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Wirtschaftsinformatik: 615 Jobs

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Wirtschaftsinformatik

Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

So. 05.04.2020
Berlin, Frankfurt (Oder), München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Steuerberatung - Du findest Dein Einsatzgebiet im Bereich Steuerberatung. Hier unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen (z. B. Excel) oder Datenbank-Programmen (z. B. Access). Alternativ wirst du bei den Kolleginnen und Kollegen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt. Für die Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf ist unsere Kooperationshochschule die DHBW in Villingen-Schwenningen.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich jetzt noch für deinen Studienbeginn im Oktober 2020! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Praktikant (m/w/d) internes IT-Management

So. 05.04.2020
Bietigheim-Bissingen
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting.     Kennziffer: PCO-P-690012-EEinstiegsart: PraktikumGesellschaft: Porsche Consulting GmbH Wir denken strategisch. Und handeln pragmatisch. Getreu dieses Markenversprechens setzen unsere Berater maßgeschneiderte Konzepte für mehr als 200 Klienten im Jahr wirksam um. 1994 gegründet, zählt die Porsche Consulting GmbH heute zu den führenden Managementberatungen Deutschlands mit Standorten in München, Stuttgart, Hamburg, Berlin, Mailand, Sao Paulo, Atlanta und Schanghai. Mehr als 500 leidenschaftliche BeraterInnen und Business Service Professionals verhelfen unseren Klienten – vom großen Mittelstand bis zum multinationalen Großkonzern – zu messbaren Resultaten und begeistern ihr Gegenüber für Veränderungen. Sie machen uns aus. Sie machen uns stolz. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.porsche-consulting.deSie möchten gerne an spannenden internen IT-Projekten mitarbeiten? Dann gehen Sie mit uns Ihre ersten Schritte ins Berufsleben. Bei Porsche Consulting sammeln Sie einzigartige Erfahrungen und bilden damit die Basis für eine erfolgreiche Karriere in der professionellen Beratung. Wir freuen uns im Bereich des IT Projekt- und Application Managements auf Ihre: Unterstützung der Projektleitung in Themen des Application Managements, insbesondere bei der Vorbereitung, Organisation und Steuerung interner IT-Projekte sowie beim Change Request Management von Applikationserweiterungen Mitwirkung in der Anwendungsadministration im nationalen und internationalen Umfeld   Oder im Bereich IT Koordination und Device Management auf Ihre: Mitarbeit im Device-Management/-Support bei der unternehmensweiten IT-Koordination und Endanwenderbetreuung Mitbetreuung internationaler Tochtergesellschaften in Bezug auf IT-relevante Fragestellungen   In beiden Schwerpunkten unterstützen Sie uns zudem bei der: Steuerung und Koordination externer Dienstleister Durchführung von IT-Trainings Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaft mit IT-Fokus oder Vergleichbares Praxiserfahrung im IT-Umfeld und idealerweise erste Kenntnisse einer Programmiersprache Erfahrung im Umgang mit betrieblichen Anwendungssystemen, idealerweise ergänzt um Know-how in der Administration Souveräner Umgang mit Word, Excel und PowerPoint sowie gute SQL-Kenntnisse Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse   Sie lieben gute Teamarbeit mindestens ebenso sehr wie selbstständiges Arbeiten? Organisationstalent, Problemlösungskompetenz und hohe Kundenorientierung zeichnen Sie aus? Dann sind Sie bei uns genau richtig.Werden Sie Teil der Porsche Consulting Erfolgsgeschichte und steigen Sie bei uns ab sofort oder nach Vereinbarung für die Dauer von sechs Monaten ein. Einarbeitung – Einführungsprogramm und individuelle Betreuung vor Ort und auf Projekt Entwicklung – regelmäßige Feedback-Gespräche Atmosphäre – Teamevents, wie z.B. Skifahren, Canyoning oder Porsche Fahrerlebnisse Mehrwert – diverses und multikulturelles Umfeld, exklusive Werksführungen in das Porsche Stammwerk Zuffenhausen sowie die Organisation von Studenten-Stammtischen
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Praktikant (m/w/d) Data Scientist im Data Analytics Team

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Bei uns ist Deine Zukunft Programm! Lege schon während des Studiums den Grundstein für Deine Karriere in der Abteilung Digitalisierung und Innovation. Aktuell bauen wir ein Team für das Thema Data Analytics auf und kümmern uns um die Realisierung und den Betrieb von Analytics- Vorhaben in der gesamten Union Investment AG. Als Praktikant kannst Du hier bei folgenden Punkten unterstützen: Unterstützung bei der Implementierung von Data Analytics – Lösungen in den Disziplinen Data Engineering (z.B. Datenqualitätschecks), Data Analyst (z.B. Programmierung in R, Python) und Visualisierung (z.B. Tableau + ggf. Shiny) Research und ggf. Implementierung von neuen Data Science Algorithmen und Tools Unterstützung bei organisatorischen Aufgaben Du kannst gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Du folgendes mitbringst: Studium der Statistik, Mathematik, Physik, (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildungsgang mit mathematischem / quantitativem Schwerpunkt Fließende Deutschkenntnisse in Schrift und Sprache verpflichtend Kenntnisse in einer relevanten Skriptsprache; R oder Python wünschenswert Gute quantitative Skills. Kenntnisse in Statistik, der Datenanalyse und Bereich des maschinellen Lernens wünschenswert Erste praktische Erfahrungen wünschenswert Optimalerweise Kenntnisse in Tableau, SQL oder Brandwatch Mindestens 12 Wochen. Starte mit uns ab sofort in eine aussichtsreiche Zukunft und bewerben Sie sich jetzt.Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Consultant (w/m/d) Front-end Development & User Interface Design - Valuation, Modelling & Economics

So. 05.04.2020
Berlin
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Transaction Advisory Services beraten wir rund um Unternehmenstransaktionen und treffen gemeinsam mit unseren Kunden fundierte strategische Entscheidungen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!  Als Teil unseres Valuation, Modelling & Economics-Teams in Berlin entwickeln und bewerten Sie für unsere Kunden effektive und innovative Geschäftsmodelle, evaluieren neue Marktpotentiale, leiten Wertmaßstäbe ab und zeigen unseren Kunden Handlungsoptionen auf. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Einsatz der Plattform, der integrierten Applikationen und Standardtools für die Entwicklung und Umsetzung von innovativen Lösungen Design und Development von JavaScript basierten Frontends in verschiedenen Architekturen (User Interface Design Patterns und Web User Interfaces; Entwicklung von Standards und Best Practices in Bezug auf UI Design und Frontend Coding) Bereitstellung von Online-Lösungen für strategische Planung, Mergers & Acquisitions, Investitionsgutachten, Finanzbuchhaltung und Steuerplanung Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung von technischen Teammitgliedern Entwicklung, Prüfung sowie Unit Test Code für Single-Page Web-Applikationen; Troubleshoot, Isolation und Remediation von Code Bugs Konzeption und Umsetzung von innovativen Lösungen auf Sharepoint-Basis Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich der Konzeption und Entwicklung von Web-Frontends ist von Vorteil Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit: Front-end Frameworks (i.e. AngularJS, Knockout, Backbone, Ember, etc.), HTML 5, CSS und dazugehörigen Technologien wie JQuery, JSON, Ajax, Bootstrap, Dojo, LESS, D3.js); Entwicklung von Web-Applikationen, die mit externen Komponenten wie Microsoft SharePoint und SQL-Server-Datenbanken verbunden sind; Software Development Lifecycle (SDLC) und Prinzipien der Produktentwicklung wie Installation, Upgrade und Namespace Management; DevOps Best Practices, bspw. Unit Testing, Branching, Builds, Deployment, Regression Testing etc.; Git-basierter Code Lifecycle Analytische und zielorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, empathische Persönlichkeit mit klaren Zielvorstellungen und unternehmerischer Denkweise Gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms, individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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IT-Specialist (w/m/d) eDiscovery - Forensic Integrity & Compliance Services

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main oder Düsseldorf bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation  nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Untersuchung von Delikten der Wirtschaftskriminalität, Korruption oder von Informationsdiebstahl mit Schwerpunkt eDiscovery Sicherung digitaler Beweismittel aller Art            Rekonstruktion und Strukturierung relevanter Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Optimierung der Erfassung von Inhalten und Informationen in großen Datenmengen (Big-Data-Analysen) Mindestens drei Jahre Erfahrung im Bereich eDiscovery sowie im Umgang mit SQL/MS SQL sowie idealerweise Scriptingsprachen wie Java, Python, ECMA Script oder Ruby Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium Gute Kenntnisse diverser Betriebssysteme, Datenbanktechnologien, Dateisysteme und Netzwerke Lösungsorientiertes und proaktives Handeln im Hinblick auf die Bedürfnisse und Erwartungen der Mandanten und Teamziele Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch  Umfangreiche Aus- und Weiterbildungen im Rahmen unseres EYU-Programms Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Projektleiter Organisationsmanagement HR International (m/w/d)

So. 05.04.2020
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Konzeption und Entwicklung des Aufbaus und der Systematik für das OrganisationsmanagementSicherstellung der Einhaltung von einheitlichen Standards über alle Fachbereiche und Länder hinwegAktive Steuerung und Unterstützung der Landesgesellschaften bei der Umsetzung ihrer ProjekteAnalyse unserer Prozesse und Optimierung des OrganisationsmanagementsUnterstützung beim Aufbau funktionaler Berichtslinien im internationalen Umfeld und Durchführung von Fehleranalysen und Korrekturen innerhalb der AufbauorganisationAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger BerufserfahrungErste Erfahrungen und gute Kenntnisse in der Gestaltung von HR Prozessen und deren Abbildung in Personalsystemen von VorteilSelbstständige und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseZielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit sowie sicheres AuftretenBereitschaft Projekte im internationalen Umfeld voranzutreibenHohe Flexibilität sowie Reisebereitschaft bis zu 20%Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Business Engineer für das Venture Automatisiertes Rangieren (AuRa) (w/m/d)

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Millionen Fahrgäste und tausende Züge sind jeden Tag unterwegs. Um die Digitalisierung unseren Zügen voranzutreiben und innovative Ideen auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. Als Business Engineer ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und mit einem starken Team die Zukunft der Zug-IT mitzugestalten. Darüber hinaus wird auch die Automatisierung des Bahnbetriebs keine Aufgabe von morgen bleiben, sondern ist unser erklärtes Ziel von HEUTE. Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... ...Du zusammen mit einem motivierten Team das Produkt Automatisiertes Rangieren zur Marktreife und darüber hinaus entwickeln möchtest ...Du die DB mit technologischen Innovationen voranbringen möchtest ...Du mit Leidenschaft jeden Tag ins Büro gehst und Gründergeist hautnah erleben möchtest ...Du gerne in einem heterogenen und selbstorganisierten Team auf Augenhöhe arbeitest ...Dich das Zusammenspiel von Technik, IT und operativem Bahngeschäft begeistert Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Business Engineer für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du wirkst bei der Gestaltung der Planungs- und Durchführungsprozesse eines automatisierten Rangierbetriebs mit und bringst deine Kenntnisse aus den Bereichen Requirement Engineering, Safety Engineering und Embedded Software Engineering ein Du arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen, nimmst bei der Erfassung der Anforderungen seine Perspektive ein und entwickelst daraus ein individuelles, integriertes Lösungskonzept Deine Ergebnisse und Ideen präsentierst Du regelmäßig unseren Kunden und Stakeholdern bis auf Top-Management-Ebene Unternehmerische und wirtschaftliche Aspekte der DB Systel bringst Du mit den Bedürfnissen potenzieller Nutzer in Einklang, vor allem wenn es um die Produktentwicklung von AuRa geht Du teilst deine Berufserfahrung und Expertise systematisch mit Deinen jüngeren Kollegen und nimmst dabei die Coachrolle ein Durch Dein methodisches Vorgehen in der Erstellung von Arbeitsergebnissen stellst du die Zulassungsfähigkeit unserer Produktentwicklung sicher Dein Profil: Du hast ein (Fach-) Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Ebenso kannst Du mehrjährige fundierte Berufserfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Requirement Engineering nachweisen Du hast fachliches Verständnis für automatisierte oder autonome Transportprozesse (bspw. autonomes Fahren) Erfahrung über Produktionsprozesse im Schienenverkehr, insbesondere Rangierprozesse bringst Du mit Safety Engineering, Embedded Systems oder Kenntnisse über DIN EN 50128 sind vorzugsweise keine Fremdwörter für Dich Du verfügst über hohe Sozialkompetenz sowie Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Dein Profil ab
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Technical Consultant Salesforce CRM (m/w/d)

So. 05.04.2020
Nürnberg
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung.Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Technical Consultant Salesforce CRM (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-20-01612Standort(e): NürnbergBetreuung und Weiterentwicklung verschiedener Salesforce-Produkte wie z. B. Sales Cloud, Service Cloud, Marketing Cloud, Analytics oder QuipDesign und Dokumentation von technischen Lösungen für verschiedene Business-Anforderungen mit Hilfe von Salesforce-Konfiguration und -Programmierung Implementierung von Lösungen, selbstständig, im Team oder zusammen mit externen Dienstleistern inklusive der Betreuung von Deploymentprozessen und -tools (Git, Jenkins, Copado) Aufbau und Dokumentation eines Testmanagement-Prozesses zur Ausführung technischer, automatisierter TestsKontinuierliche Verbesserung und Betreuung der Salesforce-Umgebung sowie die Integration verschiedener Drittsysteme wie z. B. SAP ERP oder BI mittels Integrationstools und APIsAbgeschlossenes Hochschulstudium z. B. der (Wirtschafts-) Informatik oder einer Ingenieurwissenschaft bzw. vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im Umgang mit Salesforce und sehr gute Kenntnisse in der Konfiguration, insbesondere in den Produkten Sales Cloud (Lightning) und Service CloudGute Kenntnisse in der Programmierung mit Salesforce APEX, Visualforce, Aura, Web Components, JavaScript, JSON wünschenswertKnow-how in der Integration verschiedener Drittsysteme sowie im Umgang mit Integrationstools (z. B. Talend Data Integration)Sicherer Umgang mit Tools wie Git, Jenkins sowie mit Jira und Confluence Erfahrung mit der Salesforce Marketing Cloud, Quip, Analytics sowie Copado wünschenswertSichere Kommunikation in Deutsch und Englisch sowie eine rasche Auffassungsgabe Gute Projektmanagement- und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise in einem agilen Team
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(Junior) BI Manager (m/w/d) in der Versicherung

So. 05.04.2020
Köln
Die digitale Ära ist eine großartige Chance, die 200-jährige Erfolgsgeschichte der Gothaer, einem der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit, weiter zu schreiben. Wenn Sie erst am Anfang Ihrer Karriere stehen, finden Sie bei uns beste Bedingungen für Ihre Entwicklung: Einen Versicherungskonzern, der Ihre Ideen schätzt, IT-Strukturen, die es in sich haben, und kollegiale Teams, die vertrauensvoll zusammenarbeiten. Eigenverantwortliche Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unserer BI- und Konzernplanungstools im zentralen Konzerncontrolling Umsetzung von Innovationen hinsichtlich neuer Funktionen, Auswertungen und Datenquellen Aufbau und Weiterentwicklung der Finanzdatenbasis sowie Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Datenqualität Laufende Weiterentwicklung des Vorstands- / Management-Cockpits (SAP Lumira) inkl. Optimierung der Datenbewirtschaftung und Visualisierung (Ausrichtung am Information Design Standard) Sicherstellung und Verbesserung der Servicequalität unserer BI-Produkte sowie der Simulationsfähigkeit des Bereiches Controlling und Risikomanagement Methodische und prozessuale Weiterentwicklung von Unternehmensplanungsmodellen Mitarbeit in übergreifenden Projekten, z.B. Konzerndatawarehouse Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder (Wirtschafts-) Informatik Erste, idealerweise mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Intelligence sowie praktische Erfahrung mit BI-Software (idealerweise SAP webi, Lumira) und in der Dashboardkonzeption Sehr gute Kenntnisse in MS Office Produkten, insbesondere Excel, idealerweise mit Power Query Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, geistige Flexibilität verbunden mit hohem Gestaltungswille und einem Blick über den Tellerrand Fähigkeit, komplexe Themen und Daten strukturiert dazustellen, zu bewerten und entsprechende Handlungsempfehlungen abzuleiten Ausgeprägte Kundenorientierung sowie sehr gute Deutschkenntnisse Die Möglichkeit, eine technologische Erneuerung aktiv mitzugestalten Die Chance, das Thema BI im Bereich Konzerncontrolling voran zu bringen Gemeinsam gewinnt - in einer Kultur der Wertschätzung, Vertrauen und Transparenz Kompetenz entscheidet - nicht die Hierarchie Gut versorgt - Kantine, Cafeteria, Sport, Massage, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement Alltag leicht gemacht - Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, Wäscheservice Nachhaltiger leben - Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze Flexibilität und Erholung - 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, Homeoffice, 30 Urlaubstage Anstellungsart: Vollzeit, unbefristet Standort: Köln
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Business Analyst (m/w/d) Schnittstelle zwischen Business und IT mit Schwerpunkt Private Altersvorsorge

So. 05.04.2020
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Sie haben Lust, regulatorische und bankfachliche Themen zu bearbeiten und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen? Dann warten als Business Analyst im Investmentdepotgeschäft folgende spannende Aufgaben auf Sie: Fachliche Analyse von Änderungen bei regulatorischen Vorgaben insbesondere im Bereich der privaten Altersvorsorge (Riester-Rente) Bewertung von Ideen zur Weiterentwicklung der Altersvorsorgeprodukte hinsichtlich der Auswirkungen auf das Depotgeschäft Identifizierung von fachlichen Anpassungsnotwendigkeiten der IT-Systeme im Depotgeschäft auf Basis der IST-Prozesse und dem fachlichen Zielbild sowie Formulierung von konkreten Anforderungen Projekt- und Teilprojekte Enge Zusammenarbeit und Kommunikation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. IT, operativen Fachbereich, Produktmanagern etc. Verantwortung der fachlichen Endabnahme inkl. der Begleitung der IT-Testaktivitäten Wir investieren gerne in Ihre Zukunft, wenn Sie Folgendes mitbringen: Wirtschaftswissenschaftliches oder mathematisches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finance oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in der Finanzbranche Mehrjährige Erfahrungen im fachlichen Anforderungsmanagement Konzeptionelle Fähigkeiten verbunden mit selbständiger und strukturierter Arbeitsweise Freude an der Analyse und Interpretation von regulatorischen Vorgaben Spaß am Umgang mit Zahlen und Berechnungslogiken sowie eine ausgeprägte IT-Affinität Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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