Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 139 Jobs in Filderstadt

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Recht 38
  • Unternehmensberatg. 38
  • Wirtschaftsprüfg. 38
  • It & Internet 37
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Maschinen- und Anlagenbau 7
  • Versicherungen 7
  • Banken 5
  • Elektrotechnik 5
  • Feinmechanik & Optik 5
  • Transport & Logistik 5
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Sonstige Branchen 3
  • Agentur 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Marketing & Pr 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 81
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office 30
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Praktikum 13
  • Ausbildung, Studium 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 4
Wirtschaftsinformatik

Requirements Engineer (m/w/d) Atlassian Jira & Confluence

Di. 22.06.2021
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist Weltmarktführer für Reinigungssysteme, -produkte und -dienstleistungen und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unseres Bereichs  Information Technology & Digital Transformation in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung in einem agil arbeitenden, interdisziplinären Team In dieser Position betreuen Sie die bei Kärcher eingesetzten Atlassian Tools Jira & Confluence sowie deren Add-Ons. Sie stehen unseren Fachbereichen und Auslandsgesellschaften als Ansprechperson für alle Fragestellungen zur Verfügung: vom Support bis hin zur Entwicklung und Konfiguration neuer Features und Plugins. Sie unterstützen bei der Durchführung von Anforderungsanalysen sowie bei der Entwicklung und Dokumentation von Digitalisierungskonzepten rund um Collaboration, Knowledge Exchange, Task Management und Digitalisierung - national und international. Gemeinsam mit dem Team steuern Sie den Applikationsbetrieb und die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Offshore-Teams. Darüber hinaus entwerfen und erstellen Sie Dashboards und Reports (z.B. mittels eazyBI). Nicht zuletzt führen Sie Jira- und Confluence-Schulungen für unsere Mitarbeitenden zum Umgang mit den Tools und Add-Ons und neuen Funktionen durch. Ein erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium (z.B. Wirtschaftsinformatik / Informatik, BWL) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation. Idealerweise bringen Sie Administrator-Kenntnisse in Atlassian Confluence und JIRA mit. Alternativ haben Sie bereits Erfahrung mit anderen modernen Intranet-, Wiki- und Task-Management-Lösungen gesammelt oder überzeugen durch Kenntnisse in Java- und Web-Technologien, XML und/oder SQL. IT-relevante Projekterfahrung im Requirements Engineering und in der Konfiguration von  Software Systemen sowie in der Konzeption und Implementierung von IT Lösungen. Kenntnisse bei der Analyse und Behebung von Problemen im Umfeld von ticketbasierten Prozessen und Collaboration Tools. Erfahrung mit IT Projekten sowie Steuerung und Qualitätssicherung von Offshore-Team Ergebnissen. Kenntnisse agiler Projektmanagement-Methoden wie SCRUM, Kanban, Design Thinking, etc. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Ausgeprägte Lösungsorientierung und ein souveränes Auftreten, gepaart mit Innovationskraft, Prozessaffinität und wirtschaftlichem Denken sowie dem Willen "einen Unterschied zu machen". Eine motivierende Arbeitsatmosphäre mit viel Flexibilität, Freiraum und Eigenverantwortung in modernen Arbeitsräumen. Kollaborative Zusammenarbeit in einem innovativen und agilen Team mittels u.a. Google Workspace. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Abwechslungsreiche Sportangebote - von Yoga über Zumba bis hin zum Outdoor Training. Zahlreiche Networking-Möglichkeiten (z.B. beim Mystery Lunch oder der Kärcher Jahresfeier). GROW@KÄRCHER: In unserem innovativen Programm haben Mitarbeitende aus unterschiedlichen Abteilungen und Funktionen weltweit die Chance, ihre Karriere aktiv voran zu bringen.    
Zum Stellenangebot

IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d)

Di. 22.06.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams in Ditzingen nahe bei Stuttgart einen IT Solution Architect Cloud Infrastructure (w/m/d) Sie planen und konzipieren bedarfsgerechte IT-Plattformen unter Einbeziehung neuester Cloudtechnologien und unter Beachtung aktueller IT-Security Standards. Sie sind Ansprechpartner für unsere Entwicklungsabteilungen und übersetzen Kundenanforderungen in Cloud-Technologien. Sie setzen Lösungen in der Cloud selbst und mit Unterstützung von Partnern um. Sie leiten Projekte im Themenumfeld Cloud. Studium mit Abschluss Bachelor oder Master in Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Expertenwissen in Cloud Architekturen, Services und Automatisierungsmöglichkeiten (primär Azure und AWS) Kenntnisse im Umgang mit virtuellen Umgebungen und Hybrid Infrastructure Überblickswissen über aktuelle Trends und Lösungen in der Informationstechnologie Strukturierte, eigenverantwortliche und zielgerichtete Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe Starke Kundenorientierung und Teamfähigkeit sowie ausgeprägte Projekt Management-Skills Fähigkeit, sowohl mündlich als auch schriftlich auf professionelle Weise zu kommunizieren - Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse sind obligatorisch Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Hervorragende Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z.B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Familienfreundliche Infrastruktur
Zum Stellenangebot

IT Consultant w/m/d - Weiterentwicklung zum Cyber Defender

Di. 22.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg, München
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Du blickst über den Tellerrand hinaus und bringst Dich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu hast Lust auf Cyber Security? Du verstehst Security-Konzepte oder interessierst Dich für Malware-Analysen? Du interessierst Dich für die neuesten Angriffe und Schwachstellen und deren Auswirkungen? Vielleicht hast Du sogar schon Erfahrungen als IT Consultant und möchtest den nächsten Karriereschritt gehen? Dann haben wir etwas für Dich! Hilf unseren Kunden, sich vor Cyber-Angriffen zu schützen. Wir coachen Dich durch individuelles Mentoring mit einem unserer Experten, damit Du als IT Security Consultant zusammen mit unseren Kunden und unserer Community passgenaue Cyber-Security-Lösungen und -Architekturen entwickelst.* Grundlegendes Verständnis von IT-Security* Sehr gutes Wissen über Windows- oder Linux-Betriebssysteme oder Netzwerksicherheit* Scripting und Programmiererfahrung sind ein Plus* Eine selbstständige Arbeitsweise und ein verbindliches Auftreten nach außen* Sicheres Auftreten in Deutsch und Englisch • Spannende und herausfordernde Sicherheitsvorfälle* Teamarbeit mit hochkarätigen Experten* Mentoring-Programm/Fast-Track mit erfahrenden Kollegen zu Weiterentwicklung* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice* Ein Umfeld und die Möglichkeit, Dich auf dem Gebiet der IT-Security zu entfalten und Deine Expertise auszubauen* Unsere Lehrgänge, Cyber Defence Trainings und Workshops helfen Dir dabei, dieses Ziel zu erreichen.
Zum Stellenangebot

Senior Consultant (m/w/d) Risk Advisory

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Bewältigung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen und Prozessen. Dabei betrachten wir Risiken in den Geschäftsprozessen aus operativer, finanzieller, technologischer Sicht sowie unter Berücksichtigung der geltenden regulatorischen Anforderungen, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern.   In unserem Bereich erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen in den Geschäftsprozessen von Supply Chain Risk Management, Produktion, Logistik, Beschaffung bis hin zum Risikomanagement im Spannungsfeld der Prozessüberwachung und Prozessoptimierung.   Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Evaluierung und Konzeption von Risikomanagementsystemen für das Unternehmen oder einzelne Geschäftsprozesse (z.B. Lieferantenrisikomanagement im Einkauf) Analyse des Risikoumfelds und des internen Kontrollsystems der Geschäftsprozesse unter Berücksichtigung des bei unseren Kunden eingesetzten ERP-Systems Beratung unserer Kunden bei der strategischen und fachlichen Konzeption und Umsetzung von Compliance-, Risiko- und Governanceprozessen Analyse und Beurteilung sowie Konzeption und Einführung von Geschäftsprozessen und Prozesskontrollen Durchführung von Prozessaudits hinsichtlich Effizienz und Einhaltung nationaler und internationaler Standards Aufzeigen von Risiken und Potenziale in der Supply Chain Analyse und Ableiten von Maßnahmen zur Stabilisierung der Lieferanten in der Lieferkette Verwendung moderner Technologien im Bereich Data Analytics Abwechslungsreiche Projektarbeit bei Mandanten aus verschiedenen Industriesektoren, wobei der Branchenfokus auf herstellende Unternehmen liegt Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen und unseres Mandantennetzwerks Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau mit kaufmännischer Zusatzqualifikation oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen in den operativen Geschäftsprozessen Beschaffung, Logistik, Produktion, Lagerwirtschaft Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen zur Lösung komplexer Kundenanfragen Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Excel, Access, etc.) Exzellente Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Gute Kommunikationsfähigkeit und selbstsicheres Auftreten, Spaß an selbstständigem Arbeiten in einem motivierten Team und professionellen Umfeld Reisebereitschaft: Da die Beratertätigkeit mit Reisen im In- und Ausland verbunden ist, sind Mobilität und Flexibilität eine Selbstverständlichkeit für Sie Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
Zum Stellenangebot

cloudmobility Sales Engineer (m/f/d)

Di. 22.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: MER000150V_DECustomer team - Stuttgart Are you looking for your next big challenge? Then join us in redefining the future of mobility and transportation! At cloudmobility - a company powered by Mercedes-Benz - we are combining industry-specific knowledge with the technological skills to drive this change. With our next-generation special-purpose cloud, we create the best data experience for our customers and partners. Be part of a global team that is encouraged to explore and experiment. Our diverse mindsets open up new perspectives and provide opportunities to innovate collaboratively. Together we live and breathe the start-up spirit which means we are risk-takers, fast learners and are constantly on the move. Individual development programs and regular reviews allow you to reach your professional and personal goals. Our flexible working model enables you to organize your working hours and locations as flexibly as possible to unleash your full potential. What you’ll be doing - Act as first technical contact regarding customer needs - Be the interface to our customers and build a strong relationship to them - Connect and engage the customer into the idea of cloudmobility - Pitch and demonstrate technical benefits the customer can expect from being on cloudmobility - Use the network to find new potential customers to cloudmobility - Monitors the customers applications during and immediately after onboarding to make sure they are using the platform optimally - Communicating downtimes, product news and incidents to relevant customers - Guides technical workshops to get a clear understanding of the customer's IT solution and the correlating data points - Create prioritization proposal for onboarding sequence, align prioritization internally with product management - Bringing in appropriate customer success developers to support customers as they onboard onto our platform - Being the customer single point of contact for technical questions and issues - Support and steer entire onboarding process until operational readiness on cloudmobility - Bridge between tech driven product development and customer orientation. They aggregate technical customer feedback and give it to the product teamWhat we will expect from you - Willingness to join a new founded 100% subsidy of Mercedes-Benz AG - Degree in software engineering, business informatics, industrial engineering/management or similar - 3 years of experience in complex IT projects or application building, from IT perspective or business side - In-depth practical know-how in the design and implementation of IT solutions and a broad knowledge of technologies, software development and IT landscapes - Experience in working with international partners - Deep business process background and network within one of the main Customer Engagement clusters (Autonomous Driving, Mobility Services, Sales-/Aftersales Solutions, Connected Vehicle, IT-Core) - Affinity and high interest in technology and data - Ability to translate highly tech driven product functions into customer's speech and business solution components - Negotiating skills in combination with clear/transparent communication and pitching skills - Ability to establish and expand trusting customer relationships, so that the partnership is strengthened. - Fluent written and spoken English language skills
Zum Stellenangebot

Duales Studium Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Mo. 21.06.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Ulm (Donau), Augsburg
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Du hast unternehmerisches Gespür und begeisterst Dich für moderne IT-Lösungen? Dann bewirb Dich für ein duales Studium Wirtschaftsinformatik. An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der vier Spezialgebiete zu vertiefen:   Software Engineering  Data Analytics  Projektmanagement Digital Business  Highlights im Überblick:   Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis  Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen  Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren  Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus  Du unterstützt beim Programmieren und Warten von Datenbanksystemen  Du übernimmst die Bereitstellung, Strukturierung und Auswertung großer Datenmengen und bist die Schnittstelle zwischen den internen Unternehmensbereichen und dem Kunden  Zu Deinem Aufgabenbereich gehört auch die Analyse komplexer Datenverbünde und die Sicherstellung der Informationsverarbeitung  Bei der Interpretation und Implementierung der Ergebnisse in relevanten Unternehmensprozessen wirkst Du unterstützend mit  Du erarbeitest Konzepte, um Unternehmensabläufe mit moderner Informationstechnologie effizienter zu gestalten  Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt  Du bist flexibel, teamfähig, kontaktfreudig und zeigst Eigeninitiative  Du besitzt eine gewisse Affinität für den IT-Bereich bzw. für Technik im Allgemeinen  Du hast eine analytische, strategische Denkweise und ggf. schon Basiswissen in mindestens einer Programmiersprache wie z. B. Java, PHP, HTML  Bei einer angestrebten Tätigkeit im Bereich Software-Websiteentwicklung benötigst Du sowohl gute bis sehr gute Internet-Anwenderkenntnisse sowie PC- und Mobile-Kenntnisse  Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten  Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums  Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da  Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung  Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU  Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen  Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell  Karrieremöglichkeiten:   Softwareentwickler (m/w/d)  Business Analyst (m/w/d)  IT-Consultant (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Betriebsorganisator (m/w/d) Business & IT Service Continuity

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) einen Spezialisten, der den Aufbau und die kontinuierliche Weiterentwicklung eines gruppenweiten Business & IT Service Continuity Managements gestaltet und aktiv mitgestaltet. Implementierung und Weiterentwicklung eines übergreifenden Business Continuity (BCM) und IT Service Continuity Managements (ITSCM) Analyse, Bewertung interner Prozesse und Systeme sowie Weiterentwicklung der Ausfallsicherheit und des Notfallmanagements – in Zusammenarbeit mit den fachlich und technisch Verantwortlichen Konzeption aller notwendigen Prozesse, Methoden und Templates (inklusive Qualitätssicherung) Planung und Durchführung regelmäßiger Notfallübungen, einschließlich der Gestaltung der dafür notwendigen Unterlagen (Leit-/Richtlinien, Arbeitsanweisungen, Notfallvorsorgehandbücher etc.) Aktive Begleitung der Organisationseinheiten bei der Umsetzung der BCM-/ITSCM-Anforderungen und der Umsetzung im BCM-/ITSCM-Lifecycle Erstellung spezifischer Risikoberichte und Entscheidungsvorlagen für die Unternehmensleitung Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine gleichwertige Qualifikation Entsprechende Berufserfahrung im Business Continuity Management / IT Service Continuity Management (BCM/ITSCM) Kenntnisse der "Versicherungsaufsichtsrechtlichen Anforderungen an die IT" (VAIT) Fachwissen auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft und Organisationslehre einschließlich der gängigen Standards, Methoden und Tools Erfahrung in der Systemanalyse sowie in der Projekt-/Auftragsabwicklung Kommunikations- und Präsentationsstärke sowie Fähigkeit, komplexe Sachverhalte präzise und verständlich in Text und Grafik darzustellen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen gepaart mit einem Sinn für pragmatische Lösungen Überzeugende Social Skills, Teamgeist und selbstständiges Arbeiten und Lernen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Berater (m/w/d) Organisations- und Prozessberatung im VAIT-Informationsverbund

Mo. 21.06.2021
Stuttgart, Oberursel
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden. Zur Verstärkung unseres Zentralbereichs Betriebsorganisation suchen wir an einem unserer Direktionsstandorte (Stuttgart oder Oberursel bei Frankfurt) einen Inhouse Berater, der das gruppenweite IT-Prozessmanagement weiterentwickelt und eine wirkungsvolle Prozess-Governance fest in unserer Unternehmensarchitektur verankert. Steuerung und Weiterentwicklung eines VAIT/BAIT/KAIT-Informationsverbundes für die ALH Gruppe nach regulatorischen, informationstechnischen und unternehmerischen Vorgaben Entwicklung und Pflege von Datenkategorien, Prozessen, Anwendungen und Infrastruktur (Netzwerke, Räume, Gebäude) innerhalb des Informationsverbundes Analyse, Bewertung und Optimierung von internen Prozessen, Systemen und Strukturen – auch im Rahmen von Workshops und Interviews mit den Fachbereichen Prüfung und regelmäßige Neubewertung von Dienstleistungsverträgen Durchführung von Datenübernahmen in Abstimmung mit den Fachbereichen und der IT Informationsaustausch und Wissenstransfer mit allen Akteuren des Informationsverbundes und aktive Weiterentwicklung der Community Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL oder eine vergleichbare Ausbildung in Kombination mit entsprechend hoher IT-Affinität Alternativ: mehrjährige relevante Berufserfahrung innerhalb der Versicherungsbranche Fachkenntnisse auf dem Gebiet der Betriebswirtschaft und Organisationslehre einschließlich der gängigen Methoden und Tools zur Prozessmodellierung und des Prozesscontrollings Breit gefächertes IT-Wissen bezüglich der Einsatzmöglichkeiten von Anwendungen Erfahrung in Projekten zur Prozess-, System- und Strukturgestaltung sowie Kenntnisse in der Personalbedarfsermittlung Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Vermögen sowie Kommunikationsstärke gepaart mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte einfach und verständlich darzustellen Überzeugende Social Skills, hohes Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
Zum Stellenangebot

Digital Solutions Analyst (m/f/d)

Mo. 21.06.2021
Stuttgart
Digital Solutions Analyst (m/f/d) Trelleborg is a world leader in engineered polymer solutions for almost every industry on the planet. And we are where we are because our talent brought us here. By specializing in the polymer engineering that makes innovation and application possible, Trelleborg works closely with leading industry brands to accelerate their performance, drive their business forward—and along the way, shape the industry and progress that will benefit humankind in the exciting years ahead. Location Stuttgart Join our Digital Solutions Team in Stuttgart, Germany as a Digital Solutions Analyst (m/f/d) and be passionate about mobile and web applications for engineers.  Work closely with the marketing department to understand its IT needs and translate them into concrete requirements for mobile and web applications Work closely with engineers to evaluate requirements for applications dedicated to engineering demands Work closely with stakeholders across all Trelleborg entities with a broad demand for engineering tools Re-engineer existing applications to transfer them to new platforms Define and configure software Identify and champion opportunities to simplify or improve business processes by implementing digital tools and solutions Participate in feasibility studies for system enhancements or the introduction of new digital tools Take a leading role in projects, managing requirements and User Acceptance Testing in conjunction with technical, project management and business colleagues Degree in an IT-related discipline e.g. Informatics, Business and Information Technology or consolidated experience in the business analyst role (3 to 5 years)   Fluent in English language, one additional language (e.g. French, German, Italian, Spanish, etc.) is desirable Engineering background and profound mathematical knowledge is a plus Strong analytical and communication skills Experience in Web or Mobile Application development projects Self-motivated with ability to coordinate projects and report status and progress Ability to work in a multicultural environment in projects with distributed teams Work in multicultural environments Ultraflexibel work environment in our new innovation center Familyfriendly and life-phase oriented company culture    First-rate transport infrastructure for pedestrian, (E-) bicyclists, (E-) car drivers and PT users sponsored by our individual mobility concept   Flexible work hours with mobile work quantum Wide variaty of healthy foods and drinks at our Marketplace
Zum Stellenangebot

Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie

Mo. 21.06.2021
Berlin, Hamburg, Köln, Stuttgart, München
ReqPOOL führt als unabhängige Beratungsgesellschaft Unternehmen entlang der Digitalisierung in das 21. Jahrhundert. Als erfolgreiche Managementberatung begleiten wir in unseren Software-Projekten mittelständische und große Unternehmen in Deutschland erfolgreich durch die digitale Transformation.  Wir verstehen unser Business nicht als typisches Consultinggeschäft, sondern als dynamische Unterstützung mit dem Ziel, die Leistungsfähigkeit unserer Kunden nachhaltig und langfristig durch intelligente Softwarelösungen zu verbessern. Wir selbst sind eine agile Organisation, die durch eine hohe Professionalität gepaart mit Spaß an der Arbeit, Gestaltungsfreudigkeit und hoher Mitarbeiterwertschätzung geprägt ist. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine/n Projektmanager (m/w/d) Digitale Transformation - Industrie Als Projektmanager für komplexe Digitalisierungs- und Softwareablöseprojekte in Industrieunternehmen (Baubranche, produzierende Unternehmen, Logistik u.w.) übernimmst Du die Verantwortung für ein Projektteam, um bei unseren Kunden richtungsweisende Lösungen erfolgreich umzusetzen. Koordination und Steuerung eines Projektteams im Kontext der digitalen Transformation in Kundenunternehmen der Industriebranche  Verantwortung für die jeweilige Spezifikation, Mitwirkung am gesamten Beschaffungsprozess der ausgewählten Softwareapplikationen und des Implementierungs- und Abnahmeprozesses Erstellung der Scope-Governance bei Abweichungen bzw. Änderungen im Projekt Verantwortlicher Ansprechpartner des Kunden und Nutzung von Cross-Selling-Möglichkeiten Aktive Unterstützung des Vertriebsteams zur Neukundengewinnung Beteiligung an der Weiterentwicklung unseres eigenen Dienstleistungsportfolio   Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der (Wirtschafts-) Informatik oder ein betriebswirtschaftliches/naturwissenschaftliches Studium mit hohem IT-Bezug Einschlägige Erfahrungen in der IT-Beratung von Unternehmen aus der Industrie Vertraut mit der Anwendung agiler Projektmanagement-Methoden und idealerweise bereits eine vorhandene Projektmanagement-Zertifizierung (PMP, Prince2 o.ä.) bzw. die Bereitschaft, eine entsprechende Zertifizierung zu erlangen Kommunikations- und Präsentationssicherheit, freundliches und souveränes Auftreten Ehrgeizig, weiterbildungsbereit und Begeisterung für die Themen Digitalisierung und Künstliche Intelligenz Reisebereitschaft von max. 4 Tagen/Woche und Home-Office Möglichkeit Verhandlungssichere Deutsch- und fließende Englischkenntnisse Zukunftsweisende und komplexe Projekte bei Hidden Champions und Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand Attraktives Gehalt mit Erfolgsbeteiligung, betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten, selbstbestimmte Reisetätigkeiten und Homeoffice (auch nach Corona!) Transparenter Karriereplan und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterbildungen (mindestens 1 Woche jährlich) und Zertifizierungen  Moderne Arbeitsumgebung und -ausstattung Interessante Teamevents
Zum Stellenangebot


shopping-portal