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Wirtschaftsinformatik: 127 Jobs in Freiberg am Neckar

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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 120
  • Home Office 25
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 94
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Ausbildung, Studium 6
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Wirtschaftsinformatik

IT-Servicetechniker (w/m/d) Service Desk / Remote Support

Di. 20.04.2021
Neckarsulm
Die Bechtle Onsite Services bietet als Teil der Bechtle Managed Services AG professionelle Lösungen rund um den vernetzten IT-Arbeitsplatz. Unser Fokus: Die vollständige Verantwortung für die IT-Infrastruktur unserer Kunden. Wir erbringen standardisierte IT-Dienstleistungen und stellen die Verfügbarkeit der Kundensysteme sicher. Das gelingt uns mit unseren erfahrenen Kolleginnen und Kollegen, einem hohen Prozesswissen und der Verwendung von Best-Practice-Methoden. Mit Experten-Services vermittelt Bechtle Onsite Services außerdem qualifizierte Fachkräfte passend zum gewünschtem Anforderungsprofil: Vom User-Help-Desk-Mitarbeiter über den Servicetechniker bis hin zum IT System Engineer und Projektleiter (w/m/d). zentraler Single Point of Contact (24x7 Betrieb) Entgegennahme von Störungsmeldungen per Telefon und E-Mail Erfassung, Klassifizierung und Routing von Tickets zu eingegangenen Störungsmeldungen Entstörung unter der Verwendung von Remoteunterstützung mit diversen Tools im Rahmen einer Erstlösung im Service Desk Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client Software- und Betriebssysteminstallationen detaillierte technische Dokumentation aller Arbeitsvorgänge gute Kenntnisse in der technischen Erfahrung idealerweise im 1st Level Support / 2nd Level Support fundierte Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme und Office Produkte qualifizierte Kenntnisse im Bereich Client-Peripherie und Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Fachwissen im Bereich von Client Hardware Kenntnisse in der Betreuung von Endanwendern Führerschein (Poolfahrzeug wird gestellt) Englischkenntnisse A2 Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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(Senior) Consultant CRM (m/w/d)

Di. 20.04.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden in den Bereichen Multi- / Omni-Channel Strategien, CRM und CEM Entwicklung und Implementierung von Strategien und Ansprachekonzepten im digitalen Kundenmanagement Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Begeisterung unserer Kunden mit fachlicher und technischer Kompetenz, sowohl im Projektkontext als auch bei der Unterstützung von Präsentationen und bei der Themenentwicklung Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise der Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing/Sales/CRM oder Wirtschaftsinformatik CRM-Verständnis mit dem Fokus auf Kundenkommunikation, Kundenbindung und/oder Social Media Analytisches Denkvermögen, Kenntnisse in Datenbankstrukturen und -systemen sowie Analyseerfahrung im Marketingbereich Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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(Senior) Manager (m/w/d) Data & Architect for AWS

Mo. 19.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Bereich Cognitive & Analytics begleiten wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Ansatz auf Ihrem Weg zu einer Organisation, die auf und mit Daten und den daraus gewonnenen Einblicken operiert. Wir helfen unseren Kunden, strategische Entscheidungen zu treffen und rechtzeitig auf Veränderungen zu reagieren, indem wir durch die Kombination von „humans with machines“ für Wettbewerbsvorteile aufseiten unserer Kunden sorgen.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Unterstützung unserer Kunden bei Strategie, Architektur, Aufbau und Migration von innovativen Data, Analytics und AI Plattformen in die AWS Cloud Solution Architektur für komplexe Lösungen in der AWS Cloud hinsichtlich Kosten, Skalierbarkeit, Lieferteam Setup und Kundenmehrwerte Vielfältige Zusammenarbeit mit Fachexperten aus den Industrien, Artificial Intelligence & Analytics Strategen, AI & Machine Learning Experten sowie unseren Delivery Teams, um komplexe Analytics Transformationen vollumfänglich zu begleiten Unterstützung beim nachhaltigen Aufbau eines Sales Funnels und Kundenportfolios in Kooperation mit AWS Allianzpartner und ausgewiesenen Industrieexperten Ausbau unseres AWS Cloud Analytics & Data Engineering Teams durch Entwicklung attraktiver Service Offerings, Identifikation und Auswahl neuer Talente und Akquisition relevanter Projekte Engagement im Umgang mit der AWS Cloud Community z.B. durch aktive Konferenzteilnahme, Durchführung von Workshops oder Teilnahme an Meetups Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Umfangreiche Kenntnisse in der Strategie, Architektur und Entwicklung von modernen Big Data Analytics, Cloud Data Warehouse und Streaming Plattformen mit AWS Cloud Komponenten Einschlägige Erfahrung mit der Führung von AWS Cloud Data Engineering & Analytics Teams aus agilen Projekten oder aus einer Linienfunktion Kenntnisse in Datawarehouse & SQL Tools (insbesondere AWS Redshift, Snowflake, AWS Athena), Big Data & Processing (Hadoop, Spark, AWS EMR), Analytics & AI Services (AWS Sagemaker Ecosystem) Vorausschauende Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Reisbereitschaft und hohe Einsatzbereitschaft Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Berater Projektmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Neckarsulm
Eine gute Idee war der Ursprung, ein erfolgreiches Konzept ist das Ergebnis. Qualität zum guten Preis möglichst vielen Menschen anbieten zu können treibt uns an - mittlerweile weltweit, denn wir sind Lidl. Hier ist das berufliche Zuhause vielfältiger Talente. Ob im Einkauf, in der Logistik, im Warengeschäft oder in der IT; ob als Impulsgeber, Gestalter oder Dienstleister der Länder. Wir suchen Anpacker, Durchstarter, Möglichmacher und bieten spannende Aufgaben und Projekte in einem dynamischen und internationalen Umfeld. Bei Lidl findet jeder seine persönliche Herausforderung. Denn Lidl lohnt sich.Als Berater Projektmanagement (m/w/d) betreust du die Projektleiter beim praktischen Einsatz der Projektmanagement-Methode. Hierbei handelt es sich um Großprojekte, die oftmals einen IT-Bezug aufweisen.Auch die Analyse, Konzeption und Umsetzung von internationalen Projekten inklusive der Erfolgskontrolle fällt in deinen Aufgabenbereich.Schwerpunkt ist das Aufsetzen von Projekten mit einer zielgerichteten Projektmethodik.Die Mediation und Moderation von Workshops zu unterschiedlichen Themengebieten (Strategie, Prozessoptimierung, Terminplanung, etc.) runden deine Tätigkeit ab.Im Kern unterstützt du unsere internationalen Fachbereiche bei vorstandsrelevanten Projekten und begleitest operativ Großprojekte (bis hin zur Leitung).Aufgrund deines hohen Fachwissens bist du kompetenter Berater für deine internationalen Kollegen in den Ländern und Fachbereichen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder BetriebswirtschaftslehreUmfangreiche und mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Durchführung von Großprojekten auf ManagementebeneHohe Methodenkompetenz, souveränes Auftreten und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht aufzubereitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zeitmanagement, hohe Eigenmotivation und starkes QualitätsbewusstseinGute MS-Office Kenntnisse, verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Bereitschaft für gelegentliche internationale DienstreisenProjektmanagement Zertifizierung (optional)Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen, rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Chief Development Lead S/4HANA - Specialist (SL2, m/w/div.)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartAls Chief Development Lead sind Sie zuständig für die Einführung von S/4HANA Design- & Entwicklungsprinzipien inklusive Governance in Zusammenarbeit mit den Entwicklungseinheiten.Erstellung und Umsetzung von Richtlinien zur Absicherung der konsistenten und parallelen Entwicklung von S/4HANA-Templates für die Bosch-Geschätseinheiten.Konsequente Ausrichtung des Entwicklungskonzeptes auf Harmonisierung, Reuse und Anpassbarkeit.Verantwortlich für die Etablierung von Standards für Datenmodelle und APIs.Sie übernehmen das Template-Management sowie das Software-Life-Cycle-Management.Harmonisierung organisatorischer Prozesse über alle Template-Entwicklungsteams (z.B. Changes, Approvals,..).Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungPersönlichkeit: Überzeugungsfähigkeit, Eigeninitiative, Konfliktlösungskompetenz und SelbstvertrauenArbeitsweise: Teamplayer mit sehr guten Führungs- und KommunikationsfähigkeitenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in SAP EntwicklungsprojektenKnow-how: SAP-Entwicklung und -Customizing, S/4HANA-Technologien (z.B. Fiori, CDS, oData, RAP,..), Template-Entwicklung und -RolloutSprachen: Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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ServiceNow Architect (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Berlin, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München, Dresden
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP und ServiceNow Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Remote-Arbeit im Home-Office oder für einen unserer Standorte Berlin, Stuttgart, Frankfurt, Düsseldorf, Hamburg, München oder Dresden einen: ServiceNow Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Deutschland Erkennen und Verstehen von heutigen und zukünftigen Anforderungen Beratung unserer Kunden, Entwicklung komplexer Architekturen auf Basis bestehender Kundenanforderungen im Bereich Enterprise Service Management Aufbau von tragfähigen Kundenbeziehungen als „Trusted Advisor“ auf allen Unternehmensebenen Erstellen von Lösungskonzepten und aktive Zusammenarbeit mit KollegInnen aus unterschiedlichen Sales-, PreSales- und Delivery-Bereichen, mit dem Kunden und Partnern Mitarbeit bei spannenden und herausfordernden Projektimplementierungen Überwachung der Projekte und Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung unserer Lösungen Unterstützung des Vertriebs bei der Qualifizierung der Kundenbedürfnisse in Richtung Enterprise Service Management Vertretung von Fujitsu auf relevanten Veranstaltungen und Konferenzen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung in der Prozess- und Plattform-Beratung im Bereich Enterprise Service Management mit ServiceNow Erfahrungen in der Beratung und den Bereichen Anwendungsentwicklung, Software Development Lifecycle (SDLC) und Agile sowie ein tiefgreifendes Verständnis von Cloud-Anwendungen, insbesondere ServiceNow ServiceNow Certified System Administrator und weiterführende Implementer-Zertifizierungen sind Voraussetzung Konzeptionelle Kenntnisse mit Webtechnologien wie XML, HTML sowie Javascript, JSON und Web Services Hohe Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung und eine analytische Arbeitsweise Fähigkeit zu Beratung und Präsentation in Deutsch und Englisch Reisebereitschaft (bis zu 50%) Wir sind ein weltweit führender ServiceNow Elite Partner mit einer großen ServiceNow Community Durch flexible Arbeitszeiten & -orte mit der Möglichkeit zu Home-Office bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsperspektive in Führungs- oder Expertenlaufbahnen mit attraktivem Gehalt Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Microsoft Office 365 & Azure Consultant (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Vermitteln und Gestalten – du bist Schlüsselspielerin bzw. Schlüsselspieler für unseren Unternehmenserfolg und bewegest dich an der Schnittstelle zwischen den Fachabteilungen und der IT. Du gestaltest und managst die Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere IT-Lösungen optimiert werden, wählst die passenden Technologien aus und testest Lösungen.   Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet weiterhin:  Konzeption und Umsetzung von Microsoft-Cloud-Infrastrukturen: O365, Azure, ADFS Analyse und Aufnahme der fachlichen Anforderungen unserer Kunden IT-Beratung und Durchführung von IT Projekten inkl. Assessments bzw. Workshops Analyse und Optimierung von IT-Prozessen Erarbeitung und Erschließung von innovativen Technologien (bspw. Cloud-Services) sowie deren professioneller Einsatz bei unserem Kunden Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Drei bis fünf Jahre Berufserfahrung im Umfeld von Microsoft-Technologien (idealerweise in der IT-Beratung) Kenntnisse der wesentlichen, aktuellen technologischen Trends in der IT und zugehörige Zertifikate Hohe Affinität zu modernen IT Infrastrukturen, idealerweise bereits berufliche/nebenberufliche Erfahrungen in diesem Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Projektbedingte Reisebereitschaft Als Senior Consultant verfügst du zusätzlich über:  Mehr als fünf Jahre Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in einer gleichwertigen Funktion im Kontext von IT-Managementberatung (Strategie, Steuerung, Organisation, Prozesse) Nachweisbare Erfolge als Projektleiter in Projekten zur Optimierung von IT-Organisationen Vertriebsaffinität und ein persönliches Netzwerk Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Pre Sales Consultant - Data Management (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Stuttgart, Nürnberg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen -Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeitsumfeld in der jeder die Zukunft aktiv mitgestalten kann. Dabei ist gegenseitiges Vertrauen und ein wertschätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegenüber unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum gemeinschaftlich und nachhaltig zusammenzuarbeiten. Damit unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regelmäßig fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten und breit gefächerte Karrierechancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Hannover, Frankfurt, Stuttgart, München oder Nürnberg einen: Pre Sales Consultant – Data Management (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Technology Solutions GmbH Speziell mit Schwerpunkt Architektur-Beratung und Weiterentwicklung suchen wir einen erfahrenen IT-Architekten (w/m), mit hoher Entwicklungskompetenz für IT-Lösungen sowie Verständnis für die geschäftlichen und kaufmännischen Probleme unserer Kunden und Partner. Auch langfristige dedizierte Kundenzuordnungen sollten kein Problem sein. Selbstständige Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung von IT-Architekturen, IT-Strategien und spezifischer Lösungen unter Berücksichtigung moderner IT-Architekturkonzepte auf Basis von Software Defined Data Center, Enterprise Storage, Hybrid-IT und Private Cloud Ermittlung des Kundenbedarfs in der Rolle als Trusted Advisor und Weiterentwicklung bestehende IT-Architekturen unserer Kunden und designen effektive IT-Prozesse auf Basis der Geschäftsanforderungen Bewerten von IT-Konzepten und deren Design bezüglich technischer Machbarkeit, Standardkonformität, Wirtschaftlichkeit und Zukunftsfähigkeit Selbständiges Erstellen von Hardware- und Software-Konfigurationen unter Verwendung entsprechender Tools und Dokumentation in der CRM-Umgebung Ableiten von erforderlichen Services aus der Anforderungsanalyse und fachliches Abstimmen mit den leistungserbringenden internen Bereichen Aktive Leadgenerierung zusammen mit den Accountmanagern und Sales Spezialisten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik bzw. einem IT-nahen Studienfach mit erweiterter fachspezifischer Zusatzqualifikation (z.B. im kaufmännischen Bereich) oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT-Architektur-Beratung mit Schwerpunkt Data Management/Storage und ein gutes Gesamtverständnis für IT-Infrastrukturen und IT-Plattformen sowie für Cloud-Computing Gute Kenntnisse zu Hybrid-IT, Public-, Privat- und Community-Cloud Strategien und moderner Architekturthemen (Software Defined Data Center / Software Defined Storage, Enterprise Storage Systeme, DataManagement Strategien, Open Source Strategien, DevOps,) Kenntnisse bezüglich marktgängiger Betriebssysteme sowie von Virtualisierungs- und Hochverfügbarkeitslösungen sowie Netzwerktechnologien Starke Kundenorientierung, gute Präsentationsskills, ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Sie aus Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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IT-Solution Architect Programme, Bedarfe, Kapazitäten (w/m/d)

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244066Du willst den digitalen Wandel aktiv mitgestalten? Du übernimmst gerne Verantwortung, bist eigenverantwortlich und möchtest in einer flexiblen und produktorientierten Organisation mit hohem Gestaltungsspielraum arbeiten? Der Kunde steht bei Dir stets im Mittelpunkt und auch Dein Interesse an modernen Technologien ist groß? Die Automobilbranche ist im Umbruch. Vor allem die Digitalisierung treibt diesen Wandel voran. Der Bereich IT MBC Operations ist verantwortlich für die IT-Systemlandschaft, die für die Produktion von Fahrzeugen, Motoren und Getrieben in allen Werken der Mercedes-Benz AG zum Einsatz kommt. Unsere Abteilung betrachtet dabei die weltweiten, werksinternen und werksübergreifenden Logistikprozesse, um die Versorgung der Produktion in den Werken sicherzustellen. Dann werde Teil unseres Capability Teams mit IT-Business Analysts, Solution Architects und Product Owners, die passende und innovative IT-Lösungen für unsere Produkte im Bereich Programme, Bedarfe, Kapazitäten (PBK) gestalten. Dein erster Einsatz erfolgt im Produkt Cluster PBK. Du übernimmst als IT-Solution Architect von Anfang an Verantwortung für die Analyse, Planung und Umsetzung von Geschäftsanforderungen in den zugehörigen Applikationen. Dabei arbeitest Du eng mit den Experten im Fachbereich und mit internen und externen Dienstleistern zusammen. Deine Aufgaben im Einzelnen: Verantwortung für die Beratung, Gestaltung und Realisierung von komplexen IT-Prozessen, Enterprise Applikationen und microservicebasierten Systemen im jeweiligen Produktteam und den zugehörigen Applikationen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Selbstständige Bearbeitung und qualitativ hochwertige und termingerechte Fertigstellung von User Stories. Value orientierte Bewertung der Use Cases Identifikation fachlicher und technischer Abhängigkeiten zu benachbarten Produkten und erfolgreiche Umsetzung einer Gesamtlösung mit den jeweiligen Product Ownern Planung und Umsetzung des Aufbaus von IT-Architekturen. Analyse, Verifikation und Durchführung von Proof of Concepts zur Evaluation neuer Technologien (REST Services, Cloud-Lösungen,) Ganzheitliche Verantwortung für weltweite Rolloutaktivitäten und für einen stabilen Betrieb der Applikationen Koordination interner und externer Dienstleister Als Solution Architect (m/w/d) bist du erster Berater und Ansprechpartner für alle technischen Fragen der Produkte und Fachbereiche Verantwortung für die Planung und Koordination des Aufbau der komplexen IT Front- und Backendlösungen von PBK unter Berücksichtigung vorgegebener Standards hinsichtlich Zeit, Budget, Scope, Risiken und Qualität Du erkennst fachliche und technische Abhängigkeiten zu benachbarten Produkten und sorgst mit den jeweiligen Product Ownern für eine erfolgreiche Gesamt-UmsetzungFachliche Qualifikationen: Sehr guter Studiumabschluss der Fachrichtung IT, z. B. Wirtschaftsinformatik, Informatik, Mathematik oder vergleichbare Studienrichtung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierter IT-technischer Hintergrund (z. B. SAP, SQL und/oder Java) Erfahrung im Arbeiten mit agile Methoden Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit Hohe Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Entscheidungs- und Konfliktlösungskompetenz Ausgeprägte Methodensicherheit, analytisches Denkvermögen Starke Ziel- und Ergebnisorientierung und kreative Problemlösungskompetenz Sehr gute Prozessgestaltungs- und ProzessberatungsfähigkeitenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, ein Anschreiben im Motivationsfeld des Online-Formulars und Zeugnisse beizufügen (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB). Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen direkt auf diese Ausschreibung. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer 0711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.
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Pflicht-Praktikum im Treasury Process Design, Integration & Digitalization ab Juli 2021

Mo. 19.04.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 244589Die Treasury der Daimler AG ist für die finanziellen Risiken und Vermögenswerte des Unternehmens sowie für die Konzernliquidität inklusive der Liquidität der Konzerngesellschaften verantwortlich. Unser Team Treasury Process Design, Integration & Digitalization ist innerhalb der Treasury verantwortlich für die Gestaltung und Optimierung ihrer globalen Prozesse. Dabei steuern wir unter anderem im Rahmen der Treasurystrategie Themen wie beispielsweise die Einführung von digitalen Technologien und bereiten damit die Treasury als Organisation auf die Herausforderungen der Zukunft vor. So war die Daimler AG eines der ersten Unternehmen, welches sich aktiv mit dem Einsatz von Blockchain-Technologien im Finanzbereich auseinander gesetzt und in einem Pilotprojekt umgesetzt hat. Darüber hinaus sind wir maßgeblich am internationalen Strategieprojekt Projekt Fokus beteiligt, welches zum Ziel hat, einen Spin-Off des Truck & Bus-Geschäfts zu prüfen und die Vorbereitungen für eine eigenständige Notierung der Daimler Truck bis Ende des Jahres an der Frankfurter Börse zu treffen. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitarbeit bei der zentralen Koordination von internationalen Digitalisierungsprojekten zur Gestaltung und Optimierung der globalen Treasuryprozesse Planen und Aufsetzen neuer Projekte inklusive eigenständiger Abstimmung mit allen relevanten internationalen Fachbereichen (unter anderem Rollout einer Lösung zur digitalen Signatur, Automatisierung von Workflows) Mitwirkung im Rahmen des Projekt Fokus (Vorbereitung eines Spin-off von Daimler Truck) Mitarbeit in weiteren Initiativen der Treasury (wie beispielsweise Payment Process Design, Compliance Management, Blockchain, Robotic Process Automation) Mitwirken bei der Erstellung von Management-Präsentationen und EntscheidungsvorlagenFachliche Qualifikationen: Studiengang Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Studienrichtungen im höheren Bachelorsemester oder im Masterstudium Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Denkweise Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit sowie Engagement Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Die Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Hofbauer aus dem Fachbereich, unter der E-Mail-Adresse jan.hofbauer@daimler.com. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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