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Wirtschaftsinformatik: 199 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • It & Internet 70
  • Recht 64
  • Unternehmensberatg. 64
  • Wirtschaftsprüfg. 64
  • Finanzdienstleister 12
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
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  • Marketing & Pr 5
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  • Banken 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 155
  • Ohne Berufserfahrung 116
Arbeitszeit
  • Vollzeit 182
  • Home Office 40
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 148
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Wirtschaftsinformatik

(Pflicht-) Praktikum IT-Projekte

Fr. 07.05.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein innovations- und qualitätsgetriebenes IT-Projekthaus mit dem Leistungsschwerpunkt „Digitale Transformation". Mehr als 360 IT-Expert:innen unterstützen Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung ihres Kerngeschäfts und bei der Realisierung von neuen digitalen Geschäftsideen. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für ein (Pflicht-) Praktikum IT-Projekte. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Bei inovex hast du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten: Im Bereich Data Management & Analytics arbeitest du mit Spezialist:innen für Big Data, AI (Natural Language Processing, Computer Vision) Datawarehousing, BI, Machine Learning und Datenanalyse zusammen und unterstützt sie im täglichen Projektgeschäft. Im Bereich IT Engineering & Operations arbeitest du mit unseren Expert:innen für Konzeption, Entwicklung, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen an der Evaluierung und Weiterentwicklung von Infrastrukturkomponenten - vor allem im Umfeld der Cloud und im Themenfeld Container-Orchestrierung. Im Bereich Application Development erwarten dich leichtgewichtige und skalierbare Architekturen (Microservices), User-zentrierte Web-Systeme und Portale mit modernen Frontend- und Backend-Technologien sowie Mobile-App-Entwicklung. Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder einen ähnlichen Studiengang. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast eine Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Du hast gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Investment Daten

Fr. 07.05.2021
München
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. IDS GmbH - Analysis and Reporting Services (IDS), eine 100%ige Tochter der Allianz SE, bietet ManagedServices rund um Datenmanagement, Risikocontrolling, Performance-analyse und Reporting von Kapitalanlagen. Als Anbieter für alle Losgrößen erstellt IDS maßgeschneiderte Analysen und Berichte aus einer Hand. Asset-Manager, institutionelle Investoren und Depotbanken profitieren von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit einem international operierenden und langfristig stabilen Partner. Das Besondere an IDS ist die ganzheitliche Abdeckung von Geschäftsprozessen entlang der gesamten InvestmentWertschöpfungskette. Durch ihre technische wie fachliche Lösungskompetenz sorgen IDS-Mitarbeiter für rasche Erfolge, während sich IDS-Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und Wettbewerbsvorteile erlangen. Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Investment Daten Sie arbeiten gerne mit Daten – dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen fortwährend Werkstudenten (m/w/d), die sich gerne mit Finanzdaten und -themen beschäftigen sowie IT-affin sind. Im Rahmen eines umfangreichen Onboarding Programmes erhalten Sie von uns zunächst diverse Einführungsseminare. Anschließend werden Sie an verschiedene Teams vermittelt, wo z.B. Aufgaben im Datenmanagement, in der Performance- oder Risikoanalyse oder im Finanz-Reporting übernommen werden können. Aufgrund der Vielzahl an möglichen Einsatzgebieten sollten Sie flexibel und bereit sein, Herausforderungen in neuen und gegebenenfalls bislang unbekannten Themengebieten anzunehmen. Analyse, Entwicklung, Testen und Dokumentation von Prozessen Unterstützung bei der Erstellung von Reports sowie Bearbeitung von ad-hoc Kundenanfragen Durchführung von Qualitätsanalysen Identifikation von Optimierungspotenzialen Sicherstellung und Weiterentwicklung von laufenden Analysen, Tools und Reportings Mitarbeit in Projekten Arbeitszeit: 12 - 20 Stunden in der Woche (flexibel gestaltbar) Einsatzzeitraum: Ab sofort, für mindestens ein Jahr (mit Option auf Verlängerung) Immatrikulierter Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik, Physik oder eines fachverwandten Studienganges Idealerweise erste Erfahrungen mit Datenbanken und SQL Finanzwirtschaftliche Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denken, selbständige und präzise Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Lernbereitschaft Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (sicher in Wort und Schrift)
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Trainee - Solution Architect (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Unterföhring
Seven.One Media, ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE, zählt zu den führenden Vermarktungshäusern in Deutschland mit Schwerpunkt auf Bewegtbild-Werbung im TV sowie auf digitalen Plattformen. Neben klassischer Werbung und Sonderwerbeformen setzt Seven.One Media auf vernetzte Kommunikationslösungen und entwickelt individuelle sowie medienübergreifende Werbekonzepte. Außerdem liefert das Unternehmen mit seiner hauseigenen Werbe- und Marktforschungsabteilung regelmäßig neue Studien für den Werbemarkt.Unser Ad Tech Team ist von Agilität, Offenheit und Respekt geprägt. Bei uns kannst du stetig neue Ideen miteinbringen und Prozesse mitgestalten und hast dabei die Möglichkeit mit den aktuellsten Cutting-Edge Frontend Technologien zu arbeiten. Während deines 18-monatigen Traineeprogramms erhältst du umfassende Einblicke in den Bereich AdTechnology bei der SevenOne Media. Du bist Teil des Trainee Netzwerkes der ProSiebenSat.1 Media SE, in dem regelmäßige Vorträge oder Veranstaltungen sowie Seminare zur Weiterbildung angeboten werden.Das erwartet dich bei uns Du unterstützt beim Aufsetzen komplexer Advertising-Produkte auf verschiedensten Devices (Connected TVs, SmartPhone, Connected Devices) und sorgst für einen reibungslosen Ablauf Dabei lernst du alle technischen Aspekte einer erfolgreichen Vermarktung unserer eigenen und Partnerplattformen kennen Du hast Spaß an der datengetriebenen Optimierung der Vermarktung und bringst neue Ideen und Impulse im Monitoring (ELK / Tableau) ein Du hast ein abgeschlossenes Studium in Informatik oder Wirtschaftsinformatik Du hast erste Erfahrung in Entwicklung mit JavaScript und Web Technologien Außerdem besitzt du eine Affinität zu Fernsehen, Digitalen Medien und Werbung und hast großes Interesse an Big Data und datengetriebenen Analysen Teamfähigkeit, Organisationstalent und ein hohes Maß an Lernbereitschaft sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise zeichnen dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche, erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz und baue dir dein eigenes Netzwerk innerhalb des Unternehmens auf Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode, im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Bewerbungsfrist: Solange die Stelle ausgeschrieben ist, kannst du dich bewerben Zeitraum: 18 Monate (Übernahme ab dem 12. Monat möglich) Vergütung: Jahresgehalt (Bachelor 42.000€; Master 46.000€
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Werkstudent Wirtschaftsinformatik (m/w/d) Transfer Pricing

Fr. 07.05.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Unsere Service Line "Transfer Pricing" ist weltweit Marktführer auf ihrem Gebiet. Wir konzentrieren ökonomische und steuerliche Expertise zu sämtlichen Themenstellungen der Verrechnungspreisberatung. Unser Team zeichnet sich durch Wertschätzung, gegenseitigen Respekt und ein starkes Miteinander aus. Wir ziehen standortübergreifend an einem Strang und setzen auf starke Persönlichkeiten, die im Team zur Höchstform auflaufen und unseren Mandanten exzellente Lösungen bieten.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Interdisziplinäre Arbeit an der Schnittstelle zwischen Internationalem Steuerrecht/Controlling/Accounting und konzerninternen Informationssystemen Mitarbeit bei der Entwicklung technischer Lösungen zur Optimierung IT-gestützter Verrechnungspreisprozesse, z.B. mithilfe von Process Mining und Data Analytics Entwicklung von Konzepten für ein operatives Verrechnungspreismanagement auf ERP-Plattformen Beratung multinationaler Konzerne bei der Neugestaltung ihrer Verrechnungspreissysteme im Zuge von Transformationsprojekten Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Informatik und/oder Controlling (idealerweise ab dem 3. Semester) Vorzugsweise erste Erfahrungen mit ERP-Systemen (z. B. SAP S/4HANA, Oracle Cloud, BI-Software (z. B. Microsoft PowerBI, Celonis Process Mining) und/ oder Controlling Interesse an digitaler Transformation Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Mandantenorientiertes Denken und Handeln, lösungsorientierte Arbeitsweise und Teamgeist Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Solution Architect Technology Office (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. IT-Architektur und insbesondere Architektur im Kontext von Softwareentwicklung ist eine von unseren Kunden branchenübergreifend angefragte Kompetenz. Mit dem Technology Office Architecture unterstützen wir spannende Projekte aus allen Unternehmensbereichen mit tiefgehender Architektur-Kompetenz. Hierbei stellen wir uns mitunter komplexen Aufgabenstellungen und erarbeiten in den Projektteams passende Lösungen. Themen könnten hier situationsabhängig technische Fragestellungen in der Konzeption komplexer Softwaresysteme bzw. Integrationsszenarien, die Erarbeitung geeigneter Entwicklungsprozesse sowie Betriebsmodelle oder auch die Ableitung abstrakter IT Architekturen auf Basis einer Unternehmensstrategie sein. Wir suchen neue Kolleg*innen, die Freude daran haben, immer wieder unterschiedliche Facetten von Architektur zu erleben und weiterzuentwickeln.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Solution Architect Technology Office (m/w/d) Konzeptionierung kundenspezifischer IT Lösungen im Rahmen der digitalen Transformation Bewertung und Analyse komplexer Anforderungen Schätzung von Projekt-Aufwendungen, technische Planung sowie technische Steuerung von Umsetzungsvorhaben Design moderner Softwarearchitekturen aufbauend auf z.B. Java / JavaScript Frameworks Architekturelle Ausarbeitung vom High Level Design bis zur Erarbeitung detaillierter Lösungsdesigns Bewertung der Praxistauglichkeit neuer Technologien wie Cloud Technologien, Big Data oder Künstlicher Intelligenz Beratung und Unterstützung anderer IT Architekten in herausfordernden Projektsituationen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in der Umsetzung von Lösungsarchitekturen Mehrjährige Erfahrungen in der Planung und Steuerung von Teams in den verschiedenen Phasen von Softwareimplementierungs- bzw. Einführungsprojekten Mehrjährige Erfahrung im Management von herausfordernden Projektsituationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Kommunikationsstärke für die kundengerechte Präsentation komplexer Sachverhalte Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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SAP Berater (m/w/d) für Marktführer

Fr. 07.05.2021
München, Berlin
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein erfolgreiches Produktionsunternehmen und einer der Marktführer aus der holzverarbeitenden Industrie. Die qualitativ hochwertigen Produkte garantieren dabei seit vielen Jahren den kontinuierlichen Erfolg. Das Unternehmen ist in der Region Zentraleuropa sehr stark vertreten und verfügt dort über eine Vielzahl von Standorten. Daher ist es auch möglich die Tätigkeit hauptsächlich aus dem Home Office auszuüben. Im Exklusivmandat suchen wir aktuell SAP Berater (m/w/d) für die Pflege und Weiterentwicklung der verschiedenen Module. Sie wollen gerne für ein mittelständisches, zukunftsorientiertes Unternehmen mit vielen Arbeitnehmervorteilen und einer wertschätzenden Firmenkultur arbeiten? Dann Bewerbern Sie sich direkt. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte! [PAT/80723] Der Einsatzort: Home Office / Deutschlandweit, München, Berlin… Sie betreuen und optimieren die SAP Module und angrenzende Subsysteme Zudem analysieren Sie Problemstellungen und zeigen Lösungsmöglichkeiten auf Die Fachbereiche unterstützen Sie bei der Erfassung der Bedürfnisse und Erwartungen sowie der Erstellung von Anforderungsspezifikationen für Lösungsansätze Sie leiten die Mitarbeiter in SAP-Projekten und unterstützen die SAP Key-User Auch die Erarbeitung von Pflichtenheften und Business Blueprints gehört zu Ihren Aufgaben Sie beurteilen und begleiten Benutztertests und stellen sicher, dass diese fachgerecht durchgeführt werden Sie verfügen über ein technisches Studium, beispielsweise in der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikationen Zudem haben Sie bereits Berufserfahrung als Anwendungsexperte sammeln können Fundierte Kenntnisse in verschiedenen Modulen bringen Sie mit, beispielsweise SAP EWM, MM, PP oder vergleichbare Sie bringen ein Verständnis für Prozesse, Abläufe und Schnittstellen mit Ihre Deutschkenntnisse sind auf muttersprachlichem Niveau, Englisch beherrschen Sie verhandlungssicher Sie bringen eine Reisebereitschaft innerhalb Zentraleuropas mit Es erwarten Sie bekannte Marken sowie ein internationales Umfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office erleichtern Ihren Arbeitsalltag Zudem können Sie sich auf eine attraktive Vergütung gemäß Haustarifvertrag sowie weitere Sozialleistungen freuen Unser Mandant bietet Ihnen beste Perspektiven in einem wachsenden Industrieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege erleichtern Ihren Arbeitsalltag Abgerundet wird das Angebot durch zahlreiche fachliche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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IT-Demandmanager - Kundenfokus (m/w/d) in Teilzeit (20 h / Woche)

Fr. 07.05.2021
München
Als einer der größten Arbeitgeber der Region vernetzen wir München und begleiten die Stadt auf ihrem Weg zur Smart City. Erneuerbare Energien, E-Mobilität und flächendeckende Datennetze sind die Themen der Zukunft. Wir gehen sie schon heute an. Genauso wie ambitionierte Entwicklungsprojekte für bezahlbaren Wohnraum. Unsere Vision: den Menschen ein digital vernetztes, lebenswertes München zu bieten. Mit sauberer Energie in Form von Strom, Erdgas und Fernwärme. Mit quellfrischem Trinkwasser und modernen Bädern. Und natürlich mit einem der besten Nahverkehrsnetze Europas. Job-Umgebung LHM Services GmbH Die LHM Services GmbH stellt als Teil der Stadtwerke München den Münchner Bürgerinnen und Bürgern verlässliche Dienstleistungen zur Verfügung. Dabei sollen nach anerkannten Regeln der Technik kostengünstige Leistungen erbracht werden, die eine kunden- und fachorientierte Ausrichtung zum Inhalt haben. Im Schwerpunkt ist die LHM Services GmbH für das Referat für Bildung und Sport (RBS) der Landeshauptstadt München (LHM) tätig. Hauptaufgabe ist eine zeitgemäße Ausstattung von Schulen, Kindertagesstätten und Sporteinrichtungen mit Informations- und Kommunikationstechnik. Dazu gehört die Bereitstellung von Hard- und Software, sowie aller benötigten technischen Kommunikationsmittel. Hierfür notwendige Kommunikationsnetze werden von der LHM Services GmbH mit besonderem Augenmerk auf eine stabile Verfügbarkeit betrieben. Wir sehen uns in dieser Aufgabe damit gleichermaßen unserer Auftraggeberin, der Landeshauptstadt München mit dem Referat für Bildung und Sport, wie auch allen Nutzerinnen und Nutzern unserer Dienste, wie z.B. Mitarbeiter/innen, Lehrer/innen, Erzieher/innen, sowie Schüler/innen und deren Eltern verpflichtet. Die LHM Services GmbH hat eine unternehmerische Ausrichtung. Wirtschaftliches Handeln ist eine unserer zentralen Leitlinien. Die Umsetzung erfolgt partnerschaftlich mit der LHM, insbesondere mit den zuständigen Referaten und den betroffenen Einrichtungen; im operativen Geschäft jedoch selbständig. Die LHM Services GmbH orientiert sich dabei an Effektivitäts- und Effizienzkriterien. IT-Demand und Projektierung Für die LHM Services GmbH stellt die Kundenzufriedenheit und die positive Wahrnehmung des Unternehmens an den betreuten Einrichtungen einen wesentlichen Erfolgsfaktor dar. Zur Erreichung dieses Ziels ist eine enge, direkte und vertrauensvolle Kommunikation. Als Demandmanager (m/w/d) Kundenfokus sind Sie verantwortlich für den Beziehungsaufbau und -pflege von Bildungseinrichtungen zur Sicherstellung der Zufriedenheit mit den erbrachten IT-Leistungen. Sie beraten die Bildungseinrichtungen über das aktuelle und zukünftige IT-Service-Portfolio und zugehöriger Leistungsstandards (Kundennutzen, Leistungsumfang, Servicequalität, geplante Weiterentwicklung, Abhängigkeiten zu anderen Services). Dazu gehört die Identifikation und Erfassung von neuen IT-Demands. Sie begleiten und steuern die Eskalationen von Bildungseinrichtungen. Sie haben den Überblick über technologische Trends und Innovationspotenziale im Bereich der Medienpädagogik. Sie haben ein (Fach-) Hochschulstudium der Informatik und Informationstechnologie, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Wünschenswert ist eine mehrjährige Berufserfahrung. Sie bringen sehr gute IT- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse als auch Kenntnisse im IT-Servicemanagement nach ITIL mit. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke, Konfliktbereitschaft und Kundenorientierung, strategisches und taktisches Planungsgeschick sowie Teamfähigkeit. Eine sinnstiftende und zukunftsorientierte Aufgabe in der Digitalisierung und IT-Ausstattung für Bildungseinrichtungen (Schulen, Kitas, Sportstätten etc.) Individuell abstimmbare Weiterentwicklungsmöglichkeiten Modernste Arbeitsmittel und Arbeitsformen Aktive Mitgestaltung der Zusammenarbeit in der neuen Gesellschaft LHM Services GmbH Sicherheit eines langfristig orientierten Arbeitgebers Die Möglichkeit, das Team groß zu machen, eigenverantwortlich die Themengebiete voranzutreiben und so die Zukunft bzw. Digitalisierung der Bildungseinrichtungen zu gestalten Wir fördern aktive Mitarbeit in unserem schnell wachsenden Unternehmen und haben uns trotz unseres starken Wachstums die Flexibilität und den Spirit eines Start-Ups beibehalten Interdisziplinärer Teamgeist: In fachlich breit aufgestellten Teams setzen wir vielfältigste Projekte um – vom Mobile Workforce Management über Handyparken bis hin zu Data-Cloud-Mobilität. Dabei stehen Partnerschaftlichkeit und Kollegialität stets an oberster Stelle. Leistung für Lebensqualität: Unser Know-how stellen wir in den Dienst der Bürgerinnen und Bürger Münchens, denn mit zukunftsweisenden Technologien machen wir ihren Alltag jeden Tag ein kleines Stückchen besser. Verantwortung und Expertise: Wir vertrauen auf Ihr Know-how und bieten Ihnen jede Menge Freiraum, um Ihre Stärken auszuspielen – in einem professionellen Umfeld, das vom gegenseitigen Wissensaustausch lebt. Sicherer Arbeitsplatz: Durch regelmäßige Innovationen schaffen wir einen stabilen, zukunftssicheren Job – stetige Weiterbildung und eine umfassende Förderung gehören für uns selbstverständlich dazu.
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Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d)

Do. 06.05.2021
Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster, Westfalen
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Duales Studium 2022: Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) - Schwerpunkt: Cyber Security (w/m/d) Standort: Bensheim, Berlin, Bochum, Bremen, Hamburg, Hannover, Herford, Köln, München, Münster (Westfalen), Nürnberg Gestaltung und Umsetzung von spannenden und aktuellen IT-Projekten (in Zusammenarbeit mit Kollegen oder auch eigenständig) Unterstützende Tätigkeiten bei der Überwachung und Administration verschiedenster Infrastrukturen Miteinführung von IT-Lösungen & Produkten (z.B. Cyber Security, Cloud, MultiCloud) Recherchetätigkeiten für Produktvergleiche sowie Markt- und Wettbewerbsanalysen Selbstständige Kommunikation mit Lieferanten und Herstellern Unterstützung im Kundensupport und bei Rollouts Abitur, Fachhochschulreife oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. als IT-Systemkaufmann/-frau) Begeisterung für moderne IT- und Wirtschaftsthemen Engagierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Großes Maß an Team- und Kommunikationsfähigkeit Erste Erfahrung mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse Attraktive Ausbildungsvergütung Unsere Auszubildenden sind aktiver und wertgeschätzter Teil des Teams! Deshalb zahlen wir mit Stolz ein überdurchschnittliches Ausbildungsgehalt. Großartiges Betriebsklima Flache Hierarchien, offene Türen, Mitarbeiterevents und ein familiäres Miteinander unter klasse Kolleg*innen Sehr hohe Übernahmewahrscheinlichkeit Wir bei DTS bilden für den Eigenbedarf aus und sind stolz auf eine Übernahmequote von weit mehr als 80%. Verpflegung und leibliches Wohl Frisches Obst, Kaffeespezialitäten aus dem Vollautomat, Wasser und Saft satt. Süßigkeiten lassen sich auch immer irgendwo auftreiben.
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Trainee (all genders) – IT Analyst – Europe

Do. 06.05.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Trainee (all genders) – IT Analyst – Europe Düsseldorf | Frankfurt | München Bewerbungsschluss: 31. Juli 2021 Startdatum: 01. September 2021 Gestalte Deine IT-Karriere bei einem außergewöhnlichen Unternehmen: Tata Consultancy Services (TCS) führt internationale Top-Kunden mit mehr als 469.000 Expertinnen und Experten in die digitale Zukunft. Von der strategischen IT-Beratung bis hin zu innovativen Softwarelösungen und -services. Du willst Berufserfahrung in interdisziplinären, globalen Teams sammeln? Du möchtest in einem der vier weltweit führenden IT-Dienstleistungsunternehmen etwas bewirken?Grow@TCS – unser europäisches Traineeprogramm – ist die perfekte Wahl für Dich! Erlebe als TCS-Trainee ein interkulturelles, diverses Umfeld und bereite Dich perfekt auf den Job vor. Gemeinsam mit Trainees aus allen Teilen Europas begibst Du Dich zunächst auf eine mehrwöchige digitale Reise mit einer Vielzahl von Schulungsangeboten. Basis-, branchen- und projekt­spezifische Trainings werden Dir dabei helfen, Dich problemlos in die IT-Branche und ein globales Unternehmen mit indischen Wurzeln zu integrieren. Danach steht Dir die Welt zu renommierten Kunden offen und Du kannst Dein neu erworbenes Wissen direkt in TCS-Projekten anwenden. Für die gesamte restliche Dauer des einjährigen Traineeprogramms wird ein Tag pro Woche für Deine individuelle, fachliche Weiterentwicklung genutzt. Übrigens: Während Du Deine Karriere bei TCS aufbaust, kannst Du Dein Wissen in dem Bereich vertiefen, der Dich am meisten interessiert, z.B. IT-Projektmanagement oder Business Analyse. Spezifiziere und entwirf Anwendungen zur Umsetzung der digitalen Geschäfts­strategien unserer Kunden in interdisziplinären und interkulturellen Teams Wirke mit bei Planung, Analyse, Entwicklung, Testing, Durchführung und Rollout von Kundenprojekten Entwickle kundenspezifische Funktionalitäten Mitarbeit bei der Erstellung von individuellen Angeboten Unterstütze bei der Geschäftsentwicklung Bachelor- oder Masterabschluss in Wirt­schafts­wissen­schaften, MINT oder vergleichbaren Studiengängen Erste praktische Erfahrungen z.B. im Rahmen von Praktika, idealerweise im IT-Bereich Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch IT-Affinität, Kreativität und Begeisterung für digitale Transformationsthemen Hohe Lernmotivation und Flexibilität Analytischer und lösungsfokussierter Arbeitsstil Kompetenter und serviceorientierter Auftritt gegenüber Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Arbeit in diversen Teams Offen für lokales und internationales Reisen und Arbeiten Entwickle Deine Karriere in einem der 4 weltweit führenden IT-Unternehmen Werde Teil der TCS-Family ab Deinem ersten Tag – mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Übernimm Verantwortung für agile und zielgerichtete Projekte Erwirb technische, fachliche und interkulturelle Kompetenzen Arbeite für namhafte internationale Kunden aus verschiedenen Branchen Nimm an unseren Sport- und Familienveranstaltungen sowie CSR-Projekten teil
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Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München
Krauss-Maffei Wegmann, ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KNDS, ist Marktführer in Europa für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge. An Standorten in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Mexiko, Singapur und den USA entwickeln, fertigen und betreuen mehr als 4.000 Mitarbeiter ein umfassendes Produktportfolio. Auf die Einsatzsysteme von KMW verlassen sich weltweit die Streitkräfte von über 50 Nationen. Ausbildung zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) Sie interessieren sich für neue Technologien und kaufmännische Prozesse. Sie analysieren gerne und gehen den Dingen auf den Grund? Sie zählen Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und eine gute Auffassungsgabe zu Ihren Stärken? Dann sind Sie bei uns genau richtig!  Kennenlernen von marktgängigen Systemen der Informations- und Kommunikationstechnik Ermittlung des Bedarfs an IT-Produkten und Dienstleistungen Arbeiten in Projekten zur Planung, Anpassung und Einführung von IT-Systemen Beratung und Betreuung von Anwendern Durchführung von Kostenrechnungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Gute mittlere Reife oder höherer Schulabschluss Gute Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch Interesse an wirtschaftlichen Abläufen Begeisterung für Konfiguration und Inbetriebnahme moderner Informationstechnik Selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise Engagement und Lernbereitschaft Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung Persönliche Betreuung durch qualifizierte Ausbilder für einen optimalen Start in das Berufsleben Mitarbeit in engagierten Teams und die Möglichkeit eigene Ideen in die Ausbildung mit einzubringen Einen sicheren Arbeitsplatz nach Ihrer Ausbildung
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