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Wirtschaftsinformatik: 122 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Unternehmensberatg. 42
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 112
  • Ohne Berufserfahrung 58
Arbeitszeit
  • Vollzeit 122
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Ausbildung, Studium 7
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Wirtschaftsinformatik

Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Junior Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen die funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Mitwirken an individuellen und flexiblen Lösungen in allen Facetten der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Unterstützung bei der Erstellung von Fachkonzepten in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und der IT Gemeinsam mit erfahrenen Consultants beraten Sie unsere Kunden in allen Fragen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Bankanwendungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Bankkaufmann/-frau mit Zusatzqualifikation), vorzugsweise mit Finance-Schwerpunkt Idealerweise haben Sie durch erste praktische Erfahrungen ein gutes Verständnis für Bankprozesse und IT Abstraktionsfähigkeit und Spaß am Umgang mit Daten und großen Datenmengen Freude, neue Themenstellungen zu erschließen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Spaß am Netzwerken Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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Business Partner IT (m/w/d) / Business Relationship Manager IT (m/w/d) für den Energiehandel oder den Messstellenbetrieb

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen.   In unserem Bereich IT bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Business Partner IT (m/w/d) / Business Relationship Manager IT (m/w/d) für den Energiehandel oder den Messstellenbetrieb    Als Business Partner IT (m/w/d) sind Sie der IT-seitige Ansprechpartner für den internen Kunden Energiehandel oder Messstellenbetrieb. Sie pflegen die interne Kundenbeziehung und bauen diese weiter aus, optimieren sie und steigern die gemeinsame Wertschöpfung. Sie sind der strategische Partner und das Bindeglied zwischen der IT und dem jeweiligen internen Kunden Energiehandel oder Messstellenbetrieb. Sie managen die Kundenbeziehung zum Energiehandel oder dem Messstellenbetrieb durch Initiierung, Planung und Steuerung von Maßnahmen der gemeinsamen Wertschöpfung. Sie sind der interne Berater Ihres Kunden zu allen IT-seitigen Themen, z.B. hinsichtlich Vision, Strategie, kundenspezifischen Trends sowie Digitalisierungs- und Optimierungsmaßnahmen. Ihr Tagesspektrum beinhaltet u.a. die enge Abstimmung mit den Führungskräften und Ansprechpartnern Ihres internen Kunden, beispielsweise zu Servicearchitektur/ -roadmap, Projekten, Statusreporting und Kosten. Zusammen mit dem internen Kunden finden Sie die passenden IT-Lösungen und harmonisieren Kundenanforderungen unter Berücksichtigung der IT-Governance. Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrungen in einem ähnlichen Aufgabenumfeld im Energiesektor, sowohl hinsichtlich IT als auch hinsichtlich der möglichen Kundenausrichtung (Energiehandel oder Messstellenbetrieb) Kenntnisse im IT-Service Management und Anforderungsmanagement Erfahrungen im Business Relationship Management, Demand Management oder als Business Partner sind wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, verbunden mit organisatorischem Geschick Empathie und Gespür für das Managen von Kundenbedürfnissen auf Augenhöhe Spaß an selbstständiger Arbeit, unternehmerisches Denken sowie zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen spannende Aufgaben in einer zukunftsorientierten Branche sowie ein attraktives Vergütungspaket. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage
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IT-Professional Device Management (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als IT-Professional Device Management für das Geschäftsfeld der DB Regio Bus am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als IT-Professional Devicemanagement konzeptionierstunterstützt Du im Design und der Konzeption der Devicestrategien der DB Regio Bus diesowie bei der Sicherstellung einer zukunftssicheren Ausrichtung eines stabilen Betriebes. Du hast Spaß an regelmäßigen Analysen der IT-Infrastruktur und IT-Architektur und entwirfst gemeinsam mit deinem Team Vorschläge für entsprechende Maßnahmen. Die zukunftsfähige Weiterentwicklung und Standardisierung der Devicelandschaft der DB Regio Bus sowie die wirtschaftlichen und unternehmerischen Aspekte liegen in deiner Verantwortung. Du bist ein Ass in der Planung, Entwicklung und Dokumentation von Monitoringlösungen sowie in der Einführung von Softwarelösungen. Bei der Durchführung von Maßnahmen für die Bereitstellung von ausreichenden ITK Kapazitäten hast Du die SLAs sowie die Verfügbarkeit im Blick. Du unterstützt bei der Realisierung strategische und taktische IT-Projekte für DB Regio Bus. Dein Profil: Dein Studium vorzugsweise in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlicher Studienrichtung oder über eine andere gleichwertige Qualifikation mit Erfahrungen im Bereich Devicemanagement bildet Deine Basis. Du hast praktische Erfahrungen und Kenntnisse in der ITIL-Methodik und im Einsatz von Monitoring-Tools. Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Betriebssysteme, IT Infrastruktur sowie Disaster Recovery-, Virtualisierungs- und Cloud-Computing-Lösungen bringst Du vorzugsweise mit. Erste Erfahrungen in den Bereichen Systemintegration sowie Architektur-Integration sind wünschenswert. Du treibst die Dinge voran! Dafür vernetzt Du Dich mit den strategischen Bereichen unserer Kunden und betreibst innerhalb der DB Regio Bus und des Konzerns aktives Stakeholdermanagement. Eine analytisch-strukturierte und konzeptionsstarke Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes und proaktives Kommunikationsverhalten und ein sicheres Auftreten in Workshops und Präsentationen sind für Dich selbstverständlich. Ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise gehören zu Deinen Stärken. Du agierst professionell zwischen klassischen und agilen Projektmethoden wie z.B. Scrum, Kanban, GPM, PM und das proaktive Managen der Stakeholder ist für Dich ein Kinderspiel. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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(Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Senior) Risikocontroller mit IT Affinität (OneSumX) (m/w/d) Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung innovativer Technologien und deren Umsetzung im operativen Geschäftsablauf Implementierung von fachlich und technisch anspruchsvollen Risikoberechnungslösungen Einarbeitung in die Parametrisierung von OneSumX Erstellen von EBA Stresstests, IRRBB Anforderungen und andere aufsichtsrechtlichen Szenario Analysen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend Verantwortung für Design und Implementierung von Frontends für Enterprise Systeme Auswahl geeigneter Frontendtechnologien für konkrete Anwendungen Austausch mit einer lebendigen Community von Gleichgesinnten um gemeinsam voranzukommen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Mathematik besonders für die Stochastik Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten Erste Erfahrungen mit aufsichtsrechtlichen statistischen Berechnungen Kenntnisse mit der bilanziellen Bewertung von Aktivwerten wie Derivate oder Krediten Erste Praxiserfahrung in der Softwareentwicklung (Java/JEE) sowie praktische Kenntnisse des Softwareentwicklungsprozesses wünschenswert Spaß und Begeisterung für aktuelle technologische Trends rund um Java Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management

Do. 29.10.2020
Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  (Senior) Consultant (m/w/d) Integrated Bank Management Frankfurt, München, Stuttgart Sie wollen eine funktionierende Gesamtbanksteuerung mit all ihren regulatorischen, bilanziellen und ökonomischen Facetten aktiv mitgestalten? Wir begeistern unsere Kunden und leisten einen maßgeblichen Beitrag, damit Banksteuerung zukunftsfähig bleibt und wird. Analyse aktueller Anforderungen in allen Bereichen der Banksteuerung (Rechnungslegung / Bilanzierung, regulatorisches Meldewesen, Steuerung der Markt- und Kreditrisiken sowie Prozess- und Querschnittsthemen) Konzeption von individuellen und flexiblen Lösungen und die Begleitung der Umsetzung im Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss bzw. Übergabe in den Linienbetrieb Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios mit eigenen Ideen und Übernahme von Führungsverantwortung Sie sind als Experte für Ihr Themengebiet Ansprechpartner für Kunden und Kollegen und pflegen bestehende Kundenbeziehungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, (Finanz-) Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung Kenntnisse mit den marktgängigen Anwendungen aus der Gesamtbanksteuerung Idealerweise Erfahrung bei der konzeptionellen Bearbeitung entsprechender Projekte wie z.B. der Umsetzung der Vorschriften des Basler Ausschusses oder der IFRS-Standards  Ausgeprägtes Verständnis für die Prozess-, Funktions- und Datenmodellierung Spaß an Teamarbeit und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen runden Ihr Profil ab Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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(Junior) Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
München, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. (Junior) Projektmanager Digitalisierung landbasierter Operationen (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bevorzugt in München, Koblenz oder Bonn, alternativ bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Der Geschäftsbereich Digital Programs - Architecture - Portfolio (DPAP) ist unter anderem verantwortlich für die Digital Programs. Diese Programme sind in der Regel „große“, im Sinne von Impact-starke, Programme die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Mitarbeit bei kleinen bis mittleren Projekten Unterstützung der Projektleitung durch Übernahme von PMO Tätigkeiten Analyse IST Situation und Erstellungen von Arbeitsplänen Aufzeigen und Koordinieren von Abhängigkeiten, Änderungen und Risiken in der Projektplanung Eigenständige Erstellung von projektspezifischen Konzepten Mitarbeit beim Anforderungsmanagement Pflege von Dokumentationen und Wiki-Einträgen       Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik bzw. vewandte Bereiche oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung in der Projektarbeit bzw. für Projektmanager - Level mindestens 3 Jahre Erfahrung als Projektmanager in den o.a. Aufgaben sowie 2 Jahre Erfahrung in der fachlichen Projektführung Zertifizierung: IPMA D oder vergleichbares (PMI (PMP, PgMP) und/oder MSP (Foundation)) für Projektmanager - Level Erfahrung im Umgang mit Microsoftprodukten (insb. Word, Powerpoint, Excel und Sharepoint) Englisch fließend in Wort und Schrift ITIL Grundkenntnisse erwünscht Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, kunden- und dienstleitungsorientiertes Denken und Handeln sowie projekt- und teamorientiertes Arbeiten Kenntnisse der Bundeswehrstrukturen von Vorteil   Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Berufsbegleitender Master Wirtschaftsinformatik (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Cofinpro ist die Management-, Fach- und Technologie­beratung für Deutschlands führende Banken und Fonds­gesellschaften. Als Experten für Kredit, Wertpapier und Zahlungs­verkehr begleitet und navigiert Cofinpro seine Kunden durch die Heraus­forderungen von Digitali­sierung, neuen Markt­anforderungen und Regulatorik. Als Arbeit­geber legen wir Wert auf eine anerkennende Unter­nehmens­kultur, stellen Kompetenz vor Hierarchie und bieten jede Menge Mitgestal­tung. Auch das macht uns immer wieder zum »Great Place to Work«. Einführung in die Software­entwicklung und Technologie­beratung durch unsere Teams als Junior Entwickler – Du arbeitest sofort in Kunden­projekten mit Begleitung von Konzeption und Entwicklung innovativer Software­lösungen im Java Full Stack unter Einsatz neuester Technologien berufsbegleitender Master­studiengang an der Universität Bamberg kontinuierliche persönliche Weiter­entwicklung durch agile Teamarbeit Begeisterung für Web-Frameworks (AngularJS, jQuery) und Backend-Technologien (JEE, .NET, RESTful communication)Lust auf Teamarbeit und After-WorkInteresse an Technologie­beratung und IT-Projektenabgeschlossenes Bachelor­studium im Fach (Wirtschafts-)Informatiksehr gute Deutsch- und gute Englisch­kenntnisseAfter-WorkFeedback & FortbildungFirmeneventsTech-Events und vieles mehr
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Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Requirements Engineering (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Bonn, Erfurt, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Solution Delivery Manager Schwerpunkt SLM und Requirements Engineering (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI Standorte. Das Service Delivery Managment ist der Ansprechpartner für den Kunden Bundeswehr (Bw) hinsichtlich technischer Vertragsaspekte. Er stellt somit die Schnittstelle zwischen Delivery und Kunde Bw während der Vertragserfüllungsphase dar. Er ist verantwortlich für die vertragsgerechte Service- und Leistungserbringung und den damit verbundenen Vertragsleistungen (Deliverables). Sicherstellen der termingetreuen, qualitätsgesicherten Bereitstellung von Service Level Berichten, sowohl im direkten Kundenumfeld als auch im eigenen Unternehmen Unterstützung bei der Einführung und Umsetzung einer neuen Service Level Modell-Struktur im Kontext eines komplexen Projektes Design und Konzeption im Bereich Service Level Managements Definition und Dokumentation von funktionalen Anforderungen an Management Systeme und Applikationen aus SLM Prozess- bzw. Service-Sicht Eigenverantwortliche Durchführung von Workshops und Assessments Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Service Management bzw. Service Delivery Management im Großkundenumfeld Mehrjährige Erfahrung in der fachlichen Führung sowie mehrjährige Erfahrung mit Kundenprojekten im öffentlichen Dienst / im Industrieumfeld Erfahrung in Requirements Engineering sowie ausgeprägte technische Kenntnisse im Bereich der IT-Infrastruktur- und Network-Services Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit SQL und Datenmodellen ITIL V3 Kenntnisse bzw. Zertifizierung Sehr gute Auffassungsgabe und Abstraktionsfähigkeit sowie hohe Kunden- und Qualitätsorientierung Bereitschaft zu Dienstreisen Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Internship Structured Solutions(m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
We meet the discerning needs of our clients, private and professional alike, by delivering our expertise throughout the entire value chain. We offer access to a large number of markets and asset classes with a wide range of structures and promising investment themes. In doing so, we develop. We are looking for a dynamic and progressive intern to strengthen our team at our Frankfurt office, from where we serve our clients throughout Europe. Collaboration in the team of Structured Solutions Specialists from the first minute Processing and answering client inquiries in the area of structured products Support of the Senior Specialists in the supervision of complex customer projects Creation of presentations for products and client events Analysis of the market environment Creation and automation of reports and processes Acquisition of profound knowledge regarding structured products and other investment solutions Administrative and support activities Very good to good degree in economics or business informatics Very good IT knowledge (including MS Office) An affinity for the stock market and initial experience in the banking sector would be an advantage Ability to work in a team, resilience, flexibility, motivation, goal-oriented and independent work Excellent communication skills, strong analytical abilities, sociability and service orientation Very good written and spoken German and English
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Business Intelligence Analyst (Schwerpunkt Risikomanagement und Meldewesen) (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
„Es liegt nur eine Zukunft vor uns, und zwar die, die aus unseren Träumen besteht – sofern wir den Mut haben, mit Konventionen zu brechen.“ – Soichiro Honda Unsere Philosophie beruht auf Gleichberechtigung, Respekt und der Initiative kreative Ideen umzusetzen. Die Freude, die wir am Schaffen und Verkaufen unserer Produkte haben, möchten wir über unsere Finanzierungslösungen für Neuwagen und Motorräder an unsere Kunden weitergeben. Dies gelingt uns durch den direkten und unkomplizierten Weg über die Vertragshändler, sowie durch unsere starken Kooperationspartner. Wir sind als 100%ige Tochter des Honda Konzerns seit 1998 in Deutschland tätig und haben seit 2007 eine Filiale in Barcelona, Spanien. Weiterhin betreiben wir das Finanzdienstleistungsgeschäft mit kooperierenden Partnerbanken in 9 europäischen Ländern. Wenn Sie unser Bankgeschäft kennenlernen und mitgestalten möchten, dann werden Sie Teil unseres Teams am Standort Frankfurt am Main als: Business Intelligence Analyst (Schwerpunkt Risikomanagement und Meldewesen) (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung der Business Intelligence Architektur und Sicherstellung des reibungslosen Betriebs aller Anwendungen Datenmodellierung und Datenintegration in das Data Warehouse Steuerung von externen Dienstleistern für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Data Warehouse Infrastruktur Aktive Mitgestaltung der Business Intelligence Architektur mit dem Fokus auf eine Konsolidierung der Systeme auf MS SQL Server und den Einsatz von Power BI Begleitung von Projekten vom Entwurf des Analysedesigns, über die Datenanalyse, bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und der Präsentation der Ergebnisse Entwicklungsnahe Projektarbeit Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder ähnlich, bzw. vergleichbare IT-Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung Kenntnisse im Bereich Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen sowie Programmiererfahrung in SQL Idealerweise Erfahrung im Bankenumfeld Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Betriebliche Altersvorsorge Attraktiver Standort und Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterevents Betriebsrestaurant Gesundheitsangebote Attraktive Mitarbeiterleasingprogramme (Pkw und Zweirad) Motiviertes Team mit kurzen Entscheidungswegen
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