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Wirtschaftsinformatik: 170 Jobs in Forsten

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 75
  • Recht 43
  • Unternehmensberatg. 43
  • Wirtschaftsprüfg. 43
  • Groß- & Einzelhandel 16
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  • Funk 3
  • Medien (Film 3
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  • Verlage) 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 141
  • Ohne Berufserfahrung 109
Arbeitszeit
  • Vollzeit 154
  • Home Office möglich 75
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Ausbildung, Studium 8
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Promotion/Habilitation 1
Wirtschaftsinformatik

Werkstudent IT Digitales Vertragsmanagement (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 591565    Was wir zusammen vorhaben: In der Fachdomäne Unternehmensfunktionen gestalten wir die digitale Arbeitswelt für unsere Mitarbeiter der REWE Group. Das alles tun wir in hochmotivierten Teams, die Kompetenzen aus den Bereichen Produkt Management, IT-Architektur, User Experience und Agilität besitzen.Als Unterstützung des Produktteams Contract- und Records-Management steigst du in unsere Produktwelt mit ein. So hast du neben dem Studium die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis eines Handels-IT-Unternehmen zu bekommen.    Was du bei uns bewegst: Du zeigst Einsatz: Indem du in crossfunktionalen Teams Lösungen schaffst und diese strukturierst. Du bist mittendrin: Du unterstützt proaktiv bei der Umsetzung von User Stories und Tests für den produktiven Einsatz. Du packst mit an: Du erstellst und pflegst notwendige Anwendungsdokumentationen und Schulungsunterlagen. Du übernimmst Verantwortung: Du setzt eigenständig kleinere Programmieraufgaben (keine speziellen Vorkenntnisse notwendig) und Automatisierungen im Umfeld des Dokumenten- und Vertragsmanagements um.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit sowie Organisationsvermögen runden dein Profil ab. Außerdem arbeitest du gerne selbstständig.  Dein aktuelles Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaft mit IT-Schwerpunkt oder ein vergleichbares Studium, das noch mindestens 2 Semester läuft. Deine Erfahrungen mit Windows-PCs, sowie MS Office, insbesondere Word und Excel (ggf. mit VBA-Kenntnissen). Idealerweise bereits erste Kenntnisse im Umgang mit JIRA und Confluence.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie ein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach dem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 591565) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Data Engineer (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 15.05.2022
Stuttgart, Raunheim, Köln, Ingolstadt, Donau
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie interessieren sich für komplexe Datenstrukturen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld sowie breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Business Intelligence, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Suttgart, Köln, Raunheim, Ingolstadt. Kombination von Software Engineering Methoden und Cloud-Architekturen mit den aktuellen Big Data- und Analytics-Technologien Spezifikation, Design, Implementierung, Integration und Durchführung von Projekten unter Scrum und Test Driven Development Design unter Betrachtung von Skalierbarkeit, Ausfalltoleranz und Performanz Überführung von Business Use Cases in technische Konzepte und Systemarchitekturen Definition und Umsetzung von Proof of Concepts und Prototypen: Konzeption und Implementierung individueller Lösungen Kontinuierliche Weiterentwicklung bzw. Scouting von Technologien, Methoden und Tools sowie aktive Wissensvermittlung Technologische Unterstützung des Vertriebs bei Präsentationen und Angebotsvorbereitungen sowie komplexen Kundenanfragen Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit Datenintegration (ETL/ELT), relationalen/NoSQL-Datenbanken sowie im Aufbau von Daten-Architekturen Mehrjährige Erfahrung in der Programmierung mit JVM-basierten Sprachen; alternativ Erfahrung in der Funktionalen Programmierung Wissen im Bereich IT-Infrastruktur, insbesondere Daten-Distribution und Verteilte Systeme; Praxis mit Infrastructure as Code von Vorteil Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließendes Deutsch und Englisch Bereitschaft zu projektbezogenen Reisetätigkeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Werkstudent IT (m/w/d) Digitale Beschaffungslösungen

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 549001    Was wir zusammen vorhaben:Die REWE Systems versteht sich als IT-Partner der REWE Group. Gemeinsam schaffen wir innovative und zukunftsfähige Lösungen für eine leistungsfähige REWE Group. Wir erarbeiten schlanke, effiziente und kostengünstige Prozesse und schaffen Synergien. Wir suchen dich zur Unterstützung im Produktteam eSourcing. Das Produkt verantwortet den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von digitalen Beschaffungslösungen. Hierzu zählen Online-Plattformen für zum Beispiel Ausschreibungen, Auktionen, Kataloglösungen und Workflowsysteme. Wir betreuen damit eine maßgebliche Schnittstelle zwischen dem REWE Einkauf und den externen Lieferanten. Werde Teil unseres Teams und arbeite in einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Umfeld. Die Werkstudententätigkeit umfasst max. 20 Stunden in der Woche während des Semesters und in der vorlesungsfreien Zeit bis zu 38,5 Stunden pro Woche. Neben dem Studium hast Du die Möglichkeit spannende Einblicke in die Praxis einer Handels-IT in all ihren Facetten zu erleben. Was du bei uns bewegst:   Du bist mittendrin: Du unterstützt im Support die Abwicklung und Bearbeitung sämtlicher Anfragen zu allen fachlichen und technischen Bereichen der Ausschreibungs- und Vergabeabwicklung.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Du übernimmst die Beratung der Fachbereiche und User bei der Nutzung der Anwendungen und Module. Du übernimmst Verantwortung: Bei der Systemkonfiguration (z.B. Pflege und Aktualisierung von Projektvorlagen und Systemparametern) sowie der Benutzeradministration (z.B. Lieferanten- und Benutzerregistrierungen). Du bringst dich ein: Durch deine Unterstützung bei Mitarbeiter- und Lieferantenschulungen.  Du hast alles im Blick: Bei der Erstellung von digitalen Schulungsinhalten und Anleitungen. Teamwork steht bei Dir ganz oben: Bei der Unterstützung des Teams in agilen Softwareprojekten zur Einführung neuer digitaler Beschaffungslösungen.  Du packst mit an: Ob bei uns vor Ort oder im Home Office.   Was uns überzeugt:   Zuallererst Deine Persönlichkeit: Dein Organisationstalent verbunden mit Deiner lösungsorientierten und strukturierten Arbeitsweise. Du hast Freude daran, selbständig sowie im Team zu arbeiten. Du begeisterst Dich für die Arbeit im IT-Bereich.  Du bist aktuell eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren betriebswirtschaftlichen Studiengangs. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.   Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrungen mit Tools wie Jira und/oder Confluence sammeln. Sehr gute MS Office Kenntnisse runden Dein Profil ab.   Was wir bieten: Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Du bist mittendrin: Durch die volle Integration ins Team und die Arbeitsabläufe sowie die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgaben. Persönliche Weiterentwicklung: Du hast bei uns die Möglichkeit praktische Erfahrungen zu sammeln, von erfahrenen Kollegen zu lernen sowie dein berufliches Netzwerk auszubauen. Berufliche Perspektive: Ein Praktikum oder eine Werkstudententätigkeit kann der erste Meilenstein für deine berufliche Laufbahn sein - z.B. für den Direkteinstieg bei der REWE Systems nach deinem Studium.   Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen. Betriebsrat.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 549001) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Junior) Salesforce Consultant (m|w|d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatungen. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: (Junior) Salesforce Consultant (m|w|d) Du vermittelst zwischen Sales-, Service-, und Marketing-Einheiten, um ein optimales Business-IT-Alignment im Salesforce-Umfeld zu garantieren Du entwickelst Sales-, Service-, und Marketing-Lösungen in der Salesforce-Umgebung Du berätst unsere Kunden im Salesforce-Umfeld von der Lösungskonzeption bis hin zur Implementierung und dem darauffolgenden Support Du arbeitest aktiv an der internen Weiterentwicklung des Geschäftsfelds Salesforce Du wirst Teil eines jungen und dynamischen Teams, welches disruptiv denkt und neue Herausforderungen stets willkommen heißt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bist überzeugt davon, dass Technologie ein Schlüsselfaktor für komplexe Business Challenges ist Idealerweise besitzt Du bereits Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten oder im Umgang mit Salesforce Du hast ein Gespür für den Umgang mit Menschen und bist stets daran interessiert innovative Technologien und Trends zu entdecken Du bist bereit deine Expertise als Salesforce Consultant branchenübergreifend bei unseren Kunden unter Beweis zu stellen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Pat*innenprogramm: intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback in der Einarbeitung Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Flexible Urlaubsgestaltung: 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit zur individuellen Erhöhung oder Verringerung des jährlichen Urlaubs um bis zu 5 Tage Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Berater PEGA Systeme (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Berater PEGA Systeme (m/w/d) Beratung unserer Kunden bei ihren Digitalisierungsvorhaben zum optimalen Einsatz von PEGA-Lösungen Schnittstelle zwischen den Entwickler*innen und System Architekt*innen Begleitung der Umsetzung der PEGA-Lösungen Übernahme von Verantwortung für ein (Teil-) Projekt Unterstützung von Teams bei der eigenständigen Analyse, dem Design und der Implementierung von Prozessen und Workflows Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrungen in der Konzeption, Entwicklung und Implementierung Beratungsexpertise im Bereich PEGA for Financial Services Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Aktuar (w/m/d) in agiler Umgebung

Sa. 14.05.2022
Köln
Der mittelständisch auftretende Versicherungsprofi mit rund 700 Mitarbeitern:innen macht vieles richtig. Insbesondere steht bei aller Professionalität und dem Businessgedanken der Mitarbeiter (w/m/d) im Vordergrund. Flexibilität und Freiräume - die auf die persönliche Situation des Einzelnen einzahlen - bilden eine tolle Chance.Du verstärkst das bestehende (agile) Team und kannst deine Skills individuell einbringen, anwenden und perfektionieren. Es werden bei der Position auch anteilig Elemente im Bereich Business Intelligence (u.a. Date Science) eingewoben. Und es gelingt...! Stellenbeschreibung als Teil des agilen Teams übernimmst DU (Mit-)Verantwortung im agilen Portfoliomanagement DU führst eigenständig Analysen zur ertragsorientierten Steuerung des Produktportfolios durch DU trägst Verantwortung für das technische Pricing sowie für Angebotskalkulationen im Underwriting Neben dem operativen Business liebst DU aber auch versicherungsmathematische Fragestellungen und suchst im Team nach Lösungen DU wendest predictive analytics zur Modellierung von Risiken und Kundenverhalten an ein abgeschlossenes (geeignetes) Studium mit Schwerpunkten der IT, Naturwissenschaften und/oder Business Intelligence zielführende Skills aus der Versicherungsbranche, ein klares Plus sind Skills mit einem versicherungsmathematischen Background die Arbeit mit SQL und BI-Tools (zB Tableau) bereiten dir Freude DU weißt einzuschätzen, wann es an der Zeit ist allein zu arbeiten oder doch das agile-crossfunktionale Team einzuschalten DU zeigst dich offen für neues Wissen und besitzt den Willen, dich am Puls der Zeit zu befinden 50% Homeoffice möglich 13,8 Monatsgehälter und branchenspezifische MA-Rabatte subventionierte Kantine, Jobticket, vermögenswirksame Leistungen Altersvorsorge (auch Mitnahme/Fortführung von aktuellen Policen etc. realistisch) viele Teamevents flexible Arbeitszeiten von 06:00 - 21:00 (ohne Kernarbeitszeiten) über 30Tage Urlaub offene Feedbackkultur angemessene Fehlerkultur tolles Umfeld zum gezielten Weiterentwickeln
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Consultant Technology Transformation (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen zuständig. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Analyse und Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit von IT-Funktionen Definition von Unternehmens- und Lösungsarchitekturen Anforderungsdefinition und Design von IT-/Geschäftsprozessen Design und Optimierung von IT-Betriebsmodellen und IT-Sourcing Konzeption und Umsetzung von Transformationsinitiativen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Management- oder Technologieberatung, in der IT eines Unternehmens, im IT-Projektmanagement oder bei Systemintegratoren und Software Herstellern Leidenschaft für die Beratung von strategischen IT-Fragestellungen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, pragmatische Mentalität, Kreativität und Teamplayerfähigkeiten Sehr sichere Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Aktuar (m/w/d) Data Scientist für die Kraftfahrtversicherung

Sa. 14.05.2022
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Aktuar / Data Scientist (m/w/d) im agilen Kraftfahrt Aktuariat gestaltest du gemeinsam mit deinem Team maßgeblich die Tariflandschaft der Axa, insb. im dynamischen Direkt- und Maklergeschäft Auf Basis von neusten statistischen Modellierungsverfahren zu Schadenerwartung- und Kundenverhalten leitest du konkrete Tarif- und Handlungsempfehlungen für das Management ab Deine Modelle verbesserst du stetig durch das Erschließen neuer interner und externer Datenquellen, die du in den Data Lake der Axa Gruppe einbindest  sowie den Austausch mit internationalen Kollegen zu neusten Entwicklungen Du modellierst und visualisierst auf Basis von Anfragedaten das Abschlussverhalten der Kunden und kannst somit unsere eigene Marktposition stetig verbessern Im Rahmen deiner Tätigkeiten werden dir schon früh Verantwortung und Entscheidungsmöglichkeiten übertragen Deine Ergebnisse diskutierst du gemeinsam mit unterschiedlichen Schnittstellen wie dem Produktmanagement, Controlling und Risikomanagement auf Deutsch und Englisch Zudem hast du die Möglichkeit aktiv die kulturelle Weiterentwicklung von AXA hin zu einem agilen Unternehmen mitzugestalten Sehr gut abgeschlossenes Masterstudium der Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik o. ä. Eine Ausbildung zum Aktuar DAV ist wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Kalkulation im Schaden und Unfallgeschäft – insb. Kraftfahrt von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in Python, SQL und statistischer Modellierung (XGBoost, LGBM) sowie ein sicherer Umgang mit Datenbanken Bereitschaft schon früh Verantwortung zu übernehmen sowie eine selbständige und von analytischer Denkweise geprägte Arbeitsweise Kommunikations-, Integrations- und Teamfähigkeit Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d)

Sa. 14.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
We want to shape the future with vision and innovation. Be part of it and develop your full potential! As part of the global NTT DATA Group, one of the most successful IT service providers in the world, we specialize in value-added SAP solutions as NTT DATA Business Solutions. With over 10,000 employees in more than 30 countries, we design, implement and develop custom-fit SAP solutions for our global customers. As Software Asset & IT Licence Manager (f/m/d) in the Global Managed Services (GMS) business unit, you can expect a global team of over 1,500 colleagues who share your passion for SAP. Would you like to take the next step in your career and be part of our highly qualified team? Then strengthen our business unit Process & Risk Management and become a reliable partner of our operational units! Are you ready to break new ground? Location: Germany■ Managing and improving the global Software Asset Management (SAM) program for Global Managed Service business unit ■ Responsible for compliance of global and local software in the NTT DATA Business Solutions Managed Services datacenter ■ Ensuring cost-effective software procurement and software usage as well as group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Providing advisory in regards to software contract terms and conditions and consulting regarding complex licensing questions ■ Managing existing global software contracts ■ Ensuring group wide software demand planning and monthly license reporting ■ Analyzing license contracts, license models and license metrics ■ Ensuring the availability of the global SAM tool infrastructure (Snow Software), defining the tool use cases and requirements and supporting the SAM tool operating ■ Leading external software license audits on a global, regional or local level■ University Degree in Business Administration or Information Technology preferred ■ Several years of previous experience with Software or IT Asset Management and usage of dedicated Asset Management tools like Snow Software ■ Previous experience with some of the following vendors and publishers is helpful: Microsoft, VMware, SUSE Linux, IBM, Oracle ■ Experience with the special requirements of software licensing in IT Service Provider environments ■ Good knowledge on IT Asset Management and basic knowledge on IT Service Management and ITIL ■ Ability to successfully work in international and multi-cultural teams and environment ■ Proactive, resilient and careful ■ Fluent in English orally and in writing ■ Willingness to travel internationally (max. 5-10%)■ Team-oriented corporate culture, collaboration as equals and steady knowledge transfer ■ Active participation in shaping your future ■ Individually tailored onboarding program including a mentoring program ■ Sustainable career support with our career model and individual development programs ■ International development opportunities and networks ■ Inhouse Academy with a variety of professional technical training, soft skills training, SAP Learning Hub and certification opportunities ■ 25% employer contribution to the company pension scheme as well as other attractive pension offers (e.g. lifetime working account
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Spezialist (m/w/d) Operational Resilience / Business Continuity

Sa. 14.05.2022
Köln
Du gehst gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennst einfach für Neues? Dabei willst du effiziente Lösungen und hast das Wesentliche im Blick? Mit einem klaren Prozess vor Augen wirst du zum Macher (m/w/d)? Perfekt, die suchen wir: Menschen, die im Team ihre Talente bündeln und an einem großen Rad drehen möchten. So erschließen wir neue Pfade. Neugierig auf uns? Wir auch auf dich! Du arbeitest aktiv bei der Entwicklung und Umsetzung der Strategien für Operational Resilience mit Du erstellst und aktualisierst die notwendigen Richtlinien für Operational Resilience des Unternehmens und stimmst diese mit den erforderlichen Stakeholdern und der AXA Gruppe ab Ebenfalls auf deiner Agenda stehen die Implementierung und Unterhaltung eines BCMS Du bist für die Planung und Durchführung der Business Impact Analyse und Awareness Kampagnen verantwortlich Du identifizierst Business-Continuity-Szenarien und stimmst dich mit dem Information Risk Management und Operational Risk Management ab Du erstellst selbständig die geforderten Pläne (z.B. Notfallpläne) und arbeitest bei der Weiterentwicklung der Risikomethodik mit Die Planung und Abstimmung von Desaster Recovery Tests liegt ebenfalls in deiner Verantwortung  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst bereits ein fundiertes Verständnis der Zusammenhänge zwischen BCM und ITSCM mit Du kommunizierst gerne mit Ansprechpartnern verschiedener Hierarchiestufen, bist ein Teamplayer und hast Lust dich technologisch sowie methodisch weiterzubilden Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise ist für dich selbstverständlich Du sprichst fließend Deutsch und hast gute Englischkenntnisse Idealerweise hast du bereits Kenntnisse in den ISO Normen 22301, 27001 und 27031 und Erfahrungen mit ITIL Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Wir suchen Menschen, die unsere Ausrichtung am Kunden (m/w/d) und dessen Qualitätsanspruch teilen. Und deshalb nur mit der besten Lösung für die jeweilige Situation zufrieden sind. Dafür schaffen wir das passende Umfeld. Denn wir setzen auf Strukturen, die mitwachsen. Freiräume, die mit Ideen gefüllt werden. Und Kommunikation auf Augenhöhe. Was unser Miteinander so besonders macht? Partnerschaft! Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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