit - flexible Arbeitszeit mit Überstundenausgleich Mobile Working - ortsungebundenes Arbeiten (z.B. im Homeoffice) möglich Top Equipment - moderne Arbeitsmittel, wie du sie brauchst Weiterentwicklung - über 100 Weiterbildungen und Schulungen im Angebot Betriebliche Altersvorsorge - wir legen was für dich zur Seite Mitarbeitervorteile - Rabatte bei zahlreichen Anbietern und Partnern
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