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Wirtschaftsinformatik: 99 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 68
  • Mit Berufserfahrung 60
Arbeitszeit
  • Vollzeit 98
  • Home Office 8
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 61
  • Ausbildung, Studium 18
  • Praktikum 17
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Wirtschaftsinformatik

Datenmanager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Stuttgart
Das Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Gruppe. Diese ist einer der führenden Dienstleister im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 40 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Wir suchen am Firmenhauptsitz Stuttgart ab sofort einen Datenmanager (m/w/d) Schnittstelle zwischen unseren operativen Fachabteilungen und der IT-Abteilung Sicherstellung und Überwachung des elektronischen Datenaustauschs mit Kostenträgern und Businesspartnern im Gesundheitswesen Analyse von Fehlern im Rahmen des elektronischen Datenaustauschs Durchführen von Korrekturlieferungen Aufbereitung und Weiterleitung erforderlicher Anpassungen an den technischen Schnittstellen zum elektronischen Datenaustausch (technische Anlagen) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Studium (Informatik,  Wirtschaftsinformatik, technisch orientierte Betriebswirtschaftslehre) Ausgeprägte Kommunikationsstärke in deutscher Sprache Gute Kenntnisse in SQL Gute Kenntnisse in Microsoft Office (Word, Excel und PowerPoint) Erfahrung im Lesen und Verstehen von technischen Schnittstellenbeschreibungen   Wünschenswert: Erfahrung in der Arbeit mit Ticket-Systemen (z. B. Jira) und Wissensdatenbanken (z. B. Confluence) Kenntnisse im Umfeld der Abrechnung im Gesundheitswesen einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, ein Zuschuss zum VVS-Ticket sowie weitere attraktive Mitarbeiterangebote.
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Senior Manager (w/m/d) Cloud Architect - Data & Analytics

Sa. 08.08.2020
Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Frankfurt (Oder)
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer mehr als 11.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Strategy and Transactions sowie im Consulting sind wir einer der Marktführer und begleiten unsere Mandanten in die Zukunft. In unserem Bereich Consulting sind Sie in der Technologie und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten und gestalten Sie mit uns Ihren Karriereweg! "It's yours to build."Als Teil unseres Teams Data & Analytics in Hamburg, München, Berlin, Düsseldorf, Stuttgart, Köln oder Frankfurt/Main konzeptionieren, gestalten und entwickeln Sie Cloud-Infrastrukturen. Sie beraten und betreuen weltweit führende Konzerne aus unterschiedlichen Sektoren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung unserer Kunden bei der Bestimmung der richtigen Cloud Architektur in großen Transformationsprojekten Entwicklung von Konzepten zu Best-Practice-Referenzarchitekturen sowohl hinsichtlich der Etablierung neuer Architekturen als auch Modifikation bestehender Applikationen Leitung von Teammitgliedern sowie Aufbau eines exzellenten Netzwerkes sowohl im Markt als auch EY-intern Cross-funktionale Zusammenarbeit mit anderen Teams zur Sicherstellung der Integration von Cloud-Lösungen in umfassende EY-Lösungen Enge Zusammenarbeit mit relevanten Ansprechpartnern im Rahmen von Technologieallianzen Bitte reichen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen auf Englisch ein. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Software-Engineering oder Ingenieurwissenschaften sowie mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in einer technischen Leitungsfunktion Hands-on-Expertise in mindestens einer der folgenden Plattformen: Microsoft Azure, Amazon Web Services (AWS), Google Cloud Services, VMware oder Open Source Umgebungen Guter Background im Bereich Scripting sowie Automatisierung z.B. mit Python Exzellente Expertise in mindestens 2 der folgenden Bereiche: Infrastruktur, Data Management, Applikationsentwicklung, Data & Analytics, IT-Security, Netzwerke, SRE, Migrations- und Programm-Management Engagement, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Vielfältige Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Herausragende Karrierechancen durch individuelle Förderung, anspruchsvolle Projektarbeit und ein starkes EY-Netzwerk Regelmäßiges, konstruktives Feedback zur Unterstützung Ihrer Karriereentwicklung Erfahren Sie hier mehr über unseren vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter von EY profitieren. 
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(Senior) Web Analyst (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger.  Als Teil des UX-Teams arbeitest du im Digitalen Produktmanagement eng mit Designern und Produktentwicklungsteams zusammen. Mit deiner Leidenschaft für das Thema Research und Spaß an agilen Prozessen trägst du zu einer kundenzentrierten Weiterentwicklung des Breuninger Online-Shops und anderen digitalen Produkten bei. Als Web Analyst bist Du für die Analyse unserer digitalen Plattformen (E-Shop DE, E-Shop AT, E-Shop CH, App etc.) verantwortlich und sorgst damit für eine außergewöhnliche Customer Experience Journey unserer Kunden und kontinuierliche Verbesserung der Conversion. Dabei erstellst Du Analysen zum Besucher- und Nutzungsverhalten, konzipierst Variantentests (A/B-Tests), begleitest Personalisierungs-Projekte analytisch und leitest in enger Zusammenarbeit mit UX, dem Digitalen Produktmanagement und Online Marketing Optimierungsmaßnahmen ab. Du erstellst Dashboards und explorative Analysen und setzt zur Bewertung von Shop-Features und Priorisierung von Maßnahmen entsprechende Business Cases auf. Darüber hinaus steuerst Du das Tracking sowie Tag Management bei agiler Shop-Entwicklung, erstellst eigenverantwortlich Trackingkonzepte und konfigurierst unsere Web Analytics Tools. Darüber hinaus übernimmst Du die Ownership für Tools aus unserem Analytics Tech Stack und entwickelst diese kontinuierlich weiter. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschafts-/ Medieninformatik, BWL, Mathematik, Statistik oder ein vergleichbarer Studiengang Du bringst mind. 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce Web Analyse, in der Erstellung von Trackingkonzepten und der Arbeit mit Tag Managern (bspw. Adobe Tag Manager, Google Tag Manager) mit. Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich Web Analytics und A-/B-Testing, idealerweise auch über Erfahrung in Personalisierungs-Projekten. Dich zeichnen exzellente Fähigkeiten in der Analyse und Interpretation von komplexen Datenstrukturen sowie ein hohes mathematisches Verständnis aus. Du bringst eine fundierte Expertise in Excel, SQL und gängigen Visualisierungs-Tools (bspw. PowerBI, Qlikview, Tableau, Data Studio etc.) mit. Idealerweise hast Du Kenntnisse in R oder Python. Der Umgang mit Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda, Webtrekk etc.) gehören für Dich zum Daily Business. Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Referent (w/m/d) Digitalisierung und Big Data

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Vielfältige Herausforderungen. Partnerschaftliche Teamkultur. Leistungsstarkes, kreatives Team. Das ist die Prozess-IT-Betriebsmannschaft der Erneuerbare Energien der EnBW Energie Baden-Württemberg AG. Wir haben noch viel vor: Für die nächsten Jahre haben wir uns beim Ausbau der erneuerbaren Energieanlagen ambitionierte Ziele gesetzt. Hierzu richten wir uns auch international aus. In einem Umfeld mit vielen beruflichen Perspektiven können Sie mit uns die Energiewelt von morgen gestalten. Wenn Sie gerne über den Tellerrand schauen, unkonventionelle Lösungsansätze lieben und sich trauen, Verantwortung zu übernehmen, bewerben Sie sich bei uns als Referent Digitalisierung und Big Data. Entwicklung, Pflege und Optimierung von Datenmodellen zur automatisierten Analyse von Betriebs- und Anlagendaten im selbstentwickelten Betriebsführungsportal E-Cockpit Umsetzung von Digitalisierungs- und Automatisierungsmaßnahmen zur Betriebsoptimierung, vor dem Hintergrund steigender Anlagenzahlen im Wind- und PV-Bereich Unterstützung und Durchführung von Data Engineering und Data Analytics-Aufgaben aus betrieblichen Anforderungen Mitarbeit an der Digitalisierungsstrategie der Erneuerbaren Erzeugung und Teilnahme an entsprechenden User Groups der EnBW AG, z. B. im Themenkomplex Künstliche Intelligenz Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Informatik (Bachelor), Energietechnik oder eine durch einschlägige Berufserfahrung erworbene vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Bereich Datenmodellierung und Data Analytics Ausgeprägtes analytisches und interdisziplinäres Denkvermögen Technisches Grundverständnis im Bereich Energieerzeugungsanlagen Hohe selbständige Arbeitsweise Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Product Owner (m/w/x)

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung. 10 Standorte | 250 Mitarbeiter Seit 2009 zertifizierter Google AdWords-Partner Seit 2012 Google Premium KMU-Partner Seit 2015 Teil von Ströer Zum Ausbau unseres Online Marketing Produktportfolios und unserer Marktposition suchen wir für unser Produktmanagement Team einen Product Owner mit fundierter Erfahrung, der die Effektivität und Usability unserer Produkte maßgeblich mit treibt und seine Expertise auf diesem Gebiet kontinuierlich weiterentwickelt und weitergibt. Unser oberstes Ziel ist es, unsere Kunden erfolgreicher zu machen und sie damit zu loyalen Kunden zu entwickeln. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unseres Handelns.   Formulierung von Business Anforderungen für unsere Produktentwicklungsprojekte in enger Zusammenarbeit mit Fachabteilung und IT Sicherstellung der Funktionsweise im System durch Abnahme der von Dir erstellten Akzeptanz-Kriterien Abwägung der "technischen" Machbarkeit in Zusammenarbeit mit der IT  Koordination und Verfolgung aller Projektaktivitäten mit Projektteam und Stakeholdern (IT und firmeninternen Kunden) Gemeinsames Sprint Planning sowie Review Meetings innerhalb des Teams und mit dem CTO Durch kontinuierliches Projekt- und Prozessmonitoring trägst Du zur Qualitätssicherung und Weiterentwicklung bei Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder verwandten Bereichen Erste Erfahrung in IT-Projekten kombinierst Du mit praktischem Know-how im agilen Projektmanagement (Scrum o.Ä.) Hohes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Gutes technisches Verständnis sowie die Fähigkeit Dich schnell in einer komplexen Systemlandschaft zurecht zu finden Online Marketing Know-how von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Heldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam Großes zu schaffen Flache Hierarchien und eigene Verantwortung Eine interessante Schnittstellenfunktion, die Einblicke in alle Prozesse des Unternehmens ermöglicht Hervorragende Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten Bezuschussung der Betrieblichen Altersvorsorge Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung
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Duales Studium Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Fr. 07.08.2020
Berlin, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Du möchtest Praxis und Theorie miteinander verbinden? Dann ist eine Berufsausbildung oder ein duales Studium genau die richtige Wahl! Wir garantieren dir eine erstklassige Ausbildung und die Möglichkeit, viele Erfahrungen in spannenden Projekten zu sammeln. Vom ersten Tag an bist du ein fester Teil unseres Teams und wirst zudem persönlich betreut. Im Rahmen deiner verschiedenen Ausbildungsstationen baust du dir dein eigenes Netzwerk auf und legst so die Basis für deine berufliche Entwicklung.Spannende Einblicke - Innerhalb von drei Jahren lernst du deinen Einsatzbereich bei einer der führenden Steuerberatungen Deutschlands kennen. Dein duales Studium erfolgt in einer dreimonatigen Rotation zwischen Theorie- und Praxisort. Genaue Rotationszeiträume findest du auf den Seiten unserer Kooperationshochschulen.Steuerberatung - Du findest Dein Einsatzgebiet im Bereich Steuerberatung. Hier unterstützt du die Kolleginnen und Kollegen während der Praxisphasen bei der Beratung und Betreuung von nationalen und internationalen Mandanten z.B. in Fragen der Umsatzsteuer und anderer indirekter und direkter Steuern. Hierbei gehört die Aufdeckung und Bewältigung von Risiken unter Einbeziehung von IT-Anwendungen (z. B. SAP, Oracle) zu deinen Aufgaben. Daneben erstellst du Fachkonzepte zur Abbildung gesetzlicher Anforderungen in IT-Systemen und arbeitest mit Datenanalysen (z. B. Excel) oder Datenbank-Programmen (z. B. Access). Alternativ wirst du bei den Kolleginnen und Kollegen von Human Resource Services eingesetzt und unterstützt beim Management von IT-Projekten sowie bei Recherchearbeiten und erstellst Auswertungen in Excel.Projektarbeit von Anfang an - Vom ersten Tag an arbeitest du aktiv im Team mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist von Beginn an ein vollwertiges Teammitglied.Theorie - Die Theoriephase für den Standort Berlin findet an der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR) in Berlin statt. Für die Standorte Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Hamburg und Düsseldorf ist unsere Kooperationshochschule die DHBW in Villingen-Schwenningen.Du hast die Hochschulreife (allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife) und hast eventuell deine Ausbildung im kaufmännischen Bereich beziehungsweise mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen.Du bist interessiert an Schnittstellentätigkeiten zwischen Fachbereichen und IT.Du zeigst Eigeninitiative, Teamgeist, Kommunikationsstärke, Spaß an projektorientierter Arbeit sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten.Gute Englisch- und PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab.Bewirb dich schon jetzt für deinen Studienbeginn im Oktober 2021! Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Werkstudententätigkeit zur Mitarbeit der Assistenzfunktion der IT Bereichsleitung ab September 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237052Die Mercedes-Benz Bank mit Firmensitz in Stuttgart gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Mit rund 1.500 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank mehr als einer Million Kunden Mobilität, finanziellen Spielraum und Sicherheit. Unser Angebot rund um das Fahrzeug umfasst Finanzierung, Leasing, Versicherungen und Fuhrparkmanagement für die Marken Mercedes-Benz, smart, Fuso und Setra. Im Direktbankgeschäft offerieren wir unseren Kunden Tagesgeld, Festzinskonten, Sparpläne und Kreditkarten. Im Rahmen Ihrer Werkstudententätigkeit erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Prozesse, Tätigkeitsfelder sowie in die Steuerung des gesamten IT Bereichs. Außerdem wird ein Großteil der Aufgaben in der Unterstützung der Bereichsassistenz stattfinden. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Vorbereitung von Präsentationen auf Managementebene Entwickeln/Erstellen/Aktualisieren von Reports auf Managementebene Vor- und Nachbereitung von Management Meetings sowie Offsite Meetings und Mitarbeiterversammlungen Übernahme und selbstständige Erledigung von kleineren Projekten / Sonderaufgaben Mitwirkung beim Erstellen von Schulungsmaßnahmen für die IT MitarbeiterStudiengang: Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftsingenieur oder artverwandter Fächer, die das Grundstudium bereits beendet haben Sprachkenntnisse: Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sehr gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Sehr gute Kenntnisse in PowerBIDie Tätigkeit ist in TeilzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, Führungszeugnis, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Do. 06.08.2020
Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart, Ulm
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Architekt (m/w/d)

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 Online-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Du arbeitest in dem IT-Umfeld Unternehmens- und Integrationsarchitektur und berätst Entwicklungsteams, Fachbereiche sowie unser Top-Management in den Themenbereichen Enterprise Architektur und IT-Strategie Du entwickelst strategische IT-Bebauungspläne und unterstützt die Projektteams bei der Ausarbeitung, Bewertung und in der Entscheidungsfindung von Lösungsarchitekturen Du initiierst und führst regelmäßige Architektur- und Technologie-Reviews durch Du analysierst und bewertest IT-Anforderungen unter Berücksichtigung IT-Gesamtarchitektur und Unternehmensstrategie Du präsentierst strategische Architekturentscheidungen vor den relevanten Stakeholdern und dem Top-Management des Unternehmens (C-Level) Du verantwortest die Weiterentwicklung und fortlaufende Optimierung von Unternehmensarchitektur-Methoden und Prozessen Für strategisch relevante Software-Projekte bist Du Teil des Projekt-Kernteams Du organisierst mit Experten aus anderen Teams einen regelmäßigen Wissens-Austausch zum Architektur-Management („Architektur-Gilde“), etablierst darüber übergreifende Methoden und Design-Prinzipien bis hin zu Vorgaben auf Makro-Architektur-Ebene Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder einem vergleichbaren Werdegang Du hast mindestens 2 Jahre fundierte Berufserfahrung im Kontext von IT-Architektur-Arbeiten und verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Einzelhandel Du denkst und handelst mit einem agilen Mindset, d.h. Selbstorganisation, ausgeprägtes Streben nach Ergebnissen und das Priorisieren unter Kundennutzen- und Wertschöpfungsgesichtspunkten prägen Dein Handeln und Denken Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Dich schnell in komplexe Themenstellungen einarbeiten Du hast ein freundliches und sicheres Auftreten, bist argumentationssicher und bringst eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit mit Du findest die unternehmerische Balance zwischen Architektur- und Projektzielen Der sichere Umgang mit verschiedenen Modellierungswerkzeugen zur Darstellung von Architekturen, Systemlandschaften, Geschäftsprozessen ist für Dich selbstverständlich Bei uns erhältst du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst du dich angesprochen? Dann findest du bei Breuninger ein Team, in dem du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für Deine eigene Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Geschäftsarchitekt (Business Architect) (w/m/d) für die Abteilung Betriebsorganisation

Do. 06.08.2020
Fellbach
Wir sind der Gesundheitsspezialist. Schon seit 90 Jahren schreiben wir Geschichte als privater Kran­ken­versicherer. Und als Arbeitgeber im Trendmarkt Gesundheit. Unsere Erfahrung erlaubt uns, nicht nur heute einen guten Job zu machen. Sondern auch morgen. Das geht nur mit starken Persönlichkeiten. Werden auch Sie ein Teil der SDK. Schreiben Sie die Erfolgsgeschichte gemeinsam mit uns weiter. Gestaltung bzw. Weiterentwicklung der Ge­schäfts­architektur (fachliche Einheiten, fachliche Abläufe, fachliche Informationen und ihrer Ver­knüpfungen) Gestaltung und Weiterentwicklung der hierfür benötigten Beschreibungsmodelle (u.a. fach­liches Domänenmodell bzw. Business Capability Map) Dokumentation und Analyse des Veränderungs­bedarfs der Geschäftsarchitektur und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Erarbeitung von Lösungsansätzen zur Abbildung von Geschäftsprozessen in IT-Systemen Erarbeitung und Aufbereitung wichtiger fach­licher Rahmenbedingungen bzw. Anforderungen für die Anwendungsentwicklung (z.B. Zu­sammen­arbeitsmodelle und Spezifikationen) Unterstützung bei der Etablierung und Weiter­ent­wicklung einer Unternehmensarchitektur Übernahme der Anwendungsverantwortung für übergreifende Anwendungen abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik oder in einem ver­gleich­baren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung methodisches Vorgehen Fähigkeit zum analytischen Denken Abstraktions-, Durchsetzungs- und Entschei­dungs­vermögen Fähigkeit, sich schnell und vollständig in neue Themen einzuarbeiten Erfahrung mit EA-Frameworks (z.B. TOGAF) und -Notationen (z.B. ArchiMate) grundlegende Kenntnisse in IT-Management-Frameworks (z.B. ITIL oder COBIT) Erfahrung und umfangreiche Kenntnisse in der Aufnahme und Analyse von fachlichen Anforderungen sowie deren Umsetzung Erfahrung in Analyse, Design und Modellierung großer Systeme auf der Basis interagierender Geschäftsprozesse und Geschäftsfähigkeiten vertrauensvolles Arbeitsklima und flache Hier­archien flexible Arbeitszeiten umfangreiche Sozial­leistungen und Benefits individuelle Weiter­bildungs­möglichkeiten abwechslungs­reiche Gesundheits­angebote
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