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Wirtschaftsinformatik: 154 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 56
  • Unternehmensberatg. 56
  • Wirtschaftsprüfg. 56
  • It & Internet 37
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 107
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 151
  • Home Office 35
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 109
  • Ausbildung, Studium 19
  • Praktikum 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
Wirtschaftsinformatik

Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Die PBeaKK hat Tradition und Zukunft. Seit über 100 Jahren bieten wir umfassenden Krankenversicherungsschutz – inklusive Pflege und Beihilfe. Die nächsten Jahrzehnte haben wir fest im Blick: Wir suchen Menschen, die das Beste aus zwei Welten wollen. Wenn für Sie flexible Arbeitszeiten und ein sicherer Arbeitsplatz, Stabilität und Veränderung, Erfahrung und Wandel zusammenpassen, freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen. Unterstützen Sie unser Team in Stuttgart ab sofort in Vollzeit als Produktmanager IT- Bestandsverwaltung (w/m/d) Betreuung und Weiterentwicklung unseres Fachsystems im Bereich Mitgliedschaftswesen/Bestandsverwaltung Erstellung von Konzepten und Programmiervorgaben sowie Modellierung von Prozessen Erstellung von Testkonzepten, -plänen und -berichten und Dokumentation von Testfällen sowie deren systematische Ausführung Abnahme von technischen Feinspezifikationen und Programmen Kommunikation mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten Übernahme von Aufgaben des 2nd-Level-Support Sicherstellung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Einschlägige Fach-/Hochschulausbildung im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder entsprechende Kenntnisse, die aufgrund gleichwertiger Tätigkeiten und Erfahrungen erworben wurden. Sehr gute IT-technische und fachliche Kenntnisse Idealerweise gute Kenntnisse und Erfahrungen im (agilen) Projektmanagement, Software-Produktmanagement und Requirements Engineering Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, zu moderieren und zu beraten, um eine Brücke zwischen den fachlichen Anforderungen und der technischen Umsetzung zu schlagen Selbstbewusstes Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit Hohe Eigeninitiative und überdurchschnittliches Engagement einen sicheren Arbeitsplatz Vergütung nach Haustarifvertrag eine attraktive, arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente umfassende fachliche und persönliche Weiterbildung vielfältige gesundheitsfördernde Maßnahmen familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit, Teilzeit und Möglichkeit zum Homeoffice Vielfalt und Chancengleichheit Arbeitsplätze mit moderner IT-Unterstützung projektbezogene Arbeitsformen Wenn Sie schwerbehindert sind, werden Sie bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
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Promotionsprogramm - Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Berlin, Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, München, Nürnberg, Stuttgart
Als Spezialist für IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT Landschaften führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Mit einem profitablen Wachstum von 15-20 % p.a. gehören wir zu den wachstumsstärksten Beratungen Deutschlands. Dabei haben wir uns die Dynamik und Nahbarkeit eines Start-Ups bewahrt und bieten zugleich die Erfahrung und Professionalität eines rund 20 Jahre erfolgreich am Markt agierenden IT-Unternehmens. Als Spezialist für Business IT-Transformationen gestalten wir mit etwa 600 Mitarbeiter:innen die IT führender Finanzdienstleister und Industrieunternehmen. Als verlässlicher Partner schaffen wir mit unseren Kunden wie z.B. Deutsche Bank, BMW, Daimler, GLS und Deutsche Bahn die Basis für deren Business von Morgen. Wir zählen seit Jahren zu den wachstumsstärksten Unternehmensberatungen Deutschlands.Im Zuge einer sehr partnerschaftlichen Kooperation mit der Universität Ulm geben wir Promovierenden die Gelegenheit, Berufseinstieg und Promotion unter einen Hut zu bekommen und das Beste aus beiden Welten mitzunehmen. Unser Promotionsprogramm umfasst eine Laufzeit von drei Jahren, der Einstieg ist jederzeit möglich. Du verbringst jeweils die Hälfte der Zeit am Lehrstuhl und auf Senacor-Projekten im Automotive-Bereich, die sich thematisch an deiner Promotion ausrichten. Auf unseren Projekten arbeitest du an folgenden Themen: Einführung von Salesforce CRM-Lösung: Wir konzipieren für unsere Automotive-Kunden die CRM-Lösung in Marketing und Vertrieb der Region Europa auf Basis von Salesforce. Transformation Sales Operations: Wir gestalten die Transformation der IT-Landschaft im weltweiten Vertrieb. Digitalisierung Aftersales-Produkte: Wir bringen typische Offline-Produkte in den Online-Kanal und steuern das Vorhaben über alle Beteiligten hinweg. Sehr gut abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften Erste praktische Erfahrungen im Digitalisierungskontext Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamgeist und Kommunikationsfähigkeit Das Beste aus zwei Welten: Durch eine sehr gute Abstimmung mit unseren Partnerlehrstühlen können unsere Promovierenden Wissenschaft und Praxis kennen lernen, ohne sich dabei zu zerreiben Auch unsere Promovierenden liefern „ihr“ Projekt in scope und time – nachweislich Zu 50% in unseren Projekten die Beraterrolle kennenlernen, aber zu 100% Kolleg:in sein – alle Annehmlichkeiten unserer Senacor-Mitarbeiter:innen stehen auch unseren Promovierenden offen
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Senior Developer (m/w/d) Cobol / Host / Mainframe

Di. 03.08.2021
Ettlingen, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: 11474-HT Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Ingolstadt, Erfurt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Aktive Mitwirkung in unseren Entwicklungsprojekten innerhalb von Deutschland im Bereich serviceorientierter Architekturen Mitwirkung bei der Erstellung von IT-Konzepten Übernahme von Arbeitspaketen in der Entwicklung inklusive qualitätssichernden Maßnahmen Aktive Mitarbeit in allen Projektphasen auch unter Verwendung agiler Entwicklungsmethoden Evaluierung und Einbindung neuer Technologien Integration unserer Lösungen mit Drittsystemen des Kunden Abgeschlossenes Studium, Berufsausbildung oder einschlägige Berufserfahrung im Bereich der Informatik Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit Methoden- und Technologiekompetenzen im Umfeld COBOL, IMS, DB/2 und JCL Idealerweise Kenntnisse in SCLM, Xpediter, File Aid, REXX, IDZ, CICS oder MQ Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen Flexibilität und Teamgeist mit flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Referent (m/w/d) Rechnungswesen und Prozesse

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 950 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Zu den wesentlichen Aufgaben des Bereichs Controlling gehören neben der Unter­nehmens­planung, der kauf­männischen Regulierung, dem Projekt­controlling auch die SAP-Fach­betreuung der zugehörigen Prozess­abläufe. Wir sind dabei stark vernetzt mit anderen Fach­bereichen unseres Unter­nehmens.Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Sie begleiten die Digitalisierung und Weiter­entwicklung von Finanz­prozessen, insbesondere im Bereich Rechnungs­wesen Sie entwickeln sich zum internen Experten rund um die SAP-Prozesse des Finanz­bereichs und nehmen die Rolle als SAP-Keyuser ein Sie planen und führen selbst­ständig Projekte im Rahmen der digitalen Transformation des Finanz­bereichs durch Sie betreuen die Schnitt­stellen zwischen angrenzenden Fach­bereichen, z. B. der IT Sie haben ein abgeschlos­senes Studium der Betriebs­wirtschaft oder Wirtschafts­informatik (Uni, FH, DH) oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie bringen Berufs­erfahrung im Rechnungs­wesen mit und kennen die Prozess­abläufe des externen und internen Rechnungs­wesens Sie weisen einen sicheren Umgang mit SAP FI/CO auf Sie verfügen über hohe Einsatz­bereitschaft und möchten sich fachlich und persönlich weiter­entwickeln Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Analyst / Consultant (m/w/d) Enterprise User Experience

Di. 03.08.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.In unserer Service Line Technology unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung, Beschreibung und Adressierung von Maßnahmen zur Anpassung der IT an deren Geschäftsmodelle und Bedürfnisse. Unsere Berater nehmen sowohl die Management- als auch die IT und die End User-Perspektive ein. Sie steuern dabei mit Feingefühl und fundierter Methodik die Kundenprojekte auch in anspruchsvollen und sensiblen Situationen. BerufseinsteigerInnen sind uns ebenso willkommen wie berufserfahrene KollegInnen. Schwerpunktmäßig unterstützen Sie unsere Kunden in den folgenden Bereichen:  User Experience Strategie und Governance: Entwicklung der User Experience-Strategie und Ableitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie und zur effektiven Governance im Umfeld der User Experience User Experience Design: Unterstützung unserer Kunden durch die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Design Workshops, Durchführung von User Research, Aufbereitung von Low und High Fidelity Prototypen und Erarbeiten von Design Standards User Experience Entwicklung: Übersetzung von Design Prototypen in Entwicklungsanforderungen, Kommunikation mit internationalen Entwicklerteams und Begleitung und Steuerung von UX-Entwicklungsprojekten IT-Architektur: Bewertung und Entwicklung von IT-Architekturen und Roadmaps im Hinblick auf Enterprise User Experience Anforderungs-, Qualitäts- und Testmanagement: Etablierung und Anwendung von projekt- und programmspezifischen Prozessen und Werkzeugen SAP: Konzeption und Erstellung innovativer, technischer UX-Lösungen mit SAP-Technologien von der Produktauswahl über fachliche und technische Konzeption bis zur Migration und Einführung Erfolgreicher Abschluss eines Diplom- oder Masterstudiums der Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL), (Wirtschafts-) Informatik, (Software) Design oder vergleichbar Praktika in den relevanten Unternehmensbereichen sind ausdrücklich erwünscht Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Architect DevSecOps – Automation (all genders)

Di. 03.08.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München, Stuttgart
Anspruchsvolle Kundenprojekte in Deutschland, Österreich und der Schweiz siehst du als Chance, dich fachlich wie persönlich weiterzuentwickeln? Und auch in der direkten Zusammenarbeit mit Systemadministrator:innen, Entwickler:innen und Kunden siehst du für dich Wachstumspotenziale? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du deine Begeisterung für den DevOps-Ansatz voll ausleben kannst. Sei dabei, wenn wir Automatisierungslösungen (Ansible) und Container-Plattformen im Cloud-Umfeld (Red Hat OpenShift) beim Kunden vor Ort zur Anwendung bringen. Du übernimmst die Verantwortung für die innovative, reproduzierbare, stabile und sichere Automatisierung von Deployments im Unternehmensumfeld. In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelst du hierfür Automatisierungslösungen und lieferst während des Projekts zuverlässigen Support. In vorausschauender Eigenverantwortung übernimmst du Aufbau, Test und Anwendung automatischer Roll-outs mit CI/CD-Tools. Nicht zuletzt engagierst du dich aktiv bei der Weiterentwicklung einer innovations- und technikbegeisterten Community. Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Ausrichtung, verbunden mit grundlegender Praxis in der Linux-Systemadministration Ausgeprägtes Interesse am agilen Arbeiten und am DevOps-Ansatz Erfahrung im Umgang mit DevOps-Tools (Jenkins, GitOps, Bamboo, Docker), im Deployment von Anwendungen im PaaS-Umfeld sowie in Konfigurationsmanagement-Tools (Ansible, Terraform o.ä.) Kenntnisse in Programmiersprachen im Cloud-Kontext (Golang, Python, Bash) sowie in Cloud-Technologien (AWS, Azure oder GCP) Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
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Functional Owner for Logging and Monitoring for ECU Development and Integration (w/m/d)

Di. 03.08.2021
Sindelfingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER0001956 About the role: Within the MBOS organization we share the vision to speed up our Mercedes-Benz vehicle software development. That is, from idea to prototype implementation in 24 hours and from prototype to customer delivery in 3 months. To support this organization we need to provide a logging solution, which will span multiple vehicle system generations and vehicle programs. The Functional Owner (FO) defines what functionality shall be provided to the end-users of the logging and monitoring solution (SW-developers, system integrators, QA, …) and works in close cooperation with the product owner (PO) and trace architect. From a Product Owner (PO)'s perspective, the Function Owner (FO) is a main customer of his product. Your main tasks will be: Analyze the needs of different end-customers (SW-developers, system integrators, QA, …) Define Requirements, e.g. describe the needs that a given stakeholder has and how that stakeholder will interact with a solution addressing those needs Specify constraining requirements, i.e. aspects that will limit or influence the design of the solution, e.g. resource utilization constraints, security issues, license/certification compliance, etc. Report to MB.OS project management on the current state of features and relevant releases Regular meetings with internal developers and suppliers to plan and define feature sets for upcoming releases Test and verify the feature sets described in the requirements as ready for release Main contact person for System Integration, Quality Management, and Carline for the topic of Logging and Monitoring for the relevant ECU (e.g. CIVIC) Required Profile: Degree in one of the following: information technology, electrical engineering, or a comparable qualification Excellent know-how in embedded microcontroller/microprocessor development Practical experience in agile software development Practical experience in software-QA and test processes, methods, and technologies Basic Know-how in C and C++ Basic Know-How in software development for cloud-services and back-end systems Basic Know-How in AUTOSAR Classic and Adaptive Self-management abilities Excellent Communication and Teamwork Skills Fluent English and German skills It is a permanent position. It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: SBV-Sindelfingen@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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Werkstudententätigkeit im Bereich Customer & Dealer Management Vertrieb Deutschland ab Oktober 2021

Di. 03.08.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER00018C0Du analysierst und strukturierst gerne Sachverhalte und hast Interesse an Vertriebssteuerung bei einem führenden Finanz- und Mobilitätsdienstleistungsunternehmen? Du bist lernwillig und hast die steigende Bedeutung im Umgang mit Daten erkannt? Dann bietet sich dir die Chance bei Deutschlands bestem Arbeitgeber (Great Place to Work) in einem jungen Team an der Schnittstelle zwischen IT und Vertrieb Dich einzubringen und weiterzuentwickeln. Die Abteilung Direct Sales & Sales Intelligence umfasst vielseitige Themen des Vertriebs der Mercedes-Benz Bank, die zentralseitig gesteuert werden. Die zu besetzende Stelle als Werkstudent*in ist im Team Customer & Dealer Management angesiedelt, welches für die Händler- und Vertriebssteuerung sowie Customer Analytics zuständig ist. Deine Aufgaben im Einzelnen: Erstellung von Rohdatenabzügen mittels Programmcodes aus dem Data Warehouse Aufbereitung von Bericht für Vertrieb und Händler und Aussendienst Analyse von Reports und Ableitung von Handlungsempfehlungen Mitwirkung in Projekten zur Weiterentwicklung des Reportings zur Händlersteuerung Unterstützung im Tagesgeschäft Studiengang: Wirtschaftsinformatik oder ein vergleichbarer Studiengang IT-Kenntnisse: Umgang mit Excel (Pivot, Makros von Vorteil), sicherer Umgang mit PowerPoint und Erfahrung im Erstellen von Managementpräsentationen sowie SAS-SQL oder min. SQL Programmierung von Vorteil, Erfahrungen mit Dashboards (z.B. Salesforce) von Vorteil Proaktivität, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Denken und Handeln, Innovationsgeist und Mut zur Digitalisierung sowie ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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(Senior) Manager (w/m/d) IT Audit

Di. 03.08.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Bielefeld, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Köln, München, Stuttgart
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 26 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten und Mandantinnen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Prüfe gemeinsam mit Deinem Team Konzern- und Jahresabschlüsse von Handels- und Industrieunternehmen und analysiere und bewerte IT-gestützte Geschäftsprozesse. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst lösungsorientiert jede neue Herausforderung an? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Als (Senior) Manager (w/m/d) IT Audit entwickelst und gestaltest Du zukunftsweisende Lösungen für den Prüfungsbereich IT-Audit / IT-Prüfung mit entsprechender Themen- und ggf. Teamverantwortung. Du unterstützt im Bereich der IT-gestützten Konzern- bzw. Jahresabschlussprüfung und bei prüfungsnahen IT-Beratungsthemen, wie z.B. Prüfungen innerhalb von IT-Projekten und IT-Internal-Audit Projekten. Die Prüfung von komplexen operativen rechnungslegungsrelevanten IT-Systemen, IT-gestützten Geschäftsprozessen, IT-Organisationen und IT-Infrastrukturen sowie die Beratung zum Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards gehören ebenfalls zu Deinem Aufgabengebiet. Du erstelltst und führst Trainingsprogramme zu abschlussprüfungsrelevanten IT-Systemen durch. Du organisierst und baust ein fachspezifisches Netzwerk auf und übernimmst den Ausbau der Zusammenarbeit zwischen den Prüfungsteams und den IT-Spezialist:innen. (Senior) Manager (w/m/d) für den Bereich IT Audit wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Du hast mehrjährige Berufserfahrung in den relevanten Bereichen. Die Qualifikation zum/zur Certified Information Systems AuditorIn (CISA), Certified Information Security ManagerIn (CISM), Certified in Risk and Information Systems Control (CRISC) oder eine vergleichbare internationale Qualifikation sind ein Plus. Du bringst fundierte fachliche und methodische Kenntnisse in IT-bezogenen Prüfungsthemen, z.B. in der IT-Revision mit. Du hast Erfahrungen in der Prüfung der rechnungslegungsrelevanten IT nach IDW PS 330 sowie erste Erfahrungen im Einsatz von Datenanalysen in der Abschlussprüfung. Einen sicheren Umgang mit SAP setzen wir voraus und idealerweise bringst Du Erfahrungen in weiteren gängigen ERP-Systemen mit. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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DevOps Engineer (m/w/d)

Di. 03.08.2021
Leinfelden-Echterdingen
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0006V817 Du brennst für modernste Cloud Architekturen und Patterns für fahrzeugnahe Produkte der Marke Mercedes-Benz. Du arbeitest als Software Entwickler:in / DevOps Engineer in der Entwicklung und Umsetzung von Backends, Platforms und Diensten für vernetzte Fahrzeuge im Rahmen von agilen Entwicklungsteams und bringst Deine Ideen ein. Du bringst fundierte und vielseitige Fachlichkeit mit, sowie ein breites Technologiespektrum Wir suchen weitere Software / DevOps Engineering Pionier:innen, die in diese Landschaft eintauchen, Impulse geben und somit die digitale Mobilität und das digitale Fahrzeug von morgen gestalten zu können. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zur Fachinformatikerin erfolgreich beendet. Du arbeitest problemorientiert, kannst offen und empathisch kommunizieren sowie deine Ziele mit Ausdauer verfolgen. Es macht Dir Spaß, anspruchsvolle Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen. Du bist von Deinem Können überzeugt und kannst Deine Meinung auch gegenüber anderen vertreten. Du bringst idealerweise Erfahrung mit dem Arbeiten in agilen Teams / agiler Entwicklung mit. Du bringst erste Erfahrungen im Bereich agiler Methoden wie vorzugsweise Scrum, Kanban, Scrumban und Pair-Programming. Du hast Kenntnisse und Erfahrungen mit: Linux und Netzwerk Technologien der Umsetzung von komplexen Infrastrukturen as Code mit Terraform scripting in Bash, Ruby. Entwicklungserfahrung (Backend Entwicklung) mit Kotlin oder / und Go. Erfahrung beim Aufbau und bei der Bearbeitung von Delivery/Deployment Pipelines, Self-Service tooling Folgende Technologien sind dir ebenso geläufig: Azure, Azure DevOps Kubernetes K8s, Docker Datenbank Knowhow (PostgreSQL, Cosmos) Cloud native Monitoring / Analytics mit Datadog/Azure Insights Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit mobil zu arbeiten, Möglichkeit der Teilzeitarbeit, einfache Wiedereingliederung nach der Elternzeit, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures und kostenfreie ebooks. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen.Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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