Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Wirtschaftsinformatik: 5 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Wirtschaftsinformatik

Product Owner Lieferantencockpit (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Mainhausen
Die ANWR GROUP gehört zu den erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe vernetzen wir Hersteller und Handel, optimieren Prozesse, generieren Marketing- und Kommunikationsplattformen und entwickeln innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels. Zur ANWR GROUP zählen Handelsverbände wie ANWR Schuh und SPORT 2000, Handelsunternehmen wie Schuh und Sport Mücke. Über die eigenen Finanzdienstleister DZB BANK und AKTIVBANK bietet die ANWR GROUP Financial Services für die Warenströme des Handels in zahlreichen Ländern Europas. Strategische Weiterentwicklung des Produkts „Lieferantencockpit“ und der Produkt-Roadmap Ableitung und Priorisierung neuer Use Cases und User Stories aus der Produktstrategie auf Basis definierter Produkt-KPIs Technische und fachliche Produktkonzeption in enger Zusammenarbeit mit Kunden (Stakeholdermanagement) Analyse der fachlichen Anforderungen und Modellierung der Datenflüsse und Prozesse sowie Definition der Geschäftsprozesse Prüfung und Umsetzung der Anforderungen, insbesondere auf gesetzliche Gesichtspunkte Backlogmanagement mit detaillierten User Stories zur Sicherstellung einer iterativen Produktentwicklung Repräsentation und Vermarktung des „Lieferantencockpit“ sowie die Gewinnung weiterer Lieferanten und Industriepartner Umsatz- und Ertragsverantwortung Präsenz auf Messen und Fachtagungen Kommunikationsschnittstelle zwischen den Unternehmensbereichen der ANWR GROUP Controlling & KPI-Reporting gegenüber der Bereichsleitung Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ausgeprägte Marktkenntnisse im Bereich Handels-KPIs Ausgeprägtes Zahlenverständnis und deren Interpretation Sicheres Gespür für Kundenbedürfnisse und Markttrends Verhandlungsstärke und Reisebereitschaft Gute Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung in der Arbeit mit BI-Systemen (MS Power BI, TABLEAU, Qlik, SAP BO) wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreichen das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Deiner betrieblichen Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Junior Datenmanager (w/m/d)

Do. 29.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen JUNIOR DATENMANAGER (W/M/D) Kontinuierlicher Auf- und Ausbau des Produkt-Datenmanagements Eigenverantwortliche Recherche von Produktinformationen aus verschiedenen Quellen Erarbeitung von Konzepten zur effizienten Strukturierung und Aufbereitung großer Datenmengen bei gleichzeitiger Qualitätssicherung und deren Umsetzung Verantwortung für Verfügbarkeit, Weitergabe und Verwaltung von Produktdaten an andere Plattformen z.B. von Handelsorganisationen sowie Beachtung weiterer kundenspezifischer Anforderungen Produktdaten Im- und Exporte sowie damit verbundene Schnittstellen definieren, koordinieren und betreuen (PIM, BMEcad, ERP, GEAB, Content Management Systeme) Aktive Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenpartnern, Kunden und Dienstleistern Identifizierung von Schwachstellen und kontinuierliche Prozessoptimierung im Team Direkte Berichtslinie an die Leitung Marketing Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsinformatik) Interesse an interdisziplinären Zusammenhängen sowie ein gutes technisches Verständnis Mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und Datenpflege Erfahrung mit PIM- und ERP-Systemen ist wünschenswert Souveräne Verwendung von gängigen Datenaustauschformaten, speziell BMECat, XML ist wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe und ergebnisorientierte Arbeitsweise Hohe Problemlösungskompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit / sprachliche Ausdrucksfähigkeit Selbstorganisation und Teamfähigkeit Sprachen: fließende Deutschkenntnisse, gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Flexible Arbeitszeit Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/w/d) Online-Marketing

Do. 29.04.2021
Stuttgart, Offenbach am Main
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Marketing-Abteilung suchen wir für unseren Standort Stuttgart oder Offenbach zum nächstmöglichen Termin eine/n Data Analyst (m/w/d) Online. Im Marketing treiben wir unsere Innovationen auch kreativ voran: Je nach Geschäftsstrategie und Marktsituation gilt es, neue Produkte zu entwickeln und über alle Kanäle zielgruppenorientiert zu vermarkten. Klar, dass dafür nicht nur ein Blick für Anforderungen, Daten und die geeigneten Marketingmaßnahmen gefragt ist, sondern vor allem viel Ideenreichtum, Medienbewusstsein und Freude auf Neues – denn hier wird es abwechslungsreich. Management und Weiterentwicklung unserer komplexen Web-Analyse Umgebung als Teil unseres Marketing Tech Stacks Durchführung von Conversion Tracking, Erfolgskontrollen, Reports und Analysen inkl. der Aufbereitung von Ergebnissen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Auf- & Ausbau der Reporting-Landschaft & Dashboards für unsere Online-Marketing-Aktivitäten inklusive der Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrades Mitarbeit in bereichsinternen oder -übergreifenden Projekten im Bereich Customer Relationship Management, Data Driven Marketing, Data Mining und Daten Analyse Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten und Teams Training der Kollegen und Kolleginnen im Umgang mit Daten und geeigneten Analyse-Werkzeugen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Statistik, Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung im Bereich Online Marketing Analyse Analytische und strukturierte Denk- und Handlungsweise Fundierte Erfahrung in Tracking und Analyse von Online Marketing Maßnahmen mit Google Analytics und Google Tag Manager Erfahrung in der Datenvisualisierung inkl. Automatisierung mit Tools wie z.B. Google Data Studio Erste Erfahrungen in SQL, SAS, Qliksense, Adobe Campaign, Adobe Audience Manager, Google Campaign Manager oder vergleichbaren Tools wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse Kontaktfreude, gutes Kommunikationsvermögen und eine hohe Serviceorientierung Verantwortungsbewusstsein, hohe Eigenmotivation und Teamgeist Gute Englischkenntnisse 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Compliance Officer (w/d/m)

Do. 29.04.2021
Offenbach am Main
Wir sind der führende Softwarehersteller von integrierten HCM-Anwendungen für staatliche, öffentliche und soziale Arbeitgeber in der Bundesrepublik. Unser Produkt KIDICAP® ist seit 40 Jahren auf dem Markt und wird heute von rund 25.000 Organisationen als Cloud Service genutzt. KIDICAP® bildet eine moderne APP-Plattform für alle Bereiche des Human Capital Managements und alle Unternehmensgrößen. Compliance Officer (w/d/m) Contracts, Compliance, Controlling, Finanzen sowie das Qualitäts- und Lieferantenmanagement sind die Aufgaben im Legal Services der GIP. Hier suchen wir Sie - in Voll- oder Teilzeit - zum Ausbau des Governance- Risk- und Compliance-Managements. Unsere Kommunikations- und Kollaborationsplattform zur Abbildung aller Prozesse und Dokumentationen basiert auf den Atlassian-Produkten Jira und Confluence. Weiterentwicklung eines Governance, Risk & Compliance -Prozesses in Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen QM-Beauftragte/r des Unternehmens sowie Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements und Verantwortung der Audits Verantwortung für die Umsetzung des Datenschutzes und IT-Rechts (insbes. GoBD und DSGVO) Gestaltung und Digitalisierung interner Geschäftsprozesse Koordination der Teilnahme an EU-Ausschreibungsverfahren Kommunikationspartner der Produktentwicklung zu den oben genannten Themen Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsrechts oder ein vergleichbarer Abschluss Kenntnisse und Erfahrung in der Anwendung relevanter Rechtsnormen; insbesondere ISO9001, GoBD, DSGVO Erfahrung mit Atlassian Produkten, insbesondere Confluence und JIRA Interne und externe Dienstleistungsorientierung Teamfähigkeit und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise Arbeiten in einem kollegialen Unternehmen mit flachen Hierarchien Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einer agilen Arbeitsumgebung mit offenen Kommunikationsstrukturen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Home-Office zu arbeiten Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen Beteiligung mit einer Prämie am Unternehmenserfolg Eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Arbeiten am Standort Offenbach mit hervorragender Verkehrsanbindung, S-Bahn Haltestelle und Mitarbeiterparkplätzen
Zum Stellenangebot

IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. IT-Projektmanager E-Commerce (m/w/d) gesucht! Planung, Leitung und Durchführung von E-Commerce und IT-Projekten Eigenständige Erstellung eines Projektplans hinsicht­lich Scope, Budget und Zielen in Absprache mit internen Fachabteilungen und Stakeholdern Design und Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Entwicklung und Einführung neuer IT-Lösungen anhand von Best-Practices Aufbau und aktive Mitgestaltung der “Next Generation Plattform” für Deutschlands führenden E-Commerce Fachhändler im Holzsegment. Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine ähnliche Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Projektmana­ger im E-Commerce- und/oder IT-Umfeld oder in einer ähnlichen Position Ausgeprägtes crossfunktionales Mindset (IT, E-Commerce, BWL, Logistik) Du bist engagiert und zuverlässig, strukturiert und eigenverantwortlich, kannst analytisch und algorith­misch denken; du gestaltest und lernst gerne Neues Die Bereitschaft Dich auch in anderen Themen einzubringen Optimal aber keine Voraussetzung: Erfahrungen mit Microsoft Dynamics, Shopware, Jira Du hast eine starke Hands on Mentalität Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift UND VOR ALLEM: DEIN HERZ SCHLÄGT FÜR DAS, WAS DU TUST Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotential Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierar­chie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
Zum Stellenangebot


shopping-portal