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Wirtschaftsinformatik: 3 Jobs in Freiburg im Breisgau

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Medizintechnik 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Wirtschaftsinformatik

Business Application Manager (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Freiburg im Breisgau
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Für den Standort Freiburg suchen wir ab dem 01.01.2021 einen Business Application Manager (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Betreuung und stetige Weiterentwicklung von Business Applications im Bereich Marketing und Vertrieb (z.B. Produktinformations- und Media Asset Management-Systems „4ALLPORTAL“. Webshop, Apps, etc.) Konfiguration der Software gemäß den internen Anforderungen Erstellung sowie Anpassung von Datenmodellen, GUIs und Systemschnittstellen Release- und Change-Management inkl. Durchführung von Funktionstests Dokumentation und Qualitätssicherung im eigenen Verantwortungsbereich Koordination mit Fachabteilungen, DJO IT und externen Partnern / Dienstleistern Unterstützung bei der Pflege unserer Kundenkanäle (Content-Management) Unterstützung der Anwender als direkter Ansprechpartner (First-Level-Support) Übernahme vergleichbarer Tätigkeiten und Vertretungen innerhalb Abteilung Erfolgreich absolviertes Studium Wirtschafts-, Medieninformatik oder Wirtschaftsingenieurwesen, sowie BWL mit technischem Schwerpunkt oder vergleichbarer Ausbildung / Berufsabschluss Mehrjährige/Erste Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Erste Erfahrung in der Geschäftsprozessoptimierung, besonders Digitalisierung von Geschäftsprozessen in Marketing und Vertrieb Fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office, speziell Excel Grundlegendes Know-How in XML-; SQL-; HTML- und HTTP-Technologien Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Hohe analytische Fähigkeiten schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative, Zuverlässigkeit, unternehmerisches Denken Kommunikationsstark Systematische Denk- und Arbeitsweise Erfahrung in Matrixorganisationen und Stabsstellen Unbefristeter Arbeitsvertrag vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete umfangreiche Sozialleistungen als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
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Sales Force Effectiveness Analyst (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Freiburg im Breisgau
DJO ist einer der weltweit führenden Anbieter für die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln und physikalischer Therapie in der Orthopädie, Traumatologie und Sportmedizin. Als global aufgestellter Konzern mit rund 5.000 Mitarbeitern weltweit bieten wir unseren Kunden optimale Lösungen für Prävention, konservative oder operative Versorgungen. Geleitet von unserer Unternehmensphilosophie „POWERING MOTION“™ – Menschen in Bewegung zu halten und auf diese Weise zum gesünderen Lebensstil beizutragen, engagierten sich in der DJO DACH Niederlassung in Freiburg i.Br. tagtäglich über 200 MitarbeiterInnen in den Divisionen Orthopädie- und Medizintechnik. Für den Standort Freiburg suchen wir ab dem 01.01.2021 einen Sales Force Effectiveness Analyst (m/w/d) unbefristet und in Vollzeit. Entwicklung, Weiterentwicklung und Auswertung der Key Performance Indikatoren, Abweichanalysen und Auswertungen auf Vertriebs-, Kunden-, Produkt-, Mitarbeiter- und Marktebene über BI-, CRM- und externen Datenquellen Business Partner zum Vertriebsführungsteam zur Steigerung der Sales Effectiveness Mitarbeit im Budgetplanungs- und Forecasting-Prozess Erstellung und Abrechnung von Prämien und Provisionen für Vertriebsmitarbeiter und externe Partner Aufbereitung der Plandaten sowie grafische Abbildung der Vertriebsgebiete Betreuung und Weiterentwicklung des CRM-Systems Salesforce.com für DACH Optimierung bestehender CRM-Module, -Prozesse und Funktionen inkl. Funktionstests Schulung und Support der CRM- und Sales-BI-User Mitarbeit bei der Einführung möglicher neuer BI-/ERP-Systeme und Salesforce.com-Module Projektleitung oder Projektmitglied in vertriebs- und abteilungsübergreifenden Projekten Übernahme vergleichbarer Tätigkeiten und Vertretungen innerhalb der Abteilung Erfolgreich absolviertes Studium der Betriebs, Wirtschafts-wissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Verständnis von Verkaufs- und Geschäftsprozessen und Umsetzung und Gestaltung in BI- und CRM-Systemen sowie KPI Dashboards Fähigkeit zur Unterstützung der Geschäfts-/Resourcenplanung und -prognose auf Gebietsebene Fortgeschrittene Kenntnisse in Office365, speziell Excel und PowerBI Erfahrung in Projekt- und Prozessmanagement Exzellente Deutsch und Englisch Kenntnisse in Word und Schrift Hohe analytische Fähigkeiten und schnelle Auffassungsgabe und Organisationsfähigkeit Hohes Maß an Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Zuverlässigkeit Kommunikationsstark Unbefristeter Arbeitsvertrag vielseitige und herausfordernde Aufgabengebiete umfangreiche Sozialleistungen als Medizinprodukte Hersteller, bieten wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunft außergewöhnlichen Teamspirit in einem global vernetzten, dynamischen Unternehmen
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Digital Solution Engineer*

So. 25.10.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 14201 Standort: Freiburg Einsatzort: Flexibel an einem unserer internationalen Standorte, alternativ Home Office       Technische Beratung unseres weltweiten Vertriebsnetzwerkes hinsichtlich Digital Solutions Konzeption und Implementierung von Industrial Iot bzw. Industrie 4.0 Kundenprojekten innerhalb der Bereiche Automatisierungstechnik sowie Informationstechnologie Auslegung kundenindividueller und ganzheitlicher Systemarchitekturen auf Basis des digitalen Produkt- und Lösungs-Portfolios Abwicklung individueller Kundenprojekte hinsichtlich Sensor-Applikationen zur Datengenerierung, Edge-Computing zur vertikalen Integration und Cloud-Computing für Datenaufbereitung-/Analyse sowie Visualisierung Enge Kooperation mit den Entwicklungsteams zwischen Headquarter und internationalen Vertriebsgesellschaften Management von Kundenlösungen während des gesamten Lebenszyklusses in Zusammenarbeit mit den DevOps Teams, den weltweiten Vertriebsgesellschaften und deren Kunden Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik bzw. -ingenieurwesen mit Schwerpunkt angewandte Informatik, Automatisierungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufs- und Projektmanagementerfahrung im Bereich von IT- oder Automatisierungslösungen im Kontext industrieller Geschäfts- und Wertschöpfungsprozesse Kenntnisse in Programmiersprachen wie z. B. Lua, Phyton, TypeScript, JavaScript und den damit verbundenen Kenntnissen in HTML und CSS sowie Datenbankentwicklung (z.B. SQL) Erste Projekterfahrung im Umgang mit Cloud-Plattformen wie AWS und MS Azure Erfahrung in UI/UX Design für zielgruppengerechte Applikationen Analytische, konzeptionelle sowie strategische Arbeitsweise Empathische Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit geprägt von agiler Zusammenarbeit in weltweiten Informationsnetzwerken (Arbeitssprache Englisch) Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement
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